PDA

Vollständige Version anzeigen : Duisburg - Schüsse auf Grundschüler



Misteredd
01.09.2006, 10:26
Verbrechen
Mädchen auf Schulhof angeschossen
Ein Unbekannter hat auf eine Schülerin ein Attentat verübt. Auf dem Weg in das Schulgebäude wurde sie von einer Kugel getroffen. Von dem Täter fehlt jede Spur.

Duisburg - Ein Mädchen ist am Donnerstagabend auf einem Schulhof in Duisburg von einem Unbekannten durch einen Schuss in den Oberschenkel schwer verletzt worden. Die Neunjährige habe gegen 20.00 Uhr nach dem Training mit anderen Kindern die Sporthalle verlassen, als sie plötzlich zusammenbrach.

http://www.welt.de/data/2006/09/01/1019342.html


Die Bedrohung wird immer realer. Was soll denn noch passieren?

Madday
01.09.2006, 10:29
Ich mutmaße mal, der Täter hat südeuropäisches Aussehen? Das war bestimmt mal wieder ein verdammter TÜRKE/MOSLEM!

Sterntaler
01.09.2006, 10:32
...es wird immer schöner in diesen kulturverschissenen Land.

Angel of Retribution
01.09.2006, 10:37
Wollt ihr nicht mal auf nähere Informationen warten bevor ihr euer Urteil sprecht?

Grendel
01.09.2006, 10:41
Ich mutmaße mal, der Täter hat südeuropäisches Aussehen? Das war bestimmt mal wieder ein verdammter TÜRKE/MOSLEM!

Die agieren eher mit dem Messer..........würde mehr zu unseren Rucksackdeutschen passen

Sterntaler
01.09.2006, 10:42
....so wie hier die Freunde des Messers:

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=77099



Haftstrafe für syrische Brüder nach Messerangriff aus verletzter Ehre


Berlin (ddp-bln). Nach dem Messerangriff auf einen 23-Jährigen hat das Landgericht Berlin am Donnerstag zwei Brüder im Alter von 16 und 20 Jahren wegen Körperverletzung zu Jugendstrafen von viereinhalb und sechs Jahren und drei Monaten verurteil. Die aus Syrien stammenden Geschwister wurden schuldig gesprochen, im Dezember 2005 einen Landsmann in Neukölln durch Messerstiche und Schläge schwer verletzt zu haben.

Dem Gericht zufolge war der junge Mann beim Verlassen eines «Telecafes» von dem jüngeren Angeklagte mehrfach mit einem Messer attackiert worden, während sein älterer Bruder mit einem Totschläger auf den Kopf des Opfers einschlug. Entgegen der Anklage, die von einem Mordversuch ausgegangen war, hatte das Gericht aber Zweifel an der Tötungsabsicht der beiden Brüder. Allein die oberflächlichen Stiche würden gegen eine Tötungsabsicht sprechen.

Misteredd
01.09.2006, 10:42
In dem Link steht nichts über die Nationalität des Opfers. Der Täter ist absolut unbekannt.

Quo vadis
01.09.2006, 10:43
ersten Hinweise zufolge könnte der Täter ein pensionierter Lehrer ! sein.(N24) 8o

Sterntaler
01.09.2006, 10:44
...das macht dies schon verdächtig.

Misteredd
01.09.2006, 10:45
ersten Hinweise zufolge könnte der Täter ein pensionierter Lehrer ! sein.(N24) 8o

Das kann gut stimmen, die Handlungsweise passt besser zu einem "alten Sack".

Quo vadis
01.09.2006, 10:48
Das kann gut stimmen, die Handlungsweise passt besser zu einem "alten Sack".

den hat wohl der Kinderlärm gestört---alte Berufskrankheit :)) :))

SLOPPY
01.09.2006, 11:04
Verbrechen Mädchen auf Schulhof angeschossen
Ein Unbekannter hat auf eine Schülerin ein Attentat verübt. Auf dem Weg in das Schulgebäude wurde sie von einer Kugel getroffen. Von dem Täter fehlt jede Spur.
Duisburg - Ein Mädchen ist am Donnerstagabend auf einem Schulhof in Duisburg von einem Unbekannten durch einen Schuss in den Oberschenkel schwer verletzt worden. Die Neunjährige habe gegen 20.00 Uhr nach dem Training mit anderen Kindern die Sporthalle verlassen, als sie plötzlich zusammenbrach.
http://www.welt.de/data/2006/09/01/1019342.html
Die Bedrohung wird immer realer. Was soll denn noch passieren?

