PDA

Vollständige Version anzeigen : Thema Islam



Der Patriot
01.09.2006, 19:03
Welche Einstellung jemand gegenüber dem Islam hat, geht mich nichts an. Ich vertrette eine ablehnende Haltung, halte aber trotzdem den Islam grundsätzlich nicht für schlecht.

Ich bin aber der Meinung das es zu weit geht Muslime (damit ist jeder Moslem gemeint, nicht nur Fanatiker und Terroristen) als Krebsgeschwüre zu bezeichnen.

Menschen welcher einer bestimmten Religionsgruppe angehören als Krebsgeschwüre zu bezeichnen, halte ich für weit unter dem akzeptablen Niveau. Daher meine ich es schadet der Diskussionskultur. Würde das jemand über Juden schreiben wäre es (zu recht!) strafbar, auch wenn ich Rechtsmittel nicht als geeignete Lösung sehe.

Daher finde ich solche Äußerungen gehen über die Kritik am Islam, welche ich ja selbst wünsche, hinaus (bzw. haben damit ja garnichts zu tun!).

Das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun! Ich möchte nicht das jemand gesperrt oder verwarnt wird. Ich bitte nur alle User darum sowas zu unterlassen.

Um es klar zu stellen: Ich will nicht das man nicht mehr über die reale Gefahr des Islam und die Einwanderung von Muslimen diskutieren kann, ich möchte nur klar schreiben das nicht jeder Moslem ein Verbrecher oder ein Krebsgeschwür ist.

Würfelqualle
01.09.2006, 19:08
Welche Einstellung jemand gegenüber dem Islam hat, geht mich nichts an. Ich vertrette eine ablehnende Haltung, halte aber trotzdem den Islam grundsätzlich nicht für schlecht.

Ich bin aber der Meinung das es zu weit geht Muslime (damit ist jeder Moslem gemeint, nicht nur Fanatiker und Terroristen) als Krebsgeschwüre zu bezeichnen.

Menschen welcher einer bestimmten Religionsgruppe angehören als Krebsgeschwüre zu bezeichnen, halte ich für weit unter dem akzeptablen Niveau. Daher meine ich es schadet der Diskussionskultur. Würde das jemand über Juden schreiben wäre es (zu recht!) strafbar, auch wenn ich Rechtsmittel nicht als geeignete Lösung sehe.

Daher finde ich solche Äußerungen gehen über die Kritik am Islam, welche ich ja selbst wünsche, hinaus (bzw. haben damit ja garnichts zu tun!).

Das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun! Ich möchte nicht das jemand gesperrt oder verwarnt wird. Ich bitte nur alle User darum sowas zu unterlassen.

Um es klar zu stellen: Ich will nicht das man nicht mehr über die reale Gefahr des Islam und die Einwanderung von Muslimen diskutieren kann, ich möchte nur klar schreiben das nicht jeder Moslem ein Verbrecher oder ein Krebsgeschwür ist.


Du wirst auch immer linker.



Gruss vonne Würfelqualle

Gärtner
01.09.2006, 19:15
Welche Einstellung jemand gegenüber dem Islam hat, geht mich nichts an. Ich vertrette eine ablehnende Haltung, halte aber trotzdem den Islam grundsätzlich nicht für schlecht.

Ich bin aber der Meinung das es zu weit geht Muslime (damit ist jeder Moslem gemeint, nicht nur Fanatiker und Terroristen) als Krebsgeschwüre zu bezeichnen.

Menschen welcher einer bestimmten Religionsgruppe angehören als Krebsgeschwüre zu bezeichnen, halte ich für weit unter dem akzeptablen Niveau. Daher meine ich es schadet der Diskussionskultur. Würde das jemand über Juden schreiben wäre es (zu recht!) strafbar, auch wenn ich Rechtsmittel nicht als geeignete Lösung sehe.

Daher finde ich solche Äußerungen gehen über die Kritik am Islam, welche ich ja selbst wünsche, hinaus (bzw. haben damit ja garnichts zu tun!).

Das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun! Ich möchte nicht das jemand gesperrt oder verwarnt wird. Ich bitte nur alle User darum sowas zu unterlassen.

Um es klar zu stellen: Ich will nicht das man nicht mehr über die reale Gefahr des Islam und die Einwanderung von Muslimen diskutieren kann, ich möchte nur klar schreiben das nicht jeder Moslem ein Verbrecher oder ein Krebsgeschwür ist.
Dieser Stellungnahme schließe ich mich vorbehaltlos und in jedem einzelnen Punkt an.

Grendel
01.09.2006, 19:25
FPÖ..?
Was klingelt da?
Ach ja, der SalonNazi Haider, der den Türken in den Arsch kriecht.

Zum Thema.....in der jetzigen, terrorgeschwängerten Zeit stehen bei mir erst einmal ALLE Musels unter Verdacht.

Denn nicht ein Einziger hat sich bisher GLAUBHAFT gegen seine terroristischen Brüder + Schwestern gestellt

Der Islam samt seinen Anhängern ist das Krebsgeschwür der heutigen Zeit.

Der Patriot
01.09.2006, 19:26
Du wirst auch immer linker.



Gruss vonne Würfelqualle

Wie kommst du auf so einen Schwachsinn? X(

Weil ich es für falsch halte Menschen aufgrund ihrer Konfession generell als "Krebsgeschwür" zu bezeichnen? Was ist denn daran "links"?

Viele Moslems sind Fanatiker, aber nicht jeder!

Der Patriot
01.09.2006, 19:33
Denn nicht ein Einziger hat sich bisher GLAUBHAFT gegen seine terroristischen Brüder + Schwestern gestellt.

Wieviele Moslems kennst du persönlich? Ich kenne einige und ich versichere, von denen ist keiner für Terror und Gewalt.


Der Islam samt seinen Anhängern ist das Krebsgeschwür der heutigen Zeit.

Nein, das Krebsgeschwür sind Leute die andere grundlos haßen.

Wut auf Terroristen? Das ist verständlich. Jeder der der fordert das sich Leute in Schulen in die Luft sprengen, dem gehört ordentlich die "Fresse poliert".

Anti-Zionist
01.09.2006, 19:43
Ich bin aber der Meinung das es zu weit geht Muslime (damit ist jeder Moslem gemeint, nicht nur Fanatiker und Terroristen) als Krebsgeschwüre zu bezeichnen.

Richtig: Nicht Muslime als Allgemeinheit sind Krebsgeschwüre, sondern die Ideologie, der sie angehören.

romeo1
01.09.2006, 20:06
Richtig: Nicht Muslime als Allgemeinheit sind Krebsgeschwüre, sondern die Ideologie, der sie angehören.

...und damit stellen sie für unsere Gesellschaft eine Gefahr dar.

Anti-Zionist
01.09.2006, 20:12
...und damit stellen sie für unsere Gesellschaft eine Gefahr dar.
Auch richtig, da man ja nicht in sie reingucken kann.

Frage an den Geleerten und andere Nazi-Macher in diesem Forum: Wenn ihr bei NPD-Mitgliedern und Multikulti-Gegnern nicht differenziert und sie pauschal als Nazis diffamiert, warum differenziert ihr dann bei Moslems, obwohl sie sich auf ein Werk berufen, das eine totalitäre Glaubenslehre darstellt und keinen Frieden predigt?

romeo1
01.09.2006, 20:41
Auch richtig, da man ja nicht in sie reingucken kann.

Frage an den Geleerten und andere Nazi-Macher in diesem Forum: Wenn ihr bei NPD-Mitgliedern und Multikulti-Gegnern nicht differenziert und sie pauschal als Nazis diffamiert, warum differenziert ihr dann bei Moslems, obwohl sie sich auf ein Werk berufen, das eine totalitäre Glaubenslehre darstellt und keinen Frieden predigt?

Dies wird ein ewiges und unergründliches Geheimnis der ganzen Islamversteher sein. Wahrscheinlich sind sie mit deiner Fragestellung geistig überfordert und werden gleich wieder den Braunbatzengesang anstimmen.

Anti-Zionist
01.09.2006, 20:42
Dies wird ein ewiges und unergründliches Geheimnis der ganzen Islamversteher sein. Wahrscheinlich sind sie mit deiner Fragestellung geistig überfordert und werden gleich wieder den Braunbatzengesang anstimmen.
Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 100%. Wer keine guten Argumente hat, begnügt sich halt mit billiger Provokation.

bernhard44
01.09.2006, 20:58
auch ich halte den Islam und die Islamisierung Europas für die größte Herausforderung unserer Zeit!
Natürlich sind nicht alle Muslime Terroristen und Fanatiker, nur spielen die gemäßigten keine oder keine gewichtige Rolle, sie haben keine Stimme in der Auseinandersetzung der Kulturen. Sie verhalten sich defensiv bis schweigend zustimmend.
Mit manchen meiner Nachbarn komme ich gut aus, keine Probleme! Nur muss nicht die alte deutsche Oma im Buß die Jungmigranten-Bengel zurechtweisen, sondern der Türkische Mann im besten Alter sollte sich den Jungs entgegenstellen! Nur macht er es nicht! Warum wohl?

Praetorianer
01.09.2006, 21:01
@ptriot
Sehr vernünftige Einstellung!

Crystal
01.09.2006, 21:02
Wer von euch (in diesem Thread schreibenden User) hat jemals in einem islamischen Land gelebt?
Und welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht?

Madday
01.09.2006, 21:06
@Der Patriot

Welche Einstellung jemand gegenüber dem Islam hat, geht mich nichts an. Ich vertrette eine ablehnende Haltung, halte aber trotzdem den Islam grundsätzlich nicht für schlecht.
Du findest Ideologien gut?


Ich bin aber der Meinung das es zu weit geht Muslime (damit ist jeder Moslem gemeint, nicht nur Fanatiker und Terroristen) als Krebsgeschwüre zu bezeichnen.
Geschwüre verhalten sie in der Medizin ähnlich, sie breiten sie aus und töten zum Schluß die guten Zellen.


Menschen welcher einer bestimmten Religionsgruppe angehören als Krebsgeschwüre zu bezeichnen, halte ich für weit unter dem akzeptablen Niveau. Daher meine ich es schadet der Diskussionskultur. Würde das jemand über Juden schreiben wäre es (zu recht!) strafbar, auch wenn ich Rechtsmittel nicht als geeignete Lösung sehe.
Juden sind keine Bedrohung und stehen darum nicht zur Diskussion.


Daher finde ich solche Äußerungen gehen über die Kritik am Islam, welche ich ja selbst wünsche, hinaus (bzw. haben damit ja garnichts zu tun!).
Du wiederholst Dich.


Das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun! Ich möchte nicht das jemand gesperrt oder verwarnt wird. Ich bitte nur alle User darum sowas zu unterlassen.
Es entspricht der Wahrheit und an der wollen wir doch nicht rütteln?!


Um es klar zu stellen: Ich will nicht das man nicht mehr über die reale Gefahr des Islam und die Einwanderung von Muslimen diskutieren kann, ich möchte nur klar schreiben das nicht jeder Moslem ein Verbrecher oder ein Krebsgeschwür ist.
Solange Muslime der Auffassung sind, Frauenunterdrückung, Religionen zu unterdrücken/unterwandern sei legitim und im Namen des Korans zu töten trifft die Bezeichnung sogar sehr gut zu.

Ein Musel als Geschwür zu bezeichnen ist milde ausgedrückt!

PS.: Einfach mal mehr lesen und Du kommst selbst zu dieser Schlußfolgerung.
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=866262&postcount=1
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=887899&postcount=1
Nicht die Augen verschließen, daß ist zwecklos.

bernhard44
01.09.2006, 21:08
Wer von euch (in diesem Thread schreibenden User) hat jemals in einem islamischen Land gelebt?
Und welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht?

Du wirst es als übertrieben ansehen, doch ich lebe mitten in Berlin in einer Islamischen Umwelt!
Ich und meines Gleichen sind hier die Exoten! Wir sind die Fremden.

Madday
01.09.2006, 21:10
Du wirst es als übertrieben ansehen, doch ich lebe mitten in Berlin in einer Islamischen Umwelt!
Ich und meines Gleichen sind hier die Exoten! Wir sind die Fremden.
Berlin ist keine Ausnahme in D, sondern die Regel. In anderen Städten ist die Situation ähnlich, mit mindestens einem Ghetto-Stadtteil voller MUSLIME.

Würfelqualle
01.09.2006, 21:12
Auch die " Guten " Musel bereiten mir Kopfschmerzen. Weil sie die BRD überfremden. Sie schmeissen zwar keine Bomben, aber wie am Fließband Minimusel. In Berlin ist schon jeder 4. Einwohner Ausländer. Wo soll das hinführen ? Wenn wir uns Deutsche und Österreicher erhalten wollen, müssen wir diesem unaufhörlichen Zuwachs an Ausländern Einhalt bieten. Keinen mehr rein und die faulen und kriminellen raus.


Ich unterscheide nicht in gute und schlechte Musel. Ich lehne sie alle ab und will nur unter Deutschen leben. Das ist mein Standpunkt und den vertrete ich auch zu 100 %.


Gruss vonne Würfelqualle

Madday
01.09.2006, 21:15
Auch die " Guten " Musel bereiten mir Kopfschmerzen. Weil sie die BRD überfremden. Sie schmeissen zwar keine Bomben, aber wie am Fließband Minimusel. In Berlin ist schon jeder 4. Einwohner Ausländer. Wo soll das hinführen ? Wenn wir uns Deutsche und Österreicher erhalten wollen, müssen wir diesem unaufhörlichen Zuwachs an Ausländern Einhalt bieten. Keinen mehr rein und die faulen und kriminellen raus.


Ich unterscheide nicht in gute und schlechte Musel. Ich lehne sie alle ab und will nur unter Deutschen leben. Das ist mein Standpunkt und den vertrete ich auch zu 100 %.


Gruss vonne Würfelqualle
Wohin das hinführt kann ich Dir sagen. In Deutschland werden die Kirchen den Moscheen weichen, die Großstädte werden durch Frauen mit Kopftüchern geprägt sein, sie werden ihre eigene Partei gründen, ihre Rechte über diese durchsetzen und die BRD maßgeblich verändern und damit das Christentum und Judentum auf Dauer massiv einschränken - an unsere Gutmenschen, auch die Homoehe. :]

romeo1
01.09.2006, 21:22
Stellt euch mal zur Abwechslung vor was passiert, wenn Muselverbände Sitz und Stimme im Rundfunkrat für die öffentlich-rechtl. Anstalten sitzen.

Würfelqualle
01.09.2006, 21:25
Stellt euch mal zur Abwechslung vor was passiert, wenn Muselverbände Sitz und Stimme im Rundfunkrat für die öffentlich-rechtl. Anstalten sitzen.


Ich will gar nicht dran denken.




Gruss vonne Würfelqualle

Madday
01.09.2006, 21:25
Die Bedrohung durch den globalen Terrorismus hat zugenommen. Die Kette der Anschläge hat 1994 mit den Attentaten in Hurghada begonnen, dann folgten die Anschläge von Kairo und Luxor, New York und Washington, die von Bali, Riad, Kabul, Bagdad und Falludscha. Wir erinnern uns ebenfalls an die Bilder aus Madrid am 11. März 2005, an Djerba am 11. April 2002 und an den Anschlag auf die Diskothek "La Belle" in Berlin. Es kann jeden treffen - überall und jederzeit.

Erzählt wird die Biografie eines jungen Deutschen, der sich zum islamischen Kämpfer ausbilden lässt, um mit einem Terror-Kommando einen Nil-Tempel zu zerstören, dadurch den Tourismus und die Verwestlichung Ägyptens zu attackieren.
[...]
Wieso lässt sich ein junger Deutscher durch den Islam so verwandeln, dass ihm sein Leben gleichgültig wird, dass er es aufgibt im Kampf gegen die Weltanschauung, die sein Leben bisher bestimmt hat? Warum gibt es kein Mittel, ihn "zur Vernunft" zu bringen? Hat unsere Weltläufigkeit, Aufgeklärtheit, Tolleranz, unser Stolz auf Freiheit und Selbstbestimmung so an Glanz und Überzeugungskraft verloren?
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,3973007,00.html

Heute im ZDF - Aspekte, lohnt sich bestimmt und danach wirst Du mehr Verständnis haben warum man den ISLAM als GESCHWÜR bezeichnet.

Madday
01.09.2006, 21:27
Stellt euch mal zur Abwechslung vor was passiert, wenn Muselverbände Sitz und Stimme im Rundfunkrat für die öffentlich-rechtl. Anstalten sitzen.


Sonntag, 13. August 2006, 19:57 Uhr
Türken für Zuwanderer-Fernsehen

Die Türkische Gemeinde in Deutschland hat Überlegungen von ARD und ZDF für einen eigenen Zuwandererkanal begrüßt.
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=857017&postcount=1
Es ist doch schon soweit!

Der Patriot
01.09.2006, 21:34
Auch die " Guten " Musel bereiten mir Kopfschmerzen. Weil sie die BRD überfremden. Sie schmeissen zwar keine Bomben, aber wie am Fließband Minimusel. In Berlin ist schon jeder 4. Einwohner Ausländer. Wo soll das hinführen ? Wenn wir uns Deutsche und Österreicher erhalten wollen, müssen wir diesem unaufhörlichen Zuwachs an Ausländern Einhalt bieten. Keinen mehr rein und die faulen und kriminellen raus.


Ich unterscheide nicht in gute und schlechte Musel. Ich lehne sie alle ab und will nur unter Deutschen leben. Das ist mein Standpunkt und den vertrete ich auch zu 100 %.


Gruss vonne Würfelqualle

Das ist schon etwas ganz anderes. Muslim = Nichtdeutscher, stimmt aber nicht da ein Deutscher auch zum Islam übertretten kann bzw. Moslem sein kann.

Ich befürworte Masseneinwanderung nicht, ich bin sogar ein großer Gegner davon. Jeder Nichtstaatsbürger der mehr als 3 Monate arbeitslos ist, gehört meiner Meinung nach sofort (natürlich gibts Ausnahmen, doch generell gilt das!) ausgewiesen.

Ich bin nur der Meinung das ein Molem nicht generell eine Gefahr darstellt. Diese "Nichtgefahr" soll er aber in seinem Land sein, wenn er kein Staatsbürger ist.

bernhard44
01.09.2006, 21:35
Berlin-Neuköllner "Sehitlik Moschee".

http://www.sehitlik-moschee.de/sehitlik_bilder/sehitlik1_.jpg

Columbiadamm 128
10965 Berlin-Neukölln


Türkische Moschee in Berlin (Viel zu hoch gebaut und damit absichtlich gegen die deutschen Bauauflagen verstoßen, aber die deutschen Behörden trauen sich nichts zu sagen und gaben umgehend grünes Licht).

http://www.rundblick-berlin.de/Potsdam/stadt/moschee3.jpg

http://www.blogigo.de/beobachter

bernhard44
01.09.2006, 21:42
......................und es werden mehr und mehr und immer wieder werden Neubauten genehmigt!


http://www.perspektive89.com/system/files?file=images/DSC00042_2.preview.JPG

Something Wicked
01.09.2006, 21:46
[...]


Muss mich dir leider anschließen. Man kann über eine Bedrohung - wahr oder eingebildet - rational diskutieren, aber Diskussionen hier, vor allem zum Thema Islam und Muslime, sind oft nichts anderes als Hetze, gespickt mit Vorurteilen und Stereotypen.

Zum Thema: Ist stimme da Bassam Tibi zu, der - selbst Muslim - den Islam als "die größte Herausforderung des Westens" betrachtet. Wie unsere Zivilgesellschaft damit klarkommt, zeigt, ob wir die Prinzipien unseres Staates überhaupt verstanden und verinnerlicht haben.
Die Leute, die man hier zum Teil findet, stehen leider für das Gegenteil.



Es entspricht der Wahrheit und an der wollen wir doch nicht rütteln?!


"Was ist Wahrheit?", scherzte Pilatus..


Ein Musel als Geschwür zu bezeichnen ist milde ausgedrückt!

Ich würde einfach mal behaupten, das erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung oder kommt dem ziemlich nahe. Wie hier schon mal jemand an anderer Stelle gesagt hat, ist das Internet kein rechtsfreier Raum. Würde also jemand gegen dich Anzeige erstatten und würde ein Anfangsverdacht bestehen (was aus deinen Äußerungen hier möglicherweise in der Tat abzuleiten wäre), müsste die Staatsanwaltschaft zumindest Ermittlungen aufnehmen.

Dieses ganze Gerede von "Krebsgeschwüren", etc. würde wahrscheinlich auch unter Beschimpfung religiöser Bekentnisse laufen.

Ich halte rechtliche Mittel (so angebracht sie auch sein mögen) nicht unbedingt für die beste Lösung, aber dann hätte man zumindest kurzfristig Ruhe vor solchen Leuten..

Der Patriot
01.09.2006, 22:18
Ich würde einfach mal behaupten, das erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung(...)

Ja, das tut es ganz klar.


Ich halte rechtliche Mittel (so angebracht sie auch sein mögen) nicht unbedingt für die beste Lösung, aber dann hätte man zumindest kurzfristig Ruhe vor solchen Leuten.

Ich sehe das ebenso.

Grendel
01.09.2006, 22:53
Bassam Tibi ist TAQUIA pur............ein Heuchler und Lügner

ODESSA
01.09.2006, 23:32
Bei wieviel Moscheen wäre der "Markt" in Deutschland gesättigt?
Gibt es da Zahlen?
Ist da überhaupt ein Ende in Sicht,mit dem Erstellen solcher Bauwerke?
Wir wollen doch sicher alles tun ,damit es unseren Mitmenschen an nichts
mangelt?
Denn wenn soweit alles nach den Wünschen, unserer ausländischen Mitbürger
getan ist...............könnten wir ja mal eine Schule bauen ,auch für Deutsche
bitte........ aber ganz Vorsichtig und wenn es auch wirklich nicht stört???

Armes Deutschland Du wirst verkauft!

esperan
02.09.2006, 00:24
Welche Einstellung jemand gegenüber dem Islam hat, geht mich nichts an. Ich vertrette eine ablehnende Haltung, halte aber trotzdem den Islam grundsätzlich nicht für schlecht.

Ich bin aber der Meinung das es zu weit geht Muslime (damit ist jeder Moslem gemeint, nicht nur Fanatiker und Terroristen) als Krebsgeschwüre zu bezeichnen.

Menschen welcher einer bestimmten Religionsgruppe angehören als Krebsgeschwüre zu bezeichnen, halte ich für weit unter dem akzeptablen Niveau. Daher meine ich es schadet der Diskussionskultur. Würde das jemand über Juden schreiben wäre es (zu recht!) strafbar, auch wenn ich Rechtsmittel nicht als geeignete Lösung sehe.

Daher finde ich solche Äußerungen gehen über die Kritik am Islam, welche ich ja selbst wünsche, hinaus (bzw. haben damit ja garnichts zu tun!).

Das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun! Ich möchte nicht das jemand gesperrt oder verwarnt wird. Ich bitte nur alle User darum sowas zu unterlassen.

Um es klar zu stellen: Ich will nicht das man nicht mehr über die reale Gefahr des Islam und die Einwanderung von Muslimen diskutieren kann, ich möchte nur klar schreiben das nicht jeder Moslem ein Verbrecher oder ein Krebsgeschwür ist.

Menschen, die nicht mehr differenzieren können und nur noch mit Beleidigungen und Hasstyrraden um sich werfen, sollten meiner Meinung nach schon gesperrt werden. Aber meine Meinung zählt nicht und solche Menschen bringen mich auch in meiner Entwicklung weiter. Weil ich erkenne, wie dumm und gefährlich die Menschheit ist / sein kann. Hass ist auch das Gedankengut und die Motivation von Terroristen. Da verstehe ich auch die Ideologie dieser Menschen besser. Also lasst sie weiterlabern. Wir lernen nur daraus.

Lg
esperan

esperan
02.09.2006, 00:30
Wer von euch (in diesem Thread schreibenden User) hat jemals in einem islamischen Land gelebt?
Und welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht?

Ich sage doch ... jder Bundesbürger sollte mal eine Woche im Gefängnis verbringen müssen, eine Woche in einem Erziehungsheim, einer Schule, einem Kidnergarten arbeiten müssen, eine Woche in Saudi Arabien leben dürfen und eine Woche auf Streife mit der Berliner Polizei verbringen müssen. Vielleicht auch mal eine Woche einem Richter über die Schulter schauen dürfen. Eine Art Lebenspraktikum. Erst dann kann sich jemand über all das äußern, das er life miterlebt hat. Doch wir reden hier nur von kleinen Einzelerlebnissen ... die unser Meinungsbild prägen. 8 Wochen Lebenserfahrung würden vielen gut tun.

esperan
02.09.2006, 00:36
Wohin das hinführt kann ich Dir sagen. In Deutschland werden die Kirchen den Moscheen weichen, die Großstädte werden durch Frauen mit Kopftüchern geprägt sein, sie werden ihre eigene Partei gründen, ihre Rechte über diese durchsetzen und die BRD maßgeblich verändern und damit das Christentum und Judentum auf Dauer massiv einschränken - an unsere Gutmenschen, auch die Homoehe. :]

Alles nur leere Propaganda. Leere Worte ... was willst Du uns mit deinem Hass noch alles erklären ? Nicht weil ich die Logik und die Gefahr nicht erkennen will, doch diese Anhäufung von Negativem und deine anderen Beiträge ... meinst Du die Welt wird ohne deine Beiträge trotzdem überleben ? Gibt es auch noch was positives, das auf uns zukommt ? Biiitttteeee .... nur einen positiven Aspekt hinsichtlich unser aller Zukunft ... bitte ... nur einen !

Sheldon
02.09.2006, 00:39
Ich sage doch ... jder Bundesbürger sollte mal eine Woche im Gefängnis verbringen müssen, eine Woche in einem Erziehungsheim, einer Schule, einem Kidnergarten arbeiten müssen, eine Woche in Saudi Arabien leben dürfen und eine Woche auf Streife mit der Berliner Polizei verbringen müssen. Vielleicht auch mal eine Woche einem Richter über die Schulter schauen dürfen. Eine Art Lebenspraktikum. Erst dann kann sich jemand über all das äußern, das er life miterlebt hat. Doch wir reden hier nur von kleinen Einzelerlebnissen ... die unser Meinungsbild prägen. 8 Wochen Lebenserfahrung würden vielen gut tun.

Und eine Woche im Gaza streifen.

esperan
02.09.2006, 00:39
Muss mich dir leider anschließen. Man kann über eine Bedrohung - wahr oder eingebildet - rational diskutieren, aber Diskussionen hier, vor allem zum Thema Islam und Muslime, sind oft nichts anderes als Hetze, gespickt mit Vorurteilen und Stereotypen.

Zum Thema: Ist stimme da Bassam Tibi zu, der - selbst Muslim - den Islam als "die größte Herausforderung des Westens" betrachtet. Wie unsere Zivilgesellschaft damit klarkommt, zeigt, ob wir die Prinzipien unseres Staates überhaupt verstanden und verinnerlicht haben.
Die Leute, die man hier zum Teil findet, stehen leider für das Gegenteil.



"Was ist Wahrheit?", scherzte Pilatus..




Ich würde einfach mal behaupten, das erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung oder kommt dem ziemlich nahe. Wie hier schon mal jemand an anderer Stelle gesagt hat, ist das Internet kein rechtsfreier Raum. Würde also jemand gegen dich Anzeige erstatten und würde ein Anfangsverdacht bestehen (was aus deinen Äußerungen hier möglicherweise in der Tat abzuleiten wäre), müsste die Staatsanwaltschaft zumindest Ermittlungen aufnehmen.

Dieses ganze Gerede von "Krebsgeschwüren", etc. würde wahrscheinlich auch unter Beschimpfung religiöser Bekentnisse laufen.

Ich halte rechtliche Mittel (so angebracht sie auch sein mögen) nicht unbedingt für die beste Lösung, aber dann hätte man zumindest kurzfristig Ruhe vor solchen Leuten..

Das ist keine Volksverhetzung, sondern dummes Geschwätz - weil man weiß, von wem es kommt. Volksverhetzung wäre es für mich, wenn ich diesen Menschen ernst nehmen könnte und er auf mich eine gewisse Wirkung hätte (die Allgemeinheit angesprochen). Dieser Madday ist nicht gefährlich für dir Stimmung im Volke. Da zu offensichtlich.

Sorry Madday ... aber ... naja - ich lass es besser.

ortensia blu
02.09.2006, 00:40
Welche Einstellung jemand gegenüber dem Islam hat, geht mich nichts an. Ich vertrette eine ablehnende Haltung, halte aber trotzdem den Islam grundsätzlich nicht für schlecht.

Ich bin aber der Meinung das es zu weit geht Muslime (damit ist jeder Moslem gemeint, nicht nur Fanatiker und Terroristen) als Krebsgeschwüre zu bezeichnen.

Menschen welcher einer bestimmten Religionsgruppe angehören als Krebsgeschwüre zu bezeichnen, halte ich für weit unter dem akzeptablen Niveau. Daher meine ich es schadet der Diskussionskultur. Würde das jemand über Juden schreiben wäre es (zu recht!) strafbar, auch wenn ich Rechtsmittel nicht als geeignete Lösung sehe.

Daher finde ich solche Äußerungen gehen über die Kritik am Islam, welche ich ja selbst wünsche, hinaus (bzw. haben damit ja garnichts zu tun!).

Das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun! Ich möchte nicht das jemand gesperrt oder verwarnt wird. Ich bitte nur alle User darum sowas zu unterlassen.

Um es klar zu stellen: Ich will nicht das man nicht mehr über die reale Gefahr des Islam und die Einwanderung von Muslimen diskutieren kann, ich möchte nur klar schreiben das nicht jeder Moslem ein Verbrecher oder ein Krebsgeschwür ist.

Niemand hat hier geschrieben, daß jeder Moslem ein Verbrecher oder ein Krebsgeschwür sei.

Es hat etwas mit deiner Unkorrektheit zu tun, wenn du das behauptest.

Du lehnst den Islam ab, hältst ihn aber grundsätzlich nicht für schlecht?
Ja was denn nun?

Das ist wie wenn einer sagt: Ich lehne die nationalsozialistische Rassenideologie ab, halte sie aber grundsätzlich nicht für schlecht.

Atatürk dieser üblle Volksverhetzer hat den Islam nicht als Krebsgeschwür sondern als "verwesenden Kadaver" bezeichnet.


„Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.“ (Kemal Atatürk, Gründer der Türkei)

esperan
02.09.2006, 00:49
Niemand hat hier geschrieben, daß jeder Moslem ein Verbrecher oder ein Krebsgeschwür sei.

Es hat etwas mit deiner Unkorrektheit zu tun, wenn du das behauptest.

Du lehnst den Islam ab, hältst ihn aber grundsätzlich nicht für schlecht?
Ja was denn nun?

Das ist wie wenn einer sagt: Ich lehne die nationalsozialistische Rassenideologie ab, halte sie aber grundsätzlich nicht für schlecht.

Atatürk dieser üblle Volksverhetzer hat den Islam nicht als Krebsgeschwür sondern als "verwesenden Kadaver" bezeichnet.


„Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.“ (Kemal Atatürk, Gründer der Türkei)

Lieber orten,

jeder hat eine bestimmte Meinung. Doch es gibt Menschen, die noch differenzieren können, den Bereich zwischen schwarz und weiß noch ausfüllen können und nicht jeden als Arsch bezeichnen, in dessen Dogma dieser nicht reinpasst. Das meint er wohl ....

lobentanz
02.09.2006, 01:05
Welche Einstellung jemand gegenüber dem Islam hat, geht mich nichts an. Ich vertrette eine ablehnende Haltung, halte aber trotzdem den Islam grundsätzlich nicht für schlecht. Ich schon!

Der Islam ist eine Religion VON Räubern und Dieben FÜR Räuber und Diebe. Deshalb geht es im heiligen Koran auch oft um die "gerechte Verteilung der Beute". Der Barmherzige beansprucht ein Fünftel des Diebes- und Raubguts für sich, Beziehungsweise, weil er ja keine Taschen hat, in denen er was forttragen kann, für seine Vertreter. Sure 8/41.

Dafür baldowert er die Gelegenheiten aus und schützt die Räuber und Diebe. Sure 48/20:

"Allah hat euch viel Beute verheißen, die ihr machen werdet, und Er hat euch dies eilends aufgegeben und hat die Hände der Menschen von euch abgehalten, auf daß es ein Zeichen für die Gläubigen sei und auf daß Er euch auf einen geraden Weg leite."

Eine derartige Religion braucht immer auch Gläubige mit entsprechendem Charakter.

esperan
02.09.2006, 01:12
Ich schon!

Der Islam ist eine Religion VON Räubern und Dieben FÜR Räuber und Diebe. Deshalb geht es im heiligen Koran auch oft um die "gerechte Verteilung der Beute". Der Barmherzige beansprucht ein Fünftel des Diebes- und Raubguts für sich, Beziehungsweise, weil er ja keine Taschen hat, in denen er was forttragen kann, für seine Vertreter. Sure 8/41.

Dafür baldowert er die Gelegenheiten aus und schützt die Räuber und Diebe. Sure 48/20:

"Allah hat euch viel Beute verheißen, die ihr machen werdet, und Er hat euch dies eilends aufgegeben und hat die Hände der Menschen von euch abgehalten, auf daß es ein Zeichen für die Gläubigen sei und auf daß Er euch auf einen geraden Weg leite."

Eine derartige Religion braucht immer auch Gläubige mit entsprechendem Charakter.

Das ist das problem des Koran. Oft wird einiges anders gemeint, als es zu lesen - zu deuten ist. Und die Moslems sind oft nicht in der Lage in Symbolik zu denken bzw. gute Texte von nicht guten Texten zu unterscheiden. Die streng gläubigen tun das sicherlich nicht. Aber so gibt es auch bei den Christen und Juden Gläubige, die die Symbolik und die wahren Worte suchen und die, die das nicht tun.

Doch gefährlich ist der Koran und die Schriften. Deshalb äußere ich mich auch kritisch. Doch ein gebildeter Moslem wird das ganze anders verstehen als ein nicht gebildeter. Also müssenw ir die Bildung unter den Moslems voranbingen, ihnen Wohlstand bringen, damit die Worte differnziert werden und Armuts-/Bildungs - und somit Religionsfanatismus ein Ende gesetzt wird. Wer arm und krank ist, der flüchtet in die Religion. Das war auch die Hochzeit der heiligen Kirche. Wer gebildet ist und einen gewissen Wohlstand hat - sieht das ganze etwas gelassener (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). So sehe ich das.

ortensia blu
02.09.2006, 01:23
Lieber orten,

jeder hat eine bestimmte Meinung. Doch es gibt Menschen, die noch differenzieren können, den Bereich zwischen schwarz und weiß noch ausfüllen können und nicht jeden als Arsch bezeichnen, in dessen Dogma dieser nicht reinpasst. Das meint er wohl ....

Ich teile bezüglich des Islam Leon de Winters Auffassung und die Oriana Fallacis.

Er titelte: "Wacht auf es ist Krieg"

Ich würde gerne mal wissen, wie du diese Seite beurteilst:

http://gimf-nachrichten.blogspot.com/

ortensia blu
02.09.2006, 01:32
Das ist das problem des Koran. Oft wird einiges anders gemeint, als es zu lesen - zu deuten ist. Und die Moslems sind oft nicht in der Lage in Symbolik zu denken bzw. gute Texte von nicht guten Texten zu unterscheiden. Die streng gläubigen tun das sicherlich nicht. Aber so gibt es auch bei den Christen und Juden Gläubige, die die Symbolik und die wahren Worte suchen und die, die das nicht tun.

Doch gefährlich ist der Koran und die Schriften. Deshalb äußere ich mich auch kritisch. Doch ein gebildeter Moslem wird das ganze anders verstehen als ein nicht gebildeter. Also müssenw ir die Bildung unter den Moslems voranbingen, ihnen Wohlstand bringen, damit die Worte differnziert werden und Armuts-/Bildungs - und somit Religionsfanatismus ein Ende gesetzt wird. Wer arm und krank ist, der flüchtet in die Religion. Das war auch die Hochzeit der heiligen Kirche. Wer gebildet ist und einen gewissen Wohlstand hat - sieht das ganze etwas gelassener (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel). So sehe ich das.

Im Koran gibt es Verse und Suren, die ganz eindeutig sind und keiner Interpretation bedürfen und auch keine zulassen.
Diese richten sich gegen die "Ungläubigen". Während im Christentum deren Bestrafung erst nach dem Tod durch Gott erfolgt, haben Muslime das Recht dies schon auf Erden zu besorgen, wobei ihnen Allah die Hand führt und - nicht sie, sondern Allah hat es getan. Er wird sie dafür belohnen.

esperan
02.09.2006, 01:53
Ich teile bezüglich des Islam Leon de Winters Auffassung und die Oriana Fallacis.

Er titelte: "Wacht auf es ist Krieg"

Ich würde gerne mal wissen, wie du diese Seite beurteilst:

http://gimf-nachrichten.blogspot.com/

Ja, schon schlimm, was im Namen Allahs geschieht. Deshalb schimpfen und diskutieren wir hier ja auch. Aber nicht jeder Moslem ist Täter. Nicht jeder Christ ist Täter. Nicht jeder Atheist ist Täter. Aber überall gibt es Fanatiker, geistesgestörte und Hochkriminelle. Bei den Moslems häuft sich dies - fürwahr. Doch lerne trotzdem den Graubereich zu deuten und vor allem: Es gibt auch noch gute Menschen - egal woher sie stammen und wo sie stehen. Oder waren alle Wehrmachtsslodaten Nazis oder waren alle Nazis gleich schlecht ? Trage deshalb nicht deinen ureigenen Hass nach draußen - dieser Hass ist DEIN Problem, nicht der anderen Problem. Deshalb versteht ihn auch nicht jeder - "gottseidank".

Offene Kritik ja !

Liebe Grüße
esperan (kein Moralapostel)

esperan
02.09.2006, 02:00
Im Koran gibt es Verse und Suren, die ganz eindeutig sind und keiner Interpretation bedürfen und auch keine zulassen.
Diese richten sich gegen die "Ungläubigen". Während im Christentum deren Bestrafung erst nach dem Tod durch Gott erfolgt, haben Muslime das Recht dies schon auf Erden zu besorgen, wobei ihnen Allah die Hand führt und - nicht sie, sondern Allah hat es getan. Er wird sie dafür belohnen.

Dass der Koran im Zeichen der heutigen Welt überholt werden muss ist wohl fast jedem Kritiker und jedem normal denkendem Moslem klar. Doch wird das wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Luther (ja, ich weiß - er war ein Judenhasser ...) hat ja die Bibel auch zu dem gemacht an das die modernen Christen glauben. Was da steht ist zumindest gewaltfrei im gegensatz zum Alten testament.

Viele Moslems sind meines Erachtens etwa 100 - 200 Jahre hinter unserer aufgeschlossenen Denkweise zurück. Aber durch Zwang, Drohungen und Gewalt (durch Schrift, Wort und Tat) werden sie auch nicht schneller in der heutigen zeit ankommen lassen. Meine Emotionen spielen bei jedem Attentat, verübt durch Moslems oder besser Pseudomoslems auch immer wieder durcheinander gebracht. Doch man muss immer wieder gegen sich selbst ankämpfen und realistisch bleiben. Es gibt eben auch die anderen ! Vergiss das nie.

Madday
02.09.2006, 08:10
@Something Wicked

"Was ist Wahrheit?", scherzte Pilatus..
Ein korrekter Beweis.


Ich würde einfach mal behaupten, das erfüllt den Tatbestand der Volksverhetzung oder kommt dem ziemlich nahe. Wie hier schon mal jemand an anderer Stelle gesagt hat, ist das Internet kein rechtsfreier Raum. Würde also jemand gegen dich Anzeige erstatten und würde ein Anfangsverdacht bestehen (was aus deinen Äußerungen hier möglicherweise in der Tat abzuleiten wäre), müsste die Staatsanwaltschaft zumindest Ermittlungen aufnehmen.
Seit wann ist der Islam ein Volk? :rolleyes: Der Islam ist eine Ideologie.


