PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU-Grundsatz: Türkei kommt nicht in die EU



SAMURAI
04.09.2006, 06:49
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/aktuell/art297,707097.html

CSU-Grundsatz: Türkei kommt nicht in die EU
Kongress berät über Parteiprogramm - Rückendeckung für Glücks

ausug

München - Die Leitkultur ist wieder da. Beim Grundsatzkongress seiner Partei hat CSU-Chef Edmund Stoiber den Einsatz für eine "christlich-europäische Leitkultur" angekündigt. Europa sei mehr als ein anonymer Wirtschaftsraum, sagte Stoiber. Auch für den Gottesbezug in der EU-Verfassung werde die CSU kämpfen.

Im neuen Grundsatzprogramm soll die Ablehnung eines türkischen EU-Beitritts festgeschrieben werden. Die Türkei sei kein europäisches Land, sagte Stoiber unter langanhaltendem Beifall.
__________________________________________________ _________________

Da bin ich mal gespannt wie schnell das verwässert wird.



Allerdings sollte sich die CSU aus der Umklammerung der CDU, die schon ehrer als ein Ableger der SPD erscheint, lösen.

Die CSU sollte bundesweit antreten. Ein anderer Vorsitzender sollte her. Ich kann Stoiber nicht leiden.

Die dummbeutlichen Rechtsparteien würden weitgehend zerfallen und endlich eine Partei mit demokratischer Legitimation Deutschland verteidigen.

Es war ein Fehler, dass Strauss nicht bundesweit angetreten ist.

Die Entscheidung, die Türkei nicht in die EU zu nehmen, ist sehr zu begrüssen.

harlekina
04.09.2006, 06:51
Begrüße ich auch, nur bleibt abzuwarten, wann er wieder einknickt.

kritiker_34
04.09.2006, 12:48
Begrüße ich auch, nur bleibt abzuwarten, wann er wieder einknickt.

es liegt nicht an der csu, sondern an der linken mentalität der cdu und anderer parteien im "ausser bayerischen deutschland".

die csu ist und bleibt die fähigste partei unter all den derzeit regierenden, aber leider nur in bayern.

setz dich doch dafür ein, dass auch in anderen bundesländern, bestimmte positionen vertreten werden!

Madday
04.09.2006, 12:56
Die CSU war immer schon die echte christliche Partei und ich bin gespannt wie es um die Harmonie zwischen CDU und CSU in Zukunft bestellt ist.

Kaktus63
04.09.2006, 13:54
Die CSU sollte sich in ganz Deutschland zur Wahl stellen. Die CDU würde sich nach der nächsten Wahl wg. des guten Ergebnisses der CSU verwundert die Augen reiben.

Don
04.09.2006, 21:04
Die CSU sollte sich in ganz Deutschland zur Wahl stellen. Die CDU würde sich nach der nächsten Wahl wg. des guten Ergebnisses der CSU verwundert die Augen reiben.

Nur in einem Teil der Länder. In Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Meckpomm, Brandenburg, kriegt die CSU keine 5%.

kritiker_34
04.09.2006, 21:07
Nur in einem Teil der Länder. In Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Meckpomm, Brandenburg, kriegt die CSU keine 5%.

wenn du dich da mal nicht täuscht.

Würfelqualle
04.09.2006, 21:42
Man der Strauss soll mal von seiner zugigen Wolke runterkommen und in der BRD klar Schiff machen.


Gruss vonne Würfelqualle

Nephtys
05.09.2006, 14:17
Ja das waren noch gestandene Männer...nicht so Bettpisser un Schwule a la Westerw....und Gysi..

Quo vadis
05.09.2006, 14:34
Bevor die CSU ihren ossifeindlichen Kurs nicht verläßt und zu den Werten des FJS zurückkehrt, sind mir deren "Programme" schnuppe.Ich denke die Chancen stehen gut dass diese Partei demnächst, trotz gegenteiligem Beschluß, zusammen mit der großen Schwester, in nicht ferner Zukunft den EU Beitritt der Türkei "feiern" kann...