Aus dem link:

"...Im Krankenhaus stellten die Ärzte ein Projektil im Oberschenkel fest. Dies könne aber erst am Vormittag herausoperiert werden, sagte Polizeisprecher Achim Blättermann. „Erst dann können wir auf die Waffe schließen, ein Luftgewehr scheidet aber von der Durchschlagskraft her aus...“


Bei einem Steckschuss, einer kleinen Wunde und einem Kinderbein kann nicht viel Energie dahinterstecken. Ich tippe da mal auf .22 Kaliber.

Könnte demzufolge auch ein Jagdunfall sein... In Düsseldorf, wenn ich mich recht entsinne, gab es vor Jahren mal einen tragischen Unfall an einer Strassenbahnhaltestelle mittels Kopfschuss.

Da hatte ein Jäger am Rheinufer vor der Stadt mit .22 Hornet Jagd auf Krähen gemacht, und eines dieser kleinen Geschosse hatte wohl so eine "unglückliche" ballistische Bahn, dass es in über zwei Kilometer Entfernung einen an der Strasenbahnhaltestelle Wartenden in den Kopf traf.

Sophisticated
01.09.2006, 11:06
Da hatte ein Jäger am Rheinufer vor der Stadt mit .22 Hornet Jagd auf Krähen gemacht, und eines dieser kleinen Geschosse hatte wohl so eine "unglückliche" ballistische Bahn, dass es in über zwei Kilometer Entfernung einen an der Strasenbahnhaltestelle Wartenden in den Kopf traf.



Ich frage mich sowiso, warum nicht reihenweise Menschen getroffen werden, wenn in Palästina mal wieder ein paar hundert Magazine in die Luft abgefeuert werden... ?(

mfG

Sophisticated
01.09.2006, 11:07
den hat wohl der Kinderlärm gestört---alte Berufskrankheit :)) :))


Wie stillos und respektlos von Dir. Hier ist ein mensch schwer verletzt worden, und Du machst Witze!

Jetzt zeigst Du Dein wahres Gesicht!

:rolleyes:
mfG

Misteredd
01.09.2006, 11:08
Aus dem link:

"...Im Krankenhaus stellten die Ärzte ein Projektil im Oberschenkel fest. Dies könne aber erst am Vormittag herausoperiert werden, sagte Polizeisprecher Achim Blättermann. „Erst dann können wir auf die Waffe schließen, ein Luftgewehr scheidet aber von der Durchschlagskraft her aus...“


Bei einem Steckschuss, einer kleinen Wunde und einem Kinderbein kann nicht viel Energie dahinterstecken. Ich tippe da mal auf .22 Kaliber.

Könnte demzufolge auch ein Jagdunfall sein... In Düsseldorf, wenn ich mich recht entsinne, gab es vor Jahren mal einen tragischen Unfall an einer Strassenbahnhaltestelle mittels Kopfschuss.

Da hatte ein Jäger am Rheinufer vor der Stadt mit .22 Hornet Jagd auf Krähen gemacht, und eines dieser kleinen Geschosse hatte wohl so eine "unglückliche" ballistische Bahn, dass es in über zwei Kilometer Entfernung einen an der Strasenbahnhaltestelle Wartenden in den Kopf traf.




Das klärt sich. ICh denke das hängt davon ab, ob tatsächlich zwei Schüsse abgegeben worden sind => dann ken Zufall, oder nicht.

Duisburg ist natürlich sonst ein heisses Pflaster.

Sterntaler
01.09.2006, 11:09
...wer die Schüsse abgegeben hat ist unklar, so die ZDF Nachrichten.

Misteredd
01.09.2006, 11:10
Wie stillos und respektlos von Dir. Hier ist ein mensch schwer verletzt worden, und Du machst Witze!

Jetzt zeigst Du Dein wahres Gesicht!

:rolleyes:
mfG

Das sehe ich nicht so, diese gerontischen Übergriffe gibt es tatsächlich häufig. Psychische Krankheiten sind bei Alten Menschen leider häufig anzutrffen, dementsprechend auch Übergriffe. Ich habe einen Polizeieinsatz gegen einen vereinsamten alten Mann - der Stimmen hörte - live miterlebt. Er hat den Nachbarn mit einer Kleinkaliberpistole bedroht.

Ich halte dieses Szenario für eine ernsthafte Möglichkeit.

Sterntaler
01.09.2006, 11:11
Ich frage mich sowiso, warum nicht reihenweise Menschen getroffen werden, wenn in Palästina mal wieder ein paar hundert Magazine in die Luft abgefeuert werden... ?(

mfG


...das dies dir lieber wäre ist mir klar.

Sophisticated
01.09.2006, 11:11
Das sehe ich nicht so, diese gerontischen Übergriffe gibt es tatsächlich häufig. Psychische Krankheiten sind bei Alten Menschen leider häufig anzutrffen, dementsprechend auch Übergriffe. Ich habe einen Polizeieinsatz gegen einen vereinsamten alten Mann - der Stimmen hörte - live miterlebt. Er hat den Nachbarn mit einer Kleinkaliberpistole bedroht.