Dieses ganze Gerede von "Krebsgeschwüren", etc. würde wahrscheinlich auch unter Beschimpfung religiöser Bekentnisse laufen.
Würde, vielleicht, vermutlich, ... :O


Ich halte rechtliche Mittel (so angebracht sie auch sein mögen) nicht unbedingt für die beste Lösung, aber dann hätte man zumindest kurzfristig Ruhe vor solchen Leuten..
Gesetze sind biegsam und Einschüchterungen Deiner Art bewirken bei mir nur ein müdes Lächeln. :)

Madday
02.09.2006, 08:34
Alles nur leere Propaganda. Leere Worte ... was willst Du uns mit deinem Hass noch alles erklären ? Nicht weil ich die Logik und die Gefahr nicht erkennen will, doch diese Anhäufung von Negativem und deine anderen Beiträge ... meinst Du die Welt wird ohne deine Beiträge trotzdem überleben ? Gibt es auch noch was positives, das auf uns zukommt ? Biiitttteeee .... nur einen positiven Aspekt hinsichtlich unser aller Zukunft ... bitte ... nur einen !
Ich sehe darin kein Haß, sondern die bittere Wahrheit die auf uns zukommt. Entferne doch mal Deine Scheuklappen und schaue Dich in Großstädten um. Wenn es das ist, was Du möchtest, dann sind wir auf den richtigen Weg. Für leere Worte halte das Schönreden dieser Thematik - kulturelle Bereicherung, usw. die ganze Palette der Gutmenschen-Entleerung.

Sie wird auch ohne mich überleben und dazu gehört auch der Zerfall des Christentums in Europa.


Auch das religiöse Leben der rund 3,22 Millionen Moslems in Deutschland blüht. Nach Institutsangaben wird sich die Zahl der klassischen Moscheen in den nächsten Jahren verdoppeln. Bereits heute gebe es 143 Moscheen mit Kuppel und Minarett sowie Bibliothek, Beträumen und Jugendzentren. 128 weitere Gebäude seien in Planung oder im Bau.
http://www.kath.net/detail.php?id=14163

Die Deutschen können sich glücklich schätzen, daß sich eine so "hochmoderne" "Religion" in D ausbreitet. Sie wird uns "kulturell" bereichern und uns viel "Wohlstand" bringen. In 100 Jahren wird man sich fragen, wo sind die Kirchen geblieben, gehörten sie nicht einst zur deutschen Kultur - die Landschaft wird durch Moscheen geprägt sein. Fazit, das Deutsche Volk ist verdammt und über die niedrigen Geburtenraten können wir uns glücklich schätzen - der Rest wird konvertieren müssen bzw. abgeschlachtet wie das in Islamstaaten gang und gebe ist für Ungläubige (Christen, Juden, ...).

Madday
02.09.2006, 08:55
Wie vertrottelt bist du eigentlich? :))
Heute morgen drückt Dein Gehirn aber gewaltig an die Schädeldecke. Erst dieser Spam-Beitrag von Dir Ich möchte mich entschuldigen und jetzt noch so eine konstruktive Antwort. :(

bernhard44
02.09.2006, 09:07
http://www.thereligionofpeace.com/TROP.jpg

Da hätte jeder von uns drin sitzen können!

http://usera.imagecave.com/scottbakalar/Blogstuff3/_41138268_bus_bomb_pa_416.jpg

London!

Der Patriot
02.09.2006, 09:11
http://www.thereligionofpeace.com/TROP.jpg

Ja, Islamistische Terroristen, aber nicht die Moslems. Und darum geht es.

bernhard44
02.09.2006, 09:24
Ja, Islamistische Terroristen, aber nicht die Moslems. Und darum geht es.


Die Attentäter von London waren die netten Nachbarn von nebenan! Gut integrierte und ausgebildete, in England geborene Muslime aus der Mittelschicht!
Keine verzweifelten Randgruppen, keine verarmten unterdrückten Minderheiten! Hier war purer Hass auf ein System am Werke, Terror im Namen Allahs um ein Demokratie zu destabilisieren!

Madday
02.09.2006, 09:31
Ja, Islamistische Terroristen, aber nicht die Moslems. Und darum geht es.

Islamistische Terroristen sind streng gläubige Moslems!


1.) Pakistan: Bewaffnete Muslime attackierten Kirche.
2.) Pakistan: Bulldozer gegen eine Kirche
3.) Indonesien: Hinrichtung von Todeskandidaten um eine Woche verschoben (Zuletzt bat der Papst persönlich um Gnade für die drei Katholiken.)
4.) Hanife Gashi kommt jeden Tag auf den kleinen stillen Dorffriedhof bei Tübingen. Ihre älteste Tochter, Ulerika, liegt hier begraben. Mit 16 Jahren wurde sie vom eigenen Vater ermordet.
usw.


Das sind keine islamistischen Terroristen und trotzdem handeln sie im Namen des Korans!

Jetzt verstanden? Sehr gut!

Der Patriot
02.09.2006, 09:42
Islamistische Terroristen sind streng gläubige Moslems!

Nein. Denn ein wirklicher Moslem lehnt Mord und Totschlag gegen Unschuldige ab.

Madday
02.09.2006, 09:44
Nein. Denn ein wirklicher Moslem lehnt Mord und Totschlag gegen Unschuldige ab.
Tatsächlich? Dann gibt fast keine wirklichen Muslime mehr. Sie morden fast alle im Namen der Ehre, Familie und des Korans.

Der Patriot
02.09.2006, 09:45
Tatsächlich? Dann gibt fast keine wirklichen Muslime mehr. Sie morden fast alle im Namen der Ehre, Familie und des Korans.

Wieviele Muslime kennst du? Persönlich meine ich.

Madday
02.09.2006, 09:51
Wieviele Muslime kennst du?
Das würde daran nichts ändern. Sie sind nicht repräsentativ für eine korrekte Einschätzung. Nur ein Dummkopf würde von zehn friedlichen Muslimen auf eine Mehrheit schließen.


Zwar wissen Muslime und Wissenschaftler, dass in der langen islamischen Geschichte die Toleranz gegenüber Juden und Christen Praxis war. Jedoch erleben wir seit Jahrzehnten einen Islam, der alles andere als tolerant ist. Konfusion ist die Folge: Während die einen den wahren Islam als eine Religion des Friedens und der Toleranz beschwören, Gewalt für unislamisch ansehen, erklären andere den Islam in toto zu einer Religion der Gewalt und des Krieges.
http://www.uni-erfurt.de/maxwe/personen/kippenberg/kippenberg_forsch.html
Vielleicht bringt Dich das ein bißchen weiter, wenn auch wenig Hoffnung für Dich besteht.

Warum willst Du dich heute unbedingt zum Forentroll machen?
1.) Hast Du eine Muslimin kennengelernt?
2.) Bist Du zum Islam konvertiert?
3.) Bist Du ein VS-Spitzel?
4.) Ein Provokateur?

bernhard44
02.09.2006, 09:56
Nein. Denn ein wirklicher Moslem lehnt Mord und Totschlag gegen Unschuldige ab.

dann heraus auf die Straße und sich öffentlich bekennen - gegen islamischen Terror und für die freiheitliche demokratische Grundordnung!
Ähnlich den Montags-Demos wieder und immer wieder! Dann würde möglicherweise ein umdenken einsetzen.
Nicht im stillen Kämmerlein sitzen und brabbeln:“ aber ich bin doch artig“!
Schweigen heißt zustimmen!
Genau das hat man uns Deutschen für diese verhängnisvollen 12 Jahre unserer Geschichte vorgeworfen!

Der Patriot
02.09.2006, 10:02
Das würde daran nichts ändern. Sie sind nicht repräsentativ für eine korrekte Einschätzung. Nur ein Dummkopf würde von zehn friedlichen Muslimen auf eine Mehrheit schließen.

Vielleicht bringt Dich das ein bißchen weiter, wenn auch wenig Hoffnung für Dich besteht.

Ich kenne nicht nur einen Moslem, sondern mehrere, auch verschiedener Kulturtraditionen. Ob nun die Mutter eines Freundes, eine Mitschülerin, ein Freund aus der Schulzeit oder einfach ein paar Bekannte. Kein Moslem den ich je kennengelernt habe oder mit dem ich befreundet bin oder war wollte jemanden in die Luft sprengen, totschlagen oder steinigen. Sicher mags das geben, aber das generell allen zu unterstellen ist eine Frechheit.

esperan
02.09.2006, 10:02
Tatsächlich? Dann gibt fast keine wirklichen Muslime mehr. Sie morden fast alle im Namen der Ehre, Familie und des Korans.

Deine Verallgemeinerungen sind unerträglich. Aber selbst Du erkennst in diesem Beitrag mit einem "fast", dass es auch noch andere gibt. Nun machen wir aus dem "fast" noch ein anderes Wort oder hängen noch was dran, und wir können weiter diskutieren.

lg
esperan

Anti-Zionist
02.09.2006, 10:03
Nein. Denn ein wirklicher Moslem lehnt Mord und Totschlag gegen Unschuldige ab.
Fragt sich nur, wie ein wirklicher Moslem Unschuldige definiert...

esperan
02.09.2006, 10:05
dann heraus auf die Straße und sich öffentlich bekennen - gegen islamischen Terror und für die freiheitliche demokratische Grundordnung!
Ähnlich den Montags-Demos wieder und immer wieder! Dann würde möglicherweise ein umdenken einsetzen.
Nicht im stillen Kämmerlein sitzen und brabbeln:“ aber ich bin doch artig“!
Schweigen heißt zustimmen!
Genau das hat man uns Deutschen für diese verhängnisvollen 12 Jahre unserer Geschichte vorgeworfen!

Gute Ansätze. Aber Schweigen kann auch Angst oder Faulheit oder ... bedeuten. Ich schweige mich über manchen Verfasser von irgend welchen hirnrissigen Beiträge auch zu Tode und stimme dem ganz und gar nicht zu.

lg
esperan

Madday
02.09.2006, 10:08
Deine Verallgemeinerungen sind unerträglich. Aber selbst Du erkennst in diesem Beitrag mit einem "fast", dass es auch noch andere gibt. Nun machen wir aus dem "fast" noch ein anderes Wort oder hängen noch was dran, und wir können weiter diskutieren.

lg
esperan
Definition von "fast" in diesem Zusammenhang heißt Minderheit. Stelle den Muslimen die Frage mal, wie sie zu den Frauenrechten, Homosexuellen, Religionen stehen und Du bekommst entsprechende Antwort auch von nicht kriminellen Muslimen. Sie lehnen unser System ab, wie macht sich das bemerkbar - durch die massive Einschränkung der Frauenrechte in ihren Gesellschaften und durch den Ausschluß unserer (kein Bio/Sport-Unterricht, keine Klassenfahren ...). Sehr gut erkannt, das ist alles religiös begründet.

Madday
02.09.2006, 10:09
Ich kenne nicht nur einen Moslem, sondern mehrere, auch verschiedener Kulturtraditionen. Ob nun die Mutter eines Freundes, eine Mitschülerin, ein Freund aus der Schulzeit oder einfach ein paar Bekannte. Kein Moslem den ich je kennengelernt habe oder mit dem ich befreundet bin oder war wollte jemanden in die Luft sprengen, totschlagen oder steinigen. Sicher mags das geben, aber das generell allen zu unterstellen ist eine Frechheit.
Ich sagte doch "fast". Minderheit ist nicht die Mehrheit! Ok? Sehr gut.

bernhard44
02.09.2006, 10:16
Fragt sich nur, wie ein wirklicher Moslem Unschuldige definiert...

hier zeigt jeder auf jeden und behauptet: "Du bist kein richtiger Moslem"!
Was dabei herauskommt können wir täglich im Irak beobachten.

Der Patriot
02.09.2006, 10:17
Definition von "fast" in diesem Zusammenhang heißt Minderheit. Stelle den Muslimen die Frage mal, wie sie zu den Frauenrechten, Homosexuellen, Religionen stehen und Du bekommst entsprechende Antwort auch von nicht kriminellen Muslimen. Sie lehnen unser System ab, wie macht sich das bemerkbar - durch die massive Einschränkung der Frauenrechte in ihrer Gesellschaften und durch den Ausschluß unserer (kein Bio/Sport-Unterricht, keine Klassenfahren ...). Sehr gut erkannt, das ist alles religiös begündet.

Wenn du mir eine solche Frage stellst wirst du auch keine westeuropäische Zeitgeistantwort kriegen.

Wenn sie unser System, unsere Traditionen und Kultur nicht achten oder schätzen, haben sie in unserem Land nichts verloren und gehören ausgewiesen. Aber du kannst das nicht jedem oder der Mehrheit unterstellen, ich kenne keinen Moslem er sowas seinen Kindern verbieten würde oder dem seine/ihre Eltern das verboten hätten. Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt sogar gläubige Moslem die gerne Bier trinken.

zwoologe
02.09.2006, 10:19
[QUOTE=Bernhard44]hier zeigt jeder auf jeden und behauptet: "Du bist kein richtiger Moslem"!
Was dabei herauskommt können wir täglich im Irak beobachten.



seit dem die usa dort einmaschiert sind.

nicht alles durcheinander bringen.

Madday
02.09.2006, 10:28
Wenn du mir eine solche Frage stellst wirst du auch keine westeuropäische Zeitgeistantwort kriegen.

Wenn sie unser System, unsere Traditionen und Kultur nicht achten oder schätzen, haben sie in unserem Land nichts verloren und gehören ausgewiesen. Aber du kannst das nicht jedem oder der Mehrheit unterstellen, ich kenne keinen Moslem er sowas seinen Kindern verbieten würde oder dem seine/ihre Eltern das verboten hätten. Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt sogar gläubige Moslem die gerne Bier trinken.
Damit habe ich auch nicht gerechnet, sonst würden sie lügen.

Das wäre ein enormer Teil.

Schaue Dich um - ich weiß nicht wie es in Österreich ist - in Berlinghetto fällt es mir verdammt schwer eine Minderheit zu erkennen, die unser System ablehnt.


Seit vierzig Jahren leben Muslime in Deutschland - warum wird die Kluft zwischen ihnen und den Deutschen immer größer? Lange Zeit wollte es niemand wahrhaben: Die Integration der Muslime in die westliche Gesellschaft ist gescheitert, der Traum von der "multikulturellen Gesellschaft" geplatzt. Die Deutschen und ihre muslimischen Mitbürger leben nicht miteinander, sondern nebeneinander - wird daraus bald ein Gegeneinander? Durch die Abwehrhaltung der einheimischen Bevölkerung und die mangelnde Integrationsbereitschaft der Muslime leben viele von diesen in einer Parallelwelt: Dort werden oft die Werte der westlichen Gesellschaft wie Toleranz, Meinungs- und Glaubensfreiheit nicht anerkannt. Statt dessen werden Ausgrenzung, Unterdrückung der Frauen und Hass gegen "Ungläubige" und Juden gepredigt. Abgekoppelt vom Westen, der sie nicht akzeptiert, sind, so Günther Lachmanns Analyse, zunehmend mehr Muslime gerade in Deutschland offen für die Botschaft der radikalen Islamisten. Ayaan Hirsi hat dies am eigenen Leib zu spüren bekommen. In ihrem Beitrag zu diesem Buch ruft sie die muslimischen Frauen im Westen dazu auf, endlich ihre Rechte in Anspruch zu nehmen.
http://www.perlentaucher.de/buch/20346.html
Das Buch kann man kaufen und lesen und würde Dir ganz gut tun. Soviel zu Deiner nicht-integrierbaren Minderheit.

bernhard44
02.09.2006, 10:31
[QUOTE=Bernhard44]hier zeigt jeder auf jeden und behauptet: "Du bist kein richtiger Moslem"!
Was dabei herauskommt können wir täglich im Irak beobachten.



seit dem die usa dort einmaschiert sind.

nicht alles durcheinander bringen.


Und vorher unter Saddam? Das wird gerade verhandelt!

1969 Bombardement zahlreicher kurdischer Dörfer mit Napalm und Raketen; Tod von vielen Frauen und Kindern; allein zwischen dem 14. und 16. Mai Zerstörung von 544 Wohnhäusern, 65 Todesopfer unter Zivilisten.

1973 politische Oppositionelle, unter ihnen Linksbaathisten, Kommunisten, Kurden, Schiiten u.a., werden gefoltert oder ermordet. Es wird bestätigt, dass dem ehemaligen Premierminister Albazzaz

1968 in der Haft Arme und Beine gebrochen und ein Auge ausgeschlagen wurden. 450 von 130.000 im Irak verbliebenen Juden werden rücksichtslos unterdrückt, 20 seit November 1972 verschwundene Juden starben an den Folterungen, ein 11-jähriges jüdisches Mädchen gestand nach 3 Tagen Folter und Vergewaltigung ihre angebliche Mitgliedschaft in einem zionistisch-imperialistischen Spionagering.

1974-1976 291 bekannt gewordene Hinrichtungen, darunter Kurden, Kommunisten, Maoisten und Nasseristen.

1975 Einrichtung von KZs für 14.000 Kurdische Peshmerga. Vertreibung von 25.000 Yeziden und 30.000 Khanakin-Kurden, Flucht von 250.000 Kurden in den Iran. 1975-1978 Vertreibung von 500.000 Kurden.

1976-1988 Mordanschläge durch irakische Diplomaten und Sicherheitsbeamte an irakischen und kurdischen Emigranten u.a. in Lausanne (an GfbV-Beiratsmitglied Ismet Cherif Vanly), London, Paris, Wien, Beirut, Berlin, Khartoum und Modesto/Kalifornien.

1977 Exekution von mehreren hundert Kurden.

1978 Hinrichtung von 253 Kurden im Gefängnis von Mossul.

1987 Zahl der zerstörten chaldäischen und nestorianischen Kirchen erreicht 85.

1980-1988 Angriffskrieg gegen den Iran mit etwa einer Million Toten.

1981 300 vollstreckte Todesurteile an Kurden und Anhängern der Baath-Partei.

1982 Hinrichtung von 27 Turkmenen, 166 Schiiten und 35 Kommunisten.

1983 300 Hinrichtungen von Offizieren, Deserteuren, Demokraten und Schiiten.

1984 Hunderte von Hinrichtungen darunter Schüler, Studenten.

1985 Ermordung von 300 Kurden, Hinrichtung von Assyrern und Kommunisten.

1986 Hinrichtung von 83 kurdischen Studenten, 25 KDP-Mitgliedern, 38 Studenten der PUK und Ermordung von 300 kurdischen Kindern nach Folterung mit Elektroschocks und sexuellem Missbrauch.

1987 Verschwinden von 180 Schiiten, Exekution von 360 Kurden, darunter 17 Kindern, Vergiftung von 40 Angehörigen des Geheimdienstes, Beginn der Anfal-Offensive mit Giftgas, Deportationen und Massenerschießungen von Kurden, Yeziden, Assyrer und anderer im Nordirak.


1988 Erschießung von 8.000 männlichen Angehörigen der Barzani-Großfamilie, Hinrichtung von 400 durch Luftangriffe verletzten kurdischen Zivilisten in der Tamjaro-Kaserne, Hinrichtung von tausend Kurden in Dohuk; Anfal-Offensive fordert nach unterschiedlichen Quellen 60.000 Opfer (Gutman, Handbuch Kriegsverbrechen), 150.000 Opfer (der britische Nahostexperte Prof. David Mc Dowall), nach Angaben des irakischen Verantwortlichen 100.000 Opfer, nach kurdischen und anderen Angaben bis zu 182.000 Opfer; Zerstörung von 5.000 kurdischen, assyrischen und yezidischen Dörfern.

1988 Giftgasangriff auf Kurden-Stadt Halabja, 5.000 Opfer.

1989 Verschwinden von 33 Assyrern, Hinrichtung von 94 Deserteuren, Hinrichtung von drei Generälen.

1991 Invasion Kuwaits.

1991 Niederschlagung des Schiitenaufstandes, Genozid: 60.000-100.000 Tote (laut anderen Schätzungen bis zu 300.000 Tote).

1991 Niederschlagung des Kurdenaufstandes, Flucht von etwa 1,5 Millionen Kurden in die Bergregionen des türkischen und iranischen Kurdistan, Zehntausende zivile Opfer sterben an den Strapazen. Zwischen März und Mai werden Tausende Kurden, Schiiten und Angehörige anderer Gruppen verhaftet, viele in Schnellverfahren hingerichtet, darunter auch Frauen und Kinder; Tausende verschwinden. Im Süden werden am 16. März etwa 150 schiitische Männer und Jugendliche im Garnisonsstützpunkt al-Mahawil exekutiert.

1992 Nach Verhängung des Flugverbots im südlichen Irak Verhaftungswelle unter mehreren Tausend mehrheitlich nicht an Kampfhandlungen beteiligten schiitischen Zivilisten; eine unbekannte Zahl unbewaffneter Zivilisten fällt extralegalen Hinrichtungen zum Opfer.

1992 im März ergeht Befehl, alle Bewohner der Sumpfgebiete (Marscharaber und Schiiten) in eigens für sie errichtete Lager außerhalb der Sümpfe umzusiedeln; im Mai beschießt ein Kampfhubschrauber eine Hochzeitsgesellschaft in der Provinz al'Amara im Süden und tötet 13 Zivilisten.

1992 in der Nähe von Arbil, Sulaimaniya und in anderen Gebieten werden Massengräber mit den Überresten zahlreicher kurdischer Dorfbewohner und Kombattanten gefunden, die im Gewahrsam irakischer Behörden "verschwanden"; 107 Tote, die bei Arbil gefunden werden, gehören zu den etwa 360 Kurden, die die Angriffe mit chemischen Kampfstoffen überlebt hatten, dann aus den Krankenhäusern in Arbil entführt und verschleppt worden waren.

1993 Offensiven der Regierungsstreitkräfte, um die Sumpfgebiete im Süden unter Kontrolle zu bekommen, extralegale Hinrichtungen zahlreicher Zivilisten; bis zu 8.000 Marscharaber fliehen vor den Angriffen und aufgrund der Trockenlegung der Sümpfe; bei einem Angriff am 26.9. in den Sümpfen werden mehrere hundert Menschen getötet.

1994 Revolutionsrat (RCC) führt grausame Strafen wie Überkreuzamputationen der Gliedmaße, Abtrennung der Ohren oder Brandmarkung ein; ai erhält erneut Berichte über die Festnahme Tausender Oppositioneller, darunter auch Ärzte, die sich weigerten, die o. g. Amputationen durchzuführen; Folterung von Häftlingen; extralegale Hinrichtung Oppositioneller.

1995 Im August flüchten Generalleutnant Hussein Kamel al-Hassan al-Majid, ehemals Verteidigungsminister und Führungsoffizier bei den Republikanischen Garden, und sein Bruder, Oberstleutnant Saddam Kamel, Leiter der Präsidialgarde, beide Schwiegersöhne Saddam Husseins, mit ihren Frauen nach Jordanien. Irakische Behörden nehmen eine unbekannte Zahl führender Militärangehöriger und Funktionäre der Baathpartei fest, die in enger Verbindung zu diesen standen.

1995 Extralegale Hinrichtungen vermeintlicher Oppositioneller (genaue Zahl nicht bekannt)

1996 Im Februar werden Hussein Kamel al-Hassan al-Majid und Saddam Kamel kurz nach ihrer Rückkehr in den Irak trotz vorheriger Begnadigung getötet.

1996 Nach einem angeblichen Putschversuch werden im Juni mehr als 120 Armeeoffiziere hingerichtet. Das Schicksal weiterer 300 in diesem Zusammenhang festgenommener Personen bleibt ungewiss.

1996 Im August exekutieren Regierungskräfte unweit von Arbil mindestens 96 Mitglieder des oppositionellen Irakischen Nationalen Kongresses und vier Mitglieder der Irakisch-Nationalen Turkmenen-Partei.

1997 Bei Prozessionen werden am 9. Juni in Karbala Hunderte Schiiten verhaftet und viele getötet, als Regierungskräfte wahllos in die Menge schießen.

1997 14 Offiziere des Geheimdienstes, von Sondereinheiten und regulären Sicherheitskräften sowie ehemalige Mitglieder der Baathpartei werden zwischen Juli und Oktober wegen Beteiligung an einem Putschversuch und einer Verschwörung hingerichtet.

1997 a.i. fordert vom Irak Aufklärung über das Schicksal mehrerer Hunderttausender Menschen, die seit Beginn der 80er Jahre "verschwunden" sind.

1997 UN Sonderberichterstatter für den Irak Max van der Stoel berichtet, dass im November und Dezember mehr als 1.500 politische Gefangene in den bei Bagdad gelegenen Haftanstalten Abu Ghraib und al-Radhwaniya hingerichtet wurden.

1998 Im September werden Berichten zufolge mindestens 100 politische Gefangene, darunter 21 Frauen, hingerichtet, ihre Leichen in Massengräbern verscharrt.

1999 Mindestens 19 politische Gefangene sind unter den mehr als 100 Menschen, die im Oktober im Abu Ghraib-Gefängnis hingerichtet werden.

2000 Laut ai werden neue Strafen wie Hinrichtung durch Enthauptung oder das Herausschneiden der Zunge, z.B. wegen Verleumdung des Präsidenten, eingeführt; im Februar werden 38 Offiziere der Republikanischen Garde wegen eines gescheiterten Attentats auf den Präsidenten hingerichtet.

2000 Das Regime setzt die 1997 begonnene Vertreibung von Kurden und Turkmenen aus Kirkuk, Khaniqin, Makhmour, Sinjar, Tuz Khormatu und anderen Distrikten als Teil ihres Arabisierungsprogrammes fort. Zwischen Januar und Juni sind davon 800 Menschen betroffen, was die Gesamtzahl der seit 1991 Vertriebenen auf mehr als 94.000 erhöht.

2001 Zahlreiche Menschen werden ai-Berichten zufolge hingerichtet, unter ihnen Offiziere, vermeintliche Oppositionelle - vor allem Schiiten -, muslimische Geistliche, Rechtsanwälte und Lehrer. Aber auch Angehörige von mutmaßlichen Regimegegnern sind unter den Ermordeten. Berichtet wird über willkürliche Verhaftungen, nichtöffentliche Prozesse vor Sondergerichten, systematischer Folter und Misshandlungen in Haft und unmenschlichen Strafen wie Herausschneiden der Zunge, vollstreckt auf öffentlichen Plätzen. Die Vertreibung von Minderheitenangehörigen dauert an.

2002 Die durch ein Dekret vom 20. Oktober angeordnete Amnestie aller Gefangenen wurde laut Aussagen von Familienangehörigen offensichtlich nicht auf die politischen Gefangenen ausgedehnt. Die Vertreibung von Kurden, Turkmenen und Assyro-Chaldäern wird fortgesetzt. Es sind vor allem Familien betroffen, die das so genannte "Formular zur Korrektur ihrer Nationalität" nicht unterschreiben wollten und sich so dem Arabisierungsprogramm widersetzten, die der Baath-Partei trotz Aufforderung nicht beitreten oder deren Kinder sich den Jugendorganisationen des Diktators (Saddams Ashbal) nicht anschließen wollten.


http://www.trend.infopartisan.net/trd1105/t091105.html

ODESSA
02.09.2006, 10:42
dann heraus auf die Straße und sich öffentlich bekennen - gegen islamischen Terror und für die freiheitliche demokratische Grundordnung!
Ähnlich den Montags-Demos wieder und immer wieder! Dann würde möglicherweise ein umdenken einsetzen.
Nicht im stillen Kämmerlein sitzen und brabbeln:“ aber ich bin doch artig“!
Schweigen heißt zustimmen!
Genau das hat man uns Deutschen für diese verhängnisvollen 12 Jahre unserer Geschichte vorgeworfen!

