PDA

Vollständige Version anzeigen : Eilmeldung:bin Laden Offenbar Eingekesselt Und Steht Kurz Vor Der Verhaftung!!!



Equilibrium
22.02.2004, 14:08
London (rpo). Laut eines Zeitungsberichtes haben amerikanische und britische Spezialkräfte den Anführer der El-Kaida-Organisation, Osama bin Laden, im Nordwesten Pakistans eingekreist. US-Spezialkräfte seien "absolut zuversichtlich", dass bin Laden nicht entkommen könne.
Die Sicherheitskräfte hätten bin Laden und etwa 50 seiner Anhänger in einem nur rund 16 Quadratkilometer großen Berggebiet nördlich der Städte Khanozai, Murgha und Quetta nahe der afghanischen Grenze ausgemacht, berichtete die britische Zeitung "Sunday Express" unter Berufung auf einen US-Geheimdienstmitarbeiter. "Er ist eingekesselt", zitierte die Zeitung den Mitarbeiter.

Der El-Kaida-Anführer habe sich vor etwa einem Monat zu seinem jetzigen Aufenthaltsort im schwer zugänglichen Toba-Kakar-Gebirge begeben, berichtete das Blatt weiter. Er sei gemeinsam mit dem früheren Taliban-Regierungschef Mullah Mohammed Omar aus einem rund 240 Kilometer südlich liegenden Gebiet gekommen. Den Angaben zufolge wird das derzeitige Aufenthaltsgebiet von einem geostationären Aufklärungs-Satelliten überwacht, während die in dem Areal postierten Spezialkräfte auf den Zugriffsbefehl warten

Der "Sunday Express" berichtete weiter, bin Laden sei durch die Zusammenarbeit paramilitärischer Einheiten des US-Geheimdienstes CIA und Armee-Spezialkräften ausfindig gemacht worden. Geografen und Bodenexperten hätten außerdem die im vergangenen September ausgestrahlte bislang letzte Videobotschaft des Gesuchten ausgewertet und die Bilder der Toba-Kakar-Region zugeordnet. Die Zeitung meldete zudem, in der vergangenen Woche habe auch ein "hochrangiges Mitglied" der US-Republikaner dem Blatt anvertraut, dass bin Laden in einem "beherrschbaren Gebiet" lokalisiert worden sei.

Quelle (http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/politik/ausland/37624)

Der Schakal
22.02.2004, 14:24
Ach bestimmt wieder Propaganda und Lügen...

Lea
22.02.2004, 14:29
Bestimmt, auf jeden Fall............für die Wahlen und so..........

Equilibrium
22.02.2004, 14:31
Wir werden sehen.Für wahlen halte ich es unwarscheinlich,da es zu früh ist.

Stifter
22.02.2004, 14:38
Hoffentlich finden sie ihn nicht vor den Wahlen, sonst gewinnt wieder Herr Bush!

Equilibrium
22.02.2004, 14:43
Er befindet sich offenbar 33,33 Grad Nord, 67,01 Grad Ost

Kommissär
22.02.2004, 14:56
Naja, was man davon auch halten mag, hoffentlich schnappen sie ihn.

Equilibrium
22.02.2004, 16:10
Hoffe ich auch.

Großadmiral
22.02.2004, 16:17
Original von Der Schakal
Ach bestimmt wieder Propaganda und Lügen...
ist es das.

Equilibrium
22.02.2004, 16:20
Original von Großadmiral

Original von Der Schakal
Ach bestimmt wieder Propaganda und Lügen...
ist es das.

Beweise?

Großadmiral
22.02.2004, 16:21
Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral

Original von Der Schakal
Ach bestimmt wieder Propaganda und Lügen...
ist es das.

Beweise?

Muss ich das den wohl beweisen?
Sei nicht immer so hochnäßig, es liegt doch wohl auf den Hand.
Beide Präsidenten sind arg gebeutelt, sie versuchen das Volk wieder "umzustimmen".

Equilibrium
22.02.2004, 16:23
Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral

Original von Der Schakal
Ach bestimmt wieder Propaganda und Lügen...
ist es das.

Beweise?

Muss ich das den wohl beweisen?
Sei nicht immer so hochnäßig, es liegt doch wohl auf den Hand.
Beide Präsidenten sind arg gebeutelt, sie versuchen das Volk wieder "umzustimmen".

