PDA

Vollständige Version anzeigen : Und wieder hat ein Gutmensch "zugeschlagen" ...



SLOPPY
03.09.2006, 12:39
Bischof Kurt Koch (http://www.nachrichten.ch/detail/251083.htm) für Minarett in der Schweiz


http://generate.nachrichten.ch/inc/getImage.asp?url=%2Fimages%2F363%5Fsw%2F89419%2Dbi schof%2Ejpg

http://www.nachrichten.ch/img/1x1transp.gif
Bern - Der Basler Bischof Kurt Koch sieht kein Problem darin, wenn in der Schweiz ein Minarett gebaut wird.

Auszug:

"...Der Basler Bischof sieht in der Empörung über geplante Minarette ein Zeichen für eine grosse Angst vor dem Fremden..."

"... Der Islam sei noch wenig in die Schweizer Gesellschaft integriert..."

"...Das Argument, ein Minarett in der Schweiz sei Symbol für die Unterwerfung des umliegenden Territoriums, lässt Koch nicht gelten. Das könne bei fundamentalistischen Gruppierungen so sein. Bei den Muslimen, die er kenne, sei dies sicher nicht der Fall..."


Wie es aussieht, bereitet sich der Herr Bischof zielgerichtet auf seine Schächtung vor ...

Mauser98K
03.09.2006, 12:41
Würde unser Pastor oder Bischof sich dahin gehend äußern, würde ich aus der Kirche austreten.

Sterntaler
03.09.2006, 12:41
...der ist bestimmt auch für die Schwulen Ehe.

SAMURAI
03.09.2006, 12:43
Hoffentlich wird er dafür auf das Minarett gerufen, um den Muezin zu machen.

Möglich wäre es ja, wenn schon der Papst den Koran küsst.

Kein Ding ist unmöglich.

Grüsse als --> User :))

Der Patriot
03.09.2006, 12:48
Wahrscheinlich sieht er keine Zukunft für eine "Karriere" bei der Kirche und bereitet schon heimlich seinen Wechsel zur Konkurrenz vor. :rolleyes:

mggelheimer
03.09.2006, 12:50
Wahrscheinlich sieht er keine Zukunft für eine "Karriere" bei der Kirche und bereitet schon heimlich seinen Wechsel zur Konkurrenz vor. :rolleyes:
Das ist wohl eher ein Islamischer Schläfer im Bischofsgewand.

Grendel
03.09.2006, 12:51
Der Islam sei noch wenig in die Schweizer Gesellschaft integriert..........

Muss sich dieser menschenverachtenden faschistische Dreck überhaupt in einer Gesellschaft intergrieren?

NEIN

Anti-Zionist
03.09.2006, 12:54
Natürlich gibt es auch in den Kirchen Ungläubige. Der Bischof sollte zum Islam konvertieren.

Don
03.09.2006, 12:58
Natürlich gibt es auch in den Kirchen Ungläubige. Der Bischof sollte zum Islam konvertieren.

Die Kutte paßt schon. Er braucht nur die Kopfbedeckung wechseln und das Rasieren einstellen.

Anti-Zionist
03.09.2006, 12:59
Die Kutte paßt schon. Er braucht nur die Kopfbedeckung wechseln und das Rasieren einstellen.
Und seine Kette ablegen.

dimu
03.09.2006, 13:03
.
nach islamischer rechtssprechung hätte er sein leben verwirkt.
.

Biskra
03.09.2006, 14:06
.
nach islamischer rechtssprechung hätte er sein leben verwirkt.
.

Inwiefern?

Biskra
03.09.2006, 14:08
...der ist bestimmt auch für die Schwulen Ehe.

..und frisst kleine Kinder. Getrennt- und Zusammenschreibung ist nicht eine deiner Stärken, hmm?

sporting
03.09.2006, 14:18
Bischof Kurt Koch (http://www.nachrichten.ch/detail/251083.htm) für Minarett in der Schweiz


http://generate.nachrichten.ch/inc/getImage.asp?url=%2Fimages%2F363%5Fsw%2F89419%2Dbi schof%2Ejpg

http://www.nachrichten.ch/img/1x1transp.gif
Bern - Der Basler Bischof Kurt Koch sieht kein Problem darin, wenn in der Schweiz ein Minarett gebaut wird.

Auszug:

"...Der Basler Bischof sieht in der Empörung über geplante Minarette ein Zeichen für eine grosse Angst vor dem Fremden..."

"... Der Islam sei noch wenig in die Schweizer Gesellschaft integriert..."

"...Das Argument, ein Minarett in der Schweiz sei Symbol für die Unterwerfung des umliegenden Territoriums, lässt Koch nicht gelten. Das könne bei fundamentalistischen Gruppierungen so sein. Bei den Muslimen, die er kenne, sei dies sicher nicht der Fall..."


Wie es aussieht, bereitet sich der Herr Bischof zielgerichtet auf seine Schächtung vor ...

das ist für mich kein christ ... genau so wie der papst für mich kein christ ist.

beides sind verräter des christentums und gehören entfernt.

sporting
03.09.2006, 14:26
Würde unser Pastor oder Bischof sich dahin gehend äußern, würde ich aus der Kirche austreten.

dem kann ich mich nur anschliessen, und wenn die einstellung der kirche sich demnächst nicht grundlegend mit ihrer *friedefreudeeierkuchen-mentalität* gegenüber dem islam ändert werd ich sowieso austreten. da sehe ich mich näher bei den fund. christen aus den usa.

Gärtner
03.09.2006, 14:34
das ist für mich kein christ ... genau so wie der papst für mich kein christ ist.

beides sind verräter des christentums und gehören entfernt.

wenn die einstellung der kirche sich demnächst nicht grundlegend mit ihrer *friedefreudeeierkuchen-mentalität* gegenüber dem islam ändert werd ich sowieso austreten. da sehe ich mich näher bei den fund. christen aus den usa.
Genau, die haben ja so wunderbar urchristliche Vorstellungen. Ungefähr so: :))

http://img501.imageshack.us/img501/6408/horseyoa2.gif
(c) David Horsey, Washington, The Seattle Post-Intelligencer 2004

SLOPPY
03.09.2006, 16:35
http://generate.nachrichten.ch/inc/getImage.asp?url=%2Fimages%2F363%5Fsw%2F89419%2Dbi schof%2Ejpg http://www.linkspartei-berlin.de/typo3temp/pics/81ef4ea7c9.jpg


Brüder im Geiste



Verblüffende Ähnlichkeit, der eine, Bischof Martin Koch, Verräter an der christlichen Sache und der andere, Efendi Gashahn Abid, SED/PDS Kandidat zur Berliner Abgeordnetenwahl und Verräter von allen und jeden ...

Drosselbart
03.09.2006, 17:16
Die frommen Brüder machen sich langfristig selbst überflüssig. Ein in Europa erstarkter Islam wird mit dem (Papier-)Christentum wenig Federlesens machen.

Anti-Zionist
03.09.2006, 17:19
Verblüffende Ähnlichkeit, der eine, Bischof Martin Koch, Verräter an der christlichen Sache und der andere, Efendi Gashahn Abid, SED/PDS Kandidat zur Berliner Abgeordnetenwahl und Verräter von allen und jeden ...
Wie nennt man Leute wie Martin Koch? Duckmäuser, glaube ich.

Sheldon
03.09.2006, 17:27
Die frommen Brüder machen sich langfristig selbst überflüssig. Ein in Europa erstarkter Islam wird mit dem (Papier-)Christentum wenig Federlesens machen.

Macht nix, dann muss ich keine Kirchensteuer mehr zahlen.

Anti-Zionist
03.09.2006, 17:33
Macht nix, dann muss ich keine Kirchensteuer mehr zahlen.
Wer nicht will, muss die nicht zahlen. Schließlich kann jeder Mensch aus der Kirche austreten. Aus dem Islam auszutreten, ohne bedroht zu werden, dürfte dagegen viel schwieriger werden.

Leyla
03.09.2006, 17:43
Der Mann ist halt ein Pragmatiker. Wenn moderne Mitteleuropäer kaum noch jungfräulich in die Ehe gehen und nichts mehr von Homophobie, Verhütungs- und Abtreibungsverbot wissen wollen, dann greift halt der flexible Teil der Kirchenmänner nach jedem Strohhalm und sucht sich auch mal unkonventionelle Bündnispartner.:))

Anti-Zionist
03.09.2006, 17:55
Der Mann ist halt ein Pragmatiker. Wenn moderne Mitteleuropäer kaum noch jungfräulich in die Ehe gehen und nichts mehr von Homophobie, Verhütungs- und Abtreibungsverbot wissen wollen, dann greift halt der flexible Teil der Kirchenmänner nach jedem Strohhalm und sucht sich auch mal unkonventionelle Bündnispartner.:))
Die Sache hat nur einen Haken: Auch im Islam ist Homosexualität eine Sünde. Oder wieso überlässt Allah seinen Anhängern nicht die Entscheidung, ob sie im Jenseits von 72 Jungfrauen oder -männern befriedigt werden? 8o Das ist doch voll die Diskriminierung!

Leyla
03.09.2006, 18:23
Die Sache hat nur einen Haken: Auch im Islam ist Homosexualität eine Sünde.Wieso ist das ein Haken? - Für den Bischof bestimmt nicht. Damit bestätigst Du doch meine Aussage.


Oder wieso überlässt Allah seinen Anhängern nicht die Entscheidung, ob sie im Jenseits von 72 Jungfrauen oder -männern befriedigt werden? 8o Das ist doch voll die Diskriminierung!Allah überlässt seinen Anhängern gar nichts, weil es ihn nicht gibt. Das Pech für Muslime mit homoerotischen Ambitionen ist halt, dass Mohammed nicht bisexuell war. Sonst hätte er bestimmt ein Paradies erfunden, in dem man die Wahl hat.

Anti-Zionist
03.09.2006, 18:36
Wieso ist das ein Haken? - Für den Bischof bestimmt nicht. Damit bestätigst Du doch meine Aussage.
Ich bestätige deine Aussage gewiss nicht. Nur mal zur Erinnerung dein Zitat:


Wenn moderne Mitteleuropäer kaum noch jungfräulich in die Ehe gehen und nichts mehr von Homophobie, Verhütungs- und Abtreibungsverbot wissen wollen, dann greift halt der flexible Teil der Kirchenmänner nach jedem Strohhalm und sucht sich auch mal unkonventionelle Bündnispartner.
Als unkonventionelle Bündnispartner können islamische Geistliche nicht gelten, wenn Homosexualität auch im Islam eine Sünde ist.



Allah überlässt seinen Anhängern gar nichts, weil es ihn nicht gibt.
8o Lass das mal nicht die hiesigen Moslems wissen. Aber du musst ja auch nicht an Allah glauben, sondern kannst auch als Dhimmi eine Aufgabe erfüllen. ;)



Das Pech für Muslime mit homoerotischen Ambitionen ist halt, dass Mohammed nicht bisexuell war. Sonst hätte er bestimmt ein Paradies erfunden, in dem man die Wahl hat.
Das stimmt.

Leyla
03.09.2006, 18:40
Als unkonventionelle Bündnispartner können islamische Geistliche nicht gelten, wenn Homosexualität auch im Islam eine Sünde ist.
Für einen katholischen Geistlichen sind sie als Bündnispartner trotzdem unkonventionell, weil sie gewissermaßen zur Konkurrenz gehören und in vergangenen Jahrhunderten auch mal bis aufs Blut bekämpft wurden.

Felixhenn
03.09.2006, 18:41
Wenn ein Moslem oder ein katholischer Priester von gutem Sex sprechen würden, wäre es dasselbe als wenn ein Blinder die Farben beschreibt.

Anti-Zionist
03.09.2006, 18:42
Für einen katholischen Geistlichen sind sie als Bündnispartner trotzdem unkonventionell, weil sie gewissermaßen zur Konkurrenz gehören und in vergangenen Jahrhunderten auch mal bis Blut bekämpft wurden.
Es ging aber im Kontext um den Punkt der Homophobie. Auch Moslems sind dem islamischen Glauben nach homophob.

Leyla
03.09.2006, 19:01
Es ging aber im Kontext um den Punkt der Homophobie. Auch Moslems sind dem islamischen Glauben nach homophob.Den Kontext hast Du falsch verstanden, ich habe Homophobie als eine der vielen Gemeinsamkeiten aufgezählt; das Wörtchen "unkonventionell" bezog sich darauf, dass Muslime eigentlich zur Konkurrenz gehören, was ja nicht gerade ausschließt, dass man trotzdem viel gemeinsam hat. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Anti-Zionist
03.09.2006, 19:12
Den Kontext hast Du falsch verstanden, ich habe Homophobie als eine der vielen Gemeinsamkeiten aufgezählt; das Wörtchen "unkonventionell" bezog sich darauf, dass Muslime eigentlich zur Konkurrenz gehören, was ja nicht gerade ausschließt, dass man trotzdem viel gemeinsam hat. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Das ist vielleicht deine Interpretation! Ich habe auch nicht behauptet, dass alle Merkmale zutreffen, sondern mich lediglich auf Homophobie bezogen. Und falsch verstanden habe ich nichts, auch wenn du es gern so hättest.

lobentanz
03.09.2006, 19:18
Für die Gottesdiener ändert sich ja nichts. Sie wechseln nur das Buch, aus dem sie vorlesen. Ihre religiösen Korsettstangen und ihr Sendungsbewußtsein bleiben ihnen erhalten.

Sie können sich sogar verbessern. Während sich ihre Schafe jetzt dem Scheeren entziehen und die Kirche einfach verlassen können, wird ihnen dies in der Religion des Friedens nicht mehr möglich sein.

Rikimer
03.09.2006, 19:29
Genau, die haben ja so wunderbar urchristliche Vorstellungen. Ungefähr so: :))

http://img501.imageshack.us/img501/6408/horseyoa2.gif
(c) David Horsey, Washington, The Seattle Post-Intelligencer 2004
Noch ein wenig brutaler, menschenschlächtender und falscher und diese Person könnte Mohammed, den Propheten Allahs, darstellen.

Zum Thema: Das Christentum verliert in Deutschland und in Europa zurecht immer mehr und mehr an Einfluß. Dies gilt sowohl für Protestanten als auch für Katholiken. Wer seine eigene Religion/Ideologie nicht mehr ernst nimmt, kann nicht ernst genommen werden. Oder sollte, der Ehrlichkeit halber, dieser Religion/Ideologie den Rücken kehren.

MfG

Rikimer

Anti-Zionist
03.09.2006, 19:35
Noch ein wenig brutaler, menschenschlächtender und falscher und diese Person könnte Mohammed, den Propheten Allahs, darstellen.
Nur mit dem Unterschied, dass in diesem Fall der Karikaturist keine ruhige Nacht mehr hätte.



Zum Thema: Das Christentum verliert in Deutschland und in Europa zurecht immer mehr und mehr an Einfluß. Dies gilt sowohl für Protestanten als auch für Katholiken. Wer seine eigene Religion/Ideologie nicht mehr ernst nimmt, kann nicht ernst genommen werden. Oder sollte, der Ehrlichkeit halber, dieser Religion/Ideologie den Rücken kehren.
Das ist richtig.

dr-esperanto
03.09.2006, 21:37
Also Leute, man muss Bischof Koch schon verstehen: die römische Kirche wird in der Schweiz extremst geknebelt, akzeptiert und staatlich gefördert wird nur eine faktisch bereits existierende schweizerische liberale katholische Kirche. Da kann ich schon verstehen, dass Bischof Koch die Modernität durch Stärkung des Islam in der Schweiz etwas absenken möchte. Schon Johannes Paul II. ist ja ein strategisches Bündnis mit Islam und Judentum eingegangen, um den religiösen Weg überhaupt ganz allgemein gegen die gottlose Postmoderne zu verteidigen.

Leyla
03.09.2006, 22:00
Das ist vielleicht deine Interpretation! Ich habe auch nicht behauptet, dass alle Merkmale zutreffen, sondern mich lediglich auf Homophobie bezogen. Und falsch verstanden habe ich nichts, auch wenn du es gern so hättest.Natürlich hast Du es falsch verstanden, ich werde doch wohl wissen, wie ich es gemeint habe. Aber bitte sehr, falls ich mich wirklich so kompliziert ausgedrückt haben sollte, noch mal mit Erklärungen, extra für dich:


Der Mann ist halt ein Pragmatiker. Wenn moderne Mitteleuropäer kaum noch jungfräulich in die Ehe gehen und nichts mehr von Homophobie, Verhütungs- und Abtreibungsverbot wissen wollen, dann greift halt der flexible Teil der Kirchenmänner nach jedem Strohhalm und sucht sich auch mal unkonventionelle Bündnispartner.:))Also: das Rote bezieht sich auf die für katholische Geistliche unbefriedigende Realität in Mitteleuropa (deshalb die Formulierung "Wenn moderne Mitteleuropäer..."). Das Blaue bezieht sich darauf, dass sich die katholischen Geistlichen in ihrer Ratlosigkeit über die Verweltlichung des Westens und das Desinteresse der Europäer am Glauben muslimische Gläubige als Bündnispartner gewählt haben, da die wenigstens in etwas anderer Verpackung ihre Moralvorstellungen teilen.

Anti-Zionist
03.09.2006, 22:19
Natürlich hast Du es falsch verstanden, ich werde doch wohl wissen, wie ich es gemeint habe. Aber bitte sehr, falls ich mich wirklich so kompliziert ausgedrückt haben sollte, noch mal mit Erklärungen, extra für dich:
Was soll man an so einer deutlichen Aussage denn falsch verstehen? :rolleyes:



Also: das Rote bezieht sich auf die für katholische Geistliche unbefriedigende Realität in Mitteleuropa (deshalb die Formulierung "Wenn moderne Mitteleuropäer..."). Das Blaue bezieht sich darauf, dass sich die katholischen Geistlichen in ihrer Ratlosigkeit über die Verweltlichung des Westens und das Desinteresse der Europäer am Glauben muslimische Gläubige als Bündnispartner gewählt haben, da die wenigstens in etwas anderer Verpackung ihre Moralvorstellungen teilen.
Relevant für deine Aussage ist doch, dass sich Kirchenmänner - in diesem Fall ein Bischof, der sich der katholischen Lehre verschrieben hat - von der christlichen Lehre abwenden, die u. a. Homosexualität als Sünde beschreibt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass auch jene unkonventionellen Bündnispartner nicht das gelbe vom Ei sein können, weil auch diese Homosexualität als Sünde betrachten.

zwoologe
03.09.2006, 22:26
habt ihr gehört was Bischof Koch vorhat?

diese christen sind doch alle gleich, nech? :2faces:

Leyla
03.09.2006, 22:34
Was soll man an so einer deutlichen Aussage denn falsch verstehen? :rolleyes:Offensichtlich eine Menge:


Relevant für deine Aussage ist doch, dass sich Kirchenmänner - in diesem Fall ein Bischof, der sich der katholischen Lehre verschrieben hat - von der christlichen Lehre abwenden, die u. a. Homosexualität als Sünde beschreibt.Ich habe nicht behauptet, dass sich katholische Bischöfe von diesem Aspekt der christlichen Lehre abwenden (das wäre mir nämlich neu), sondern nur, dass sie bei der Wahl ihrer Bündnispartner in letzter Zeit sehr flexibel geworden sind.


Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass auch jene unkonventionellen Bündnispartner nicht das gelbe vom Ei sein können, weil auch diese Homosexualität als Sünde betrachten.Das wäre mir auch ohne deinen Hinweis klar gewesen.

Der Sinn meines Postings war - für dich noch mal verständlicher formuliert - folgender:

Katholik denkt schwere Sünde wenn Frau nimmt Pille und Männlein knutscht Männlein. Moslem auch denkt schwere Sünde wenn Frau nimmt Pille und Männlein knutscht Männlein.

Katholik jetzt traurig, weil Europäer fast nix mehr glauben an Gott (viel Europäer finden okay wenn Frau nimmt Pille und Männlein knutscht Männlein).

Katholik denkt nach und sucht neues Kumpel. Katholik denkt: Moslem vielleicht gar nicht so schlecht. Moslem immerhin glaubt an Gott (okay, Moslem sagt Allah, aber wenigstens höheres Wesen) und nix toleriert Sauerei.

So, das war es, was ich von Anfang an sagen wollte.

Anti-Zionist
03.09.2006, 22:39
Offensichtlich eine Menge:
Offensichtlich nicht.



Ich habe nicht behauptet, dass sich katholische Bischöfe von diesem Aspekt der christlichen Lehre abwenden (das wäre mir nämlich neu), sondern nur, dass sie bei der Wahl ihrer Bündnispartner in letzter Zeit sehr flexibel geworden sind.
Wieso schreibst du dann "... und nichts mehr von Homophobie, Verhütungs- und Abtreibungsverbot wissen wollen"? Das impliziert doch im Kontext, dass jene Geistlichen wie dieser Bischof lt. deiner Aussage deswegen nach einem Strohhalm greifen, weil eben die von dir genannten modernen Mitteleuropäer nichts mehr von besagter Homophobie wissen wollen, obwohl auch der Islam als unkonventioneller Bündnispartner Homosexualität nicht als in Ordnung betrachtet.



Das wäre mir auch ohne deinen Hinweis klar gewesen.
Und wieso wiederholst du dich dann?

klartext
03.09.2006, 22:40
Würde unser Pastor oder Bischof sich dahin gehend äußern, würde ich aus der Kirche austreten.
Keine Sorge - in der Schweiz herscht Basisdemokratie und die Bürger lassen sich ihre Heimat nicht mit Minaretten verunstalten.

Leyla
03.09.2006, 22:45
Wieso schreibst du dann "... und nichts mehr von Homophobie, Verhütungs- und Abtreibungsverbot wissen wollen"? Das impliziert doch im Kontext, dass jene Geistlichen wie dieser Bischof lt. deiner Aussage deswegen nach einem Strohhalm greifen, weil eben die von dir genannten modernen Mitteleuropäer nichts mehr von besagter Homophobie wissen wollen, obwohl auch der Islam als unkonventioneller Bündnispartner Homosexualität nicht als in Ordnung betrachtet.Jetzt kapier ich endlich, wo Du dich verheddert hast:

Weil es die katholischen Geistlichen sind, die nach dem Strohhalm greifen - und nicht das ungläubige Fußvolk.

Für die Geistlichen kommen die Moslems ja gerade wegen ihrer Moralvorstellungen als Bündnispartner in Frage, die u.a. Homophobie beinhalten.

Anti-Zionist
03.09.2006, 22:51
Der Sinn meines Postings war - für dich noch mal verständlicher formuliert - folgender:

Katholik denkt schwere Sünde wenn Frau nimmt Pille und Männlein knutscht Männlein. Moslem auch denkt schwere Sünde wenn Frau nimmt Pille und Männlein knutscht Männlein.

Katholik jetzt traurig, weil Europäer fast nix mehr glauben an Gott (viel Europäer finden okay wenn Frau nimmt Pille und Männlein knutscht Männlein).

Katholik denkt nach und sucht neues Kumpel. Katholik denkt: Moslem vielleicht gar nicht so schlecht. Moslem immerhin glaubt an Gott (okay, Moslem sagt Allah, aber wenigstens höheres Wesen) und nix toleriert Sauerei.

So, das war es, was ich von Anfang an sagen wollte.
Wenn du dich hätten ausgedrückt vorher schon so schön, dann wären nicht entstanden Verständnis, Miss.

Denn du sagen, dass Mitteleuropäer nix mehr wollen wissen von Angst vor Mann und Mann-Liebe, so dass katholischer Geistlicher denkt, dass sein gut, wenn er sucht andere Religion als Partner - Islam. Aber Islam auch nix findet gut Mann und Mann-Liebe, so dass Mitteleuropäer nix haben davon.

Leyla
03.09.2006, 22:53
Denn du sagen, dass Mitteleuropäer nix mehr wollen wissen von Angst vor Mann und Mann-Liebe, so dass katholischer Geistlicher denkt, dass sein gut, wenn er sucht andere Religion als Partner - Islam. Aber Islam auch nix findet gut Mann und Mann-Liebe, so dass Mitteleuropäer nix haben davon.Okay, Du hast es jetzt endgültig geschafft, dass ich mich an eine imaginäre höhere Macht wenden muss: HERR, schmeiß Hirn vom Himmel!

Nicht der moderne Mitteleuropäer wählt den Islam als Bündnispartner, sondern der vom modernen Mitteleuropäer im Stich gelassene katholische Geistliche. Dem modernen Mitteleuropäer geht dieses Bündnis am Arsch vorbei, das ist richtig.

zwoologe
03.09.2006, 22:54
Keine Sorge - in der Schweiz herscht Basisdemokratie und die Bürger lassen sich ihre Heimat nicht mit Minaretten verunstalten.


vorallem gehorchen dir die menschen in der schweiz aufs wort.

und am besten, klartext kann von wo auch immer er sich befindet, geistig in die schweiz einrücken und die gedanken der bürger dort lesen und lenken.

wahnsinn! was rassisten so alles drauf haben.:2faces:

Anti-Zionist
03.09.2006, 22:55
Jetzt kapier ich endlich, wo Du dich verheddert hast:

Weil es die katholischen Geistlichen sind, die nach dem Strohhalm greifen - und nicht das ungläubige Fußvolk.

Für die Geistlichen kommen die Moslems ja gerade wegen ihrer Moralvorstellungen als Bündnispartner in Frage, die u.a. Homophobie beinhalten.
Ich habe dich schon richtig verstanden, dass die katholischen Geistlichen nach jedem Strohhalm greifen.
Es macht aber keinen Sinn, wenn du schreibst, dass moderne Mitteleuropäer u. a. nichts mehr von Homophobie wissen wollen und deswegen der flexible Teil der Kirchenmänner nach jedem Strohhalm greift, obwohl dieser Strohhalm namens "Islam" den modernen Mitteleuropäern auch darlegt, dass Homosexualität eine Sünde ist.

Anti-Zionist
03.09.2006, 22:56
Okay, Du hast es jetzt endgültig geschafft, dass ich mich an eine imaginäre höhere Macht wenden muss: HERR, schmeiß Hirn vom Himmel!
Aber lass jetzt endlich den Schirm zu!



Nicht der moderne Mitteleuropäer wählt den Islam als Bündnispartner, sondern der vom modernen Mitteleuropäer im Stich gelassene katholische Geistliche. Dem modernen Mitteleuropäer geht dieses Bündnis am Arsch vorbei.
Du nix verstehen, deshalb ich haben dir nochmal erklärt. Am besten du drücken dich nächstes Mal deutlicher aus.

Leyla
03.09.2006, 22:58
Ich habe dich schon richtig verstanden, dass die katholischen Geistlichen nach jedem Strohhalm greifen.
Es macht aber keinen Sinn, wenn du schreibst, dass moderne Mitteleuropäer u. a. nichts mehr von Homophobie wissen wollen und deswegen der flexible Teil der Kirchenmänner nach jedem Strohhalm greift, obwohl dieser Strohhalm namens "Islam" den modernen Mitteleuropäern auch darlegt, dass Homosexualität eine Sünde ist.Nicht obwohl, sondern gerade deshalb fühlen sich katholische Geistliche dem Islam viel verbundener als der pösen hedonistischen Jugend des Westens.

Anti-Zionist
03.09.2006, 23:05
Nicht obwohl, sondern gerade deshalb fühlen sich katholische Geistliche dem Islam viel verbundener als der pösen hedonistischen Jugend des Westens.
Wieso das, wenn doch auch das Christentum Homosexualität als Sünde sieht?

Odin
03.09.2006, 23:08
Würde unser Pastor oder Bischof sich dahin gehend äußern, würde ich aus der Kirche austreten.

Nur zu. Werde ein aufrechter Odinist.

Leyla
03.09.2006, 23:11
Wieso das, wenn doch auch das Christentum Homosexualität als Sünde sieht?Ich sagte ja: gerade deshalb - also wegen solcher Gemeisamkeiten - fühlen sich katholische Geistliche dem Islam verbundener als irgendwelchen Ungläubigen, die kein problem mit Homosexualität u.ä. haben.

Der Patriot
03.09.2006, 23:20
Ich sagte ja: gerade deshalb - also wegen solcher Gemeisamkeiten - fühlen sich katholische Geistliche dem Islam verbundener als irgendwelchen Ungläubigen, die kein problem mit Homosexualität u.ä. haben.

Ich bin Katholik, sogar ein gläubiger, und ich fühle mich dem Islam in keinster Weise verbunden.

Anti-Zionist
03.09.2006, 23:22
Ich sagte ja: gerade deshalb - also wegen solcher Gemeisamkeiten - fühlen sich katholische Geistliche dem Islam verbundener als irgendwelchen Ungläubigen, die kein problem mit Homosexualität u.ä. haben.
Wer sagt denn, dass es nicht auch in der islamischen Welt Menschen gibt, die damit keine Probleme haben?

SLOPPY
03.09.2006, 23:23
Nur zu. Werde ein aufrechter Odinist.

Wo wurde Odin denn getauft und wann hat er seine Firmung erfahren ?

Leyla
04.09.2006, 08:50
Wer sagt denn, dass es nicht auch in der islamischen Welt Menschen gibt, die damit keine Probleme haben?Natürlich gibt es die. Das sind nur dort wie hier nicht gerade diejenigen, für die die Religion einen extrem hohen Stellenwert hat.

Leyla
04.09.2006, 08:51
Ich bin Katholik, sogar ein gläubiger, und ich fühle mich dem Islam in keinster Weise verbunden.Das ist alles relativ - stehst Du einem islamischen Abtreibungsgegner nicht auf gewisse Weise näher als einem homosexuellen Atheisten?

Wenn Du allein unter Ungläubigen wärst und würdest dann einem frommen Moslem begegnen, dann würdet ihr wahrscheinlich mehr Gemeinsamkeiten als Gegensätze feststellen.;)

esperan
04.09.2006, 13:02
Bischof Kurt Koch (http://www.nachrichten.ch/detail/251083.htm) für Minarett in der Schweiz


http://generate.nachrichten.ch/inc/getImage.asp?url=%2Fimages%2F363%5Fsw%2F89419%2Dbi schof%2Ejpg

http://www.nachrichten.ch/img/1x1transp.gif
Bern - Der Basler Bischof Kurt Koch sieht kein Problem darin, wenn in der Schweiz ein Minarett gebaut wird.

Auszug:

"...Der Basler Bischof sieht in der Empörung über geplante Minarette ein Zeichen für eine grosse Angst vor dem Fremden..."

"... Der Islam sei noch wenig in die Schweizer Gesellschaft integriert..."

"...Das Argument, ein Minarett in der Schweiz sei Symbol für die Unterwerfung des umliegenden Territoriums, lässt Koch nicht gelten. Das könne bei fundamentalistischen Gruppierungen so sein. Bei den Muslimen, die er kenne, sei dies sicher nicht der Fall..."


Wie es aussieht, bereitet sich der Herr Bischof zielgerichtet auf seine Schächtung vor ... #
Der Mann hat recht: große Angst vor dem Fremden. Genau: Eine berechtigste Angst vor dem Fremden.

Außerdem reicht es mir schon, wenn ich das Gesicht ansehe. Das ist wohl repreäsentativ für seinen Charakter.

Biskra
04.09.2006, 14:04
http://generate.nachrichten.ch/inc/getImage.asp?url=%2Fimages%2F363%5Fsw%2F89419%2Dbi schof%2Ejpg http://www.linkspartei-berlin.de/typo3temp/pics/81ef4ea7c9.jpg


Brüder im Geiste



Verblüffende Ähnlichkeit, der eine, Bischof Martin Koch, Verräter an der christlichen Sache und der andere, Efendi Gashahn Abid, SED/PDS Kandidat zur Berliner Abgeordnetenwahl und Verräter von allen und jeden ...


Saperlot, tatsächlich! Beide tragen eine Brille. Sie sind unter uns! :))

Anti-Zionist
04.09.2006, 14:10
Natürlich gibt es die. Das sind nur dort wie hier nicht gerade diejenigen, für die die Religion einen extrem hohen Stellenwert hat.
Und wieso soll es dann Sinn machen, dass sich ein Katholik mit einem Imam verbündet?

Anti-Zionist
04.09.2006, 14:11
Saperlot, tatsächlich! Beide tragen eine Brille. Sie sind unter uns! :))
Gerade die Brille unterscheidet sich am meisten - aber um das zu sehen, bräuchtest du selbst eine.

FranzKonz
04.09.2006, 14:17
Saperlot, tatsächlich! Beide tragen eine Brille. Sie sind unter uns! :))
:top: :schrei: :lach:

Neutraler
04.09.2006, 14:17
Wundert sich da noch jemand, dass der Kirche die Leute wegrennen? Ich bin kurz davor, diesen armseligen Haufen ebenfalls zu verlassen!

Rikimer
04.09.2006, 14:30
Wundert sich da noch jemand, dass der Kirche die Leute wegrennen? Ich bin kurz davor, diesen armseligen Haufen ebenfalls zu verlassen!Tu es! Du wirst es nicht bereuen! :]

MfG

Rikimer

Monarchist1985
04.09.2006, 18:45
Gegen einen abendländischen und friedlichen Islam gibt es nichts einzuwenden; wo ist euer Problem ?

esperan
04.09.2006, 19:47
Wundert sich da noch jemand, dass der Kirche die Leute wegrennen? Ich bin kurz davor, diesen armseligen Haufen ebenfalls zu verlassen!

Tu es nicht. Mit deiner Kirchensteuer finanzierst Du eine gute und friedliche Sache. Nicht nur Christen, sondern alle Menschen werden bevorzugt (nicht wie bei den Moslems mit ihrer "Armengabe").

Hilfsorganisationen, Pflegedienste, Behidnertendienste, Rettungsdienste, Armenspeisung (sind sehr viele Moslems unter dem Personenkreis), soziale Dienste schlechthin können nur überleben durch diese Steuer (Zwangsspende).

Denke daran, bevor Du den Verein verlässt. Du tust was gutes für die Menschen - nicht für die heuchlerische Kirche.

lg
esperan

esperan
04.09.2006, 19:48
Gegen einen abendländischen und friedlichen Islam gibt es nichts einzuwenden; wo ist euer Problem ?

Bist Du der Bruder von Claudia Roth ?

Don
04.09.2006, 20:06
Tu es nicht. Mit deiner Kirchensteuer finanzierst Du eine gute und friedliche Sache. Nicht nur Christen, sondern alle Menschen werden bevorzugt (nicht wie bei den Moslems mit ihrer "Armengabe").

Hilfsorganisationen, Pflegedienste, Behidnertendienste, Rettungsdienste, Armenspeisung , soziale Dienste schlechthin können nur überleben durch diese Steuer (Zwangsspende).

Denke daran, bevor Du den Verein verlässt. Du tust was gutes für die Menschen - nicht für die heuchlerische Kirche.

lg
esperan

Informier Dich mal, welchen Anteil der Finanziereung aller möglichen unter kirchlicher Flagge segelnden Insitutionen (am exemplarischsten bei katholischen Kindergärten) aus Kirchensteueraufkommen stammt, und welche Anteile staatliche, kommunale und Landeszuschüsse bzw. direkte Spenden ausmachen.
Dir werden die Augen tränen. Die bezahlen ja nicht mal die Prälatengehälter selbst.

Da wir, neben Österreich nach meiner Kenntnis das einzige Land sind (Italien?) in dem der Staat Inkassobüro für die Kirchen spielt, finanzieren wir nicht nur deutsche kirchliche Belange. Sondern weltweit, die andern zahlen ja nichts. Jedenfalls nicht signifikant.



(sind sehr viele Moslems unter dem Personenkreis)

Allein bereits ein Grund, dem Verein den Rücken zu kehren. Sie erhoffen sich wohl in Zukunft Gnade als Vergeltung für vergangene Wohltaten. Die werden sich wundern.

Monarchist1985
04.09.2006, 20:53
Bist Du der Bruder von Claudia Roth ?

Nein. Ich bin ein aufgeklärter und toleranter Mensch, ganz im Gegensatz zu einigen anderen hier.

Anti-Zionist
04.09.2006, 21:05
Nein. Ich bin ein aufgeklärter und toleranter Mensch, ganz im Gegensatz zu einigen anderen hier.
Dann tolerierst du bestimmt auch Nationalsozialismus, oder? Hitler hat diese an sich friedliche Ideologie nur missbraucht, denn prinzipiell sollte sie Menschen Frieden und Wohlstand bringen.

Rikimer
04.09.2006, 21:54
Gegen einen abendländischen und friedlichen Islam gibt es nichts einzuwenden; wo ist euer Problem ?Das es beides nicht gibt, das ist das Problem.

Woher nehmen, wenn nicht komplett erfinden und damit den Islam verfälschen? Wovon träumst du denn Nachts? ?( :O :rolleyes: +

MfG

Rikimer

esperan
04.09.2006, 22:39
Nein. Ich bin ein aufgeklärter und toleranter Mensch, ganz im Gegensatz zu einigen anderen hier.

Als aufgeklärter Zeitgenosse solltest Du nicht die Tatsachen und Wahrheiten ignorieren - wie es zum Bleistift Claudia Roth und einige ihrer Genoosen tun. Toleranz muss doch auch eine Grenze haben, oder ? Wo ist deine Toleranzschwelle dahingehend ? Bist Du Dumm-Tolerant, Tolerant-Ignorant oder einfach nur ein Gutmensch, der nur gutes sucht und daher nur gutes findet, da er böses ausblendet ?

Mach endlich die Augen auf und sei kritisch. Auch mit dir selbst. Alles extreme ist scheiße ... auch wenn es einen selbst betrifft.

lg
esperan

Monarchist1985
05.09.2006, 19:02
Dann tolerierst du bestimmt auch Nationalsozialismus, oder? Hitler hat diese an sich friedliche Ideologie nur missbraucht, denn prinzipiell sollte sie Menschen Frieden und Wohlstand bringen.

Ich toleriere alles Nichtradikale. Da der Nationalsozialismus radikal ist, genauso wie z.B. der Kommunismus, toleriere ich ihn nicht. Niemand braucht die braune oder die rote Seuche, niemand.

Monarchist1985
05.09.2006, 19:04
Das es beides nicht gibt, das ist das Problem.

