PDA

Vollständige Version anzeigen : Die EU sucht nach Plan B für den Beitritt der Türkei.



SAMURAI
06.09.2006, 11:25
http://www.ftd.de/politik/europa/110710.html?nv=cd-rss200

auszug
Die Europäische Kommission hofft, die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei retten zu können, indem sie die strittige Zypern-Frage erst nach den türkischen Wahlen im kommenden Jahr angeht. Ankaras Weigerung, das EU-Mitglied Zypern anzuerkennen, droht den gesamten Prozess zu blockieren.
__________________________________________________ _________________

Plan B sollte sein ---> Türkei soll draussen bleiben ! :)

Madday
06.09.2006, 11:33
Die EU ist ein Haufen Feiglinge. Paßt irgendwie zu Europa wie die Faust aufs Auge.


Ankaras Weigerung, das EU-Mitglied Zypern anzuerkennen, droht den gesamten Prozess zu blockieren.
Eindeutiger kann es nicht sein, dann bleibt die Türkei eben draußen oder will man sich an die eigenen Gesetze nicht mehr halten?

Quo vadis
06.09.2006, 11:42
Beweist nur, dass der Moloch EU in Sachen Türkei nichts unversucht lassen wird, diese mit ins große Boot zu ziehen.An der Zypernfrage wird gar nichts scheitern, notfalls beläßt man es bei Lippenbekenntnissen für die Zeit nach dem Türkei- Beitritt.
Der Verlockung, so ein riesiges Staatsgebiet dem EU-Bürokratismus einzuverleiben, wird man nicht widerstehen können, zumal die Mehrkosten explizit auf Deutschland umgelegt werden dürften, von den zu erwartenden Migrationsströmen ganz abgesehen.
Merkel wird sich dem nicht verschließen, denn ganz in Kohl- Juncker- Prodi Manier ist für sie das eigene Land nichts und die EU alles.Das wird hierzulande leider noch zu wenig erkannt.Für mich ist der EU-Beitritt der Türkei leider schon beschlossene Sache- Widerstand völlig zwecklos.

klartext
06.09.2006, 11:47
http://www.ftd.de/politik/europa/110710.html?nv=cd-rss200

auszug
Die Europäische Kommission hofft, die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei retten zu können, indem sie die strittige Zypern-Frage erst nach den türkischen Wahlen im kommenden Jahr angeht. Ankaras Weigerung, das EU-Mitglied Zypern anzuerkennen, droht den gesamten Prozess zu blockieren.
__________________________________________________ _________________

Plan B sollte sein ---> Türkei soll draussen bleiben ! :)
Nach wie vor herscht in der EU das Prinzip der Einstimmigkeit. Einige Länder werden sich diese türkischen Frechheiten nicht bieten lassen und die Rote Karte ziehen. Was Merkel will und was sie kann, sind zwei paar Stiefel. Die CSU wird ihr Feuer unter dne Hintern machen als erklärter Gegner des Beitritts.

Madday
07.09.2006, 20:14
Außenminister Gül warnt nach einem Treffen mit seinem deutschen Amtskollegen vor einer einseitigen, zu negativen Sichtweise des Reformprozesses. Der türkische Politiker wirbt außerdem um Verständnis. Die Türkei hat angesichts wachsender Kritik in der EU am mangelnden Reformprozess vor einer einseitigen Sichtweise gewarnt. Im Verhandlungsprozess dürften nicht nur negative Aspekte herausgehoben werden, warnte der türkische Außenminister Abdullah Gül nach einem Treffen mit Außenminister Frank-Walter Steinmeier in Istanbul. Die Türkei habe bereits vieles geleistet. Steinmeier bekräftigte das bestehende Interesse an einem EU-Beitritt der Türkei, warnte aber zugleich, die Zypern-Frage dürfe sich nicht zu einer Krise auswachsen. [...]
http://www.welt.de/data/2006/09/07/1027157.html
Sie warnt uns? Sie ist gar nicht in der Position um eine Warnung auszusprechen. Die Türkei winselt wie ein räudiger Hund um einen EU-Beitritt.

