PDA

Vollständige Version anzeigen : Hass



subba
21.02.2004, 18:59
Ich finde wir brauchen einen Thread über Hass. Wie gehts euch ? Ich könnte manchmal kotzen vor Hass. Ich könnte manchmal die halbe Welt umnieten vor lauter Hass. Es gibt so viele unvorstellbar dumme Menschen.
Besonders schlimm ist es wenn ich Talkshows kucke und da am schlimmsten wenn ich Britt kucke. Ich weiß nicht warum aber diese Britt hat selber schon irgendwas an sich das einen regelrecht zum Amoklauf motiviert und dann die Gäste und wie sie so insgesamt kommunizieren. Ein Alkoholiker-Arsch ohne Zähne in der Fresse, nennen wir ihn Sigi (man glaubt fast er sei für die Sendung gezüchtet worden) der garantiert sein Kind verprügelt sagt einen auswendig gelernten Standard Satz wie: "Es geht hier um die Kinder und nicht um uns" und die sabbernde Meute gibt tosenden Applaus. In nicht ganz so schlimmer Form sehe ich die ganze Welt so. Die Leute fahren auf Standard-Gut/Böse ab ohne ihre vertrocknete Nuss in der Rübe mal selber zu bemühen. Sie lassen andere entscheiden was gut und böse ist. Manchmal frage ich mich wie lang ich bräuchte um auch nur die gesamte im Britt Studio vertretene Meute zu terminieren und wieviel Jahre Knast man wohl dafür bekäme diesen menschlichen Dreck zu beseitigen. Für mich sind sie wirklich Dreck und sie zu erledigen wäre weniger schlimm als unterwegs versehentlich eine Katze zu überfahren. Aber allein schon weil ich sowas sage bin ich schlecht und Sigi ist gut, weil es Sigi um die Kinder geht (die er regelmäßig verprügelt)... Dafür könnte ich manchmal die ganze Menschheit vernichten, dass sie so sau dumm und oberflächlich sind und ihre scheiß Nuss nicht zum Denken benutzen können sondern nur zum fressen, ficken und scheißen, genau wie Tiere. Das ist genauso wie wenn sie Ausländer als gut einstufen weil sie einer Minderheit angehören und Nazis als böse weil ja alle Nazis furchtbar schlimm sein müssen.

In Wirklichkeit weiß ich natürlich dass es nichts bringen würde sie etwa gezielt auszurotten, da Dumme ja immer wieder nachwachsen. Das Problem ist dass ca. 98% der Menschen dumm sind und auch schlaue Menschen manchmal dumme Kinder kriegen. Wieso gibt es nur so wenig Menschen die irgendwas an sich haben, dass sie von Tieren mehr als nur unwesentlich unterscheidet ?

Rage
21.02.2004, 19:05
ja es gibt schon verdammt viele dumme Menschen. :(

Bakunin
21.02.2004, 19:06
ich kann dich verstehen, aber ich teile deine einstellung nicht.

wir leben in einer welt, in der selbst die dümmsten ( oder gerade die dümmsten ) durchgefüttert werden und überleben. vor hunderten von jahren wären sie wahrscheinlich verhungert oder irgendwie anders zu tode gekommen.

die menschheit wird sich zurück entwickeln. aber sollen wir anfangen zu morden?

subba
21.02.2004, 19:28
@ernesto:
>wir leben in einer welt, in der selbst die dümmsten ( oder gerade die
>dümmsten ) durchgefüttert werden und überleben. vor hunderten
>von jahren wären sie wahrscheinlich verhungert oder irgendwie anders
>zu tode gekommen.
>die menschheit wird sich zurück entwickeln. aber sollen wir anfangen
>zu morden?

Was weiß ich, jedenfalls hasse ich sie und will dass es ihnen so schlecht geht wie es mir geht denn die sind schlechter als ich, also darf es ihnen auch nicht besser gehen nur weil sie so dumm sind.

@Gothaur

>Warum tust Du Dir das dann an, und ziehst Dir so einen Schrott rein???
>Als Bestätigung?!

