PDA

Vollständige Version anzeigen : Iran gegen den Rest der Welt



Grotzenbauer
06.09.2006, 10:04
Der Iran hat derzeit auf allen Ebenen die besseren Karten. Die Unfähigkeit der Staatengemeinschaft, das Problem zu lösen, kann bitter enden. Nach Meinung des Aussenministers eines grossen westlichen EU-Landes steuert der Iran «direkt auf die Atombombe» zu. Anders wäre sein Lavieren nicht zu erklären. Der Iran, der die Hizbollah und die Hamas unterstützt, bald auch im Besitz von Atomwaffen, ist ein weltpolitischer Alptraum, der auch Russland und China schrecken müsste. Doch für die beiden Grossmächte zählen wirtschaftliche Vorteile.
http://www.karikaturen.com/archiv/karikatur0042.jpg

Misteredd
06.09.2006, 10:06
Wie ist dieses Problem nach Deiner Meinung zu lösen?

KrascherHistory
06.09.2006, 10:30
Wie ist dieses Problem nach Deiner Meinung zu lösen?

Die USA zurückpfleifen. Israel räumt sein per 1948 illegal besetztes Gebiet und die Juden ziehen in die USA.

Und es herrsch Friede im Nahen Osten ! :]

MfG K

Misteredd
06.09.2006, 10:35
Die USA zurückpfleifen. Israel räumt sein per 1948 illegal besetztes Gebiet und die Juden ziehen in die USA.

Und es herrsch Friede im Nahen Osten ! :]

MfG K


Und Ostern, Pfingsten und Weihnachten fallen auf einen Tag. :))

Grotzenbauer
06.09.2006, 10:35
Wie ist dieses Problem nach Deiner Meinung zu lösen?
_________________________________________
Um den Nahen Osten wirklich und dauerhaft zu befrieden, und das Geschiss mit dem Iran und der Atombombe zu beenden, bleibt der westlichen Welt keinen anderen Weg, als in Palästina die Karten neu zu mischen. Im Klartext heisst das: “Die Israeli haben ohne «wenn und aber» sich auf ihr Territorium von 1967 zurück zuziehen“. Diese Signale müssen mit Geschlossenheit und Nachdruck aus den diplomatisch, amerikanischen und europäischen Polit-Etagen ertönen und erklingen! Keine Armee dieser Welt wird den “Nah-Ost-Konflikt“ lösen können! Noch Fragen?:rolleyes:

Misteredd
06.09.2006, 10:39
_________________________________________
Um den Nahen Osten wirklich und dauerhaft zu befrieden, und das Geschiss mit dem Iran und der Atombombe zu beenden, bleibt der westlichen Welt keinen anderen Weg, als in Palästina die Karten neu zu mischen. Im Klartext heisst das: “Die Israeli haben ohne «wenn und aber» sich auf ihr Territorium von 1967 zurück zuziehen“. Diese Signale müssen mit Geschlossenheit und Nachdruck aus den diplomatisch, amerikanischen und europäischen Polit-Etagen ertönen und erklingen! Keine Armee dieser Welt wird den “Nah-Ost-Konflikt“ lösen können! Noch Fragen?:rolleyes:

Ich glaube kaum, dass das ausreicht. Denn Iran sprichtja nicht von einem Zurückdrängen der Israelis auf die Grenzen von 1967, sondern von einer absoluten Lösung. Das Zurückweichen hätte nur weitere Forderungen gegen Israel zur Folge und würde deren Lage nicht verbessern.

Würde Iran denn auf die Bombe verzichten, wenn Israel aufgelöst werden würde, oder würden die dann nicht auch noch schnell Granada einfordern?

KrascherHistory
06.09.2006, 10:55
Und Ostern, Pfingsten und Weihnachten fallen auf einen Tag. :))

Das könnte passieren. Aber erst gehen meine "Thesen" in Erfüllung ! MfG K

Grotzenbauer
06.09.2006, 11:04
Ich glaube kaum, dass das ausreicht. Denn Iran sprichtja nicht von einem Zurückdrängen der Israelis auf die Grenzen von 1967, sondern von einer absoluten Lösung. Das Zurückweichen hätte nur weitere Forderungen gegen Israel zur Folge und würde deren Lage nicht verbessern.

