PDA

Vollständige Version anzeigen : 2000 Angestellte als erste Passagiere des Super-Jumbos



SAMURAI
04.09.2006, 11:21
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5875344_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

2000 Angestellte als erste Passagiere des Super-Jumbos
Airbus-Mitarbeiter testen A380


http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID5875392,00.jpg

auszug
Eines der Testexemplare des Airbus A380 (Foto: REUTERS) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Eines der Testexemplare des Airbus A380.]

Knapp 2000 Mitarbeiter des Airbus-Konsortiums testen ab heute als erste Passagiere den neuen Super-Jumbo Airbus A380. Nach Angaben eines Airbus-Sprechers sind bis Freitag vier Flüge über Europa geplant, die zwischen sieben und 14 Stunden dauern sollen. Die Test-Passagiere seien unter rund 15.000 Mitarbeitern von Airbus-Werken in aller Welt ausgelost worden, die sich darum beworben hätten.
__________________________________________________ _______________

Es handelt sich um einem wichtigen Meilenstein in der Fluggeschichte.

Relevanz hat das auch, weil es um viele Arbeitsplätze in einem wichtigen Technologie-Bereich geht.

Die Konkurrenz hat bislang auf einen Misserfolg gehofft. Es ist eines der wenigen Paradebeispiele für die Zusammenarbeit in Europa !

Umfrage.............

klartext
04.09.2006, 12:20
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5875344_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

2000 Angestellte als erste Passagiere des Super-Jumbos
Airbus-Mitarbeiter testen A380


http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID5875392,00.jpg

auszug
Eines der Testexemplare des Airbus A380 (Foto: REUTERS) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Eines der Testexemplare des Airbus A380.]

Knapp 2000 Mitarbeiter des Airbus-Konsortiums testen ab heute als erste Passagiere den neuen Super-Jumbo Airbus A380. Nach Angaben eines Airbus-Sprechers sind bis Freitag vier Flüge über Europa geplant, die zwischen sieben und 14 Stunden dauern sollen. Die Test-Passagiere seien unter rund 15.000 Mitarbeitern von Airbus-Werken in aller Welt ausgelost worden, die sich darum beworben hätten.
__________________________________________________ _______________

Es handelt sich um einem wichtigen Meilenstein in der Fluggeschichte.

Relevanz hat das auch, weil es um viele Arbeitsplätze in einem wichtigen Technologie-Bereich geht.

Die Konkurrenz hat bislang auf einen Misserfolg gehofft. Es ist eines der wenigen Paradebeispiele für die Zusammenarbeit in Europa !

Umfrage.............

Nicht vergessen - es ist das Verdienst von Franz Josef Strauss, dass es dieses Gerät heute gibt.

Sheldon
04.09.2006, 13:21
Nicht vergessen - es ist das Verdienst von Franz Josef Strauss, dass es dieses Gerät heute gibt.

Ach ja?
was hat der den dazu beigetragen?

- auszug -
1939 wurde er zur Wehrmacht einberufen, legte aber 1941 das Staatsexamen für das Höhere Lehramt ab. Seine schon begonnene Dissertation verbrannte 1944. Strauß wurde 1937 Mitglied des Nationalsozialistischen Kraftfahrerkorps (NSKK) und weltanschaulicher Referent beim NSKK-Sturm 23/M 6 in München. Später war er Mitglied im Nationalsozialistischen Deutschen Studentenbund (NSDStB).

1943 wurde er nach Erfrierungen an der Ostfront als Oberleutnant Chef der Stabsbatterie und „Offizier für wehrgeistige Führung“ an der Flak-Schule in Altenstadt bei Schongau; nach der Umgestaltung dieser Funktion zum „Nationalsozialistischen Führungsoffizier“ (NSFO)

-
Das einzig auffällige in seinem Politischen werdegang war ja wohl seine sympathie mit den nazis,