Ich halte dieses Szenario für eine ernsthafte Möglichkeit.

Ich kritisierte nicht Deinen Beitrag, Mister.

mfG

Sophisticated
01.09.2006, 11:12
...das dies dir lieber wäre ist mir klar.

Habe ich nicht geschrieben. Um ein paar Hitzköpfe dort ware es aber wirklich nicht schade.

mfG

Walter Hofer
01.09.2006, 11:12
Wollt ihr nicht mal auf nähere Informationen warten bevor ihr euer Urteil sprecht?

Nein, da gibt es für die Fankurve der Ausländerhasser kein Halten mehr;
dieser Fanblock "kennt" den/die Täter schon vorher und braucht als Dope pro Woche ein Schülerattentat mit Migrationshintergrund.

Misteredd
01.09.2006, 11:12
Ich kritisierte nicht Deinen Beitrag, Mister.

mfG

So daneben ist Quo Vadis aber auch nicht!

Angel of Retribution
01.09.2006, 11:13
Nein, da gibt es für die Fankurve der Ausländerhasser kein Halten mehr;
dieser Fanblock "kennt" den/die Täter schon vorher und braucht als Dope pro Woche ein Schülerattentat mit Migrationshintergrund.


Meinst du das ist ein Fall für die Drogenberatung?

Sophisticated
01.09.2006, 11:13
So daneben ist Quo Vadis aber auch nicht!

Ach wo. Es war nur eine kleine Retourkutsche. QV wird es verstehen. ;)

mfG

Quo vadis
01.09.2006, 11:17
So daneben ist Quo Vadis aber auch nicht!

du bist im Gegensatz zum Spamkokind Soph wenigstens in der Lage die Intention meines Beitrages zu verstehen...:]

Quo vadis
01.09.2006, 11:17
Ach wo. Es war nur eine kleine Retourkutsche. QV wird es verstehen. ;)

mfG

naja, wenn du meinst...aber lassen wir´s gut sein.

Sophisticated
01.09.2006, 11:17
du bist im Gegensatz zum Spamkokind Soph wenigstens in der Lage die Intention meines Beitrages zu verstehen...:]

Die da wäre? Erkläre mir doch bitte Deine "Intention". Mir bleibt sie verschlossen.

mfG

Misteredd
01.09.2006, 11:18
Ein Zankstrang reicht doch aus, jetzt gibts bereits 2 Robertostränge. Bitte nicht noch einen.

Sophisticated
01.09.2006, 11:19
Ein Zankstrang reicht doch aus, jetzt gibts bereits 2 Robertostränge. Bitte nicht noch einen.

Den hat QV ins Spiel gebracht. :]

mfG

wtf
01.09.2006, 11:22
Ich frage mich sowiso, warum nicht reihenweise Menschen getroffen werden, wenn in Palästina mal wieder ein paar hundert Magazine in die Luft abgefeuert werden... ?(

mfG
Es werden bestimmt dadurch Leute verletzt. Ein bißchen Schwund ist immer, wenn folkloristisch rumgeballert wird.

Sophisticated
01.09.2006, 11:23
Es werden bestimmt dadurch Leute verletzt. Ein bißchen Schwund ist immer, wenn folkloristisch rumgeballert wird.

Naja, beim Fußball sind auch schon Menschen gestorben. So hat jede Nation ihren Volkssport... :D

mfG

wtf
01.09.2006, 11:23
Wieso konnte das nicht gestern abend operiert werden? Ich möchte wetten, wenn es eine Politikerplage gewesen wäre, hätte das geklappt.

Sterntaler
01.09.2006, 11:24
..hat das Kind Folkloristischen Hintergrund?

SLOPPY
01.09.2006, 11:25
Ich frage mich sowiso, warum nicht reihenweise Menschen getroffen werden, wenn in Palästina mal wieder ein paar hundert Magazine in die Luft abgefeuert werden... ?( mfG

... nichts als Showveranstaltungen für die verblödeten Reporter der Gutmenschenpresse mittels Platzpatronen.

Erstens wären richtige Patronen für solche Showevents für die westliche Presse viel zu teuer, selbst wenn diese Patronen für die Palas aus dem EU-Haushalt und damit von uns Deutschen bezahlt werden, und zweitens lässt sich eine AK-47 mit einem Magazin voll Stahlkerngeschossen nicht mal so locker am Handgelenk haltend, im Dauerfeuer bändigen. Das gelingt nicht dem stärksten Mann und diesen halbwüchsigen Hungerhaken schon mal gar nicht. Bei Platzpatronen allerdings kann ich mir sowas gut vorstellen.

Sophisticated
01.09.2006, 11:25
... nichts als Showveranstaltungen für die verblödeten Reporter der Gutmenschenpresse mittels Platzpatronen.