Würde Iran denn auf die Bombe verzichten, wenn Israel aufgelöst werden würde, oder würden die dann nicht auch noch schnell Granada einfordern?
_______________________________________
Ich bleibe dabei: Für sämtliche Querelen im “Nahen-Osten“ ist die Präsenz der Israeli die Ursache. Für die (ver)quere Situation müssen Lösungen gefunden werden, ansonsten der Dritte Weltkrieg unausweichlich wird!
:rolleyes:

Misteredd
06.09.2006, 11:05
_______________________________________
Ich bleibe dabei: Für sämtliche Querelen im “Nahen-Osten“ ist die Präsenz der Israeli die Ursache. Für die (ver)quere Situation müssen Lösungen gefunden werden, ansonsten der Dritte Weltkrieg unausweichlich wird!
:rolleyes:

Es ist den orientalisch-israelischen Juden doch unzumutbar wieder zurück in ihre Herkunftsländer zu ziehen. Das waren knapp eine Million Menschen. Sollen die jetzt zum 2. Mal eine Heimat verlieren?

FranzKonz
06.09.2006, 11:13
Es ist den orientalisch-israelischen Juden doch unzumutbar wieder zurück in ihre Herkunftsländer zu ziehen. Das waren knapp eine Million Menschen. Sollen die jetzt zum 2. Mal eine Heimat verlieren?
Im Verhältnis zu wie vielen Palästinensern?

Ich halte es zwar auch nicht für realistisch, daß Israel umzieht. Schon alleine deshalb, weil im Ernstfall keiner die Israeli haben will. Aber solange nicht beide Seiten einigermaßen ausgewogen betrachtet werden, gibt es überhaupt keine Chance zu einem Frieden zu kommen.

Von daher ist meine Prognose, daß eines von zwei Szenarien eintritt:

1. Es kommt zu Einsatz von Atomwaffen in der Region

2. Es gibt ewig keine Ruhe. (wie in Irland seit 900 Jahren)

Grotzenbauer
06.09.2006, 14:06
Es ist den orientalisch-israelischen Juden doch unzumutbar wieder zurück in ihre Herkunftsländer zu ziehen. Das waren knapp eine Million Menschen. Sollen die jetzt zum 2. Mal eine Heimat verlieren?
_________________________________________
Niemals war ich der Meinung, die Juden müssen dorthin, wo sie herkommen sind. Was ich als freier Schweizerbürger einfordere ist, dass sich die Juden endlich mit der Tatsache abfinden müssen, mit den Palästinenser zusammen zu leben, mit Palästinenser, die im eigenen Land leben wollen, was ihr gutes Recht ist!:rolleyes:

Misteredd
06.09.2006, 14:13
_________________________________________
Niemals war ich der Meinung, die Juden müssen dorthin, wo sie herkommen sind. Was ich als freier Schweizerbürger einfordere ist, dass sich die Juden endlich mit der Tatsache abfinden müssen, mit den Palästinenser zusammen zu leben, mit Palästinenser, die im eigenen Land leben wollen, was ihr gutes Recht ist!:rolleyes:


Das machen die Israelis aber doch schon seit Anfang an. Wieviel Palästinenser sind denn in dem Land verblieben und stehen seitdem merkwürdigerweise loyal zum Staat Israel?

Grotzenbauer
06.09.2006, 14:48
Das machen die Israelis aber doch schon seit Anfang an. Wieviel Palästinenser sind denn in dem Land verblieben und stehen seitdem merkwürdigerweise loyal zum Staat Israel?
__________________________________________
Nochmals: Israel muss die Hegemonie-Stellung in Palästina aufgeben!

Die Gründer-Väter von Israel haben sich damals geirrt! Dieser Irrtum muss korrigiert werden. Punkt.