- auszug -
Als Verteidigungsminister forcierte Franz Josef Strauß den Kauf von fast tausend amerikanischen F-104 Starfighter-Kampfflugzeugen entgegen der Meinung von Experten, dass die französische Mirage flugtauglicher sei. Er geriet unter den Verdacht, vom Flugzeughersteller Lockheed bestochen worden zu sein. Man vermutet allerdings, dass der Atomwaffenbefürworter Strauß keine französischen Flugzeuge kaufen wollte, da Frankreich keine deutsch-französische Atomwaffenkooperation eingehen wollte. Von 916 F-104 stürzten 292 ab; 115 Piloten fanden den Tod. Siehe auch hier zum Starfighter in Deutschland.
-

Und seine Einmischung im "Starfighter Programm" werfen auch kein gutes licht auf seine fliegerischen leistungen,

Wiipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strauss)

SAMURAI
04.09.2006, 15:10
Ach ja?
was hat der den dazu beigetragen?

Das einzig auffällige in seinem Politischen werdegang war ja wohl seine sympathie mit den nazis,


Du redest einen bemerkenswerten, einseitigen Unsinn. DU glaubst wohl immer noch, dass Bayern ein Oktoberfest ist ?

Strauss war ein Ober-Bazi und vermutlich auch korrupt !

Allerdings hat Strauss wesentlichen Anteil am Umbau Bayerns von einem Flächen-Agrarstaat in einen Industriestandort erster Güte. Die Arbeitslosenzahlen in Bayern sprechen ein beredtes Wort.

Zudem ist zu vermuten, dass Strauss als Kanzler mehr für Deutschland bewegt hätte als Kohl.

Zugegeben ich konnte Strauss nie leiden und bin bis heute mit vielen Positionen nicht einverstanden. Aber ihn als einen Rest-Nazi abzuwerten entspricht nicht der Sachlage.

Die Flugzeugindustrie in Bayern hat Strauss vorangebracht, wie vieles andere mehr.

mfg

Grotzenbauer
04.09.2006, 15:29
Was ist, wenn die Maschine beim Testen absäuft? Könnte das etwa die neue Variante von Mitarbeiter-Entsorgung sein?:rolleyes:

Jodlerkönig
04.09.2006, 15:40
Was ist, wenn die Maschine beim Testen absäuft? Könnte das etwa die neue Variante von Mitarbeiter-Entsorgung sein?:rolleyes:die säuft nicht ab. ich hab dem a380 jetzt schon paarmal zugeschaut, wie er mit einem jumbo seine kreise gezogen hat und zum teil flugmanöver durchführte, rund 100 m über mir, weil ich genau in der einflugschneisse zur landebahn stand...war schon echt wuchtig!


Ach ja?
was hat der den dazu beigetragen?

- auszug -
1939 wurde er zur Wehrmacht einberufen, legte aber 1941 das Staatsexamen für das Höhere Lehramt ab. Seine schon begonnene Dissertation verbrannte 1944. Strauß wurde 1937 Mitglied des Nationalsozialistischen Kraftfahrerkorps (NSKK) und weltanschaulicher Referent beim NSKK-Sturm 23/M 6 in München. Später war er Mitglied im Nationalsozialistischen Deutschen Studentenbund (NSDStB).

1943 wurde er nach Erfrierungen an der Ostfront als Oberleutnant Chef der Stabsbatterie und „Offizier für wehrgeistige Führung“ an der Flak-Schule in Altenstadt bei Schongau; nach der Umgestaltung dieser Funktion zum „Nationalsozialistischen Führungsoffizier“ (NSFO)

-
Das einzig auffällige in seinem Politischen werdegang war ja wohl seine sympathie mit den nazis,


- auszug -
Als Verteidigungsminister forcierte Franz Josef Strauß den Kauf von fast tausend amerikanischen F-104 Starfighter-Kampfflugzeugen entgegen der Meinung von Experten, dass die französische Mirage flugtauglicher sei. Er geriet unter den Verdacht, vom Flugzeughersteller Lockheed bestochen worden zu sein. Man vermutet allerdings, dass der Atomwaffenbefürworter Strauß keine französischen Flugzeuge kaufen wollte, da Frankreich keine deutsch-französische Atomwaffenkooperation eingehen wollte. Von 916 F-104 stürzten 292 ab; 115 Piloten fanden den Tod. Siehe auch hier zum Starfighter in Deutschland.
-

Und seine Einmischung im "Starfighter Programm" werfen auch kein gutes licht auf seine fliegerischen leistungen,

Wiipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strauss)
einen größeren scheiss als argument hast wohl nicht gefunden was...pfeiffe.

