PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Krokodilhunter ist tot.



malnachdenken
04.09.2006, 08:45
Der war immer so... unterhaltsam.
http://www.n-tv.de/706589.html

http://imagecache2.allposters.com/images/pic/ADVG/423T~Talking-Crocodile-Hunter-Posters.jpg

Schwarzer Rabe
04.09.2006, 08:52
Der arme Kerl...habe ihn mir gerne angesehen! Möge er in Frieden ruhen!!!

Praetorianer
04.09.2006, 08:54
Ich mochte ihn gar nicht, aber natürlich ein tragischer Unfall.

Bis zu einem gewissen Grad hat er aber wohl so ein Ende der Art selber gewählt.

Klopperhorst
04.09.2006, 09:06
Schöner Tod, durch einen Stachelrochen direkt ins Herz.

Was gibt es besseres, als so einen Abgang? Zwar traurig, aber es war gut gewählt.


---

MarekD
04.09.2006, 09:07
Wirklich schade. Obwohl ich sagen muß, er hätte sich an den deutschen Spruch

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um

halten sollen. Aber in gewisser Weise tat er das ja auch.

Mein Beileid an die Familie.

Odin
04.09.2006, 09:11
Armer Mann. Wenigstens die Krokodile dürften sich freuen.

Schwarzer Rabe
04.09.2006, 09:12
Armer Mann. Wenigstens die Krokodile dürften sich freuen.
Naja, er hat sie ja eher gerettet, nie getötet!

SAMURAI
04.09.2006, 09:58
Da geb es in VOX immer so einen ......... Mir fällt der Name nicht mehr ein.

Der war immer als eine Art Ranger unterwegs. Bisschen was von Nehberg hatte der. Immer eine nette Töle dabei

Immer beim Baramundi-Fischen. Hinter Salz-Krokos her !

Irgend was mit Malcom ....... Alzheimer verdammt .........

Den mochte ich wirklich - seine Sendungen waren Klasse !

Hat jemand eine Ahnung was aus dem geworden ist ? ?( ?(

Odin
04.09.2006, 10:13
Naja, er hat sie ja eher gerettet, nie getötet!


Aber ob die Krokodile so zur Schau gestellt werden möchten?

Schwarzer Rabe
04.09.2006, 10:21
Aber ob die Krokodile so zur Schau gestellt werden möchten?
Die raffen das eh nicht!

Drosselbart
04.09.2006, 10:41
Die Unterhaltung, die er geboten hat, war mit weit mehr persönlichem Risiko und höherem Mut-Einsatz als das Gelaber eines Gottschalk oder Jauch verknüpft.

Aber die Gefahr bei Leuten, die sich der Gefahr ständig aussetzen ist eben ein "Gewöhnungseffekt", der einen dann leicht zum Opfer werden läßt, weil man sich irgendwann für routiniert und "unverwundbar" hält

Jodlerkönig
04.09.2006, 11:19
Irgend was mit Malcom ....... Alzheimer verdammt .........

( malcom douglas :2faces: war auch mein persönlicher liebling! er machte seine sendung nicht so auf show wie der jetzt verblichene..

Thauris
04.09.2006, 11:40
Die Unterhaltung, die er geboten hat, war mit weit mehr persönlichem Risiko und höherem Mut-Einsatz als das Gelaber eines Gottschalk oder Jauch verknüpft.

Aber die Gefahr bei Leuten, die sich der Gefahr ständig aussetzen ist eben ein "Gewöhnungseffekt", der einen dann leicht zum Opfer werden läßt, weil man sich irgendwann für routiniert und "unverwundbar" hält


Der Typ hatte keinen Respekt mehr, das hat man ihm auch deutlich angemerkt - und deswegen ist er unvorsichtig geworden. Ich mochte die Art nicht, wie er mit Tieren umging.