Ich weiß auch nicht so genau warum ich das anschaue... Vielleicht (auch) als Bestätigung

subba
21.02.2004, 19:34
Original von Gefion
Stellenweise kann ich das wirklich verdammt gut nachvollziehen. Was mich immer am meisten zur Rage gebracht hat, waren Lehrer. Dumme Lehrer. Ich hatte einen Englischlehrer, der kein Englisch konnte, was schon an sich schlimm genug war. Aber er war auch noch dreist und behauptete mit vorliebe, ich sei im Unrecht und scissors wird nicht mit c geschrieben und Morocco Maroco. Dazu kam ein Ethiklehrer, der sich mit vorliebe so gewählt ausdrückte, dass man ihn nicht verstand und wenn man antwortete verstand er es nicht. Das war ja alles nicht so schlimm, wenn es nicht noch zwei Lehrer gegeben hätte, die ihre Noten nach dem Titten-Prinzip verteilten. Wer die meisten Titten hatte, der hatte gewonnen und wer das Maul aufriss, der konnte bitte sehr geradewegs nach Hause gehen und tschüss.
In dieser Schule hat es mich irre viel Beherrschung und sehr viel Gras gekostet um dann KEINE Axt mitzubringen um den jeweiligen Lehrern mal zu zeigen... was eine Axt ist.

So. Das war mal nötig.

Lehrer stehen auf meiner Abschussliste direkt nach den Grünen, also ganz weit oben.

DichterDenker
21.02.2004, 19:40
Schule ist doch eh nur eine staatlich geförderte Verblödungsanstalt.
Und dann wird gesagt das Schule Bildung fördert. :angry:

Equilibrium
21.02.2004, 20:00
Allgemein halte ich zwar nichts von menschlichen Gefühlen und sehe sie als Schwäche an.Der hass ist immer noch das positivste Gefühl,hat aber denn Nachteil das man kaum noch nachdenkt und Fehlentscheidungen trifft.

Rage
21.02.2004, 20:02
Allgemein halte ich zwar nichts von menschlichen Gefühlen und sehe sie als Schwäche an.Der hass ist immer noch das positivste Gefühl

Ich glaube du spinnst... :(

Equilibrium
21.02.2004, 20:09
Original von rage



Allgemein halte ich zwar nichts von menschlichen Gefühlen und sehe sie als Schwäche an.Der hass ist immer noch das positivste Gefühl

Ich glaube du spinnst... :(

Wieso?Beim Hass kannst du wenigstens nicht abstürzen.

Rage
21.02.2004, 20:11
stell dir eine Welt vor in der es nur Hass gäbe... :(

Großadmiral
21.02.2004, 20:11
Original von rage
ja es gibt schon verdammt viele dumme Menschen. :(

die gibt es wirklich. ^^

Equilibrium
21.02.2004, 20:11
Original von rage
stell dir eine Welt vor in der es nur Hass gäbe... :(

Besser als die jetzige.

Großadmiral
21.02.2004, 20:11
Original von Generalfeldmarschall
Allgemein halte ich zwar nichts von menschlichen Gefühlen und sehe sie als Schwäche an.Der hass ist immer noch das positivste Gefühl,hat aber denn Nachteil das man kaum noch nachdenkt und Fehlentscheidungen trifft.

dachte auch Hitler.

Equilibrium
21.02.2004, 20:12
Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall
Allgemein halte ich zwar nichts von menschlichen Gefühlen und sehe sie als Schwäche an.Der hass ist immer noch das positivste Gefühl,hat aber denn Nachteil das man kaum noch nachdenkt und Fehlentscheidungen trifft.

dachte auch Hitler.

Sollte das nun eine Unterstellung sein? X(

Großadmiral
21.02.2004, 20:15
Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall
Allgemein halte ich zwar nichts von menschlichen Gefühlen und sehe sie als Schwäche an.Der hass ist immer noch das positivste Gefühl,hat aber denn Nachteil das man kaum noch nachdenkt und Fehlentscheidungen trifft.

dachte auch Hitler.

Sollte das nun eine Unterstellung sein? X(

Nein, eine Feststellung.