Woher nehmen, wenn nicht komplett erfinden und damit den Islam verfälschen? Wovon träumst du denn Nachts? ?( :O :rolleyes: +

MfG

Rikimer

Jede Religion passt sich an die örtlichen Gegebenheiten an. Das Christentum im Libanon hat sich an die orientalische Gesellschaft des Nahen Ostens angepasst, genauso kann sich auch der Islam an die abendländische Gesellschaft anpassen. Genauso wie ein orientalisches Christentum möglich ist, ist also auch ein abendländischer Islam möglich.

Monarchist1985
05.09.2006, 19:06
Als aufgeklärter Zeitgenosse solltest Du nicht die Tatsachen und Wahrheiten ignorieren - wie es zum Bleistift Claudia Roth und einige ihrer Genoosen tun. Toleranz muss doch auch eine Grenze haben, oder ? Wo ist deine Toleranzschwelle dahingehend ? Bist Du Dumm-Tolerant, Tolerant-Ignorant oder einfach nur ein Gutmensch, der nur gutes sucht und daher nur gutes findet, da er böses ausblendet ?

Mach endlich die Augen auf und sei kritisch. Auch mit dir selbst. Alles extreme ist scheiße ... auch wenn es einen selbst betrifft.

lg
esperan

Weder das Christentum, noch der Islam, noch eine andere Religion sind autoamtisch extrem.
Die Menschen, welche die Religion zu ihren Gunsten ausnutzen, machen sie erst extrem.

leuchtender Phönix
05.09.2006, 19:23
Weder das Christentum, noch der Islam, noch eine andere Religion sind autoamtisch extrem.
Die Menschen, welche die Religion zu ihren Gunsten ausnutzen, machen sie erst extrem.

Wie sieht es bei radikalen Gründern aus. Kann man eine religion, die nur für eigene Machtinterressen gegründet wurde wirklich als Friedensreligion ernst nehmen.

Monarchist1985
05.09.2006, 20:22
Wie sieht es bei radikalen Gründern aus. Kann man eine religion, die nur für eigene Machtinterressen gegründet wurde wirklich als Friedensreligion ernst nehmen.

Mohammed als reinen Machtmenschen zu bezeichnen, finde ich doch etwas arg weit hergeholt.
Außerdem verfolgte das Christentum bzw. seine Vertreter auf Erden auch lange Machtinteressen; wenn auch nicht der Gründer, dann wohl seine Nachfolger, die Päpste.
Jede Religion ist nützlich für Staat und Gesellschaft, wenn sie "domestiziert" und in den demokratischen Staat eingegliedert ist.

esperan
05.09.2006, 21:28
Weder das Christentum, noch der Islam, noch eine andere Religion sind autoamtisch extrem.
Die Menschen, welche die Religion zu ihren Gunsten ausnutzen, machen sie erst extrem.

Stimmt ... doch es gibt Schriften bzw. Religionen die diese ihr Eigen nennen, die ich nicht einfach so hinnehmen kann. Wenn sie vin Liebe und Frieden schreiben, okay. Doch wenn da irgend was von Krieg gegen andere und ähnliches drin steht oder herauszulesen ist, dann ...

lg
esperan

Rikimer
05.09.2006, 22:15
Jede Religion passt sich an die örtlichen Gegebenheiten an. Das Christentum im Libanon hat sich an die orientalische Gesellschaft des Nahen Ostens angepasst, genauso kann sich auch der Islam an die abendländische Gesellschaft anpassen. Genauso wie ein orientalisches Christentum möglich ist, ist also auch ein abendländischer Islam möglich.Ich möchte dich auf einen Widerspruch aufmerksam machen, der dir vielleicht nicht aufgefallen ist, uns dagegen schon:


Ich toleriere alles Nichtradikale. Da der Nationalsozialismus radikal ist, genauso wie z.B. der Kommunismus, toleriere ich ihn nicht. Niemand braucht die braune oder die rote Seuche, niemand.

Wie kannst du es also wagen, nähmest du deine eigenen Prinzipien für wahr und richtig, den Islam samt der im Westen als Unterscheidung existierenden Islamismus zu tolerieren, obwohl dieser radikal ist? ?(

Erkennst du den Unterschied nicht zwischen Islam und den restlichen Religionen? Erkennst du nicht die Wurzeln des Westens, des Humanismus, der Aufklärer, der westlichen Demokratie, aller positiven westlichen Werte? Weist du nicht woher diese kommen und auf was sich diese gründen?

Überlege.

Woher soll dieser abendländische Islam, der EuroIslam, der angeblich aufgeklärte Islam denn kommen? Woher? Nein, dieser Euroislam ist ein hirngespinnst linkliberaler Europäer, der sich auf nichts, aber auch gar nichts stützen kann.

Aber bitte, ich will dich von deinem naiven gutgläubigen Glauben von einem friedlichen reformierbaren Islam nicht nehmen.

Würdest du allerdings, so wie ich, den Koran lesen und dich etwas intensiver mit dem Islam beschäftigen, dann könnte auch aus dir irgendwann einmal ein Islamskeptiker werden. Denn auch ich war in unwissenden Jahren einst derselben Meinung wie du, doch heute lache ich über diese lächerliche Person, die über einen reformierbaren, friedlichen wahren richtigen Islam nachsann.

MfG

Rikimer

Monarchist1985
06.09.2006, 14:51
Stimmt ... doch es gibt Schriften bzw. Religionen die diese ihr Eigen nennen, die ich nicht einfach so hinnehmen kann. Wenn sie vin Liebe und Frieden schreiben, okay. Doch wenn da irgend was von Krieg gegen andere und ähnliches drin steht oder herauszulesen ist, dann ...

lg
esperan

Weder das Christentum noch der Isalm rufen zum Krieg auf. Beschäftige dich mal genau mit Bibel und Koran, anstatt nur über diese Dinge in der Bild-Zeitung zu lesen.

Monarchist1985
06.09.2006, 14:55
Ich möchte dich auf einen Widerspruch aufmerksam machen, der dir vielleicht nicht aufgefallen ist, uns dagegen schon:



Wie kannst du es also wagen, nähmest du deine eigenen Prinzipien für wahr und richtig, den Islam samt der im Westen als Unterscheidung existierenden Islamismus zu tolerieren, obwohl dieser radikal ist? ?(

Erkennst du den Unterschied nicht zwischen Islam und den restlichen Religionen? Erkennst du nicht die Wurzeln des Westens, des Humanismus, der Aufklärer, der westlichen Demokratie, aller positiven westlichen Werte? Weist du nicht woher diese kommen und auf was sich diese gründen?

