PDA

Vollständige Version anzeigen : Algerien erläßt Gesetz zur Einschüchterung aller Nichtmoslems.



Madday
01.09.2006, 15:23
Die Religionsfreiheit sei bedroht, sagt die „Internationale Gesellschaft für Menschenrechte“.

Das Anti-Missions-Gesetz, das am 28. August 2006 in Algerien in Kraft treten soll, steht nach Meinung der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) im Widerspruch zu UN-Menschenrechtsabkommen und zerstört die relative Religionsfreiheit in dem überwiegend von Muslimen bewohnten Land.

Artikel 11 des neuen algerischen Gesetzes besagt: „Wer einen Muslim anstiftet, zwingt oder mit verführerischen Mitteln beeinflusst, zu einer anderen Religion überzutreten“, muss mit zwei bis fünf Jahren Haft rechnen. Die gleiche Strafe wird für Herstellung, Verteilung und Lagerung von Dokumenten angedroht, die zum Ziel haben, den Glauben eines Moslems zum Wanken zu bringen. Zudem müssten alle Gottesdienste vorher den Behörden angezeigt werden.

Die Verteilung von Bibeln und religiösen Schriften wurde bisher in Algerien ebenso toleriert wie die Möglichkeit, vom Islam zu einer anderen Religion zu konvertieren. Offiziellen Stellungnahmen zufolge richtet sich der Erlass nur gegen illegale Missionierungskampagnen amerikanischer Freikirchen und Sekten.

Die IGFM befürchtet jedoch, dass insbesondere die in der gebirgigen Kabylei beheimateten Berber gemaßregelt werden könnten, die zahlreich aus dem Islam zum Christentum übergetreten waren. Aber auch die offiziell anerkannten Kirchen befürchten eine unkontrollierte Ausweitung der Bestimmungen.

Die Ankündigung, dass 30 schwarzafrikanische Studenten, Teilnehmer eines Bibelseminars, ausgewiesen werden, hat bereits zu internationalen Protesten geführt. Eine in Algerien lebende Ordensfrau erklärte gegenüber der IGFM: „Das Gesetz kann als Machtmittel zur Einschüchterung aller Nichtmoslems verstanden werden.“

Die IGFM fordert Algerien, das sich der Achtung der Religionsfreiheit durch Ratifizierung des Paktes über bürgerliche und politische Rechte verpflichtet hat, zur Rücknahme des Gesetzes auf. Die IGFM erinnert insbesondere an Art. 6 d der UN-Erklärung gegen Intoleranz aufgrund der Religion, nach der das Recht auf Gewissens- und Religionsfreiheit auch die Freiheit mit einschließt, „einschlägige Publikationen zu verfassen, herauszugeben und zu verbreiten. In Algerien ist der Islam Staatsreligion. Ihm gehören 99 Prozent der 33 Millionen Einwohner an.
http://www.kath.net/detail.php?id=14528
Die islamischen Länder schränken fast überall die Religionsfreiheit ein, nur die christlichen Länder gewähren Religionsfreiheit. In Europa ist es an der Zeit, den Islam in seine Schranken zu weisen. Wer andere Religionen nicht toleriert, hat kein Recht auf Ausübung der Eigenen.

Jodlerkönig
01.09.2006, 16:11
Die islamischen Länder schränken fast überall die Religionsfreiheit ein, nur die christlichen Länder gewähren Religionsfreiheit. In Europa ist es an der Zeit, den Islam in seine Schranken zu weisen. Wer andere Religionen nicht toleriert, hat kein Recht auf Ausübung der Eigenen.es wird zeit für einen kreuzzug! der islamische kreuzzug hat ja bereits begonnen. und unsere gutmenschen und allesversteher hindern uns an der verteidigung unserer freiheit.

Liegnitz
01.09.2006, 16:12
es wird zeit für einen kreuzzug! der islamische kreuzzug hat ja bereits begonnen. und unsere gutmenschen und allesversteher hindern uns an der verteidigung unserer freiheit.
Genau ich als christlicher Fundi kann dem nur zustimmen.X(

Madday
01.09.2006, 16:18
es wird zeit für einen kreuzzug! der islamische kreuzzug hat ja bereits begonnen. und unsere gutmenschen und allesversteher hindern uns an der verteidigung unserer freiheit.
An mir soll es nicht liegen, unsere Werte mit einem Religionskrieg zu verteidigen. Ich erwähnte schon einmal, der wahre Feind sitzt in den eigenen Reihen und hindert uns daran durch sinnlose Kulturdialoge und durch "Rechts"-Klassifizierung. Am Ende werden wir alle die Freiheit verlieren und diejenigen, die uns daran hinderten werden am Lautesten schreien.

Der Patriot
01.09.2006, 16:21
Wollt ihr wissen warum die das Gesetz erlassen?

Weil sich dort das Christentum verbeitet, insbesondere in der Kabylei. Alte Frauen laßen sogar ihre Katzen taufen. :) Jugendliche konvertieren, alte Menschen, Unternehmer und Bettler. Die Kabylei ist eine der Regionen, in der sich ein Großteil der Bevölkerung gegen den islamischen Fundamentalismus stellt. Die Fanatiker "treiben" die Muslime zum Christentum oder zum Sufismus.

Das Christentum wird sich auch weiter verbreiten. :)

Aber: Christen und (friedliebende) Musilime müßen gemeinsam die Fanatiker ausrotten.

Anmerkung: Die Christen dort sind hauptsächlich Evangelikale, keine Katholiken wie im einst französischen Kolonialgebiet zu erwarten wäre.

Madday
01.09.2006, 16:23
Wollt ihr wissen warum die das Gesetz erlassen?