Schwarzer Rabe
04.09.2006, 11:44
Der Typ hatte keinen Respekt mehr, das hat man ihm auch deutlich angemerkt - und deswegen ist er unvorsichtig geworden. Ich mochte die Art nicht, wie er mit Tieren umging.
Er half verletzten Tieren und setzte diese in Freiheit wieder aus...

Thauris
04.09.2006, 11:46
Er half verletzten Tieren und setzte diese in Freiheit wieder aus...


Das hab ich mitbekommen, aber ich hatte immer den Eindruck, dass ihm die Show wichtiger war.

bernhard44
04.09.2006, 11:58
Das hab ich mitbekommen, aber ich hatte immer den Eindruck, dass ihm die Show wichtiger war.


genau, das Ergebnis hat er ja nun auf unschöne Art präsentiert bekommen!
Das war die Rache für seine Animal-Peepshows!
Wer Grenzen überschreitet, muss mit den Konsequenzen rechnen! Das hätte eigentlich auch dem "Krokodilhunter" bewusst sein müssen.

Thauris
04.09.2006, 12:03
Was macht der Strang eigentlich in der Plauder- und Spassecke ? ?(

Fritz Fullriede
04.09.2006, 12:05
War das der,der in seinen Sendungen immer rumgesprungen war als ob er ne Nase Koks zu viel gezogen hätte vor jedem Dreh?Bei dem taten mir die armen Tiere immer so leid.

Misteredd
04.09.2006, 12:07
Mit Tieren spielt man nicht. Was muss man mit einem Stachelrochen anstellen, dass der sich bedroht fühlt?

Thauris
04.09.2006, 12:10
War das der,der in seinen Sendungen immer rumgesprungen war als ob er ne Nase Koks zu viel gezogen hätte vor jedem Dreh?Bei dem taten mir die armen Tiere immer so leid.


Richtig, er hat sie total respektlos präsentiert - und vor allen Dingen auch ziemlich selbstbewusst und unvorsichtig !

bernhard44
04.09.2006, 12:12
Was macht der Strang eigentlich in der Plauder- und Spassecke ? ?(

da frag mal den Threadersteller "malnachdenken". Möglich das dies seine persönliche Art von Humor ist?

harlekina
04.09.2006, 12:12
Mir war er ehrlich gesagt zu penetrant, aber diese Art des Sterbens wünsche ich meinem Todfeind nicht.
Andererseits kannte er die Gefahr, und er starb in Ausübung seiner Tätigkeit, die er liebte. Kann nicht jeder von sich behaupten.

Fritz Fullriede
04.09.2006, 12:13
Dann kann das getrost unter Rache der gedemütigten Tierwelt verstehen.Meine Ex fand den Typen und seine Art toll,ich fands einfach nur befremdlich wie er sich immer auf nichtsahnende Kreaturen stürtzte und dazu noch blasierten Unfug von sich gab.

Misteredd
04.09.2006, 12:14
Mir war er ehrlich gesagt zu penetrant, aber diese Art des Sterbens wünsche ich meinem Todfeind nicht.
Andererseits kannte er die Gefahr, und er starb in Ausübung seiner Tätigkeit, die er liebte. Kann nicht jeder von sich behaupten.

Ein wenig älter werden wäre sicher gut!

Thauris
04.09.2006, 12:15
Dann kann das getrost unter Rache der gedemütigten Tierwelt verstehen.Meine Ex fand den Typen und seine Art toll,ich fands einfach nur befremdlich wie er sich immer auf nichtsahnende Kreaturen stürtzte und dazu noch blasierten Unfug von sich gab.

Jo - das hörte sich an wie Maschinengewehr - ist ja als Mensch schon unerträglich :rolleyes:

malnachdenken
04.09.2006, 12:33
Was macht der Strang eigentlich in der Plauder- und Spassecke ? ?(


Ist doch ein Thema zum plaudern, oder?
In der Schnellauswahl steht nur Plauserecke.

Ein Spaß ist diese Thematik gewiss nicht.