Mauser98K
04.09.2006, 15:51
Auf welchem deutschen Flughafen kann der A 380 eigentlich starten und landen?

Jodlerkönig
04.09.2006, 16:07
Auf welchem deutschen Flughafen kann der A 380 eigentlich starten und landen?
z.B. hier

http://www.dlr.de/st_op/aktuelles/pressemitteilungen/2006-010-A380/pm2006-010_ge.htm

SAMURAI
04.09.2006, 16:11
Was ist, wenn die Maschine beim Testen absäuft? Könnte das etwa die neue Variante von Mitarbeiter-Entsorgung sein?:rolleyes:

Du hast vielleicht Humor. Es haben sich 15000 Mitarbeiter gemeldet.

Das Vertrauen in die Kiste muss gross sein.

Freundliche Grüsse

George Rico
04.09.2006, 16:16
Auf welchem deutschen Flughafen kann der A 380 eigentlich starten und landen?
Bemerkenswert, dass der neue "Großflughafen" Berlin zu klein für den A380 ist.

klartext
04.09.2006, 16:32
Ach ja?
was hat der den dazu beigetragen?

- auszug -
1939 wurde er zur Wehrmacht einberufen, legte aber 1941 das Staatsexamen für das Höhere Lehramt ab. Seine schon begonnene Dissertation verbrannte 1944. Strauß wurde 1937 Mitglied des Nationalsozialistischen Kraftfahrerkorps (NSKK) und weltanschaulicher Referent beim NSKK-Sturm 23/M 6 in München. Später war er Mitglied im Nationalsozialistischen Deutschen Studentenbund (NSDStB).

1943 wurde er nach Erfrierungen an der Ostfront als Oberleutnant Chef der Stabsbatterie und „Offizier für wehrgeistige Führung“ an der Flak-Schule in Altenstadt bei Schongau; nach der Umgestaltung dieser Funktion zum „Nationalsozialistischen Führungsoffizier“ (NSFO)

-
Das einzig auffällige in seinem Politischen werdegang war ja wohl seine sympathie mit den nazis,


- auszug -
Als Verteidigungsminister forcierte Franz Josef Strauß den Kauf von fast tausend amerikanischen F-104 Starfighter-Kampfflugzeugen entgegen der Meinung von Experten, dass die französische Mirage flugtauglicher sei. Er geriet unter den Verdacht, vom Flugzeughersteller Lockheed bestochen worden zu sein. Man vermutet allerdings, dass der Atomwaffenbefürworter Strauß keine französischen Flugzeuge kaufen wollte, da Frankreich keine deutsch-französische Atomwaffenkooperation eingehen wollte. Von 916 F-104 stürzten 292 ab; 115 Piloten fanden den Tod. Siehe auch hier zum Starfighter in Deutschland.
-

Und seine Einmischung im "Starfighter Programm" werfen auch kein gutes licht auf seine fliegerischen leistungen,

Wiipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Strauss)

Wenn ich dich also recht verstehe, hat Strauss 292 Flugzeuge abstürzen lassen. Wie er das wohl gemacht hat ?
Strauss war ein Schlitzohr und zu mancher politischen Schweinerei bereit. Für die positive Gestaltung Bayerns hat er jedoch Grosses geleistet.
Dass für Leute wie dich nur deutsche Geschichte von 1933 bis 1945 existiert, versteht sich von selbst.
Übrigens, der derzeitige Papst war Flakhelfer und Altkanzler Schmidt Offizier bei der Wehrmacht.
Dass du damals nicht geboren und aufgewachsen bist, ist nur Zufall, also packe deine Moralkeule wieder weg. Wie du dich damals verhalten hättest, kannst du deshalb nur vermuten.