Ziel Groß-Israel!

Seit über 100 Jahren betreiben konservative jüdische Kreise die Gründung eines rein jüdischen Staates auf arabischem Gebiet! Mit diesem Hegemonie-Anspruch von konservativen Juden muss schluss sein.

Misteredd
06.09.2006, 14:51
__________________________________________
Nochmals: Israel muss die Hegemonie-Stellung in Palästina aufgeben!

Die Gründer-Väter von Israel haben sich damals geirrt! Dieser Irrtum muss korrigiert werden. Punkt.

Ziel Groß-Israel!

Seit über 100 Jahren betreiben konservative jüdische Kreise die Gründung eines rein jüdischen Staates auf arabischem Gebiet! Mit diesem Hegemonie-Anspruch von konservativen Juden muss schluss sein.

Hegemonie bedeutet Führung anderer - das wollen die Israelis doch gar nicht. Die wollen ihre Ruhe und Sicherheit haben.

Sheldon
06.09.2006, 15:15
Hegemonie bedeutet Führung anderer - das wollen die Israelis doch gar nicht. Die wollen ihre Ruhe und Sicherheit haben.

Solange Israel nicht bereit ist eine fairen friedensvertrag mit den arabern zu machen wird das nie geschehen.
Israel hat 2 optionen.

Einen Fairen frieden unter beachtung der charta der Menschenrechte und allen anderen internationalen Völkerechtsverträgen oder den totalen krieg.

Tja und wenn ich mir so die Geschichte Israels betrachte, wie sie sich in der vergangenheit, sich mit UN-resolutionen den Hintern gewischt haben, permanent gegen Internationale Verträge verstossen.
Und die Momentane Hetze gegen Iran und dem Moslemischen glauben im allgemeinen gibt es nur eine logische schlussfolgerung.

Israel Will den Totalen Krieg, und die Amis machen den ergebenen söldner, der lohn der Amis ist das Erdöl.

Grotzenbauer
06.09.2006, 15:40
Hegemonie bedeutet Führung anderer - das wollen die Israelis doch gar nicht. Die wollen ihre Ruhe und Sicherheit haben.
__________________________________________

Zu deiner Kenntnisnahme. «Hegemonie bedeudet: Vorherrschaft, Übergewicht eines Staates über andere, verbunden mit Führungsanspruch». Noch Fragen?

Don
06.09.2006, 15:52
Solange Israel nicht bereit ist eine fairen friedensvertrag mit den arabern zu machen wird das nie geschehen.
Israel hat 2 optionen.

Einen Fairen frieden unter beachtung der charta der Menschenrechte und allen anderen internationalen Völkerechtsverträgen oder den totalen krieg.

Tja und wenn ich mir so die Geschichte Israels betrachte, wie sie sich in der vergangenheit, sich mit UN-resolutionen den Hintern gewischt haben, permanent gegen Internationale Verträge verstossen.
Und die Momentane Hetze gegen Iran und dem Moslemischen glauben im allgemeinen gibt es nur eine logische schlussfolgerung.

Israel Will den Totalen Krieg, und die Amis machen den ergebenen söldner, der lohn der Amis ist das Erdöl.

Das hat mit Israel nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Was wollen denn die Palis mit Israel? Die bekommen in Gaza nichts gebacken, im Westjordan nicht, gäbe man ihnen Israel würden sie dort auf den Steinen sitzen und rumnölen.

Mit Iran gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ein schnelles Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende.

Misteredd
06.09.2006, 15:55
Solange Israel nicht bereit ist eine fairen friedensvertrag mit den arabern zu machen wird das nie geschehen.
Israel hat 2 optionen.

Einen Fairen frieden unter beachtung der charta der Menschenrechte und allen anderen internationalen Völkerechtsverträgen oder den totalen krieg.