MorganLeFay
04.09.2006, 13:41
malcom douglas :2faces: war auch mein persönlicher liebling! er machte seine sendung nicht so auf show wie der jetzt verblichene..
Ist das der Bruder vom Weihnachtsmann, der durch's australische Outback wanderte und immer interessante Sachen gekocht hat?

Der war klasse.

Jodlerkönig
04.09.2006, 13:43
Ist das der Bruder vom Weihnachtsmann, der durch's australische Outback wanderte und immer interessante Sachen gekocht hat?

Der war klasse.jepp baramundi in papayasosse mit raupendessert, gegart im heissen sand :D

Biskra
04.09.2006, 14:55
Also der hat's ja wohl drauf angelegt.

Black Hawk
04.09.2006, 18:23
malcom douglas :2faces: war auch mein persönlicher liebling! er machte seine sendung nicht so auf show wie der jetzt verblichene..


Den fand ich wikrlich gut!

Ich glaub die Sendung hieß "Unterwegs mit Malcom Douglas",oder so.

Würfelqualle
04.09.2006, 21:25
Steve Irwin ist am 4. September 2006 um ca. 11 Uhr australischer Zeit durch den Angriff eines Stachelrochens gestorben. Der Unfall ereignete sich während der Dreharbeiten zu einer Dokumentation über Port Douglas / Queensland in der Nähe von Cairns.


Mein Beileid der Familie. Ich habe immer gern seine sehr spannenden Sendungen gesehen



Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
04.09.2006, 21:28
Als das noch lief habe ich manchmal die Sendungen Sonntags auf RTL 2 geguckt aber das war ja auch sehr gefährlich was er machte. Schlangen mit den Händen fangen usw!

Würfelqualle
04.09.2006, 21:34
Als das noch lief habe ich manchmal die Sendungen Sonntags auf RTL 2 geguckt aber das war ja auch sehr gefährlich was er machte. Schlangen mit den Händen fangen usw!


Sie haben seine Sendungen bei uns eingestellt, weil er mal bei einer Krokodilshow sein kleines Kind im Krokodilbereich auf dem Arm hatte.



Gruss vonne Würfelqualle

Roter Prolet
04.09.2006, 21:49
Diese Nachricht habe ich jetzt erst auch erfahren. Seine Sendungen hab ich immer gerne angeschaut - Wer er so mit den verschiedenen (und teilweise giftigen) Tierarten vorsichtig umgegangen ist. Jetzt hat ihn so´n Knorpeltier, einen Stachelrochen den Gnadenstoss gegeben.

Mein Beileid an die Angehörigen.

Quo vadis
04.09.2006, 21:55
War ein angenehm Verrückter der Mann.;) Fand die Sendungen von ihm prima und die Nachricht heute sehr, sehr traurig.:rolleyes:

Viel Kraft jetzt der Frau von ihm und den 2 kleinen Kindern.

Thauris
05.09.2006, 04:30
Sie haben seine Sendungen bei uns eingestellt, weil er mal bei einer Krokodilshow sein kleines Kind im Krokodilbereich auf dem Arm hatte.



Gruss vonne Würfelqualle


Tja - er gab alles für die Show ! :2faces:

Mauser98K
05.09.2006, 08:07
Ich habe diesen verrückten Aussie auch immer gerne gesehen.

Aber sein Tod zeigt uns, daß wir Menschen einigen Tieren, vor allem giftigen mit allergrößtem Respekt begegnen sollten.

Hoffentlich hat er nicht lange gelitten.

Er möge in Frieden ruhen und die Aborigines mögen das Didgeridoo für ihn spielen.

Mauser98K
05.09.2006, 08:09
Sie haben seine Sendungen bei uns eingestellt, weil er mal bei einer Krokodilshow sein kleines Kind im Krokodilbereich auf dem Arm hatte.



Gruss vonne Würfelqualle

Das fand ich auch unverantwortlich!X(

Mauser98K
05.09.2006, 08:13
Schöner Tod, durch einen Stachelrochen direkt ins Herz.

Was gibt es besseres, als so einen Abgang? Zwar traurig, aber es war gut gewählt.


