PDA

Vollständige Version anzeigen : TV-Tipp-(s) vorbei , gelaufen, Kommentare wie war die Sendung !



Seiten : [1] 2

Khiron
18.11.2004, 18:27
heute abend um 22.15 im ZDF
bei *Berlin Mitte* [talkshow]

" Multikulti am Ende"

der Hass auch bei uns...??

Gärtner
24.11.2004, 18:06
Hart aber fair

Das Reizthema: Guter Moslem - böser Moslem: Schluss mit der Multi-Kulti-Träumerei?

U.a. mit Jörg Schönbohm und Christian Ströbele. :D


Hier geht´s oft herzhaft zur Sache, aber zumeist mit größerem inhalthaltlichen Gewinn als bei den anderen Laberrunden.

Monaco
01.12.2004, 17:26
Versuch

Khiron
01.12.2004, 18:45
Versuch


zu schreiben? ;)


*****************************


heute um 20.45 in arte

film über die gestapo...

******************************

SaintJust
07.12.2004, 10:18
Achtung:

Heute abend in Arte: Gehören die Türken in die EU ?
THEMENABEND !!

Ich kann ihn leider nicht anschauen, ich muss Bremen die Daumen drücken....

Khiron
10.12.2004, 10:39
um 20.15 im
wdr

franz & franz


über franz beckenbauer und franz-josef strauss

(und was sie behauptet haben, aber dann anders gemacht....)

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 10:43
Heute Abend: 19.40Uhr RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten!!!

Khiron
10.12.2004, 10:52
also neeeeeeeeeee....
lass man!

:O

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 10:53
Heute Abend: 17.30Uhr RTL: Unter Uns!!!

Khiron
10.12.2004, 11:01
verschandel hier nicht meinen thread, du TROLL!
sonst gibt´s was :))

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 11:02
verschandel hier nicht meinen thread, du TROLL!
sonst gibt´s was :))

Troll = RB
Was gibts dann?

Außerdem gehts ums Fernsehen! Da habe ich meinen Beitrag zu geschrieben! :2faces:

Khiron
10.12.2004, 11:06
Troll = RB
Was gibts dann?

Außerdem gehts ums Fernsehen! Da habe ich meinen Beitrag zu geschrieben! :2faces:



hmmmmm.........dann gibt´s eine gegenüberstellung mit roberto!
deinem inneren troll! :P

Schwarzer Rabe
10.12.2004, 11:08
hmmmmm.........dann gibt´s eine gegenüberstellung mit roberto!
deinem inneren troll! :P

Bitte bitte nicht!!!!! Ich bin auch gaaaaanz liiiiiiiiiiieeeeeb!!!! :heulsuse:

Khiron
10.12.2004, 11:14
brav!

:)

Khiron
10.12.2004, 15:35
nochmal! *hochpost*


um 20.15 im
wdr

franz & franz


über franz-josef strauss
und beckenbauer

(doku)

Roberto Blanko
10.12.2004, 16:45
Es gibt nur einen Troll...

Gruß
Roberto

SaintJust
12.12.2004, 13:53
Heute (Sonntag) 23.30 kommt eine Reportage aus der Psychiatrie !!
Ein Jahr lang hat der Reporter dort den Alltag festgehalten (Psychiatrie Taufkirchen/Hinterland München)

Ich glaube, er berichtet von z.B. 2 Frauen und von dem schizophrenen Norbert.

Schwarzer Rabe
13.12.2004, 07:40
Heute (Sonntag) 23.30 kommt eine Reportage aus der Psychiatrie !!
Ein Jahr lang hat der Reporter dort den Alltag festgehalten (Psychiatrie Taufkirchen/Hinterland München)

Ich glaube, er berichtet von z.B. 2 Frauen und von dem schizophrenen Norbert.

Warum über Norbert?

SaintJust
13.12.2004, 12:09
Warum über Norbert ? Vielleicht weil der schizophrene Patient zufällig auf den Namen Norbert getauft wurde....

Die Reportage gestern (kam mit Verspätung, ich musste zu meinem Leidwesen Udo Jürgens ertragen, weil ich die Doku nicht verpassen wollte) zeigte vor allem Einblicke in die geschlossene Frauenforensikabteilung, aber auch wirre Szenen in den Gängen.

Khiron
15.12.2004, 18:30
ZDF 22.15


Schicksalsfrage Türkei

anschliessend

23.00
ARD

SaintJust
19.12.2004, 14:09
--Leibstandarte Adolf Hitler lebt--
"Nazi-Mummenschanz in Tschechien"
(u.a. ein Thema von Spiegel-TV..22.30 Uhr)

Davor Sabine Christiansen (Türken kommen-Grund zur Sorge ?-Talk)

Khiron
16.02.2005, 19:07
um 20.15

im
wdr


politiker am braunen nasenring...
die NPD und die anderen Parteien.

DISKUSSION ;)

Mohammed
16.02.2005, 20:15
Tv Total ca. 22.15 auf ProSieben

Mohammed
17.02.2005, 19:09
Der innere Kreis

Moskau im Jahr 1939: Ivan Sanshin, der die Filmprojektoren im KGB-Klub bedient, ist aus dem Häuschen. Der große Josef Stalin hat ihn zu seinem persönlichen Filmvorführer ernannt. Mit Komödien, Western und Propagandastreifen soll Ivan im Kreml für Stimmung sorgen. Eben noch fürchtete er, der KGB werde ihn für eine verpatzte Projektion bestrafen, und nun hat er Eingang gefunden in den 'inneren Kreis' der sowjetischen Führung. In seiner Begeisterung will er nicht sehen, wie das Regime mit anders Denkenden umgeht. Selbst als seine jüdischen Nachbarn deportiert werden und Ivans frisch vermählte Frau Anastasia ihn inständig bittet, sich um deren nunmehr verwaiste Tochter Katya zu kümmern, lässt er sich nicht erweichen. Seine Loyalität wankt auch nicht, als er mit ansehen muss, wie hohe Mitglieder des 'inneren Kreises' für immer verschwinden. Als der Zweite Weltkrieg Moskau erreicht, werden Ivan und Anastasia mitsamt des 'inneren Kreises' evakuiert. Geheimdienstchef Beria macht die hübsche Anastasia zu seiner persönlichen Hure und schickt Ivan nach Moskau zurück. Erst jetzt kann Ivan die Augen nicht länger verschließen. Gebrochen, schwanger und dem Wahnsinn nahe kehrt Anastasia nach Moskau zurück. Als sie kurz darauf stirbt, nimmt Ivan Katya zu sich und versucht sie zu beschützen. Der 'innere Kreis' ist für ihn zum Teufelskreis geworden.


Vielleicht ist der Film gut ?

carlson.vom.dach
17.02.2005, 19:29
NRD 23oo
xtra-3
:D

Khiron
21.02.2005, 18:48
um 20.15

in
3sat


Türkei und EU

rolfer
21.02.2005, 19:27
Unglaublich was die Türken in ihrem Land treiben!

Mohammed
23.02.2005, 22:21
Bayern, Mittwoch, heute, Spielfilm/Thriller 23:30 - 01:55 Uhr

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=15757996&xid=9a9cf56b21ab070ea49063f756f97954

Gothaur
23.02.2005, 22:40
Zur Zeit jeden Mittag im ZDF - Die Schwarzwaldklinik, Wiederholung. :2faces:
Gothaur

BMW M6
24.02.2005, 19:51
"Studio Friedman" um 23:20 N24

Gärtner
02.03.2005, 16:51
Keine Jobs, aber Visa satt!

Rot-Grün vor dem Absturz?

Dramatischer kann es für eine Regierung kaum kommen: Mitten im Visa-Skandal um Billig- und Schwarzarbeiter die neue Hiobsbotschaft: 5,2 Millionen Arbeitslose - Nachkriegsrekord! Steilvorlage für die Union. Doch reicht das, um Jürgen Rüttgers in NRW an die Macht zu bringen? Wo sind die eigenen Inhalte? Und geht es dann wieder aufwärts in unserem Land?

U.a. mit Jürgen Rüttgers und Michael Vesper.

basti
04.03.2005, 15:06
05.03.2005 | 00.40 | VOX
Verbrechen in der EU
"Udo Ulfkotte über ungewollte Folgen der Osterweiterung"

Magazin Verbrechen in der EU - Udo Ulfkotte über ungewollte Folgen der OsterweiterungJedes Land besitzt eine spezielle Struktur des Verbrechens. Das gilt für bisherige Länder der E.U. (siehe z.B. Mafia in Italien). Solche Strukturen existieren aber auch in den neuen Beitrittsländern und in den Ländern, die sich für einen künftigen EU-Eintritt vorbereiten. Werden die Verbrechen mit übernommen, wenn sich die Grenzen öffnen? Udo Ulfkotte ist dieser Frage in intensiver Forscherarbeit nachgegangen. Er ist der Auffassung: Hier hilft nur schonungslose und öffentliche Diskussion.Udo Ulfkotte über sein Buch "Grenzenlos Kriminell".

http://www.tvmovie.de/tv-programm/sendung.html?SendungID=4697869

Khiron
07.03.2005, 19:33
Dutschke, Rudi, Rebell


um 23.10


in 3sat

Mohammed
19.03.2005, 21:17
Pro7, Samstag, heute, 00:10 - 02:00 Uhr

Dark City

Gothaur
19.03.2005, 22:26
Pro7, Samstag, heute, 00:10 - 02:00 Uhr

Dark City
Geil, - hmm, hab ich zwar auf Video, aber trotzdem, zieh ich mir rein. :)
Gothaur

Mohammed
20.03.2005, 19:03
NDR, heute, 23:45 - 01:25 Uhr


Sophiiiie!

Gothaur
22.03.2005, 09:35
Im BR über die Feiertage - alle Folgen von "Don Camillo und Peppone"
Uralte Schmankerl mit Fernandel. Kirche versus Kommunismus, Schlagkräftiger Pfarrer gegen kommunistischen Bürgermeister.
Ich fand's immer gut. :)
Gothaur

sunbeam
22.03.2005, 09:55
Im BR über die Feiertage - alle Folgen von "Don Camillo und Beppone"
Uralte Schmankerl mit Fernandel. Kirche versus Kommunismus, Schlagkräftiger Pfarrer gegen kommunistischen Bürgermeister.
Ich fand's immer gut. :)
Gothaur

Da freue ich mich auch schon drauf!!!

Mohammed
22.03.2005, 11:18
Gestern kam: The War Zone

Gothaur
22.03.2005, 11:22
Gestern kam: The War Zone
Geil, guck ich mir an. :rolleyes: :2faces:
Gothaur

Wächter
22.03.2005, 17:08
Im BR über die Feiertage - alle Folgen von "Don Camillo und Peppone"
Uralte Schmankerl mit Fernandel. Kirche versus Kommunismus, Schlagkräftiger Pfarrer gegen kommunistischen Bürgermeister.
Ich fand's immer gut. :)
GothaurJoa, bin aber eher der Terence Hill-Varainte zugetan...Freude aus Kindheitstagen! ;) :)

Die schönsten Szenen waren die, in der Camillo von Gott eine Predigt gehalten bekam, weil der sich mal wieder zu "unchristlichem" Verhalten hat hinreißen lassen.

Roberto Blanko
22.03.2005, 17:28
20:15 Uhr. Kabel1. Eine Frage der Ehre. Saugeiler Film.

Gruß
Roberto

sunbeam
22.03.2005, 17:28
20:15 Uhr. Kabel1. Eine Frage der Ehre. Saugeiler Film.

Gruß
Roberto

Nicholson in Bestform!

BMW M6
23.03.2005, 01:43
Ist zwar schon vorbei, aber "Tanz Grosny, tanz." (auf PHOENIX) hat mir gut gefallen.
P.S. Habe fast geheult.

Mohammed
01.04.2005, 19:02
3sat heute 22:25 - 01:00 Uhr

Der Kaiser und sein Attentäter !!!

Sashimi
01.04.2005, 19:06
3sat heute 22:25 - 01:00 Uhr

Der Kaiser und sein Attentäter !!!
hast recht 8o (http://asianfilmweb.de/features/tv/tv.php)
fast vergessen :]
danke ;)

klab
01.04.2005, 19:24
das werd' ich auch gucken !

Mohammed
01.04.2005, 21:04
hast recht 8o (http://asianfilmweb.de/features/tv/tv.php)
fast vergessen :]
danke ;)


Deswegen gibt es diesen Therad ;)

in ner halben Stunde geht los, aber noch mal werd ich euch nicht daran erinnern

Gothaur
14.04.2005, 13:33
3SAT proudly presents - DELICATESSEN
und ich kann jedem diesen Film nur wärmstens empfehlen. Schwarzer Humor, skuril, einfach lecker! :)
Hier die Kurzbeschreibung:
Von Paris ist nur Dreck übrig geblieben und ein fisteres Haus am Stadtrand.
Essen ist rar - besonders Fleisch. Die Bewohner des Hauses haben sich zu einer kannibalischen Gemeinschaft zusammengeschlossen, die per Anzeige Aushilfen sucht, um sie dann ans Messer des Metzgers zu liefern. Eines Tages verirrt sich der Clown Louison (Dominique Pinon) ins Gruselhaus, und die Tochter des Metzgers verliebt sich in ihn.
Ach ja, es gäbe da noch die im Untergrund lebenden militanten Vegetarier, die Todfeinde des Metzgers, den gewaltätigen Postfahrer, ein übler Blockwart, und stets bewaffnet, die beiden Brüder, die Vogelstimmen-Imitationsmechaniken basteln, den Kellerbewohner, der im Wasser lebt, um sich herum Abertausende Weinbergschnecken und Frösche, und sich von ihnen ernährt, und die arme Lebensmüde, die sich sehr skurile Dinge einfallen läßt, um sich vom Diesseitigen ins Jenseitige zu begeben.
Und da ist dann natürlich noch der Clown, und der hat glücklicherweise den "Australier", - man könnte auch sagen, ein Bumerang-Wurf-/Klappmesser, welches er meisterhaft beherrscht.
Gothaur
Ps.: Oups, - das Ganze läuft um 22.25 in 3Sat. :)

Mondgoettin
14.04.2005, 14:09
3SAT proudly presents - DELICATESSEN
und ich kann jedem diesen Film nur wärmstens empfehlen. Schwarzer Humor, skuril, einfach lecker! :)
Hier die Kurzbeschreibung:
Von Paris ist nur Dreck übrig geblieben und ein fisteres Haus am Stadtrand.
Essen ist rar - besonders Fleisch. Die Bewohner des Hauses haben sich zu einer kannibalischen Gemeinschaft zusammengeschlossen, die per Anzeige Aushilfen sucht, um sie dann ans Messer des Metzgers zu liefern. Eines Tages veriirt sich der Clown Louison (Dominique Pinon) ins Gruselhaus, und die Tochter des Metzgers verliebt sich in ihn.
Ach ja, es gäbe da noch die im Untergrund lebenden militanten Vegetarier, die Todfeinde des Metzgers, den gewaltätigen Postfahrer, ein übler Blockwart, und stets bewaffnet, die beiden Brüder, die Vogelstimmen-Imitationsmechaniken basteln, den Kellerbewohner, der im Wasser lebt, um sich herum Abertausende Weinbergschnecken und Frösche, und sich von ihnen ernährt, und die arme Lebensmüde, die sich sehr skurile Dinge einfallen läßt, um sich vom Diesseitigen ins Jenseitige zu begeben.
Und da ist dann natürlich noch der Clown, und der hat glücklicherweise den "Australier", - man könnte auch sagen, ein Bumerang-Wurf-/Klappmesser, welches er meisterhaft beherrscht.
Gothaur
Ps.: Oups, - das Ganze läuft um 22.25 in 3Sat. :)den muss ich mir angucken. :]

Gothaur
14.04.2005, 18:46
den muss ich mir angucken. :]
Anzumerken wäre noch, daß der Film von Jean-Pierre Jeunet und Marc Caro stammt. Und der Erstere der beiden Regiesseure hat ja auch noch Filme wie
"Die Stadt der verlorenen Kinder" und die beiden "Amélie-Filme" geschaffen.
Gothaur

Gothaur
14.04.2005, 22:58
den muss ich mir angucken. :]
Und, Moonwitch, wie fandest Du ihn? :)
Gothaur

Black Hawk
15.04.2005, 13:47
Heute kommt wieder Band of Brothers!

Reichsadler
15.04.2005, 14:00
Heute kommt wieder Band of Brothers!

Das ist doch amerikanische Heldenlektüre. Das ist Schwachsinn, die knallen 40 Deutsche ab und verlieren selber nur 3 Mann oder so. Eine absolute amerikanische Helden-Traum-Serie.

Parabellum
15.04.2005, 14:05
Ich werds mir anschauen.

Black Hawk
15.04.2005, 14:08
Das ist doch amerikanische Heldenlektüre. Das ist Schwachsinn, die knallen 40 Deutsche ab und verlieren selber nur 3 Mann oder so. Eine absolute amerikanische Helden-Traum-Serie.


Nein! Im 3.Teil haben sie gegen die deutsche Panzergrenadire verloren, sie wurden unter verlusten zurückgeträngt! Schau es dir an , da wird nicht von Heldenmut vorgeheult!

Dises Reihe zeigt wie der Krieg wirklich war!

Parabellum
15.04.2005, 14:12
Die Serie basiert auf den Erzählungen von Veteranen. Sie ist alles andere als eine Heldensaga.

Reichsadler
15.04.2005, 14:17
Nein! Im 3.Teil haben sie gegen die deutsche Panzergrenadire verloren, sie wurden unter verlusten zurückgeträngt! Schau es dir an , da wird nicht von Heldenmut vorgeheult!

Dises Rheie zeigt wie der Krieg wirklich war!

Weil es sonst ZU unrealistisch geworden wäre. Wie der Krieg wirklich war???
Mein Opa hat in der Normandie als deutscher Fallschirmjäger gekämpft. Die Amis waren Feiglinge. Zuerst kamen die Bomber, haben alles platt gemacht, dann wurde mit Artillerie weiter gemacht, dann kamen die Panzer und zum Schluss kam mal ein Soldat und der hat seine Knarre vor sich hingelegt ist in Deckung gegangen und hat per Schnur geschossen. Sicher, die amerikanischen Fallschirmjäger hatten keine Panzer und Artillerieunterstützung, Bomber standen jedoch immernoch bereit und haben Vorarbeit geleistet.

Black Hawk
15.04.2005, 14:21
Weil es sonst ZU unrealistisch geworden wäre. Wie der Krieg wirklich war???
Mein Opa hat in der Normandie als deutscher Fallschirmjäger gekämpft. Die Amis waren Feiglinge. Zuerst kamen die Bomber, haben alles platt gemacht, dann wurde mit Artillerie weiter gemacht, dann kamen die Panzer und zum Schluss kam mal ein Soldat und der hat seine Knarre vor sich hingelegt ist in Deckung gegangen und hat per Schnur geschossen. Sicher, die amerikanischen Fallschirmjäger hatten keine Panzer und Artillerieunterstützung, Bomber standen jedoch immernoch bereit und haben Vorarbeit geleistet.

Kamerad , das muss du mir nicht erzählen! Es gibt keinen realistischen Kriegsfilm oder Reportage, nur ist diese recht gut!

Und deutsche Heldentaten gibt es mehr als genug im Krieg, in diesem oder den voherigen , sowie künftig!

Parabellum
15.04.2005, 14:29
Weil es sonst ZU unrealistisch geworden wäre. Wie der Krieg wirklich war???
Mein Opa hat in der Normandie als deutscher Fallschirmjäger gekämpft. Die Amis waren Feiglinge. Zuerst kamen die Bomber, haben alles platt gemacht, dann wurde mit Artillerie weiter gemacht, dann kamen die Panzer und zum Schluss kam mal ein Soldat und der hat seine Knarre vor sich hingelegt ist in Deckung gegangen und hat per Schnur geschossen. Sicher, die amerikanischen Fallschirmjäger hatten keine Panzer und Artillerieunterstützung, Bomber standen jedoch immernoch bereit und haben Vorarbeit geleistet.

Na und ? Je weniger Menschen sterben desto besser. Wenn die erforderlichen Mittel zu verfügung stehen pflüge ich einen Frontabschnitt 25x um bevor ich einen Infanteristen losschicke.
Jeder Landser war froh wenn er die Luftwaffe und Panzer als Unterstützung hatte. Denn dies garantierte eine höhere Chance zu überleben.

Deine heroischen Geschichten und Denkweisen kannst du dir sonstwo hinstecken. Da lacht dich jeder Veteran aus.

Gärtner
15.04.2005, 14:31
Die Amis waren Feiglinge. Zuerst kamen die Bomber, haben alles platt gemacht, dann wurde mit Artillerie weiter gemacht, usw. usw.
HAHAHA! Der war gut!

Wenn man sich nicht aus lauter Blödheit verheizen läßt, ist man feige? Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Amerikaner hatten die technischen Ressourcen und nutzten sie.

Wieso war der Gröfaz auch so dämlich und hat den Amerikanern den Krieg erklärt?

~~~

Muß man eigentlich eine Blödheitsbescheinigung vorlegen, wenn man bei der sog. "GDF" mitmachen will? :D

Gothaur
15.04.2005, 14:35
Weil es sonst ZU unrealistisch geworden wäre. Wie der Krieg wirklich war???
Mein Opa hat in der Normandie als deutscher Fallschirmjäger gekämpft. Die Amis waren Feiglinge. Zuerst kamen die Bomber, haben alles platt gemacht, dann wurde mit Artillerie weiter gemacht, dann kamen die Panzer und zum Schluss kam mal ein Soldat und der hat seine Knarre vor sich hingelegt ist in Deckung gegangen und hat per Schnur geschossen. Sicher, die amerikanischen Fallschirmjäger hatten keine Panzer und Artillerieunterstützung, Bomber standen jedoch immernoch bereit und haben Vorarbeit geleistet.
Also jeden, der in dem Krieg teilgenommen hat, und vor allem in der Heckenlandschaft der Normandie wird alles mögliche gewesen sein, aber gwiß kein Feigling.
Und jeder, der den anderen vom Sessel aus, hinterm Monitor hervor, als Feigling bezeichnet, sorry, ist für mich ein Sesselpupser.
Erst mal selber Pulverdampf riechen, und in solchen Situationen stecken, dann weiterschauen.
Geht das wieder in die Richtung, "der deutsche Landser war der beste, der tapferste, der ordentlichste, und tötete nur gezwungenermaßén, - nach DIN-A-Genfer Konvention und Kriegsrecht???? :rolleyes:
Gothaur

Black Hawk
15.04.2005, 14:40
~~~

Muß man eigentlich eine Blödheitsbescheinigung vorlegen, wenn man bei der sog. "GDF" mitmachen will? :D

Komm mal etwas Runter, o.k.?

Reichsadler
15.04.2005, 14:42
Na und ? Je weniger Menschen sterben desto besser. Wenn die erforderlichen Mittel zu verfügung stehen pflüge ich einen Frontabschnitt 25x um bevor ich einen Infanteristen losschicke.
Jeder Landser war froh wenn er die Luftwaffe und Panzer als Unterstützung hatte. Denn dies garantierte eine höhere Chance zu überleben.

Deine heroischen Geschichten und Denkweisen kannst du dir sonstwo hinstecken. Da lacht dich jeder Veteran aus.

AHA, du findest es also gut wenn man eine komplette Stadt in Schutt und Asche legt, damit Zivilisten gefährdet nur um das Leben von ein paar wenigen Soldaten zu riskieren.

Black Hawk
15.04.2005, 14:44
Jeder Landser war froh wenn er die Luftwaffe und Panzer als Unterstützung hatte. Denn dies garantierte eine höhere Chance zu überleben.


Da muss ich Parabellum recht geben ! Wenn ich Soldat wäre, (was ja bald geschiet ;) ) wäre ich immer froh , wenn ich wüsste , das genügent Panzer an meiner Seite stehen, die großen Kugel der Artillerie Tief im feindes Land
einschlagen und "Stukas" ein paar Panzer zerschießen!

Reichsadler
15.04.2005, 15:00
Da muss ich Parabellum recht geben ! Wenn ich Soldat wäre, (was ja bald geschiet ;) ) wäre ich immer froh , wenn ich wüsste , das genügent Panzer an meiner Seite stehen, die großen Kugel der Artillerie Tief im feindes Land
einschlagen und "Stukas" ein paar Panzer zerschießen!

Dagegen sag ich doch nichts. Aber wenn eine gesamte Stadt mit zig-tausenden Zivilisten zugebombt wird um einer Kompanie den Weg zu ebnen, ist das nicht zu vertreten.

LuckyLuke
15.04.2005, 15:02
Dagegen sag ich doch nichts. Aber wenn eine gesamte Stadt mit zig-tausenden Zivilisten zugebombt wird um einer Kompanie den Weg zu ebnen, ist das nicht zu vertreten.

Ach, ist es nicht ?

Dann schau dir mal die Kriegsführung der Wehrmacht im Osten an...

