PDA

Vollständige Version anzeigen : Angst um ihr Leben: Frauenrechtlerin Seyran Ates gibt auf



Praetorianer
03.09.2006, 15:28
Nach ständiger Bedrohung Anwaltskanzlei aufgelöst Politiker wollen bekannter Islam-Kritikerin helfen

Von Sabine Beikler und Claudia Keller


Sie ist eine unerbittliche Kämpferin für die Rechte muslimischer Frauen, sie verurteilt öffentlich Zwangsverheiratungen und so genannte Ehrenmorde: Für ihr Engagement wurde Seyran Ates mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Nun hat sie aufgegeben. Die bundesweit bekannte Berliner Rechtsanwältin hat ihre Anwaltszulassung zurückgegeben und ihre Anwaltskanzlei aufgelöst. Sie hatte Angst um ihr Leben. „Aufgrund der Bedrohung durch die Verfahrensgegner meiner Mandanten und vor allem aufgrund einer akuten Bedrohungssituation ist mir wieder mal allzu deutlich vor Augen geführt worden, wie gefährlich die Arbeit als Rechtsanwältin war und wie wenig ich als Einzelperson geschützt war und bin“, steht auf ihrer Homepage.


Quelle (http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/03.09.2006/2753333.asp)

Berlin bleibt islamistisch, Störer der heilen Welt werden da nicht geduldet.

Mittlerweile besitze ich genügend Galgenhumor, um über leere Phrasen wie

"Justizsenatorin Karin Schubert (SPD) sagte: 'Jeder, der droht, muss deutlich merken, dass sein Ansinnen nicht fruchtet.' "

herzlich zu lachen. :rofl:

Haben wir wirklich so abgrundtief dumme Volksvertreter, denen nicht klar ist, dass das Vorgehen dieser Verbrecher bereits gefruchtet hat, wenn sie ihre Gegner auf diese Weise zur Augabe zwingen kann?

Oder fühlen sie sich mächtig, wenn sie solch eine lächerliche leere Drohgebärde in Richtung der Islamisten loslassen?

mggelheimer
03.09.2006, 15:48
"Justizsenatorin Karin Schubert (SPD) sagte: 'Jeder, der droht, muss deutlich merken, dass sein Ansinnen nicht fruchtet.' "
:)) :)) :)) Unsere Politiker! Immer einen Scherz auf den Lippen!

Praetorianer
03.09.2006, 16:13
:)) :)) :)) Unsere Politiker! Immer einen Scherz auf den Lippen!

Ich bin sicher, unsere Justizsenatorin hätte den Verbrechern mit tiefster Betroffenheit gedroht! :))

wtf
03.09.2006, 16:17
Haben wir wirklich so abgrundtief dumme Volksvertreter, denen nicht klar ist, dass das Vorgehen dieser Verbrecher bereits gefruchtet hat, wenn sie ihre Gegner auf diese Weise zur Augabe zwingen kann?

Ja, ja, ja, fuck ja.

Misteredd
03.09.2006, 16:21
Reden können sie - oder besser gesagt "babbeln"!

bernhard44
03.09.2006, 16:25
Wie werden die Gutmenschen wieder argumentieren?
Sie hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt! Sie kennt doch ihre Kultur am besten - warum tut sie dann so etwas? Nestbeschmutzerin!
Oder die - das hat doch alles mit Islam nix zu tun - Fraktion!
Oder ist es nicht doch ein weiters Zeichen der Kapitulation, ein sich arrangieren mit dem möglichen neuen Machthabern und Mehrheitsbeschaffern in Deutschland.
Höchsten Respekt vor dem Mut und der Leistung von Frau Ates!

harlekina
03.09.2006, 16:34
Wie werden die Gutmenschen wieder argumentieren?
Sie hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt! Sie kennt doch ihre Kultur am besten - warum tut sie dann so etwas? Nestbeschmutzerin!
Oder die - das hat doch alles mit Islam nix zu tun - Fraktion!
Oder ist es nicht doch ein weiters Zeichen der Kapitulation, ein sich arrangieren mit dem möglichen neuen Machthabern und Mehrheitsbeschaffern in Deutschland.
Höchsten Respekt vor dem Mut und der Leistung von Frau Ates!

Sag's ihr.

post@seyranates.de

Misteredd
03.09.2006, 16:37
Schon geschehen. Mal sehen ob sie antwortet! :]

bernhard44
03.09.2006, 17:17
Sag's ihr.

post@seyranates.de


habe ich gemacht!
Mutigen Menschen sollte man seinen Respekt erweisen.

Ragtimer
04.09.2006, 23:18
Wie werden die Gutmenschen wieder argumentieren?
Sie hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt! Sie kennt doch ihre Kultur am besten - warum tut sie dann so etwas? Nestbeschmutzerin!

"Nestbeschmutzerin"

Da kann ich nur sagen:

Seyran Ates hat den Schmutz im türkischen Nest nicht gemacht, sondern lediglich darauf hingewiesen.

