PDA

Vollständige Version anzeigen : Happy Birthday, Freddie Mercury!



harlekina
05.09.2006, 10:07
Er wäre am heutigen 5. September 60 Jahre alt geworden.
Obwohl er mittlerweile seit 15 Jahren tot ist, ist und bleibt er für mich der beste Sänger, den es in der Rockszene jemals gegeben hat.

Was ich nicht wußte ist, dass er in Sansibar geboren ist. Wegen seines eszentrischen Lebensstils schlagen die Vorbereitungen zu seinem Geburtstag hohe Wellen der dortigen muslimischen Bevölkerung.
Obwohl 95 % aller Einwohner muslimischen Glaubens sind, entstammt Mercury nicht einer muslimischen Familie, sondern gehörte den Parsen an.

http://www.netzeitung.de/entertainment/people/436417.html

Odin
05.09.2006, 10:38
Nun, die Musik war nichts und auch sonst bin ich verständnislos.

MarekD
05.09.2006, 13:28
Er wäre am heutigen 5. September 60 Jahre alt geworden.
Obwohl er mittlerweile seit 15 Jahren tot ist, ist und bleibt er für mich der beste Sänger, den es in der Rockszene jemals gegeben hat.

Was ich nicht wußte ist, dass er in Sansibar geboren ist. Wegen seines eszentrischen Lebensstils schlagen die Vorbereitungen zu seinem Geburtstag hohe Wellen der dortigen muslimischen Bevölkerung.
Obwohl 95 % aller Einwohner muslimischen Glaubens sind, entstammt Mercury nicht einer muslimischen Familie, sondern gehörte den Parsen an.

http://www.netzeitung.de/entertainment/people/436417.html

Interessant. Aber er ist wohl nicht den Gesetzen der Parsen entsprechen nach seinem Tod aufgebahrt worden, oder?

Ein toller Musiker mit einer großen Stimme:]

Happy Birthday Freddie! Wo immer Du jetzt auch bist:)

Odin
05.09.2006, 13:31
Am meisten geht mir noch das "we are the champignons" auf den Senkel.

Können die Deppen nach ihrem unverdienten Dorfligaspielpseudosieg nicht wenigstens Deutsch und was ordentliches singen?

harlekina
05.09.2006, 13:39
Interessant. Aber er ist wohl nicht den Gesetzen der Parsen entsprechen nach seinem Tod aufgebahrt worden, oder?



Kennst du dich damit aus?

Hagen von Tronje
05.09.2006, 14:49
Dem schliesse ich mich an. Freddie Mercury war ein großer Frontman und hat sehr viele Musiker inspiriert. Ohne ihn und die Band Queen, wäre die Rock-Geschichte um einiges ärmer.

Happy Birthday, Freddie Mercury!


Am meisten geht mir noch das "we are the champignons" auf den Senkel.

Können die Deppen nach ihrem unverdienten Dorfligaspielpseudosieg nicht wenigstens Deutsch und was ordentliches singen?Da muss ich Dir Recht geben, dieses Lied wird viel zu oft gespielt, egal wie unwichtig die Situation auch ist. Mir geht es mittlerweile auch nur noch auf die Nerven. Welt-Hit hin oder her. Das Lied ist einfach "überspielt".

kritiker_34
05.09.2006, 14:54
Am meisten geht mir noch das "we are the champignons" auf den Senkel.

Können die Deppen nach ihrem unverdienten Dorfligaspielpseudosieg nicht wenigstens Deutsch und was ordentliches singen?

so ein tag, sooo wunderschön wie heute.

Odin
05.09.2006, 14:58
Und außerdem müßte es "zum Geburtstag viel Glück" heißen; schließlich wurde dieses Lied erst von Deutschen Auswanderern in das doofe Land gebracht und wurde als englische Version reimportiert. Wirklich bizarr.

wtf
05.09.2006, 16:51
Tja, er war ein toller Musiker und leider war er mindestens einmal zuviel in einem Darkroom. Schade um ihn.

Don
05.09.2006, 17:17
Tja, er war ein toller Musiker und leider war er mindestens einmal zuviel in einem Darkroom. Schade um ihn.

Only the good die young.
Wäre peinlich würde er sich heute noch über die Bühne schleppen und die Tonleiter nicht mehr raufkommen.

Odin
05.09.2006, 17:30
Nun ja, objektiv betrachtet war die Musik auch unter aller Kanone.

WALDSCHRAT
05.09.2006, 20:49
"Day at the Races" und "night of the opera" waren für mich die Spitzenscheiben von "Queen". Sie spielen zwar wieder, aber Freddy beibt unersetzbar!

Gruß

Henning

harlekina
05.09.2006, 20:57
"Who wants to live forever............"

Gärtner
05.09.2006, 23:49
Mannomann, Freddie Mercury 60!

Es gibt Dinge, die sind so schwer vorstellbar wie Marilyn Monroe in Stützstrümpfen oder Angela Merkel mit einer Vision.

Geronimo
06.09.2006, 00:12
"Love of my life" - Westfallenhalle Dortmund, 1984.
Bryan May Akustik-Gitarre
Freddy Mercury a Capella............
Ich...Wunderkerze...jetzt noch Gänsehaut!

Freddy, lach dich schlapp da oben..oder unten. Ist eh´egal.

Gruss
Gero

Brotkorb
06.09.2006, 00:15
Nun ja, objektiv betrachtet war die Musik auch unter aller Kanone.
hast du musik studiert?

MarekD
07.09.2006, 18:28
Kennst du dich damit aus?

Teilweise. Die Parsen vergraben ihre Toten nicht, sondern legen sie auf hohen Türmen ab, so daß die Vögel sie nach und nach fressen.

Die Religion der Parsen, die ursprünglich aus Persien stammen geht auf Zarathustra zurück. :] Also sprach der Zahnarzt Thustra (Heinz Erhardt)

Sterntaler
07.09.2006, 18:30
...na mit Happy wird es nichts werden, als AIDS Homo ein abschreckendes Beispiel für alle Judgendlichen X(