PDA

Vollständige Version anzeigen : Sexy Jesa am Kreuz.



Titanic
22.02.2004, 17:33
Ich habe JusUS abgehängt und statt dessen JesA aufgehängt:
In der Vulkaneifel habe ich mir im frommen Museumsshop des Klosters am Laacher See ein hölzernes Kruzifix besorgt. Den männlichen JesUS habe ich abgemacht und meiner Tochter zum Spielen gegeben: Die hat ihn gebadet, ihm Kleider genäht, seine Wunden mit Minipflaster beklebt und spielt eben mit ihm.
Dann war ich im Spielzeugladen um die Ecke und habe eine Barbiepuppe erstanden. Der hat meine Tochter einen Lendenschurz genäht, dann hab ich die Barpiepuppe in den Kölner Dom genommen und mit Weihwasser auf den Namen JesA getauft.
Zu Hause habe ich mit einem Bohrer die Arme und Beine von JesA durchbohrt und sie mit güldenen Nägelchen ans Kreuz geschlagen. und im Arbeitszimmer über den Fernsehr gehängt.
Wirkt erotisch UND fromm.
Wann nimmt sich mal ein Frauenbeauftragter weiter der Bibel an. Vielleicht war Gott nicht männlich sondern vielleicht erschuf eine weibliche GÖttIN Himmel und Erde und alles andere?

Equilibrium
22.02.2004, 17:36
Niemals!

Lea
22.02.2004, 17:37
*LOL* Du hast echt nichts besseres zutun ,oder? :D

Großadmiral
22.02.2004, 17:37
gibt keinen Gott.

Lea
22.02.2004, 17:39
ES GIBT EINEN GOTT...........

Titanic
22.02.2004, 17:41
es gibt eine GÖTTIN: Jesa! Und die hängt oben ohne in meinem Wohnzimmer am Kreuz ...

Lea
22.02.2004, 17:43
Vielleicht ist deine imaginäre Freundin eine Gesandte Gottes aber nicht Gott selbst ....... :D

Equilibrium
22.02.2004, 17:46
Das ist Gotteslästerung was du hier betreibst!

Siran
22.02.2004, 17:48
Selbst wenn Gott weiblich wäre: Jesus wird in der Bibel eindeutig als Sohn Gottes bezeichnet und damit ist der erste Beitrag im Strang vollkommener Blödsinn.

Gärtner
22.02.2004, 17:48
Original von Titanic
Ich habe JusUS abgehängt und statt dessen JesA aufgehängt
(...)
Wirkt erotisch UND fromm.
Man merkt deutlich, wir haben Karneval.

Frank Sinatra
22.02.2004, 17:48
Original von Titanic

Wann nimmt sich mal ein Frauenbeauftragter weiter der Bibel an. Vielleicht war Gott nicht männlich sondern vielleicht erschuf eine weibliche GÖttIN Himmel und Erde und alles andere?

[Ironie an]
Genau, vielleicht waren ja die bedeutendsten Männer der Geschichte ja auch keine Männder, sondern verkleidete Frauen.

Und wenn nicht, dann sollte man doch zumindest eine Regelung treffen, daß zumindest 50% der größten Menschen aller Zeiten durch Konvention zu Frauen erklärt werden, damit es "gerecht" ist.
[Ironie aus]

Mal im Ernst: eine Diskussion um eine weitere Emanzipation ist so überflüssig wie ein Kropf. Eher wäre es angebracht mal die Lobbys der Frauen abzuschaffen. (Ich sage nur Wehrdienst, Parteivorstandsfrauenquote,etc.)

Gärtner
22.02.2004, 17:53
Original von Titanic
... und meiner Tochter zum Spielen gegeben...
Daß solche Leute auch noch Kinder haben...

Was dem lieben Gott so gefällt... Da kann man sich nur wundern.