Mauser98K
04.09.2006, 16:36
Die Bayern verdanken FJS sehr viel und sind zu Recht stolz auf ihn.

SAMURAI
04.09.2006, 16:40
Wenn ich dich also recht verstehe, hat Strauss 292 Flugzeuge abstürzen lassen. Wie er das wohl gemacht hat ?
Strauss war ein Schlitzohr und zu mancher politischen Schweinerei bereit. Für die positive Gestaltung Bayerns hat er jedoch Grosses geleistet.
Dass für Leute wie dich nur deutsche Geschichte von 1933 bis 1945 existiert, versteht sich von selbst.
Übrigens, der derzeitige Papst war Flakhelfer und Altkanzler Schmidt Offizier bei der Wehrmacht.
Dass du damals nicht geboren und aufgewachsen bist, ist nur Zufall, also packe deine Moralkeule wieder weg. Wie du dich damals verhalten hättest, kannst du deshalb nur vermuten.

Unterstreich, unterschreib

Ansonsten habe ich meine Meinung dazu schon geschrieben !

Grüsse:))

Mauser98K
04.09.2006, 16:40
z.B. hier

http://www.dlr.de/st_op/aktuelles/pressemitteilungen/2006-010-A380/pm2006-010_ge.htm

W wo kann er denn nun landen?

Daß der A 380 Oberpfaffenhofen überfliegen kann ist ja gut und schön, aber kann er etwa auch auf dem Flughafen München landen?

Oder in Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hamburg...?

George Rico
04.09.2006, 16:43
W wo kann er denn nun landen?

Daß der A 380 Oberpfaffenhofen überfliegen kann ist ja gut und schön, aber kann er etwa auch auf dem Flughafen München landen?

Oder in Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hamburg...?
Er kann in Frankfurt und München landen, sonst nirgends in D.

Jodlerkönig
04.09.2006, 16:46
W wo kann er denn nun landen?

Daß der A 380 Oberpfaffenhofen überfliegen kann ist ja gut und schön, aber kann er etwa auch auf dem Flughafen München landen?

Oder in Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hamburg...?also münchen und frankfurt kann er landen...ebenso in oberpfaffenhofen, den da landete er beim ersten mal ....er ist nicht nur drübergeflogen

Mauser98K
04.09.2006, 16:47
Er kann in Frankfurt und München landen, sonst nirgends in D.

Hmmm.
In Düsseldorf kann, glaube ich, noch nicht mal eine Boeing 747 starten und landen.

Es stellt sich doch die Frage, zu welchem Zweck der A 380 eingesetzt werden soll.
Als Ferienclipper um möglichst viele Menschen möglichst schnell und billig nach Malle zu karren, ist er offenbar zu groß.

Mauser98K
04.09.2006, 16:48
also münchen und frankfurt kann er landen...ebenso in oberpfaffenhofen, den da landete er beim ersten mal ....er ist nicht nur drübergeflogen

Ist Oberpfaffenhofen ein Militärflugplatz oder ein Testflugplatz?

Jodlerkönig
04.09.2006, 16:52
Ist Oberpfaffenhofen ein Militärflugplatz oder ein Testflugplatz?zuallererst war es der betriebsflughafen von dornier und hatte glaub ich vor dem bau des münchner flughafens die zweitlängste landebahn nach frankfurt. zum teil wurde er auch militärisch genützt...

was jetzt draus gemacht wird kann ich dir noch nicht sagen, die anwohner haben angst das es ein verkehrsflughafen wird

Mauser98K
04.09.2006, 16:58
zuallererst war es der betriebsflughafen von dornier und hatte glaub ich vor dem bau des münchner flughafens die zweitlängste landebahn nach frankfurt. zum teil wurde er auch militärisch genützt...

was jetzt draus gemacht wird kann ich dir noch nicht sagen, die anwohner haben angst das es ein verkehrsflughafen wird

Das es in Oberpfaffenhofen eine so lange Landebahn gibt, wußte ich nicht.

Aber daß es ein Verkehrsflughafen wird ist doch recht unwahrscheinlich.
Der Münchener Flughafen Franz Josef Strauß ist doch recht neu.