Natürlich musst du es beweisen.Sonst stelle ich auch mal ne Behauptung auf.Hitler wohnt auf am Nordpool.
Es liegt och auf der Hand.

Tut mir Leid,aber ohne Beweise bringt deine Aussage nichts.

Großadmiral
22.02.2004, 16:24
Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral

Original von Der Schakal
Ach bestimmt wieder Propaganda und Lügen...
ist es das.

Beweise?

Muss ich das den wohl beweisen?
Sei nicht immer so hochnäßig, es liegt doch wohl auf den Hand.
Beide Präsidenten sind arg gebeutelt, sie versuchen das Volk wieder "umzustimmen".

Natürlich musst du es beweisen.Sonst stelle ich auch mal ne Behauptung auf.Hitler wohnt auf am Nordpool.
Es liegt och auf der Hand.

Tut mir Leid,aber ohne Beweise bringt deine Aussage nichts.

Warum soll es auf der Hand liegen, dass Hitler auf dem Nordpol wohnt?

Equilibrium
22.02.2004, 16:25
Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral

Original von Der Schakal
Ach bestimmt wieder Propaganda und Lügen...
ist es das.

Beweise?

Muss ich das den wohl beweisen?
Sei nicht immer so hochnäßig, es liegt doch wohl auf den Hand.
Beide Präsidenten sind arg gebeutelt, sie versuchen das Volk wieder "umzustimmen".

Natürlich musst du es beweisen.Sonst stelle ich auch mal ne Behauptung auf.Hitler wohnt auf am Nordpool.
Es liegt och auf der Hand.

Tut mir Leid,aber ohne Beweise bringt deine Aussage nichts.

Warum soll es auf der Hand liegen, dass Hitler auf dem Nordpol wohnt?

Weil keine Leiche gefunden worden ist.

Großadmiral
22.02.2004, 16:27
Original von Generalfeldmarschall
Weil keine Leiche gefunden worden ist.

Nein, wirklich nicht....Ach was, du weist ja alles besser..napoleon!

Equilibrium
22.02.2004, 16:28
Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall
Weil keine Leiche gefunden worden ist.

Nein, wirklich nicht....Ach was, du weist ja alles besser..napoleon!

Ich weiß das es Unsinn ist.Aber du muysst immer noch Beweisen das es nur Propaganda ist...Chandler!

Großadmiral
22.02.2004, 16:29
Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall
Weil keine Leiche gefunden worden ist.

Nein, wirklich nicht....Ach was, du weist ja alles besser..napoleon!

Ich weiß das es Unsinn ist.Aber du muysst immer noch Beweisen das es nur Propaganda ist...Chandler!

Muss ich das wirklich? Du weist es doch selbst, dass es Propaganda, Wahlpropaganda ist.

Equilibrium
22.02.2004, 16:31
Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall
Weil keine Leiche gefunden worden ist.

Nein, wirklich nicht....Ach was, du weist ja alles besser..napoleon!

Ich weiß das es Unsinn ist.Aber du muysst immer noch Beweisen das es nur Propaganda ist...Chandler!

Muss ich das wirklich? Du weist es doch selbst, dass es Propaganda, Wahlpropaganda ist.

Nein,weiß ich nicht.wenn es Wahlpropagana wäre,dann hätten sie ihn 2 Tage vor der wahl geschnappt!

Cool.Mein 1000 Beitrag.

Großadmiral
22.02.2004, 16:35
Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall
Weil keine Leiche gefunden worden ist.

Nein, wirklich nicht....Ach was, du weist ja alles besser..napoleon!

Ich weiß das es Unsinn ist.Aber du muysst immer noch Beweisen das es nur Propaganda ist...Chandler!

Muss ich das wirklich? Du weist es doch selbst, dass es Propaganda, Wahlpropaganda ist.

Nein,weiß ich nicht.wenn es Wahlpropagana wäre,dann hätten sie ihn 2 Tage vor der wahl geschnappt!

Cool.Mein 1000 Beitrag.

Glückwunsch, doch er ist umsonst.
Wieso plant dann Bush jetzt schon für ein neues Marsprogramm?

Tiger
22.02.2004, 16:35
@gfm was soll der stress warte doch erst mal ab der ga hat vollkommen recht außerdem was soll eigentlich die ständige pro Bush einstellung?

Frank Sinatra
22.02.2004, 17:06
Original von Tiger
@gfm was soll der stress warte doch erst mal ab der ga hat vollkommen recht außerdem was soll eigentlich die ständige pro Bush einstellung?
Ich bemerke hier eigentlich eher eine ständige Contra-Bush Einstellung.

Kurzes Protokoll dieses Stranges:

1. Beitrag: Bericht über Einkesselung Bin Ladens.
1. Antwort: (Schakal)Ach bestimmt wieder Propaganda und Lügen...
2. Antwort: (Lea) Bestimmt, auf jeden Fall............für die Wahlen und so..........
4. Antwort: (Stifter) Hoffentlich finden sie ihn nicht vor den Wahlen, sonst gewinnt wieder Herr Bush!
und anschlieesend der Dialog zwischen GFM & GA.

Ich stehe Bush neutral gegenüber, kann aber ungerechtfertigte Unterstellungen oder Hetze nicht ausstehen. Danke für die aufmerksamkeit

Siran
22.02.2004, 17:14
Ich glaube, er meinte mit pro Bush Einstellung, GFMs vorherige Aussagen, Frank.

Tiger
22.02.2004, 17:44
ja, meinte ich

Titanic
22.02.2004, 17:48
Wer ist Bin Laden? NIE GEHÖRT. Muß ich das als Deutscher wissen? Wenn Bin Laden gefangen genommen ist, wer immer er auch sei, ändert sich für mich persönlich etwas? WENN NICHT; DANN INTERESSIERT MICH DAS AUCH NICHT.

Großadmiral
22.02.2004, 18:07
Original von Titanic
Wer ist Bin Laden? NIE GEHÖRT. Muß ich das als Deutscher wissen? Wenn Bin Laden gefangen genommen ist, wer immer er auch sei, ändert sich für mich persönlich etwas? WENN NICHT; DANN INTERESSIERT MICH DAS AUCH NICHT.

manche Leute Osama Bin Laden nicht kennen...:rolleyes:

Lea
22.02.2004, 18:12
Dieser Beitrag von Titanic erklärt so einiges.......... :rolleyes:

Titanic
22.02.2004, 18:14
Nun, dann erklär es mal jemand, der meer weiß wie ich:
wer ist Herr Bin Laden? Ein President? Ein Heiliger?
Aber bitte NEUTRAL erklären: OHNE eigene WERTUNG

Lea
22.02.2004, 18:20
Ich glaub sie sind wohl der einzige der ihn nicht kennt.
Um sie aufzuklären, die World Trade Center (wenn sie wissen was das ist) in Amerika sollen unter dem Auftrag vom Herrn Bin Laden zerstört worden sein am 11. September 2001 ich weiß nicht wo sie in der Zeit gesteckt haben aber , das ist die Tat für die er bekannt geworden ist..........

Halteverbot
22.02.2004, 19:03
Darf ich euch an jenen Thread erinnern, geöffnet von dem achso 'dummen' Offizier wie ihr sagt.
Ich zitiere:


In einem Interview auf Fox News Channel behauptete Madeleine Albright, einst Außenministerin der USA, daß Präsident Bush auch genau wisse, wo sich Osama bin Laden versteckt, und mit dem Zugriff auf den politisch richtigen Moment - kurz vor den Wahlen - warte.

http://www.politikforen.de/beitrag_2200.htm

Aber ich weiss....
Wir Rechten fantasieren uns nur irgend einen Mist zusammen, glaubt doch wem oder was ihr wollt!

Equilibrium
22.02.2004, 19:04
Wieso schreibt Offizier eigentlich nicht mehr?Ist er immer noch gesperrt?

Großadmiral
22.02.2004, 19:49
Original von Rudolf
Aber ich weiss....
Wir Rechten fantasieren uns nur irgend einen Mist zusammen, glaubt doch wem oder was ihr wollt!


dies behauptet ist einer Diskussion nicht würdig, also mach dir nichts daraus.

GFM, das gehört nichts zur Sache. Ich weis zwar wo er ist, doch er will nicht, dass jeder es weis.
Also, frag nicht.

Lea
22.02.2004, 20:20
Was ist denn ? Ich hab doch auch gesagt das das alles Propaganda für die Wahl ist..........

Großadmiral
22.02.2004, 20:23
Aussage distanziert sich von meinem Beitrag, obwohl du meinen zitiert hast.

Hinweis
22.02.2004, 21:11
Original von Rudolf
Wir Rechten fantasieren uns nur irgend einen Mist zusammen, glaubt doch wem oder was ihr wollt!