:2faces:

Black Hawk
15.04.2005, 15:04
Dagegen sag ich doch nichts. Aber wenn eine gesamte Stadt mit zig-tausenden Zivilisten zugebombt wird um einer Kompanie den Weg zu ebnen, ist das nicht zu vertreten.


Bomben gegen Zivilisten ist immer Menschen veachtent ! Doch Frei von Fehlern ist keine Armee!

Reichsadler
15.04.2005, 15:06
Ach, ist es nicht ?

Dann schau dir mal die Kriegsführung der Wehrmacht im Osten an...


Nein, ist es nicht und ich weiß das es die Wehrmacht auch getan hat. Aber wie du gesagt hast im Osten. Im Frankreichfeldzug kaum, wir wissen ja alle was Hitler von den östlichen Völkern hielt, gegen die Franzosen hat er es nicht getan. Die Amis aber wollten Frankreich befreien und zerbombten die Städte ihrer Verbündeten, weil sie sich selbst fast in die Hose gemacht haben.

-=Ask3r=-
15.04.2005, 15:13
Heute kommt wieder Band of Brothers!

LOL, also ich habe mir mal schon alle Folgen auf DVD angesehen.
Das ist sonen schwachsinn was da vorkommt.
Bei einer Szene kommt nen Ami, und was sieht er: Waffen SS!
Max. 100 Amis greifen mind. 250 Waffen SS an. Am Anfang kommt nur der erste Ami und fängt an zu schießen. Natürlich schlafen alle Deutsche und haben nichtmal ne Wache (klar an der Front braucht man keine Wache :rolleyes: ).
Der Ami fängt an zu schießen und alle Deutschen rennen wie aufgescheuchte Hühner umher und schießen nichtmal zurück (hallo...nur ein Ami???).
Dann kommen nochmal Amerikanische Soldaten und machen auch mit bei dem Hühnerschießen :rolleyes:
Am Ende: 50 (!) Waffen SS tot und nur 1 (!!!!!!!!) Ami tot.
Natürlich ergeben sich die anderen (Grad die Waffen SS war doch bekannt für ihren erbitterten Wiederstand) :rolleyes:
Und eine (falsche) Sache die mir noch auffiel: Die deutschen Mg Schützen in der Serie verbraten die ganze Munition ohne ernsthaft zu zielen.
Soviel ich weiß lernten MG Schützen in der (Grund)Ausbildung doch das Ziel anzuvisieren und dann einzelne Feuerstösse abzugeben, denn wenn man von einem MG42 getroffen wurde erreichten mehrere Schüsse ihr Ziel. Deshalb auch der Begriff "Hitlersäge".

Ich würde eher solche Filme wie "Stalingrad" und "Die Brücke" empfehlen. :)

Parabellum
15.04.2005, 15:14
AHA, du findest es also gut wenn man eine komplette Stadt in Schutt und Asche legt, damit Zivilisten gefährdet nur um das Leben von ein paar wenigen Soldaten zu riskieren.

Ja. Soldaten sind im Krieg wertvoller als Zivilisten. Klingt zynisch, ist aber so.

Black Hawk
15.04.2005, 15:15
LOL, also ich habe mir mal schon alle Folgen auf DVD angesehen.
Das ist sonen schwachsinn was da vorkommt.
Bei einer Szene kommt nen Ami, und was sieht er: Waffen SS!
Max. 100 Amis greifen mind. 250 Waffen SS an. Am Anfang kommt nur der erste Ami und fängt an zu schießen. Natürlich schlafen alle Deutsche und haben nichtmal ne Wache (klar an der Front braucht man keine Wache :rolleyes: ).
Der Ami fängt an zu schießen und alle Deutschen rennen wie aufgescheuchte Hühner umher und schießen nichtmal zurück (hallo...nur ein Ami???).
Dann kommen nochmal Amerikanische Soldaten und machen auch mit bei dem Hühnerschießen :rolleyes:
Am Ende: 50 (!) Waffen SS tot und nur 1 (!!!!!!!!) Ami tot.
Natürlich ergeben sich die anderen (Grad die Waffen SS war doch bekannt für ihren erbitterten Wiederstand) :rolleyes:
Und eine (falsche) Sache die mir noch auffiel: Die deutschen Mg Schützen in der Serie verbraten die ganze Munition ohne ernsthaft zu zielen.
Soviel ich weiß lernten MG Schützen in der (Grund)Ausbildung doch das Ziel anzuvisieren und dann einzelne Feuerstösse abzugeben, denn wenn man von einem MG42 getroffen wurde erreichten mehrere Schüsse ihr Ziel. Deshalb auch der Begriff "Hitlersäge".

Ich würde eher solche Filme wie "Stalingrad" und "Die Brücke" empfehlen. :)

Oh , das kommt glaub ich heute , werde morgen mein Urteil sprechen!

Reichsadler
15.04.2005, 15:15
@Ask3r

Genau, ich muss dir ausnahmsweise mal zustimmen, auch wenn ich es nicht gerne sag, aber du hast absolut recht.

Parabellum
15.04.2005, 15:16
Soviel ich weiß lernten MG Schützen in der (Grund)Ausbildung doch das Ziel anzuvisieren und dann einzelne Feuerstösse abzugeben, denn wenn man von einem MG42 getroffen wurde erreichten mehrere Schüsse ihr Ziel. Deshalb auch der Begriff "Hitlersäge".


Bei einem Abwehrschießen werden mit einem MG42 keine Feuerstösse abgegeben, sondern Dauerfeuer. Dementsprechend mehr streut dann das MG.

Reichsadler
15.04.2005, 15:19
Bei einem Abwehrschießen werden mit einem MG42 keine Feuerstösse abgegeben, sondern Dauerfeuer. Dementsprechend mehr streut dann das MG.

Dauerfeuer? Mit ´nem MG hast du dann in Sekundenschnelle deine Munition verbraten, zielen kannst du auch schlechter, von daher wär es sinnlos.

Parabellum
15.04.2005, 15:22
Dauerfeuer? Mit ´nem MG hast du dann in Sekundenschnelle deine Munition verbraten, zielen kannst du auch schlechter, von daher wär es sinnlos.

Im Verteidigungsfall wird es so gehandhabt. Sicher ist die Munition schnell weg. Sie ist aber auch schnell wieder nachgeladen. Und sinnlos ist das auch nicht.

Reichsadler
15.04.2005, 15:24
Im Verteidigungsfall wird es so gehandhabt. Sicher ist die Munition schnell weg. Sie ist aber auch schnell wieder nachgeladen. Und sinnlos ist das auch nicht.

Wieso ist es nicht sinnlos? Am Ende des Krieges werden sie nicht ihre wertvolle Munition verbraten haben ohne dass sie mit Dauerfeuer genau zielen konnten.

Parabellum
15.04.2005, 15:26
Wieso ist es nicht sinnlos? Am Ende des Krieges werden sie nicht ihre wertvolle Munition verbraten haben ohne dass sie mit Dauerfeuer genau zielen konnten.

1944 in der Normandie war nicht Ende des Krieges. Und gegen einen Sturmangriff wehrt man sich mit Dauerfeuer, um den Gegner niederzuhalten. Was ist daran so unverständlich ?

Gothaur
15.04.2005, 15:35
Ach, ist es nicht ?

Dann schau dir mal die Kriegsführung der Wehrmacht im Osten an...

:2faces:
Das ist ja wieder dieses Dilemma, der deutsche Landser hat halt niemals "gereuelt", und es wurde auch nie von deutscher Seite aus planiert und eingeebnet.
Deshalb gehe ich auch solche Meinungen, die die eigene Soldateska immer ins hehre Licht heben, und den vermeintlichen Feind immer verteufeln, konsequent an.
Gothaur

Reichsadler
15.04.2005, 15:36
1944 in der Normandie war nicht Ende des Krieges. Und gegen einen Sturmangriff wehrt man sich mit Dauerfeuer, um den Gegner niederzuhalten. Was ist daran so unverständlich ?

Nun Ja, es ging schon straff dem Ende zu. Das unverständliche ist das dass die Munition so unglaublich schnell verfeuert ist und ich in dieser Zeit wahrscheinlich nicht so sonderlich viele Gegner plattgemacht habe, außerdem bin ich dann in der Nachlade-Phase äußerst verwundbar.

Reichsadler
15.04.2005, 15:38
Das ist ja wieder dieses Dilemma, der deutsche Landser hat halt niemals "gereuelt", und es wurde auch nie von deutscher Seite aus planiert und eingeebnet.
Deshalb gehe ich auch solche Meinungen, die die eigene Soldateska immer ins hehre Licht heben, und den vermeintlichen Feind immer verteufeln, konsequent an.
Gothaur

Dazu hab ich schon was geschrieben, niemand glorifiziert hier.

Parabellum
15.04.2005, 15:38
Das unverständliche ist das dass die Munition so unglaublich schnell verfeuert ist und ich in dieser Zeit wahrscheinlich nicht so sonderlich viele Gegner plattgemacht habe, außerdem bin ich dann in der Nachlade-Phase äußerst verwundbar.

Für diese Fälle hattest du deinen MG Schützen 2, der während des Nachladens dich mit seinem 98k oder einer MP gedeckt hat.

Reichsadler
15.04.2005, 15:42
Für diese Fälle hattest du deinen MG Schützen 2, der während des Nachladens dich mit seinem 98k oder einer MP gedeckt hat.

Ja, so war das mal geplant, aber ob 1944 noch alles beim Rechten war, wage ich zu bezweifeln. Außerdem ballern dann in dieser Nachlade-Phase die Angreifer sicher wie wild auf deine Stellung, und ob dich da dein Kamerad hätte decken können ist fraglich.

Parabellum
15.04.2005, 15:50
Außerdem ballern dann in dieser Nachlade-Phase die Angreifer sicher wie wild auf deine Stellung, und ob dich da dein Kamerad hätte decken können ist fraglich.

Ich war nicht im Krieg. Ich kann dir auf diese Frage keine Antwort geben.

LuckyLuke
15.04.2005, 15:57
Ja, so war das mal geplant, aber ob 1944 noch alles beim Rechten war, wage ich zu bezweifeln. Außerdem ballern dann in dieser Nachlade-Phase die Angreifer sicher wie wild auf deine Stellung, und ob dich da dein Kamerad hätte decken können ist fraglich.


Entweder du behälst die Feuerüberlegenheit oder es geht in den Nahkampf.

Allerdings sind insbesondere die Deutschen bekannt dafür, dass sie diesen gescheut haben wie der Teufel das Weihwasser.

Man zog sich lieber zurück, je nach Ausbildungstand der Truppen geordnet oder einfaches Hackengas.

:2faces:

Reichsadler
15.04.2005, 16:01
Entweder du behälst die Feuerüberlegenheit oder es geht in den Nahkampf.

Allerdings sind insbesondere die Deutschen bekannt dafür, dass sie diesen gescheut haben wie der Teufel das Weihwasser.

Man zog sich lieber zurück, je nach Ausbildungstand der Truppen geordnet oder einfaches Hackengas.

:2faces:

Mmh, ich denke mal bei einem Nahkampf ist niemandem Wohl zumute, aber ist klar das du wieder einmal die Deutschen feige hinstellen must.

Parabellum
15.04.2005, 16:13
Mmh, ich denke mal bei einem Nahkampf ist niemandem Wohl zumute, aber ist klar das du wieder einmal die Deutschen feige hinstellen must.

Es ist allgemein Bekannt das die Wehrmacht in Sachen Nahkampf weniger gut Ausgebildet wurde als Soldaten der roten Armee.
Lediglich die Waffen-SS genoss eine etwas tiefere Nahkampfausbildung.

LuckyLuke
15.04.2005, 16:20
Es ist allgemein Bekannt das die Wehrmacht in Sachen Nahkampf weniger gut Ausgebildet wurde als Soldaten der roten Armee.
Lediglich die Waffen-SS genoss eine etwas tiefere Nahkampfausbildung.

Erstens das, zweitens bedeutet Nahkampf immer hohe eigene Verluste, was sich die Wehrmacht einfach nicht leisten wollte und später auch nicht leisten konnte.

Das die SS hierzu eine andere Einstellung hatte, war auch durchaus mit verantwortlich, dass viele Einheiten nach dem ersten Einsatz nur noch 50% der Sollstärke aufwiesen.

LuckyLuke
15.04.2005, 16:21
Mmh, ich denke mal bei einem Nahkampf ist niemandem Wohl zumute, aber ist klar das du wieder einmal die Deutschen feige hinstellen must.

Du beweist nur mal wieder, wie wenig Ahnung du von der Materie hast.