Jodlerkönig
04.09.2006, 17:03
Das es in Oberpfaffenhofen eine so lange Landebahn gibt, wußte ich nicht.

Aber daß es ein Verkehrsflughafen wird ist doch recht unwahrscheinlich.
Der Münchener Flughafen Franz Josef Strauß ist doch recht neu.ja er ist relativ neu...aber mit blick auf die zukunft bereits jetzt zu klein. ich glaube die planungen laufen schon für eine 3.te startbahn...was aber aufgrund der proteste der anwohner wohl jahre wenn nicht jahrzehnte dauern wird.... und der flughafen oberpfaffenhofen ist auch mit dem mvv leicht zu erreichen ... ergo ..haben die leute berechtigte bedenken...was draus wird.

Mauser98K
04.09.2006, 17:05
ja er ist relativ neu...aber mit blick auf die zukunft bereits jetzt zu klein. ich glaube die planungen laufen schon für eine 3.te startbahn...was aber aufgrund der proteste der anwohner wohl jahre wenn nicht jahrzehnte dauern wird.... und der flughafen oberpfaffenhofen ist auch mit dem mvv leicht zu erreichen ... ergo ..haben die leute berechtigte bedenken...was draus wird.

Der Flughafen ist doch ein ganzes Stück von München weg, oder?
Ich glaube, er liegt bei Erding.

George Rico
04.09.2006, 18:33
Hmmm.
In Düsseldorf kann, glaube ich, noch nicht mal eine Boeing 747 starten und landen.

Es stellt sich doch die Frage, zu welchem Zweck der A 380 eingesetzt werden soll.
Als Ferienclipper um möglichst viele Menschen möglichst schnell und billig nach Malle zu karren, ist er offenbar zu groß.
Er wurde ja auch als Langstreckenflugzeug konzipiert, weshalb vor allem Gesellschaften wie Emirates oder Lufthansa zu den Abnehmern gehören. Düsseldorf ist in der Tat recht klein, weshalb ja die meisten Transatlantikflüge von Frankfurt oder anderen europäischen Großflughäfen aus starten.

Jodlerkönig
04.09.2006, 19:21
Der Flughafen ist doch ein ganzes Stück von München weg, oder?
Ich glaube, er liegt bei Erding.ja er liegt bei erding, ist aber dank verkehrsanbindung ein katzensprung.

Mauser98K
04.09.2006, 19:28
ja er liegt bei erding, ist aber dank verkehrsanbindung ein katzensprung.

Der Münchener Nahverkehr ist der beste, den ich kennen gelernt habe.

Jodlerkönig
04.09.2006, 19:30
Der Münchener Nahverkehr ist der beste, den ich kennen gelernt habe.Das verdankt münchen der olympiade 1972 und dem daraufhin folgenden bauboom. ...deswegen verstehe ich heute noch nicht, warum andere städte die sich für olympia bewerben, immer von bürgerinitiativen gegen olypmia torpediert werden..

Mauser98K
04.09.2006, 19:32
Er wurde ja auch als Langstreckenflugzeug konzipiert, weshalb vor allem Gesellschaften wie Emirates oder Lufthansa zu den Abnehmern gehören. Düsseldorf ist in der Tat recht klein, weshalb ja die meisten Transatlantikflüge von Frankfurt oder anderen europäischen Großflughäfen aus starten.

Von Düsseldorf fliegen durchaus kleinere Maschinen über den Atlantik.

Ich bin vor einigen Jahren von dort mal mit einer Lockheed L-1011 Tri-Star in die Karibik geflogen.

Mauser98K
04.09.2006, 19:33
Das verdankt münchen der olympiade 1972 und dem daraufhin folgenden bauboom. ...deswegen verstehe ich heute noch nicht, warum andere städte die sich für olympia bewerben, immer von bürgerinitiativen gegen olypmia torpediert werden..

Das gegen-alles-sein ist leider mittlerweile typisch deutsch.:rolleyes:

WALDSCHRAT
04.09.2006, 19:47
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5875344_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

2000 Angestellte als erste Passagiere des Super-Jumbos
Airbus-Mitarbeiter testen A380


http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID5875392,00.jpg

auszug
Eines der Testexemplare des Airbus A380 (Foto: REUTERS) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Eines der Testexemplare des Airbus A380.]

Knapp 2000 Mitarbeiter des Airbus-Konsortiums testen ab heute als erste Passagiere den neuen Super-Jumbo Airbus A380. Nach Angaben eines Airbus-Sprechers sind bis Freitag vier Flüge über Europa geplant, die zwischen sieben und 14 Stunden dauern sollen. Die Test-Passagiere seien unter rund 15.000 Mitarbeitern von Airbus-Werken in aller Welt ausgelost worden, die sich darum beworben hätten.
__________________________________________________ _______________

Es handelt sich um einem wichtigen Meilenstein in der Fluggeschichte.

Relevanz hat das auch, weil es um viele Arbeitsplätze in einem wichtigen Technologie-Bereich geht.

Die Konkurrenz hat bislang auf einen Misserfolg gehofft. Es ist eines der wenigen Paradebeispiele für die Zusammenarbeit in Europa !

Umfrage.............

Wirtschaftlich wird er sich für Fluggeellschaften aufgrund der Passagierzahl für Langstreckenflüge rechnen.

Bedenken habe ich nur da, wenn es darum geht, die jew. Flughafenbetreiber zu motivieren, zu investieren, damit der "Donnervogel" den Airport überhaupt anfliegen kann...

Das geht in meinen Augen von der Länge der Start-/Landebahn über die größere Abstellfläche des Fluzeuges bis hin zur Anpassung der Gangways. Außerdem sehe ich ein Problem, das Mehr an Passagieren in einem gleichen Zeitrahmen "abzufertigen" (runter vom Flugzeug/rauf ins Flugzeug), als es derzeit mit der 747 machbar ist.

Gruß

Henning

Don
04.09.2006, 20:18
Ach ja?
was hat der den dazu beigetragen?

-

Du bist ein ahnungsloser Dummkopf.
FJS hat, unter Ausnutzung seines äußerst umfangreichen Beziehungsgeflechts und wohl auch nicht immer mit völlig legalen Methoden dei Gründung des eurpäischen Airbus Konsortiums als Konkurrenz zu Boeing initiiert.
Kein Mensch glaubte in den 70ern, daß daraus mal wirklich etwas wird. Außer ihm.

kritiker_34
04.09.2006, 21:34
Du redest einen bemerkenswerten, einseitigen Unsinn. DU glaubst wohl immer noch, dass Bayern ein Oktoberfest ist ?

Strauss war ein Ober-Bazi und vermutlich auch korrupt !

Allerdings hat Strauss wesentlichen Anteil am Umbau Bayerns von einem Flächen-Agrarstaat in einen Industriestandort erster Güte. Die Arbeitslosenzahlen in Bayern sprechen ein beredtes Wort.

Zudem ist zu vermuten, dass Strauss als Kanzler mehr für Deutschland bewegt hätte als Kohl.

Zugegeben ich konnte Strauss nie leiden und bin bis heute mit vielen Positionen nicht einverstanden. Aber ihn als einen Rest-Nazi abzuwerten entspricht nicht der Sachlage.

Die Flugzeugindustrie in Bayern hat Strauss vorangebracht, wie vieles andere mehr.

mfg

Strauss lag jedenfalls richtig in seiner Polemik gegen die kommunistischen Regime in Osteuropa und Russland.

Schade, dass wir keinen vergleichbaren Kämpfer mehr haben. Stoiber verwaltet sein Erbe und hat dies sogar ausgebaut. Aber er ist zurückhaltender als Straus, was Rhetorik betrifft. Dies muss vom Ergebnis her betrachtet nicht nachteilig sein, aber es täte der BRD sehr gut, wenn es mehr Poliker vom "Kaliber Strauss" gäbe.

Grotzenbauer
05.09.2006, 07:51
Strauss lag jedenfalls richtig in seiner Polemik gegen die kommunistischen Regime in Osteuropa und Russland.