So oder so- der Ausländeranteil in Bayern wird sowieso weiter wachsen, vor allem in den größeren Städten.

SAMURAI
05.09.2006, 14:37
Nur in einem Teil der Länder. In Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Meckpomm, Brandenburg, kriegt die CSU keine 5%.

Ich glaube die Wut ist gross genug. So was wäre wie eine Zeitenwende !

Man würde die CSU überall als Erlösung von den unsäglichen Rechtsparteien ansehen, die kaum jemand als Alternative wählen kann. Gleichzeitig hätte man eine Alternative zur CDU die ja schon fast PDS-Niv. erreicht hat.

NPD,DVU,Reps werden meist nur aus Protest mangels einer Alternative gewählt.

Ausserdem würden zahlreiche Nichtwähler wieder ihre Stimme abgeben.

Leider wird sich die CSU nicht ausdehnen, die Herren wollen ja in Bayern die Lufthohheit behalten. Den die CDU würde ihn Bayern antreten. Dann wäre es vorbei mit 50+X.

freundliche Grüsse

Walter Hofer
05.09.2006, 19:14
Nur in einem Teil der Länder. In Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Meckpomm, Brandenburg, kriegt die CSU keine 5%.

und (Werder) Bremen bitte nicht vergessen ! CSU ?
mit Stoiber in der VIP-Bayern-Loge : null Punkte :D

kritiker_34
06.09.2006, 13:38
und (Werder) Bremen bitte nicht vergessen ! CSU ?
mit Stoiber in der VIP-Bayern-Loge : null Punkte :D

und wie hoch ist die arbeitslosigkeit in bremen zum vergleich? bremerhafen hat, so glaube ich gelesen zu haben, die höchste arbeitslosigkeit in ganz d.

aber wenn es um die verteilung des länderfinanzausgleich geht, dann sind alle menschen brüder, oder wie?

Mauser98K
06.09.2006, 13:40
Das ist Wahlkampfgetöse seitens der CSU, mehr nicht!

kritiker_34
06.09.2006, 13:42
Ich glaube die Wut ist gross genug. So was wäre wie eine Zeitenwende !

Man würde die CSU überall als Erlösung von den unsäglichen Rechtsparteien ansehen, die kaum jemand als Alternative wählen kann. Gleichzeitig hätte man eine Alternative zur CDU die ja schon fast PDS-Niv. erreicht hat.

NPD,DVU,Reps werden meist nur aus Protest mangels einer Alternative gewählt.

Ausserdem würden zahlreiche Nichtwähler wieder ihre Stimme abgeben.

Leider wird sich die CSU nicht ausdehnen, die Herren wollen ja in Bayern die Lufthohheit behalten. Den die CDU würde ihn Bayern antreten. Dann wäre es vorbei mit 50+X.

freundliche Grüsse


die rep´s könnten ja auch csu positionen übernehmen, im nicht-byarischen deutschland. dann würde zumindest möglich sein, die 5% hürde zu überspringen.

eins ist gewiss. ohne csu läuft im strategischen bereich gar nichts! nur sollten die nordlichter mal anfangen, von der csu zu lernen, statt dümmliche sprüche zu produzieren.

stoiber hat 2002 nur wegen einigen tausend stimmen gegen schröder verloren. das hätten einige dummbeutel auch vorher einkalkulieren können.

kritiker_34
06.09.2006, 13:43
Man der Strauss soll mal von seiner zugigen Wolke runterkommen und in der BRD klar Schiff machen.


Gruss vonne Würfelqualle

nicht nur deshalb, glaube ich an die option der wiedergeburt;)

kritiker_34
06.09.2006, 13:47
Das ist Wahlkampfgetöse seitens der CSU, mehr nicht!

stoiber war unlängst in finnland, und hat dort seine ablehnung des eu beitritts der türkei mit finnischen polikern besprochen.

aber... alleine wird es die csu nicht schaffen können. da muss schon aus anderen polit-strömungen unterstützung kommen, und zwar nicht nur in d, sondern europaweit.