Titanic
22.02.2004, 17:59
Ist nicht zum Karnevall alles erlaubt, solange es nur am Aschermittwoch bereut ist? Ich würde ja gerne meine JesA am Kreuze ins Netz stellen, aber wer nur einigermaßen handwerklich geschickt ist, kriegt den erwähnten frommen & sexy Wohnzimmerschmuck auch selbst hin. Gottes SOHN? Nun ja, für mich eben Göttins TOCHTER!

Gärtner
22.02.2004, 18:10
Original von Gefion
P.S.: Es erstaunt mich immer wieder, dass mich ein Politikforum täglich so dermaßen zum Lachen bringt.
Tja, wir sind halt alle Gutmenschen und bremsen auch für Forentrolle. :D

Titanic
22.02.2004, 18:12
Ich bin katholisch!
Ich bin ein Jude.
Ich bin Buddhist

Lea
22.02.2004, 18:14
wenn die Flagge vier Farben hätte wärst du auch noch Moslem nicht wahr?
Kannst du dich mal entscheiden .......... :rolleyes:

Titanic
22.02.2004, 18:19
nee, kann ich nich. KONNTE SCHRÖDER AUCH NICHT:der ist sogar bei Nr.4

Gärtner
22.02.2004, 18:29
Laß das bloß nicht unsere völkische Bruderschaft hören! :)

Syringis
22.02.2004, 18:37
Original von Titanic
Ist nicht zum Karnevall alles erlaubt, solange es nur am Aschermittwoch bereut ist? Ich würde ja gerne meine JesA am Kreuze ins Netz stellen, aber wer nur einigermaßen handwerklich geschickt ist, kriegt den erwähnten frommen & sexy Wohnzimmerschmuck auch selbst hin. Gottes SOHN? Nun ja, für mich eben Göttins TOCHTER!

Wie einfältig dein Leben sein muss, dass du aus öden Witzen sowas wie "Spass" schöpfen kannst...

PS: Ich hoffe das mit "deiner Tochter" war auch ein Scherz, denn es wäre schlimm, wenn solche Leute noch Kinder zeugen würden....

Syringis
22.02.2004, 18:38
Original von Gothaur
Nun, wenn man die Wiege der Menschheit in Afrika ansiedelt, -tja - dann könnte Göttin ja auch zudem noch schwarz sein.
Gothaur

Na und wenn schon?

Aber dazu müsste Gott selber aus der "Wiege der Menschheit" stammen, und das tut er nicht.

Syringis
22.02.2004, 18:39
Original von Gefion
Und Lesbisch.

...um mal wieder den Zankapfel aufzunehmen...

:D

Einfach so? Lesbisch? Mit welcher Begründung? So eine Aussage reicht leider nicht für eine Zankerei.

Equilibrium
22.02.2004, 18:45
Original von Gefion
Und Lesbisch.

...um mal wieder den Zankapfel aufzunehmen...

:D

Du glaubst doch selbst nicht,das Gott krank ist!!!

Equilibrium
22.02.2004, 18:54
Ich glaube nicht an diesen Gott.

An welchen denn?Warscheinlich an Satan!


Du magst ja gerne an dieser Überzeugung festhalten, bis du erwachsen wirst.

Nicht nur bis ich erwachsen bin!Noch bis zum Tode!

Equilibrium
22.02.2004, 19:00
Original von Gefion

Original von Generalfeldmarschall

Ich glaube nicht an diesen Gott.

An welchen denn?Warscheinlich an Satan!


Soo, jetz' hammer alle ma' gelacht.

:)) :)) :))

Aber nochma: Bin Heide.

Außerdem: Ist Satan männlich oder weiblich?

Männlich natürlich!

Equilibrium
22.02.2004, 19:06
Original von Gefion
Na, GFM, haste kein Asterix gelesen?

Nein,warum?

subba
22.02.2004, 19:10
Ob der Ausgangsbeitrag wohl gegen §166 StGB verstößt ??

Equilibrium
22.02.2004, 19:14
1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Equilibrium
22.02.2004, 19:33
Original von Gefion
Sonst hättest du eventuell auf das 'latürnich' reagiert.