Schade, dass wir keinen vergleichbaren Kämpfer mehr haben. Stoiber verwaltet sein Erbe und hat dies sogar ausgebaut. Aber er ist zurückhaltender als Straus, was Rhetorik betrifft. Dies muss vom Ergebnis her betrachtet nicht nachteilig sein, aber es täte der BRD sehr gut, wenn es mehr Poliker vom "Kaliber Strauss" gäbe.
_________________________________________
Die Hohlmeier ist zurückgetreten wegen Dingen, die ihr Vater, 25 Jahre erfogreich im Amt war, praktizierte.:2faces:

Jodlerkönig
05.09.2006, 08:00
_________________________________________
Die Hohlmeier ist zurückgetreten wegen Dingen, die ihr Vater, 25 Jahre erfogreich im Amt war, praktizierte.:2faces:sie war auch nicht vom kaliber ihres vaters.

Würfelqualle
05.09.2006, 08:25
Na ja in Zeiten ,wo Kerosin immer teuerer wird, muss man halt solche Riesenvögel bauen. Ist doch das Gleiche, wie diese riesigen Hotelbettenburgen in stark frequentierten Urlaubsorten.

Ich finde, man sollte das Flugzeug in seiner Form neu erfinden und am Punkt Flugzeit arbeiten. Flugzeuge sollte halbe Raumschiffe werden und die Atmosphäre verlassen können und z. B Flugzeiten von 20 Stunden nach Australien, halbieren, oder sogar zu vierteln. Wir leben in einer hektischen und schnelllebigen Zeit, wo man schnel von A nach B möchte.Da nerven lange Flugzeiten, weil man nach 20 Stunden Flug, wie ein Zombie aussieht.

Passagierflugzeuge müssen schneller werden und nicht größer.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
05.09.2006, 08:36
ja er liegt bei erding, ist aber dank verkehrsanbindung ein katzensprung.


Na ja Katzensprung ist relativ. Vom Münchner Marienplatz bin ich ´ne Stunde mit der S Bahn, bis ins Erdinger Moos gefahren.


Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
05.09.2006, 08:39
Na ja Katzensprung ist relativ. Vom Münchner Marienplatz bin ich ´ne Stunde mit der S Bahn, bis ins Erdinger Moos gefahren.

Gruss vonne Würfelqualle

Das Nahverkehrsystem ist schon in Ordnung. Nur die Verkehrsanbindung zum Flughafen ist schlecht.

Man überlegt immer noch wg. des Transrapids. Ewiges Rumgeeiere.

Jodlerkönig
05.09.2006, 11:11
Na ja in Zeiten ,wo Kerosin immer teuerer wird, muss man halt solche Riesenvögel bauen. der a380 ist im verhältnis sparsamer als seine kleineren kollengen...ausserdem nicht so laut.


Na ja Katzensprung ist relativ. Vom Münchner Marienplatz bin ich ´ne Stunde mit der S Bahn, bis ins Erdinger Moos gefahren.


Gruss vonne Würfelqualle
das ist wirklich relativ......wenn mans mit anderen flughäfen vergleicht. zumal viele flüge z.b. nach skandinavien nur über frankfurt gehen (tromsö etc.) und da ist die anfahrt nach frankfurt minimum 4 std. schon etwas weiter. und wenn man die flughäfen selbst sieht....düsseldorf 8o frankfurt:flop: dagegen ist münchen ein traum fahrt bis ans gate aussteigen-einsteigen fertisch....ausserdem die parkgebühren...in münchen gibts wenigstens ein aussenparkplatz der bei weitem weniger kostet als in diesem irrenhaus ffm:]


Das Nahverkehrsystem ist schon in Ordnung. Nur die Verkehrsanbindung zum Flughafen ist schlecht.
.finde ich nicht. nachdem jetzt auch noch die westumfahrung zum teil fertig gestellt wurde, muß der ganze münchner süden noch nicht mal mehr durch münchen. und was sind schon 40 min oder 1 stunde s-bahnfahrt, wenn man dafür bis ans gate fährt und das vielleicht 1-3 mal im jahr wenn übehaupt,....rumzumosern gibts halt immer was....