Mauser98K
06.09.2006, 13:54
stoiber war unlängst in finnland, und hat dort seine ablehnung des eu beitritts der türkei mit finnischen polikern besprochen.

aber... alleine wird es die csu nicht schaffen können. da muss schon aus anderen polit-strömungen unterstützung kommen, und zwar nicht nur in d, sondern europaweit.

ich schätze, es wird europaweit durchaus eine Ablehnung des türkischen EU-Beitrittes geben.

Lediglich in Deutschland ist Geschrei der realitätsresistenten Gutmenschen noch recht laut.

dimu
06.09.2006, 14:06
Ich glaube die Wut ist gross genug. So was wäre wie eine Zeitenwende !

Man würde die CSU überall als Erlösung von den unsäglichen Rechtsparteien ansehen, die kaum jemand als Alternative wählen kann. Gleichzeitig hätte man eine Alternative zur CDU die ja schon fast PDS-Niv. erreicht hat.

NPD,DVU,Reps werden meist nur aus Protest mangels einer Alternative gewählt.

Ausserdem würden zahlreiche Nichtwähler wieder ihre Stimme abgeben.

Leider wird sich die CSU nicht ausdehnen, die Herren wollen ja in Bayern die Lufthohheit behalten. Den die CDU würde ihn Bayern antreten. Dann wäre es vorbei mit 50+X.

freundliche Grüsse
stimme dir vollinhaltlich zu.

die cdu ist für mich nicht mehr wählbar, da könnte ich ebensogut die spd wählen.
der auffällige verlußt bei der cdu hat darin seine ursache, dank merkel.
das verlassen der "mitte" rächt sich.

ein eindeutiger rechtsruck der cdu, hin zur csu mit klaren aussagen und festen programmen
würde, zum einen im rechtsaußen-spektrum sowie nichtwähler und protestwähler,
wieder an die beiden parteien binden.
dann wäre die cdu auch für viele dominant und wieder wählbar.
.

kritiker_34
06.09.2006, 14:17
ich schätze, es wird europaweit durchaus eine Ablehnung des türkischen EU-Beitrittes geben.

Lediglich in Deutschland ist Geschrei der realitätsresistenten Gutmenschen noch recht laut.

derzeit ist noch nichts endgültig entschieden, aber es gibt länder wie z.b. england, welche für den beitritt sind.

Kaiser
06.09.2006, 17:06
Ich erinnere mich da an die einstigen Positionen der Union zur Home-Ehe und doppelten Staatsbürgerschaft. Was ist daraus geworden?

Wer die Union wählt, wählt den Selbstbetrug.

Mauser98K
06.09.2006, 17:10
stimme dir vollinhaltlich zu.

die cdu ist für mich nicht mehr wählbar, da könnte ich ebensogut die spd wählen.
der auffällige verlußt bei der cdu hat darin seine ursache, dank merkel.
das verlassen der "mitte" rächt sich.

ein eindeutiger rechtsruck der cdu, hin zur csu mit klaren aussagen und festen programmen
würde, zum einen im rechtsaußen-spektrum sowie nichtwähler und protestwähler,
wieder an die beiden parteien binden.
dann wäre die cdu auch für viele dominant und wieder wählbar.
.

Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an.

Abseits
06.09.2006, 17:27
Die Türkei kommt nicht in die EU. Tolle Parole, alle wählen wieder CSU und der Niedergang geht weiter...

Die Türkei kommt nicht in die EU - Die Türken jedoch nach Deutschland (was viel schlimmer ist?!). Und dafür ist die CSU/CDU/SPD verantwortlich.

Wieso ist in diesem christsozialen Bundesland Bayern, indem ich wohne, fast jede Stadt/Dorf/Markt/... eine Türkenhochburg?

Wer ist dafür verantwortlich?
Wann ziehen wir sie zur Rechenschaft?
Oder glaubt ihr ihnen weiter?