Aber wir schweifen ab. Worum gings hier noch gleich?

Religion? Emanzipation?

Emanzipation in der Religion?

Behauptet doch gleich das Hitler,Napoleon und August eine Frau waren.Dann hättet ihr,die Emanzipation auch in der Geschichte! :rolleyes::vogel:

DichterDenker
22.02.2004, 19:47
Man könnte ja sagen: Hinter jedem Mann steht eine Frau...
Hinter Hitler standen mehrere... :D

Equilibrium
22.02.2004, 19:51
Original von istdaswirklichwichtig
Man könnte ja sagen: Hinter jedem Mann steht eine Frau...
Hinter Hitler standen mehrere... :D

Hm,mir würde nur Eva Braun einfallen.Und einen großen Einfluss hatte sie nun wirklich nicht.Eher Martin Bormann,aber der ist keine Frau.

Syringis
22.02.2004, 19:51
Original von Generalfeldmarschall
Du glaubst doch selbst nicht,das Gott krank ist!!!

Du sprichst als ob hier jeder die Existenz Gottes für selbstverständlich hält.
Wie sieht es mit deiner Religion aus? Hälst du was vom Neuen Testament?

PS: Du hast wohl noch nicht bemerkt, wie widersprüchlich die Zitate in deiner Signatur sind...

Equilibrium
22.02.2004, 19:53
Wo ist bitte der Widerspruch in meiner Signatur?

Manchmal halte ich etwas von der Religion manchmal nicht.

DichterDenker
22.02.2004, 19:55
>Hm,mir würde nur Eva Braun einfallen.Und einen großen Einfluss hatte
>sie nun wirklich nicht.Eher Martin Bormann,aber der ist keine Frau.

Was ist mit Leni Riefenstahl? Muss ja nicht seine Frau sein...
Keine Ahnung... irgendwann in fernster Vergangenheit hab ich mal so nen Bericht gesehen "Hitler und die Frauen". Ich kann mich da zwar nicht mehr wirklich daran erinnern aber ich glaub da hieß es das Hitler großen Einfluss auf die Frauen hatte...

Syringis
22.02.2004, 19:57
Original von Gefion
Aber nochma: Bin Heide.

Außerdem: Ist Satan männlich oder weiblich?

Tu solltest dir in diesem Fall umbedingt den Song von Björk namens "Pagen Poetry" (heidnische Poesie) anhören.

Natürlich ist er männlich und ausserdem noch schwul. *g*

Equilibrium
22.02.2004, 19:57
Ja,viele Frauen waren von ihm faszinierd.Da gibt es doch auch ein Buch mit Liebesbriefe zu.

Equilibrium
22.02.2004, 19:58
Ich wüßte jetzt gerne mal wo sich meine Signatur widerspricht.

Syringis
22.02.2004, 19:58
Original von Generalfeldmarschall
Männlich natürlich!

Wieso sollte Satan männlich sein?

Equilibrium
22.02.2004, 20:00
Original von Syringis

Original von Generalfeldmarschall
Männlich natürlich!

Wieso sollte Satan männlich sein?

Warum sollte er weiblich sein?Außerdem wird in der Bibel irgendwo gesagt das er männlich ist.

Syringis
22.02.2004, 20:03
Original von Generalfeldmarschall
Ich wüßte jetzt gerne mal wo sich meine Signatur widerspricht.

Einerseits soll man "Schweiss aber kein Blut vergiessen", doch wie ist das möglich, wenn der "Lauf der der Geschichte nur durch Blut möglich ist"?

Halteverbot
22.02.2004, 20:03
Ich hoffe nur dieser Beitrag von Titanic war nicht ernst gemeint, sonst sind wohl alle Sympathiegefühle verschwunden...

Darf ich an Genesis Kapitel 4 Vers 16 erinnern?

Reicht das eigentlich nicht um diese gestörten Emanzen ihre Lächerlichkeit zu beweisen?