Erstens wären richtige Patronen für solche Showevents für die westliche Presse viel zu teuer, selbst wenn diese Patronen für die Palas aus dem EU-Haushalt und damit von uns Deutschen bezahlt werden, und zweitens lässt sich eine AK-47 mit einem Magazin voll Stahlkerngeschossen nicht mal so locker am Handgelenk haltend, im Dauerfeuer bändigen. Das gelingt nicht dem stärksten Mann und diesen halbwüchsigen Hungerhaken schon mal gar nicht. Bei Platzpatronen allerdings kann ich mir sowas gut vorstellen.




Ok, das ist eine Erklärung. Merci!

mfG

Misteredd
01.09.2006, 11:32
..hat das Kind Folkloristischen Hintergrund?

Nichts genaues weiss man nicht. Aber ein Mädchen das von einer Sportveranstaltung kommt passt eigentlich nicht.

Sterntaler
01.09.2006, 11:33
...stimmt, auch wären dann die Berufsbetoffenen mit Lichterketten unterwegs.

wtf
01.09.2006, 11:36
Außerdem ist es scheißegal, welche Herkunft das Kind hat. In Friedenszeiten ballert man nicht auf nichtkriminelle Menschen.

Walter Hofer
01.09.2006, 11:38
Außerdem ist es scheißegal, welche Herkunft das Kind hat. In Friedenszeiten ballert man nicht auf nichtkriminelle Menschen.

*unterschreib

Sterntaler
01.09.2006, 11:40
Außerdem ist es scheißegal, welche Herkunft das Kind hat. In Friedenszeiten ballert man nicht auf nichtkriminelle Menschen.


schon, aber manche machen da einen Unterschied , ob man betroffen ist,oder nicht, wenn es um Deutsche geht scheinen die Berufbetroffenen keinerlei Regung, im anderen Fall verfallen diese in hysterisches Geheuchel.

Würfelqualle
01.09.2006, 11:40
Warum sollte ein pensionierter Lehrer auf ein neunjähriges Mädchen schießen ?


8o



Gruss vonne Würfelqualle

bernhard44
01.09.2006, 11:40
ersten Hinweise zufolge könnte der Täter ein pensionierter Lehrer ! sein.(N24) 8o

las das bloß nicht "Kenshin" lesen!;)

Sophisticated
01.09.2006, 11:41
las das bloß nicht "Kenshin" lesen!;)

Hab ich mir auch sofort gedacht... :D

mfG

Sterntaler
01.09.2006, 11:41
Warum sollte ein pensionierter Lehrer auf ein neunjähriges Mädchen schießen ?


8o



Gruss vonne Würfelqualle


glaub nur nicht jeden Mist. :(

Quo vadis
01.09.2006, 11:42
Außerdem ist es scheißegal, welche Herkunft das Kind hat. In Friedenszeiten ballert man nicht auf nichtkriminelle Menschen.

das ist absolut richtig- und auf Kinder schon mal gar nicht.Weder in Friedens- noch in Kriegszeiten...

Wenn´s der Verdächtige war, gehört mit aller Härte durchgegriffen, ohne Leher- und Gerontenboni...;)

Misteredd
01.09.2006, 11:42
Warum sollte ein pensionierter Lehrer auf ein neunjähriges Mädchen schießen ?


8o



Gruss vonne Würfelqualle

AUs persönlichem Wahnsinn! So selten ist das nicht! Siehe weiter unten.

ErhardWittek
01.09.2006, 11:47
Vielleicht sollte man das Thema mal wieder aufgreifen!

Ich finde es unerträglich, daß in Deutschland solche und andere Verbrechen nicht umfassend thematisiert und deren Ursachen entsprechend bekämpft werden. Wer immer Kinderfeindlichkeit anprangert, sollte aufhören, dies nur an "Kinderarmut" festzumachen oder an den "fehlenden Betreuungsmöglichkeiten". Viel schlimmer ist doch, daß Kinderfeindlichkeit an dieser Ignoranz deutlich wird. Der Schutz der Kinder hat Vorrang vor materiellen Gesichtspunkten zu haben. Natürlich ist dies für die Industrie von keinerlei Interesse. Deshalb kümmert sich auch sonst keiner drum. Kinder werden allenfalls als Konsumenten und spätere Wähler wahrgenommen, jedoch nicht als Menschen, die ein Recht darauf haben, unbeschwert und ungefährdet aufzuwachsen. Dieses nicht im mindesten zu gewährleisten, ist eine Schande für alle, die in Deutschland Verantwortung tragen und dafür von den Bürgern bezahlt werden.

Sterntaler
01.09.2006, 11:49
Warum sollte ein pensionierter Lehrer auf ein neunjähriges Mädchen schießen ?