Negative Aspekte sind den Türken unangenehm, klammern wir sie gleich ganz aus und betrachten nur die Guten.

Welches europäische Volk hat Interesse an einem Türkeibeitritt, die Volksabstimmungen in zahlreichen Ländern werden die Wahrheit ans Licht bringen.

Frei-denker
07.09.2006, 22:27
Die Unternehmerverbände haben (neben der Türkei selbst) eine starkes Interesse am Beitritt der Türkei. Denn damit wird der Arbeitsmarkt noch mehr mit Biligarbeitskräften überschwemmt und die Löhne gehen noch weiter kaputt. Sowas nennt man Globalisierung.

Und da die Unternehmer im Brüssel (und nicht nur dort) fleißig Politiker schmieren, werden diese nichts unversucht lassen, den Beitritt in die Wege zu leiten.

Weite Teile der Bevölkerung begreifen überhaupt nicht, daß hier handfeste Wirtschaftsinteressen die primäre Rolle spielen.

Ernesto-Che
31.10.2006, 19:19
Wie er auch lauten mag ... dieser Plan " B " - er ist immer besser als Plan " A " - Vollmitgliedschaft der Osmanen - NIEMALS !!!

Sahin
31.10.2006, 19:52
Die EU ist ein Haufen Feiglinge. Paßt irgendwie zu Europa wie die Faust aufs Auge.


Eindeutiger kann es nicht sein, dann bleibt die Türkei eben draußen oder will man sich an die eigenen Gesetze nicht mehr halten?

ich habe dir ja schon so oft geschrieben, daß die eu-politiker nicht so blauäugig wie ihr seid- die wissen schon warum sie die tr nicht verlieren wollen :hihi: :cool2:
ich lach mich gleich tot:D

selbst die griechen können die eu nicht mehr erpressen.

Sahin
31.10.2006, 19:54
Die Unternehmerverbände haben (neben der Türkei selbst) eine starkes Interesse am Beitritt der Türkei. Denn damit wird der Arbeitsmarkt noch mehr mit Biligarbeitskräften überschwemmt und die Löhne gehen noch weiter kaputt. Sowas nennt man Globalisierung.

Und da die Unternehmer im Brüssel (und nicht nur dort) fleißig Politiker schmieren, werden diese nichts unversucht lassen, den Beitritt in die Wege zu leiten.

Weite Teile der Bevölkerung begreifen überhaupt nicht, daß hier handfeste Wirtschaftsinteressen die primäre Rolle spielen.


du hast es noch nicht erkannt- die billigen arbeitskräfte kommen von polen und bald aus bulgarien. die unternehmer wollen in der tr fette geschäfte machen-ja, sie schaffen arbeitsplätze in der tr- sehe es doch positiv-vielleicht hauen die tr dann ja bald ab und ihr kommt hinterher :hihi:

Madday
31.10.2006, 20:01
ich habe dir ja schon so oft geschrieben, daß die eu-politiker nicht so blauäugig wie ihr seid- die wissen schon warum sie die tr nicht verlieren wollen :hihi: :cool2:
ich lach mich gleich tot:D

selbst die griechen können die eu nicht mehr erpressen.

Die EU-Verbrecher aus Brüssel werden den Beitritt nicht stoppen aber das Europäische Volk wird dafür sorgen das keine undemokratischen Elemente der EU beitreten - nicht umsonst gibt es in einigen Ländern Volksabstimmungen darüber. :))

Bruddler
31.10.2006, 20:01
Wie ich bereits erwaehnte:
Der Beitritt ist (inoffiziell) schon längst beschlossene Sache !
Was uns derzeit die Politiker und ihre Medien "vorspielen" ist nur ein Kasperltheater !
Und die wenigen noch standhaften Staaten, die sich noch momentan gegen einen Türkei-Beitritt aussprechen, werden umfallen wie ein Kartenhaus !
(Beispiel Österreich !) :hihi:
apro pos Volksbefragung (Plebiszit) in der EU bezueglich Türkei-Beitritt:
darauf wird man tunlichst verzichten.... ! ;-)

Sahin
31.10.2006, 20:05
Sie warnt uns? Sie ist gar nicht in der Position um eine Warnung auszusprechen. Die Türkei winselt wie ein räudiger Hund um einen EU-Beitritt.