Volle Zustimmug

Anti-Zionist
02.09.2006, 10:45
hier zeigt jeder auf jeden und behauptet: "Du bist kein richtiger Moslem"!
Was dabei herauskommt können wir täglich im Irak beobachten.
Ist zwar schon über ein Jahr her, aber nichtsdestotrotz immer noch interessant: Ka0sGiRL hat mal einen Thread mit dem Titel "Der wahre Islam" (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=11269&) initiiert.

bernhard44
02.09.2006, 11:21
Ist zwar schon über ein Jahr her, aber nichtsdestotrotz immer noch interessant: Ka0sGiRL hat mal einen Thread mit dem Titel "Der wahre Islam" (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=11269&) initiiert.


sehr guter Beitrag, den sollte man immer mal wieder vorkramen!

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=11269& :top:

wie einige ander auch!

leuchtender Phönix
02.09.2006, 13:57
Gute Ansätze. Aber Schweigen kann auch Angst oder Faulheit oder ... bedeuten. Ich schweige mich über manchen Verfasser von irgend welchen hirnrissigen Beiträge auch zu Tode und stimme dem ganz und gar nicht zu.

lg
esperan

Aber trotzdem gibt es in einer Diskussion immer jemanden der einem anderen Wideerspricht oder kritisiert. sonst wäre die Diskussion nur ein Monolog. Obwohl nur wenighee Nazigegener an Demonstrationen gegen rechts teilnehmen, sind sie trotzdem in der Überzahl gegen rechte Demonstranten.

Die paar Mohammedkarikaturen haben zu weltweit gigantischen Protesten und Zerstörungen geführt. Aber wenn es gegen Islamisten geht, lockt es plötzlich niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

esperan
02.09.2006, 17:29
Definition von "fast" in diesem Zusammenhang heißt Minderheit. Stelle den Muslimen die Frage mal, wie sie zu den Frauenrechten, Homosexuellen, Religionen stehen und Du bekommst entsprechende Antwort auch von nicht kriminellen Muslimen. Sie lehnen unser System ab, wie macht sich das bemerkbar - durch die massive Einschränkung der Frauenrechte in ihren Gesellschaften und durch den Ausschluß unserer (kein Bio/Sport-Unterricht, keine Klassenfahren ...). Sehr gut erkannt, das ist alles religiös begründet.

Yup, ich geb dir vom Sinner her ja recht. Aber eine gewisse Anzahl von Muslimen sind wohl auch anders eingestellt, bzw. nicht alle vereinen alle Punkte in ihrem Schema. Die Gefahr ist natürlich da, dass dies in entfernter Zukunft zu massiven Problemen führen wird. Man muss was dagegen unternehmen. Aber nicht gegen die Muslime, sondern diejenigen, die unser System nicht ganz verstehen / verstehen wollen. Da wäre unsere Politik gefordert. Doch SPD und Grüne sind im Weg, um eine Reform durchzusetzen. Schad drum. Liegt am Wähler. Also sind wir alle schuld (schöne Verallgemeinerung, gelle ..).

lg
esperan

esperan
02.09.2006, 17:34
Wenn du mir eine solche Frage stellst wirst du auch keine westeuropäische Zeitgeistantwort kriegen.

Wenn sie unser System, unsere Traditionen und Kultur nicht achten oder schätzen, haben sie in unserem Land nichts verloren und gehören ausgewiesen. Aber du kannst das nicht jedem oder der Mehrheit unterstellen, ich kenne keinen Moslem er sowas seinen Kindern verbieten würde oder dem seine/ihre Eltern das verboten hätten. Ob du es glaubst oder nicht: Es gibt sogar gläubige Moslem die gerne Bier trinken.

Im TV kam deletzt eine Doku über ein türkisches (moslemisches) Pärchen, das heiratete. Habt ihr das gesehen. Die arangieren sich meines Erachtens sehr gut mit "unserer" und "ihrer Welt". Sie zogen in eine gemeinsame Wohnung - natürlich nach der Hochzeit, wie es bei den Moslems so üblich ist, die Einrichtung wirkte recht orientalisch - ähhm, die Dekoration. Aber ansonsten waren die zwei recht westlich orientiert. Auch im Umgang miteinander. Beide arbeiten, beide genießen ihre Freiheiten. Das Mäderl hatte nen Schuhtick und er mehr Ahnung beim Zimerstreichen, als sie (das war nebensächliches Blabla). Sie trägt kein Kopftuch und muss es nach der Ehe nicht aufsetzen. Ich glaub die würde nen Teufel tun, bevor das so weit käme.

Was ist an diesen Türken jetzt falsch ? Gehörden die vorsichtshalber auch mal abgeschoben - wer weiß, wie sich das entwickelt ... Madday ? Oder lassen wir sie gnädiger Weise mal hier ?

lg
esperan

esperan
02.09.2006, 17:37
Damit habe ich auch nicht gerechnet, sonst würden sie lügen.

Das wäre ein enormer Teil.

Schaue Dich um - ich weiß nicht wie es in Österreich ist - in Berlinghetto fällt es mir verdammt schwer eine Minderheit zu erkennen, die unser System ablehnt.


Das Buch kann man kaufen und lesen und würde Dir ganz gut tun. Soviel zu Deiner nicht-integrierbaren Minderheit.

Fazit: Deshalb alle Moslems abschieben, oder wat ?

Madday
02.09.2006, 17:39
Yup, ich geb dir vom Sinner her ja recht. Aber eine gewisse Anzahl von Muslimen sind wohl auch anders eingestellt, bzw. nicht alle vereinen alle Punkte in ihrem Schema. Die Gefahr ist natürlich da, dass dies in entfernter Zukunft zu massiven Problemen führen wird. Man muss was dagegen unternehmen. Aber nicht gegen die Muslime, sondern diejenigen, die unser System nicht ganz verstehen / verstehen wollen. Da wäre unsere Politik gefordert. Doch SPD und Grüne sind im Weg, um eine Reform durchzusetzen. Schad drum. Liegt am Wähler. Also sind wir alle schuld (schöne Verallgemeinerung, gelle ..).

lg
esperan
Die Schuld tragen die Parteien, sie haben es erst dazu kommen lassen - keine Frage. Man könnte jetzt konsequent handeln aber dafür ist D viel zu unfächig - wenn die Deutschen handeln dann wird es wieder extrem. Ich kenne genug Bürger, die über die Türken massiv schimpfen, wenn ich sie frage was sie wählen wollen - natürlich die SPD. 8o

Nicht Verallgemeinerung, sondern die Wahrheit über unser Wahlverhalten. Als ehemaliger (C)DU-Wähler habe ich unbewußt die Entscheidungen mitgetragen und erst recht FDP,SPD,Grüne,Linke, WASG und PDS-Wähler. Ich habe aus meinem Fehlverhalten eine Erkenntnis gewonnen und werde am nächsten Sonntag beginnen die Etablierten/Volksverbrecher abzuwählen - ein langer Weg ...

esperan
02.09.2006, 17:40
Aber trotzdem gibt es in einer Diskussion immer jemanden der einem anderen Wideerspricht oder kritisiert. sonst wäre die Diskussion nur ein Monolog. Obwohl nur wenighee Nazigegener an Demonstrationen gegen rechts teilnehmen, sind sie trotzdem in der Überzahl gegen rechte Demonstranten.

Die paar Mohammedkarikaturen haben zu weltweit gigantischen Protesten und Zerstörungen geführt. Aber wenn es gegen Islamisten geht, lockt es plötzlich niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

Ich sag doch ... Religion ist das Opium des Volkes. Deshalb stehe ich Religionen sehr kritisch gegenüber. Egal welche Richtung. Wegen mir müsste es keine mehr geben.

lg
esperan

Madday
02.09.2006, 17:44
Fazit: Deshalb alle Moslems abschieben, oder wat ?
Die USA hat das nach den Anschlägen vom 11.9. mit vielen gemacht. Wir sind nicht die USA - mein Vorschlag, alle Muslime die unser GG nicht akzeptieren wollen, dazu gehören die erwähnten Punkte Religionsfreiheit, Frauenrechte, Ehrenmorde, Zwangsehe, Mehrehe, Aufruf zur Tötung und Schächtung, müssen aus Deutschland für immer entfernt werden. Wer gegen unser Grundgesetz verstößt hat hier nichts zusuchen, eine Abschiebung auf Grund dessen ist legitim.

esperan
02.09.2006, 18:19
Die USA hat das nach den Anschlägen vom 11.9. mit vielen gemacht. Wir sind nicht die USA - mein Vorschlag, alle Muslime die unser GG nicht akzeptieren wollen, dazu gehören die erwähnten Punkte Religionsfreiheit, Frauenrechte, Ehrenmorde, Zwangsehe, Mehrehe, Aufruf zur Tötung und Schächtung, müssen aus Deutschland für immer entfernt werden. Wer gegen unser Grundgesetz verstößt hat hier nichts zusuchen, eine Abschiebung auf Grund dessen ist legitim.

Es gehört konsquenter vorgegangen und tatsächlich weniger reingelassen und mehr abgeschoben. Ganz deiner Meinung. Nur durch kosequentes Handeln kriegen wir die Sache noch in den Griff. Doch das wird eben nicht kommen.

Der Patriot
02.09.2006, 20:21
Im TV kam deletzt eine Doku über ein türkisches (moslemisches) Pärchen, das heiratete. Habt ihr das gesehen. Die arangieren sich meines Erachtens sehr gut mit "unserer" und "ihrer Welt". Sie zogen in eine gemeinsame Wohnung - natürlich nach der Hochzeit, wie es bei den Moslems so üblich ist, die Einrichtung wirkte recht orientalisch - ähhm, die Dekoration. Aber ansonsten waren die zwei recht westlich orientiert. Auch im Umgang miteinander. Beide arbeiten, beide genießen ihre Freiheiten. Das Mäderl hatte nen Schuhtick und er mehr Ahnung beim Zimerstreichen, als sie (das war nebensächliches Blabla). Sie trägt kein Kopftuch und muss es nach der Ehe nicht aufsetzen. Ich glaub die würde nen Teufel tun, bevor das so weit käme.

Was ist an diesen Türken jetzt falsch ? Gehörden die vorsichtshalber auch mal abgeschoben - wer weiß, wie sich das entwickelt ... Madday ? Oder lassen wir sie gnädiger Weise mal hier ?

lg
esperan

Ich schrieb: Wenn sie unser System, unsere Traditionen und Kultur nicht achten oder schätzen, haben sie in unserem Land nichts verloren und gehören ausgewiesen.
Ich bin generell gegen Massenzuwanderung, aber wenn beide Deutsch können und arbeiten, warum sollte man die Abschieben?

Ich kenne keine Muslima welche ein Kopftuch trägt.

Ob Herr Madday weiß das die Aleviten, welche keine Moschee zum Beten nutzen und das Kopftuch aus religiösen Gründen abgelehnt wird, in Deutschland und Österreich einen großen Anteil der Moslime stellen.

sporting
02.09.2006, 20:48
Du wirst auch immer linker.



Gruss vonne Würfelqualle

hab ich mir auch grad gedacht.

Anti-Zionist
02.09.2006, 21:29
Ich kenne keine Muslima welche ein Kopftuch trägt.
Ich sehe ständig welche, wenn ich werktags morgens mit dem Bus fahre. Ob darin oder außerhalb.



Ob Herr Madday weiß das die Aleviten, welche keine Moschee zum Beten nutzen und das Kopftuch aus religiösen Gründen abgelehnt wird, in Deutschland und Österreich einen großen Anteil der Moslime stellen.
Das sind auch die einzigen Moslems, gegenüber denen ich keine oder kaum Vorbehalte habe.

leuchtender Phönix
03.09.2006, 09:54
Ich sehe ständig welche, wenn ich werktags morgens mit dem Bus fahre. Ob darin oder außerhalb.

Das sind auch die einzigen Moslems, gegenüber denen ich keine oder kaum Vorbehalte habe.

Nur zu schade, das nur nur ein Bruchteil aller Muslime Aleviten sind.

Madday
03.09.2006, 10:00
Ich schrieb: Wenn sie unser System, unsere Traditionen und Kultur nicht achten oder schätzen, haben sie in unserem Land nichts verloren und gehören ausgewiesen.
Ich bin generell gegen Massenzuwanderung, aber wenn beide Deutsch können und arbeiten, warum sollte man die Abschieben?

Ich kenne keine Muslima welche ein Kopftuch trägt.