Bakunin
21.02.2004, 20:15
was der generalfeldmarschall sagt ist quatsch. hass ist höchstens das stärkste gefühl, aber sicherlich nicht das positivste- das ist natürlich bei jedem verschienden, aber hass kann nicht das positivste gefühl sein, ausser wenn man sehr militärisch denkt.

Equilibrium
21.02.2004, 20:15
Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall

Original von Großadmiral

Original von Generalfeldmarschall
Allgemein halte ich zwar nichts von menschlichen Gefühlen und sehe sie als Schwäche an.Der hass ist immer noch das positivste Gefühl,hat aber denn Nachteil das man kaum noch nachdenkt und Fehlentscheidungen trifft.

dachte auch Hitler.

Sollte das nun eine Unterstellung sein? X(

Nein, eine Feststellung.

Eine die ziemlich hinkt,wie ich annmerken muss.

Großadmiral
21.02.2004, 20:21
Original von Generalfeldmarschall
Eine die ziemlich hinkt,wie ich annmerken muss.

Du hast garkeine Ahnung.
-Hitler trug in wirklichkeit eine Brille. Doch er verbarg sie vor der Öffentlichkeit, weil es ein Anzeichen der Schwäche sei.
-Hitler laß nie seine Gefühlsstimmung anmerken.
Nur bei wirklich wichtigen Momenten, wie bei der Kapitulation Frankreichs.
usw...
das müsstest du verstehen.

Equilibrium
21.02.2004, 20:23
Du hast garkeine Ahnung

Mal wieder eine Unterstellung.


-Hitler laß nie seine Gefühlsstimmung anmerken.

Hör dir mal seine Reden an... :rolleyes:

Großadmiral
21.02.2004, 20:29
Original von Generalfeldmarschall
Hör dir mal seine Reden an... :rolleyes:

war sein Beruf!
Mit Gefühlsregungen meine ich Weinen, Lautlachen, allg. Fröhlich sein.

ichbrauchedrogen
22.02.2004, 10:19
Original von ernesto
ich kann dich verstehen, aber ich teile deine einstellung nicht.

wir leben in einer welt, in der selbst die dümmsten ( oder gerade die dümmsten ) durchgefüttert werden und überleben. vor hunderten von jahren wären sie wahrscheinlich verhungert oder irgendwie anders zu tode gekommen.

die menschheit wird sich zurück entwickeln. aber sollen wir anfangen zu morden?
hab ich neulich schon mal gesagt - intelligenz wird von der natur eher als handicap gewertet und nicht begünstigt. sondern mittelmaß angestrebt.

wenn zwei super-intelligente leute kinder haben, werden die mit sehr hoher wahrscheinlichkeit weniger intelligent sein. extreme in jede richtung werden anscheinend eliminiert.

deshalb hat sich die menschheit ja seit tausenden von jahren intelligenzmäßig auch nicht weiter entwickelt. eher das gegenteil.
ihre instinkte (triebe) sind noch genauso präsent wie bei den hochkulturen der vergangenheit.

das einzige, was sich im vergleich zum mittelalter zB geändert hat ist, dass mehr menschen zugang zu bildung haben.

die korrelation IQ - Kinderzahl sagt schon alles.
je höher der IQ/bildung, desto weniger kinder. das trifft auf meinen gesamten bekanntenkreis zu. ohne ausnahme.
somit ist schon mal gesichert, dass genau die talkshowfreaks sich am erfolgreichsten vermehren und die dummheit sich reproduziert und multipliziert.
interessant wiederum finde ich, dass es scheinbar auch ne korrelation psychische gestörtheit/hoher IQ gibt.
kein wunder., die grenzenlose dummheit der menschheit kann auch nur mit psycho-rebellion beantwortet werden.

dummheitsausrottung wäre nur per gentechnologie möglich. aber die wird ja von der mehrheit abgelehnt. weil die eh keine ahnung haben. und wahrscheinlich instinktiv ahnen, dass das ihr todesurteil wäre. früher oder später.

das einzige, was hilft ist realität ausblenden.

Kommissär
22.02.2004, 10:36
Ich erkenne hier eine Tendenz zum Sozial-Darwinismus...

@ichbrauchedrogen
Dass die gescheiten weniger Kinder bekommen, hat auch mit ihrem Sexualleben zu tun....

Der Schakal
22.02.2004, 10:39
Hass schürt Hass !!!!

Equilibrium
22.02.2004, 11:16
Original von Der Schakal
Hass schürt Hass !!!!

Was ist daran so schlimm?

Der Schakal
22.02.2004, 11:19
Was ist daran so schlimm?

Ich habe nicht gesagt das das schlimm ist.

Nur sollte man sich nicht wundern wenn man jemandem Hass entgegenbringt das man auch gehasst wird.

Equilibrium
22.02.2004, 11:25
Original von Der Schakal

Was ist daran so schlimm?

Ich habe nicht gesagt das das schlimm ist.

Nur sollte man sich nicht wundern wenn man jemandem Hass entgegenbringt das man auch gehasst wird.

Eigentlich beruht Hass meist auf Gegenseitigkeit! :rolleyes:

Stifter
22.02.2004, 12:13
Wenn man so schön Hass praktizieren würde, würden wir alle tot sein, weil alle Hasser sich schon gegenseitig umgebracht hätten.
Hass bringt kaum etwas, er macht nur, wie man so schön sasgt blind und lenkt vom wesentlichen ab.
Hass ist das überflüssigste Gefühl überhaupt, er verleitet uns dazu nicht klar zu denken und über die Konsequenzen unsere Handlungen nachzudenken.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen GF!

Klaus E. Daniel
22.02.2004, 13:34
Was man haßt, das kann man nicht verstehen.

__________________________________________________ __

Nicht wahr ? Das ist aber kein Freifahrtsschein.

KED

Equilibrium
22.02.2004, 13:38
Original von Stifter
Wenn man so schön Hass praktizieren würde, würden wir alle tot sein, weil alle Hasser sich schon gegenseitig umgebracht hätten.
Hass bringt kaum etwas, er macht nur, wie man so schön sasgt blind und lenkt vom wesentlichen ab.
Hass ist das überflüssigste Gefühl überhaupt, er verleitet uns dazu nicht klar zu denken und über die Konsequenzen unsere Handlungen nachzudenken.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen GF!

So ist es doch mit allen menschlichen Gefühlen!Schau dir doch nur mal den Strang über Liebe an!

Equilibrium
22.02.2004, 13:54
Original von Gefion
Ihr braucht glaub' ich selber mal 'ne Therapie.
So, ich schmeiß mich jetzt in meinen Fummel und betrink mich sinnlos.

(Dieses hier ist als Witz aufzufassen, bitte sehr.)

Kann man sowas als Belkeidigung werten?

Equilibrium
22.02.2004, 14:19
Original von Gefion
Das kannst du gerne tun, aber in einem anderen Strang wurde mir auch eine Thearapie nahegelegt, ich weiß nur net mehr von wem.

Da ging es aber um eine andere sache!

Stifter
22.02.2004, 14:34
Original von Generalfeldmarschall

Original von Stifter
Wenn man so schön Hass praktizieren würde, würden wir alle tot sein, weil alle Hasser sich schon gegenseitig umgebracht hätten.
Hass bringt kaum etwas, er macht nur, wie man so schön sasgt blind und lenkt vom wesentlichen ab.
Hass ist das überflüssigste Gefühl überhaupt, er verleitet uns dazu nicht klar zu denken und über die Konsequenzen unsere Handlungen nachzudenken.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen GF!

So ist es doch mit allen menschlichen Gefühlen!Schau dir doch nur mal den Strang über Liebe an!


Du bist wohl ein völlig Gefühlskaltes Wesen?, getrieben nur durch den Hass?
Dann tust du mir leid.
Ich halte zwar auch nichts davon in der Öffentlichkeit Emotionen zu zeigen, aber so wie du das hier darstellst...

Kommissär
22.02.2004, 14:45
Also GFM, Du hast schon komische Ansichten, ich kann sie nicht nachvollziehen.