Ach ich vergas: Gott ist ja tot.... :rolleyes:

Equilibrium
22.02.2004, 20:05
Original von Syringis

Original von Generalfeldmarschall
Ich wüßte jetzt gerne mal wo sich meine Signatur widerspricht.

Einerseits soll man "Schweiss aber kein Blut vergiessen", doch wie ist das möglich, wenn der "Lauf der der Geschichte nur durch Blut möglich ist"?

Oh,ein Rechtschreibfehler.Eigentlich müsse es "vergesst" heißen.

DichterDenker
22.02.2004, 20:05
Also zu allen die Gott/Satan ein Geschlecht zuordnen wollen:

Wenn etwas ein Geschlecht hat muss es logischerweise das andere Geschlecht auch geben, da die unterteilung sonst ziemlich sinnlos wäre. Es würde ja auch niemand Steine in männlich und weibölich unterteilen...
Wenn Gott also Mann ist muss es logischerweise auch einen weiblichen Gott geben und umgekehrt...

Equilibrium
22.02.2004, 20:07
Ist die Religion logisch?

Syringis
22.02.2004, 20:16
Original von Gothaur
Syringis, - wenn aber Gott den Menschen nach seinem Ebenbilde geschaffen hat, und die Wiege der Menschheit in Afrika liegt, dann macht das durchaus Sinn.


Dann würde ich eher sagen, dass Gott männlich und weiblich ist und dass er ohnehin keine Farbe hat.


Original von Gothaur
Was glaubt ihr eigentlich, was denn anderes patriacharlische Männerbündlerische, und kameradschaftliche Männereien sind, als der zugegebenermaßen platonische Ausdruck homophiler Sehnsüchte und unterdrückter Regungen???

Stellst du den Begriff "platonisch" mit Platon und seiner ähm... Knabenliebe in Verbindung?
Willst du damit sagen, dass Männer im Grunde genommen homophil sind, aber ihre Neigung zum eigenen Geschlecht einfach durch "kameradschaftliche Männereien" ausleben und nicht sexuell und dass sie somit auch ganz leich homosexuell werden könnten?
Bevor ich noch was voreiliges dazu schreibe, möchte ich erstmal sehen, ob ich es richtig verstanden habe.

Syringis
22.02.2004, 20:16
@GFM

Selbst in der Bibel, genauer gesagt in der Genesis, spricht Gott von sich selber in der Mehrzahl und meint damit 2 Geschlechter (bin jetzt zu Faul um die genaue Stelle anzugeben)

Du sagst selber, dass du von Religion nicht immer etwas hälst, nimmst aber deine Argumente in diesem Fall aus der Bibel?
Soll mal einer verstehen...

DichterDenker
22.02.2004, 20:21
Das Heidentum ist doch keine Religion oder?
Heiden waren dochh immer die die eine "andere" Religion hatten als die anerkannte...

Halteverbot
22.02.2004, 20:23
bin jetzt zu Faul um die genaue Stelle anzugeben)


Erst DANN glaube ich es dir auch nicht.

Syringis
22.02.2004, 20:35
Original von Rudolf
Darf ich an Genesis Kapitel 4 Vers 16 erinnern?

Reicht das eigentlich nicht um diese gestörten Emanzen ihre Lächerlichkeit zu beweisen?


Dass Kain sich im Lande Nod niedergelassen hat, hat überhaupt nichts mit Emanzipation zu tun. Hab mal nachgeschlagen und zufälligerweise die richtigen Stellen gefunden:

Genesis, Kap. 1 Verse 26 und 27.

Da sagt Gott ungefähr: "Erschaffen wir den Menschen nach unserem Bilde, nach unserer Ähnlichkeit" und "Gott erschuf den Menschen nach seinem Bilde; als Mann und Frau erschuf er sie."

