PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will Beitritt zweiter Klasse für Bulgarien



SAMURAI
06.09.2006, 10:39
http://www.ftd.de/politik/europa/110369.html?nv=cd-rss200

EU will Beitritt zweiter Klasse für Bulgarien

http://www.ftd.de/asset/Image/2006/07/03/dpa/barroso_kl.jpg

auszug
von George Parker, Daniel Dombey, Wolfgang Proissl (Brüssel)
Die EU-Kommission plant die Aufnahme Rumäniens und Bulgariens im Januar 2007 unter den historisch härtesten Bedingungen für EU-Beitrittsstaaten. Besonders stark soll es aus dem so genannten Fortschrittsbericht des Erweiterungskommissars Olli Rehn Bulgarien treffen.
__________________________________________________ _________________

Die Idee ist gut, allein mir fehlt der Glaube.

Wenn schon: Bulgarien + Rumänien weit in die Zukunft schieben.

Die Türkei sollte draussen bleiben.

mfg

dtm05
06.09.2006, 11:14
Es erschließt sich mir nicht, wieso ein offensichtlich riskantes Unternehmen überhaupt angepackt wird. Die ganze Geschichte wird unnötigerweise wieder nur Milliarden verschlingen.

Madday
06.09.2006, 11:21
EU will Beitritt zweiter Klasse für Bulgarien.
Und die Türkei kommt einen Beitritt dritter Klasse?

Es gibt nur einen Weg, alle Kriterien erfüllen mit anschließender Mitgliedschaft. Alles andere verwässert nur die EU und macht sie in Zukunft noch unglaubwürdiger.

klartext
06.09.2006, 11:30
Nachdem die Europabesoffenheit abklingt, kommt Ernüchterung auf und der zunehmende Widerstand der europäischen Mitbürger zeigt Wirkung. Das wird auch die Türkei mehr und mehr zu spüren bekommen. Es ist den Bürger kaum noch vermittelbar. dass die Probleme der Integration in Europa völlig ungelöst sind und gleichwohl die Öffnung der Grenzen immer mehr Zuwanderung fördert.

Sterntaler
06.09.2006, 16:11
...wenn man den Bericht liest kein Wunder, ich war 92 dort, tiefstes Balkan.


Quelle Print Bild

http://img214.imageshack.us/img214/8264/eubulgarienundrumnien9eq.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=eubulgarienundrumnien9eq.jpg)


Doppelklick Virusfrei,

wtf
06.09.2006, 16:38
Wird Zeit, daß Kirgisien und die Mongolei aufgenommen werden. Das wäre eine unheimliche Bereicherung.

Kaiser
06.09.2006, 16:38
Ich sehe das Problem nicht. Bulgarien und Rumanien haben selbst zusammen eine kleinere Bevölkerung als Polen alleine, aber dafür m.E. ein größeres wirtschaftliches Potential.

Und anders als Polen sind die Rumänen und Bulgaren traditionelle Freunde Deutschlands. Anders als die Polen gehen sie nicht nach der Devise vor Deutschland frech anzubetteln oder unverschämt anzupissen.

Sterntaler
06.09.2006, 16:46
...nur ca. 200.000 Zigeuner die hier einströmen, aber sonst alles Palletti, die werden bei Kaiser einquartiert, auf dessen kosten und Verantwortung natürlich.



Quelle Print Bild

http://img214.imageshack.us/img214/8264/eubulgarienundrumnien9eq.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=eubulgarienundrumnien9eq.jpg)


Doppelklick Virusfrei,

Kaiser
06.09.2006, 17:02
...nur ca. 200.000 Zigeuner die hier einströmen, aber sonst alles Palletti, die werden bei Kaiser einquartiert, auf dessen kosten und Verantwortung natürlich.

Es gibt in Rumänien starke politische Kräfte, welche das Zigeuner-Problem auf äh ... endgültige Weise lösen würden. Man müßte ihnen nur Zeit geben.

Und dieses Gesindel würde hier nicht einströmen wollen, wenn die Etablierten nicht jeden nutzlosen ausländischen "Hilfebedürftigen" Geld in den Hintern schieben würden.

