PDA

Vollständige Version anzeigen : Nette Lehrerin



Odin
05.09.2006, 22:17
Wenigstens eine, die durchgreift.

Schade, daß sie die beiden Lümmel wieder abgehängt hat.

Na ja, von einer Frau hat Odin sich allerdings auch nie etwas erzählen lassen.





BIZARRER PROZESS

Lehrerin soll Schüler an Kleiderhaken aufgehängt haben

Weil sich zwei Hamburger Schüler im Sportunterricht gegenseitig fesselten, soll eine entnervte Lehrerin die Sechstklässler an die Garderobe gehängt haben. Die Eltern verklagten sie - bald muss sich die Pädagogin vor Gericht verantworten.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,435299,00.html

esperan
05.09.2006, 23:46
Ich stell mir gerade das Bild vor. Ich glaube man sollte da nen Film drüber drehen. Vielleicht ist die Frau sogar als Schauspielerin talentiert. da würde sie mehr Kohle machen wie mit ihrem nervenaufreibenden Job, der sie irgendwann in eine Psychose führt - wenn sie diese nicht bereits bei dem Vorfall hatte.

Ich zolle allen Lehrern Respekt. Die habens echt nicht leicht.

ErhardWittek
07.09.2006, 08:37
...
Ich zolle allen Lehrern Respekt. Die habens echt nicht leicht. Meinen Respekt haben alle die Lehrer, die ihrem Lehr- und Erziehungsauftrag ohne ideologisches Beiwerk gerecht zu werden versuchen. Die übrigen sind selber schuld, wenn ihre eigentliche Arbeit eher der eines Raubtierbändigers gleicht. Viele haben sich der linken antiautoritären Idee verschrieben und ernten nun die Früchte dieser verfehlten Pädagogik.
Kinder brauchen Orientierung und klare Regeln. Und genau die wurden ihnen jahrzehntelang vorenthalten, in der irrigen Annahme, daß Autorität von Übel sei. Wie immer, glauben sich linke Demagogen im Besitz allumfassender Weisheit. So wurde die These übernommen, Kinder seien von Natur aus sozial und bedürften keiner Anleitung um Umgang mit den Mitmenschen. Das ist ein fundamentaler Irrtum. Soziales Verhalten muß eingeübt werden, alles andere führt zum Faustrecht. Die zahllosen Beispiele von Schülergewalt sprechen eine allzu deutliche Sprache.
Wenn Lehrer auch noch mit Sanktionen rechnen müssen, weil sie in ihrer Verzweiflung mit unkonventionellen Methoden versuchen, dieser Gewalt Herr zu werden, führt das mit Sicherheit weiter in die falsche Richtung. Es ist eine Schande, daß die Politik zwar unheilvolle Entwicklungen initiiert und dann die Betroffenen mit dem daraus entstandenen Problem allein läßt.

FranzKonz
07.09.2006, 09:09
Wenigstens eine, die durchgreift.
Solidarität mit den Lehrern, insbesondere denen der Hauptschule, ist angebracht.

Einer meiner Freunde ist Hauptschullehrer und hat mir vor einigen Jahren eine nette Story erzählt.

Im Turnunterricht hat einer seiner Schüler die Hand gegen ihn erhoben und sich damit eine Ohrfeige eingefangen, nach der er in der Ecke saß.

Tags drauf kam der Vater des Schülers um sich zu beschweren. Er wurde so pampig, daß meinem Freund ein zweites Mal die Sicherung durchbrannte. Papa saß auch in der Ecke.

Danach hatte er wochenlang Angst um seinen Job. Offensichtlich war aber das Sortiment Ohrfeigen genau die richtige Lösung, denn der Sohn war von da an sehr viel umgänglicher und vom Vater hat er nie mehr gehört.

Stell Dir vor, Du stündest vor einer Bande halbwüchsiger Flegel, und solltest ihnen etwas beibringen. Ich bin sicher, mir würde auch regelmäßig die Hand ausrutschen.

Venus_1
07.09.2006, 10:40
Genau! Kinder müssen Angst haben, nicht Respekt!
So lernen sie fürs Leben. Wenn sie mit Vernunft und Argumente nicht weiterkommen, sollen sie anfangen zu prügeln.:2faces:
Das kann ja heiter werden...:rolleyes:

Odin
07.09.2006, 10:46
Genau! Kinder müssen Angst haben, nicht Respekt!
So lernen sie fürs Leben. Wenn sie mit Vernunft und Argumente nicht weiterkommen, sollen sie anfangen zu prügeln.:2faces:
Das kann ja heiter werden...:rolleyes:

Prügeln ist keine schlechte Sache. Hat wohl jeder gerne gemacht.

Man kann den Kindern ja auch jeden Spaß verderben.