Syringis
22.02.2004, 20:41
Original von Rudolf
Erst DANN glaube ich es dir auch nicht.

wenn ich mir deine erklärung zur emanzipation durch den ollen vers 16 aus dem 4. kapitel der genesis anschaue, dann würde ich an deiner stelle lieber mal ganz schnell die klappe halten.

Syringis
22.02.2004, 20:44
Original von Generalfeldmarschall
Oh,ein Rechtschreibfehler.Eigentlich müsse es "vergesst" heißen.

Ja sicher! Wie du hier deine Dummheit zu rechtfertigen versuchst ist ja echt skuril. Rommel hat tatsächlich "Vergiesst Schweiss, aber kein Blut" gesagt. Von wegen "vergesst Schweiss"... *lol*

Syringis
22.02.2004, 20:47
Original von Gefion
Dann gibt's ja noch die Frage, wer war die Mutter von Kains Nachfahren...

Gut dass ausgerechnet du gerade die Frage stellst. da gibt es nämlich eine total heidnische erklärung... *lol*
Schon mal was von lilith gehört? der ersten Frau adams?

Equilibrium
22.02.2004, 20:48
Original von Syringis
@GFM

Selbst in der Bibel, genauer gesagt in der Genesis, spricht Gott von sich selber in der Mehrzahl und meint damit 2 Geschlechter (bin jetzt zu Faul um die genaue Stelle anzugeben)

Du sagst selber, dass du von Religion nicht immer etwas hälst, nimmst aber deine Argumente in diesem Fall aus der Bibel?
Soll mal einer verstehen...

Ich bin dann christ wenn mir die Aussagen passen z.B. wenn der Papst etwas gegen..."Kranke" sagt bin ich Christ.

Siran
22.02.2004, 20:52
Was bedeutet, dass du kein Christ bist...

Equilibrium
22.02.2004, 20:53
Habe ich das jeh behauptet?

Syringis
22.02.2004, 20:54
Original von Siran
Was bedeutet, dass du kein Christ bist...

Dass er seine religiöse Gesinnung jederzeit ändert, so wie es ihm gerade passt, vermute ich mal.

Equilibrium
22.02.2004, 20:57
Original von Syringis

Original von Siran
Was bedeutet, dass du kein Christ bist...

Dass er seine religiöse Gesinnung jederzeit ändert, so wie es ihm gerade passt, vermute ich mal.

Genau wie es mir gerade passt.Offiziel bin ich zwar Evangelisch,aber das auch nur noch wegen des Geldes wegen.Ich habe 2000€ von meinen Eltern bekommen falls ich mich taufen ließ.Habe dann Zugestimmt.
Das mal am Rande.

Siran
22.02.2004, 20:57
Jemand, der seine religiöse Gesinnung nach dem Wind dreht, ist aber kein Christ. Und genauso wenig ist Muslim oder sonstwas.

Equilibrium
22.02.2004, 21:02
Original von Siran
Jemand, der seine religiöse Gesinnung nach dem Wind dreht, ist aber kein Christ. Und genauso wenig ist Muslim oder sonstwas.

Ich habe auch nie behauptet das ich Christ bin,geschweige denn das ich an Gott gláube.Ich halte Religion und an Gott-Glauben auch als schwäche.

Siran
22.02.2004, 21:06
Original von Generalfeldmarschall
Ich habe auch nie behauptet das ich Christ bin,geschweige denn das ich an Gott gláube.Ich halte Religion und an Gott-Glauben auch als schwäche.

Du beziehst dich aber immer mal wieder auf Religion, was vollkommen idiotisch ist, wenn du nicht mal selbst dran glaubst.

Equilibrium
22.02.2004, 21:06
Original von Gefion
Ein Chameleon

?(

Equilibrium
22.02.2004, 21:07
Original von Siran

Original von Generalfeldmarschall
Ich habe auch nie behauptet das ich Christ bin,geschweige denn das ich an Gott gláube.Ich halte Religion und an Gott-Glauben auch als schwäche.

Du beziehst dich aber immer mal wieder auf Religion, was vollkommen idiotisch ist, wenn du nicht mal selbst dran glaubst.

Ich beziehe mich nur dann auf sie wenn es mir passt.

subba
22.02.2004, 21:11
Es ist auch schwäche an Religion zu glauben, da stimme ich dir absolut zu, Feldmarschall. Wer nämlich an Religion glaubt der versucht die Werte an die er glaubt zu verobjektivieren, obwohl sie eigentlich subjektiv sind. Der sagt sich: Ich bin nicht nur in meiner Vorstellung etwas wert, sondern ich bin wirklich etwas wert, weil der liebe Gott mich gemacht hat und weil dann mal ins Paradis komme. Dies tut nur wer eine verobjektivierung braucht und wer sich somit über die Wahrheit hinweglügt der flieht feige vor der Realität !

Equilibrium
22.02.2004, 21:11
Original von Gefion

Original von Generalfeldmarschall

Original von Gefion
Ein Chameleon

?(

-> wechselt die Farbe

GFM -> wechselt die Religion

Nö,ich wechsle nicht die Religion.

Equilibrium
22.02.2004, 21:16
Genau-Ich beziehe mich nur auf sie,wenn es mir passt.

O.v.Bismarck
22.02.2004, 21:20
Original von Großadmiral

gibt keinen Gott.

Dein Ernst?

O.v.B.

Großadmiral
22.02.2004, 21:21
Original von O.v.Bismarck

Original von Großadmiral

gibt keinen Gott.

Dein Ernst?

O.v.B.

Ja, ich scherze nicht.

Siran
22.02.2004, 21:22
Original von Generalfeldmarschall
Genau-Ich beziehe mich nur auf sie,wenn es mir passt.

Du benutzt also etwas, was du selbst nicht für richtig hältst zur Unterstützung deiner Thesen. :( Das ist irgendwie schizophren...

Equilibrium
22.02.2004, 21:50
Original von Siran

Original von Generalfeldmarschall
Genau-Ich beziehe mich nur auf sie,wenn es mir passt.

Du benutzt also etwas, was du selbst nicht für richtig hältst zur Unterstützung deiner Thesen. :( Das ist irgendwie schizophren...

Wieso?Natürlich gibt es keinen gott,alles andere wäre Unsinn.Gott ist aus der Angst der Menschen entstanden.

Equilibrium
22.02.2004, 21:51
Original von Gefion
Dann brauch er also doch 'ne Therapie...

Nö,ich bin zu jung um schizophren zu sein.

Equilibrium
22.02.2004, 21:55
Original von Gefion
Nicht aus der Angst. Aus der Logik der Menschen.

Und wieder ein Zitat aus Star Trek: Wer hat behauptet, dass die Menschen logisch sind?

Nein,aus der Angst vor dem Unbekannten.

Siran
22.02.2004, 21:59
Original von Generalfeldmarschall
Wieso?Natürlich gibt es keinen gott,alles andere wäre Unsinn.Gott ist aus der Angst der Menschen entstanden.

Darum geht es ja nicht. Ob Gott existiert oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Gott ist außerdem wohl eher daraus entstanden, dass Menschen versucht haben, eine Antwort auf solche Frage wie "Wo komm ich her?" und "Wo gehe ich hin?" zu finden. Das muss nicht zwangsläufig mit Angst zusammenhängen.

Was ich dir ankreide ist, dass du Dinge, die du selbst gar nicht als richtig ansiehst, benutzt, um deine Stellung zu untermauern.

Syringis
22.02.2004, 22:00
Original von Generalfeldmarschall
Genau-Ich beziehe mich nur auf sie,wenn es mir passt.

Du beziehst dich also auf die Bibel um deine Argumente glaubwürdiger zu machen, während dein Gesprächspartner genau weiss, dass du nicht an die Bibel glaubst?
Wie schwachsinnig bist du?

Ausserdem solltest du mal darauf antworten:


Original von Syringis

Original von Generalfeldmarschall
Oh,ein Rechtschreibfehler.Eigentlich müsse es "vergesst" heißen.