Negative Aspekte sind den Türken unangenehm, klammern wir sie gleich ganz aus und betrachten nur die Guten.

Welches europäische Volk hat Interesse an einem Türkeibeitritt, die Volksabstimmungen in zahlreichen Ländern werden die Wahrheit ans Licht bringen.

Deswegen windet und wendet sich die EU um die TR nicht zu verlieren nicht wahr- weiter so Gül

Sahin
31.10.2006, 20:06
Die EU-Verbrecher aus Brüssel werden den Beitritt nicht stoppen aber das Europäische Volk wird dafür sorgen das keine undemokratischen Elemente der EU beitreten - nicht umsonst gibt es in einigen Ländern Volksabstimmungen darüber. :))

wir haben ja noch genug zeit- die werden auch umfallen aber vielleicht tun euch die tr einen gefallen und wollen dann gar nicht mehr- mein wort in gottes ohr:D

Madday
31.10.2006, 20:10
Deswegen windet und wendet sich die EU um die TR nicht zu verlieren nicht wahr- weiter so Gül

Winden und Wenden kann ich den letzten EU-Bericht über die Türkei nicht nennen. Er spricht mir aus der Seele und kritisiert die Türkei aufs Schärfste.

Für uns Deutsche gibt es einen Ausweg, der heißt rechts wählen, viele Kröten schlucken aber auch große Früchte ernten.

Madday
31.10.2006, 20:13
wir haben ja noch genug zeit- die werden auch umfallen aber vielleicht tun euch die tr einen gefallen und wollen dann gar nicht mehr- mein wort in gottes ohr:D

Das wäre zu schön um wahr zu sein aber ein Schmarotzerstaat wie die Türkei wird keine Gelegenheit auslassen an EU-Gelder zukommen. Wie sollte sie auch sonst überleben, Produktpiraterie ernährt kein Volk. :))

Sahin
31.10.2006, 20:15
Winden und Wenden kann ich den letzten EU-Bericht über die Türkei nicht nennen. Er spricht mir aus der Seele und kritisiert die Türkei aufs Schärfste.

Für uns Deutsche gibt es einen Ausweg, der heißt rechts wählen, viele Kröten schlucken aber auch große Früchte ernten.

ja wir werden am 8.nov sehen was dabei rauskommt :hihi: sie werden kritisieren und dennoch weitermachen

wähl sie doch! geht mir sonsst wo vorbei

Sahin
31.10.2006, 20:15
Das wäre zu schön um wahr zu sein aber ein Schmarotzerstaat wie die Türkei wird keine Gelegenheit auslassen an EU-Gelder zukommen. Wie sollte sie auch sonst überleben, Produktpiraterie ernährt kein Volk. :))

:cool2:

Madday
31.10.2006, 20:20
ja wir werden am 8.nov sehen was dabei rauskommt :hihi: sie werden kritisieren und dennoch weitermachen

wähl sie doch! geht mir sonsst wo vorbei

Auch wenn die Mehrheitsverhältnisse kippen? :D

Sahin
31.10.2006, 20:28
Auch wenn die Mehrheitsverhältnisse kippen? :D

ja auch dann! wir werden dann sehen was die pappnasen so draufhaben-in der opposition brüllt jeder doch wenn sie erst einmal an der macht sind werden sie kleinlaut-die solllen doch froh sein, daß wir hier sind. stell dir mal es wäre nicht so- dann gäbe es ja die partei gar nicht :hihi: hätten sie dann noch eine darseinsberechtigung?? kurz vor den wahlen auf die ausländer insbesondere türken eindreschen und die stimmen sind denen sicher-was machen die denn ohne uns??