Bei mir gilt folgendes Motto:
"Was du nicht willst, dass man dir tue, das füg auch anderen nicht zu."
Ich habs also auch nicht gerne, wenn man mich hassen würde. Wie ist das bei Dir?

Kommissär
22.02.2004, 14:55
Original von Gefion
Wer keine Gefühle hat, den kann man auch nicht beleidigen.

Wie überaus praktisch.Wie wahr, Du bringt es auf dem Punkt. Aber ich glaube, es gibt gar keine Gefühlslosen Menschen. Ich denke, GFM kann bei gewissen Aussagen auch gekränkt sein.

Großadmiral
22.02.2004, 14:57
Original von baerlach

Original von Gefion
Wer keine Gefühle hat, den kann man auch nicht beleidigen.

Wie überaus praktisch.Wie wahr, Du bringt es auf dem Punkt. Aber ich glaube, es gibt gar keine Gefühlslosen Menschen. Ich denke, GFM kann bei gewissen Aussagen auch gekränkt sein.

glaube es ist nur so eine Masche die er hier abzieht.
Entweder kennt er das Gefühl nicht, oder er lässt nur den coolen heraushängen. Nichts weiter.

Stifter
22.02.2004, 15:04
Er lässt den Coolen raushängen!
Er ist doch auch manchmal angegriffen, wenn man hier was zu ihm sagt.

Wir sind ja schließlich nicht "Der Terminator", der zeigt im ersten Teil auch kaum Gefühle, das wäre dann wohl GFMs Traummensch.

Stifter
22.02.2004, 15:25
Das musst du GFM fragen.

Obwohl ich mit der Emotionswelle, die momentan über Deutschland rauscht nicht glücklich bin.
Herr Schröder meinte ja, er hätte im Film "Das Wunder von Bern" 'geheult'...
Wir müssen ja unsere Gefühle nicht gleich allen zeigen.

Equilibrium
22.02.2004, 15:25
Wie ist das bei Dir?

Mir wäre es egal.


glaube es ist nur so eine Masche die er hier abzieht
Mal wieder eine Vermutung.


Wo bleibt denn da der Spaß?

Das Leben ist kein Spaß sondern Hart.


Wir sind ja schließlich nicht "Der Terminator", der zeigt im ersten Teil auch kaum Gefühle, das wäre dann wohl GFMs Traummensch

Träume bedeuten nichts.

Stifter
22.02.2004, 15:29
Oho hört, hört!
Du sitz also nur rum und siehst dir unbeteiligt und gefühlos den Lauf der Welt an.
DAS glaube ich dir nicht.
Vor allem in deinem Alter ist das Leben doch noch eher Spaß.

Kommissär
22.02.2004, 15:29
Original von Stifter
Herr Schröder meinte ja, er hätte im Film "Das Wunder von Bern" 'geheult'...
Wir müssen ja unsere Gefühle nicht gleich allen zeigen.Also ich finde den Film "Das Wunder von Bern" auch sehr schön, mir kamen fast die Tränen. Wenn man bedenkt, Deutschland wurde in meiner Heimatstadt wieder geboren...

Equilibrium
22.02.2004, 15:31
Original von Gefion
Das Leben ist aber nicht pausenlos knochenhart. Ab und an muss man auch Spaß haben.

Warum?

Equilibrium
22.02.2004, 15:33
Original von Stifter
Oho hört, hört!
Du sitz also nur rum und siehst dir unbeteiligt und gefühlos den Lauf der Welt an.
DAS glaube ich dir nicht.
Vor allem in deinem Alter ist das Leben doch noch eher Spaß.

Was du glaubst ist irrelevant.

Equilibrium
22.02.2004, 15:37
Original von Gefion
Weil du sonst mit 20 Falten und graue Haare kriegst und impotent wirst.

(Das ist auch eine Vermutung.)

Es ist aber nicht wissenschaftlich Erwiesen!

Stifter
22.02.2004, 15:40
Na, GFM schonmal gelacht?

Lea
22.02.2004, 15:41
Natürlich hat auch GFM Gefühle. Zum Beispiel für sein Land, nicht wahr...........?