Weil sich dort das Christentum verbeitet, insbesondere in der Kabylei. Alte Frauen laßen sogar ihre Katzen taufen. :) Jugendliche konvertieren, alte Menschen, Unternehmer und Bettler. Die Kabylei ist eine der Regionen, in der sich ein Großteil der Bevölkerung gegen den islamischen Fundamentalismus stellt. Die Fanatiker "treiben" die Muslime zum Christentum oder zum Sufismus.

Das Christentum wird sich auch weiter verbreiten. :)

Aber: Christen und (friedliebende) Musilime müßen gemeinsam die Fanatiker ausrotten.

Anmerkung: Die Christen dort sind hauptsächlich Evangelikale, keine Katholiken wie im einst französischen Kolonialgebiet zu erwarten wäre.


In Algerien ist der Islam Staatsreligion. Ihm gehören 99 Prozent der 33 Millionen Einwohner an.
Da hat das Christentum noch eine Menge Arbeit vor sich.

Jodlerkönig
01.09.2006, 16:37
(friedliebende) Musilime .das ist das problem. die gibt es nicht! wenn es hart auf hart kommt, gehorchen sie ihren muhllas! ihre angst vor den eigenen religionsfanatikern ist viel zu groß. jeder musel ist ein wolf im schafspelz! die haben auch schon unzählige selbstmordattentate gezeigt, wo die eltern oder bekannten der täter niemals geglaubt hatten, daß genau der täter dies jemals getan hätte! schluß mit dem irrglauben, der islam wäre friedlich! es wird uns jeden tag das gegenteil bewiesen!

Der Patriot
01.09.2006, 16:47
Da hat das Christentum noch eine Menge Arbeit vor sich.

Glaubst du das? 99%. :))

In der DDR waren auch über 99 Prozent der Menschen Kommunisten. :rolleyes:

Glaubst du die schreiben hin das 15 % der Bevölkerung schon zum Christentum übergetreten sind (ich kenne die genaue Zahl nicht, 15 ist eine reine Fantasiezahl)?

Madday
01.09.2006, 16:52
Glaubst du das? 99%. :))

In der DDR waren auch über 99 Prozent der Menschen Kommunisten. :rolleyes:

Glaubst du die schreiben hin das 15 % der Bevölkerung schon zum Christentum übergetreten sind (ich kenne die genaue Zahl nicht, 15 ist eine reine Fantasiezahl)?
Glauben ist nicht wissen und Spekulationen helfen uns nicht weiter. Wenn Du der Meinung bist es sind mehr Christen, dann präsentiere mir eine Quelle.

Der Patriot
01.09.2006, 16:57
Glauben ist nicht wissen und Spekulationen helfen uns nicht weiter. Wenn Du der Meinung bist es sind mehr Christen, dann präsentiere mir eine Quelle.

Ich weiß nicht wieviele Christen dort leben. Ich werde nicht mal eine Quelle suchen. Ich weiß dort leben welche, ich habe das in Berichten von Missionsvereinigungen gelesen und in Reportagen des französ. Fernsehens gesehen. Jede Quelle wäre Spekulation.

Typisch Deutsch, immer Berichte und Statistiken wollen. ;)

Madday
01.09.2006, 17:00
Ich weiß nicht wieviele Christen dort leben. Ich werde nicht mal eine Quelle suchen. Ich weiß dort leben welche, ich habe das in Berichten von Missionsvereinigungen gelesen und in Reportagen des französ. Fernsehens gesehen. Jede Quelle wäre Spekulation.

Typisch Deutsch, immer Berichte und Statistiken wollen. ;)
Nicht typisch Deutsch, sondern sinnvoll bei Thesen.

Der Patriot
01.09.2006, 17:18
Nicht typisch Deutsch, sondern sinnvoll bei Thesen.

Was an "jede Statistik wäre Spekulation" verstehts du nicht? :rolleyes:

Ich hab dir trotzdem was zusammen gesucht.


Ein algerischer Christ sagte zu Open Doors: „Wenn ausländische Studenten, deren Familien seit Generationen Christen sind, auf diese Weise behandelt werden, wie wird es dann erst unseren Studenten und Gemeinden ab September gehen! Wir sind Christen mit islamischem Hintergrund! Was wird unsere Zukunft bringen? Nur Gott weiss es!“. Quelle: http://www.fcg-lingen.de/

Madday
01.09.2006, 17:28
Was an "jede Statistik wäre Spekulation" verstehts du nicht? :rolleyes:

Ich hab dir trotzdem was zusammen gesucht.

Quelle: http://www.fcg-lingen.de/
Statistiken sind keine Spekulationen, sondern zusammengetragende Fakten oder willst Du mir an dieser Stelle weißmachen, Statistiken sind Spek. ? :rolleyes:

Wo beweist das Deine These, daß es mehr als 1% sind?

Der Patriot
01.09.2006, 17:37
Statistiken sind keine Spekulationen, sondern zusammengetragende Fakten oder willst Du mir an dieser Stelle weißmachen, Statistiken sind Spek. ? :rolleyes:

Wo beweist das Deine These, daß es mehr als 1% sind?

Ich kann garnichts beweisen, ich versuche es nicht mal, bei Leuten wie dir ist das ja sowieso umsonst. Ich kann dir sagen das in Algerien nicht 99% der Menschen Moslems sind und in der DDR nicht 99,98% SED-Anhänger lebten, ob du es mir glaubst ist dein Bier.

Ich habe keine "These" aufgestellt, sonder Information weiter gegeben welche ich aus Berichten von Missionsorganisation oder dem französischen Fernsehen habe.

Ich glaube grundsätzlich keiner Statistik, was nicht heißt das ich jede für hundertprozentig falsch halte.

Madday
01.09.2006, 17:43
Ich kann garnichts beweisen, ich versuche es nicht mal, bei Leuten wie dir ist das ja sowieso umsonst. Ich kann dir sagen das in Algerien nicht 99% der Menschen Moslems sind und in der DDR nicht 99,98% SED-Anhänger lebten, ob du es mir glaubst ist dein Bier.

Ich habe keine "These" aufgestellt, sonder Information weiter gegeben welche ich aus Berichten von Missionsorganisation oder dem französischen Fernsehen habe.

Ich glaube grundsätzlich keiner Statistik, was nicht heißt das ich jede für hundertprozentig falsch halte.
Dann unterlasse unfundierte Thesen das nächste Mal. Nur dann umsonst, wenn Du keine Belege dafür hast.

Du behauptest, 1% Christen stimmt nicht. Du glaubst keiner Statistik aber den französischen Medien? :))

sporting
01.09.2006, 17:48
Die islamischen Länder schränken fast überall die Religionsfreiheit ein, nur die christlichen Länder gewähren Religionsfreiheit. In Europa ist es an der Zeit, den Islam in seine Schranken zu weisen. Wer andere Religionen nicht toleriert, hat kein Recht auf Ausübung der Eigenen.

100% zustimmung. wir sollten alle moslems aus europa vertreiben!

sporting
01.09.2006, 17:50
Genau ich als christlicher Fundi kann dem nur zustimmen.X(

brüder im geiste :prost: :prost:

Der Patriot
01.09.2006, 17:51
Dann unterlasse unfundierte Thesen das nächste Mal. Nur dann umsonst, wenn Du keine Belege dafür hast.

Du behauptest, 1% Christen stimmt nicht. Du glaubst keiner Statistik aber den französischen Medien? :))

Was ich hier schreibe hast du mir nicht zu sagen.

Ja, ich glaube protestantischen Missionsorganisation, der heiligen katholischen Kirche und dem französischen Fernsehen mehr als einer diktatorischen Regierung mit Hang zum Islamismus. Auch glaub ich das nicht 99,98% der Mitteldeutschen vor 20 Jahren SED-Anhänger waren. Tja, ich muß wohl dumm sein. :]

Der Patriot
01.09.2006, 17:56
100% zustimmung. wir sollten alle moslems aus europa vertreiben!

Nein. Jeder hat ein Recht auf seine Religion, solange man die des Anderen akzeptiert.

Europa ist christlich, ich will auch das es so bleibt, aber Menschen ihrer Religion nach auszuweisen ist keine Lösung.

Madday
01.09.2006, 17:56
Was ich hier schreibe hast du mir nicht zu sagen.

Ja, ich glaube protestantischen Missionsorganisation, der heiligen katholischen Kirche und dem französischen Fernsehen mehr als einer diktatorischen Regierung mit Hang zum Islamismus. Auch glaub ich das nicht 99,98% der Mitteldeutschen vor 20 Jahren SED-Anhänger waren. Tja, ich muß wohl dumm sein. :]
Habe ich das gemacht. Wenn Du dich unsachlich äußerst, weiße ich Dich darauf selbstverständlich hin. Wenn Du mit dieser Kritik nicht leben kannst, solltest Du hier nicht schreiben.

Um die DDR geht es hier gar nicht, es geht um Deine Behauptung, die Du nicht belegen kannst.

Der Patriot
01.09.2006, 18:05
Habe ich das gemacht. Wenn Du dich unsachlich äußerst, weiße ich Dich darauf selbstverständlich hin. Wenn Du mit dieser Kritik nicht leben kannst, solltest Du hier nicht schreiben.

Ich vertrage Kritik sehr wohl, aber jemand der mir weißmachen will das eine zum Islamismus tendierende Regierung nur die reine Wahrheit sagt ist nunmal kein ernst zu nehmender Kritiker.


Um die DDR geht es hier gar nicht, es geht um Deine Behauptung, die Du nicht belegen kannst.

Es geht um Statistiken und die Tatsache das die Schwachsinn sind.

Ob in Algerien 15 % Christen leben oder 10 oder 9, ich weiß es nicht.

Ich habe mich nicht unsachlich geäußert. Ich habe eine Reportage im französischen Fernsehen gesehen und einige Berichte gelesen und dies wiedergegeben.

Die Diskussion ist damit erledigt.

sporting
01.09.2006, 18:10
Nein. Jeder hat ein Recht auf seine Religion, solange man die des Anderen akzeptiert.

Europa ist christlich, ich will auch das es so bleibt, aber Menschen ihrer Religion nach auszuweisen ist keine Lösung.

für dich vielleicht nicht ... für mich schon!

Madday
01.09.2006, 18:13
@Der Patriot

Ich vertrage Kritik sehr wohl, aber jemand der mir weißmachen will das eine zum Islamismus tendierende Regierung nur die reine Wahrheit sagt ist nunmal kein ernst zu nehmender Kritiker.
Wo habe ich denn das behauptet?


Es geht um Statistiken und die Tatsache das die Schwachsinn sind.
Dann glaube schön weiter an kirchliche Einrichtungen, die ihre Religion möglichst positiv darstellen wollen.

Bsp. die evang. Kirche in D behauptete der Kirchenaustritt geht zurück aber die Statistik weist eine ganz andere Tendenz auf.


Ob in Algerien 15 % Christen leben oder 10 oder 9, ich weiß es nicht.
Wie kannst Du dann behaupten es sind mehr als 1%?


Ich habe mich nicht unsachlich geäußert. Ich habe eine Reportage im französischen Fernsehen gesehen und einige Berichte gelesen und dies wiedergegeben.
Ich habe auch mal einen Bericht gesehen, dort wurde behauptet Kreise sind eckig. Glaubst Du das jetzt auch?

Der Patriot
01.09.2006, 18:18
für dich vielleicht nicht ... für mich schon!

Und was soll das bringen?