Madday
31.10.2006, 20:33
ja auch dann! wir werden dann sehen was die pappnasen so draufhaben-in der opposition brüllt jeder doch wenn sie erst einmal an der macht sind werden sie kleinlaut-die solllen doch froh sein, daß wir hier sind. stell dir mal es wäre nicht so- dann gäbe es ja die partei gar nicht :hihi: hätten sie dann noch eine darseinsberechtigung?? kurz vor den wahlen auf die ausländer insbesondere türken eindreschen und die stimmen sind denen sicher-was machen die denn ohne uns??

Die volksferne liberale, linke Opposition+Regierung ist keinen Cent wert, auf die baut kein Bürger mehr, der das System durchschaut hat.

Ohne euch bleibt das Thema EU und Tr-Beitritt.

Sahin
31.10.2006, 20:41
Die volksferne liberale, linke Opposition+Regierung ist keinen Cent wert, auf die baut kein Bürger mehr, der das System durchschaut hat.

Ohne euch bleibt das Thema EU und Tr-Beitritt.


ich wußte es wir werden euch nicht einnal los selbst wenn wir abhauen würden. aber bedenke, nicht einmal hitler hat sich getraut sich an den türken zu vergreifen

Atheist
31.10.2006, 20:42
Sie warnt uns? Sie ist gar nicht in der Position um eine Warnung auszusprechen. Die Türkei winselt wie ein räudiger Hund um einen EU-Beitritt.

Negative Aspekte sind den Türken unangenehm, klammern wir sie gleich ganz aus und betrachten nur die Guten.

Welches europäische Volk hat Interesse an einem Türkeibeitritt, die Volksabstimmungen in zahlreichen Ländern werden die Wahrheit ans Licht bringen.

das Volk hat da nix zu sagen.. oder wer entscheidet dieses Vorhaben? Unsere EU Vertreter????

Madday
31.10.2006, 20:53
das Volk hat da nix zu sagen.. oder wer entscheidet dieses Vorhaben? Unsere EU Vertreter????


Frankreich will EU-Beitritt der Türkei nur per Volksabstimmung zustimmen.
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=539345&CFID=31395944&CFTOKEN=82303075

Zwar von 2004, damals hatten sich einige für eine Abstimmung ausgesprochen. Mal schaun was die Zukunft bringt, z.Zt. ist diesbezüglich Ruhe eingekehrt.

Madday
31.10.2006, 20:54
ich wußte es wir werden euch nicht einnal los selbst wenn wir abhauen würden. aber bedenke, nicht einmal hitler hat sich getraut sich an den türken zu vergreifen

Sie war für ihn nutzlos.

Rikimer
31.10.2006, 22:10
Deswegen windet und wendet sich die EU um die TR nicht zu verlieren nicht wahr- weiter so GülMacht es dir eigentlich nicht zu schaffen, das die meisten europäischen Völker die Türkei partout nicht haben wollen? Und das sie dort, wo sie gefragt werden, NEIN sagen werden zum Beitritt der Türkei zur EU?

Abgesehen natürlich in der Scheindemokratie BRD, wo das Volk zu brisanten nationalen Fragen nicht gefragt werden wird.

MfG

Rikimer

Baxter
01.11.2006, 00:31
http://www.ftd.de/politik/europa/110710.html?nv=cd-rss200

auszug
Die Europäische Kommission hofft, die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei retten zu können, indem sie die strittige Zypern-Frage erst nach den türkischen Wahlen im kommenden Jahr angeht. Ankaras Weigerung, das EU-Mitglied Zypern anzuerkennen, droht den gesamten Prozess zu blockieren.
__________________________________________________ _________________

Plan B sollte sein ---> Türkei soll draussen bleiben ! :)

Schaut momentan alles nach Plan B aus. Sogar die Türken stehen langsam drauf.

Die EU hat es ihnen ja auch Lange genug Schmackhaft gemacht, sich doch lieber für B zu entscheiden.

Die werden jetzt beleidigt, nie wieder nach Europa einreisen.!