Ja sicher! Wie du hier deine Dummheit zu rechtfertigen versuchst ist ja echt skuril. Rommel hat tatsächlich "Vergiesst Schweiss, aber kein Blut" gesagt. Von wegen "vergesst Schweiss"... *lol*

Equilibrium
22.02.2004, 22:01
Original von Siran

Original von Generalfeldmarschall
Wieso?Natürlich gibt es keinen gott,alles andere wäre Unsinn.Gott ist aus der Angst der Menschen entstanden.

Darum geht es ja nicht. Ob Gott existiert oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Gott ist außerdem wohl eher daraus entstanden, dass Menschen versucht haben, eine Antwort auf solche Frage wie "Wo komm ich her?" und "Wo gehe ich hin?" zu finden. Das muss nicht zwangsläufig mit Angst zusammenhängen.

Was ich dir ankreide ist, dass du Dinge, die du selbst gar nicht als richtig ansiehst, benutzt, um deine Stellung zu untermauern.

Warum sollte ich dies nicht tuen?

Gärtner
22.02.2004, 22:03
Original von Generalfeldmarschall
Offiziel bin ich zwar Evangelisch,aber das auch nur noch wegen des Geldes wegen.Ich habe 2000€ von meinen Eltern bekommen falls ich mich taufen ließ
Krämerseele!

Bakunin
22.02.2004, 22:04
Ob Gott existiert oder nicht, ist vollkommen irrelevant

:top: ganz genau. wir müssen unabhängig von gott bestimmte werte verinnerlicht haben und wer damit nicht klar kommt, der nimmt sich eben gott. die existenz gottes ist egal.

Tiger
22.02.2004, 22:09
Original von ernesto

Ob Gott existiert oder nicht, ist vollkommen irrelevant

:top: ganz genau. wir müssen unabhängig von gott bestimmte werte verinnerlicht haben und wer damit nicht klar kommt, der nimmt sich eben gott. die existenz gottes ist egal.

ja vollkommen meine meinung

Titanic
23.02.2004, 12:14
Habe mir eben bei C&A ein Mönchskostüm gekauft.
Habe mir das Kreuz mit JESA umgehängt.
Gehe jetzt zum Karneval zur Kölner Domplatte.

Halteverbot
23.02.2004, 13:12
Dass Kain sich im Lande Nod niedergelassen hat, hat überhaupt nichts mit Emanzipation zu tun. Hab mal nachgeschlagen und zufälligerweise die richtigen Stellen gefunden:


Ok, ohne nachzuschauen habe ich das Kapitel verwechselt.
Ich meinte Gen, 3,16:
...Du hast Verlangen nach deinem Mann;
er aber wird über dich herrschen.

Aber welche Stelle es auch trifft ist folgende: Gen, 2, 22:
Gott, der Herr, baute aus der Rippe, die er vom Menschen genommen hatte, eine Frau und führte sie dem Menschen zu.
23:
...Frau soll sie heißen;
dann vom Mann ist sie genommen

Ich weiss wirklich nicht wie christliche Menschen sich für die Emanzipation einsetzen können...

Zu 1, 26+27:
Dann sprach Gott: Laßt uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich.....
27: Gott schuf also den Menschn als sein Abbild..

Ich bezweifle, dass unser Abbild damals als Plural gemeint war.


wenn ich mir deine erklärung zur emanzipation durch den ollen vers 16 aus dem 4. kapitel der genesis anschaue, dann würde ich an deiner stelle lieber mal ganz schnell die klappe halten.


Ach tut mir wirklich furchtbar leid, dass ich nicht bei allem in die Bibel schauen muss.
Es irrt der Mensch solange er strebt.
Wenn ich aber eine Bibel brauche um meine Aussagen zu überprüfen, würde ich ebenso die Klappe halten.

