PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt mischen sich die Gutmenschen schon bei den Privatschulen ein!



sporting
03.09.2006, 07:43
ist zwar ein österreichisches thema aber da ich nur in einem deutschen forum angemeldet bin stell ichs mal hier rein.


BZÖ-Schulreferent Strutz verwehrt Kindern mit mangelnden Deutschkenntnissen aus dem EU-Ausland den Volksschulunterricht


In einem Schreiben an den Kamper Elternvereinsobmann Franz Dorner (das Schreiben liegt dem Standard vor) schreibt Strutz: "Weiters darf ich darauf hinweisen, dass ausländische Kinder, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind und daher die Qualität des Unterrichts massiv beeinträchtigen, nicht akzeptiert werden können."


Martin Strutz rechtfertigt sein Vorgehen damit, dass das Kind nicht deutsch könne und einen eigenen Stützlehrer gebraucht hätte. Das wäre zu teuer und hätte die Qualität des Unterrichts beeinträchtigt. In der öffentlichen Volksschule St. Gertraud/Frantschach hätte es einen solchen gegeben.



"Eine Frechheit", ist Dorner empört: "Das sind EU-Bürger." Bei der Familie handelt es sich um einen polnischen Akademiker, der mit seiner hochschwangeren Gattin und seiner Tochter nach Kamp gezogen wäre, um von dort aus sein Zweitstudium an der Universität Graz (Josef K. ist Soziologe) zu beenden. Die Familie K. lebte davor bereits zwei Jahre in der steirischen Landeshauptstadt. In Kamp wäre den Polen dank des Elternvereins eine Gratiswohnung angeboten worden.

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2572340

________________

ich pers. find es schlimm das wenn sich mal ein politiker für die intessen der österreicher einsetzt wird dieser gleich von den medien an die wand gestellt.

ich hab ja nichts gegen das polnische mädchen an dieser schule ... aber nur wenn es auch deutsch spricht.

übrigens frage ich mich warum das mädchen noch kein deutsch spricht ... hat die familie ja schon 2 jahre dort gewohnt.

jaja aber die gutmenschen werden keine ruhe geben ... bis auch die letzte schule "mulitikulti" ist ... funktioniert ja überall wunderbar :rolleyes: .

was meint ihr dazu?

Sterntaler
03.09.2006, 07:47
...das Ziel ist eine One World auf indischen Niveaus , die Zerstörung sämtlicher kulturellenTraditionen und Werte aller Länder und wo ein Rat betimmt was Sache ist.

SLOPPY
03.09.2006, 10:07
... so eine kleine Polin wird in ihrer neuen Umgebung sicherlich sehr schnell Deutsch lernen. Darum kann ich in diesem Fall das Politikergelaber nicht verstehen.

Was anderes wäre es, käme das Kind aus den asiatischen Steppen der Türkei oder Arabiens und müsste anschliessend nach der Deutschen Volksschule noch zum Koranpauken bei einem Hassprediger, wie es in vielen Fällen bei den Musels üblich ist.

Der Patriot
03.09.2006, 10:17
Wie hoch ist denn der Ausländeranteil an dieser Schule?

Ich frage mich auch warum das Mädchen nach 2 Jahren kein Deutsch spricht. Ob die Familie Akademiker sind oder Bauarbeiter, wenn sie in Österreich leben, haben sie ihrem Kind Deutsch zu lernen.

Ich möchte nicht das meine Kinder, in ihrem Land in eine Schule gehen müßen in welcher man nicht ihre Sprache spricht.

Dem Kind soll die Deutsche Sprache beigebracht werden und in einem Jahr wenn das Kind Deutsch kann (Kinder lernen schnell) können die Eltern es wieder versuchen.

Safrankova
03.09.2006, 13:11
Soso, eine Gratiswohnung für die polnischen "Migranten" wurde angeboten? Ein "Zweitstudium" im Arbeitslosenberuf "Soziologe" wird vom polnischen "Akademiker" durchgeführt? Hochschwangere Ehefrau? Zweijähriges Kind ohne Deutschkenntnisse? ?(

Addiert man diese Komponenten (Kostenlose Entbindung, Kindergeld, Hochschulkosten, Unterkunft, Sozialhilfe, Krankenversicherung für sage und schreibe vier Personen) kommt monatlich locker eine Belastung in vierstelliger Eurohöhe in Betracht. Jeder züchtet sich seinen Staatsbankrott so gut heran, wie er kann. :(

sporting
03.09.2006, 14:05
Soso, eine Gratiswohnung für die polnischen "Migranten" wurde angeboten? Ein "Zweitstudium" im Arbeitslosenberuf "Soziologie" wird vom polnischen "Akademiker" durchgeführt? Hochschwangere Ehefrau? Zweijähriges Kind ohne Deutschkenntnisse?

Addiert man diese Komponenten (Kostenlose Entbindung, Kindergeld, Hochschulkosten, Unterkunft, Sozialhilfe, Krankenversicherung für sage und schreibe vier Personen) kommt monatlich locker eine Belastung in vierstelliger Eurohöhe in Betracht. Jeder züchtet sich seinen Staatsbankrott so gut heran, wie er kann.

ja und man fragt sich auch warum diese familie ihr kind nicht auf die öffentliche schule in st. gertraud/frantschach geschickt hat. diese schule hätte sogar die nötigen stützlehrer gehabt.

übrigens wer bezahlt bei solch einer familie die kosten für die privatschule?(

klartext
03.09.2006, 15:22
Scheint in Polen keine Unis zu geben, wo man auch noch für die Familie eine Wohnung umsonst bekommt plus Sozi.
Wie alt ist der Herr eigentlich ? Zwei Kinder und immer noch am Studieren ?