---

Wenn schon irgendetwas ins Herz, würde ich ein Hohlmantelgeschoß einem Rochenstachel doch irgendwie vorziehen.:rolleyes: :rolleyes:

Frei-denker
05.09.2006, 09:03
Ich fand den Steve auch sympathisch. Schade, daß er gestorben ist.

Manchmal lief es mir bei seinen riskanten Aktionen kalt den Rücken runter. Einfach weil m.M.n. Tiere unberechenbar sind. Steve hingegen war offenbar der Ansicht sie berechnen zu können. Immerhin hat er, als man ihm die Aktion mit seinem Säugling vorwarf behauptet, zu jeder Zeit die Kontrolle über die Situation gehabt zu haben.

Was lehrt uns das?

Es zeigt, daß der Satz "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um." noch immer seine volle Berechtigung hat.

Menschen wie Steve Irwin fesseln unsere Aufmerksamkeit, weil sie extreme Risiken eingehen und scheinbar unbeschadet bleiben. Doch im Grunde ist das eine Illusion. Solche Menschen fordern letzlich nur das Schicksal heraus und irgendwann geht das schief.

Somit war seine Risikobereitschaft kein außergewöhnliches Können, sondern schlichtweg Unvernunft. Er hinterläßt eine sicher jetzt todunglückliche Frau und zwei Kinder, die nun ohne Vater aufwachsen müssen.

Schwarzer Rabe
05.09.2006, 09:31
Irwin zog sich Stachel aus der Brust

Nach dem Tod des als "Crocodile Hunter" bekannten Steve Irwin haben Polizei und Kollegen die Aufnahmen des Rochenangriffs ausgewertet. Das schockierende Video zeigt, dass der Australier auch im letzten Augenblick seines Lebens überaus geistesgegenwärtig war.


Sydney - Seinem Freund und Kollegen John Stainton zufolge befand Irwin sich direkt über dem Rochen, als dieser zustach. "Dann hat Steve den Stachel herausgezogen, und in der nächsten Minute war er tot", sagte Stainton.

...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435167,00.html

Schwarzer Rabe
05.09.2006, 09:32
... Stainton sagte, dass Irwin einen derartigen Tod geahnt hatte. "Wir haben immer gesagt, wenn er jemals dran sein sollte, dann im Ozean", so der Freund. "An Land war er agil, dachte schnell und bewegte sich schnell. Aber im Ozean gibt es Dinge, die man nicht kontrollieren kann."

...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,435167,00.html

harlekina
05.09.2006, 09:33
Als das noch lief habe ich manchmal die Sendungen Sonntags auf RTL 2 geguckt aber das war ja auch sehr gefährlich was er machte. Schlangen mit den Händen fangen usw!

Das waren ja "echte" Giftschlagen, merkwürdigerweise haben die ihn nie gebissen.

Schwarzer Rabe
05.09.2006, 09:35
Das waren ja "echte" Giftschlagen, merkwürdigerweise haben die ihn nie gebissen.
Die haben schon ein paar mal nach ihm geschnappt, manchmal war es echt eng... Ich erinnere mich an eine Folge, in der eine Schlange ihn mit Gift bespuckte.

heiss
05.09.2006, 11:55
Gott möge seiner Seele gnädig sein.
Ich war ein grosser Fan von ihm.

emire
05.09.2006, 13:15
Er war ein Depp und ist Standes gemäß abgenippelt............

bernhard44
05.09.2006, 13:28
was er in dem Video mit seinem Baby abzieht ist unverantwortlich und nur auf Sensationshascherei aufgebaute, spektakuläre Show! Publikumswirksame Effekte auf Kosten seines einjährigen Kindes!Pervers!

Odin
05.09.2006, 13:34
Rochen habe ich noch nie gemocht.