Ich möchte nicht in einem Land leben wo Menschen ihrer Religion nach verfolgt werden.

Islamisten gehören ausgewiesen wenn sie keine Staatsbürger sind (Eingebürgerten muß die Staatsbürgerschafft aberkannt werden) und Inländer gehören ins Häfn und zum Psychiater.

Ich bin gegen eine Islamisierung Europas aber vertreiben ist nicht die Lösung.

leuchtender Phönix
01.09.2006, 18:28
Ich vertrage Kritik sehr wohl, aber jemand der mir weißmachen will das eine zum Islamismus tendierende Regierung nur die reine Wahrheit sagt ist nunmal kein ernst zu nehmender Kritiker.

Es geht um Statistiken und die Tatsache das die Schwachsinn sind.

Ob in Algerien 15 % Christen leben oder 10 oder 9, ich weiß es nicht.

Ich habe mich nicht unsachlich geäußert. Ich habe eine Reportage im französischen Fernsehen gesehen und einige Berichte gelesen und dies wiedergegeben.

Die Diskussion ist damit erledigt.

In Algerien stellen die Muslime 99% der Bevölkerung. Da machen die anderen nur 1% aus. Steht im Eingangspost. Man will wohl erreichen, das es in Algerien bald keine Nichtmoslems mehr gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Algerien#Bev.C3.B6lkerung


Die Staatsreligion in Algerien ist der sunnitische Islam. Die große Mehrheit der Bevölkerung sind Anhänger dieser Religion (ca. 99%). Nur eine kleine Minderheit, meist in Algerien lebende Ausländer, aber auch ein paar Algerier, sind geprägt vom Christen- oder Judentum. Diese winzige Minderheit lebt ihren Glauben jedoch sehr diskret.

leuchtender Phönix
01.09.2006, 18:30
@Der Patriot

Wo habe ich denn das behauptet?


Dann glaube schön weiter an kirchliche Einrichtungen, die ihre Religion möglichst positiv darstellen wollen.

Bsp. die evang. Kirche in D behauptete der Kirchenaustritt geht zurück aber die Statistik weist eine ganz andere Tendenz auf.


Wie kannst Du dann behaupten es sind mehr als 1%?


Ich habe auch mal einen Bericht gesehen, dort wurde behauptet Kreise sind eckig. Glaubst Du das jetzt auch?

Du solltest etwas rücksicht nehmen. Muslime haben von Zahlen keine ahnung. Ihre sind immer meilenweit von jeder realität entfernt. Dabei haben die Araber doch unser Zahlensystem erfunden und können trotzdem nichts damit anfangen.

Madday
01.09.2006, 18:36
Du solltest etwas rücksicht nehmen. Muslime haben von Zahlen keine ahnung. Ihre sind immer meilenweit von jeder realität entfernt. Dabei haben die Araber doch unser Zahlensystem erfunden und können trotzdem nichts damit anfangen.
Auch wenn Dein Beitrag ironisch gemeint ist, ich nehme keine Rücksicht auf Geschwüre, ich ziehe es vor sie zu entfernen.

Der Patriot
01.09.2006, 18:42
In Algerien stellen die Muslime 99% der Bevölkerung. Da machen die anderen nur 1% aus. Steht im Eingangspost. Man will wohl erreichen, das es in Algerien bald keine Nichtmoslems mehr gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Algerien#Bev.C3.B6lkerung

Ich schreibs nochmal: Ich glaube dieser Statistik der algerischen Regierung nicht! Das heißt nicht das ich glaube das dort die Moslems eine Minderheit sind oder 50% Juden oder sowas. Nur gibt es dort, insbesondere in der Kabylei viele Christen. Mehr als 1% der Algerien sind keine Muslime. Und nur weil das jemand bei einer Volksbefragung angibt, ich bezweifle ob es dort überhaupt ordentliche Volksbefragungen gibt, ist er deswegen kein Muslim.

Darüber kann ewig diskutieren. Ich glaube nicht mal einer Statistik wenn ich sie eigenhändig fälsche.

Fakt ist: Die Christen in Algerien leiden! Sie brauchen unsere Hilfen, kein Geld und kein Essen, sondern Solidarität und das wir uns für sie einsetzen! Ob es 2 Millionen oder 200.000 sind nicht, darum gehts nicht 1 unterdrückter ist einer zuviel.

Der Patriot
01.09.2006, 18:45
Auch wenn Dein Beitrag ironisch gemeint ist, ich nehme keine Rücksicht auf Geschwüre, ich ziehe es vor sie zu entfernen.

Islamismus abzulehen ist eine Sache, das tue ich ja auch. Auch muß man den Islam nicht mögen. Aber Menschen als Geschwöre zu bezeichnen geht zu weit!

leuchtender Phönix
01.09.2006, 18:49
Ich schreibs nochmal: Ich glaube dieser Statistik der algerischen Regierung nicht! Das heißt nicht das ich glaube das dort die Moslems eine Minderheit sind oder 50% Juden oder sowas. Nur gibt es dort, insbesondere in der Kabylei viele Christen. Mehr als 1% der Algerien sind keine Muslime. Und nur weil das jemand bei einer Volksbefragung angibt, ich bezweifle ob es dort überhaupt ordentliche Volksbefragungen gibt, ist er deswegen kein Muslim.

Darüber kann ewig diskutieren. Ich glaube nicht mal einer Statistik wenn ich sie eigenhändig fälsche.

Fakt ist: Die Christen in Algerien leiden! Sie brauchen unsere Hilfen, kein Geld und kein Essen, sondern Solidarität und das wir uns für sie einsetzen! Ob es 2 Millionen oder 200.000 sind nicht, darum gehts nicht 1 unterdrückter ist einer zuviel.

Ist natürlich die einfachste Art und weise auszuweichen. Man erklärt alle Statistiken für Lügen und gefälscht.

Ist auch nichts ungewöhnliches. In allen Muslimischen Ländern verschwinden mit der Zeit nichtmuslimische Minderheiten. In der Türkei stellen die Muslime 99,8% der Bevölkerung. Dabei waren sie vor 400 Jahren die Christen noch die Mehrheit und stellten am anfang des 20 Jahrhunderts noch 20-25 % der Bevölkerung. In Saudi-Arabien auch mindestens 98 %. Ägypten ist das einzige muslimische Land mit einer nennenswerten christlichen Minderheit.

Ich halte es für unwarscheinlich, das witr etwas in Algerien ausrichten können.

Madday
01.09.2006, 18:58
Islamismus abzulehen ist eine Sache, das tue ich ja auch. Auch muß man den Islam nicht mögen. Aber Menschen als Geschwöre zu bezeichnen geht zu weit!
Sicherlich sind sie das. Wer einer Ideologie hinterher läuft, die nur aus Haß, Tötung und Unterdrückung besteht, hat keine mildere Bezeichnung verdient.

Der Patriot
01.09.2006, 19:07
Sicherlich sind sie das. Wer einer Ideologie hinterher läuft, die nur aus Haß, Tötung und Unterdrückung besteht, hat keine mildere Bezeichnung verdient.

Wieviel Moslems kennst du? Wie oft warst du in einer Moschee?

Nicht jeder Moslem betet dafür das sich jemand in einer Menschmenge in die Luft sprengt.

leuchtender Phönix
01.09.2006, 19:09
Wieviel Moslems kennst du? Wie oft warst du in einer Moschee?

Nicht jeder Moslem betet dafür das sich jemand in einer Menschmenge in die Luft sprengt.

Aber es gibt unzählige die diese Bomber unterstützen und decken.

Der Patriot
01.09.2006, 19:22
Ist natürlich die einfachste Art und weise auszuweichen. Man erklärt alle Statistiken für Lügen und gefälscht.

Ich schreibs noch mal: Ich halte die Diktaturen nicht für glaubwürdig. Auch die Missionsorganisationen und das franz. Fernsehen können es nicht wissen.

Statistiken sind nicht immer "Lüge und gefälscht", aber sie sind so gut wie nie zu 100% korrekt.

Ich bin Konfessionslos und trotzdem Katholik. In der Statistik erscheine ich als "ohne Bekenntnis", weil ich dies auch stehts so angebe, aber glaube an die katholische Religion.

Madday
01.09.2006, 20:24
Wieviel Moslems kennst du? Wie oft warst du in einer Moschee?

Nicht jeder Moslem betet dafür das sich jemand in einer Menschmenge in die Luft sprengt.
Was hat das damit zu tun? Ich kenne ihre Ideologie und das reicht mir um ein Urteil zufällen.

Gehirn noch aktiv? Ich sagte: Wer einer Ideologie hinterher läuft, die nur aus Haß, Tötung und Unterdrückung ...

Es geht um mehr, als um islamistischen Terror. Speziell für Dich nochmal, Frauenrechte und Religionsfreiheit. Schon das Eingangsthema vergessen? :rolleyes:

Sheldon
02.09.2006, 00:22
Ich finde Algeriens Gesetzesvorlage zur eindämmung der Christlich Fundamentalistischen bestrebungen, eine Sekte zu gründen noch sehr Human.

Wenn so ein bibelfuzzi bei mir in der tür stehn würde, und versucht mich voll zu brabbeln, gibts mehr als nur ne haftandrohung.

Odin
02.09.2006, 00:26
Das Gesetz ist klasse.

Madday
02.09.2006, 08:01
Das Gesetz ist klasse.
Fazit: Du hast das Problem nicht erkannt.

Odin
02.09.2006, 08:10
Fazit: Du hast das Problem nicht erkannt.


Nein anderherum.

Madday
02.09.2006, 09:58
Nein anderherum.
Dann werde mal konkreter oder ist das nicht möglich?

leuchtender Phönix
02.09.2006, 13:51
Ich finde Algeriens Gesetzesvorlage zur eindämmung der Christlich Fundamentalistischen bestrebungen, eine Sekte zu gründen noch sehr Human.

Wenn so ein bibelfuzzi bei mir in der tür stehn würde, und versucht mich voll zu brabbeln, gibts mehr als nur ne haftandrohung.

Wenn man eine Religionsgemeinschaft als Fundamentalistische Bestrebung eine Sekte zu gründen abtut, hat man schon seine erfundene Begründung um gegen alle möglichen Rechte zu verstoßen.

Was haben die Christen denn so schlimmes gemcht? Haben sie Bibeln verteilt? Halten die Mohammed für einen Lügner? Sind sie nicht zum Islam konvertiert? Oder haben sie in den letzten 100 Jahren ein paar Moselms zum Christentum konvertieren lassen?

leuchtender Phönix
02.09.2006, 13:53
Ich schreibs noch mal: Ich halte die Diktaturen nicht für glaubwürdig. Auch die Missionsorganisationen und das franz. Fernsehen können es nicht wissen.

Statistiken sind nicht immer "Lüge und gefälscht", aber sie sind so gut wie nie zu 100% korrekt.

Ich bin Konfessionslos und trotzdem Katholik. In der Statistik erscheine ich als "ohne Bekenntnis", weil ich dies auch stehts so angebe, aber glaube an die katholische Religion.

Hätten die algerier und die Franzosen irgendein Motiv gefälschte Statistiken über den Anteil der Christen zu verbreiten? Eigentlich nicht. Minderheiten müssen vor unmenschlichen Machenschaften geschützt sein. Ganz egal wie klein sie ist.

Felixhenn
03.09.2006, 08:02
Es ist immer dasselbe, Moslems verlangen in christlichen Ländern totale Toleranz, geben selbst aber keine in Moslemischen Ländern. Selbstverständlich muss bei uns das Grundrecht der Religionsfreiheit gewahrt bleiben, aber vielleicht sollten westliche Staaten auch mal solche Gesetze berücksichtigen wenn sie mit Entwicklungshilfegeldern herumschmeißen.

leuchtender Phönix
03.09.2006, 09:52
Es ist immer dasselbe, Moslems verlangen in christlichen Ländern totale Toleranz, geben selbst aber keine in Moslemischen Ländern. Selbstverständlich muss bei uns das Grundrecht der Religionsfreiheit gewahrt bleiben, aber vielleicht sollten westliche Staaten auch mal solche Gesetze berücksichtigen wenn sie mit Entwicklungshilfegeldern herumschmeißen.

Wo Moslems in der Minderheit sind fordern sie Toleranz und Religionsfreiheit. Wo sie die Mehrheit sind gibt es beides nicht mehr.

Auch hier in Deutschland leben Muslime die vom Islam bafallen oder ihr eigenes leben selbstbestimmt leben wollen gefährlich.

Sheldon
03.09.2006, 11:14
Wenn man eine Religionsgemeinschaft als Fundamentalistische Bestrebung eine Sekte zu gründen abtut, hat man schon seine erfundene Begründung um gegen alle möglichen Rechte zu verstoßen.


Wenn so ein bibelfuzi an meine haustür kratzt und labbert was von erleuchtung und so nen stuss, sag ich ihm er soll sich verkrümeln.
wenn er darauf nicht hört und weiter rumsalbadert gibts was auf die mütze.

leuchtender Phönix
03.09.2006, 13:58
Wenn so ein bibelfuzi an meine haustür kratzt und labbert was von erleuchtung und so nen stuss, sag ich ihm er soll sich verkrümeln.
wenn er darauf nicht hört und weiter rumsalbadert gibts was auf die mütze.

Ist das etwa der Grund. Diese Begründung ist mickrig und lächerlich. Aber etwas wichtigeres ist ihnen wohl nicht eingefallen um die Grundrechte von religiösen Minderheiten zu beschneiden.

Schau die doch den Link im ersten Post an. Es verbietet es für andre Religionen zu werben, Schriften zu verbreiten und den Abfall vom Islam. Jetzt dauert es wohl nicht mehr lange, bis in Algerien massenhaft Leute wegen dem Besitz einer Bibel oder Abfall vom Islam hingerichtet werden.

Sheldon
03.09.2006, 17:24
Ist das etwa der Grund. Diese Begründung ist mickrig und lächerlich. Aber etwas wichtigeres ist ihnen wohl nicht eingefallen um die Grundrechte von religiösen Minderheiten zu beschneiden.


grundrechte? eh erstmal kommt mein grundrecht auf privatssphäre und das lautet, " texte mich nicht mit schwachsinn voll" und wer das missachtet kriegt aufs maul, ist doch ganz einfach.
Und wenn da einige Missionare meinen sie müssten unbedingt allen leuten mit allen mitteln das heilige wort verkünden müssen sie sich nicht wundern wenn sie mit dem kopp unterm arm rumlaufen.

ortensia blu
03.09.2006, 17:53
grundrechte? eh erstmal kommt mein grundrecht auf privatssphäre und das lautet, " texte mich nicht mit schwachsinn voll" und wer das missachtet kriegt aufs maul, ist doch ganz einfach.
Und wenn da einige Missionare meinen sie müssten unbedingt allen leuten mit allen mitteln das heilige wort verkünden müssen sie sich nicht wundern wenn sie mit dem kopp unterm arm rumlaufen.

Ziemlich großmäulig, der Herr!

Ein wenig christliche Ethik könnte dir sicher nicht schaden.

Sheldon
03.09.2006, 18:02
Ziemlich großmäulig, der Herr!

Ein wenig christliche Ethik könnte dir sicher nicht schaden.

christliche Ethik?
nein danke. allein schon der begriff schliesst sich selbst aus, da er aus 2 gegensätzen besteht.

romeo1
03.09.2006, 18:06
Ziemlich großmäulig, der Herr!

Ein wenig christliche Ethik könnte dir sicher nicht schaden.

Er ist ein Musel und bei ihm muß man aufpassen, nicht mit dem Kopf unter dem Arm herumzulaufen!! Soviel zur Ethik.

Felixhenn
03.09.2006, 18:26
Ich denke nicht, dass ein Moslem das Wort "Ethik" mit ruhigem Gewissen gebrauchen kann

romeo1
03.09.2006, 18:49
Ich denke nicht, dass ein Moslem das Wort "Ethik" mit ruhigem Gewissen gebrauchen kann

Da die Musels Allahs Sklaven sind, benötigen sie auch keine mit den westl. Werten vergleichbare Ethik.

Sheldon
03.09.2006, 19:25
Wie ihr Ethik und moral definiert, haben eure kommentare zum krieg im libanon ja deutlich gezeigt. Und eure kommentare zum thema Islam sind nicht ein jota besser.

romeo1
03.09.2006, 19:33
Wie ihr Ethik und moral definiert, haben eure kommentare zum krieg im libanon ja deutlich gezeigt. Und eure kommentare zum thema Islam sind nicht ein jota besser.

Der Islam ist nun mal eine rückständige und gewaltverherrlichende Ideologie. Dies kann man weltweit beobachten. Nicht umsonst glänzt die islam. Welt seit Jahrhunderten durch Dummheit und Stillstand.

ortensia blu
03.09.2006, 19:35
christliche Ethik?
nein danke. allein schon der begriff schliesst sich selbst aus, da er aus 2 gegensätzen besteht.

Und die wären?

Sheldon
03.09.2006, 19:37
Der Islam ist nun mal eine rückständige und gewaltverherrlichende Ideologie. Dies kann man weltweit beobachten. Nicht umsonst glänzt die islam. Welt seit Jahrhunderten durch Dummheit und Stillstand.

Da bist du dann ja in guter gesellschaft.

romeo1
03.09.2006, 19:44
Da bist du dann ja in guter gesellschaft.

Hä, ich war nie, ich bin keiner und werde nie ein Musel sein. Außerdem bin ich nicht mehrere Jahrhnunderte alt. ;) Demzufolge habe ich für meine Ing.-Diplome wesentlich weniger Zeit benötigt.

leuchtender Phönix
04.09.2006, 16:46
grundrechte? eh erstmal kommt mein grundrecht auf privatssphäre und das lautet, " texte mich nicht mit schwachsinn voll" und wer das missachtet kriegt aufs maul, ist doch ganz einfach.
Und wenn da einige Missionare meinen sie müssten unbedingt allen leuten mit allen mitteln das heilige wort verkünden müssen sie sich nicht wundern wenn sie mit dem kopp unterm arm rumlaufen.

Du nimmst das recht auf persönliche Dummheit aber sehr in anspruch. Von nichts Ahnung aber immer mitschreiben wollen. Was inteligentes gibt es von dir ja doch nicht.

Niemand ist gezwungen zuzuhören. Aber dafür zu werben ist doch nichts schlimmes. Es gibt sicher viele die es interresieren würde. Und es würde auch viel mehr Übertritte zum Christentum geben, wenn man nicht dafür getötet wird.

leuchtender Phönix
04.09.2006, 16:47
Ich denke nicht, dass ein Moslem das Wort "Ethik" mit ruhigem Gewissen gebrauchen kann

Jedenfalls hat ihrwe Ethik mit europäischer Ethik nichts gemeinsam außer den Begriff Ethik.

Madday
05.09.2006, 08:10
Wie ihr Ethik und moral definiert, haben eure kommentare zum krieg im libanon ja deutlich gezeigt. Und eure kommentare zum thema Islam sind nicht ein jota besser.
Wir besitzen wenigstens Ethik und Moral und bauen das verdammte Libanon wieder auf, daß Israel zerstört hat. Wie es um Ethik und Moral im Islam bestellt ist, beweißt er jeden Tag auf ein Neues - es gibt sie dort nicht.

Definition von Moral und Ethik im Islam.


In der jordanischen Hauptstadt Amman hat ein Extremist einen britischen Touristen getötet und sieben weitere Urlauber verletzt. Mit einer Maschinenpistole feuerte der Mann auf die Touristengruppe. Der jordanische Innenminister geht von einem Einzeltäter aus. [...] Mohammad Dschawad, ein irakischer Augenzeuge erklärte: „Der Mann rief Allahu akbar (Gott ist groß) und fing dann an zu schießen“.
http://www.welt.de/data/2006/09/04/1023153.html

FranzKonz
05.09.2006, 08:22
Anmerkung: Die Christen dort sind hauptsächlich Evangelikale, keine Katholiken wie im einst französischen Kolonialgebiet zu erwarten wäre.
Wenn das die Richtung ist, der auch der Oberterrorist Bush angehört, kann ich die Jungs verstehen.

FranzKonz
05.09.2006, 08:23
Der Islam ist nun mal eine rückständige und gewaltverherrlichende Ideologie. Dies kann man weltweit beobachten. Nicht umsonst glänzt die islam. Welt seit Jahrhunderten durch Dummheit und Stillstand.
Und was zeigen Deine Sprüche für eine Geisteshaltung?

romeo1
07.09.2006, 20:16
Und was zeigen Deine Sprüche für eine Geisteshaltung?

Und was ergibt deine Muselverteidigung für eine Geisteshaltung?

kritiker_34
09.09.2006, 12:39
An mir soll es nicht liegen, unsere Werte mit einem Religionskrieg zu verteidigen. Ich erwähnte schon einmal, der wahre Feind sitzt in den eigenen Reihen und hindert uns daran durch sinnlose Kulturdialoge und durch "Rechts"-Klassifizierung. Am Ende werden wir alle die Freiheit verlieren und diejenigen, die uns daran hinderten werden am Lautesten schreien.

Wir brauchen in D einen Prozess der SELBSTREINIGUNG, sodass die wirklich patriotischen Kräfte wieder das sagen haben, statt diese unseligen MultiKulti Propagandisten.

Gab es seitens der links-grünen irgendeinen Kommentar zu diesen neuen algerischen Gesetzen?

leuchtender Phönix
09.09.2006, 13:24
Wir brauchen in D einen Prozess der SELBSTREINIGUNG, sodass die wirklich patriotischen Kräfte wieder das sagen haben, statt diese unseligen MultiKulti Propagandisten.

Gab es seitens der links-grünen irgendeinen Kommentar zu diesen neuen algerischen Gesetzen?

Multi-Kulti ist eigentlich nicht so schlecht. Natürlich muss man sich dafür die richtigen einwanderer besorgen. Mit ungebildeten Muslimen geht da nichts.

Madday
10.09.2006, 09:19
Wir brauchen in D einen Prozess der SELBSTREINIGUNG, sodass die wirklich patriotischen Kräfte wieder das sagen haben, statt diese unseligen MultiKulti Propagandisten.

Gab es seitens der links-grünen irgendeinen Kommentar zu diesen neuen algerischen Gesetzen?
Vermutung: Deutschland ist hoffnungslos verloren und die nächsten 10-20 Jahre werden meine Vermutung bestätigen.

Volksverbrecher äußern sich zu solchen Vorfällen nicht, sonst würde ihre Propagandamaschine zerstört werden.

"Islam heißt Frieden" - Basta! :rolleyes:

navy
10.09.2006, 21:43
Die islamischen Länder schränken fast überall die Religionsfreiheit ein, nur die christlichen Länder gewähren Religionsfreiheit. In Europa ist es an der Zeit, den Islam in seine Schranken zu weisen. Wer andere Religionen nicht toleriert, hat kein Recht auf Ausübung der Eigenen.

Üble Propaganda ist es, was Du hier bringst. Ich war schon in Algerien und habe mit den echten Machthabern geredet. Sowas würden die nie zulassen! Anscheinend kann man jetzt wie auch der Spiegel, jeden CIA Schmarotz verbreiten.

Madday
11.09.2006, 07:46
Üble Propaganda ist es, was Du hier bringst. Ich war schon in Algerien und habe mit den echten Machthabern geredet. Sowas würden die nie zulassen! Anscheinend kann man jetzt wie auch der Spiegel, jeden CIA Schmarotz verbreiten.
Werde mal konkreter, wo betreibe ich Propaganda? Ich habe eine Quelle zitiert aber Deine Äußerung ist rein subjektiv und die würde ich als wirkliche Propaganda bezeichnen.

leuchtender Phönix
11.09.2006, 18:14
Üble Propaganda ist es, was Du hier bringst. Ich war schon in Algerien und habe mit den echten Machthabern geredet. Sowas würden die nie zulassen! Anscheinend kann man jetzt wie auch der Spiegel, jeden CIA Schmarotz verbreiten.

Bist du ein Minister, präsident ,Botschafter oder war alles nur im Fieberwahn.

Sheldon
11.09.2006, 18:20
Bist du ein Minister, präsident ,Botschafter oder war alles nur im Fieberwahn.

Wer bist du, das du das wissen willst, NSA CIA MOSSAD oder Klatschkolumnist bei Frau im Spiegel.?

leuchtender Phönix
11.09.2006, 18:23
Wer bist du, das du das wissen willst, NSA CIA MOSSAD oder Klatschkolumnist bei Frau im Spiegel.?

Klingt für dich nicht ziemlioch unwarscheinlich, was? Als ob Touristen mal eben mit der algerischen Regierung sprechen dürfen. Außerdem sollte man bei Politikern immer bdeneken. "Was interresiert mich mein Geschwätz von gestern". An unglaublichen Dingen geben die viel von sich. Man sollte da nichts blind glauben.

Sheldon
11.09.2006, 18:25
Klingt für dich nicht ziemlioch unwarscheinlich, was? Als ob Touristen mal eben mit der algerischen Regierung sprechen dürfen. Außerdem sollte man bei Politikern immer bdeneken. "Was interresiert mich mein Geschwätz von gestern". An unglaublichen Dingen geben die viel von sich. Man sollte da nichts blind glauben.

Das hab ich mir bei deinen Kommentaren schon lange abgwöhnt.

leuchtender Phönix
11.09.2006, 18:27
Klingt für dich nicht ziemlioch unwarscheinlich, was? Als ob Touristen mal eben mit der algerischen Regierung sprechen dürfen. Außerdem sollte man bei Politikern immer bdeneken. "Was interresiert mich mein Geschwätz von gestern". An unglaublichen Dingen geben die viel von sich. Man sollte da nichts blind glauben.

Das hab ich mir beri deinen Kommentaren schon lange abgwöhnt.

Hast du denn jemals etwas geglaubt was ich geschrieben hatte? Dein geschreibsel klingt jedenfalls so.

Silver33
11.09.2006, 19:40
gehts auch

Kaiser
11.09.2006, 19:57
Die islamischen Länder schränken fast überall die Religionsfreiheit ein, nur die christlichen Länder gewähren Religionsfreiheit. In Europa ist es an der Zeit, den Islam in seine Schranken zu weisen. Wer andere Religionen nicht toleriert, hat kein Recht auf Ausübung der Eigenen.

Es wäre gut, wenn wir ein derartiges Gesetz für das Christentum gegen den Islam in Deutschland hätten.

leuchtender Phönix
12.09.2006, 18:01
Es wäre gut, wenn wir ein derartiges Gesetz für das Christentum gegen den Islam in Deutschland hätten.

Wäre es nicht. Deutschland soll und darf sich nicht auf das niedere Niveau von Algerien anpassen. Schon alleine weil Deutschland ein demokratischer Staat ist.

Kaiser
12.09.2006, 18:03
Wäre es nicht. Deutschland soll und darf sich nicht auf das niedere Niveau von Algerien anpassen. Schon alleine weil Deutschland ein demokratischer Staat ist.

Wieso sollte es ein "hohes Niveau" sein, wenn Deutschland dem Islam Tür und Tor zu seiner Ausbreitung öffnet? Ich nenne es eher Idiotie.

leuchtender Phönix
12.09.2006, 18:05
Wieso sollte es ein "hohes Niveau" sein, wenn Deutschland dem Islam Tür und Tor zu seiner Ausbreitung öffnet? Ich nenne es eher Idiotie.

Um dem Islam einhalt zu gebieten ist es nicht nötig die eigene Demokratie zu demontieren.

Kaiser
12.09.2006, 21:29
Um dem Islam einhalt zu gebieten ist es nicht nötig die eigene Demokratie zu demontieren.

Was hat das Konzept der Demokratie mit ausufernder Religionsfreiheit zu tun?

leuchtender Phönix
13.09.2006, 17:28
Was hat das Konzept der Demokratie mit ausufernder Religionsfreiheit zu tun?

Es soll ja auch nur Religionsfreiheit für Religionen geben, die sich an demokratische Spielregeln halten. Solch eine undemokratische Religion hatte ich auch nie im Sinn.