Tja und wenn ich mir so die Geschichte Israels betrachte, wie sie sich in der vergangenheit, sich mit UN-resolutionen den Hintern gewischt haben, permanent gegen Internationale Verträge verstossen.
Und die Momentane Hetze gegen Iran und dem Moslemischen glauben im allgemeinen gibt es nur eine logische schlussfolgerung.

Israel Will den Totalen Krieg, und die Amis machen den ergebenen söldner, der lohn der Amis ist das Erdöl.


Wenn die Israelis den totalen Krieg wollten, dann würde die Welt anders aussehen und es fast keine Araber mehr geben, jedenfalls nicht in den Strahlenwüsten von Damaskus, Kairo, Mekkah und Medina. Etc..

Sheldon
06.09.2006, 16:00
Das hat mit Israel nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Was wollen denn die Palis mit Israel? Die bekommen in Gaza nichts gebacken, im Westjordan nicht, gäbe man ihnen Israel würden sie dort auf den Steinen sitzen und rumnölen.
Ja und? wenn ihnen das gefällt dann lass sie doch


Mit Iran gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder ein schnelles Ende mit Schrecken oder Schrecken ohne Ende.
Ersetze Iran durch Istrael und es kommt auf selbe herraus.

Israel will zur wahrung seines "friedens" mehr als60 miliionen Iraner auslöschen, das nenne ich Makaber.

Misteredd
06.09.2006, 16:03
Ja und? wenn ihnen das gefällt dann lass sie doch

Ersetze Iran durch Istrael und es kommt auf selbe herraus.

Israel will zur wahrung seines "friedens" mehr als60 miliionen Iraner auslöschen, das nenne ich Makaber.

Soweit ich weiss, wollen die nur die Atombombenbauanlagen einäschern und keinen Völkermord begehen. Ich habe noch keinen israelischen Politiker gehört, der zur Zerstörung Irans aufgerufen hat.

Der Iranische Präsident Katzav ist iranischer Jude und preist die iranische Kultur immer noch in höchsten Tönen.

Sheldon
06.09.2006, 16:24
Soweit ich weiss, wollen die nur die Atombombenbauanlagen einäschern und keinen Völkermord begehen. Ich habe noch keinen israelischen Politiker gehört, der zur Zerstörung Irans aufgerufen hat.


Es gibt keine Atombombenbauanlagen, im Irak gab es auch nie welche.
Israel will gezielt das Zivile Atomkraftwerk vernichten und die Austretende Strahlung wird dann Grosse teile der Iranischen Bevökerung langsam töten, das nenne ich Vökermord.

Im Libanon wollte Israel "nur" die Hisbollah ausschalten, dabei haben sie eben mal die Halbe Infrastuktur zerbombt, mit 100.000 Streubomben den Südlibanon vermint. 1200 zivlissten massakriert. mehr 3000 Menschen schwerverletzt und fast eine million zu flüchtlingen im eigenen land gemacht.

man kann sich daher leicht ausrechnen was israel unter einem gezielten luftschlag gegen nicht vorhandene Atombombenbauanlagen versteht. Es wird alles Platt gemacht was auch nur ansatzweise so aussieht, und rein vorsorglich wird auch jegliche infrastruktur die der iran zur "verteidigung" nutzen könnte ebenfalls zerbombt.

Für Israel gilt die Devise nur ein toter Moslem ist ein Friedlicher Moslem.
Bis zum beweis des gegenteils, ist für mich der Kriegstreiber nummer 1 im Nahen Osten Israel, Eine Nation die über Mehr als 250 Atombomben verfügt kann nicht friedlich sein.

Kaiser
06.09.2006, 16:32
Der Iran hat derzeit auf allen Ebenen die besseren Karten. Die Unfähigkeit der Staatengemeinschaft, das Problem zu lösen, kann bitter enden. Nach Meinung des Aussenministers eines grossen westlichen EU-Landes steuert der Iran «direkt auf die Atombombe» zu. Anders wäre sein Lavieren nicht zu erklären. Der Iran, der die Hizbollah und die Hamas unterstützt, bald auch im Besitz von Atomwaffen, ist ein weltpolitischer Alptraum, der auch Russland und China schrecken müsste. Doch für die beiden Grossmächte zählen wirtschaftliche Vorteile.
http://www.karikaturen.com/archiv/karikatur0042.jpg

Iran gegen den Rest der Welt? Es ist vielleicht mal eine Handvoll westlicher Staaten die gegen den Iran stehen. Den Großteil der Welt juckt es herzlich wenig was die Mullahs in Teheran machen.