Ob Herr Madday weiß das die Aleviten, welche keine Moschee zum Beten nutzen und das Kopftuch aus religiösen Gründen abgelehnt wird, in Deutschland und Österreich einen großen Anteil der Moslime stellen.
Wie kannst Du dir dann den explosionsartigen Moscheebau in Deutschland erklären und die Prägung ganzer Stadtteile in Berlin mit Kopftüchern?


in Deutschland und Österreich einen großen Anteil der Moslime stellen
Wie kommst Du darauf?

sparty2
03.09.2006, 13:46
Nur zu schade, das nur nur ein Bruchteil aller Muslime Aleviten sind.
Ca. 30% der Türken sind Aleviten.

sparty2

sparty2
03.09.2006, 13:51
dann heraus auf die Straße und sich öffentlich bekennen - gegen islamischen Terror und für die freiheitliche demokratische Grundordnung!
Ähnlich den Montags-Demos wieder und immer wieder! Dann würde möglicherweise ein umdenken einsetzen.
Nicht im stillen Kämmerlein sitzen und brabbeln:“ aber ich bin doch artig“!
Schweigen heißt zustimmen!
Genau das hat man uns Deutschen für diese verhängnisvollen 12 Jahre unserer Geschichte vorgeworfen!

Du meinst sowas wie das hier:



(...)
Bereits am Vormittag hatten sich spontan mehr als 20.000 Menschen am Atatürk-Mausoleum im Zentrum Ankaras versammelt, wo die Richter zum Gedenken ihres ermordeten Kollegen einen Kranz niederlegten. Die Menge, die stundenlang am Grab des Staatsgründers ausharrte, skandierte laizistische Parolen, um zu unterstreichen, dass sie eine Islamisierung der Türkei nicht hinnehmen werde. Unter der Menge waren auffallend viele Frauen, doch es war kein Kopftuch zu sehen.
(...)

(Quelle (http://www.taz.de/pt/2006/05/19/a0084.1/text))

sparty2

leuchtender Phönix
03.09.2006, 13:51
Ca. 30% der Türken sind Aleviten.

sparty2

Ihr Anteil an allen Muslimen , den ich gemeint hatte, ist viel niedriger.

sparty2
03.09.2006, 14:35
Ihr Anteil an allen Muslimen , den ich gemeint hatte, ist viel niedriger.
Logisch, da es Aleviten nur in der Türkei gibt... :]

sparty2

Anti-Zionist
03.09.2006, 14:39
Nur zu schade, das nur nur ein Bruchteil aller Muslime Aleviten sind.
Hm, irgendjemand schrieb in diesem Forum, dass in Deutschland die meisten Muslime Aleviten sind. Oder war das in der Türkei?
Nun ja, es wäre in der Tat schade, wenn deine Aussage korrekt ist.

sparty2
03.09.2006, 15:04
Hm, irgendjemand schrieb in diesem Forum, dass in Deutschland die meisten Muslime Aleviten sind. Oder war das in der Türkei?
Nun ja, es wäre in der Tat schade, wenn deine Aussage korrekt ist.

Wie bereits gesagt: in der Türkei (und damit auch in Deutschland) liegt der Anteil der Aleviten unter der türkischen Bevölkerung bei ca. 30%. :]

sparty2

Anti-Zionist
03.09.2006, 15:09
Wie bereits gesagt: in der Türkei (und damit auch in Deutschland) liegt der Anteil der Aleviten unter der türkischen Bevölkerung bei ca. 30%. :]

sparty2
Na, immerhin.

Der Patriot
03.09.2006, 17:42
Wie kannst Du dir dann den explosionsartigen Moscheebau in Deutschland erklären und die Prägung ganzer Stadtteile in Berlin mit Kopftüchern?

Nicht jeder Türke ist Alevit, und nicht jeder Einwander ist Türke.

Explosionsartig? Weißt du eigentlich wieviele Moscheen die momentan in Deutschland befindliche moslemische (nichtalevitische) Bevölkerung benötigen würde? Traurigerweise das Zig-fache. ;(

Der Patriot
03.09.2006, 17:42
Ihr Anteil an allen Muslimen , den ich gemeint hatte, ist viel niedriger.

Die Mehrzahl der Moslems in der BRD ist türkischer Herkunft.

Madday
04.09.2006, 09:43
@Der Patriot

Nicht jeder Türke ist Alevit, und nicht jeder Einwander ist Türke.
Prozentual gesehen, sind die meisten Einwanderer Türken.


Ob Herr Madday weiß das die Aleviten, welche keine Moschee zum Beten nutzen und das Kopftuch aus religiösen Gründen abgelehnt wird, in Deutschland und Österreich einen großen Anteil der Moslime stellen.
Wie groß ist der Anteil?


Explosionsartig? Weißt du eigentlich wieviele Moscheen die momentan in Deutschland befindliche moslemische (nichtalevitische) Bevölkerung benötigen würde? Traurigerweise das Zig-fache.
Schließe ich daraus, die meisten Muslime sind keine Aleviten in D?

Hinweis, was meinst Du wieviel Christen in arabischen Ländern Kirchen benötigen. :rolleyes:

Der Patriot
04.09.2006, 10:02
Prozentual gesehen, sind die meisten Einwanderer Türken.

Nein, unter den Einwanderen sind prozentuell gesehen die meisten aus der ehem. UdSSR. Unter den Eingewanderten Muslimen sind die meisten Türken.


Wie groß ist der Anteil?

Etwa 30% unter den Türken, vieviele insgesamt weiß ich nicht.


Schließe ich daraus, die meisten Muslime sind keine Aleviten in D?

Ja. Die Aleviten sind eine Minderheit, wenn auch die politisch aktivste. In der CDU gibt es hunderte Aleviten, genauso bei den Grünen, SPD und vorallem bei der Linkspartei.


Hinweis, was meinst Du wieviel Christen in arabischen Ländern Kirchen benötigen. :rolleyes:

Garantiert mehr, besonders in Algerien. Aber was hat das mit der Anzahl der Moscheen in Deutschland zu tun. Nichts. Man kann nicht eine Religionsgruppe für die Taten Angehöriger der gleichen Gruppe in einem anderen Land verantwortlich machen.

Madday
04.09.2006, 10:19
@Der Patriot oder soll ich Erdbeere schreiben?

Nein, unter den Einwanderen sind prozentuell gesehen die meisten aus der ehem. UdSSR. Unter den Eingewanderten Muslimen sind die meisten Türken.
Stand 31.12.05

Türkei: 1.764.041
Russische Föderation: 185 931
Ukraine: 130 674
Weißrussland: 18 037

http://www.destatis.de/download/d/bevoe/auslaender_alter_dauer.xls

Kannst Du deine Aussagen auch belegen oder schreibst Du gerne Stuss!


Etwa 30% unter den Türken, vieviele insgesamt weiß ich nicht.
Anscheinend weißt Du gar nichts.


Ja. Die Aleviten sind eine Minderheit, wenn auch die politisch aktivste. In der CDU gibt es hunderte Aleviten, genauso bei den Grünen, SPD und vorallem bei der Linkspartei.
Beweise endlich Deine Thesen!


Garantiert mehr, besonders in Algerien. Aber was hat das mit der Anzahl der Moscheen in Deutschland zu tun. Nichts. Man kann nicht eine Religionsgruppe für die Taten Angehöriger der gleichen Gruppe in einem anderen Land verantwortlich machen.
Ich möchte Dich damit nur auf die Religionsfreiheit in arabischen Staaten hinweisen - es gibt dort keine. Der Islam verstößt u.a. gegen unser GG und ist damit verfassungswidrig. Der Status Religionsfreiheit gilt dann nicht mehr und somit sind Moscheebauten illegal.

Der Patriot
04.09.2006, 10:37
:rolleyes:
@Der Patriot oder soll ich Erdbeere schreiben?

Soll das eine beleidigung sein? Oder wie darf ich das verstehen?


Stand 31.12.05

Türkei: 1.764.041
Russische Föderation: 185 931
Ukraine: 130 674
Weißrussland: 18 037

http://www.destatis.de/download/d/bevoe/auslaender_alter_dauer.xls

Kannst Du deine Aussagen auch belegen oder schreibst Du gerne Stuss!

:rolleyes: Ich rechne Spätaussiedeler mit. ;) In Deutschland leben über 3 Millionen Türken bzw. Kurden aus der Türkei.

In dieses Statistik werden nur Die vergeben Aufenthatsberechtigungen angegeben, sonst nix. Nicht vielviel von welcher Ethnie in D-Land leben.

Ich weiß nicht ob du das verstehst, aber für mich wird man nicht zum Deutschen, durch den Paß, sondern durch die Herkunft.


Anscheinend weißt Du gar nichts.

Mehr als du mit Sicherheit.


Beweise endlich Deine Thesen!

Ich bin dir garkeine Bewiese schuldig. Wenn du mir nicht glaubst dann las es.


Ich möchte Dich damit nur auf die Religionsfreiheit in arabischen Staaten hinweisen - es gibt dort keine. Der Islam verstößt u.a. gegen unser GG und ist damit verfassungswidrig. Der Status Religionsfreiheit gilt dann nicht mehr und somit sind Moscheebauten illegal.

Ein Moscheebau ist legal wenn das Bauamt ihn genehmigt. Traurig aber war. Die Welt ist nicht so wie du sie gerne haben möchtest, sondern so wie sie ist.

Madday
04.09.2006, 11:20
:rolleyes: Ich rechne Spätaussiedeler mit. ;) In Deutschland leben über 3 Millionen Türken bzw. Kurden aus der Türkei.

In dieses Statistik werden nur Die vergeben Aufenthatsberechtigungen angegeben, sonst nix. Nicht vielviel von welcher Ethnie in D-Land leben.

Ich weiß nicht ob du das verstehst, aber für mich wird man nicht zum Deutschen, durch den Paß, sondern durch die Herkunft.
Dann präsentiere mir entsprechende Fakten.


Mehr als du mit Sicherheit.
Wenn das so wäre, wo bleiben die Beweise?


Ich bin dir garkeine Bewiese schuldig. Wenn du mir nicht glaubst dann las es.
Damit hast Du dich selbst disqualifiziert. Nur ein Narr argumentiert so.


Ein Moscheebau ist legal wenn das Bauamt ihn genehmigt. Traurig aber war. Die Welt ist nicht so wie du sie gerne haben möchtest, sondern so wie sie ist.
Ich habe das GG nicht geschaffen aber die Ideologie Islam verstößt dagegen. Nur Volksverbrecher gewähren einen Moscheebau auf Grund der Sachlage.

Der Patriot
04.09.2006, 11:30
Dann präsentiere mir entsprechende Fakten.

Wenn das so wäre, wo bleiben die Beweise?

Damit hast Du dich selbst disqualifiziert. Nur ein Narr argumentiert so.

Such dir deine "Beweise" selber. Es ist mir schnuppe, ob du mir glaubst oder nicht. Aber deine hetzenden Aussagen gegen den Islam kannst du dir sparen.


Ich habe das GG nicht geschaffen aber die Ideologie Islam verstößt dagegen. Nur Volksverbrecher gewähren einen Moscheebau auf Grund der Sachlage.

Du kannst keine Religion nach dem GG werten, da würde man auch das Christentum und das Judentum verbieten müßen.

Der Islam ist keine Ideologie, sondern eine Religion, ja sogar eine Weltreligion mit über 1 Milliarde Gläubigen. Und da gibts die unterschiedlichsten Gruppierungen, Sekten und Konfessionen.

Ich habe Muslime im Bekannten- und Freundeskreis, ja sogar in der Familie. Die denken und handeln nicht anders als die meisten Menschen in Europa.

Madday
04.09.2006, 11:34
@Der Patriot

Such dir deine "Beweise" selber. Es ist mir schnuppe, ob du mir glaubst oder nicht. Aber deine hetzenden Aussagen gegen den Islam kannst du dir sparen.
Kann ich davon ausgehen, daß Deine Behauptungen alle erfunden sind und an der Realität vorbeigehen? Ok, erledigt.


Du kannst keine Religion nach dem GG werten, da würde man auch das Christentum und das Judentum verbieten müßen.
Warum?


Der Islam ist keine Ideologie, sondern eine Religion, ja sogar eine Weltreligion mit über 1 Milliarde Gläubigen. Und da gibts die unterschiedlichsten Gruppierungen, Sekten und Konfessionen.
Eine grausame Weltanschauung ist der Islam. Fakten gibt's genug im Forum Religion.


Ich habe Muslime im Bekannten- und Freundeskreis, ja sogar in der Familie. Die denken und handeln nicht anders als die meisten Menschen in Europa.
Das erklärt natürlich Deine subjektive Argumentation.

Nephtys
04.09.2006, 11:50
Sorry Patriot aber deine Beiträge sind zußammengeschmirgelt aus Sozialarbeiter Gewäsch gepaart mit Ignoranz und ner kräftigen Portion Moschee-Doktrin.


Alles einfachst wiederlegabrae Argumente....Aleviten stellen nur 5-8% der Türkischen Bevölkerung!! Und du erzählst mir hier einen rein von 30%..und selbst dann.
Aleviten sind die einzigen akzeptierbaren Musels, die sind aber kaum da und wenn halten sie die klappe.
Du jedoch argumentierst wie ein Linker Steinewerfer...genau so..ausgelutschte Polemik.

Anti-Zionist
04.09.2006, 12:03
Der Islam ist keine Ideologie, sondern eine Religion, ja sogar eine Weltreligion mit über 1 Milliarde Gläubigen. Und da gibts die unterschiedlichsten Gruppierungen, Sekten und Konfessionen.
Das ist nicht ganz richtig:


Der Islam ist eine Gesetz, Staatswesen, Rechtssprechung, Kunst, Wissenschaft etc. umfassende (”allumfassende”) Ideologie, der eben, unter vielen anderen Sachen, eine Religion enthält. Wer den Islam als vermeintliche Religion akzeptiert und duldet (wegen Reli-Freiheit), bekommt damit auch die anderen Komponenten des Islams mitgeliefert. Bei Licht betrachtet kann der Islam also gar nicht unter das Gebot der Religionsfreiheit fallen. Ebenso gut könnte zum Beispiel der Maoismus (war früher mal modern) oder der Kim-Jong-Il-ismus (zur Zeit in Nordkorea populär) für sich Reli-Freiheit in Anspruch nehmen. Zusätzlich kennt der Islam selbst keine Religionsfreiheit, weder die freie Wahl einer Religion noch die Freiheit von Religion. Er strebt also an, das abzuschaffen, was ihm bei uns zum Vormarsch verhilft. Ein historischer Witz.