Sahin
01.11.2006, 08:36
Sie war für ihn nutzlos.

aber natürlich! du hast auch für alles eine erklärung oder?

kritiker_34
27.03.2007, 14:12
http://www.ftd.de/politik/europa/110710.html?nv=cd-rss200

auszug
Die Europäische Kommission hofft, die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei retten zu können, indem sie die strittige Zypern-Frage erst nach den türkischen Wahlen im kommenden Jahr angeht. Ankaras Weigerung, das EU-Mitglied Zypern anzuerkennen, droht den gesamten Prozess zu blockieren.
__________________________________________________ _________________

Plan B sollte sein ---> Türkei soll draussen bleiben ! :)

die Zypern Frage ist doch nur EINE FRAGE!

Wir brauchen eine EUROPAWEITE VOLKSABSTIMMUNG zu diesem Thema und nicht das beschwichtigende Geschwätz von Kommissaren!

kritiker_34
27.03.2007, 14:14
Macht es dir eigentlich nicht zu schaffen, das die meisten europäischen Völker die Türkei partout nicht haben wollen? Und das sie dort, wo sie gefragt werden, NEIN sagen werden zum Beitritt der Türkei zur EU?

Abgesehen natürlich in der Scheindemokratie BRD, wo das Volk zu brisanten nationalen Fragen nicht gefragt werden wird.

MfG

Rikimer

Das Prinzip der ZWANGSHEIRAT wird auf die politische Ebene übertragen. Keine Ehe kann Bestand haben, wenn im Vorfeld schon solch gravierenden Unterschiede zu erkennen sind.

erwin r analyst
27.03.2007, 21:19
Wir brauchen die Türken nicht!

leuchtender Phönix
28.03.2007, 19:57
Deswegen windet und wendet sich die EU um die TR nicht zu verlieren nicht wahr- weiter so Gül

Die Türkei verlieren. Di sollte man lieber wegwerfen. Die schimmelt gewaltig.

leuchtender Phönix
28.03.2007, 19:58
ich wußte es wir werden euch nicht einnal los selbst wenn wir abhauen würden. aber bedenke, nicht einmal hitler hat sich getraut sich an den türken zu vergreifen

Siehst du. Nichgt mal Hitler wollte dieses Mistland haben. Aber die EU hebt ja jeden Müll auf. Hoffentlich wirft sie den noch in den Mülleimer.

katharina von Medici
29.03.2007, 09:53
ich habe dir ja schon so oft geschrieben, daß die eu-politiker nicht so blauäugig wie ihr seid- die wissen schon warum sie die tr nicht verlieren wollen :hihi: :cool2:
ich lach mich gleich tot:D

selbst die griechen können die eu nicht mehr erpressen.

Das würde erst einmal voraussetzen, dass es überhaupt ein Verlust wäre, wenn die Türkei nicht beitritt. Und das ist es definitiv nicht! Dafür wird es nie Einstimmigkeit in der EU geben.

Sahin
29.03.2007, 10:09
Die EU-Verbrecher aus Brüssel werden den Beitritt nicht stoppen aber das Europäische Volk wird dafür sorgen das keine undemokratischen Elemente der EU beitreten - nicht umsonst gibt es in einigen Ländern Volksabstimmungen darüber. :))


da mach ich mir keine sorgen, wenn die zeit gekommen ist werden die medien nur positives berichten gelenkt von den politikern. das ist meinungsbildung und dann ist niemand mehr dagegen. es ist nur eine frage des vorgehens :))

Sahin
29.03.2007, 10:11
Das würde erst einmal voraussetzen, dass es überhaupt ein Verlust wäre, wenn die Türkei nicht beitritt. Und das ist es definitiv nicht! Dafür wird es nie Einstimmigkeit in der EU geben.