Herr Bratbäcker
06.09.2006, 16:35
Die USA zurückpfleifen. Israel räumt sein per 1948 illegal besetztes Gebiet und die Juden ziehen in die USA.

Und es herrsch Friede im Nahen Osten ! :]

MfG K
Einverstanden, bis auf ein kleines Detail: und die Juden ziehen in die BRD.:cool:

Kaiser
06.09.2006, 16:41
Einverstanden, bis auf ein kleines Detail: und die Juden ziehen in die BRD.:cool:

Darüber kann man gerne reden, wenn dafür alle in Deutschland lebenden Muslime nach Groß-Palästina ziehen. Ich wette der Großteil der Juden bräuchte nur eine Generation um sich in Deutschland zu assimilieren und wäre anders als gewisse andere ausländische Mitbürger nicht hauptsächlich eine Bereicherung für die Sozialämter und Gefängnisse...

Don
06.09.2006, 18:09
Ja und? wenn ihnen das gefällt dann lass sie doch

Nein. Wir bezahlen den Scheiß.




Israel will zur wahrung seines "friedens" mehr als60 miliionen Iraner auslöschen, das nenne ich Makaber.

Welch unsägliche Absonderung. Ausserdem rein technisch unlösbar.

Crystal
06.09.2006, 18:25
Die USA zurückpfleifen. Israel räumt sein per 1948 illegal besetztes Gebiet und die Juden ziehen in die USA.

Und es herrsch Friede im Nahen Osten ! :]

MfG K

Entschuldigung, Kascher Hysterie, aber so langsam gehst du mir mit deinen infantilen Träumereien auf den Geist, und ich kann dich nicht mehr so richtig ernst nehmen.

Wer und womit soll die US zurückpfeifen/zurückgepfiffen werden?
Oder plapperst du nur ideologische Sprüche nach?
Ich hoffe doch wirklich nicht!

KrascherHistory
07.09.2006, 22:50
Einverstanden, bis auf ein kleines Detail: und die Juden ziehen in die BRD.:cool:

Das ist nicht ganz abwegig....

Schließlich werden die "wohlhabenden" Gebiete in der ehem. "DDR" ja so langsam geräumt.....

MfG K

maf2
07.09.2006, 23:20
Das ist nicht ganz abwegig....
Schließlich werden die "wohlhabenden" Gebiete in der ehem. "DDR" ja so langsam geräumt.....


Sie werden nicht "geräumt", sondern die Menschen dort entscheiden in Ausübung ihres Grundrechts auf Freizügigkeit, dort nicht leben zu wollen.

Waldgänger
07.09.2006, 23:46
Wer und womit soll die US zurückpfeifen/zurückgepfiffen werden?
Oder plapperst du nur ideologische Sprüche nach?
Ich hoffe doch wirklich nicht!

Du freust dich die amerikanische Dekadenz richtig ausleben zu dürfen was? Das Imperium Americanum wird noch früh genug ins Wanken geraten. Auf dem Staatsgebiet der heutigen USA können die Israelis ja ihr gelobtes Land aufbauen, wie wäre das? Und für all unsere Ausländer die wir hier in Europa haben würde auch noch genug Platz sein, die Amerikaner lieben doch ihren Melting Pot, von daher haben sie bestimmt Einverständnis und fördern das zukünftige gesamteuropäische Projekt in Kooperation mit den orientalischen Nationen doch gern. :] Hierfür müssen aber ersteinmal gewisse Machtfragen geklärt werden, dann ist das Ganze sicherlich gar nicht mal so unrealistisch.:rolleyes: