PDA

Vollständige Version anzeigen : "Shining" gestern abend im Zweiten!



Mondgoettin
03.09.2006, 12:55
Wieder einmal habe ich Jack Nichols im besten Horror-Film aller Zeiten genossen,in "Shining"gestern abend im Zweiten!!!:cool:
Jack Nichols ist ein grosses Talent,einer der besten Schauspieler in der heutigen Zeit!!:cool:
Der Film ist einfach genial!

Manfred_g
03.09.2006, 13:02
In der Einschätzung von Jack Nicholson stimme ich dir zu. Nicht so in der Einschätzung des Filmes "Shining". Ich würde ihn lediglich als "gut" bezeichnen, was natürlich Geschmackssache ist. Ich kenne einige Leute, die ihn als ähnlich genial klassifizieren, wie du es tust.

Mondgoettin
03.09.2006, 13:06
In der Einschätzung von Jack Nicholson stimme ich dir zu. Nicht so in der Einschätzung des Filmes "Shining". Ich würde ihn lediglich als "gut" bezeichnen, was natürlich Geschmackssache ist. Ich kenne einige Leute, die ihn als ähnlich genial klassifizieren, wie du es tust.Nichols ist auch in"about Schmidt"sehr sehenswert und noch einigen anderen Filmen.
Als er George Bush mal die Hand schuettelte soll Nichols gesagt haben"Lieber wuerde ich jedoch einem Demokraten die Hand schuetteln"
Ja Nichols ist schon einmalig:cool: ;) ;)
stammt auch aus recht aermlichen Vehaeltnissen!

Mauser98K
03.09.2006, 13:07
Shining ist wirklich genial und niemand kann einen Irren so gut spielen wie Jack Nicholson!

Ich habe mir aber Three Kings angesehen.
Ziemlich krasser Film aber gut.

Mark Mallokent
03.09.2006, 13:14
Ich mag Nicholson am liebsten in Batman I. :cool:

Quo vadis
03.09.2006, 13:19
...der beste Film von ihm ist: "Einer flog über das Kuckucksnest" ;)

Thauris
03.09.2006, 13:19
Nichols ist auch in"about Schmidt"sehr sehenswert und noch einigen anderen Filmen.
Als er George Bush mal die Hand schuettelte soll Nichols gesagt haben"Lieber wuerde ich jedoch einem Demokraten die Hand schuetteln"
Ja Nichols ist schon einmalig:cool: ;) ;)
stammt auch aus recht aermlichen Vehaeltnissen!


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Er heisst NicholsON

Manfred_g
03.09.2006, 13:27
Shining ist wirklich genial und niemand kann einen Irren so gut spielen wie Jack Nicholson!
...

Naja...er mußte sich ja noch nie als Teilnehmer eine Politikforums beweisen. :lach:

Mondgoettin
03.09.2006, 13:31
...der beste Film von ihm ist: "Einer flog über das Kuckucksnest" ;)der ist auch ganz super!!!:)

Mondgoettin
03.09.2006, 13:33
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Er heisst NicholsONTrink mal ein bisschen weniger kaffee,und dass ist wirklich ein ganz ernstgemeinter,lieber Rat:cool: :)
Nichols ist die Abkuerzung und basta:cool:

Mondgoettin
03.09.2006, 13:34
Naja...er mußte sich ja noch nie als Teilnehmer eine Politikforums beweisen. :lach::top: :top: :]

Verrari
03.09.2006, 20:09
Trink mal ein bisschen weniger kaffee,und dass ist wirklich ein ganz ernstgemeinter,lieber Rat:cool: :)
Nichols ist die Abkuerzung und basta:cool:
Früher gab es in jedem Dorf und in jedem Ort einen angeblichen und sogenannten Dorfdeppen.
Es freut mich, daß es auch hier User gibt, die mich an meine Jugendzeit erinnern!
Danke Mondhexe! ;)

Abseits
04.09.2006, 16:29
Normalerweise gefallen mir die Stephen King Bücher, immer 10 mal besser als die Verfilmungen. Außer bei Shining. Da ist der Film echt gut gemacht und die Spannung kommt deutlicher rüber als im Buch.

Aber da gibt es noch weitaus bessere Horrorfilme..

turn-the-page
04.09.2006, 17:01
Shining ist wirklich genial und niemand kann einen Irren so gut spielen wie Jack Nicholson!
Volle Zustimmung! :top:
Ich habe auch das Buch "The shining" in der englischen Originalausgabe gelesen, hammermäßig gut.

Mauser98K
04.09.2006, 17:11
Volle Zustimmung! :top:
Ich habe auch das Buch "The shining" in der englischen Originalausgabe gelesen, hammermäßig gut.

Oh, dann verfügst Du aber über überragende Englischkenntnisse.:respekt:
Ich könnte das nicht.

Mauser98K
04.09.2006, 17:13
Normalerweise gefallen mir die Stephen King Bücher, immer 10 mal besser als die Verfilmungen. Außer bei Shining. Da ist der Film echt gut gemacht und die Spannung kommt deutlicher rüber als im Buch.

Aber da gibt es noch weitaus bessere Horrorfilme..

Der letzte King den ich gelesen habe, war Hearts in Atlantis.