8o



Gruss vonne Würfelqualle



...das würde mich auch interessieren. 8o

dimu
01.09.2006, 11:55
Vielleicht sollte man das Thema mal wieder aufgreifen!

Ich finde es unerträglich, daß in Deutschland solche und andere Verbrechen nicht umfassend thematisiert und deren Ursachen entsprechend bekämpft werden. Wer immer Kinderfeindlichkeit anprangert, sollte aufhören, dies nur an "Kinderarmut" festzumachen oder an den "fehlenden Betreuungsmöglichkeiten". Viel schlimmer ist doch, daß Kinderfeindlichkeit an dieser Ignoranz deutlich wird. Der Schutz der Kinder hat Vorrang vor materiellen Gesichtspunkten zu haben. Natürlich ist dies für die Industrie von keinerlei Interesse. Deshalb kümmert sich auch sonst keiner drum. Kinder werden allenfalls als Konsumenten und spätere Wähler wahrgenommen, jedoch nicht als Menschen, die ein Recht darauf haben, unbeschwert und ungefährdet aufzuwachsen. Dieses nicht im mindesten zu gewährleisten, ist eine Schande für alle, die in Deutschland Verantwortung tragen und dafür von den Bürgern bezahlt werden.
der mensch zählt nichts in diesem staate.
was zählt, ist seine arbeitskraft. mehr nicht.
erkenntlich auch an der rentnerverteufelung und dem abbau
sozialer leistungen.
.

Lahn12
01.09.2006, 12:10
In dem Link steht nichts über die Nationalität des Opfers. Der Täter ist absolut unbekannt.
Dann ist es meistens kein Deutscher Täter! Das weißt du doch.

Tell05
01.09.2006, 12:17
http://www.morgenpost.de/desk/1019342.html

Obwohl, so viel geht daraus auch nicht hervor ... trotzdem.
MFG

Quo vadis
01.09.2006, 12:26
...das würde mich auch interessieren. 8o

das ist doch ganz einfach: Du hörst 30-40 Jahre lang täglich aus dutzenden Kehlen Kindergeschrei von Kindern, die nicht die Eigenen sind.Irgendwann stumpft man ab, rettet sich bis zut Rente (wie in dem Fall hier), sitzt im Wohnzimmer, will den Ruhestand genießen, Zeitung lesen und entspannen---und hörst von draußen Kindergeschrei.Was durch Verdrängung in den letzten Jahren in den Hintergrund gerückt wurde, tritt eruptionsartig wieder ans Tageslicht- Panik.Dann der Gedanke- die Waffe im Schrank.Fenster auf-anlegen-Feuer.

So, oder so ähnlich, müssen die Beweggründe dieser Tätergruppe sein.Schon die Tatsache, dass überhaupt ne Schußwaffe im Haus war, zeigt dass der Leher etwas anders "tickte"

Angel of Retribution
01.09.2006, 13:13
So, oder so ähnlich, müssen die Beweggründe dieser Tätergruppe sein.Schon die Tatsache, dass überhaupt ne Schußwaffe im Haus war, zeigt dass der Leher etwas anders "tickte"


Der Mann ist Jäger. Da hat man halt sein Jagdgewehr daheim. Was ist daran schlimm?

lupus_maximus
01.09.2006, 13:34
...das würde mich auch interessieren. 8o
Vielleicht will jemand eine 68er Sippe auslöschen und trainiert gerade ein bißchen?

Tell05
01.09.2006, 13:39
http://focus.msn.de/panorama/welt/schuesse-in-duisburg_nid_34689.html

Der Ex-Lehrer ist außer Verdacht....na dann warten wir mal ab. ;)
MFG

Misteredd
01.09.2006, 13:46
Kaliber 6,35 mm ist doch eher ungewöhnlich. Wo wird denn das verwendet?

Quo vadis
01.09.2006, 13:47
Der Mann ist Jäger. Da hat man halt sein Jagdgewehr daheim. Was ist daran schlimm?

dass er mit den Schüssen auf die Kinder alles, aber auch wirklich alles besudelt und verraten hat, was den Jägerberuf betrifft...:O

lupus_maximus
01.09.2006, 13:52
Kaliber 6,35 mm ist doch eher ungewöhnlich. Wo wird denn das verwendet?
Naja, so ungewöhnlich ist das Kaliber auch wieder nicht!
Es ist ein ziemlich handliche Pistole, aber sehr gefährlich bei einen treffsicheren Schützen.
Es will nicht jeder eine Zimmerflak von 9 - 12 mm herumschleppen.

Misteredd
01.09.2006, 13:55
dass er mit den Schüssen auf die Kinder alles, aber auch wirklich alles besudelt und verraten hat, was den Jägerberuf betrifft...:O


Der Jäger ist entlastet! Der wars nicht!

Quo vadis
01.09.2006, 14:01
Der Jäger ist entlastet! Der wars nicht!

ich dachte der wäre pensionierter Lehrer und Jäger zugleich?

Misteredd
01.09.2006, 14:05
ich dachte der wäre pensionierter Lehrer und Jäger zugleich?

Der ist ausser Verdacht!

http://focus.msn.de/panorama/welt/sc...nid_34689.html

Kein Schuss aus seinen Waffen!

Sterntaler
01.09.2006, 14:07
...hab ich doch gewußt. (siehe oben)

lupus_maximus
01.09.2006, 14:14
ich dachte der wäre pensionierter Lehrer und Jäger zugleich?
Da hat bestimmt wieder ein Alien aus Koranesien einer seiner Waffen ausprobiert.
Ein Deutscher kann es sowieso nicht gewesen sein, die wurden größtenteils entwaffnet.
Schließlich darf im künftigen Mitbürgerkrieg kein Deutscher über Schußwaffen verfügen, ansonsten würde es peinlich für unsere Alien.

Madday
01.09.2006, 14:43
Ein erster Verdacht gegen einen pensionierten Lehrer, der in der Nähe der Schule wohnt, habe sich nicht erhärtet ...
Jede Wette, es handelt sich um einen Täter ausländischer Herkunft. Türke, Albaner, Kroate, Serbe oder Russe.

Sterntaler
01.09.2006, 14:48
:] ...die wette halt ich. VIELLEICHT SO UM DIE 11-15 jAHRE ALT , auf deutsche Schlampen Jagd.

SLOPPY
01.09.2006, 14:49
Kaliber 6,35 mm ist doch eher ungewöhnlich. Wo wird denn das verwendet?

Ein sehr häufiges Kaliber und unter Sportschützen, z.Bsp. bei Luftdruckwaffen, sehr beliebt ( nicht verwechseln mit den allseits bekannten Luftgewehren vom Rummel ). Die Luftgewehre für Sportschützen werden aus einer Gaspatrone im Kolben gespeist und haben teils eine recht beachtliche Geschossenergie bis an die 370 KJ.

Da die "Kugel" bei dem Mädchen jedoch im weichen Oberschenkelgewebe steckte und der Knochen unverlestzt sein soll, tippe ich mehr auf Luftgewehr ( wie oben beschrieben ) als auf eine Waffe mit Pulverladung. Denn so ein Geschoss hätte das Bein des Kindes durchschlagen.

Manfred_g
01.09.2006, 15:07
Kaliber 6,35 mm ist doch eher ungewöhnlich. Wo wird denn das verwendet?

Kaliber 6.35 mm (im englischsprachigen Raum auch als .25 ACP bekannt) ist hat bei Neuwaffen nur noch geringe Bedeutung. Es findet praktisch ausschließlich bei kleinen Pistolen ("Damenpistolen") Verwendung, die dann relativ bequem in Handtaschen oder Kleidungstaschen mitgeführt werden können. Das Kaliber nebst zugehöriger Waffen hat nur geringe Präzision und ist daher im Sportschützenbereich praktisch ohne Verwendung. Ebenso auch nicht im jagdlichen Bereich. Die Durchschlagskraft ist vergleichweise gering (dennoch sind problemlos tödliche Schüsse damit möglich!!) und etwa mit dem des 22 lr oder .22 lfb "Kleinkaliber" vergleichbar. (Letzteres hat aber eine wesentlich höhere Präzision und ist daher ein Typisches Kaliber für den Sport.)
Mit Luftdruckwaffen hat Kaliber 6.35 nichts zu tun.
Könnte mir gut vorstellen, daß es jedoch noch eine Menge solcher Waffen gibt, die illegal im Umlauf sind, weil man heutzutage beim Neukauf wohl eher was anderes bevorzugen würde.

Manfred_g
01.09.2006, 15:12
[COLOR=Navy]Ein sehr häufiges Kaliber und unter Sportschützen, z.Bsp. bei Luftdruckwaffen, sehr beliebt ( nicht verwechseln mit den allseits bekannten Luftgewehren vom Rummel ). Die Luftgewehre für Sportschützen werden aus einer Gaspatrone im Kolben gespeist und haben teils eine recht beachtliche Geschossenergie bis an die 370 KJ.
...


Wie kommst du denn auf sowas??

Ich kenne viele Sportschützen, aber eine derartige Waffe habe ich nie gesehen, auch niemals von ihr gehört. Im Schützenbereich (insbes. in Deutschland) herrscht 4,5 mm Diabolo als Standardkaliber vor. Die Geschoßenergie darf nur bei max. etwa 7,5 Joule liegen, sonst wird das Ding waffenbesitzkartenpflichtig.

sporting
01.09.2006, 15:48
Jede Wette, es handelt sich um einen Täter ausländischer Herkunft. Türke, Albaner, Kroate, Serbe oder Russe.

würde mich auch wetten trauen ... aber ich vermute er verfügt schon über die deutsche staatsbürgerschaft und wird in den medien wenns raus kommt auch als deutscher angegeben und die ausländische herkunft verschwiegen.