:))

Parabellum
15.04.2005, 16:24
Das die SS hierzu eine andere Einstellung hatte, war auch durchaus mit verantwortlich, dass viele Einheiten nach dem ersten Einsatz nur noch 50% der Sollstärke aufwiesen.

Die Waffen-SS wurde völlig anders ausgebildet, nach dem Vorbild eines Sturmtrupps. Und da war der Nahkampf selbstverständlich.

Reichsadler
15.04.2005, 16:26
Du beweist nur mal wieder, wie wenig Ahnung von der Materie hast.


Gleichfalls. Und nun lies dir bitte nochmal durch was du da vorhin geschrieben hast, du hast mit deinem lächerlichen Unterton dafür gesorgt das es so klingt als wären sie feige gewesen was bestimmt nicht den Tatsachen entspricht.
Also hör mir auf mit deinem Geschwätz.

LuckyLuke
15.04.2005, 16:53
Die Waffen-SS wurde völlig anders ausgebildet, nach dem Vorbild eines Sturmtrupps. Und da war der Nahkampf selbstverständlich.

Er ist und bleibt eine Notlösung, der man sich nur aussetzen sollte, wenn es gar nicht anders geht und soweit ich weiß, wurde auch bei der Waffen-SS die Bekämpfung des Feindes per Schuss ausgebildet.

Demgegenüber stand z.B. die Rote Armee, die mit ihrer Infanterie immer versuchte so schnell als möglich in den Nahkampf zu gehen, um zu verhindern, dass sie aus der Luft oder durch Artillerie zusammengeschoßen wird.

Ergo auch bloß eine Notlösung.

Parabellum
15.04.2005, 16:56
Von der Seite gesehen war die RA tapferer gewesen als die Wehrmacht oder Waffen-SS.

Gärtner
15.04.2005, 17:33
Komm mal etwas Runter, o.k.?
Halten zu Gnaden, wenn ich ich einen solchen Schwachsinn von einem indianderspielenden Knaben lese, der wahrscheinlich schon in Ohnmacht fällt, wenn er beim Arzt nur eine Spritze sieht, hier aber den germanischen Recken `raushängen läßt, dann sind deutliche Worte erforderlich.

Gärtner
15.04.2005, 17:37
Von der Seite gesehen war die RA tapferer gewesen als die Wehrmacht oder Waffen-SS.
Ich gebe aber zu bedenken, daß hinter vielen Front-Verbänden der RA auch die Pistolen der eigenen Armee standen, die jeden erschossen, der sich nicht "mutig" ins Getümmel stürzte.

Reichsadler
15.04.2005, 17:40
Halten zu Gnaden, wenn ich ich einen solchen Schwachsinn von einem indianderspielenden Knaben lese, der wahrscheinlich schon in Ohnmacht fällt, wenn er beim Arzt nur eine Spritze sieht, hier aber den germanischen Recken `raushängen läßt, dann sind deutliche Worte erforderlich.

Dein Name allein ist ein Witz, du und gelehrt? :)) :)) :))
Deine Argumentation zeugt echt von einer absolut überlegenen Bildung. :rolleyes:

Gärtner
15.04.2005, 18:00
Dein Name allein ist ein Witz, du und gelehrt?
Im Unterschied zu dir sind selbst 10 Hektar Mischwald gelehrt.

Zur Gelehrsamkeit gehört nämlich auch, daß man nicht altklug über ein Thema daherschwätzt, von dem man offensichtlich keinen Schimmer hat.


Deine Argumentation zeugt echt von einer absolut überlegenen Bildung.
Schön, daß du es einsiehst. Meiner Weisheit zu huldigen, ist immer ein Zeichen von beginnender Vernunft. :]

Reichsadler
15.04.2005, 18:04
Zur Gelehrsamkeit gehört nämlich auch, daß man nicht altklug über ein Thema daherschwätzt, von dem man offensichtlich keinen Schimmer hat.


Hört, Hört. Dann nimm dir das bitte zu Herzen und quatsche nicht über meinen Beitrag, denn von diesem Thema hast anscheinend du keinen Schimmer.

Touchdown
15.04.2005, 18:08
Bei einem Abwehrschießen werden mit einem MG42 keine Feuerstösse abgegeben, sondern Dauerfeuer. Dementsprechend mehr streut dann das MG.
Das MG machte 1400 Schuß pro Minute. Wenn du da Dauerfeuer machst, dann geht dir schnell die Munition aus und nach ner Minute glüht das Rohr...

LuckyLuke
15.04.2005, 18:08
Ich gebe aber zu bedenken, daß hinter vielen Front-Verbänden der RA auch die Pistolen der eigenen Armee standen, die jeden erschossen, der sich nicht "mutig" ins Getümmel stürzte.

Man benutze dafür die wenigen Maschinengewehre, die man hatte

:cool:

LuckyLuke
15.04.2005, 18:10
Das MG machte 1400 Schuß pro Minute. Wenn du da Dauerfeuer machst, dann geht dir schnell die Munition aus und nach ner Minute glüht das Rohr...

Die Rohre wurden und werden nach 150 Schuss gewechselt...

Gärtner
15.04.2005, 18:11
Hört, Hört. Dann nimm dir das bitte zu Herzen und quatsche nicht über meinen Beitrag, denn von diesem Thema hast anscheinend du keinen Schimmer.
Wer die Nutzung technischer Ressourcen im Kriege als "feige" bezeichnet, sollte anderen keine Vorhaltungen über vorgebliches Nichtwissen machen.

Nun troll dich und weine leise über deine Unbildung.

Touchdown
15.04.2005, 18:16
Die Rohre wurden und werden nach 150 Schuss gewechselt...
Das wage ich aber stark zu bezweifeln. Klar sollte man das Rohr nach 150 Schuß wechseln, aber bei Dauerfeuer muss man dann ja alle sieben Sekunden das Rohr wechseln.
Da es nur ein Ersatzrohr pro MG gibt ist das nicht durchführbar.

Alles andere als kurze Feuerstöße ist für das Ding tödlich. Auch weil man sonst garnix mehr trifft. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Reichsadler
15.04.2005, 18:17
Wer die Nutzung technischer Ressourcen im Kriege als "feige" bezeichnet, sollte anderen keine Vorhaltungen über vorgebliches Nichtwissen machen.

Nun troll dich und weine leise über deine Unbildung.

Geh in die Schule und lern lesen.
Ich habe schon mehrere Beiträge geschrieben dass ich nicht das Einsetzen ihrer Ressoucen anprangere, sondern die Zerstörung ganzer Städte ihrer Verbündeten durch ihre "Ressourcen", um nicht das Leben ein paar ihrer Soldaten zu gefährden.

Gärtner
15.04.2005, 18:27
Geh in die Schule und lern lesen.
Ich habe schon mehrere Beiträge geschrieben dass ich nicht das Einsetzen ihrer Ressoucen anprangere, sondern die Zerstörung ganzer Städte ihrer Verbündeten durch ihre "Ressourcen", um nicht das Leben ein paar ihrer Soldaten zu gefährden.
Diagnose: Dementia praecox.

Du schriebst diesen albernen Quatsch im Zusammenhang mit der Invasion in der Normandie.

Lerne sorgfältiger zu formuieren. Das würde allerdings die vorgängige Klärung deiner gedanklichen Wirrnis voraussetzen.

Black Hawk
15.04.2005, 18:48
Halten zu Gnaden, wenn ich ich einen solchen Schwachsinn von einem indianderspielenden Knaben lese, der wahrscheinlich schon in Ohnmacht fällt, wenn er beim Arzt nur eine Spritze sieht, hier aber den germanischen Recken `raushängen läßt, dann sind deutliche Worte erforderlich.


Trotzdem Gelehrter kann man sich anders Ausdrücken oder glaubst du jeden in der GDF über einen Kamm ziehen zu können ? Denn ich hab keine Angst vor eine Spritze! :rolleyes:

Gärtner
15.04.2005, 18:51
Trotzdem Gelehrter kann man sich anders Ausdrücken oder glaubst du jeden in der GDF über einen Kamm ziehen zu können ? Denn ich hab keine Angst vor eine Spritze! :rolleyes:
Du redest aber auch nicht so einen Schmarrn daher.

Allerdings solltet ihr in der "GDF" die Eingangskriterien ein wenig straffen. :]

Black Hawk
15.04.2005, 18:53
Du redest aber auch nicht so einen Schmarrn daher.

Allerdings solltet ihr in der "GDF" die Eingangskriterien ein wenig straffen. :]

Danke !

Ich bin hier nicht zu ständig!

Gärtner
15.04.2005, 18:56
Danke !
Keine Ursache! Die nächste Gelegenheit zum Raufen kommt garantiert! :)


Ich bin hier nicht zu ständig!
Das war jetzt aber sehr deutsch. :D

Black Hawk
15.04.2005, 19:01
Keine Ursache! Die nächste Gelegenheit zum Raufen kommt garantiert! :)

Aufjedenfall!




Das war jetzt aber sehr deutsch. :D

Kann man nichts machen! Das gute alte preußische Beamtentum schlägt wohl auch in mir! ;)

LuckyLuke
15.04.2005, 19:06
Das wage ich aber stark zu bezweifeln. Klar sollte man das Rohr nach 150 Schuß wechseln, aber bei Dauerfeuer muss man dann ja alle sieben Sekunden das Rohr wechseln.
Da es nur ein Ersatzrohr pro MG gibt ist das nicht durchführbar.

Alles andere als kurze Feuerstöße ist für das Ding tödlich. Auch weil man sonst garnix mehr trifft. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.


Deswegen gibt es ja auch Lafetten... :D , übrigens auch sehr schwer...

http://www.ginklai.net/images/galerija/1645_smg42.jpg

PS: Es gibt nur ganz wenige Spezialisten die mit dem MG42 Einzelfeuer schießen können

Black Hawk
15.04.2005, 19:12
Hehe ! So wie es für mich aussieht, kommen sie von der Division "Großdeutschland "! :2faces:

LuckyLuke
15.04.2005, 19:13
Hehe ! So wie es für mich aussieht komen sie von der Division "Großdeutschland "! :2faces:

Die hatte auch MGs , ja.....

Black Hawk
15.04.2005, 19:15
Die hatte auch MGs , ja.....


NAtürlich! :2faces:

Black Hawk
16.04.2005, 08:21
So habs mir angesehen! Unlogisch war , dass die US-Airbone einfach auf die Waffen-SS treffen konnte , ohne dass sie voher von Wachleuten gewarnt werden konnten! UNd dies geschah gestern 2 mal!

Parabellum
16.04.2005, 08:49
So habs mir angesehen! Unlogisch war , dass die US-Airbone einfach auf die Waffen-SS treffen konnte , ohne dass sie voher von Wachleuten gewarnt werden konnten! UNd dies geschah gestern 2 mal!


Skandalös. Überraschungs-Situationen gibt es überall. Auch im 2.WK.

Black Hawk
16.04.2005, 10:26
Skandalös. Überraschungs-Situationen gibt es überall. Auch im 2.WK.


JA, aber diese Divisionen waren direkt an der Front! Ich glaub , da hätte es einen Wachposten gegeben!

Parabellum
16.04.2005, 10:30
JA, aber diese Divisionen waren direkt an der Front! Ich glaub , da hätte es einen Wachposten gegeben!

Auch Divisionen an der Front neigten zur Unachtsamkeit. Ich würde jedenfalls nicht diese Szene prinzipiell für falsch erklären, nur weil es gegen die eigene Logik spricht.
Aufklärung würde die Befragung eines SS-Angehörigen und eines GI`s bieten, der bei dieser Situation dabei war.

Black Hawk
16.04.2005, 10:33
Auch Divisionen an der Front neigten zur Unachtsamkeit. Ich würde jedenfalls nicht diese Szene prinzipiell für falsch erklären, nur weil es gegen die eigene Logik spricht.
Aufklärung würde die Befragung eines SS-Angehörigen und eines GI`s bieten, der bei dieser Situation dabei war.

JA aufklärung schon , aber ich als befehlshabener Offizier hätte mindestens 5 Leute zur Wache abgestellt!

mggelheimer
16.04.2005, 10:37
Skandalös. Überraschungs-Situationen gibt es überall. Auch im 2.WK.


So sicher wie es Überraschungen im Kriege gibt, so sicher wird der Deutsche Soldat im US-Amerikanischen Kino/Fernsehen als geistig zurückgebliebenes Grunzgesicht dargestellt.

Wie war der Dialog in etwa? : "Die schießen mitten in der Nacht mit MG und verraten dadurch ihre Stellung?" - "Die sind halt nicht so schlau wie Sie, Capitän"

Es müßte den Sendeanstalten untersagt werden so eine Scheiße einzukaufen. Da wird das letzte bißchen Stolz der Profitgier geopfert.

Black Hawk
16.04.2005, 10:38
So sicher wie es Überraschungen im Kriege gibt, so sicher wird der Deutsche Soldat im US-Amerikanischen Kino/Fernsehen als geistig zurückgebliebenes Grunzgesicht dargestellt.

Wie war der Dialog in etwa? : "Die schießen mitten in der Nacht mit MG und verraten dadurch ihre Stellung?" - "Die sind halt nicht so schlau wie Sie, Capitän"

Es müßte den Sendeanstalten untersagt werden so eine Scheiße einzukaufen. Da wird das letzte bißchen Stolz der Profitgier geopfert.


JA , diese Stelle hat mich auch sehr gewundert! Welchen Sinn hatte es mitten in der Nacht eine MG aufzustellen und loszuballern?

LuckyLuke
16.04.2005, 10:44
JA , diese Stelle hat mich auch sehr gewundert! Welchen Sinn hatte es mitten in der Nacht eine MG aufzustellen und loszuballern?

Um Kampfhandlungen vorzutäuschen, damit man die Genehmigung bekommt, die Front zurückzunehmen...

Sowas wurde sogar des Öfteren gemacht, seit dem man in der Wolfsschanze und auch später in Berlin meinte, man müsse bis auf Ebene Kompaniechef den taktischen Führern vor Ort ins Handwerk pfuschen.

:cool:

Black Hawk
16.04.2005, 10:47
Um Kampfhandlungen vorzutäuschen, damit man die Genehmigung bekommt, die Front zurückzunehmen...

Sowas wurde sogar des Öfteren gemacht, seit dem man in der Wolfsschanze und auch später in Berlin meinte, man müsse bis auf Ebene Kompaniechef den taktischen Führern vor Ort ins Handwerk pfuschen.

:cool:


Aber ea gab keine richtige Absieherung! DEr Weg war völlig ungedeckt!

mggelheimer
16.04.2005, 10:50
Auch Divisionen an der Front neigten zur Unachtsamkeit. Ich würde jedenfalls nicht diese Szene prinzipiell für falsch erklären, nur weil es gegen die eigene Logik spricht.
Aufklärung würde die Befragung eines SS-Angehörigen und eines GI`s bieten, der bei dieser Situation dabei war.

Da dies mit Sicherheit eine Fiktive Situation war, wird das schwer werden.

Doch angenommen die Situation entspricht der Wahrheit, so ändert es nichts an dem Fakt, das US-Amerikanische Regisseure sich die Stellen des Kriegsgeschehen heraussuchen, die den Deutschen auf jedenfalls in 90 Prozent der Fälle als Idioten da stehen lassen. Die restlichen 10 Prozent sind entweder Alibidarstellungen oder stammen von den ganz wenigen die versuchen, das Kriegsgeschehen etwas differenzierter darzustellen.
Es würde aber beim Amerikanischen Filmpublikum schlecht ankommen wenn ihm plötzlich folgendes Husarenstücke, filmisch verarbeitet, vorgesetzt werden würden:

Als im Juni 1944 alliierte Truppen in der Normandie landeten, lag die "Leibstandarte" zusammen mit der SS- "Das Reich" zur Auffrischung in Frankreich. Am 13. Juni trat die Division zum Angriff an. Dieser Tag sollte der vielleicht größte von Michael Wittmann werden.
An diesem 13.06. stieß die aus Nordafrika berühmte 7. britische Panzerdivision im Gebiet von Villers-Bocage in Richtung der linken Caen-Flanke vor. Die Vorhut bildete die kampferprobte 22. Panzerbrigade sowie ein Panzergrenadierbataillon. Wittmanns Tiger stand gut getarnt unmittelbar neben der Vormarschstraße in einem Waldstück. Ruhig und selbstsicher wie eh und je wartete der Panzerkommandant auf den richtigen Moment anzugreifen - und zwar ohne jegliche Unterstützung, denn dafür war keine Zeit mehr.
Als die feindliche Kolonne auf der Höhe des Tigers war, eröffnete Wittmann aus etwa 80 Metern Entfernung das Feuer - der erste britische Schützenpanzer explodierte in einer Feuersäule. Dann ging alles Schlag auf Schlag. Wittmann preschte aus seinem Versteck hervor, schwenkte auf die Straße und feuerte in kurzen Abständen Granate um Granate gegen die aufgefädelten Fahrzeuge und Panzer. Während sein routinierter Ladeschütze immer wieder blitzschnell nachlud, belegte der MG-Schütze die britischen Grenadiere mit Dauerfeuer.
Durch den Überraschungseffekt völlig überrumpelt, erwiderten die britischen Begleitpanzer erst spät das Feuer - die starke Panzerung des Tigers und seine schnellen Manöver verhinderten aber gefechtsentscheidende Schäden. Als sich Wittmann schließlich zurückzog, standen 25 britische Panzer, Lastwagen und Spähfahrzeuge ausgebrannt auf der Straße. Die schwer angeschlagene britische Brigade kehrte zur Division zurück - deren Kommandeur wollte es anfangs gar nicht glauben, dass die deutsche "Angriffsmacht" aus nur einem einzigen Tiger bestanden hatte.

LuckyLuke
16.04.2005, 10:50
Aber ea gab keine richtige Absieherung! DEr Weg war völlig ungedeckt!

Die haben in der Gegend rumgeballert, damit sie sich am nächsten Tag hinter den Fluß zurückziehen durften und vermutlich nicht damit gerechnet, dass sie angegriffen werden.

Kommt vor.

Black Hawk
16.04.2005, 10:51
Die haben in der Gegend rumgeballert, damit sie sich am nächsten Tag hinter den Fluß zurückziehen durften und vermutlich nicht damit gerechnet, dass sie angegriffen werden.

Kommt vor.


Für mich war es sinn los!

LuckyLuke
16.04.2005, 10:53
Für mich war es sinn los!

Das ist Krieg im Allgemeinen eigentlich immer.


:cool:

Parabellum
16.04.2005, 10:54
Da dies mit Sicherheit eine Fiktive Situation war, wird das schwer werden.

Das Drehbuch von BoB basiert auf dem Buch von Ambrose. Und dessen Buch basiert auf Erzählungen von Veteranen der 101.ten.

Von daher halte ich es für ziemlich Ausgeschlossen, das es eine fiktive Situation war.

mggelheimer
16.04.2005, 10:54
Um Kampfhandlungen vorzutäuschen, damit man die Genehmigung bekommt, die Front zurückzunehmen...

Sowas wurde sogar des Öfteren gemacht, seit dem man in der Wolfsschanze und auch später in Berlin meinte, man müsse bis auf Ebene Kompaniechef den taktischen Führern vor Ort ins Handwerk pfuschen.

:cool:

Genau! Mann wußte das die Amis in der nähe waren und verriet seine Stellung, Logisch. Sind ja auch bescheuerte Deutsche, noch dazu von der Waffen-SS.

Black Hawk
16.04.2005, 10:55
Da dies mit Sicherheit eine Fiktive Situation war, wird das schwer werden.

Doch angenommen die Situation entspricht der Wahrheit, so ändert es nichts an dem Fakt, das US-Amerikanische Regisseure sich die Stellen des Kriegsgeschehen heraussuchen, die den Deutschen auf jedenfalls in 90 Prozent der Fälle als Idioten da stehen lassen. Die restlichen 10 Prozent sind entweder Alibidarstellungen oder stammen von den ganz wenigen die versuchen, das Kriegsgeschehen etwas differenzierter darzustellen.
Es würde aber beim Amerikanischen Filmpublikum schlecht ankommen wenn ihm plötzlich folgendes Husarenstücke, filmisch verarbeitet, vorgesetzt werden würden:

Als im Juni 1944 alliierte Truppen in der Normandie landeten, lag die "Leibstandarte" zusammen mit der SS- "Das Reich" zur Auffrischung in Frankreich. Am 13. Juni trat die Division zum Angriff an. Dieser Tag sollte der vielleicht größte von Michael Wittmann werden.
An diesem 13.06. stieß die aus Nordafrika berühmte 7. britische Panzerdivision im Gebiet von Villers-Bocage in Richtung der linken Caen-Flanke vor. Die Vorhut bildete die kampferprobte 22. Panzerbrigade sowie ein Panzergrenadierbataillon. Wittmanns Tiger stand gut getarnt unmittelbar neben der Vormarschstraße in einem Waldstück. Ruhig und selbstsicher wie eh und je wartete der Panzerkommandant auf den richtigen Moment anzugreifen - und zwar ohne jegliche Unterstützung, denn dafür war keine Zeit mehr.
Als die feindliche Kolonne auf der Höhe des Tigers war, eröffnete Wittmann aus etwa 80 Metern Entfernung das Feuer - der erste britische Schützenpanzer explodierte in einer Feuersäule. Dann ging alles Schlag auf Schlag. Wittmann preschte aus seinem Versteck hervor, schwenkte auf die Straße und feuerte in kurzen Abständen Granate um Granate gegen die aufgefädelten Fahrzeuge und Panzer. Während sein routinierter Ladeschütze immer wieder blitzschnell nachlud, belegte der MG-Schütze die britischen Grenadiere mit Dauerfeuer.
Durch den Überraschungseffekt völlig überrumpelt, erwiderten die britischen Begleitpanzer erst spät das Feuer - die starke Panzerung des Tigers und seine schnellen Manöver verhinderten aber gefechtsentscheidende Schäden. Als sich Wittmann schließlich zurückzog, standen 25 britische Panzer, Lastwagen und Spähfahrzeuge ausgebrannt auf der Straße. Die schwer angeschlagene britische Brigade kehrte zur Division zurück - deren Kommandeur wollte es anfangs gar nicht glauben, dass die deutsche "Angriffsmacht" aus nur einem einzigen Tiger bestanden hatte.


Diese Situation würde es nie im Fernsehen geben!

mggelheimer
16.04.2005, 10:55
Das Drehbuch von BoB basiert auf dem Buch von Ambrose. Und dessen Buch basiert auf Erzählungen von Veteranen der 101.ten.

Von daher halte ich es für ziemlich Ausgeschlossen, das es eine fiktive Situation war.

ist das alles?

Parabellum
16.04.2005, 10:56
Genau! Mann wußte das die Amis in der nähe waren und verriet seine Stellung, Logisch. Sind ja auch bescheuerte Deutsche, noch dazu von der Waffen-SS.

Nur weil es eine Einheit der Waffen-SS war bedeutet das nicht das sie frei von taktischen Fehlern war.

Parabellum
16.04.2005, 10:56
ist das alles?

Ja das ist alles. Was willst du denn noch hören ?

mggelheimer
16.04.2005, 11:00
Nur weil es eine Einheit der Waffen-SS war bedeutet das nicht das sie frei von taktischen Fehlern war.

Darum geht es auch garnicht. Es muß symptomatisch für die Darstellung der Deutschen im Amerikanischen Kino sein, das sie den Krieg im Prinzip am ende nicht durch eine völlige Materielle Unterlegenheit verloren haben, sondern aufgrund der Dummheit des einzelnen Soldaten an der Front.

Black Hawk
16.04.2005, 11:00
Nur weil es eine Einheit der Waffen-SS war bedeutet das nicht das sie frei von taktischen Fehlern war.


DAs waren aber ziemlich plumpe Fehler! Und gerade von der Waffen-SS nicht zu erwarten!

mggelheimer
16.04.2005, 11:04
Ja das ist alles. Was willst du denn noch hören ?

Die Bestätigung das die Darstellung des Deutschen Soldaten durch Amerikanische Regisseure im allgemeinen, vorsätzlich außerordentlich unvorteilhaft ihnen gegenüber durchgeführt wird.

LuckyLuke
16.04.2005, 11:14
Genau! Mann wußte das die Amis in der nähe waren und verriet seine Stellung, Logisch. Sind ja auch bescheuerte Deutsche, noch dazu von der Waffen-SS.

Kinder-SS träfe es wohl besser.

Parabellum
16.04.2005, 11:15
Die Bestätigung das die Darstellung des Deutschen Soldaten durch Amerikanische Regisseure im allgemeinen, vorsätzlich außerordentlich unvorteilhaft ihnen gegenüber durchgeführt wird.

Nein. Bei BoB kann ich mich dieser Meinung nicht anschließen.


DAs waren aber ziemlich plumpe Fehler! Und gerade von der Waffen-SS nicht zu erwarten!

Die Waffen-SS war nicht besser als die Wehrmacht.

Black Hawk
16.04.2005, 11:16
Die Waffen-SS war nicht besser als die Wehrmacht.


