PDA

Vollständige Version anzeigen : Annemarie Wendl ist tot



Würfelqualle
04.09.2006, 21:31
04. September 2006 Annemarie Wendl ist tot. Die als Else Kling in der ARD-Serie „Lindenstraße” bekannt gewordene Schauspielerin starb am Sonntag mittag im Alter von 91 Jahren in ihrer Münchner Wohnung, wie die Familie am Montag nachmittag mitteilte.


ganzer Text :

http://www.faz.net/s/Rub501F42F1AA064C4CB17DF1C38AC00196/Doc~EA18B7521E33A439685EB4BB5EBE5E5E5~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html


Ich habe sie geliebt, als Else Kling. Mach´s gut Annemarie.


Gruss vonne Würfelqualle

Odin
04.09.2006, 21:33
Ja, bis auf Olli und Klaus in ihrer guten Phase, was sie von dem ganzen Pack die beste.

Würfelqualle
04.09.2006, 21:37
Ja, bis auf Olli und Klaus in ihrer guten Phase, was sie von dem ganzen Pack die beste.



Hehe Olli war immer gut und Kleinklausi hatte ja mal temporär ein Reißen im rechten Arm.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Bulli
04.09.2006, 21:38
Ja, bis auf Olli und Klaus in ihrer guten Phase, was sie von dem ganzen Pack die beste.

Auch der Opa war gut !

Ansonsten war die Serie ein einziger Gutmenschenschmarrn.
Richtiger Müll, der unter die Rubrik Volksverhetzung fällt.

Klopperhorst
04.09.2006, 21:39
Sie verkörperte die typische Meckertante und ein Münchner Urgestein (vom Typ), das es heute gar nicht mehr gibt. Man müsste heute ne Türkin ranzerren, wenn man irgendwas Originales aus München haben will.

Jaja, so geht alles dahin, die letzten Besten sterben weg und bleiben wird ein Land voller Scheisse und Dreck.


---

Odin
04.09.2006, 21:45
Auch der Opa war gut !

Ansonsten war die Serie ein einziger Gutmenschenschmarrn.
Richtiger Müll, der unter die Rubrik Volksverhetzung fällt.

Oh, wie konnte ich Onkel Franz vergessen.

Aber seine Parteigründung ging doch voll in die Hosen.

Odin
04.09.2006, 21:46
Hehe Olli war immer gut und Kleinklausi hatte ja mal temporär ein Reißen im rechten Arm.

:))


Gruss vonne Würfelqualle


Und wie sie dem Penner die Bude angezündet haben.

Der Patriot
04.09.2006, 22:22
Zum Thema: Es ist immer traurig wenn ein "echtes Urgestein" von uns geht. Gute deutsche Fernseh-Schauspieler sind sowieso rar.


Jaja, so geht alles dahin, die letzten Besten sterben weg und bleiben wird ein Land voller Scheisse und Dreck.

Da in diesen Minuten mein jüngstes Geschwisterchen zur Welt kommt hoffe ich das doch nicht.

SLOPPY
05.09.2006, 07:56
Auch der Opa war gut !

Ansonsten war die Serie ein einziger Gutmenschenschmarrn.
Richtiger Müll, der unter die Rubrik Volksverhetzung fällt.

Zustimmung, Else war die beste ... Friede sei mit ihr und Gott ihrer Seele gnädig

MarekD
05.09.2006, 08:03
Wenn man bedenkt, daß Annemarie Wendl an und für sich ein liebe, nette Person war, die überhaupt nichts mit Else Kling gemein hatte, dann kann man schon sagen, daß sie eine wunderbare Schauspielerin war.

Sie ruhe in Frieden

Zum Thema Urgesteine: Ich denke, es gibt den grantelnden Bayern immer noch genau so, wie den korrekten, zackigen Preußen und den näselnden Schwaben.

Nur, sie werden weniger. Da habt ihr recht.

Jan
11.09.2006, 08:32
Else Kling und Opa Franz waren das einzig Originelle an dieser Serie. Olli? An den kann ich mich garnicht mehr erinnern, ich kenne nur noch diesen beknackten Zorro!