Wie schmutzig das türkische Nest in Sachen Frauenverachtung und -unterdrückung, Ehrpusseligkeit, Gewaltbefürwortung und Zivilisationsferne vielerorts ist, ist schon längst kein Geheimnis mehr.

basti
04.09.2006, 23:29
Berlin bleibt islamistisch, Störer der heilen Welt werden da nicht geduldet.

Mittlerweile besitze ich genügend Galgenhumor, um über leere Phrasen wie

"Justizsenatorin Karin Schubert (SPD) sagte: 'Jeder, der droht, muss deutlich merken, dass sein Ansinnen nicht fruchtet.' "

herzlich zu lachen. :rofl:

Haben wir wirklich so abgrundtief dumme Volksvertreter, denen nicht klar ist, dass das Vorgehen dieser Verbrecher bereits gefruchtet hat, wenn sie ihre Gegner auf diese Weise zur Augabe zwingen kann?

Oder fühlen sie sich mächtig, wenn sie solch eine lächerliche leere Drohgebärde in Richtung der Islamisten loslassen?

vor allem fragt man sich doch, wo die vielen roten und grünen berufsheulsusen bleiben, die bei jedem furz, der moslems betrifft, was von diskriminierung und rassismus winseln.

volker beck hat sich heute erst darüber ausgekotzt, daß die religiösität in die anti-terror datei aufgenommen werden. da würden die muslime ja unter generalverdacht stehen. kein wort über seyran ates.
wo bleiben eigentlich unsere moslemfans hier forum?
weit und breit keine beschwichtigenden und relativierenden stellungnahmen. das passt nicht ins bild, was?

frau seyran hat im kampf für frauenrechte von den roten und grünen menschenrechtlern wohl keinerlei unterstützung zu erwarten. menschenrechte nur muslimische männer, hm?!

genauso zum kotzen ist das laute schweigen der ach so christlichen parteien.

schlimm, daß hier in deutschland so etwas möglich ist und daß nur, weil sich die etablierten eliten mehr vor einer imaginierten machtübernahme der braunen fürchten, als sich mit der muslimischen parallelwelt in deutschland auseinanderzusetzen.

FranzKonz
04.09.2006, 23:40
vor allem fragt man sich doch, wo die vielen roten und grünen berufsheulsusen bleiben, die bei jedem furz, der moslems betrifft, was von diskriminierung und rassismus winseln.
Hier ist einer. Bekennend.

Ich halte es auch für Diskriminierung und Rassismus, wenn man die Jungs laufen läßt, die sich nicht benehmen können.

Verbrechen ist Verbrechen, wenn ein Türke billiger davonkommt, weil er Türke ist, dann ist das Diskriminierung.

Insgesamt bin ich der Ansicht, das Verbrechen, die gegen Leib, Leben und Gesundheit gehen, in Deutschland nicht effektiv genug geahndet werden. Es kann nicht angehen, daß unsere Justiz mehr Mitleid mit dem Täter als mit dem Opfer hat.

Ganz besonders kritisch sehe ich diesen Zusammenhang mit Triebtätern und potentiellen, zukünftigen Opfern. An die potentiellen Opfer dachte bis vor kurzem niemand, und auch jetzt wird nach meiner Ansicht zuviel Rücksicht auf die Täter genommen.

esperan
05.09.2006, 01:29
Hier ist einer. Bekennend.

Ich halte es auch für Diskriminierung und Rassismus, wenn man die Jungs laufen läßt, die sich nicht benehmen können.

Verbrechen ist Verbrechen, wenn ein Türke billiger davonkommt, weil er Türke ist, dann ist das Diskriminierung.

Insgesamt bin ich der Ansicht, das Verbrechen, die gegen Leib, Leben und Gesundheit gehen, in Deutschland nicht effektiv genug geahndet werden. Es kann nicht angehen, daß unsere Justiz mehr Mitleid mit dem Täter als mit dem Opfer hat.

Ganz besonders kritisch sehe ich diesen Zusammenhang mit Triebtätern und potentiellen, zukünftigen Opfern. An die potentiellen Opfer dachte bis vor kurzem niemand, und auch jetzt wird nach meiner Ansicht zuviel Rücksicht auf die Täter genommen.

Ganz deiner Meinung. Opfer sind immer die "Ärsche". Selbst in der Zeit von SPD und Grünen ... den Gutmenschen schlecht hin. Die haben in ihrer Zeit auch da nicht an die Opfer gedacht. Schaffen lieber die Eindeutschung fast aller Sausländischer Säuglinge. Lach ... ziemlich konfus, wat ? Lese zwischen den Zeilen oder lass es.