Titanic
23.02.2004, 17:17
Ich verstehe mich als Religionsstifter. Ich fordere alle Frauen auf, weiterhin zu JesUS zu beten ,alle Männer fordere ich auf, ihre Gebete ab sofort an JesA zu richten.

subba
23.02.2004, 17:44
Ich finde Generalfeldmarschall hat Recht !

Titanic
24.02.2004, 16:33
Jesa
ist
sexy
Jesus
ist
langweilig

Lea
24.02.2004, 19:38
Titanic hat nicht mehr
alle Tassen
im Schrank

Jesa ist sein
imaginäre
Freundin :nido: :))

Equilibrium
24.02.2004, 19:49
Original von Titanic
Jesa
ist
sexy
Jesus
ist
langweilig

Sonst geht es dir aber noch ganz gut? :rolleyes::vogel:http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/rough/crucified.gif

Syringis
26.02.2004, 22:05
Original von Rudolf
Ich bezweifle, dass unser Abbild damals als Plural gemeint war.


Als was war es dann gemeint? Als Mehrzahl von Singular oder wie?


Original von Rudolf
Wenn ich aber eine Bibel brauche um meine Aussagen zu überprüfen, würde ich ebenso die Klappe halten.

Die Alternative dazu wäre die Bibel auswendig zu lernen...
Du bist dir wirklich nicht bewusst, wie sinnlos deine Sätze klingen, wie?

Titanic
27.02.2004, 15:16
Was wäre eigentlich, wenn Jesus nicht ans Kreuz geschlagen, sondern ertränkt worden wäre? Würden dann in den (katholischen) Kirchen statt der Kruzifixe dann Aquarien stehen? Mit einem Ertrunkenen am Grund?

DichterDenker
27.02.2004, 18:21
>Was wäre eigentlich, wenn Jesus nicht ans Kreuz geschlagen, sondern
>ertränkt worden wäre? Würden dann in den (katholischen) Kirchen statt
>der Kruzifixe dann Aquarien stehen? Mit einem Ertrunkenen am Grund?

...und dann ist er als Moorleiche auferstanden...
:lachanfall:

Luni
27.02.2004, 18:34
@istdaswirklichwichtig
Das ist aber nicht nett (das ist aber WIRKLICH witzig!!!! :lol: )

Titanic
28.02.2004, 15:32
Hätte man Jesus gesteinigt, lägen dann in den Kirchen Steinhaufen neben dem Altar? Hätte man ihn gevierteilt, läge dann ein Schwert am Altar? Oder ein dicker Strick, wenn er erhängt worden wäre?

Julius Caesar
28.02.2004, 15:33
Du bist krank Titanic.

Großadmiral
28.02.2004, 15:36
es ist schon eine gute Frage.

Es käme ja sonst niemand auf ein "Kreuz"...Das Kreuz der Christen soll da das Kreuz an welches Jesus geschlagen worde darstellen.
Wäre er gesteinigt worden, hätte das Christentum, dann "Steine" als Symbol?
Vielleicht...

Titanic
29.02.2004, 12:23
Was hat Jesus eigentlich zwischen der Zeit als Jugendlicher und Erwachsener gemacht? Da gibt es eine
riesige Lücke!

Luni
29.02.2004, 12:26
Wenn ich Wasser zu Wein machen könnte wüsste ich was ich zwischen Kindheit und dem Erwachsenwerden machen würde... ;)

Lea
29.02.2004, 13:52
Original von Julius Caesar
Du bist krank Titanic.

Dem stimme ich zu......

Patrick Bateman
29.02.2004, 15:06
Original von Julius Caesar
Du bist krank Titanic.


Warum?

Das ist doch geniale Satire.

:D :))

Titanic
29.02.2004, 15:41
hat Jesus enthaltsam gelebt? Dann war ER krank!

DichterDenker
29.02.2004, 18:50
Jesus hat doch nicht enthaltsam gelebt...
Nicht umsonst sagte er: "liebe deine[n] nächste[n] wie dich selbst" :D