Aber um einiges besser Ausgerüstet!

mggelheimer
16.04.2005, 11:17
Kinder-SS träfe es wohl besser.

kannst du mir an Hand historischer belege den Altersdurchschnitt der im Film gezeigten SS-Einheiten aufzeigen?

War es die SS-Division Hitlerjugend die im Film kämpfte?

Parabellum
16.04.2005, 11:20
Aber um einiges besser Ausgerüstet!

Und deswegen ist sie taktisch besser als die Wehrmacht ?


War es die SS-Division Hitlerjugend die im Film kämpfte?

bedauerlicherweise klärt sich das im Film nicht auf.

LuckyLuke
16.04.2005, 11:21
Aber um einiges besser Ausgerüstet!

Aber in den meisten Fällen nicht besser ausgebildet, sondern im Gegenteil.
Insbesondere bei der Infanterie glänzten Fachmänner eher durch Abwesenheit.

Bei der Panzertruppe sah es etwas anders aus, da diese neu war und bei den SS-Oberen nicht auf soviel internen Widerstand stieß, wie bei der versnobten Wehrmacht.

LuckyLuke
16.04.2005, 11:24
kannst du mir an Hand historischer belege den Altersdurchschnitt der im Film gezeigten SS-Einheiten aufzeigen?

War es die SS-Division Hitlerjugend die im Film kämpfte?

Dazu musst du nur in das Kindergesicht von Demjenigen schauen, der als Erster getötet wurde.

War halt das vorletzte Aufgebot, die Vorstufe von dem.

http://xoomer.virgilio.it/gdekker/giampaolo/immagini/hitlerjugend.jpg

mggelheimer
16.04.2005, 11:30
Dazu musst du nur in das Kindergesicht von Demjenigen schauen, der als Erster getötet wurde.

War halt das vorletzte Aufgebot, die Vorstufe von dem.

http://xoomer.virgilio.it/gdekker/giampaolo/immagini/hitlerjugend.jpg

Was sagen uns die im Film gezeigten Kindergesichter??? Ich hätte übrigen als 18järiger durchaus auch als 16Jähriger durchgehen können.

Ich hoffe du weißt warum der im Bild von dir gezeigte 12Jährige Hitlerjunge ausgezeichnet wurde!?

Reichsadler
16.04.2005, 11:32
Also gestern habe ich mal bei Band of Brothers reingeschaut und muss sagen dass es schon ziemlich unrealistisch dargestellt wird. Die stürmen auf ein rießiges dt. Lager zu und knallen alle ab ohne eigene Verluste. Ich glaube nicht dass sich so eine geballte Truppe Soldaten am hellichten Tag einfach auf einer rießen Lichtung kampiert, bei der völligen Luftüberlegenheit der Allierten. Wachen hatten sie auch nicht aufgestellt und Bereitschaftstrupps gab es auch nicht. Also ich finde es, es war einfach wieder eine Szene zur Glorifizierung der amerikanischen Soldaten ohne das sich dies (diese Szene) je abgepielt hat. Und wie die es darstellen wie die Deutschen reden. Wie ein Haufen Türken die ihre Schule vorzeitig geschmissen haben.

Parabellum
16.04.2005, 11:34
Woher willst du wissen das sich diese Szene je abgespielt hat ? Nur weil sie "anti-deutsch" ist ?

LuckyLuke
16.04.2005, 11:38
Was sagen uns die im Film gezeigten Kindergesichter??? Ich hätte übrigen als 18järiger durchaus auch als 16Jähriger durchgehen können.


Einen 18-jährigen würde ich auch immer noch als Kind bezeichnen. Die besten Einheiten waren zu diesem Zeitpunkt schon längst an der Ostfront verheizt worden.



Ich hoffe du weißt warum der im Bild von dir gezeigte 12Jährige ausgezeichnet wurde!?

Berlin, ca 4 Monate später.
:cool:

Reichsadler
16.04.2005, 11:38
Woher willst du wissen das sich diese Szene je abgespielt hat ? Nur weil sie "anti-deutsch" ist ?

Das habe ich doch beschrieben, lies bitte nochmal meinen Text durch. :]

Parabellum
16.04.2005, 11:39
Das habe ich doch beschrieben, lies bitte nochmal meinen Text durch. :]

Du hast Vermutungen und Thesen geäußert, aber nichts hieb- und stichfestes.

mggelheimer
16.04.2005, 11:43
Einen 18-jährigen würde ich auch immer noch als Kind bezeichnen. Die besten Einheiten waren zu diesem Zeitpunkt schon längst an der Ostfront verheizt worden.

Tja, dann bestanden eben ein großteil der im Krieg gestandenen Einheiten, egal welcher Seite, aus Kindern. Und nun?

Berlin, ca 4 Monate später.
:cool:

erstens fragte ich nicht wann, sondern warum, und zweitens waren es nicht vier Monate, sondern 9 Monate. Allerdings sagte ich Hitlerjunge, doch gehörte er noch zum Jungvolk.
Also, warum wurde er ausgezeichnet?

Reichsadler
16.04.2005, 11:48
Du hast Vermutungen und Thesen geäußert, aber nichts hieb- und stichfestes.

Es geht hier um gesunden Menschenverstand. Es war hellichter Tag, auf einer großen Wiese, mitten in Frankreich, bei totaler Luftüberlegenheit der Allierten Luftwaffe. Das Lager htte keine Wachen und niemanden der in Bereitschaft war. Kein Offizier hätte so etwas befohlen, weder ein Deutscher noch ein russischer, noch ein britischer und ich glaube selbst nicht ein amerikanischer.
Außerdem habe ich auch nur die VERMUTUNG geäußert das sich diese Szene nicht abgespielt hat.

Parabellum
16.04.2005, 12:07
Es geht hier um gesunden Menschenverstand. Es war hellichter Tag, auf einer großen Wiese, mitten in Frankreich, bei totaler Luftüberlegenheit der Allierten Luftwaffe. Das Lager htte keine Wachen und niemanden der in Bereitschaft war. Kein Offizier hätte so etwas befohlen, weder ein Deutscher noch ein russischer, noch ein britischer und ich glaube selbst nicht ein amerikanischer.

Viele Dinge im Krieg sind mit einem gesunden Menschenverstand nicht erklärbar.

-=Ask3r=-
16.04.2005, 12:12
Viele Dinge im Krieg sind mit einem gesunden Menschenverstand nicht erklärbar.

Ja wenns nen amerikanischer Kriegsfilm ist.
Die zeigen die amis knallhart und immer haushoch überlegen.
Die deutschen Soldaten rufen gleich nach ihren Kameraden (Hilfe! Nehmt mich mit!), haben in den ungünstigsten Momenten ne Ladehemmun und kriegens sofort mit der angst zu tun wenn nen ami vor ihnen steht. Und die Tiger sind den Sherman sowieso unterlegen. :rolleyes:

Parabellum
16.04.2005, 12:14
Ja wenns nen amerikanischer Kriegsfilm ist.
Die zeigen die amis knallhart und immer haushoch überlegen.
Die deutschen Soldaten rufen gleich nach ihren Kameraden (Hilfe! Nehmt mich mit!), haben in den ungünstigsten Momenten ne Ladehemmun und kriegens sofort mit der angst zu tun wenn nen ami vor ihnen steht. Und die Tiger sind den Sherman sowieso unterlegen. :rolleyes:

Ich rede ja auch nicht von SJR sondern von BoB.

-=Ask3r=-
16.04.2005, 12:18
Ich rede ja auch nicht von SJR sondern von BoB.

Ist in BoB auch so.
Stammt ja vom selben Regisseur! :rolleyes:

Parabellum
16.04.2005, 12:21
Es ist eben nicht genauso. SJR war eine einizige heroisierende Soldaten-Publikation.
BoB ist weitaus realistischer.

LuckyLuke
16.04.2005, 12:23
Ist in BoB auch so.
Stammt ja vom selben Regisseur! :rolleyes:

Falsch.

-=Ask3r=-
16.04.2005, 12:27
Falsch.

Häää???
Stammen doch beide von Steven Spielberg, oder?
Naja gut in BoB hat Tom Hanks noch in einer Folge mitgeholfen.

-=Ask3r=-
16.04.2005, 12:29
Es ist eben nicht genauso. SJR war eine einizige heroisierende Soldaten-Publikation.
BoB ist weitaus realistischer.

Klar. :rolleyes:
Wenn es stimmen würde das auf einen Ami 50 Deutsche kommen, dann wäre der Krieg 3 Monate früher zu ende gewesen :rolleyes:

LuckyLuke
16.04.2005, 12:33
Häää???
Stammen doch beide von Steven Spielberg, oder?
Naja gut in BoB hat Tom Hanks noch in einer Folge mitgeholfen.

Du verwechselst Produzent mit Regisseur

Parabellum
16.04.2005, 12:39
Klar. :rolleyes:
Wenn es stimmen würde das auf einen Ami 50 Deutsche kommen, dann wäre der Krieg 3 Monate früher zu ende gewesen :rolleyes:

Ein etwas billiger Vergleich.

Equilibrium
16.04.2005, 12:44
Morgen kommt um 20:15 Uhr auf Pro 7:

"Star Wars Episode 1-Die dunkle Bedrohung."

:vader:

-=Ask3r=-
16.04.2005, 12:50
Du verwechselst Produzent mit Regisseur

Ja kann sein.
Aber im Endeffekt sind BoB und SRJ Kriegsfilme die die heutige amerikanische Kriegsgeilheit besänftigen sollen. Es gibt weitaus bessere Kriegsfilme die auch noch realistischer sind.

Beispiele wären Tora! Tora! Tora!, Die Brücke und Stalingrad :)
Sind empfehlenswerter als BoB und SRJ...

-=Ask3r=-
16.04.2005, 12:51
Morgen kommt um 20:15 Uhr auf Pro 7:

"Star Wars Episode 1-Die dunkle Bedrohung."

:vader:

Und nächste Woche "Star Wars 2"
:vader:

basti
24.04.2005, 16:05
ARTE:
noch etwa ein halbe stunde läuft auf dem sender ein doku über die roten khmer und ihren kommunistischen terror.

ein beispiel: man nahm gefangenen solange blut ab, bis sie starben ...

Roter Prolet
24.04.2005, 16:59
Heute auf RTL gegen 22:15 Uhr

Hitler - Verführer des Volkes (mit Peter Klöppel)

prinzregent
24.04.2005, 17:02
Heute auf RTL gegen 22:15 Uhr

Hitler - Verführer des Volkes (mit Peter Klöppel)
Was ist das - Dokumentation, oder wie?

Danield
24.04.2005, 17:04
ne, ein britischer Film mit miesen Darstellern.

prinzregent
24.04.2005, 17:05
ne, ein britischer Film mit miesen Darstellern.
Aha, aber warum mein dann RA, das da P. Klöppel mit dabei ist?

Leo Navis
24.04.2005, 19:12
Und nächste Woche "Star Wars 2"
:vader:
Heute etwa?

Roter Prolet
24.04.2005, 19:13
Was ist das - Dokumentation, oder wie?
Richtig.

-=Ask3r=-
24.04.2005, 19:15
Heute etwa?

ja fängt jetzt an :)

Leo Navis
24.04.2005, 19:19
ja fängt jetzt an :)
Herrlich! Das ist ja hervorragend ... endlich mal wieder. Ich hatte schon letzte Woche verpasst.

W.I.L.
24.04.2005, 19:48
*Keuch...keuch*

Equilibrium
24.04.2005, 22:19
Samstag 30 April:

Star Wars Episode IV-Eine neue Hofnung.

:vader: :vader:

Gibt's hier eigentlich noch ein Star Wars Fan?

Reichsadler
24.04.2005, 22:31
Gibt's hier eigentlich noch ein Star Wars Fan?

Mich natürlich. Freu mich schon riesig auf Episode III.

Schwind
26.04.2005, 00:03
Sicher, unpolitisch, von wenig wahrem Interesse, aber das muss ich jetzt posten. Für die Wachen, die makabren und schwarzen Humor mögen: Gleich auf Pro7 kommt ihr voll auf eure Kosten! "Family Guy" - Klasse!

MfG
Eneb

Wächter
01.05.2005, 17:34
HEUTE:

DIE BRÜCKE, 22.00h auf ZDF

Roter Prolet
01.05.2005, 17:46
Hitler der Verführer Teil 2 auf RTL 22:45

Heinrich_Kraemer
01.05.2005, 18:13
Grüß Gott,

wie es ausschaut ist beim diesjährigen Gedenk-/ Mahnmarathon das Fernsehen wiedereinmal dabei.

Gibt es eigentlich nicht eine Dokumentation zum Sexleben des polnischen Hundes, des Schwagers, der Putzfrau von Adolf Hitler? Fragen über Fragen, die uns das Fernsehen spannend beantworten kann.