Sophisticated
05.09.2006, 13:37
"Wow! Look, how it stabs my heart! Beautiful!"

mfG

PS: Beileid an die Familie

esperan
05.09.2006, 15:26
Er glaubte halt er sei Gottesähnlich im tierreich und musste erkennen, dass selbst er sterblich ist - wenn er es denn noch erkennen durfte. Selber Schuld. Größenwahn führt zu den unglaublichsten Leistungen. Das durfte auch Adolf erfahren.

Und tschüss ... Du Held.

Manfred_g
05.09.2006, 15:42
Ich mochte ihn gar nicht, aber natürlich ein tragischer Unfall.

Bis zu einem gewissen Grad hat er aber wohl so ein Ende der Art selber gewählt.

Zustimmung. Seine Art der Darstellung empfand ich als kitschig und sie ging mir zuweilen auf den Wecker. Er hat sein Schicksal mehr herausgefordert als viele andere. Trotzdem hätte ihm das nicht gewünscht; ich bedauere seinen Tod.

esperan
05.09.2006, 16:09
Zustimmung. Seine Art der Darstellung empfand ich als kitschig und sie ging mir zuweilen auf den Wecker. Er hat sein Schicksal mehr herausgefordert als viele andere. Trotzdem hätte ihm das nicht gewünscht; ich bedauere seinen Tod.

Korrekt. Er ist zu bedauern, weil er ein mensch war. Doch ich denke, er wollte so abtreten und wusste, dass es einmal über ihn kommt. Doch er zog auch andere mit in sein Spiel mitein - sogar seinen kleinen Säugling. Soll man das als gut heißen und ihn glorifizieren ?

Dieser Mann war wie Kohl oder andere, die zu lange an der "Macht" waren. Und dafür hat er nun bezahlt. Kohl musste für seinen Größenwahn und seine kriminellen Machenschaften nicht bezahlen ... doch das Schicksal ist nicht jedem vergönnt.

Dieser Mann hat einfach pech gehabt ... . Wie viele Verkehrstote in deutschland jedes jahr, nur weil sie in ein Auto stiegen. Aber - er wusste was er tat und kannte die Gefahr ... weil er diese herausforderte.

Oder ist meine Betrachtungsweise unlogisch ?

ich hab mit ihm so viel Mitleid, wie mit jedem anderen Mesnchen der stirbt - und den ich nicht kenne. Mehr aber auch nicht. Möge er in Frieden ruhen - er war ein besonderer Mensch.

Lg
esperan

Don
05.09.2006, 17:00
Er war ein Depp und ist Standes gemäß abgenippelt............

Ich teile zwar nicht Deine etwas respektlose Ausdrucksweise, aber in diesem Fall Deine Meinung.

Manfred_g
05.09.2006, 17:22
...Oder ist meine Betrachtungsweise unlogisch ?...

Nein, ich denke nicht. Unser gesamter Umgang mit Leben, Tod und den damit zusammenhängenden Dingen ist nicht immer logisch. Vermutlich kann Logik, wie sie uns zur Verfügung steht, derlei Zusammenhänge auch niemals in befriedigendem Maße erschließen.

esperan
05.09.2006, 18:04
Nein, ich denke nicht. Unser gesamter Umgang mit Leben, Tod und den damit zusammenhängenden Dingen ist nicht immer logisch. Vermutlich kann Logik, wie sie uns zur Verfügung steht, derlei Zusammenhänge auch niemals in befriedigendem Maße erschließen.

Ja, das habe ich beim Tode eines mir nahestehenden Verwandten germerkt. Meine Reaktion hinsichtlich der Mitteilung war auch nicht gerade logisch. Jeder reiagiert auf solche Mitteilungen auf seine ureigenste Art. Zwar oft stereotypisch, doch eben indivudell. Man kann nie voarussehen, wie jemand letztendlich reagieren wird. Das macht uns zum Idividuum und zeugt auch von der Unberechnenbarkeit der Menschen (in Extremsituationen). Ich finde es ganz okay.

lg
esperan

Uki
08.09.2006, 21:25
ah ja die Serie hab ich auch paarmal gesehen. Aber so toll war die nicht.