Quelle: Gegenstimme.net (http://www.gegenstimme.net/2006/03/17/prufen-was-muslime-uns-auftischen/#comments)
Interessant ist, dass auch hier im Forum Leute wie der "Geleerte" Islamkritiker diffamiert, indem er ihnen eine braune Gesinnung andichtet - eben weil sie für den Islam nichts übrig haben. Aber drehen wir den Spieß doch mal um:


Islamophile und Moslems stellen Islamkritik schon standarmäßig als Nachfolge des Judenhaßes der Nazis hin.

Doch wie sehen die Rollen wirklich aus ?


Der Islam predigt die totale Vernichtung der Ungläubigen, und den gnadenlosen Haß gegen die Juden ---- wie einst die Nazis



Mohammed ließ jeden Ungläubigen umbringen, so lange bis der Rest aus Furcht konvertierte ---- Mohammed ist Hitler nicht unähnlich



die islamische Welt ist eine der Herrenmenschen (Moslems) und eine der Untermenschen (geduldete Ungläubige, wie Juden, Christen, Zoroastrier - aber nicht gleichberechtigt) ----- schon wieder eine Naziparallele



Mord an Kritikern, Verfolgung Abtrünniger --- Nazimethoden



Führerkult um den Politiker Mohammed --- wie einst um den Führer Hitler


usw. usw.

Nö - Anti-Islamisch ist die zeitgemäße Variante des Widerstandes gegen den Naziterror.

Wenn hier jemand die Nazirolle hat, dann der Islam. Und die Ungläubigen haben die Judenrolle - sie sollen laut Koran total vernichtet werden.

...

Kommentar von Turmfalke auf http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3144960#comm

Der Patriot
04.09.2006, 12:04
Sorry Patriot aber deine Beiträge sind zußammengeschmirgelt aus Sozialarbeiter Gewäsch gepaart mit Ignoranz und ner kräftigen Portion Moschee-Doktrin.


Alles einfachst wiederlegabrae Argumente....Aleviten stellen nur 5-8% der Türkischen Bevölkerung!! Und du erzählst mir hier einen rein von 30%..und selbst dann.
Aleviten sind die einzigen akzeptierbaren Musels, die sind aber kaum da und wenn halten sie die klappe.
Du jedoch argumentierst wie ein Linker Steinewerfer...genau so..ausgelutschte Polemik.

Nach Remid, Stellen die Aleviten 410.000 von 3,3 Millionen Muslime in Deutschland, da etwa 70 % der Muslime in Deutschland türkischer Herkunft sind kann man sagen das etwa 20% der aus der Türkei stammenden Menschen in der BRD Aleviten sind. Allerdings sind Statistiken (generell) nicht vertrauenswürdig, besonders da es in Deutschland keine ordentlich Volksbefragungen gibt.

http://www.remid.de/remid_info_zahlen.htm

In der streng laizistischen Türkei genießen Aleviten in etwa die gleichen Rechte wie Christen. :rolleyes: Eure im interesse der jeweligen Regierung nachbearbeiteten Statistiken haben keine Aussagekraft.

Ich verbreite keine Haßpropaganda, deshalb bin ich aber noch kein "Linker Steinewerfer". Ich meisten Muslime die ich kenne sind Sunniten und die sind auch akzeptaben, aber deshalb kann man allerdings nicht auf alle Sunniten schließen.

Alevi_Playa
04.09.2006, 12:14
Nach unterschiedlichen Schätzungen beträgt der Alevitenanteil in der Türkeii zwischen 20-35%. Wieviele Millionen das sind kann jeder selbst ausrechnen. In Deutschland soll der Anteil an den türk. Einwanderern noch ein bisschen höher liegen.

@NEphty : Wie kommst du auf deine skurrilen prozentualen Werte? Das würde mich doch sehr interessieren

barumer
04.09.2006, 12:15
Such dir deine "Beweise" selber. Es ist mir schnuppe, ob du mir glaubst oder nicht. Aber deine hetzenden Aussagen gegen den Islam kannst du dir sparen.



Du kannst keine Religion nach dem GG werten, da würde man auch das Christentum und das Judentum verbieten müßen.

Der Islam ist keine Ideologie, sondern eine Religion, ja sogar eine Weltreligion mit über 1 Milliarde Gläubigen. Und da gibts die unterschiedlichsten Gruppierungen, Sekten und Konfessionen.

Ich habe Muslime im Bekannten- und Freundeskreis, ja sogar in der Familie. Die denken und handeln nicht anders als die meisten Menschen in Europa.


Klar ist der Islam eine Ideologie, wie jede andere Religon auch. Nur zur Zeit ist der Islam mit Abstand die gefährlichste !!!

Wahrscheinlich werden einiger dieser Familienmitglieder oder/und von Deinem Bekannten- und Freundeskreis, Dir über die Schulter schauen während Du hier schreibst, anders kann ich mir Deinen sinneswandell hier nicht erklären !?!?!?

Madday
04.09.2006, 12:17
Nach unterschiedlichen Schätzungen beträgt der Alevitenanteil in der Türkeii zwischen 20-35%. Wieviele Millionen das sind kann jeder selbst ausrechnen. In Deutschland soll der Anteil an den türk. Einwanderern noch ein bisschen höher liegen.

@NEphty : Wie kommst du auf deine skurrilen prozentualen Werte? Das würde mich doch sehr interessieren
Gibt es das auch schwarz auf weiß?

Der Patriot
04.09.2006, 12:21
Nach unterschiedlichen Schätzungen beträgt der Alevitenanteil in der Türkeii zwischen 20-35%. Wieviele Millionen das sind kann jeder selbst ausrechnen. In Deutschland soll der Anteil an den türk. Einwanderern noch ein bisschen höher liegen.

@NEphty : Wie kommst du auf deine skurrilen prozentualen Werte? Das würde mich doch sehr interessieren

Eben, diese Zahl kenne ich auch. Ich dachte immer unter den Kurden wäre auch eine hohe Zahl Aleviten?

Persönliche Frage: Bist du Alevit?

Der Patriot
04.09.2006, 12:22
Gibt es das auch schwarz auf weiß?

Zumindest nach Remid liegt er bei 20%, die Mitglied eines alevitischen Vereins in Deutschland sind.

Alevi_Playa
04.09.2006, 12:24
Eben, diese Zahl kenne ich auch. Ich dachte immer unter den Kurden wäre auch eine hohe Zahl Aleviten?

Persönliche Frage: Bist du Alevit?

Zu beiden Fragen ein ja, das stimmt

Alevi_Playa
04.09.2006, 12:26
Zumindest nach Remid liegt er bei 20%, die Mitglied eines alevitischen Vereins in Deutschland sind.

Du darfst aber nicht vergessen, dass auch viele Aleviten nicht Mitglieder in solchen Vereinen sind .

Alevi_Playa
04.09.2006, 12:32
Für unseren Madday mal schwarz auf weiss. Aber wie gesagt. Es kann auch sein dass es noch mehr Aleviten sind:

* In der Türkei leben über 23 Mio. Aleviten.
* Die türkischen Aleviten bilden in der Bundesrepublik die größte schiitische Gruppe mit etwas mehr als 100000-340000 (2000) Schiiten (Selbstangabe: mehr als 200000-700000) (Feindt-Riggers/Steinbach: ca. 30% der aus der Türkei nach Deutschland kommenden Muslime sind Aleviten). In Berlin sollen es 40000 Aleviten sein.
* Etwa 2000 Mitglieder hat der alevitisch-sufistische Bektaschi-Orden in Deutschland

Quelle: http://www.helmut-zenz.de/hzislam9.html

Auch interessant die Quelle sich mal ganz durchzulesen. Dann erkennen einige vielleicht, dass eine antitürkische und antiislamische Einstellung nichts bringt und die Verdummung fördert. Bei manchen ist es ja schon fast so schlimm wie zu Zeiten eines sehr bekannten deutschen Propagandaministers....:cool:

Der Patriot
04.09.2006, 12:36
Du darfst aber nicht vergessen, dass auch viele Aleviten nicht Mitglieder in solchen Vereinen sind .

Eben, meine ich doch. In Österreich ist der Aleviten auch etwa bei 35% (hatten wir nicht mal einen Aleviten aus Graz im Forum hier?).

Das ist bei den Sufis ähnlich. Nur da ist der Anteil jener welche r nicht bei einem Verein sind noch mit Abstand höher als der welche bei einem Verein sind. Bedeutend wäre aber die Zahl jehner welche die Gottesdienste besucht.

Madday
04.09.2006, 12:40
Für unseren Madday mal schwarz auf weiss. Aber wie gesagt. Es kann auch sein dass es noch mehr Aleviten sind:

* In der Türkei leben über 23 Mio. Aleviten.
* Die türkischen Aleviten bilden in der Bundesrepublik die größte schiitische Gruppe mit etwas mehr als 100000-340000 (2000) Schiiten (Selbstangabe: mehr als 200000-700000) (Feindt-Riggers/Steinbach: ca. 30% der aus der Türkei nach Deutschland kommenden Muslime sind Aleviten). In Berlin sollen es 40000 Aleviten sein.
* Etwa 2000 Mitglieder hat der alevitisch-sufistische Bektaschi-Orden in Deutschland

Quelle: http://www.helmut-zenz.de/hzislam9.html

Auch interessant die Quelle sich mal ganz durchzulesen. Dann erkennen einige vielleicht, dass eine antitürkische und antiislamische Einstellung nichts bringt und die Verdummung fördert. Bei manchen ist es ja schon fast so schlimm wie zu Zeiten eines sehr bekannten deutschen Propagandaministers....:cool:
Bravo es geht doch und war gar nicht schwer oder? Diese 30% werden dann vermutlich zu dem Teil gehören, die uns weniger Probleme bereitet und damit besser integriert ist - es verbleiben 70%.

Madday
04.09.2006, 13:11
@Der Patriot
Ich finde Deine Affinität zum Islam sehr verwunderlich als FPÖ-Wähler, besonders nach dem ich das Parteiprogramm der FPÖ überflogen habe. Die Betonung des Christentums scheint der Partei sehr wichtig zu sein und paßt mit Deiner Haltung nicht zusammen.

Seite 7
http://www.fpoe.at/fileadmin/Contentpool/Portal/PDFs/Parteiprogramme/Parteiprogramm_dt.pdf#search=%22FP%C3%96%20parteip rogramm%22

Der Patriot
04.09.2006, 13:45
@Der Patriot
Ich finde Deine Affinität zum Islam sehr verwunderlich als FPÖ-Wähler, besonders nach dem ich das Parteiprogramm der FPÖ überflogen habe. Die Betonung des Christentums scheint der Partei sehr wichtig zu sein und paßt mit Deiner Haltung nicht zusammen.

Seite 7
http://www.fpoe.at/fileadmin/Contentpool/Portal/PDFs/Parteiprogramme/Parteiprogramm_dt.pdf#search=%22FP%C3%96%20parteip rogramm%22

Hast du irgendwelche Probleme?

Für dich gibt es scheinbar nur Leute die den Islam lieben, oder welche die ihn haßen. Ich muß dich wohl enttäuschen, die Wlet ist nicht schwarz und weiß.

Ich bin gläubiger Katholik. Die Dominanz meiner Religion, in meiner Heimat ist mir wichtig, aber das heißt nicht das ich jeden haßen muß welcher nicht meine Konfession hat.

Lese dir Kapitel 5 durch, und du wirst feststellen da steht nicht: "Haße den Islam und alle Muslime."

Auch bin ich Einwanderungsgegener, daß heißt aber nicht das ich jeden Migranten haße. Das solltest du kapieren.

Madday
04.09.2006, 13:59
Hast du irgendwelche Probleme?

Für dich gibt es scheinbar nur Leute die den Islam lieben, oder welche die ihn haßen. Ich muß dich wohl enttäuschen, die Wlet ist nicht schwarz und weiß.

Ich bin gläubiger Katholik. Die Dominanz meiner Religion, in meiner Heimat ist mir wichtig, aber das heißt nicht das ich jeden haßen muß welcher nicht meine Konfession hat.

Lese dir Kapitel 5 durch, und du wirst feststellen da steht nicht: "Haße den Islam und alle Muslime."

Auch bin ich Einwanderungsgegener, daß heißt aber nicht das ich jeden Migranten haße. Das solltest du kapieren.
Ich hasse keine Muslime aber lehne deren Wertesystem ab - das ist ein großer Unterschied. Haß ist nicht Ablehnung!

Felixhenn
06.09.2006, 19:55
Ich lehne ebenfalls deren momentanes Wertsystem ab. Das heißt aber nicht, dass sich dieses Wertsystem nicht ändern kann. Die Christlichen Kirchen haben ja auch einen Weg aus dem Mittelalter gefunden.

Es ist an der Zeit, dass sich das Verhalten der Westeuropäer ändert. Total Liberal mach nur dann Sinn wenn dasselbe auch zurückkommt. Es kann sich keine Gesellschaft leisten, immer nur zu geben und nichts zu empfangen. Das ist auch nicht sozial.

Übrigens lehne ich auch Neofaschisten ab. Faschismus hat noch nie etwas Gutes gebracht.