Hervorragend!!:] :]

turn-the-page
04.09.2006, 17:26
Oh, dann verfügst Du aber über überragende Englischkenntnisse.:respekt:
Ich könnte das nicht.
Na ja, ohne Wörterbuch bin ich nicht ausgekommen, mußte schon einiges nachschlagen. ;)
Aber so kann man mit spannender Lektüre auf angenehme Weise auch gleich was für seine Englischkenntnisse tun. :]

Mauser98K
04.09.2006, 17:39
Na ja, ohne Wörterbuch bin ich nicht ausgekommen, mußte schon einiges nachschlagen. ;)
Aber so kann man mit spannender Lektüre auf angenehme Weise auch gleich was für seine Englischkenntnisse tun. :]

Sehr löblich! :top: :respekt:

Hagen von Tronje
04.09.2006, 19:03
... niemand kann einen Irren so gut spielen wie Jack Nicholson!Klaus Kinski ;)

Thauris
04.09.2006, 19:10
Der letzte King den ich gelesen habe, war Hearts in Atlantis.

Hervorragend!!:] :]


Die Bücher von King sind fast durchgehend gut, das letzte Werk das ich gelesen hab war "Four past Midnight" auf englisch - ein Riesenschinken ! Auch sehr zu empfehlen "Das Spiel" ! Die Filme kommen da alle nicht mit, beste Filme bis jetzt waren "Friedhof der Kuscheltiere" und "Misery".

Mauser98K
04.09.2006, 19:26
Die Bücher von King sind fast durchgehend gut, das letzte Werk das ich gelesen hab war "Four past Midnight" auf englisch - ein Riesenschinken ! Auch sehr zu empfehlen "Das Spiel" ! Die Filme kommen da alle nicht mit, beste Filme bis jetzt waren "Friedhof der Kuscheltiere" und "Misery".

Wie heißt die deutsche Übersetzung von four past midnight??(

Das Spiel habe ich noch nicht gelesen.

Mauser98K
04.09.2006, 19:27
Klaus Kinski ;)

Aguirre, der Zorn Gottes.


Kinski spielte nicht nur einen Irren, er war irre!

Hagen von Tronje
04.09.2006, 19:29
Aguirre, der Zorn Gottes.


Kinski spielte nicht nur einen Irren, er war irre!Eben, aus diesem Grund bin ich auch der Meinung, dass er einen Irren am Besten spielen konnte. Was Kinski auch spielte, er ist es irgendwo immer selbst gewesen.

Scrooge
04.09.2006, 19:36
Ist Stephen King auf Englisch besonders anspruchsvoll? Von ihm hab ich noch nichts im Original gelesen. Ist eigentlich nicht so mein Ding.

Was ich auf Englisch schwierig finde, sind die Romane von Kathy Reichs, da sie hauptsächlich Umgangssprache verwendet.

Mauser98K
04.09.2006, 19:39
Ist Stephen King auf Englisch besonders anspruchsvoll? Von ihm hab ich noch nichts im Original gelesen. Ist eigentlich nicht so mein Ding.

Was ich auf Englisch schwierig finde, sind die Romane von Kathy Reichs, da sie hauptsächlich Umgangssprache verwendet.

Kathy Reichs ist doch diese Knochentante, die immer über irgendwelche Kriminalisten und Gerichtsmediziner schreibt.

Thauris
04.09.2006, 19:46
Wie heißt die deutsche Übersetzung von four past midnight??(

Das Spiel habe ich noch nicht gelesen.


Kann ich Dir leider nicht sagen, das Ding hab ich mir aus den Staaten mitgebracht. Das Spiel handelt von einem Ehepaar, das sich zu amourösen Spielchen in einer verlassenen Ferienhaussiedlung trifft. Es geht so aus, dass er tot vom Bett fällt und sie mit Handschellen ans Bett gefesselt ist und ihre Versuche, wieder freizukommen. Hochgradig spannend !

Scrooge
04.09.2006, 19:49
Kathy Reichs ist doch diese Knochentante, die immer über irgendwelche Kriminalisten und Gerichtsmediziner schreibt.
Ja. Allerdings ist die Sprache im Original weniger angenehm zu lesen...
Ist aber auch der einzige Fall, wo ich lieber auf Deutsch als im Original lese.
Dafür schonen englische Bücher den Geldbeutel und man kann immer als erster die Neuerscheinungen lesen.

turn-the-page
04.09.2006, 20:00
Wie heißt die deutsche Übersetzung von four past midnight??(
Die deutsche Übersetzung heißt "Nachts".

http://www.stephen-king.org/nachts.htm

Thauris
04.09.2006, 20:02
Die deutsche Übersetzung heißt "Nachts".

http://www.stephen-king.org/nachts.htm


Thanks dear ! ;)


Ich hab hier noch ein anderes, vielleicht kennst Du das auch "Nightmares and Dreamscapes"

turn-the-page
04.09.2006, 20:14
Thanks dear ! ;)
Bitte, gerne. :)


Ich hab hier noch ein anderes, vielleicht kennst Du das auch "Nightmares and Dreamscapes"
Nein, das kenn ich nicht, aber ich werde es mir mal als E-Book runterladen.

Tralala
08.09.2006, 13:59
Shining war mein erster Horrorroman den ich gelesen hab....
Den Film besitz ich auch. 80% von seinen Büchern die ich gelesen habe gefallen mir.
Die Favoriten: 1.Schlaflos - Insomnia
2.Shining
3. Sie