PDA

Vollständige Version anzeigen : das vorsätzliche opfern deutscher soldaten in afghanistan geht weiter!



sporting
01.09.2006, 17:44
Der Schutz der deutschen Lager gilt wegen fehlender Abwehrsysteme als völlig unzureichend: "Der Bedrohung durch Beschuss mit Artillerieraketen und Mörsergranaten kann das deutsche Einsatzkontingent in Afghanistan derzeit kein effektives Mittel zur Bekämpfung entgegenstellen." Bauliche Schutzmaßnahmen hätten wegen Geldmangels nur zum Teil realisiert werden können.

quelle: http://www.welt.de/data/2006/09/02/1019827.html

für jedes nichtdeutsche anliegen stellt deutschland gelder zur verfügung.

aber wenns um die eigenen soldaten geht ...

Don
01.09.2006, 17:49
Man sollte den Verteidigungsminister (wie heißt er noch gleich?) zusammen mit der roten Heide (anstatt sie im Libanon Geld verteilen zu lassen) an die Lagertore binden.
Von mir aus gebt ihnen auch Waffen. Ich bin ja nicht unmenschlich.

Herr Bratbäcker
01.09.2006, 17:49
Der Schutz der deutschen Lager gilt wegen fehlender Abwehrsysteme als völlig unzureichend: "Der Bedrohung durch Beschuss mit Artillerieraketen und Mörsergranaten kann das deutsche Einsatzkontingent in Afghanistan derzeit kein effektives Mittel zur Bekämpfung entgegenstellen." Bauliche Schutzmaßnahmen hätten wegen Geldmangels nur zum Teil realisiert werden können.

quelle: http://www.welt.de/data/2006/09/02/1019827.html

für jedes nichtdeutsche anliegen stellt deutschland gelder zur verfügung.

aber wenns um die eigenen soldaten geht ...
Tja, selbst schuld, wenn man blöd genug ist, sich in der BRD zum Soldaten machen zu lassen. :cool:

Caput Mundi
01.09.2006, 17:55
Der Schutz der deutschen Lager gilt wegen fehlender Abwehrsysteme als völlig unzureichend: "Der Bedrohung durch Beschuss mit Artillerieraketen und Mörsergranaten kann das deutsche Einsatzkontingent in Afghanistan derzeit kein effektives Mittel zur Bekämpfung entgegenstellen." Bauliche Schutzmaßnahmen hätten wegen Geldmangels nur zum Teil realisiert werden können.

quelle: http://www.welt.de/data/2006/09/02/1019827.html

für jedes nichtdeutsche anliegen stellt deutschland gelder zur verfügung.

aber wenns um die eigenen soldaten geht ...


Dann sollte Deutschland daraus schlicht und einfach seine Konsequenzen ziehen und sich aus dieser Mission zurueckziehen.

Crystal
01.09.2006, 18:20
Dann sollte Deutschland daraus schlicht und einfach seine Konsequenzen ziehen und sich aus dieser Mission zurueckziehen.

Das wäre jetzt eine fast unerträgliche Schmach für das Verteidigungs- und die Bundesregierung. Und Außerdem ein Eingeständnis des Herrn Stuck/Struck (sorry, falls ich den Namen verwechselt haben sollte), dass Deutschland fortan nicht mehr am Hindukush verteidigt werden muss, sondern von nun an vor der Küste des Libanon und im Kongo!

Den "blöden Amis" hätte man solchen Unsinn wohl kaum verkaufen können.
Den Deutschen offenbar schon.

Crystal
01.09.2006, 18:22
Ich habe in den 7 Uhr Nachrichten gehört, dass Afghanistan bisher 18 deutschen Soldaten das Leben gekostet hat. Dies war vermutlich die offizielle Version!

Götz
02.09.2006, 09:01
Den "blöden Amis" hätte man solchen Unsinn wohl kaum verkaufen können.
Den Deutschen offenbar schon.


Es wäre sicher ein Fortschritt, wenn man uns Deutschen Derartiges
"verkaufen" müßte. Tatsache ist aber, uns wurde dieser Unsinn
ganz einfach durch die Wand gedrückt.:rolleyes:

Odin
02.09.2006, 09:04
Ich habe in den 7 Uhr Nachrichten gehört, dass Afghanistan bisher 18 deutschen Soldaten das Leben gekostet hat. Dies war vermutlich die offizielle Version!


Richtig, das war die Version für die Idiotenschafe.

Fritz Fullriede
04.09.2006, 16:15
Zieht die deutschen Soldaten zurück!Opfert keinen mehr für die Machenschaften der USraeliten!

discipulus
04.09.2006, 16:16
Das ist eine bodenlose Schweinerei! Wenn es um unsere Jungs geht sollte uns nichts zu teuer sein!

George Rico
04.09.2006, 16:21
Das Geld ist schon da, es wird nur in die falschen Systeme investiert. Hier hat vor allem Rot-Grün versagt, Jung kann für die aktuelle Misere vergleichsweise wenig. Trotzdem sollte er abgelöst werden, am besten durch einen wie Schneiderhan.

discipulus
04.09.2006, 16:23
Das Geld ist schon da, es wird nur in die falschen Systeme investiert. Hier hat vor allem Rot-Grün versagt, Jung kann für die aktuelle Misere vergleichsweise wenig. Trotzdem sollte er abgelöst werden, am besten durch einen wie Schneiderhan.Der neue Puma scheint mir für solche Art Einsätze mit seinem modularen Schutzsystem doch gut geeignet.

Ich habe mal live eine rede von Jung miterlebt; sehr beeindruckend kann ich nur sagen.

Misteredd
04.09.2006, 16:24
Wir sind im Krieg. Unser Verteidigungsminister sollte ein Praktiker sein und kein Bürokrat.

KrascherHistory
04.09.2006, 16:26
Das ist eine bodenlose Schweinerei! Wenn es um unsere Jungs geht sollte uns nichts zu teuer sein!

WO ist denn die Friedensbewegung ? MfG K

discipulus
04.09.2006, 16:36
WO ist denn die Friedensbewegung ? MfG KIn welchem Bezug steht deine Frage zu meiner Aussage?

George Rico
04.09.2006, 16:42
Der neue Puma scheint mir für solche Art Einsätze mit seinem modularen Schutzsystem doch gut geeignet.

Ich habe mal live eine rede von Jung miterlebt; sehr beeindruckend kann ich nur sagen.
Nur leider wird der Puma erst ab 2010 in Dienst gestellt. Ein hervorragender Schützenpanzer, dessen Bau Rot-Grün mit etwas weiser Voraussicht schon vor Jahren hätte beschleunigen können.

kritiker_34
04.09.2006, 16:45
Wir sind im Krieg. Unser Verteidigungsminister sollte ein Praktiker sein und kein Bürokrat.

volle zustimmung.

discipulus
04.09.2006, 16:45
Nur leider wird der Puma erst ab 2010 in Dienst gestellt. Ein hervorragender Schützenpanzer, dessen Bau Rot-Grün mit etwas weiser Voraussicht schon vor Jahren hätte beschleunigen können.Insofern stellt das natürlich ein gewaltiges Problem da...

Quo vadis
04.09.2006, 16:47
Ich habe mal live eine rede von Jung miterlebt; sehr beeindruckend kann ich nur sagen.

echt?:)) Mir reicht schon der Stuss im TV vom kleinen Weinschrank.:rolleyes:
Aber letztlich ist nicht er der politische Entscheidungsträger über Art und Umfang des Einsatzes, sondern die "uneingeschränkte Solidarität" zu den Amis, der wir diesen sinnlosen Einsatz zu "verdanken" haben.
Nur wenn sich eines Tages die gasamte ISAF mal aus dem Rattennest Afghanistan zurückziehen sollte, kommen wir als Deutsche dauerhaft aus dieser Hölle raus- vorher keine Chance mehr.
Ich denke der nächste Schritt dort ist die Verlegung deutscher Truppen in den Süden, wo momentan heftigste Kämpfe toben.In den Koranschulen Pakistans wird kräftig am Talibannachwuchs "gefeilt".
Ich persönlich denke, dass weder Karsai (Afghanistan), noch Musharaff(Pakistan) das Jahr 2010 erleben werden.

kritiker_34
04.09.2006, 16:51
Der Schutz der deutschen Lager gilt wegen fehlender Abwehrsysteme als völlig unzureichend: "Der Bedrohung durch Beschuss mit Artillerieraketen und Mörsergranaten kann das deutsche Einsatzkontingent in Afghanistan derzeit kein effektives Mittel zur Bekämpfung entgegenstellen." Bauliche Schutzmaßnahmen hätten wegen Geldmangels nur zum Teil realisiert werden können.

quelle: http://www.welt.de/data/2006/09/02/1019827.html

für jedes nichtdeutsche anliegen stellt deutschland gelder zur verfügung.

aber wenns um die eigenen soldaten geht ...

unsere politiker verraten die deutschen soldaten. sie werden in einem krieg eingesetzt, und deshalb sollte über die ausrüstung von kompetenten militärs entschieden werden, und nicht von ideologisch eingeschränkten sessel-typen.

schwachsinn hoch drei, wenn deutsche soldaten in missionen geschickt werden, ohne eine optimale ausbildung und ausrüstung zu erhalten.

discipulus
04.09.2006, 16:54
echt?:)) Mir reicht schon der Stuss im TV vom kleinen Weinschrank.:rolleyes:
Aber letztlich ist nicht er der politische Entscheidungsträger über Art und Umfang des Einsatzes, sondern die "uneingeschränkte Solidarität" zu den Amis, der wir diesen sinnlosen Einsatz zu "verdanken" haben.
Nur wenn sich eines Tages die gasamte ISAF mal aus dem Rattennest Afghanistan zurückziehen sollte, kommen wir als Deutsche dauerhaft aus dieser Hölle raus- vorher keine Chance mehr.
Ich denke der nächste Schritt dort ist die Verlegung deutscher Truppen in den Süden, wo momentan heftigste Kämpfe toben.In den Koranschulen Pakistans wird kräftig am Talibannachwuchs "gefeilt".
Ich persönlich denke, dass weder Karsai (Afghanistan), noch Musharaff(Pakistan) das Jahr 2010 erleben werden.Ich meine damit vor allem auch die Art des Vortrages. Allerdings hat das natürlich nichts mit der hier beschriebenen Situation zu tun.

George Rico
04.09.2006, 16:57
Insofern stellt das natürlich ein gewaltiges Problem da...
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber unter Rot-Grün wurden so dermassen unsinnige Projekte wie z.B. PARS3 vorangetrieben, eine schwere panzerbrechende Rakete, deren Einsatz allenfalls gegen Sovietpanzer Sinn gemacht hätte. Vor kurzem wurden dann unter Merkel die Anschaffung beschlossen, für über 800 Millionen Euro. Dafür hätte die Bundesregierung die Marder2 kaufen können, die jetzt so dringend in Afghanistan fehlen.

Oder aber der Eurofighter. Im Zeitalter der asymmetrischen Bedrohung durch Terroristen macht ein reiner Kampfjet keinen Sinn, allenfalls bei einem Krieg gegen den Iran würde sich ein Einsatz des EF lohnen. Ein Stealthbomber würde den Anforderungen eher entsprechen.

KrascherHistory
04.09.2006, 20:33
Moin.

Schickt die 650 Hampelmänner der Berliner Laienspielgruppe von Berlin direkt in den Nahen Osten als Frontkämpter !!

MfG K