Abwarten! Wie lange wird es wohl noch die EInstimmigkeit in der EU geben?
Denke nur an die Verfassungsänderung der EU :hihi:

SLOPPY
29.03.2007, 10:54
da mach ich mir keine sorgen, wenn die zeit gekommen ist werden die medien nur positives berichten gelenkt von den politikern. das ist meinungsbildung und dann ist niemand mehr dagegen. es ist nur eine frage des vorgehens :))


..."dann ist niemand mehr dagegen", wenn asiatische Horden Mitglied der EU werden sollen? Träum weiter ... Denn die Gegnerschaft der Europäer, ja selbst der hier lebenden säkularisierten und deswegen integrierten und erfolgreichen Türken wächst täglich.

Don
29.03.2007, 11:52
Abwarten! Wie lange wird es wohl noch die EInstimmigkeit in der EU geben?
Denke nur an die Verfassungsänderung der EU :hihi:

Es war keine Änderung. Die EU HAT KEINE Verfassung, Türke.
Sie hätte auch bei positiver Abstimmung keine gehabt. Es war stand ein Verfassungsvertrag zur Debatte.

Die Diskussion mit Euch läuft nur, weil Ihr NATO Mitglied seid. Das seid Ihr nur, weil Ihr mal eine Grenze zur Sowjetunion hattet.
Da Ihr die nicht mehr habt, ist es vermutlich auch nur eine Frage der Zeit, wann Ihr aus der NATO rausfliegt. Spätestens, wenn Ihr Euch am irakischen Teil Kurdistans vergreift.
Wobei mir die Kurden am Arsch vorbeigehen.

Rikimer
29.03.2007, 15:43
da mach ich mir keine sorgen, wenn die zeit gekommen ist werden die medien nur positives berichten gelenkt von den politikern. das ist meinungsbildung und dann ist niemand mehr dagegen. es ist nur eine frage des vorgehens :))

Das ist - fast - richtig. Nur du vergißt folgendes: Nicht jeder ist manipulierbar, obrigkeitshörig und glaubt alles was er zum Fressen vorgeworfen bekommt.

Sicherlich sind es viele, vielleicht gar das Gro der Menschen, die Masse. Nur - siehe meine Signatur - man kann nicht alle ewig belügen, betrügen und hintergehen, selbst die Masse nicht, selbst den größten Naivling bzw. Dummkopf nicht.

Und so hat auch die EU ihre Grenzen, so wie es um die abnehmende Glaubwürdigkeit der Eu, der Politiker und den Eliten insgesamt bestellt ist. :]

Letztendlich muß ich dir - langfristig gesehen - damit widersprechen. Denn ich bin mir sicher das die Lüge - langfristig gesehen - der Wahrheit stets weichen werden wird. Damit sind Eu, Islam und sonstige Religionen, Ideologien, Systeme etc. schon jetzt dem Tode geweiht und das ist gut so. :)

MfG

Rikimer

leuchtender Phönix
29.03.2007, 17:34
Abwarten! Wie lange wird es wohl noch die EInstimmigkeit in der EU geben?
Denke nur an die Verfassungsänderung der EU :hihi:

Die Bevölkerung ist mehrheitlich gegen die Türkei. Und das in vielen Ländern.

Beim beitritt neuer Länder, kann man die Einstimmigkeit ruhig lassen. Sier verhindert das ein paar Politiker uns solchen Mist wie die Türkei ins Bott holt.

sporting
29.03.2007, 18:25
http://www.ftd.de/politik/europa/110710.html?nv=cd-rss200

auszug
Die Europäische Kommission hofft, die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei retten zu können, indem sie die strittige Zypern-Frage erst nach den türkischen Wahlen im kommenden Jahr angeht. Ankaras Weigerung, das EU-Mitglied Zypern anzuerkennen, droht den gesamten Prozess zu blockieren.
__________________________________________________ _________________

Plan B sollte sein ---> Türkei soll draussen bleiben ! :)

es zeigt sich das anstand und karakterliche stärke bei den eu politikern nicht vorhanden sind.

ich bin der festen überzeugung ein jedem türken ist es lieber er erhält direkt eine klare antwort auch wenn es eine absage ist , als dieses jämmerliche hin und her der eu politiker.