Großadmiral
22.02.2004, 15:42
wird es wirklich lächerlich GFM. Du bist 13 Jahre alt, redest wie ein alter Bock.
"Keine Gefühle", biste rausgeschissen worden oderwas?
Haben dich deine Eltern im Winter in der Hundehütte hausen lassen?
Sicher nicht. Also hör auf damit und sei menschlisch.

Lea
22.02.2004, 15:46
13, ach wie süß,das wusste ich garnicht.......... :D

Großadmiral
22.02.2004, 15:47
Original von Lea
13, ach wie süß,das wusste ich garnicht.......... :D

Merkt man doch...


Gefion, es ist tatsächlich hoffnungslos.

Rage
22.02.2004, 17:53
Ich glaube GFM hat zuviel Star Trek geguckt, und muss jetzt einen auf Vulkanier oder Borg machen :D

Gärtner
22.02.2004, 18:02
Original von Großadmiral
[Solangsam] wird es wirklich lächerlich GFM. Du bist 13 Jahre alt, redest wie ein alter Bock.
Korrekte Bewertung. Aber warum zollen wir dem altklugen Geschwafel eines 13jährigen Kindes eigentlich soviel Aufmerksamkeit?

Die Zeit wird da das ihrige zutun. Gönnen wir GFM einfach noch ein paar Jahre auf der Weide, das wächst sich schon aus.

Großadmiral
22.02.2004, 18:04
Original von Der Gelehrte

Original von Großadmiral
[Solangsam] wird es wirklich lächerlich GFM. Du bist 13 Jahre alt, redest wie ein alter Bock.
Korrekte Bewertung. Aber warum zollen wir dem altklugen Geschwafel eines 13jährigen Kindes eigentlich soviel Aufmerksamkeit?

Die Zeit wird da das ihrige zutun. Gönnen wir GFM einfach noch ein paar Jahre auf der Weide, das wächst sich schon aus.

ich doch.
Ich beurteile sie nur.

Equilibrium
22.02.2004, 19:49
13, ach wie süß,das wusste ich garnicht..........
Einfach mal in ein Profil schauen ist ja wirklich kompliziert.


Ich glaube GFM hat zuviel Star Trek geguckt, und muss jetzt einen auf Vulkanier oder Borg machen

Worum geht es denn da?


Wiel dieses Kind doch ein paar bedenkliche Äußerungen vom Stapel läßt.

Welche denn zum Beispiel?


Aber wiederstand ist eh zwecklos. Wir werden assimiliert werden
?(

Rage
22.02.2004, 20:14
wohl doch nicht zu viel Star Trek gekuckt der Kleene :))

Equilibrium
22.02.2004, 20:15
Original von rage
wohl doch nicht zu viel Star Trek gekuckt der Kleene :))

Was ist denn bitte "Star-Treck"?

DichterDenker
22.02.2004, 20:16
Kennst du das echt nicht?
Also den Anfang machte wenn ich mich nicht täusche das "Raumschiff Enterprise" mit Captain Kirk...

Danach kam dann irgendwie "Raumschiff Voyager" wo auch die Borg vorkamen, die die restliche Galaxis assimlierien wollten...

Lea
22.02.2004, 20:17
Tut mir Leid, aber ich guck mir nicht alle Profile an....... :rolleyes:

subba
23.02.2004, 18:09
13 ist auch nicht so jung ! Ich glaube dass aus GFM durchaus was werden kann...er hat einige gute Ansätze. Besser als mancher über 20 jährige hier !

Stifter
23.02.2004, 18:12
Mit den bisherigen Vorstellungen eher nicht.
Aber vielleicht ist das ja auch nur eine Phase, durch die er durchmuss.

Großadmiral
23.02.2004, 18:13
Original von Stifter
Mit den bisherigen Vorstellungen eher nicht.
Aber vielleicht ist das ja auch nur eine Phase, durch die er durchmuss.

ich doch.

subba
23.02.2004, 18:32
Also ich hab jetzt mal GFMs Beiträge in diesem Thread durchgelesen und weiß echt nicht was daran krankhaft sein soll ! Er hat Recht: Das Leben IST hart und kein Spaß. Gerade wenn man es halbwegs erträglich gestalten will muss man kämpfen. Und was daran schlimm sein soll dass Hass Gegenhass schürt verstehe ich auch nicht. Also ich finde GFM hat recht !