FranzKonz
07.09.2006, 10:47
Genau! Kinder müssen Angst haben, nicht Respekt!
So lernen sie fürs Leben. Wenn sie mit Vernunft und Argumente nicht weiterkommen, sollen sie anfangen zu prügeln.:2faces:
Das kann ja heiter werden...:rolleyes:

So war's nicht unbedingt gemeint. :(

Andererseits gibt es in Schulklassen, die überwiegend mit Schülern aus sozial benachteiligten Regionen / Schichten stammen, ernsthafte Probleme. Viele Lehrer resignieren und sitzen ihre Zeit ab. Das ist auch keine Lösung.

Venus_1
07.09.2006, 10:54
So war's nicht unbedingt gemeint. :(

Andererseits gibt es in Schulklassen, die überwiegend mit Schülern aus sozial benachteiligten Regionen / Schichten stammen, ernsthafte Probleme. Viele Lehrer resignieren und sitzen ihre Zeit ab. Das ist auch keine Lösung.
Das denke ich auch. Was wäre den eine gute Lösung?
Mit der Erziehung früh genug anfangen, d.h. ein vorbildliches Leben führen, Kinder werden in ihrem Weltbild hauptsächlich von ihren Eltern geprägt.

ErhardWittek
07.09.2006, 11:21
Das denke ich auch. Was wäre den eine gute Lösung?
Mit der Erziehung früh genug anfangen, d.h. ein vorbildliches Leben führen, Kinder werden in ihrem Weltbild hauptsächlich von ihren Eltern geprägt. Du gehst davon aus, daß es nur vorbildliche Eltern gibt, die angemessen erziehen können. Die Realität sieht leider anders aus. Es gibt eben auch die unsicheren Eltern, die ungebildeten Eltern, die asozialen Eltern, die brutalen Eltern, usw. Was also würdest Du machen, um deren Kindern trotzdem ein vorbildliches soziales Lernen zu ermöglichen?
Siehst Du? Es ist immer leichter, andere zu kritisieren, als einen eigenen guten Vorschlag einzubringen.

Die Prügelstrafe stand hier doch gar nicht zur Debatte. Es ging vielmehr darum, die Reaktion auf ein asoziales Schüler- und Vaterverhalten aufzuzeigen, welche offensichtlich doch erfreuliche Früchte gezeitigt hat. Natürlich ist da vorher schon elterlicherseits und offensichtlich auch großelterlicherseits alles falsch gelaufen. Aber das ist ja gerade die Crux. Es läuft vieles schief seit langer Zeit. Aber statt daraus die Konsequenz zu ziehen, eine neue Bewertung der Erziehungsdogmen insbesondere der Alt68er zu treffen, wird immer nur weiter an den Symptomen herumgedoktert. Es wird die Polizei eingesetzt zur Bewachung von Schulhöfen, man stellt einen zweiten Lehrer ins Klassenzimmer, man beschäftigt Sozialarbeiter und Schulpsychologen, man verteilt die Schüler auf verschiedene Schulen usw. Und das alles hilft nichts. Es wird trotzdem schlimmer.
Der Grund, warum sich keiner daran macht, die Ursachen zu erforschen, ist der, daß die Verursacher der Misere nicht bereit sind, ihren Irrtum einzugestehen. Inzwischen gibt es schon ganze Generationen, die nicht mehr wissen, wie man Kinder erzieht und anleitet.

Auf uns kommen sehr wahrscheinlich noch viel schlimmere Zeiten zu. Kinder, die alleingelassen und somit orientierungslos sind, basteln sich ihre eigenen Regeln. Und die beziehen sie nicht selten aus Ballerspielen und Horrorfilmen. Es mangelt wahrhaftig nicht an Beispielen, welche Auswirkungen solches Dreckszeug nach sich zieht. Selbst in Fragen des Jugendschutzes hinsichtlich solcher seelischer Verschmutzung versagt die Politik. Keiner hat genug Arsch in der Hose, diesen Mist zu verbieten. Das wäre wenigstens ein Anfang, sich dem Problem zu nähern.

FranzKonz
07.09.2006, 11:44
Das denke ich auch. Was wäre den eine gute Lösung?
Mit der Erziehung früh genug anfangen, d.h. ein vorbildliches Leben führen, Kinder werden in ihrem Weltbild hauptsächlich von ihren Eltern geprägt.
Das ist die beste Lösung, aber wie willst Du die Eltern erziehen und dafür sorgen, daß es wirklich intakte Familien gibt?

Wenn man es als gesellschaftliches Problem betrachtet, wird man in Kindergärten und Schulen ansetzen müssen.

Odin
07.09.2006, 11:47
Charakter und Verhalten der Kinder wird maßgeblich durch die Veranlagung determiniert.

Es gibt eben Kinder, die müssen nicht erzogen werden, andere können nur durch Abschreckung von ihrem Tun abgebracht werden.

Dann sind in der Regel allerdings die Eltern schon mit einem Hundecharakter ausgestattet.

barumer
07.09.2006, 11:52
So war's nicht unbedingt gemeint. :(

Andererseits gibt es in Schulklassen, die überwiegend mit Schülern aus sozial benachteiligten Regionen / Schichten stammen, ernsthafte Probleme. Viele Lehrer resignieren und sitzen ihre Zeit ab. Das ist auch keine Lösung.

Nenn das Kind doch beim Namen !!!

ErhardWittek
07.09.2006, 12:00
Charakter und Verhalten der Kinder wird maßgeblich durch die Veranlagung determiniert.

Es gibt eben Kinder, die müssen nicht erzogen werden, andere können nur durch Abschreckung von ihrem Tun abgebracht werden.

Dann sind in der Regel allerdings die Eltern schon mit einem Hundecharakter ausgestattet. Odin, Odin, was hast Du gegen Hunde?

Erziehung muß immer sein. Ein Kind braucht Orientierung und die Anleitung, menschliche Regeln zu verstehen und zu beachten. Das ist ein großer Irrtum, daß der Mensch von Geburt an edel und gut, oder aber abgrundtief schlecht ist. Er unterscheidet sich genetisch gesehen, in Intelligenz und Temperament, aber Moralvorstellungen werden nun mal nicht angeboren. Letztere müssen durch Vorbilder gelehrt werden.

Tell05
07.09.2006, 13:02
Zitat ErhardWittek:
Viele haben sich der linken antiautoritären Idee verschrieben und ernten nun die Früchte dieser verfehlten Pädagogik.


Da erinnere ich mich an einen Ausspruch: "Ich habe meine Kinder doch antiautoritär erzogen und jetzt machen sie trotzdem was sie wollen" :))
MFG

Odin
07.09.2006, 13:06
Odin, Odin, was hast Du gegen Hunde?

Erziehung muß immer sein. Ein Kind braucht Orientierung und die Anleitung, menschliche Regeln zu verstehen und zu beachten. Das ist ein großer Irrtum, daß der Mensch von Geburt an edel und gut, oder aber abgrundtief schlecht ist. Er unterscheidet sich genetisch gesehen, in Intelligenz und Temperament, aber Moralvorstellungen werden nun mal nicht angeboren. Letztere müssen durch Vorbilder gelehrt werden.


Doch Sitte ist ebenso angeboren wie der Rest des Charakters und andere Fähigkeiten, man kann da nur noch ein wenig abschwächend oder verstärkend einwirken.

FranzKonz
07.09.2006, 13:08
Nenn das Kind doch beim Namen !!!
Was hättest Du denn gern für einen Namen?
Kinder arbeitsloser Ossis mit kackbraunen Eltern vielleicht?

Verzogene Wessigören mit allem elektronischen Schnickschnack, aber ohne jede Erziehung?

Venus_1
07.09.2006, 17:15
Das ist die beste Lösung, aber wie willst Du die Eltern erziehen und dafür sorgen, daß es wirklich intakte Familien gibt?

Wenn man es als gesellschaftliches Problem betrachtet, wird man in Kindergärten und Schulen ansetzen müssen.

Menschen die sich für Kinder entscheiden, sollten auch die Verantwortung für ihre Kinder übernehmen. Dazu gehört auch eine entsprechende Erziehung.
Alles andere ist verantwortungslos!

Kenshin-Himura
07.09.2006, 17:18
Wie wir sehen, befindet auch die Mehrheit der hier anwesenden User mittelalterliche Methoden, wie Schüler an Kleiderhaken aufzuhängen, für richtig. Sagt Einiges über die schulpolitische Situation aus.

Gruß,

Kenshin.

FranzKonz
07.09.2006, 17:20
Menschen die sich für Kinder entscheiden, sollten auch die Verantwortung für ihre Kinder übernehmen. Dazu gehört auch eine entsprechende Erziehung.
Alles andere ist verantwortungslos!
Wie ich es gern hätte, weiß ich ja selber. Nur der Weg dorthin ist mir unklar.

Venus_1
07.09.2006, 17:22
Du gehst davon aus, daß es nur vorbildliche Eltern gibt, die angemessen erziehen können. Die Realität sieht leider anders aus. Es gibt eben auch die unsicheren Eltern, die ungebildeten Eltern, die asozialen Eltern, die brutalen Eltern, usw. Was also würdest Du machen, um deren Kindern trotzdem ein vorbildliches soziales Lernen zu ermöglichen?
Das weiss ich leider auch nicht.. Das einzige was mir einfällt wäre, die Pädagogen sollten an das Gewissen der Eltern appelieren. Eltern die sich mit ihren Pflichten überfordert fühlen, sollten unterstützt werden. Das kommt den Kindern zugute.

Sterntaler
07.09.2006, 17:23
Was hättest Du denn gern für einen Namen?
Kinder arbeitsloser Ossis mit kackbraunen Eltern vielleicht?

Verzogene Wessigören mit allem elektronischen Schnickschnack, aber ohne jede Erziehung?


hauptsache deine anatolischen Dönerfresserabschaum laufen in der Schule mit nem Hackebeil rum.

Venus_1
07.09.2006, 17:30
Siehst Du? Es ist immer leichter, andere zu kritisieren, als einen eigenen guten Vorschlag einzubringen.
Ich lehne Gewalt ab, vor allem gegen Kinder. Es tut ihnen weh, körpelich und seelisch. In manchen Fällen bricht es den Kindern sogar das Rückgrat, aus ihnen wird ein erwachsener Mensch ohne Rückgrat. Was das bedeutet sollte jedem klar sein!

FranzKonz
07.09.2006, 17:34
hauptsache deine anatolischen Dönerfresserabschaum laufen in der Schule mit nem Hackebeil rum.

Vielleicht gehst Du jetzt doch noch mal zurück und liest einfach mal den zugehörigen Artikel, anstatt überall rumzukrakeelen.

Die Zielperson hieß Ibrahim, nicht der Täter!X(

Waldgänger
07.09.2006, 17:54
Die Lehrerin hat Humor, auch wenn dieser sehr makaber ist.^

Venus_1
07.09.2006, 17:57
Die Lehrerin hat Humor, auch wenn dieser sehr makaber ist.^
Humor ist relativ.

Mauser98K
07.09.2006, 18:01
Hehehe, die Lehrerin gefällt mir!

Thauris
07.09.2006, 18:37
Humor ist relativ.


Stimmt, es soll auch total humorfreie Menschen geben !

ErhardWittek
07.09.2006, 18:58
Ich lehne Gewalt ab, vor allem gegen Kinder. Es tut ihnen weh, körpelich und seelisch. In manchen Fällen bricht es den Kindern sogar das Rückgrat, aus ihnen wird ein erwachsener Mensch ohne Rückgrat. Was das bedeutet sollte jedem klar sein! Gewalt ist prinzipiell abzulehnen. Aber auch dann, wenn sie von Kindern ausgeht. Und daß Kinder außerordentlich brutal sein können, zeigen die vielen aktuellen Beispiele.
Du kannst Deine Theorie nur als Idealfall betrachten, denn viele Eltern haben überhaupt keine Vorstellung von Erziehung oder von menschlicher Würde. Das liegt daran, daß sie sich selber auch nicht wertschätzen oder daß sie ebenfalls keine besondere Erziehung genossen haben.

Die Erziehungsmethoden in den fünfziger und sechziger Jahren waren zugegebenermaßen etwas rüde und oft willkürlich autoritär. Deshalb glaubten manche, das genaue Gegenteil sei nun richtig. Es hat sich herausgestellt, daß die antiautoritäre Erziehung noch schlimmere Schäden hervorgerufen hat, als die autoritäre. Antiautoritäre Erziehung wurde mit Nichterziehung gleichgesetzt, Verwöhnung hat die liebevolle Anleitung und Aufmerksamkeit ersetzt, da keiner so richtig wußte, was er tun oder lassen sollte. Herausgekommen sind orientierungslose, willensschwache oder hemmungslos egoistische Heranwachsende, die keinerlei Grenzziehung kennengelernt hatten. Daher entstand für solche Menschen der Eindruck, es sei alles erlaubt, Anstrengung unnötig und im schlimmsten Fall wurde oft die Schlußfolgerung gezogen, mir steht alles zu, was ich will.


Erziehung ist nicht identisch mit Gewalt. Kinder brauchen Regeln, die konsequent
eingehalten werden müssen. Kinder müssen auch ein gewisses Maß an Frustrationen (man kann nicht alles haben, was man will) aushalten lernen. Wer seine Kinder zu gesunden, starken Erwachsenen heranwachsen sehen möchte, hat mehr zu tun, als nur für Nahrung, Kleidung und Spielzeug zu sorgen.

Wenn Kinder schon versaut sind und selber zur Gewaltausübung gegen andere neigen, kannst Du mit Gewaltlosigkeit nichts mehr erreichen. Diese Kinder müssen mit den Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert werden. Wie sonst sollen sie begreifen, was sie angerichtet haben.

Die brutalisierten Jugendlichen, die rauben, erpressen, vergewaltigen und töten, sind mit einem Ölzweig in der mahnenden Hand von ihrer Brutalität nicht mehr abzubringen. Wer glaubt, ihnen ihre Bösartigkeit "ausreden" zu können, der ist nicht mehr bei Trost. Aber ich fürchte das dauert noch lange, bis sich durchsetzt, daß nur wer angemessen bestraft wird, auch kapiert, daß er ein Unrecht begangen hat.