Viele Grüße

derNeue
01.05.2005, 21:35
Grüß Gott,

wie es ausschaut ist beim diesjährigen Gedenk-/ Mahnmarathon das Fernsehen wiedereinmal dabei.

Gibt es eigentlich nicht eine Dokumentation zum Sexleben des polnischen Hundes, des Schwagers, der Putzfrau von Adolf Hitler? Fragen über Fragen, die uns das Fernsehen spannend beantworten kann.

Viele Grüße
:] wie z.B. die nicht enden wollenden "Spiegel online"-Dokus über auch noch das allerletzte Detail des dritten Reiches. Da heißt es doch immer "Spiegel Leser wissen mehr". Sie wissen vor allem, daß es eine deutsche Geschichte außerhalb der Jahre 33 bis 45 nicht gibt.

basti
01.05.2005, 22:10
Hitler der Verführer Teil 2 auf RTL 22:45


gott sei dank kommentiert joachim fest!

Khiron
01.05.2005, 22:22
...kommt der film *DER STELLVERTRETER*über papst pius und die kirche im dritten reich.
(mit ulrich tukur)

original-titel AMEN.

der vatikan hatte vor 2 jahren protest eingelegt, als der film in die kinos kam!

00.00 uhr in der ARD

Equilibrium
05.05.2005, 18:25
Heute 20:15 auf Pro7:

Star Wars Episode V-Das Imperium schlägt zurück.

:vader:

Mohammed
05.05.2005, 19:30
Guck ich jetzt !

-=Ask3r=-
07.05.2005, 18:47
Hitler - Aufstieg des Bösen
Heute 20:15 auf RTL 2

Mal schauen, ein Meisterwerk erwarte ich ja nicht gerade :rolleyes:

MarekD
07.05.2005, 18:58
Habe gestern den ersten Teil gesehen. Naja :(

Hitler wird mehrheitlich als Psychopath dargestellt. Also, keine Ahnung aber so stell ich mir diesen Menschen nicht vor. Vielleicht muß ein Verbrecher in unseren Augen immer gleich ein Irrer sein, damit es sich leichter erträgt mit seinen Untaten zu leben.

Aber den zweiten Teil heute tu ich mir natürlich auch noch an :))

Mohammed
08.05.2005, 12:03
itlers Größenwahn äußerte sich auch in der Architektur. Bereits vor 1933 träumte er von einer monumentalen Umgestaltung Berlins. 'Germania' sollte Hauptstadt und Mittelpunkt des kommenden Tausendjährigen Reiches werden. Schon kurz nach der Machtergreifung beauftragte er den jungen und ehrgeizigen Architekten Albert Speer mit der Planung der Stadt. Wäre alles nach Plan gelaufen, hätte 'Germania' im Jahr 1950 fertig gestellt sein sollen - präsentiert in einer Weltausstellung. Den Nazis ging es nicht um eine Modernisierung und Sanierung der Großstadt. Die Wohnungsnot in Berlin interessierte sie nicht. Ein Großteil der historischen Stadtquartiere mit bester Bausubstanz sollte abgerissen werden, um Freiflächen für monumentale Anlagen zu gewinnen. Dreh- und Angelpunkte der Stadt waren zwei riesige Stadtschneisen - die Ost-West-Achse und die Nord-Süd-Achse. An deren Schnittpunkt sollte die 'Halle des Volkes' mit einer Riesenkuppel von 270 Metern Höhe und einem Fassungsvermögen von bis zu 180.000 Personen entstehen. Hinweise, dass dieses Bauwerk über die Wolken ragen würde und feindlichen Bombern einen Orientierungspunkt bieten könnte, parierte Hitler mit der Bemerkung: Göring habe ihm versichert, kein fremdes Flugzeug werde über die Reichsgrenzen dringen. Tatsächlich traten mit dem verstärkten Einsetzen der alliierten Luftangriffe die Bauaktivitäten in den Hintergrund und wurden Anfang März 1943 ganz eingestellt. Für die Bauarbeiten wurden vor allem Zwangsarbeiter und KZ-Insassen eingesetzt. Weil zahlreiche Menschen aus den planierten Neugestaltungs-Arealen umgesiedelt werden mussten, wurden so genannte 'Judenwohnungen' als Ersatz konfisziert.

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=17932278&comefrom=main.inc

arte, Sonntag, heute, Magazin/Geschichte 22:25 - 23:20 Uhr (VPS 22:30)

basti
09.05.2005, 20:33
jetzt: K1 Fight Club / Eurosport

Gothaur
11.05.2005, 17:40
Am Samstag, 11.05.05, Kabel 1 - GETTYSBURG!!!!
Unbedingt sehenswert! Nur hat der Film leider so schon eine Länge von 3 Stunden, undda wird noch Werbung hinzukommen. Aber dennoch, wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn sich anschauen.
Gothaur

sunbeam
11.05.2005, 17:40
Am Samstag, 11.05.05, Kabel 1 - GETTYSBURG!!!!
Unbedingt sehenswert! Nur hat der Film leider so schon eine Länge von 3 Stunden, undda wird noch Werbung hinzukommen. Aber dennoch, wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn sich anschauen.
Gothaur

Kenne ich! SUPER FILM!

politi_m
12.05.2005, 20:03
jetzt: K1 Fight Club / Eurosport
Find ich gut, den Sport. Hast du den Kampf letzt gesehen, wo ein Riesentyp gegen einen Zwerg gekämpft hat? Müsste auch K1 gewesen sein. War glaub ich vorgestern.

Mohammed
12.05.2005, 20:07
23.15 Elton vs. Simon

-Wer in drei Tagen mehr abnimmt !

politi_m
12.05.2005, 20:08
Zerstritten und chancenlos – Der Untergang der NPD

Nach dem NPD-Erfolg bei der Sachsenwahl 2004 überschlugen sich Medien und Politik in düsteren Prophezeiungen. Jetzt würden die Braunen ein Parlament nach dem anderen erobern, am Ende gar den Bundestag stürmen. Stattdessen landeten sie bei der Wahl in Schleswig-Holstein unter „ferner liefen“, und bei der anstehenden NRW-Wahl ist die NPD völlig chancenlos. Ihr Ergebnis bei der letzten Landtagswahl dort übrigens: 0,03 Prozent.

Damals wie heute ist die Partei, anders als von den Medien immer wieder behauptet, in einem desolaten Zustand: Aus Personalmangel muss sie auch vorbestrafte Kandidaten aufstellen - und schafft es dennoch nicht, alle Wahlkreise zu besetzen. Auch für den Wahlkampf fehlen die Leute, die Partei muss braune Söldner einsetzen: Rechtsradikale aus sogenannten Kameradschaften, die für ihre „Hilfe“ sogar Geld verlangen. Intern zittert die NPD, ob sie wenigstens die 1%-Marke erreicht - denn sonst gibt es keine Wahlkampfkostenerstattung. Die NPD, ein erbärmlicher Haufen. Das Getöse in Schlagzeilen und Leitartikeln geht an den eigentlichen Problemen vorbei: die steigende Zahl von rechten Gewalttaten etwa oder das Vordringen rechtsradikaler Einstellungen in die Mitte der Gesellschaft. Offenbar zu alltäglich, um noch groß darüber zu berichten.
http://www.ndrtv.de/panorama/archiv/2005/0512/npdwahl.html

ARD 21:45 Uhr!

basti
12.05.2005, 21:22
Find ich gut, den Sport. Hast du den Kampf letzt gesehen, wo ein Riesentyp gegen einen Zwerg gekämpft hat? Müsste auch K1 gewesen sein. War glaub ich vorgestern.


war genau die sendung.
der eine war 2.18m groß und der andere glaube 1.78m.

http://www.k-1usa.net/images/gallery/1483_lg.jpg (bild vom kampf)

mehrere:
http://www.k-1usa.net/docs/news/news.asp?news_id=50311

Gothaur
18.05.2005, 11:51
Donnerstag 19.05.2005,
ARTE, 20.45 Uhr
Underground
Info ARTE!

Belgrad 1941: Während die ersten Bomben der deutschen Belagerer die Stadt treffen, haben die beiden Freunde Marko und Petar, genannt Blacky, die Vorteile der Kriegswirren erkannt. Zusammen machen sie Waffen- und Schwarzmarktgeschäfte im großen Stil und bringen es zu finanziellem Wohlstand und zu hohem Ansehen. Ihr weiteres gemeinsames Interesse gilt der schönen Schauspielerin Natalija. Die jedoch lässt sich mit dem deutschen Leutnant Franz ein. Kein Hindernis für Blacky, der sie kurzerhand entführt, daraufhin aber von Nazis gejagt wird. Großzügig gewährt ihm Marko Unterschlupf in seinem unterirdischen Flüchtlingslager. Dort setzt er auch nach Kriegsende seine profitablen Waffengeschäfte fort, indem er die Widerstandskämpfer durch nachgestellte Gefechtsszenarien in dem Irrglauben lässt, der Krieg dauere noch immer an. Auch Blacky täuscht er auf diese Weise und hält ihn so im Untergrund gefangen. Während Marko zum Spitzenfunktionär in Titos Staat aufsteigt, erfährt Blacky durch Natalija von Markos Machenschaften und will sich nun an seinem "Freund" rächen.

Zusatzinfo

Mit "Underground" ist Regisseur Emir Kusturica eine tragisch-komische Farce gelungen, die auf allegorische Weise gut ein halbes Jahrhundert blutiger jugoslawischer Geschichte nachzeichnet. Aus der Kombination von derb-realistischen und surrealen Elementen ergibt sich eine explosive Darstellung von patriotisch verbrämtem Egoismus und skrupelloser Gewalttätigkeit, die die Absurdität des Bürgerkriegs vor Augen führt. Gleichzeitig entwirft "Underground" ein authentisches Bild der kulturellen Traditionen des ehemaligen Jugoslawien, seiner Menschen, seiner bunten, ausgelassenen Feste und seiner Musik. Besonders den dynamisch-leidenschaftlichen Gipsy-Klängen wird im Film eine herausragende Rolle zuteil. So ist Kusturicas Film vor dem Hintergrund der Kriegsdramatik nicht nur eine harte Verurteilung aller Formen von Manipulation, Ignoranz, Ausbeutung und Gewalt, sondern vor allen Dingen auch ein Plädoyer für die Menschlichkeit und eine Hommage an das jugoslawische Volk.
Regisseur Emir Kusturica hat an der Prager Filmhochschule FAMU studiert und gilt heute als der bekannteste und - aufgrund der kontroversen politischen Inhalte seiner Filme - als der umstrittenste Filmemacher Ex-Jugoslawiens. Schon während seiner Studienzeit erhielt er für seine beiden Kurzfilme "Ein Teil der Wahrheit" und "Herbst" 1978 den Karlovy-Vary-Preis und schaffte früh den Sprung ins internationale Filmgeschäft. Außerhalb Europas wurde Kusturica besonders durch seine Filme "Time of the Gypsies" und "Schwarze Katze, weißer Kater" große Aufmerksamkeit zuteil. Im Laufe seiner Karriere gewann er zahlreiche Preise, unter anderem 1985 die Goldene Palme beim Filmfestival in Cannes für "Papa ist auf Dienstreise" und 1993 den Silbernen Bären bei der Berlinale für seine erste amerikanischen Produktion "Arizona Dream" (mit Jonny Depp, Jerry Lewis, Lili Taylor und Faye Dunaway in den Hauptrollen). Auch "Underground" gewann 1995 die Goldene Palme in Cannes, was aufgrund der polarisierenden Wirkung des Films besonders in den intellektuellen Kreisen Frankreichs für Diskussionsstoff sorgte.
Ich kann jedem den Film nur empfehlen, er hat was, er reißt einen mit.
Und er verknüpft das Reale mit dem Surrealen!
Gothaur

Mohammed
18.05.2005, 13:28
Ok, aber erinner mich morgen nochmal daran

BMW M6
23.05.2005, 21:33
Kalkofes Mattscheibe, um 23:15, auf ProSieben

Rikimer
25.05.2005, 15:19
Ich möchte auf eine Sendung bei Bayern Alpha aufmerksam machen. Es dreht sich um das Buch von Hans Werner Sinn: "Ist Deutschland noch zu retten?"

http://www.br-online.de/alpha/campus/

Laut Tv-Genial läuft diese Sendung am 25.05.2005 um 18.00 Uhr bei Bayern-Alpha - also heute. Gestern lief die Diskussion um dieses Buch, heute seine Fortsetzung.

Ist Deutschland noch zu retten? (5) Der Steuerstaat: Fass ohne Boden - heute um 18.00 Uhr bei Bayern Alpha.