Herr Bratbäcker
06.09.2006, 17:45
ein eindeutiger rechtsruck der cdu, hin zur csu mit klaren aussagen und festen programmen
würde, zum einen im rechtsaußen-spektrum sowie nichtwähler und protestwähler,
wieder an die beiden parteien binden.
dann wäre die cdu auch für viele dominant und wieder wählbar.
.
Vor der nächsten Bundestagswahl werden clevere CDU/CSU-Wahlstrategen vielleicht mit einem ähnlichen Plan auf der Bildfläche erscheinen, um das konservative Wählerptential abzugreifen.

Dann wird sich herausstellen, ob die Rechten in der BRD tatsächlich so saublöd sind, wie ihnen nachgesagt wird. Wenn sie auf die Bauernfängereien der CDU/ CSU eingehen sollten, sind sie es tatsächlich und haben nichts anderes als ein politisches Schattendasein verdient.

Roter Prolet
06.09.2006, 18:00
aber... alleine wird es die csu nicht schaffen können. da muss schon aus anderen polit-strömungen unterstützung kommen, und zwar nicht nur in d, sondern europaweit.

Aja, besonders aus den Reihen der EVP- und UEN-Fraktion im Europaparlament...

Quo vadis
06.09.2006, 18:04
ich schätze, es wird europaweit durchaus eine Ablehnung des türkischen EU-Beitrittes geben.



wieso? Denkste da gibts in den jeweiligen Ländern ne Volksabstimmung drüber?Und was sich da so an Gesock´s ala Cohn Bendit in Brüssel eingenistet hat, da brauchen wir nicht drüber reden.
Die EU Parlamentarier verlieren doch durch einen EU- Türkeibeitritt gar nichts- Zahlemann wird selbstverständlich Deutschland, das ist Usus so.
Die Chance ein Flächenland wie die Türkei mit EU- Büroktismus überziehen zu können, ist viel zu verlockend.Die EU ist zu einem puren Expansionsclub verkommen.

FranzKonz
06.09.2006, 18:06
Wieso ist in diesem christsozialen Bundesland Bayern, indem ich wohne, fast jede Stadt/Dorf/Markt/... eine Türkenhochburg?
Vielleicht liegt die Kluft eben doch nicht zwischen Christentum und Islam. Vielleicht haben nur Ungläubigen ein Problem. ;)

Sterntaler
06.09.2006, 18:08
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/aktuell/art297,707097.html

CSU-Grundsatz: Türkei kommt nicht in die EU
Kongress berät über Parteiprogramm - Rückendeckung für Glücks

ausug

München - Die Leitkultur ist wieder da. Beim Grundsatzkongress seiner Partei hat CSU-Chef Edmund Stoiber den Einsatz für eine "christlich-europäische Leitkultur" angekündigt. Europa sei mehr als ein anonymer Wirtschaftsraum, sagte Stoiber. Auch für den Gottesbezug in der EU-Verfassung werde die CSU kämpfen.

Im neuen Grundsatzprogramm soll die Ablehnung eines türkischen EU-Beitritts festgeschrieben werden. Die Türkei sei kein europäisches Land, sagte Stoiber unter langanhaltendem Beifall.
__________________________________________________ _________________

Da bin ich mal gespannt wie schnell das verwässert wird.



Allerdings sollte sich die CSU aus der Umklammerung der CDU, die schon ehrer als ein Ableger der SPD erscheint, lösen.

Die CSU sollte bundesweit antreten. Ein anderer Vorsitzender sollte her. Ich kann Stoiber nicht leiden.

Die dummbeutlichen Rechtsparteien würden weitgehend zerfallen und endlich eine Partei mit demokratischer Legitimation Deutschland verteidigen.

Es war ein Fehler, dass Strauss nicht bundesweit angetreten ist.

Die Entscheidung, die Türkei nicht in die EU zu nehmen, ist sehr zu begrüssen.


...ein Märchen aus 1001 Nacht, glaubt jemand Wahlbetrügern?