DichterDenker
23.02.2004, 21:07
>Also ich hab jetzt mal GFMs Beiträge in diesem Thread durchgelesen und
>weiß echt nicht was daran krankhaft sein soll ! Er hat Recht: Das Leben
>IST hart und kein Spaß. Gerade wenn man es halbwegs erträglich
>gestalten will muss man kämpfen. Und was daran schlimm sein soll dass
>Hass Gegenhass schürt verstehe ich auch nicht. Also ich finde GFM hat
>recht !

Und wo liegt das Problem wenn sich die Leute das Leben einfacher machen indem sie lieben?
(Wenn die Antwort lautet: Liebe ist eine Illusion dann denk mal darüber nach was Hass ist...ganz einfach die Kehrseite der Liebe...)

Equilibrium
23.02.2004, 22:36
Original von istdaswirklichwichtig
>Also ich hab jetzt mal GFMs Beiträge in diesem Thread durchgelesen und
>weiß echt nicht was daran krankhaft sein soll ! Er hat Recht: Das Leben
>IST hart und kein Spaß. Gerade wenn man es halbwegs erträglich
>gestalten will muss man kämpfen. Und was daran schlimm sein soll dass
>Hass Gegenhass schürt verstehe ich auch nicht. Also ich finde GFM hat
>recht !

Und wo liegt das Problem wenn sich die Leute das Leben einfacher machen indem sie lieben?
(Wenn die Antwort lautet: Liebe ist eine Illusion dann denk mal darüber nach was Hass ist...ganz einfach die Kehrseite der Liebe...)

OK,wo liegt dann das Problem wenn Menschen Drogen nehmen?Macht das Leben ja auch einfacher. :rolleyes:

subba
23.02.2004, 22:37
>Und wo liegt das Problem wenn sich die Leute das Leben einfacher
>machen indem sie lieben?

Da hab ich ja nichts dagegen ! Ich beklage mich ja nur darüber dass die Leute von mir verlangen, dass ich Wildfremden in Form von Steuern einen Vorteil bringe ohne entsprechend viel dafür zurück zu bekommen. Dies begründen sie mit Nächstenliebe und das ist genau das Problem dass ich mit sowas habe: Ich glaube nicht daran und es kostet mich Geld.

subba
23.02.2004, 22:42
>OK,wo liegt dann das Problem wenn Menschen Drogen nehmen?
>Macht das Leben ja auch einfacher.

An sich ist es mir ja egal, wenn sie Drogen nehmen und davon krepieren, wahnsinnig werden oder asozial werden. Dumm ist nur, dass der Staat damit dass Asoziale das Geld des Steuerzahlers brauchen die Steuerabzocke rechtfertigt. Im Grunde lenken sie damit ja nur davon ab, dass sie das Geld irgendwelchen bestimmten Personen in den Arsch schieben, also ich meine jetzt im ganz großen Rahmen, zum Beispiel Tollcollect. Dass die Asozialen an sich so viel kosten glaube ich nichtmal. Aber der Staat rechtfertigt damit dass er angeblich Asoziale versorgt seine Steuerabzocke.

Stifter
24.02.2004, 15:38
@Subba, der Staat bezahlt aber auch häufig die Schulen, die Kindergärten und bei uns hier wird der ganze Personennahverkehr von ihm bezahlt.
Und wenn es dir so wenig passt, dann suche dir eine verlassene Borinseln in internationalen Gewässer und Rufe deinen eigenen Staat aus, dann hast du Ruhe kannst machen was du willst, keine Steuern, etc...

subba
24.02.2004, 15:42
>Rufe deinen eigenen Staat aus

Auf einer Bohrinsel wachsen leider nicht genug Nahrungsmittel... Und ob es da Internet-Anschluss gibt ??

Stifter
24.02.2004, 16:16
Dann beschwere dich nicht.
Du stellst aber Ansprüche, ob es ohne Steuern jemals zu Internet gekommen wäre?