MfG

Rikimer

basti
25.05.2005, 17:05
habe dein thema mit dem schon vorhandenen thema "tv-tips" zusammengeführt.

klab
31.05.2005, 12:26
Kommt heute was Gutes? :D

Rikimer
31.05.2005, 13:08
habe dein thema mit dem schon vorhandenen thema "tv-tips" zusammengeführt.
Danke.

MfG

Rikimer

Rikimer
31.05.2005, 13:13
Kommt heute was Gutes? :DIch schließe mich dir an. Läuft heute etwas Gutes? ;)

MfG

Rikimer

Mohammed
31.05.2005, 13:29
Die Eröffnung der Arroganz Arena

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=18856888

Rikimer
21.06.2005, 14:42
Bei Phoenix mom. Hans-Werner Sinn vs. Bisky

basti
08.07.2005, 17:21
heute auf N-TV:

19:30 Terrornetzwerk Deutschland
Ganz nah spezial
http://www.n-tv.de/352.html


im interview ist auch dieser reda seyam:

http://www.br-online.de/daserste/report/archiv/2004/00122/

um 17:30 uhr kam die 30min doku schon einmal und die war höchst interessant.

basti
08.07.2005, 18:36
erinnerung - NTV, siehe vorheriger beitrag ;)

Parteisoldat
08.07.2005, 18:37
Anstatt vor dem Fernseher zu hängen, solltet ihr lieber etwas für eure Bildung tun.

basti
12.07.2005, 20:32
gerade läuft auf XXP eine lange doku über die atombombentests der amis.
interessant wie die ihre soldaten nahe an die explosion stellten ... statistiken über krebserkrankungen der probanden wurden natürlich nicht geführt ...
alles andere war aber streng wissenschaftlich :D :(

http://www.xxp.tv/programm/termine/0,4522,37547,00.html

basti
11.08.2005, 21:14
Beginn: 22.15

Berlin Mitte
Talkshow Thema: Chefsache Deutschland: Was will Angela Merkel?

Stereo Live Moderation: Maybrit Illner Gäste: Angela Merkel (CDU)

[Sender: ZDF] [Beginn: 22.15] [Dauer: 45 Min.] [Ende: 23.00] [SV: 3-522-121]

-shoe-
14.08.2005, 12:43
schreibt mal wieder was ;)!!

kommt heut wenigstens was gescheites.. heute bin ich wenigstens zuhause!!
thx

Parabellum
14.08.2005, 12:50
Zur Zeit läuft auf Phoenix "100 Jahre", eine vorzügliche Dokumentation des letzten Jahrhunderts, wo jedes einzelne Jahr beleuchtet wird. Im Moment sind wir bei 1936.

Roter Prolet
14.08.2005, 12:53
Zur Zeit läuft auf Phoenix "100 Jahre", eine vorzügliche Dokumentation des letzten Jahrhunderts, wo jedes einzelne Jahr beleuchtet wird. Im Moment sind wir bei 1936.

1936? Das ist für mich ein spannendes Jahr.
Warum? Fragt mich via PN!

Feldwebel Schultz
14.08.2005, 13:06
Hab' ich früher gerne geschaut, aber das ist Knopp'scher Müll, einfach widerwertig, mir wäre soetwas von richtigen Historikern lieber.

luftpost
14.08.2005, 13:25
vor n paar tagen kam "das boot" auf ndr. sogar in voller länge von 21:00 - 0:00. is aber leider schon vorbei ;)

-shoe-
14.08.2005, 13:27
na ich find den film nich gut!!

der is einfach zu alt.. seit ich in den bavaria filmstudio (oder wie mans schreibt) war find ich den film assi, weil er einfach billig gemacht wurde :D!!

Parabellum
14.08.2005, 13:40
Hab' ich früher gerne geschaut, aber das ist Knopp'scher Müll, einfach widerwertig, mir wäre soetwas von richtigen Historikern lieber.

Och, ist eben was "leichtes". Auf jeden Fall interessanter als der sonstige Müll, der Sonntags so im TV ausgestrahlt wird.

Stephan
14.08.2005, 14:00
na ich find den film nich gut!!

der is einfach zu alt.. seit ich in den bavaria filmstudio (oder wie mans schreibt) war find ich den film assi, weil er einfach billig gemacht wurde :D!!Das spricht doch eigentlich eher für den Film, das die Bavaria in der Lage war mit wenigen Mitteln (...ich kenne die Studios auch und habe mir auch "Das Boot" von innen angeschaut) einen international so herausragenden Erfolg zu erzielen.

MfG
Stephan

luftpost
14.08.2005, 16:44
na ich find den film nich gut!!
der is einfach zu alt.. seit ich in den bavaria filmstudio (oder wie mans schreibt) war find ich den film assi, weil er einfach billig gemacht wurde :D!!
Wenn man lieber MRD Produktionen aus Hollywood sieht -.-'


Das spricht doch eigentlich eher für den Film, das die Bavaria in der Lage war mit wenigen Mitteln (...ich kenne die Studios auch und habe mir auch "Das Boot" von innen angeschaut) einen international so herausragenden Erfolg zu erzielen.

MfG
Stephan
Da muss ich dir sogar mal zu stimmen :)) Wobei die schauspielerische Leistung auch nicht ganz zu verachten ist.

Mohammed
14.08.2005, 18:42
The Glass House 20.15 bis zur hälfte ist der Film gut

Pluto
14.08.2005, 18:44
An deiner Seite ist sehr schön. Zum totlachen :))

Khiron
16.08.2005, 18:48
um 22.15
in RTL 2

FOCUS-Auto

vielleicht interessiert es den einen oder anderen... ;)

es geht u.a. um >>>>>>>

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=12400

Feldwebel Schultz
20.08.2005, 19:26
Heute: DOGMA

Auf ProSieben um 2249.

Gothaur
22.08.2005, 19:20
Grad läuft was über die Bretagne im WDR. Über Morlene und Q'uessant, Geil. :)
Gothaur

Equilibrium
28.08.2005, 20:26
Thema der heutigen Sendung: Lafontaine gegen Merz

Gäste:
Oskar Lafontaine (DIE LINKE)
Friedrich Merz (CDU)

basti
30.08.2005, 19:37
jetzt läuft etwas über den sozialistischen unrechtsstaat DDR auf dem ZDF.

basti
07.09.2005, 21:26
ZDF:

verblödet deutschland!?

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=13031&page=1&pp=10

Equilibrium
17.09.2005, 18:52
TV total Bundestagswahl - Wir wählen schon heute

Heute Abend um 20:15 auf Pro7

Gäste: Franz Müntefering (SPD), Christian Wulff (CDU), Guido Westerwelle (FDP) Jürgen Trittin (Grüne), und Günther Beckstein (CSU).

Klingt lustig.

luftpost
17.09.2005, 18:54
TV total Bundestagswahl - Wir wählen schon heute

Heute Abend um 20:15 auf Pro7

Gäste: Franz Müntefering (SPD), Christian Wulff (CDU), Guido Westerwelle (FDP) Jürgen Trittin (Grüne), und Günther Beckstein (CSU).

Klingt lustig.


merkel stoiber und schröder... kommn die jetz oder nich? hieß ja, wär noch unklar...aber det nette herr raab war "fest überzeugt" ...

Leo Navis
17.09.2005, 18:58
Full Metal Jacket, 22:00 auf Kabel1

Mohammed
17.09.2005, 19:01
Anatomie

Pro7, 22:15-00:10 Uhr

Apollon7
17.09.2005, 19:34
TV total Bundestagswahl - Wir wählen schon heute

Heute Abend um 20:15 auf Pro7

Gäste: Franz Müntefering (SPD), Christian Wulff (CDU), Guido Westerwelle (FDP) Jürgen Trittin (Grüne), und Günther Beckstein (CSU).

Klingt lustig.


Dieses ständige, groupiehafte Geklatsche der jeweiligen Anhänger nervt, es ist aber zum Teil verständlich. Es ist unterhaltsam, besonders der "Erstwählercheck". :))

Equilibrium
17.09.2005, 19:40
Dieses ständige, groupiehafte Geklatsche der jeweiligen Anhänger nervt, es ist aber zum Teil verständlich. Es ist unterhaltsam, besonders der "Erstwählercheck". :))

Das ist extrem nervig.
Aber lustig und interessant.(Münte und Beckstein bei TV Total)

Leo Navis
17.09.2005, 19:43
Aber das die immer buhen finde ich cool *g*

Würfelqualle
17.09.2005, 19:47
Ich hätte noch Tomaten, Eier und Handgranaten an die Studiozuschauer ausgeteilt.



Gruss von der Würfelqualle

Leo Navis
17.09.2005, 19:49
Ich hätte noch Tomaten, Eier und Handgranaten an die Studiozuschauer ausgeteilt.



Gruss von der Würfelqualle LOL! Das Gesicht vom Tritt-Ihn eben, als er so heftig ausgebuht wurde :D

Würfelqualle
17.09.2005, 20:07
Beckstein guggt ja so ängstlich, oder der muss nötig pissen. 8o





Gruss von der Würfelqualle

Mohammed
17.09.2005, 21:08
Aber das die immer buhen finde ich cool *g*

Vorallen bei den Ergebnissen der Linkspartei :2faces:

luftpost
19.09.2005, 18:42
mhh.. kommt heut irgendwas?

Mohammed
19.09.2005, 18:53
CSI - Wanneickel :D

luftpost
19.09.2005, 21:21
CSI - Wanneickel :D


bis freitag is noch was hin...

Würfelqualle
25.09.2005, 11:38
TV Tipp 26.9. Hessen Fernsehen 20.15 Uhr - Länder Menschen Abenteuer
( D 2004 ) Eine Herbstreise durch Westpreußen- Von Thorn nach Hela


TV Tipp 26.9. Rundfunk Berlin Brandenburg 23.00 Uhr - Der Stellvertreter
( F/D 2001 ) SS Mann ( Ulrich Tukur ) bittet den Papst um Hilfe, den Holocaust zu stoppen.




Gruss von der Würfelqualle

Mohammed
25.09.2005, 21:40
Heute 00.00 arte


Twin Peaks - Der Film

luftpost
25.09.2005, 22:43
Heute 00.00 arte


Twin Peaks - Der Film

schau ich mir det gleich an...? mhhh...

Mondgoettin
25.09.2005, 22:51
[U]
Heute war jenseits von Eden" an,mit James Dean.Kult-Film!
Hatte seinen 50jaehrigen Todestag

Khiron
07.10.2005, 22:16
um 23.25 im WDR

doku über Griechen und Türken (gegenseitige Vertreibung)

0.10

(der Völkermord gegen die Armenier....durch die Türken)

Ka0sGiRL
17.10.2005, 20:05
heute
REPORT MAINZ, 21.05, 1. Programm
Mordaufruf im Internet
Wie ein Islamismuskritiker bedroht wird

gemeint ist Hans-Peter Raddatz

Baxter
17.10.2005, 20:13
zu schreiben? ;)


*****************************


heute um 20.45 in arte

film über die gestapo...

******************************
Schwarze Katze, Weisser kater

Baxter
17.10.2005, 20:18
2:
Süddeutsche TV
VOX | Beginn: 17.10.2005 Mo 23:00 | Länge: 50 Minuten | mehr..


Was wären wir ohne Rinder? Wir essen ihr Fleisch, nutzen das Leder und trinken die Milch. Doch trotz steigenden Pro-Kopf-Verbrauchs steckt die Milchwirtschaft in der Krise. Da sind Ideen gefragt. Susann z.B. reist mit Kuh Nina und ihrem Cow-Show-Team zu Dorf- und Hoffesten und veranstaltet ein Kuhfladenlotto.

Info: Die Regeln des Kuhfladenlottos oder -roulettes sind denkbar einfach: Jeder Zuschauer setzt auf eines der abgegrenzten Felder. Das Feld, in dem der erste Kuhfladen landet, gewinnt!


3:
Der Ketchup-Effekt
ZDF | Beginn: 18.10.2005 Di 00:00 | Länge: 90 Minuten | mehr..


Hip Hip Hora!

Auf einer Party betrinkt sich die 13-jährige Sofie (Amanda Renberg) bis zur Bewusstlosigkeit. Tags darauf kursieren an ihrer Schule zweideutige Fotos von ihr. Fortan ist Sofie als Schlampe verschrien.

Info: Der erste lange Spielfilm von Teresa Fabik wurde als bestes Debüt der schwedischen Filmakademie mit einem Stipendium belohnt.

Reichsadler
17.10.2005, 22:32
0:35

Der Gefangene von Alcatraz

Klasse Film mit Burt Lancaster :]