Das stimmt natürlich nicht. Auch ich habe schon mal einen stringenten, sauber formulierten Beitrag aus eurer Feder gelesen. Ich weiß allerdings nicht mehr, wer ihn verfasst hat. Ist auch schon länger her.

Keep it up, boys!

Hinweis

Titanic
23.02.2004, 17:37
ist es denn BEWIESEN, daß die twin-towers von Ossama Bin Ladenangegriffen worden sind?

Großadmiral
23.02.2004, 17:39
er hat es zugegeben, soweit ich mich erinnern kann.

Halteverbot
23.02.2004, 19:41
ist es denn BEWIESEN, daß die twin-towers von Ossama Bin Ladenangegriffen worden sind?

Hat er dir das persönlich ins Gesicht gesagt, oder woher nimmst du diese Erkenntnis?

MoJo
24.02.2004, 10:51
Original von Lea
Was ist denn ? Ich hab doch auch gesagt das das alles Propaganda für die Wahl ist..........

Das ist das Problem mit dem Islam.
Niemand Eurer Glaubensgemeinschaft verurteilt einen solchen Verbrecher. Alle waren still. Plötzlich liefen alle in die Moscheen. Waren es vorher um die 35 % gingen nach erfolgtem 11.Sept. 85%.

War wohl 'ne gute Sache, dieser Massenmord vom 11. September, for den weltweiten Islam, was?!

Schämen solltet Ihr Euch alle, dass ein solcher Terrorist Euren Glauben auf die Art verunglimpft. Noch dazu, wenn niemand aus Euren dieses Schwein ausschliesst. Er sagt, er kämpft für Allah, dann ist er auch ein guter Moslem. Wenn er auch tausende Unschuldiger auf dem Gewissen hat. X(

Großadmiral
24.02.2004, 10:56
Original von MoJo
Schämen solltet Ihr Euch alle, dass ein solcher Terrorist Euren Glauben auf die Art verunglimpft. Noch dazu, wenn niemand aus Euren dieses Schwein ausschliesst. Er sagt, er kämpft für Allah, dann ist er auch ein guter Moslem. Wenn er auch tausende Unschuldiger auf dem Gewissen hat. X(

Ich bin jetzt mal fies und sage, dass ich damit sicher nicht gemeint war, denn ich habe eigentlich noch nichts zu dem Thematitel gesagt, sondern hatte nur den Streit mit GFM.

Doch Im Grunde hast du recht.
Ich wäre auch froh, wenn man dieses Schwein fangen würde, jedoch halte ich es trotzdem für Wahlpropaganda. Schau im Vergleich Bushs Weltraumprogramm.

l_osservatore_uno
24.02.2004, 11:03
... wenn Ihr dann das 'Schwein' endlich gefangen habt, tut's zusammen mit den Drecksäuen Wolfowitz und Bush und stellt Euch vor - es wäre Schweinepest! :D

MoJo
24.02.2004, 11:06
War ja nur eine Reaktion auf LEA's und Schakals Äusserung(en). Der hat ja garnix gemacht. Der ist ja ein guter Moslem. Die Muslimische Fraktion also.

Ich bin auch nicht mit dem zufrieden, was der Ami so treibt. Nur einen Lorbeerkranz kann ich deshalb trotzdem einem solchen Unmenschen nicht verleihen.

Das kann (wird) uns hier schliesslich auch noch erwarten, wenn der Widerstand gg. fundamentalisten wie Osama bin Laden (wir beherrbergen ja einen beträchtlichen Teil dieser Fanatiker) anwächst.

Großadmiral
24.02.2004, 11:14
jetzt weis ich es, das nicht ich gemeint war.

Großadmiral
24.02.2004, 11:14
Original von l_osservatore_uno
... wenn Ihr dann das 'Schwein' endlich gefangen habt, tut's zusammen mit den Drecksäuen Wolfowitz und Bush und stellt Euch vor - es wäre Schweinepest! :D

Genau meine Einstellung.. :))

Der Schakal
24.02.2004, 16:02
War ja nur eine Reaktion auf LEA's und Schakals Äusserung(en). Der hat ja garnix gemacht. Der ist ja ein guter Moslem. Die Muslimische Fraktion also.