Liegnitz
01.09.2006, 15:54
Keine Spekulationen. Oder seid ihr Kriminalisten?
Tatsachen abwarten.

Klopperhorst
01.09.2006, 16:09
Vielleicht ein Kanascho, der aus Rassenhass Jagd auf deutsche Kinder macht ... die Schule war überwiegend von Deutschen besucht, wie ich hörte. Das will in Duisburg was heissen.

Ich tippe aber auf einen, der wahllos handelt also einen Psychopathen.


---

Sterntaler
01.09.2006, 17:30
...das Kind hat folkloristischen Hintergrund @Klopperhorst.

Mauser98K
01.09.2006, 18:43
Kaliber 6,35 mm ist doch eher ungewöhnlich. Wo wird denn das verwendet?

6,35 ist ein altes, nicht mehr gebräuchliches Pistolenkaliber.
Die Leistung, also die Geschoßenergie liegt etwa im Bereich von .22 lfB ( KK, Kleinkaliber ).

Das Mädchen hatte Glück im Unglück, daß der Täter kein "richtiges" Kaliber genommen hat.:rolleyes:

Würfelqualle
01.09.2006, 21:49
6,35 ist ein altes, nicht mehr gebräuchliches Pistolenkaliber.
Die Leistung, also die Geschoßenergie liegt etwa im Bereich von .22 lfB ( KK, Kleinkaliber ).

Das Mädchen hatte Glück im Unglück, daß der Täter kein "richtiges" Kaliber genommen hat.:rolleyes:


Tschechisch, oder ?



Gruss vonne Würfelqualle

Der Patriot
01.09.2006, 22:09
Verbrechen
Mädchen auf Schulhof angeschossen
Ein Unbekannter hat auf eine Schülerin ein Attentat verübt. Auf dem Weg in das Schulgebäude wurde sie von einer Kugel getroffen. Von dem Täter fehlt jede Spur.

Duisburg - Ein Mädchen ist am Donnerstagabend auf einem Schulhof in Duisburg von einem Unbekannten durch einen Schuss in den Oberschenkel schwer verletzt worden. Die Neunjährige habe gegen 20.00 Uhr nach dem Training mit anderen Kindern die Sporthalle verlassen, als sie plötzlich zusammenbrach.

http://www.welt.de/data/2006/09/01/1019342.html


Die Bedrohung wird immer realer. Was soll denn noch passieren?

Was für ein Arschloch muß das sein, der auf unschuldige Kinder schießt. Ich hoffe den *(ich zensiere mich selbst um dem Forenbetreibern Ärger zu ersparen), denn wenn er gefaßt und verurteilt wird kriegt er sicher höchstens 2 Jahre. X( Dann kann er das Mädl mit 11 töten.
Tolles Strafsystem, nicht nur in der BRD, sondern in ganz Europa.


Ich mutmaße mal, der Täter hat südeuropäisches Aussehen? Das war bestimmt mal wieder ein verdammter TÜRKE/MOSLEM!

Wäre möglich, wahrscheinlich daß es aber ein kranker Deutscher ist liegt höher.

Aber den Beitrag war ja eigentlich wieder nur als Hetze gegen Muslime gedacht oder? Du bist schon ein A****lo**.

Manfred_g
01.09.2006, 22:12
Tschechisch, oder ?



Gruss vonne Würfelqualle

Auch vermute ich, aber nicht nur. Belgien, Deutschland,USA etc.

SLOPPY
02.09.2006, 00:41
Wie kommst du denn auf sowas??

Ich kenne viele Sportschützen, aber eine derartige Waffe habe ich nie gesehen, auch niemals von ihr gehört. Im Schützenbereich (insbes. in Deutschland) herrscht 4,5 mm Diabolo als Standardkaliber vor. Die Geschoßenergie darf nur bei max. etwa 7,5 Joule liegen, sonst wird das Ding waffenbesitzkartenpflichtig.


google mal ....

6.35 mm gibt es auch als Diabolo und hat besagte Mündungsenergie. Da aber die Diabolo leichtgewichtig sind, verlieren sie schnell an Wuchtenergie und können im Auftreffen nur noch geringe Schlagenergie im Gewebe freisetzen.

Im Gegenteil z.Bsp. bei einem Massegeschoss aus Pistole oder Gewehr selbigen Kalibers mit gleicher Mündungsenergie, die beim Auftreffen auf weiches, wasserhaltiges Gewebe einen Dampfdruck-Kegel erzeugen und vor sich her einen freien Raum aufbauen, kann so ein o.g. Diabolo mangels Masse dies eben nicht und bleibt stecken.

P.S. ... Wir könnten ja mal zur Waffenkunde und Waffenwirkung einen eigenen Strang dazu aufmachen...
Denn viele Foristen die davon nicht viel Ahnung haben, glauben zu viel an die "Hollywood" Darstellungen bezüglich Waffen und deren vermeintlicher Wirkung...

Manfred_g
02.09.2006, 03:18
google mal ....

6.35 mm gibt es auch als Diabolo und hat besagte Mündungsenergie. Da aber die Diabolo leichtgewichtig sind, verlieren sie schnell an Wuchtenergie und können im Auftreffen nur noch geringe Schlagenergie im Gewebe freisetzen.

Im Gegenteil z.Bsp. bei einem Massegeschoss aus Pistole oder Gewehr selbigen Kalibers mit gleicher Mündungsenergie, die beim Auftreffen auf weiches, wasserhaltiges Gewebe einen Dampfdruck-Kegel erzeugen und vor sich her einen freien Raum aufbauen, kann so ein o.g. Diabolo mangels Masse dies eben nicht und bleibt stecken.

P.S. ... Wir könnten ja mal zur Waffenkunde und Waffenwirkung einen eigenen Strang dazu aufmachen...
Denn viele Foristen die davon nicht viel Ahnung haben, glauben zu viel an die "Hollywood" Darstellungen bezüglich Waffen und deren vermeintlicher Wirkung...





Für eine Fachdiskussion um Ballistik ist es nicht der passende Strang, aber besagte Waffen haben kein weite Verbreitung, sondern sind absolute Exoten für einige Enthusiasten. In Deutschland findest du sowas kaum. Google du auch nochmal ;)
Das "k" bei "kJ" kannst auf jeden Fall löschen, denn Kilojoule sind es niemals. Aber das war natürlich nur ein Vertipper.

Einen Fachstrang dazu haben wir auch schon irgendwo. Mal die Suchfunktion benutzen und wiedererwecken... :)

Mauser98K
02.09.2006, 07:48
Tschechisch, oder ?



Gruss vonne Würfelqualle

Das müßte ich jetzt nachlesen, ich weiß es nicht.

SLOPPY
02.09.2006, 10:15
Für eine Fachdiskussion um Ballistik ist es nicht der passende Strang, aber besagte Waffen haben kein weite Verbreitung, sondern sind absolute Exoten für einige Enthusiasten. In Deutschland findest du sowas kaum. Google du auch nochmal ;)
Das "k" bei "kJ" kannst auf jeden Fall löschen, denn Kilojoule sind es niemals. Aber das war natürlich nur ein Vertipper.
Einen Fachstrang dazu haben wir auch schon irgendwo. Mal die Suchfunktion benutzen und wiedererwecken... :)

Nur noch soviel dazu, zwar sind Luftgewehre im .25 cal. nicht weit verbreitet, aber aktuell im Angebot (http://www.waffen-schlottmann.de/index_luftdruck.htm).


http://www.waffen-schlottmann.de/onlineshop/16luftdruck/1160404-1.jpg


Die "K" Frage has Du natürlich recht :] und was den Waffenstrang betrifft auch ...


P.S. Weiss jemand inzwischen was näheres zum eigentlichen Strangthema ...

SLOPPY
02.09.2006, 10:56
Inzwischen wissen wir, dass das Mädchen Lina Masoud heisst und die Polizei lt. eigenen Angaben keine Spur besitzt. Auch über das Kaliber und die Art der Tatwaffe wird aus Ermittlungsgründen laut WAZ (http://www.waz.de/waz/waz.duisburg.volltext.php?kennung=on1wazLOKStaDuis burg38959&zulieferer=waz&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Duisburg&auftritt=WAZ&dbserver=1) geschwiegen.

Da die Kleine aus moslemischen Kulturkreisen stammt und am Sport teilnehmen darf ist zu vermuten, dass zumindest diese Familie nicht islamistisch geprägt ist.

Eventuell hat ja ein moslemischer Fanatiker auf die Kleine geschossen, um somit ein Signal an sich integrierende Moslems zu senden, gefälligst nicht solchen heidnischen und islamfeindlichen Beschäftigungen wie Mädchenturnen teilzunehmen...

Mauser98K
02.09.2006, 12:30
Ich glaube nicht an einen ausländisch / islamischen Hintergrund.

Vielmehr könnte ich mir vorstellen, daß irgend jemand eine alte 6,35 mm Pistole im Schrank des verstorbenen Großvaters gefunden hat und damit Schießübungen veranstaltet hat.

Ob er bewußt auf das Mädchen schoß, ob sie zur falschen Zeit am falschen Ort war oder ob es sich um eine verirrte Kugel handelte, weiß natürlich niemand.