Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung zu Singapur?
Hallo zusammen,
in letzter Zeit gewinnt Singapur an wirtschaftlicher Bedeutung. Da dort ein rigides Bankgeheimnis herrscht, wandert zu Zeit sehr viel ausländisches Kapital nach S.
Aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Singapur):
Das Zusammenspiel aus konfuzianisch orientierter, staatlich-öffentlich kommunizierter Ethik, strengen Gesetzen, einem hohen Grad an Überwachung, sehr geringer Korruption und hoher Transparenz ließ eine wohlhabende Gesellschaft entstehen, die eine der niedrigsten Kriminalitätsraten der Welt hat.
Interessant sind die strengen Strafen:
Hohe Geld- und Sozialarbeitsstrafen (z. B. mit einer neonleuchtenden Weste und der Aufschrift „ORDER FOR corrective work“ den Strand säubern) werden gegen Personen verhängt, die Müll (auch Zigarettenkippen) achtlos auf die Straße werfen.
Vandalismus und Graffiti können Prügel mit dem Rohrstock zur Folge haben.
Ich glaube fast, Mauser 98K könnte daran Gefallen finden...
Hallo zusammen,
in letzter Zeit gewinnt Singapur an wirtschaftlicher Bedeutung. Da dort ein rigides Bankgeheimnis herrscht, wandert zu Zeit sehr viel ausländisches kapital nach S.
Das Zusammenspiel aus konfuzianisch orientierter, staatlich-öffentlich kommunizierter Ethik, strengen Gesetzen, einem hohen Grad an Überwachung, sehr geringer Korruption und hoher Transparenz ließ eine wohlhabende Gesellschaft entstehen, die eine der niedrigsten Kriminalitätsraten der Welt hat.
Hohe Geld- und Sozialarbeitsstrafen (z. B. mit einer neonleuchtenden Weste und der Aufschrift „ORDER FOR corrective work“ den Strand säubern) werden gegen Personen verhängt, die Müll (auch Zigarettenkippen) achtlos auf die Straße werfen.
Sehr sinnvoll was in Singapur gemacht wird !
Ich finde das Vorgehen völlig in Ordnung - ohne wenn und aber.
Ich würde den Vandalen eine Zahnbürste zum Enfernen der Grafittis reichen.
Ich hasse und verachten die Schmierereien !
turn-the-page
06.09.2006, 15:46
...Vandalismus und Graffiti können Prügel mit dem Rohrstock zur Folge haben.
Nicht nur Mauser98K...:2faces:
Misteredd
06.09.2006, 15:46
Singapore steht sehr gut da. Alles haben sie sich selbst erarbeitet. Die Stadt ist sicher, sauber und sehr geschäftig. Mir würde es dort gefallen.
Von Mandanten und Geschäftspartnern habe ich nur gutes gehört.
Klopperhorst
06.09.2006, 16:02
Ein sehr strenges System.
Allerdings dürften die Menschen dort, bei so viel Pedanterie in der Luft, oft mal ins Domina-Studio gehen. Die verklemmtesten Gesellschaften sind ja oft auch die skurillsten (siehe Japan).
---
Drosselbart
06.09.2006, 16:04
Wenn ein Straftäter so strunzdumm ist, daß er rechtskonformes Verhalten nur dann kapiert, wenn man es ihm mit einer Rute auf den Rücken "aufschreibt", dann soll er von mir aus diese kleine Unterstützung haben.
Die niedrigen Kriminalitätsraten geben Singapur recht. Ich find's gut.
Drosselbart
06.09.2006, 16:05
Ein sehr strenges System.
Allerdings dürften die Menschen dort, bei so viel Pedanterie in der Luft, oft mal ins Domina-Studio gehen. Die verklemmtesten Gesellschaften sind ja oft auch die skurillsten (siehe Japan).
---
Obwohl's ja fast billiger wäre eine kleine Straftat zu begehen. Da würde einem das Fell gratis gegerbt.
Misteredd
06.09.2006, 16:08
Obwohl's ja fast billiger wäre eine kleine Straftat zu begehen. Da würde einem das Fell gratis gegerbt.
Die Strafe ist aber sehr heftig.
Üblich sind fünf Schläge mit einem schweren 2 Meter langen Bambusstock auf den Arsch. Es wird von dem "Punisher" erwartet, dass die Haut spätestens nach dem dritten Schlag aufplatzt!
Das merkt man noch sehr lange!
Sterntaler
06.09.2006, 16:09
...wunderbare Stadt, konnte ich in diesem Jahr persönlich kennen lernen.
Drosselbart
06.09.2006, 16:10
Üblich sind fünf Schläge mit einem schweren 2 Meter langen Bambusstock auf den Arsch. Es wird von dem "Punisher" erwartet, dass die Haut spätestens nach dem dritten Schlag aufplatzt!
Au weia, da bleibt die "Erotik" natürlich auf der Strecke.
SteveFrontera
13.09.2006, 19:24
Ich war noch nie in Singapur und kann mir deshalb kein Urteil erlauben.
Die Prügelstrafe für halte ich aber für überholt. Die sogenannten "peinlichen Strafen" gibt es in Europa schon lange nicht mehr.
Ich möchte auch nicht ständig von irgendwelchen Aufpassern beobachtet werden. Eine Stadt ganz ohne Abfall und Graffiti wirkt auf mich sehr steril.
melamarcia75
13.09.2006, 19:31
Ich glaube auch, dass Singapur in vielen Hinsichten ein vorbildlicher Staat ist.
Nur die Drogengesetze kann ich nicht nachvollziehen: hat man mehr als 500 Gramm Cannabis(!!!), wird man zwangslaeufig zum Tode(!!!) verurteilt.:-<
Der Rest geht aber in Ordnung.;)
FranzKonz
13.09.2006, 19:31
Und wo bleibt jetzt die moralische Entrüstung?:confused: :confused:
Misteredd
13.09.2006, 19:34
Und wo bleibt jetzt die moralische Entrüstung?:confused: :confused:
Sie bleibt dort, wo sie hingehört!
Der Patriot
17.09.2006, 21:23
Hallo zusammen,
in letzter Zeit gewinnt Singapur an wirtschaftlicher Bedeutung. Da dort ein rigides Bankgeheimnis herrscht, wandert zu Zeit sehr viel ausländisches Kapital nach S.
Das hier sagt mir schon gut zu:
- Die Vorschriften für Betäubungsmittel sind sehr streng. Jeder, der mit mehr als 15 g Heroin, 28 g Morphium oder 500 g Cannabis erwischt wird, muss mit der Todesstrafe rechnen. Die Strenge gegenüber Drogenschmugglern gewährleistet, dass sich in Singapur keine Drogensyndikate etablieren. Dies ist ein besonders wichtiges Ziel für Singapur, da die Stadt nahe dem Goldenen Dreieck liegt.
- Sexuelle Praktiken, die von der Regierung als „unnatürlich“ angesehen werden, u. a. Oralsex und homosexueller Sex, sind illegal.
(Quelle: Wikipedia)
Bei uns sind die strafen so lächerlich lasch und dort sind sie so übertrieben hoch. Da müsste man doch einen mittelweg weg finden....
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.