Mojo pass auf mit deinen Unterstellungen das habe ich nie gesagt !
X( X( X( X( X( X(

Der Schakal
24.02.2004, 16:05
Original von MoJo

Original von Lea
Was ist denn ? Ich hab doch auch gesagt das das alles Propaganda für die Wahl ist..........

Das ist das Problem mit dem Islam.
Niemand Eurer Glaubensgemeinschaft verurteilt einen solchen Verbrecher. Alle waren still. Plötzlich liefen alle in die Moscheen. Waren es vorher um die 35 % gingen nach erfolgtem 11.Sept. 85%.

War wohl 'ne gute Sache, dieser Massenmord vom 11. September, for den weltweiten Islam, was?!

Schämen solltet Ihr Euch alle, dass ein solcher Terrorist Euren Glauben auf die Art verunglimpft. Noch dazu, wenn niemand aus Euren dieses Schwein ausschliesst. Er sagt, er kämpft für Allah, dann ist er auch ein guter Moslem. Wenn er auch tausende Unschuldiger auf dem Gewissen hat. X(


Was erzählst du hier für ein sch****. Einen Massenmörder der auch noch sagt er tue das im Namen Allahs kann und wird niemals vom islam unterstützt werden.
Natürlich verurteilen wir diese Verbrechen !!! X( X( X( X(

Der Schakal
24.02.2004, 16:07
US-Armee dementiert Umzingelung bin Ladens

Pakistan hat mit einer Offensive im Grenzgebiet begonnen, mit Osama bin Laden soll sie aber nichts zu tun haben: Den habe man nicht lokalisiert, heißt es bei der US-Armee

Die US-Armee hat die Berichte dementiert, wonach Osama bin Laden im Grenzgebiet zu Afghanistan lokalisiert und eingekreist sei. «Wenn wir wüssten, wo er sich in Afghanistan aufhält, würden wir ihn schnappen. Wenn die Pakistaner wüssten, wo er sich in Pakistan befindet, würden sie ihn ergreifen», sagte Oberstleutnant Bryan Hilferty, ein Sprecher der US-Armee in Afghanistan....


>>>>Fortsetzung<<<<<<

http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/274726.html

iPSS
24.02.2004, 17:04
Ich hoffe bin laden wird nicht von der jetzigen US-regierung erwischt. Besser wäre es wenn bush´s nachfolger das tun könnte und die saudi bin laden - bush connections aufdecken würde.

Ein solcher anschlag wie der 11.9. kann nicht mit einer solcher prezision geplant werden, ohne dass geheimdienste darin involviert waren.

Titanic
29.02.2004, 12:42
Ich gehe immer vom Äußeren aus:
Bush sieht fies aus, Visage eines (ehemaligen) Trinkers eben!
Bin Laden macht gütigen Eindruck: netter teetrinkender väterlicher Typ.

Rage
29.02.2004, 12:57
ja klar, Bin Laden ist wahrscheinlich Jesus. :D

DichterDenker
29.02.2004, 19:20
>Ich hoffe bin laden wird nicht von der jetzigen US-regierung erwischt.
>Besser wäre es wenn bush´s nachfolger das tun könnte und die saudi
>bin laden - bush connections aufdecken würde.

>Ein solcher anschlag wie der 11.9. kann nicht mit einer solcher prezision
>geplant werden, ohne dass geheimdienste darin involviert waren.

Wenn es so sein sollte dann werden/würden auch Bush Nachfolger alles daran setzen dies zu vertuschen...

AxelFoley
01.03.2004, 13:09
Solche Meldungen erscheinen doch dauernd.


Ihr Sinn besteht doch nur darin: Die Motivation der Jäger aufrecht zu erhalten und die Medienpräsenz zu erwirken.

Goatherdhunter
02.03.2004, 23:48
Original von MoJo
Das kann (wird) uns hier schliesslich auch noch erwarten, wenn der Widerstand gg. fundamentalisten wie Osama bin Laden (wir beherrbergen ja einen beträchtlichen Teil dieser Fanatiker) anwächst.

Naja Mojo,

wer hat den diese Fanatiker viele Jahre lang ausgebildet, mit Waffen und Logistik beliefert? Ihnen das Geld in den H...... ges......!

Ausgebildet zur zu einem - Kampf!

Und dann bitte sieh dir mal unsere westlichen Fantiker an.

# Politiker, ganz besonders die Rechten und die Christlichen
# Wirtschaftsbosse
# Christliche Kirchenleute, z.B. Opos Dei
# Unsere Logen

Die alle sind nicht einen Hauch besser als Osama bin Laden (das Gespenst). Und ausserdem war Osama bin Laden, nicht wirklich was besonderes. Da gibt es schlimmere. Er war nur der, der für andere die schmutzige Arbeit gemacht hat, bzw. sie durch seine Leute hat erledigen lassen. Bzw. Seine Leute waren dann die "Sündenböcke".

Gruß

GHH

Goatherdhunter
02.03.2004, 23:50
Original von istdaswirklichwichtig
Wenn es so sein sollte dann werden/würden auch Bush Nachfolger alles daran setzen dies zu vertuschen...

Nicht schlecht.

Goatherdhunter
02.03.2004, 23:53
Original von Titanic
ist es denn BEWIESEN, daß die twin-towers von Ossama Bin Ladenangegriffen worden sind?

Nein

Goatherdhunter
02.03.2004, 23:55
Original von Großadmiral
er hat es zugegeben, soweit ich mich erinnern kann.

Nein,

hat er nicht.

Er hat den Tätern nur gratuliert,
aber ganz klar gesagt,
er und seine Leute waren es nicht

Gruß

GHH

Goatherdhunter
02.03.2004, 23:59
Original von MoJo

Original von Lea
Was ist denn ? Ich hab doch auch gesagt das das alles Propaganda für die Wahl ist..........

Das ist das Problem mit dem Islam.
Niemand Eurer Glaubensgemeinschaft verurteilt einen solchen Verbrecher. Alle waren still. Plötzlich liefen alle in die Moscheen. Waren es vorher um die 35 % gingen nach erfolgtem 11.Sept. 85%.

War wohl 'ne gute Sache, dieser Massenmord vom 11. September, for den weltweiten Islam, was?!

Schämen solltet Ihr Euch alle, dass ein solcher Terrorist Euren Glauben auf die Art verunglimpft. Noch dazu, wenn niemand aus Euren dieses Schwein ausschliesst. Er sagt, er kämpft für Allah, dann ist er auch ein guter Moslem. Wenn er auch tausende Unschuldiger auf dem Gewissen hat. X(

Mein lieber Mojo,

dazu fallen mir z.B. Kreuzzüge ein. Und noch Ketzer- und Hexenverfolgung.

Sei mal so nett und mache dich geschichtlich kundig, was die Christen da alles verbrochen haben. Und vorallem, welche Personen da alles beteiligt waren.

Bevor du sollche Satze abläßt.

Gruß

GHH

Goatherdhunter
03.03.2004, 00:05
Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral

Original von Der Schakal
Ach bestimmt wieder Propaganda und Lügen...
ist es das.

Beweise?

Die echten Beweise oder die gefälschten???

Gruß

GHH

Goatherdhunter
03.03.2004, 00:06
Original von AxelFoley
Solche Meldungen erscheinen doch dauernd.

Ihr Sinn besteht doch nur darin: Die Motivation der Jäger aufrecht zu erhalten und die Medienpräsenz zu erwirken.

Also in einem "normalen" Fall würde ich dir zustimmen.

Aber nicht in diesen.

Gruß

GHH

Gärtner
03.03.2004, 00:08
Original von Goatherdhunter
dazu fallen mir z.B. Kreuzzüge ein. Und noch Ketzer- und Hexenverfolgung.

Sei mal so nett und mache dich geschichtlich kundig, was die Christen da alles verbrochen haben. Und vorallem, welche Personen da alles beteiligt waren.

Bevor du sollche Satze abläßt.
Öhh... bin zwar nicht Mojo, aber das ist doch alles schon ein bißchen her, nicht wahr? Also von nicht wirklich überwältigender Relevanz für einen gegenwartsbezogenen Dialog.

Goatherdhunter
03.03.2004, 00:20
Original von Der Gelehrte

Original von Goatherdhunter
dazu fallen mir z.B. Kreuzzüge ein. Und noch Ketzer- und Hexenverfolgung.

Sei mal so nett und mache dich geschichtlich kundig, was die Christen da alles verbrochen haben. Und vorallem, welche Personen da alles beteiligt waren.

Bevor du sollche Satze abläßt.
Öhh... bin zwar nicht Mojo, aber das ist doch alles schon ein bißchen her, nicht wahr? Also von nicht wirklich überwältigender Relevanz für einen gegenwartsbezogenen Dialog.

Wirklich?

So dann gibt es also keine Christen mehr.

Und wir haben das damalige System überwunden.

Seltsam, warum gibt es dann in Deutschland 2 Parteien, die sich "C" schimpfen?

Ausserdem,
gerade du als "Der Gelehrte" solltest doch wissen,
nur wer die Vergangenheit kennt und versteht,
der versteht auch die Gegenwart
und der wird auch wissen,
wie die Zukunft sein wird.

Gruß

GHH

Gärtner
03.03.2004, 00:32
Aber sicher weiß ich das. Bin schließlich allwissend. :]

Allerdings ist deine Gleichsetzung von Hexenjagd, Ketzerverfolgung etc. mit dem Christentum an sich 1) völlig unhistorisch, das kann man so nicht mal für das 13. Jhdt. ff. behaupten und 2) auch in der Sache (der des Christentums selbst) unhaltbar.

Der Gelehrte rät: Wehret den Vereinfachungen!

Goatherdhunter
03.03.2004, 00:37
Original von Gothaur

Wirklich?

Gruß
GHH
Das ist jetzt reine Phrasendrescherei.
Stell den fundamentalen islamistischen Terror nicht so naiv verharmlosend dar. Jetzt wird's schon langsam einseitig.
Gothaur

Moment,
moment,

der ganze Theard ist einseitig und kurzsichtig.

Und wo bitte habe ich etwas naiv verharmlost.

Ich habe nur auf die andere Waagschale etwas gelegt.

Und Phrasendrescherei,
auch gut,
wird noch mehr kommen.

Gruß

GHH

Goatherdhunter
03.03.2004, 00:40
Original von Der Gelehrte
Aber sicher weiß ich das. Bin schließlich allwissend. :]

Allerdings ist deine Gleichsetzung von Hexenjagd, Ketzerverfolgung etc. mit dem Christentum an sich 1) völlig unhistorisch, das kann man so nicht mal für das 13. Jhdt. ff. behaupten und 2) auch in der Sache (der des Christentums selbst) unhaltbar.

Der Gelehrte rät: Wehret den Vereinfachungen!

Oho,

deine Belege für diese beiden Behauptungen würden mich doch mal sehr interessieren?

Ach du Allwissender.

Gruß

GHH

Siran
03.03.2004, 00:50
Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass wir das Thema Kriche und Opfer schon mal im Geschichtsforum durchgenommen haben. Schreibt doch diese Diskussion lieber in den Strang.

Gärtner
03.03.2004, 00:51
Wenn du bitte zur Sache antworten könntest?

Zu 1) Kurzes Beispiel: Die beiden Orden des 13. Jhdt.: Die Dominikaner, die Franziskaner. Erstere haben sich ihre blutigen Sporen weidlich verdient (Albigenserkreuzzug et al); letztere hatten und haben ein völlig anderes Christus-, Welt-, Menschen- und Weltbild. Zwei völlig unterschiedliche Ausprägungen, aus ein und derselben christlichen Wurzel ausgegangen. Spricht doch sehr für eine etwas differenzierte Betrachtung, hm?

zu 2) äh... das ganze Neue Testament ist voll davon. Schon mal reingeguckt? Ist die Referenzquelle für das, was man "Christentum" nennt.

Gedankliche Häkelarbeit ist leider etwas anstrengend, und man kann dann auch nicht so schön mit Platitüden um sich werfen.

PS: Was kann übrigens das Christentum dafür, wenn irgendwelche Parteien seinen Namen mißbrauchen. Soweit mir bekannt ist, ist weder die CDU noch die CSU eine Dependance des Vatikan und damit frei in der Namenswahl.


[edit: Ups, sorry, Siran, zu spät gesehen.]

Marvin2
09.03.2004, 17:41
Ob die US-Faschisten den Fundamentalisten Bin-Laden fangen oder nicht, ist doch total unbedeutend. Beide wollen die Welt versklaven und unterdrücken. Es ist daher nur zu begrüßen, wenn beide System sich selbst vernichten. Dann geht es der Welt auch wieder besser. Wenn Faschismus und Fundamentalismus zerstört sind, wird der Sozialismus seinen Siegeslauft beginnen. Daher merke: Alles ist gut, was Faschismus und Fundamentalismus beseitigt. Und: Nur der Sozialismus führt zum Sieg.