Alevi_Playa
29.03.2007, 18:31
Die Bevölkerung ist mehrheitlich gegen die Türkei. Und das in vielen Ländern.

Beim beitritt neuer Länder, kann man die Einstimmigkeit ruhig lassen. Sier verhindert das ein paar Politiker uns solchen Mist wie die Türkei ins Bott holt.

Das stimmt nicht. Die Bevölkerung in der EU ist insgesamt gesehen eher für den Beitritt nach der letzten statistischen Erhebung.

sporting
29.03.2007, 18:46
Das stimmt nicht. Die Bevölkerung in der EU ist insgesamt gesehen eher für den Beitritt nach der letzten statistischen Erhebung.

quellen!

leuchtender Phönix
30.03.2007, 18:11
Das stimmt nicht. Die Bevölkerung in der EU ist insgesamt gesehen eher für den Beitritt nach der letzten statistischen Erhebung.

Aber nur in deinen Träumen. Die Mehrheit der EU-Einwohner ist gegen einen Beitritt der türkei. Aber am besten ist, das ein einzelnes Land das verhindern kann. Und da gibt es ein paar sehr aussichtsreicher Verhinderer.

kritiker_34
31.03.2007, 18:58
Das stimmt nicht. Die Bevölkerung in der EU ist insgesamt gesehen eher für den Beitritt nach der letzten statistischen Erhebung.

eine EUROPAWEITE VOLKSABSTIMMUNG wäre das einzig richtige!

dr-esperanto
02.04.2007, 00:38
http://www.ftd.de/politik/europa/110710.html?nv=cd-rss200

auszug
Die Europäische Kommission hofft, die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei retten zu können, indem sie die strittige Zypern-Frage erst nach den türkischen Wahlen im kommenden Jahr angeht. Ankaras Weigerung, das EU-Mitglied Zypern anzuerkennen, droht den gesamten Prozess zu blockieren.
__________________________________________________ _________________

Plan B sollte sein ---> Türkei soll draussen bleiben ! :)


Sárközy hat ja vorgeschlagen, eine Nordafrika-EU zu gründen, in die dann auch die Türkei eventuell eintreten könnte. Nach ein paar Jahrzehnte sollte dann diese islamische EU der alten EU beitreten.

kritiker_34
02.04.2007, 12:23
Sárközy hat ja vorgeschlagen, eine Nordafrika-EU zu gründen, in die dann auch die Türkei eventuell eintreten könnte. Nach ein paar Jahrzehnte sollte dann diese islamische EU der alten EU beitreten.

geographisch betrachtet, wäre dies der vernünftigste Weg von allen.

ein süd-mediteraner Verbund von Marroko bis zur Türkei, inkl. Israel... ist derzeit zwar Utopie, aber die Überlegungen sollten in diese Richtung gehen.
Es kann ja auch von diesen Ländern nicht angenommen werden, dass die EU unbegrenzt aufnahmefähig ist.

leuchtender Phönix
02.04.2007, 18:05
Sárközy hat ja vorgeschlagen, eine Nordafrika-EU zu gründen, in die dann auch die Türkei eventuell eintreten könnte. Nach ein paar Jahrzehnte sollte dann diese islamische EU der alten EU beitreten.

Die erste Hälfte klingt nicht schlecht. Oder die Türkei kann auch eine Turkstaatenunion mit den zentralasiatischen Turkstaaten eingehen.

Nur mit der zweiten kann ich mich nicht anfreunden. Die Türkei allein ist zuviel für die EU. Die ganze Meute der bevölkerungsmäßig stark wachsenden nordafrikanischen Staaten sind...... unbeschreiblich.

lexiphon
03.04.2007, 12:53
Das stimmt nicht. Die Bevölkerung in der EU ist insgesamt gesehen eher für den Beitritt nach der letzten statistischen Erhebung.

Woher glaubst du soetwas zu wissen?

Das klingt irgendwie nach osmanischer Arroganz des erwählten Volkes.

Eu sucht und findet die Superstar-Muezzins. :D