Wenn Zigeuner den deutschen Staat ausnutzen würden, wäre das nicht die Schuld Rumäniens und Bulgariens, sondern die der Etablierten welche ihnen jedweden Anreiz dafür bieten.

Sterntaler
06.09.2006, 17:08
...vor allem werden hier die Menschen dies an dem Kriminalitätszuwachs merken, denn Rumänien und Bulgarien sind froh, wenn die die Zigeuner los sind und andere damit klar kommen müssen (siehe Slowakei).



Quelle Print Bild

http://img214.imageshack.us/img214/8264/eubulgarienundrumnien9eq.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=eubulgarienundrumnien9eq.jpg)


Doppelklick Virusfrei,

Mauser98K
06.09.2006, 17:14
Diese Hungerleiderstaaten brauchen wir nicht!

Kaiser
06.09.2006, 17:20
...vor allem werden hier die Menschen dies an dem Kriminalitätszuwachs merken, denn Rumänien und Bulgarien sind froh, wenn die die Zigeuner los sind und andere damit klar kommen müssen (siehe Slowakei).

Wie ich schon sagte. Der deutsche Staat bietet diesem Gesindel Anreiz und Möglichkeit für ihre Machenschaften. Dazu gehört nicht nur unsere Sozialgesetzgebung sondern auch unser erbärmliches Strafrecht.

Wer sich bereitwillig ausnutzen läßt, wird eben ausgenutzt.

Wäre es nicht besser derartige Schwächen zu korrigieren als bereitwillig darauf zu verzichten den deutschen Einfluß und wirtschaftlichen Möglichkeiten in Europa künstlich zu begrenzen?

Sterntaler
06.09.2006, 17:22
Lt. Schengen Vertrag und der EU Mafia ist freier Bewegungsraum in der EU. das kriminelle Ausländer größtenteils dank Alt68 Narrrenfreiheit haben ist in der ganzen Welt bekannt.


Lt. EU wude sogar die Schleierfahndung im grenznahen Bereich innerhalb D untersagt bzw. eingeschränkt. Also ich werde mir schon mal ne Axt bereitstellen, falls mich mal einer ungefragt in meiner Wohnung besuchen will.


Quelle Print Bild

http://img214.imageshack.us/img214/8264/eubulgarienundrumnien9eq.th.jpg (http://img214.imageshack.us/my.php?image=eubulgarienundrumnien9eq.jpg)


Doppelklick Virusfrei,

Madday
06.09.2006, 17:23
Ich sehe das Problem nicht. Bulgarien und Rumanien haben selbst zusammen eine kleinere Bevölkerung als Polen alleine, aber dafür m.E. ein größeres wirtschaftliches Potential.

Und anders als Polen sind die Rumänen und Bulgaren traditionelle Freunde Deutschlands. Anders als die Polen gehen sie nicht nach der Devise vor Deutschland frech anzubetteln oder unverschämt anzupissen.
Das wirtschaftliche Potential wurde uns auch bei der Ost-Erweiterung versprochen, komischerweise ist die Arbeitslosenquote danach nicht gesunken sondern gestiegen.

Mauser98K
06.09.2006, 17:25
Das wirtschaftliche Potential wurde uns auch bei der Ost-Erweiterung versprochen, komischerweise ist die Arbeitslosenquote danach nicht gesunken sondern gestiegen.

Nicht allein die Arbeitslosigkeit ist gestiegen, der Lebensstandard des deutschen Volkes ist generell gesunken.

Madday
06.09.2006, 17:28
Nicht allein die Arbeitslosigkeit ist gestiegen, der Lebensstandard des deutschen Volkes ist generell gesunken.
Das ist die Folge einer pol. Fehlentscheidung. Ich kann mich noch an Fischer's Worte erinnern, die Ost-Erweiterung wird Arbeitsplätze bringen, nur hat er dabei vergessen für wen.

Kaiser
06.09.2006, 17:31
Das wirtschaftliche Potential wurde uns auch bei der Ost-Erweiterung versprochen, komischerweise ist die Arbeitslosenquote danach nicht gesunken sondern gestiegen.

Potential zu haben, ist keine Garantie es auch ausnutzen zu können. Das die unfähigen Etablierten daraus nichts machen konnten, ist nicht verwunderlich.