Equilibrium
24.02.2004, 16:17
Original von Stifter
Dann beschwere dich nicht.
Du stellst aber Ansprüche, ob es ohne Steuern jemals zu Internet gekommen wäre?

Natürlich wäre es dazu gekommen.

Großadmiral
24.02.2004, 16:34
Original von Generalfeldmarschall

Original von Stifter
Dann beschwere dich nicht.
Du stellst aber Ansprüche, ob es ohne Steuern jemals zu Internet gekommen wäre?

Natürlich wäre es dazu gekommen.
macht dich da so sicher?

Stifter
24.02.2004, 16:38
Original von Generalfeldmarschall

Original von Stifter
Dann beschwere dich nicht.
Du stellst aber Ansprüche, ob es ohne Steuern jemals zu Internet gekommen wäre?

Natürlich wäre es dazu gekommen.


Und wie?
Der Staat subventioniert doch auch neue Technologien.

Equilibrium
24.02.2004, 17:00
Original von Stifter

Original von Generalfeldmarschall

Original von Stifter
Dann beschwere dich nicht.
Du stellst aber Ansprüche, ob es ohne Steuern jemals zu Internet gekommen wäre?

Natürlich wäre es dazu gekommen.


Und wie?
Der Staat subventioniert doch auch neue Technologien.

Der Staat subventioniert aber nicht das Internet.

Großadmiral
24.02.2004, 17:03
Original von Generalfeldmarschall

Original von Stifter

Original von Generalfeldmarschall

Original von Stifter
Dann beschwere dich nicht.
Du stellst aber Ansprüche, ob es ohne Steuern jemals zu Internet gekommen wäre?

Natürlich wäre es dazu gekommen.


Und wie?
Der Staat subventioniert doch auch neue Technologien.

Der Staat subventioniert aber nicht das Internet.

Internet ist eine Technologie, du Wissenschaftler! X(

DichterDenker
26.02.2004, 17:48
Aber Fortschritt ist auch ohne Staat möglich. In der heutigen zeit wird der Fortschritt doch eher blockiert (Gentechnik...).

Wuschäl
29.02.2004, 12:50
Andere Leute hasse ich eigentlich fast nie, wenn, hasse ich mich selber oder irgendwas, was ich getan habe...

fryfan
29.02.2004, 13:06
Original von Wuschäl
Andere Leute hasse ich eigentlich fast nie, wenn, hasse ich mich selber oder irgendwas, was ich getan habe...

naja...also es gibt genug leute die ich hasse...

fryfan
29.02.2004, 13:07
Original von Stifter
Dann beschwere dich nicht.
Du stellst aber Ansprüche, ob es ohne Steuern jemals zu Internet gekommen wäre?

ohne die US. Army wäre es nie zum internet gekommen...

subba
07.03.2004, 19:49
Original von Wuschäl
Andere Leute hasse ich eigentlich fast nie, wenn, hasse ich mich selber oder irgendwas, was ich getan habe...

Oh, das tut mir leid für dich ! Wäre anders sicher besser.

DichterDenker
08.03.2004, 12:12
>Andere Leute hasse ich eigentlich fast nie, wenn, hasse ich mich selber
>oder irgendwas, was ich getan habe...

Naja andere Leute zu hassen ist meiner Meinung auch in vielen Fällen sowas wie Selbsthass (Neid, eifersucht etc). Wenn du dich aber wirklich selbst hasst dann ist das echt traurig. ;(
Aber hör jetzt blos nicht auf subba bei dem hats wahrscheinlich genauso angefangen und du willst ja wohl nicht so enden wie er... ;)

Wuschäl
08.03.2004, 14:07
Naja, ich finds irgendwie hart, jemand zu hassen, dazu muss man nen Menschen irgendwie schon voll gut kennen, find ich.
Ansonsten habsch eher nen Hass auf irgendwelche Situationen, oda auf mein Leben allgemein... *g* Wie gesagt, halt keine andern Menschen, wenn schon auf mich selbst, wenn ich wieda irgendnen`Scheiß gemacht hab...