Kenshin-Himura
07.09.2006, 19:04
Nur um mal einen kleinen Teil der Dinge zu kommentieren, die hier sofort ins Auge fallen...


Es hat sich herausgestellt, daß die antiautoritäre Erziehung noch schlimmere Schäden hervorgerufen hat, als die autoritäre.

Die Schule musst du mir mal zeigen, wo ,,antiautoritäre" Erziehung herrschen würde. ,,Antiautoritär" hieße, dass gar keine Autorität mehr da sei, dass der Schüler somit gleichberechtigt sei und somit genauso wie der Lehrer machen könne, was er will. Dem ist aber nicht so.


Kinder brauchen Regeln, die konsequent eingehalten werden müssen.

Eine Phrase. Erwachsene brauchen auch Regeln, die ,,konsequent eingehalten werden müssen". Der Nationalsozialismus hat es gezeigt.

Gruß,

Kenshin.

Polemi
07.09.2006, 19:10
Selten, dass ich mit Kenshin übereinkommen, aber auch sowas kann passieren!

Ein Lehrer darf nicht die Hand an einen Schüler legen (das eine Notwehr- bzw. Nothilfesituation hier ausgenommen ist, sollte klar sein)!
So der Lehrer es doch macht, hat er falsch gehandelt und muss mit Konsequenzen rechnen!
Aufpassen muss man sehr, wo bei einigen Geschichten der Grad zwischen körperlichem Spiel, das so mancher Schüler gerne einfordert und eben einer echten körperlichen Disziplinierungsmaßnahme liegt - um dort gar keine Irritationen aufkommen zu lassen, sollte man gleich ersteres Vermeiden!

Eine Ausnahme für "körperliche Züchtigung" in welcher (noch so harmlos anmutenden Form auch immer) darf es nicht geben!
Wer doch auf ein solches Mittel zurückgreift, muss sich und seinen Beruf ernsthaft in Frage stellen.

Grendel
07.09.2006, 19:10
Auch einen Lehrerin:

Brutaler Zwischenfall an einer Gelsenkirchener Hauptschule: Mit Faustschlägen und Tritten traktierte ein 12-Jähriger seine Lehrerin.

Sie hatte ihn aufgefordert, aufs Schulgelände zurückzukommen, als er auf die Straße lief.

Gelsenkirchen - Der Zwischenfall ereignete sich vor der ersten Schulstunde:

Der 12-Jährige schlug der Pädagogin mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht, beleidigte sie auf übelste Weise und zeigte ihr sein nacktes Hinterteil.

Erst als Kollegen der Lehrerin zu Hilfe kamen, konnte der rasende Junge, der sich mit Tritten zur Wehr setzte, gestoppt werden.

Später durfte der Junge wieder am Unterricht teilnehmen, die Lehrerin erstattete aber Anzeige.

Die aber wird wohl ohne Folgen bleiben:
Der bereits zuvor auffällig gewordene Schüler ist noch nicht strafmündig.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435851,00.html



Habs schnell von AdA "geborgt";)

Mauser98K
07.09.2006, 19:23
Charakter und Verhalten der Kinder wird maßgeblich durch die Veranlagung determiniert.

Es gibt eben Kinder, die müssen nicht erzogen werden, andere können nur durch Abschreckung von ihrem Tun abgebracht werden.

Dann sind in der Regel allerdings die Eltern schon mit einem Hundecharakter ausgestattet.

Veranlagung und soziale Prägung.

Zur Erziehung gehört Liebe aber auch Disziplinierung.

Kenshin-Himura
07.09.2006, 19:26
Ein Lehrer darf nicht die Hand an einen Schüler legen (das eine Notwehr- bzw. Nothilfesituation hier ausgenommen ist, sollte klar sein)!

Das hat ErhardWittek ja auch nicht gefordert. Mir ging es ja um etwas Anderes.


So der Lehrer es doch macht, hat er falsch gehandelt und muss mit Konsequenzen rechnen!

Er ,,müsste" Konsequenzen bekommen, ja, volle Zustimmung. Mit Konsequenzen ,,rechnen" muss er aber wohl nicht.


Aufpassen muss man sehr, wo bei einigen Geschichten der Grad zwischen körperlichem Spiel, das so mancher Schüler gerne einfordert und eben einer echten körperlichen Disziplinierungsmaßnahme liegt - um dort gar keine Irritationen aufkommen zu lassen, sollte man gleich ersteres Vermeiden!

Ach, und wie willst du das ,,vermeiden" ? Willst du es verbieten ? Was ,,köpreriches Spiel" ist, und was nicht, kann man ganz einfach feststellen, indem man einfach beide Seiten fragt und einen letzten Rest an Menschenverstand anlegt. Natürlich kann der Täter immer abstreiten, dass das Spiel ernst war, aber das kann er bei nicht-körperlichen Mobbing ebenfalls.

Gruß,

Kenshin.

Mauser98K
07.09.2006, 19:26
Auch einen Lehrerin:

Brutaler Zwischenfall an einer Gelsenkirchener Hauptschule: Mit Faustschlägen und Tritten traktierte ein 12-Jähriger seine Lehrerin.

Sie hatte ihn aufgefordert, aufs Schulgelände zurückzukommen, als er auf die Straße lief.

Gelsenkirchen - Der Zwischenfall ereignete sich vor der ersten Schulstunde:

Der 12-Jährige schlug der Pädagogin mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht, beleidigte sie auf übelste Weise und zeigte ihr sein nacktes Hinterteil.

Erst als Kollegen der Lehrerin zu Hilfe kamen, konnte der rasende Junge, der sich mit Tritten zur Wehr setzte, gestoppt werden.

Später durfte der Junge wieder am Unterricht teilnehmen, die Lehrerin erstattete aber Anzeige.

Die aber wird wohl ohne Folgen bleiben:
Der bereits zuvor auffällig gewordene Schüler ist noch nicht strafmündig.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435851,00.html



Habs schnell von AdA "geborgt";)

Der Junge war bestimmt Schwede, Norweger oder Finne. :rolleyes:

Kenshin-Himura
07.09.2006, 19:27
Auch einen Lehrerin:

Brutaler Zwischenfall an einer Gelsenkirchener Hauptschule: Mit Faustschlägen und Tritten traktierte ein 12-Jähriger seine Lehrerin.

Sie hatte ihn aufgefordert, aufs Schulgelände zurückzukommen, als er auf die Straße lief.

Gelsenkirchen - Der Zwischenfall ereignete sich vor der ersten Schulstunde:

Der 12-Jährige schlug der Pädagogin mehrmals mit den Fäusten ins Gesicht, beleidigte sie auf übelste Weise und zeigte ihr sein nacktes Hinterteil.

Erst als Kollegen der Lehrerin zu Hilfe kamen, konnte der rasende Junge, der sich mit Tritten zur Wehr setzte, gestoppt werden.

Später durfte der Junge wieder am Unterricht teilnehmen, die Lehrerin erstattete aber Anzeige.

Die aber wird wohl ohne Folgen bleiben:
Der bereits zuvor auffällig gewordene Schüler ist noch nicht strafmündig.

Was du offenbar sehr bedauerlich findest. Viel bedauerlicher finde ich doch, dass Lehrer wie die ,,nette Lehrerin" im Eingangs-Beitrag, oder der Schüler-aus-dem-Fenster-Schmeißer, ohne Folgen bleiben.

Gruß,

Kenshin.

Mauser98K
07.09.2006, 19:29
Ich lehne Gewalt ab, vor allem gegen Kinder. Es tut ihnen weh, körpelich und seelisch. In manchen Fällen bricht es den Kindern sogar das Rückgrat, aus ihnen wird ein erwachsener Mensch ohne Rückgrat. Was das bedeutet sollte jedem klar sein!

Je nach Kind darf eine körperliche Disziplinierung auch mal weh tun und demoralisieren.

Ein Rückrat bricht davon nicht, das ist sozialpädagogisches Wattebauchgeschwafel.

Polemi
07.09.2006, 19:30
Ach, und wie willst du das ,,vermeiden" ? Willst du es verbieten ? Was ,,köpreriches Spiel" ist, und was nicht, kann man ganz einfach feststellen, indem man einfach beide Seiten fragt und einen letzten Rest an Menschenverstand anlegt. Natürlich kann der Täter immer abstreiten, dass das Spiel ernst war, aber das kann er bei nicht-körperlichen Mobbing ebenfalls.

Gruß,

Kenshin.
Genau das habe ich doch gesagt - da dort schwerlich eine Grenze zu ziehen ist, sollte man als Lehrer von vornherein darauf verzichten, in irgendeiner mit den Schüler "körperlich" zu werden - sogar in der Grundschule, wo ein Kind doch gerne mal eine "Streicheleinheit" hätte, würde ich das stets unterlassen - macht ma Ende nur Probleme...

Kenshin-Himura
07.09.2006, 19:36
Genau das habe ich doch gesagt - da dort schwerlich eine Grenze zu ziehen ist, sollte man als Lehrer von vornherein darauf verzichten, in irgendeiner mit den Schüler "körperlich" zu werden - sogar in der Grundschule, wo ein Kind doch gerne mal eine "Streicheleinheit" hätte,

Ich hatte dir gesagt, dass man einfach nachfragen kann, ob es ernst war oder nicht. Um Lügner besser aufzudecken, muss man eben besser recherchieren, bewachen, und Schülern auch Sitzplatz-Versetzungs-Wünsche begehren.


würde ich das stets unterlassen - macht ma Ende nur Probleme...

Demokratie und Freiheit machen am Ende auch nur Probleme, freches und vorlautes Volk und so weiter... Dass Kinder sich spaßeshalber balgen, ist etwas vollkommen Natürliches für Kinder und ihren Spieltrieb. Dass du das als Lehramts-Student verbieten willst, zeigt schon, wie sehr die Linken Menschen als Waren sehen.

Gruß,

Kenshin.

Polemi
07.09.2006, 19:43
Ich hatte dir gesagt, dass man einfach nachfragen kann, ob es ernst war oder nicht. Um Lügner besser aufzudecken, muss man eben besser recherchieren, bewachen, und Schülern auch Sitzplatz-Versetzungs-Wünsche begehren.



Demokratie und Freiheit machen am Ende auch nur Probleme, freches und vorlautes Volk und so weiter... Dass Kinder sich spaßeshalber balgen, ist etwas vollkommen Natürliches für Kinder und ihren Spieltrieb. Dass du das als Lehramts-Student verbieten willst, zeigt schon, wie sehr die Linken Menschen als Waren sehen.

Gruß,

Kenshin.
Sag mal, verstehst du eigentlich nur im entferntesten die Worte die du liest?
Oder schnipselt du Beiträge auseinander und setzt sie mit einem völlig neuen Sinn wieder zusammen?

Also entweder das oder du möchtest mir absichtlich falsche Dinge in den Mund legen, das Ergebnis bleibt jedoch das gleiche, es kommt keine Diskussion zu Stande.
So das dein Ziel war, hast du es allerdings erreicht, dann also glückwunsche dafür - warum du dich dabei allerdings immer sofort in persönlichen Angriffen ergehen musst, möge dein Geheimnis bleiben...

Kenshin-Himura
07.09.2006, 19:47
Sag mal, verstehst du eigentlich nur im entferntesten die Worte die du liest?
Oder schnipselt du Beiträge auseinander und setzt sie mit einem völlig neuen Sinn wieder zusammen?

Also entweder das oder du möchtest mir absichtlich falsche Dinge in den Mund legen, das Ergebnis bleibt jedoch das gleiche, es kommt keine Diskussion zu Stande.
So das dein Ziel war, hast du es allerdings erreicht, dann also glückwunsche dafür - warum du dich dabei allerdings immer sofort in persönlichen Angriffen ergehen musst, möge dein Geheimnis bleiben...

Beantworte doch einfach die Frage: Wie willst du solches Balgen ,,verhindern", wie du es nennst ?

Möglicherweise bestand ein Missverständnis darin, dass ich deine Äußerung so interpretierte, dass Balgereien zwischen Schülern gemeint seien, du meintest aber offenbar nur das ,,körperlichem Spiel" zwischen Lehrer und Schüler.

Ich wüsste nicht, wo ich hier irgendwas in den Mund legen würde.

Gruß,

Kenshin.

FranzKonz
07.09.2006, 19:55
Genau das habe ich doch gesagt - da dort schwerlich eine Grenze zu ziehen ist, sollte man als Lehrer von vornherein darauf verzichten, in irgendeiner mit den Schüler "körperlich" zu werden - sogar in der Grundschule, wo ein Kind doch gerne mal eine "Streicheleinheit" hätte, würde ich das stets unterlassen - macht ma Ende nur Probleme...
Es ist dokumentiert, daß der Bibliothekar gelegentlich auch zu körperlichen Verweisen neigt, besonders wenn in seiner Gegenwart das T-Wort ausgesprochen wird.;)

Polemi
07.09.2006, 20:03
Beantworte doch einfach die Frage: Wie willst du solches Balgen ,,verhindern", wie du es nennst ?

Möglicherweise bestand ein Missverständnis darin, dass ich deine Äußerung so interpretierte, dass Balgereien zwischen Schülern gemeint seien, du meintest aber offenbar nur das ,,körperlichem Spiel" zwischen Lehrer und Schüler.

Ich wüsste nicht, wo ich hier irgendwas in den Mund legen würde.

Gruß,

Kenshin.
Stell doch einfach sinvolle Fragen passend zum Beitrag!
Das eine Lehrer- Schüler- Beziehung gemeint war, sollte schon aus dem Kontext (gut das kann bei dieser unseeligen Beitragszerstücklung dann verloren gehen), mindestens aber aus der Tatsache, dass ich von "körperlicher Züchtigung" sprach, deutlich geworden sein!
Was du nun aber daraus machen und zu unterstellen ersuchst ist gänzlich albern oder du hast es tatsächlich nicht verstanden - dann jedoch erklärt das immer noch nicht, weshalb du dazu so scharfe persönliche Angriffe ausffährst (deren Unterstellungen im Übrigen ebenso albern sind, wie der Rest)...

Deine vermeintliche Frage ist allerdings kaum Diskussionswürdig und in einem Satz abgehakt:
Nein, selbstverständlich gibt es keinen Grund, Kinderspiel in irgendeiner Weise zu unterdrücken, soweit es in einem Rahmen bleibt, der für alle Beteiligten annehmbar ist...

Polemi
07.09.2006, 20:05
Es ist dokumentiert, daß der Bibliothekar gelegentlich auch zu körperlichen Verweisen neigt, besonders wenn in seiner Gegenwart das T-Wort ausgesprochen wird.;)
Ja, man sollte schon Vorsicht walten lassen, in einem Ort wie Ankh- Morphok!

Kenshin-Himura
07.09.2006, 20:07
Stell doch einfach sinvolle Fragen passend zum Beitrag!
Das eine Lehrer- Schüler- Beziehung gemeint war, sollte schon aus dem Kontext (gut das kann bei dieser unseeligen Beitragszerstücklung dann verloren gehen), mindestens aber aus der Tatsache, dass ich von "körperlicher Züchtigung" sprach, deutlich geworden sein!
Was du nun aber daraus machen und zu unterstellen ersuchst ist gänzlich albern oder du hast es tatsächlich nicht verstanden - dann jedoch erklärt das immer noch nicht, weshalb du dazu so scharfe persönliche Angriffe ausffährst (deren Unterstellungen im Übrigen ebenso albern sind, wie der Rest)...

Deine vermeintliche Frage ist allerdings kaum Diskussionswürdig und in einem Satz abgehakt:
Nein, selbstverständlich gibt es keinen Grund, Kinderspiel in irgendeiner Weise zu unterdrücken, soweit es in einem Rahmen bleibt, der für alle Beteiligten annehmbar ist...

,,Was du nun aber daraus machen und zu unterstellen ersuchst" ? Was ,,mache" ich denn daraus ? Ich finde nicht, dass man es aus dem Kontext sehen konnte. Seltsam: plötzlich sollen die ,,Unterstellungen" ,,im Übrigen ebenso albern" sein, ,,wie der Rest" ?? Dabei hattest du mir doch zuerst bei meinem ersten Beitrag dieses Threads voll zugestimmt ? ...

Vielleicht solltest du dich halt einfach etwas genauer ausdrücken und nicht wegen jedem bisschen die beleidigte Leberwurst spielen. Denn wenn ich die gleichen Maßstäbe anlegen würde, da ist ja auch bei dir Einiges an Nase da.

Gruß,

Kenshin.

Venus_1
08.09.2006, 15:06
Stimmt, es soll auch total humorfreie Menschen geben !
Ach ja? Du meinst die Leute, die nicht das lustig finden worüber Du lachen kannst?

Thauris
08.09.2006, 20:31
Ach ja? Du meinst die Leute, die nicht das lustig finden worüber Du lachen kannst?


Nein, explizit meine ich Leute die über keinerlei Humor verfügen !

Venus_1
10.09.2006, 11:34
Nein, explizit meine ich Leute die über keinerlei Humor verfügen !
wenn du es so siehst.....

Tell05
20.09.2006, 07:08
| 19.09.06, 16:23 |
Das Amtsgericht Hamburg-Barmbek hat eine 55-jährige Lehrerin freigesprochen, die zwei Schüler an Kleiderhaken aufgehängt haben soll.

Der Richter sah am Dienstag keine hinreichenden Beweise für ein solches Verhalten der Pädagogin. „Es müssen letzte Zweifel verbleiben“, sagte er zum Ablauf des Geschehens im September vergangenen Jahres. Die Lehrerin hatte die Vorwürfe bestritten.

Eine Minute am Haken
Die Schüler hatten sich in der Sportstunde mit einem Gymnastikband zusammengebunden und herumgealbert. Weil sie ein Fußballspiel störten, hatte die Lehrerin sie an dem Band in eine Umkleidekabine geführt. Laut Aussage der elf und zwölf Jahre alten Schüler hängte sie das Band so über einen Kleiderhaken, dass die Jungen auf Zehenspitzen stehen mussten. Sie hätten etwa eine Minute so gehangen. Verletzungen erlitten die Schüler nicht. [...]

http://focus.msn.de/schule/eltern/koerperverletzung_nid_35869.html

Viel Lärm um NICHTS (?)
MFG

SAMURAI
20.09.2006, 07:20
Waren sicher keine Türken-Jungs. Die Lehrerin hätte es vielleicht nicht überlebt.

Tell05
20.09.2006, 07:24
Waren sicher keine Türken-Jungs. Die Lehrerin hätte es vielleicht nicht überlebt.

BINGO! :]
MFG