Bulgarische und rumänische Politiker sind weit mehr an den Interessen und Fortkommen ihres Landes interessiert als ihre deutschen Pendants bezüglich Deutschland.

Kaiser
06.09.2006, 17:35
Lt. Schengen Vertrag und der EU Mafia ist freier Bewegungsraum in der EU. das kriminelle Ausländer größtenteils dank Alt68 Narrrenfreiheit haben ist in der ganzen Welt bekannt.


Lt. EU wude sogar die Schleierfahndung im grenznahen Bereich innerhalb D untersagt bzw. eingeschränkt. Also ich werde mir schon mal ne Axt bereitstellen, falls mich mal einer ungefragt in meiner Wohnung besuchen will.


Ich habe keine Lust mich erneut zu wiederholen. Mein Argument kennst du bereits, obwohl du darauf mit keiner Silbe eingegangen bist.

Der Schengen Vertrag hindert uns nicht daran die Sozial- und Strafgesetzgebung den außenpolitischen Erfordernissen anzupassen. Oder was meinst du, warum die Zigeuner und sonst wer Deutschland und nicht etwa Frankreich, GB, Belgien oder Holland als Reiseziel bevorzugen?

Nirgendwo in Europa kann man die Sozialkassen besser schröpfen als in Deutschland. Nirgendwo in Europa kann man ungeschorener Straftaten begehen als in Deutschland.

Das das von lichtscheuen Gesindel ausgenutzt wird, ist nicht die Schuld Rumäniens oder Bulgariens. Es ist die Schuld deutscher Politiker und der Mehrheit der deutschen Wähler, welche diese unfähigen Clowns immer wieder wählt.

Das solltest du dringend zur Kenntnis nehmen.

Sterntaler
06.09.2006, 17:37
...warum soll ich auf Punkte eingehen, die so ähnlich sehe, da das Marionetten Kabinett in Berlin ausführendes Organ anderer Mächte ist , sind die von dir gesetzten Punkte zwar richtig, aber indisskutabel.


Man könnte einiges machen, strenge Strafverfolgung, Grenzen sichern, ausweisen und zurück führen, Sozialhilfe für Asländer auf Null senken etc.pp, dies ist aber derzeit auf Grund dieser Heimleitung indisskutabel.

Kaiser
06.09.2006, 17:39
...warum soll ich auf Punkte eingehen, die so sehe, da das Marionetten Kabinett in Berlin ausführendes Organ anderer Mächte ist , sind die von dir gesetzten Punkte zwar richtig, aber indisskutabel.

Wenn du das so siehst, ist auch deine Forderung nach einem Beitritt zweiter Klasse irrelevant. Ganz einfach deswegen, weil die Entscheidung darüber nicht in Berlin getroffen wird.

Madday
06.09.2006, 17:40
Potential zu haben, ist keine Garantie es auch ausnutzen zu können. Das die unfähigen Etablierten daraus nichts machen konnten, ist nicht verwunderlich.

Bulgarische und rumänische Politiker sind weit mehr an den Interessen und Fortkommen ihres Landes interessiert als ihre deutschen Pendants bezüglich Deutschland.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß jeder von der EU-Erweiterung profitiert nur D nicht. Wir sind zwar Exportweltmeister aber diesen Titel bekommt man schon wenn 33% der Fertigung in D erfolgt. Irgendwie scheint das Volk mit den Etablierten zu frieden zu sein, sie wählen sie immer wieder.

Rostocker_pils
06.09.2006, 17:40
Der ganze EU Mist wird uns noch eines Tages den Untergang bringen, nicht nur dass Arbeitsplätze verloren gehen, was ich hochgradig kriminell finde, nein der ganze Sozialstaat in den Westeuropäischen Staaten wird damit unter Druck gesetzt und dass zerstört kleine Betriebe und verstärkt die Konzerndiktatur.

Irgendwann kommen die noch auf die Idee Russland als EU Mitgliedstaat aufzunehmen, dann haben wir vom Nordpool bis nach Irak eine Grenze und von Irland bis nach Japan , bzw China.

Nein, ich will diesen Mist nicht und es wird Zeit, hier endlich mal durchzugreifen.

Sterntaler
06.09.2006, 17:41
@Kaiser...wo habe ich die gefordert? Träumst du?

Kaiser
06.09.2006, 17:46
Ich werde das Gefühl nicht los, daß jeder von der EU-Erweiterung profitiert nur D nicht. Wir sind zwar Exportweltmeister aber diesen Titel bekommt man schon wenn 33% der Fertigung in D erfolgt. Irgendwie scheint das Volk mit den Etablierten zu frieden zu sein, sie wählen sie immer wieder.

Auch die EU ist ein Geschäft. Wir erkaufen uns den EU-Binnenmarkt für unsere Exportwirtschaft mit den Beitragszahlungen an die EU, welche an die diversen Länder weitergeleitet werden.

Doch wie bei jedem Geschäft kann man über das Preis-Leistungsverhältnis geteilter Meinung sein. Im Prinzip ist die EU m.E. keine schlechte Einrichtung. Doch wir könnten den Vorteil des EU-Binnenmarktes billiger bekommen oder für den bisherigen Preis einen größeren machtpolitischen Gegenwert erhalten, wenn die deutsche Politik es darauf anlegen würden.

Ohne Deutschland ist die EU nicht lebenfähig. Das ist eine Macht die man nutzen kann und sollte. Je größer dann die EU wird desto größer wird die Macht Deutschlands.

Kaiser
06.09.2006, 17:47
@Kaiser...wo habe ich die gefordert? Träumst du?

Was sollten deine Einwände, wenn du nicht für einen EU-Beitritt 2. Klasse für diese Länder bist?

Sterntaler
06.09.2006, 17:48
Unsinn, desto größer werden die Beiträge zur EU und die sozialen Spannungen werden zunehmen und desto instabiler wird D..

Sterntaler
06.09.2006, 17:49
Was sollten deine Einwände, wenn du nicht für einen EU-Beitritt 2. Klasse für diese Länder bist?



...ich bin für gar keinen Beitritt dieser Länder, wenigstens in den nächsten 200 Jahren, Ok 100 sind auch genug, denn nach mir die Sintflut.

Kaiser
06.09.2006, 17:54
Unsinn, desto größer werden die Beiträge zur EU und die sozialen Spannungen werden zunehmen und desto instabiler wird D..

...ich bin für gar keinen Beitritt dieser Länder, wenigstens in den nächsten 200 Jahren, Ok 100 sind auch genug, denn nach mir die Sintflut.


Wie groß die Beiträge werden, ist Verhandlungssache. Deutschland ist nicht gezwungen mehr zu zahlen. Ebensogut kann man die vorhandenen Gelder neu verteilen. Ja, sogar kürzen.

Wenn die Etablierten großzügig deutsche Steuergelder verteilen, spricht das nicht gegen eine EU-Erweiterung, sondern gegen die Etablierten.

Sterntaler
06.09.2006, 17:57
...einen Austritt aus der Eu wäre das Sinnvollste und mit der Schweiz und Österreich und Skaninavien einen Wirtschftsraum bilden.

Kaiser
06.09.2006, 17:59
...einen Austritt aus der Eu wäre das Sinnvollste und mit der Schweiz und Österreich und Skaninavien einen Wirtschftsraum bilden.

Wie war das noch mit den indiskutablen Punkten, welche sich von Marionetten nicht verwirklichen lassen?

Doch das wirtschaftlich sinnvollste wäre es die EU aufgrund unserer überragenden Stärke zu einem deutschen Machtinstrument zu machen.

Sterntaler
06.09.2006, 18:05
...dafür sorgen andere, das D klein gehalten wird, zum Bsp.: mit der Überfüllung Deutschlands von zu alimentierenden arabischen / anatolischen Unterschichten.

Kaiser
06.09.2006, 18:11
...dafür sorgen andere, das D klein gehalten wird, zum Bsp.: mit der Überfüllung Deutschlands von zu alimentierenden arabischen / anatolischen Unterschichten.

Das ist nicht dramatisch. Im Gegenteil, die fortgesetzte Islamisierung ruiniert den Sozialstaat, erschüttert das Vertrauen der Deutschen in die Etablierten und fördert die deutsche Identität.

Entweder werden die Deutschen sich dann von den Etablierten abwenden und den Nationalen zuwenden. Oder das deutsche Volk verschwindet verdienter Weise an Lebensmüdigkeit.

Mauser98K
06.09.2006, 18:34
Das ist nicht dramatisch. Im Gegenteil, die fortgesetzte Islamisierung ruiniert den Sozialstaat, erschüttert das Vertrauen der Deutschen in die Etablierten und fördert die deutsche Identität.

Entweder werden die Deutschen sich dann von den Etablierten abwenden und den Nationalen zuwenden. Oder das deutsche Volk verschwindet verdienter Weise an Lebensmüdigkeit.

Eine durchaus interessante Sichtweise.

Sterntaler
06.09.2006, 18:36
..wobei der letzte Satz eintreten wird, Michel schlaf weiter.

Mauser98K
06.09.2006, 18:40
..wobei der letzte Satz eintreten wird, Michel schlaf weiter.

Noch habe ich Hoffnung.

leuchtender Phönix
06.09.2006, 19:18
Noch habe ich Hoffnung.

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Kaiser
06.09.2006, 21:06
..wobei der letzte Satz eintreten wird, Michel schlaf weiter.

Das glaube ich nicht. Deutsche sind zwar traditionell obrigkeitshörig und für eine Regierung relativ pflegeleicht, aber die Deutschen reagieren ausgesprochen ärgerlich, wenn sie ihren Lebensstandard überhaupt nicht akzeptabel finden. Das hat bereits das Kaiserreich, der Weimarer Republik und der DDR das politische Genick gebrochen.

Der BRD würde es im Fall des Falles nicht anders gehen. Die BRD wird den Zusammenbruch der Sozialsysteme keine Legislaturperiode überleben.

Und im Gegensatz zu der Konkurrenz der Mitte und der Linken werden die nationalen Kräfte nicht den allerkleinsten Anteil Schuld an der Misere tragen. Das wird ein sehr wichtiger Vorteil im politischen Wettstreit sein.

esperan
06.09.2006, 22:36
Ich sehe das Problem nicht. Bulgarien und Rumanien haben selbst zusammen eine kleinere Bevölkerung als Polen alleine, aber dafür m.E. ein größeres wirtschaftliches Potential.

Und anders als Polen sind die Rumänen und Bulgaren traditionelle Freunde Deutschlands. Anders als die Polen gehen sie nicht nach der Devise vor Deutschland frech anzubetteln oder unverschämt anzupissen.

Du wirst das Problem schon noch sehen, wenn sie dir 5 mal im Jahr das Haus ausräumen. Stell dich auch mal drauf ein, dass Du im Jahr mindestens zwei Pkw kaufen muss - weil sie plötzlich nicht mehr da stehen, wo sie standen. Wart mal ab, was durch die Ostländer noch alles auf uns zukommen wird. Ich könnte auf so was verzichten. Amerikanische Verhältnisse werden Realität werden.

esperan
06.09.2006, 22:48
Die ganze EU ist ein komplexer Sauhaufen, der uns nicht mehr Wohlstand bringen wird, sondern nur mehr Kriminalität und absurde Gesetze.

Wegen der UE-Scheiße wissen wir nicht mehr, was wir gerade fressen. Ob Tier oder Mensch. Früher waren die Gift-Wert der Nahrungsmittel in Deutschland am geringsten von allen Ländern. Heute haben sie diese Richtwerte EU-Einheitlich raufgeschraubt. Seit dem schmeckt mir auch Deutscher Fraß nicht mehr wirklich - weil man nicht weiß von woher das zeug letzetndlich stammt. Nahrungsmittelbetrügern wird Haus und Tür geöffnet - alles ist unkontrollierbar. Wenn wir in Deutschland das nicht mal in den Griff kriegen (siehe Gammelfleisch-Skandale), wer wie das denn noch EU-Weit überlicken ?

Reiche Länder, also wir, werden ausgebeutet - dadurch werden unsere Staatschulden auch nicht weniger. Und da lassen die auch noch immer weiter arme Länder ins Haus - wobei jeder doch sieht, dass das nicht gut gehen kann. Da sitzen wohl lauter Claudias im Gremium.

Und durch die beschissene Reisefreiheit ohne Grenzen wird die Kriminalität auch nicht kleiner. Und dann lassen sie auch noch Rumänen, Litauer, Tschechen, Bulgaren rein. Ticken die noch ganz richtig ? Vielleicht hat die Mafia da auch schon Einzug gehalten. Das ganze nutzt nur den Jungs der organisierten kriminellen Szene. Die klatschen jetzt schon in die Hände. Freiheit muss auch seine Grenzen haben ... doch diese Welt wird imer grenzenloser ... dämlicher halt.

Bin mal gespannt, wann die ersten Länder wieder aus der EU ausbrechen. Der Schweiz geht es gut. Warum sollten wir usn nicht auch wieder abseilen ? Verträge reichen aus. Wozu unbedinngt drin in dem Haus der tausend Probleme ?

Der Patriot
06.09.2006, 22:50
Für unsere Islamhaßer: Bulgaren hat mit 12,2% Moslems den höchsten Islamanteil an der Bevölkerung aller EU-Staaten 2007. Jetzt könnt ihr wieder meckern.

Kaiser
07.09.2006, 18:06
Du wirst das Problem schon noch sehen, wenn sie dir 5 mal im Jahr das Haus ausräumen. Stell dich auch mal drauf ein, dass Du im Jahr mindestens zwei Pkw kaufen muss - weil sie plötzlich nicht mehr da stehen, wo sie standen. Wart mal ab, was durch die Ostländer noch alles auf uns zukommen wird. Ich könnte auf so was verzichten. Amerikanische Verhältnisse werden Realität werden.

Zu solch einer Problematik habe ich mich im Thread bereits ausgiebig geäußert.

Manfred_g
07.09.2006, 18:52
Ich sehe das Problem nicht. Bulgarien und Rumanien haben selbst zusammen eine kleinere Bevölkerung als Polen alleine, aber dafür m.E. ein größeres wirtschaftliches Potential.

Und anders als Polen sind die Rumänen und Bulgaren traditionelle Freunde Deutschlands. Anders als die Polen gehen sie nicht nach der Devise vor Deutschland frech anzubetteln oder unverschämt anzupissen.

Das Potential alleine ist leider nicht viel wert. Ansonsten hast du aber so unrecht nicht würde ich sagen.
Der Löwenanteil der deutschen Wirtschaftsprobleme geht auf die pseudosozialistische Politik in Deutschland zurück, während der insbesondere östliche Rest Europas nach mehr Freiheit strebt.

Tesla
12.09.2006, 00:35
Der ganze EU Mist wird uns noch eines Tages den Untergang bringen, nicht nur dass Arbeitsplätze verloren gehen, was ich hochgradig kriminell finde, nein der ganze Sozialstaat in den Westeuropäischen Staaten wird damit unter Druck gesetzt und dass zerstört kleine Betriebe und verstärkt die Konzerndiktatur.

Irgendwann kommen die noch auf die Idee Russland als EU Mitgliedstaat aufzunehmen, dann haben wir vom Nordpool bis nach Irak eine Grenze und von Irland bis nach Japan , bzw China.

Nein, ich will diesen Mist nicht und es wird Zeit, hier endlich mal durchzugreifen.


Russland wär ein Segen für die EU !!!

Aber Russland ist ja nicht dumm, den Fehler zu machen
und der EU beizutreten! Guck dir mal die Wirtschaftskennziffern
der Russischen Föderation an! Das Land ist auf dem besten Weg
einer der reichsten Staaten der Welt zu werden, wesentlich
wohlhabender und stärker als die EU!

Tesla
12.09.2006, 00:43
Du wirst das Problem schon noch sehen, wenn sie dir 5 mal im Jahr das Haus ausräumen. Stell dich auch mal drauf ein, dass Du im Jahr mindestens zwei Pkw kaufen muss - weil sie plötzlich nicht mehr da stehen, wo sie standen. Wart mal ab, was durch die Ostländer noch alles auf uns zukommen wird. Ich könnte auf so was verzichten. Amerikanische Verhältnisse werden Realität werden.


Kleiner Tip: Hausratsversicherung & Kaskoversicherung (Teilkasko reicht schon!) dann ist alles versichert und ersetzt bekommt man eh meistens
mehr als die Sachen wert waren... dann lohnt sicher der Beitritt für alle!