Überlege.

Woher soll dieser abendländische Islam, der EuroIslam, der angeblich aufgeklärte Islam denn kommen? Woher? Nein, dieser Euroislam ist ein hirngespinnst linkliberaler Europäer, der sich auf nichts, aber auch gar nichts stützen kann.

Aber bitte, ich will dich von deinem naiven gutgläubigen Glauben von einem friedlichen reformierbaren Islam nicht nehmen.

Würdest du allerdings, so wie ich, den Koran lesen und dich etwas intensiver mit dem Islam beschäftigen, dann könnte auch aus dir irgendwann einmal ein Islamskeptiker werden. Denn auch ich war in unwissenden Jahren einst derselben Meinung wie du, doch heute lache ich über diese lächerliche Person, die über einen reformierbaren, friedlichen wahren richtigen Islam nachsann.

MfG

Rikimer

Gegen den Islamismus wehre ich mich natürlich, genauso wie ich mich gegen andere radikale Ideologien (Nationalsozialismus, Kommunismus etc.) zur Wehr setze. Aber ich wehre mich nicht grundsätzlich gegen den Islam.
Der Islam ist im Grunde genauso friedfertig wie das Christentum auch, wenn er in demokratischen und modernen Staaten existiert und nicht von islamistischen Spinnern verbreitet wird.
Burka, Zwangsheirat und Ehrenmorde sind keine islamischen Gesetze, sondern gesellschaftliche Dinge.
Bei uns waren solche Dinge vor 450 - 500 Jahren auch noch sehr aktuell.
Think about it !

esperan
06.09.2006, 16:58
Weder das Christentum noch der Isalm rufen zum Krieg auf. Beschäftige dich mal genau mit Bibel und Koran, anstatt nur über diese Dinge in der Bild-Zeitung zu lesen.

Soll ich dir jetzt tatsächlich die Textstellen nennen, die im Koran nicht gerade als friedliche Religion erscheinen lässt ? Da gabs doch hier schon etliche Ausführungen. Hast Du die nicht gelesen - oder ist das alles nur Hetze ?
Neben mir liegt eine deutsche Ausführung des Korans. Und das ist eine abgespeckte, abgeschwächte Version vom Hardcorekoran in arabisch. Habe ich ein Hetzbuch gekauft, oder ist es nun der Koran ?

Mauser98K
06.09.2006, 17:01
Die frommen Brüder machen sich langfristig selbst überflüssig. Ein in Europa erstarkter Islam wird mit dem (Papier-)Christentum wenig Federlesens machen.

Vielleicht entseht ja dann ein "Gott mit uns"-Christentum.

Mauser98K
06.09.2006, 17:04
Nur zu. Werde ein aufrechter Odinist.

Kriege ich dann auch eine weiße, hinten zu gebundene Jacke und jeden Tag ein paar Pillen?

Rikimer
07.09.2006, 12:56
Jede Religion passt sich an die örtlichen Gegebenheiten an. Das Christentum im Libanon hat sich an die orientalische Gesellschaft des Nahen Ostens angepasst, genauso kann sich auch der Islam an die abendländische Gesellschaft anpassen. Genauso wie ein orientalisches Christentum möglich ist, ist also auch ein abendländischer Islam möglich.Du verstehst nicht ganz.

Jede Religion passt sich selbstverständlich den gegebenen Örtlichkeiten, Kulturen, Sprachräumen und Völkern an. So war das orientalische Christentum stets anders als das mitteleuropäische Christentum, aber nicht wegen des Islams, wie du hier suggerierst! Das ist dein Denkfehler, verstehst du? Du hast einen oder mehrere Schritte übersprungen bzw. ausgeblendet um zu deinem Fehlurteil zu gelangen.

Jedoch sagt dies noch nichts über den Charakter einer Religion aus. Wie ist dieser? Ist der Islam im Sinne eines westlichen Europas reformierbar, kann der Islam von heute westliche Elemente in sich aufnehmen, ohne sich damit so zu entstellen und zu verfremden das es ad absurdum geführt wird, also überflüssig wird? Denn was sind die Grundlagen der westlichen Kultur in aller erster Linie, aus welcher all das heutige hervorgegangen ist? Es ist zu aller erst die jüdisch-christliche Religion mit einem Schuß griechisch-römischer, germanisch-slawischer, keltischer Kultur.

Der Humanismus, die Aufklärung, die westliche Demokratie ohne dieses nicht vorstellbar. Die Art des Kapitalismus, des Fortschritts, der Wissenschaft ohne die das vorherige und dem protestantischen Arbeitsethos nicht vorstellbar. usw. und so fort.

Wie willst du solches in in die islamische Welt transformieren du Tagträumer?

MfG

Rikimer

Rikimer
07.09.2006, 13:00
Gegen den Islamismus wehre ich mich natürlich, genauso wie ich mich gegen andere radikale Ideologien (Nationalsozialismus, Kommunismus etc.) zur Wehr setze. Aber ich wehre mich nicht grundsätzlich gegen den Islam.
Der Islam ist im Grunde genauso friedfertig wie das Christentum auch, wenn er in demokratischen und modernen Staaten existiert und nicht von islamistischen Spinnern verbreitet wird.
Burka, Zwangsheirat und Ehrenmorde sind keine islamischen Gesetze, sondern gesellschaftliche Dinge.
Bei uns waren solche Dinge vor 450 - 500 Jahren auch noch sehr aktuell.
Think about it !Ca. 120 Koranverse oder noch mehr, die zum Tod oder zumindest zu Gewaltaufforderungen gegen Ungläubige, Götzendiener, Christen oder Juden aufrufen im Koran sprechen eine andere Sprache als die, die du uns hier vorzugaukeln versuchst.

Eine kleine unvollständige Aufzählung:

http://www.koran.terror.ms/

Wo ist der friedliche Kern im Islam? Wo ruft er eindeutig zum Frieden, zur Liebe etc. mit dem Nächsten auf? Wo? Ich mag diesen im Bhuddismus, im Christentum in den verschiedensten Religionen erkennen, nicht aber beim Lesen des Korans, des authentischen ungefälschten wortwörtlichen heiligen Buchs Allahs!

Wovon träumst du, Tagträumer? Die Tranformation bzw. Anpassung des Islams an den gegebenen örtlichen, kulturen Einflüssen läßt den gewaltbereiten gefährlichen Kern des Islams nicht schwinden, wie du hier zu glauben meinst.

MfG

Rikimer