Opfer:

Was bringt einem Opfer eine Zahlung von 10 000 Euro für ein verlorenes Auge ? Was bringt es ihm, wenn der Täter 1 Jahr auf Bewährung erhält ? Es muss verhindert werden, dass das Opfer sein Augenlicht verliert, damit es nicht mehr hinter die Kulissen blicken kann. Das ist nur mit Konsequenz möglich. Den Menschen Grenzen setzen, Überschreitungen konsequent verfolgen ... und kein Mitleid mit dem Täter. Wenn das Opfer das erkennt, hört und sieht (wenn auch nur mit einem Auge), dann ist ein gerechter Ausgleich geschaffen.

Der Täter darf alle Hilfe erwarten, einen resozialisierenden Strafvollzug erwarten ... doch schützt die Gesellschaft vor den Tätern - vor allem vor den unbelehrbaren, nicht resozialisierbaren. Und lasst saie nicht auf Verdacht hin wieder auf die Menscheit los. Im Zweifel für das zukünftige Opfer. Wenn es auch weh tut.

lg
esperan

P.S.: Was ist ein Mensch wert ? 100 000 Euro ? Tröstet das die Hinterbliebenen ? Scheiß Welt. Wir sind kein Individuum, wir sind eine Ware.

Dampflok
07.09.2006, 00:08
Wer sich über viele Jahre lang nur für Frauen und gegen Männer einsetzt, und das beruflich und politisch, darf sich nicht wundern, wenn er sich damit nicht nur Freunde macht. So geht es aber vielen Menschen, nicht nur einem Einzelfall einer muslimischen feministin. Etliche Anwälte anderen Geschlechts oder anderer Religion sind schon von den Opfern ihrer Plädoyers bedroht oder angegriffen worden.


.

heiss
07.09.2006, 00:32
Wie werden die Gutmenschen wieder argumentieren?
Sie hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt! Sie kennt doch ihre Kultur am besten - warum tut sie dann so etwas? Nestbeschmutzerin!
Oder die - das hat doch alles mit Islam nix zu tun - Fraktion!
Oder ist es nicht doch ein weiters Zeichen der Kapitulation, ein sich arrangieren mit dem möglichen neuen Machthabern und Mehrheitsbeschaffern in Deutschland.
Höchsten Respekt vor dem Mut und der Leistung von Frau Ates!

Da ich sie persönlich kenne äussere ich mich nicht zu diesen Thread.

dtm05
07.09.2006, 05:58
Mittlerweile besitze ich genügend Galgenhumor, um über leere Phrasen wie

"Justizsenatorin Karin Schubert (SPD) sagte: 'Jeder, der droht, muss deutlich merken, dass sein Ansinnen nicht fruchtet.' "

herzlich zu lachen. :rofl:
Nachvollziehbar, die Dame kann nicht mal dafür sorgen, daß zu verurteilende Angeklagte im Gericht bleiben.

harlekina
07.09.2006, 09:05
Da ich sie persönlich kenne äussere ich mich nicht zu diesen Thread.

Ich will dich nicht zu einer Äußerung drängen, aber darf man das so verstehen, dass du mit ihrem Tun nicht einverstanden bist?

heiss
07.09.2006, 21:49
Egal was sie macht ich kenne sie privat und kann nur sagen das sie ein liebevoller Mensch ist.
Daher lass ich es mal dabei bitte keine weitere Fragen.

Anti-Zionist
07.09.2006, 21:50
Sag's ihr.

post@seyranates.de
Ich habe ihr vor einigen Tagen geschrieben - und ihr mitgeteilt, dass sie von uns mental unterstützt wird. :)

Ragtimer
08.09.2006, 23:13
Wer sich über viele Jahre lang nur für Frauen und gegen Männer einsetzt, und das beruflich und politisch, darf sich nicht wundern, wenn er sich damit nicht nur Freunde macht. So geht es aber vielen Menschen, nicht nur einem Einzelfall einer muslimischen feministin. Etliche Anwälte anderen Geschlechts oder anderer Religion sind schon von den Opfern ihrer Plädoyers bedroht oder angegriffen worden.


.

Dass sich Frau Seyran für die Frauen und gegen die Männer eingesetzt hat, liegt daran, dass in den von ihr behandelten Fällen die Frauen die Opfer waren und die Männer die Unterdrücker.

Übrigens, ich glaube wir kennen uns. Ich bin der Wald&Wiesenmann aus dem Politikforum. Leider war dieser schöne romantische Account hier schon vergeben.

Anti-Zionist
11.09.2006, 14:18
Gute Nachricht:

Seyran Ates macht weiter! :top:


Dank einer Welle der Solidarität von Berliner Anwälten hat Seyran Ates beschlossen, Anfang 2007 ihre Tätigkeit als Anwältin wieder aufzunehmen (http://www.netzeitung.de/deutschland/439458.html).

Quelle: Politically Incorrect

Freddy Krüger
11.09.2006, 17:35
Gute Nachricht:

Seyran Ates macht weiter! :top:

Da werden die Ehrmordopfer sich aber freuen, dass sie eine gute Rechtsanwältin haben :hihi: