PDA

Vollständige Version anzeigen : Atomstaat Iran



b190352
01.09.2006, 09:18
Auch der Iran hat das Recht auf eigene Kernwaffen.Genauso wie die USA, Russland, China, F, GB, Israel!!!, Pakistan, Indien sowie Nordkorea.Was soll also diese Aufregung??

lupus_maximus
01.09.2006, 09:39
Auch der Iran hat das Recht auf eigene Kernwaffen.Genauso wie die USA, Russland, China, F, GB, Israel!!!, Pakistan, Indien sowie Nordkorea.Was soll also diese Aufregung??
Aber nicht, wenn ideologische Irre über deren Einsatz entscheiden!

Würfelqualle
01.09.2006, 09:40
Gestern kam eine Rede des amerikanischen Präsidenten zum Iran. Er sagte unter anderem, das man dem Iran nicht gestatten darf, eine Atombombe zu haben.

Jetzt frage ich mich warum nicht ? Der Ami hat doch auch eine und viele andere Staaten auch. Der Ami hat sogar schon zwei über Japan abgeworfen, mit hunderttausenden Toten. Der Iran soll mal schön seine Bombe bauen. Dann haben Irangegner keine große Fresse mehr. Denn mir ist egal, ob die Bomben amerikanischen Ursprung, oder iranischen Ursprung haben. Bei der Zündung ist das dann schnurz egal. Dann gehen wir eh alle drauf. Egal ob es ein " gutes ", oder ein " schlechtes " Land gezündet hat.



Gruss vonne Würfelqualle

Misteredd
01.09.2006, 09:48
Gestern kam eine Rede des amerikanischen Präsidenten zum Iran. Er sagte unter anderem, das man dem Iran nicht gestatten darf, eine Atombombe zu haben.

Jetzt frage ich mich warum nicht ? Der Ami hat doch auch eine und viele andere Staaten auch. Der Ami hat sogar schon zwei über Japan abgeworfen, mit hunderttausenden Toten. Der Iran soll mal schön seine Bombe bauen. Dann haben Irangegner keine große Fresse mehr. Denn mir ist egal, ob die Bomben amerikanischen Ursprung, oder iranischen Ursprung haben. Bei der Zündung ist das dann schnurz egal. Dann gehen wir eh alle drauf. Egal ob es ein " gutes ", oder ein " schlechtes " Land gezündet hat.



Gruss vonne Würfelqualle


Es kommt noch darauf an, wo die gezündet werden! Das ist mir wichtig.

sporting
01.09.2006, 09:48
ich bin generell dagegen das musels kernwaffen haben.

lupus_maximus
01.09.2006, 09:50
Gestern kam eine Rede des amerikanischen Präsidenten zum Iran. Er sagte unter anderem, das man dem Iran nicht gestatten darf, eine Atombombe zu haben.

Jetzt frage ich mich warum nicht ? Der Ami hat doch auch eine und viele andere Staaten auch. Der Ami hat sogar schon zwei über Japan abgeworfen, mit hunderttausenden Toten. Der Iran soll mal schön seine Bombe bauen. Dann haben Irangegner keine große Fresse mehr. Denn mir ist egal, ob die Bomben amerikanischen Ursprung, oder iranischen Ursprung haben. Bei der Zündung ist das dann schnurz egal. Dann gehen wir eh alle drauf. Egal ob es ein " gutes ", oder ein " schlechtes " Land gezündet hat.



Gruss vonne Würfelqualle
Wenn aber eine Religion die Weltherrschaft anstrebt und die Ungläubigen einfach ausrotten will, sollte man da schon vorsichtiger sein.
Man könnte nämlich theoretisch mit Atomwaffen die Ungläubigen ausrotten und das freiwerdende Land mit Musel wieder besetzen.
Denn so schlimm wie die Strahlung dargestellt wird, ist sie auch wieder nicht.
Schließlich leben in der "Strahlenwüste" Hiroshima und Nagasaki problemlos immer noch Menschen und dies seit 61 Jahren.
Entweder spinnen die Japaner oder die grünen Strahlenphobiker?

Fritz Fullriede
01.09.2006, 10:28
Aber nicht, wenn ideologische Irre über deren Einsatz entscheiden!

Uch,was ist dann mit Georg Dubbelju?? :))

Fritz Fullriede
01.09.2006, 10:30
Denn so schlimm wie die Strahlung dargestellt wird, ist sie auch wieder nicht.
Schließlich leben in der "Strahlenwüste" Hiroshima und Nagasaki problemlos immer noch Menschen und dies seit 61 Jahren.
Entweder spinnen die Japaner oder die grünen Strahlenphobiker?

Schonmal überlegt,das die Bömbchen damals ein Fliegenschiss gegen moderne Sprengköpfe sind?Und haben trotzdem gereicht,um zigtausend Menschen sofort abzuschlachten oder in den Jahrzehnten danach qualvoll an den Nachwirkungen verrecken zu lassen!

Bulli
01.09.2006, 10:36
Gestern kam eine Rede des amerikanischen Präsidenten zum Iran. Er sagte unter anderem, das man dem Iran nicht gestatten darf, eine Atombombe zu haben.

Jetzt frage ich mich warum nicht ? Der Ami hat doch auch eine und viele andere Staaten auch. Der Ami hat sogar schon zwei über Japan abgeworfen, mit hunderttausenden Toten. Der Iran soll mal schön seine Bombe bauen. Dann haben Irangegner keine große Fresse mehr. Denn mir ist egal, ob die Bomben amerikanischen Ursprung, oder iranischen Ursprung haben. Bei der Zündung ist das dann schnurz egal. Dann gehen wir eh alle drauf. Egal ob es ein " gutes ", oder ein " schlechtes " Land gezündet hat.



Gruss vonne Würfelqualle

Kann man so vollumfänglich unterschreiben.
Nur das Gleichgewicht der Waffen hat bislang auch einen 3. Weltkrieg verhindert.
Der Iran sollte sich jetzt so schnell wie möglich Atomwaffen beschaffen, zunächst mal welche kaufen und dann selber bauen.
USrael muß abgeschreckt werden seine dreckigen Griffel nach dem persischen öl auszustrecken.

Würfelqualle
01.09.2006, 10:36
Denn so schlimm wie die Strahlung dargestellt wird, ist sie auch wieder nicht.
Schließlich leben in der "Strahlenwüste" Hiroshima und Nagasaki problemlos immer noch Menschen und dies seit 61 Jahren.
Entweder spinnen die Japaner oder die grünen Strahlenphobiker?



Jedes Jahr wird am Jahrestag des Atombombenabwurfes auf Hiroshima, der Schrein der Toten geöffnet und es werden jedes Jahr Listen mit Toten dazugelegt, die an den Spätfolgen des Abwurfes gestorben sind.


Gruss vonne Würfelqualle

heinrich der löwe
01.09.2006, 11:18
Iran Hat Dieselbe Rechten Aatomwaffen Zu Haben,wie Jede Andere Nation.usa Bekammt Nicht Das Gotteserlaubnis,allein Diese Waffen Zu Haben.x(

KrascherHistory
01.09.2006, 13:00
Aber nicht, wenn ideologische Irre über deren Einsatz entscheiden!

Sie tun es in den USA doch auch. Und wir sprechen hier von einer ganz anderen Größenordnung.

MfG K

sunbeam
01.09.2006, 13:03
Auch der Iran hat das Recht auf eigene Kernwaffen.Genauso wie die USA, Russland, China, F, GB, Israel!!!, Pakistan, Indien sowie Nordkorea.Was soll also diese Aufregung??

Richtig! Was wir auf dem Pulverfass Naher Osten brauchen, ist ein Zündholz!!!:))

lupus_maximus
01.09.2006, 14:26
Richtig! Was wir auf dem Pulverfass Naher Osten brauchen, ist ein Zündholz!!!:))
Du meinst, mehrere atomare Knallerbsen und das Muselproblem ist Vergangenheit?

Biskra
01.09.2006, 15:39
Auch der Iran hat das Recht auf eigene Kernwaffen.Genauso wie die USA, Russland, China, F, GB, Israel!!!, Pakistan, Indien sowie Nordkorea.Was soll also diese Aufregung??

Jeder Irre mit ner Bombe ist einer zu viel. So einfach ist das.

KrascherHistory
01.09.2006, 15:44
Jeder Irre mit ner Bombe ist einer zu viel. So einfach ist das.

Die ganze Welt ist aber voll davon !




VIP-Lounge: biskra

vip-lounge: ignore-liste > durchschn.Textlänge

Bulli
01.09.2006, 15:53
Jeder Irre mit ner Bombe ist einer zu viel. So einfach ist das.

Das ist richtig, vor allem ist dieser Irre einer zuviel


http://img247.imageshack.us/img247/8689/003bushrattezs9.gif

.... und der hat eine ganze Menge an Bomben und ist sich auch nicht zu schade sie einzusetzen.

Biskra
01.09.2006, 15:57
Das ist richtig

Dann versteh ich nicht warum die irren Rechtsau(s)leger hier sich immer so stark für den Irren Fundi aus Persien und seine Bombenpläne machen.

Fritz Fullriede
01.09.2006, 16:01
Weil vielleicht nicht jeder beigestert ist das arme Irre wie Bush und Olmert jederzeit auf den Knopf drücken könnten?Weil der Iran eine Art Gegengewicht darstellen würde,der die beiden Irren von einem 3.WK abhalten könnte(nach dem Muster des Kalten Krieges).Bitte malnachdenken :)

Bulli
01.09.2006, 16:09
Dann versteh ich nicht warum die irren Rechtsau(s)leger hier sich immer so stark für den Irren Fundi aus Persien und seine Bombenpläne machen.


Verdreh mal nicht die Tatsachen !

Wer hat denn diese Bomben und wer nicht ?

Wenn Leute wie Bush (Massenvernichtungswaffen im Iran huuuuuu) und Olmert (Angriffskrieg im Libanon) über solche Waffen verfügen, dann ist das höchst gefährlich für den Weltfrieden.

Der Gerechte
01.09.2006, 16:17
Auch der Iran hat das Recht auf eigene Kernwaffen.Genauso wie die USA, Russland, China, F, GB, Israel!!!, Pakistan, Indien sowie Nordkorea.Was soll also diese Aufregung??
.....richtig

Verrari
01.09.2006, 16:18
Fühlt sich jemand der hochverehrten Foren-Userschaft sicherer wenn der Iran Atombomben hat?

Der Gerechte
01.09.2006, 16:19
Aber nicht, wenn ideologische Irre über deren Einsatz entscheiden!
auch richtig, deshalb sollte die UNO sofort gegen diesen Irren aus Washington vorgehen
und ihm seine A-Waffen wegnehmen

Der Gerechte
01.09.2006, 16:21
Fühlt sich jemand der hochverehrten Foren-Userschaft sicherer wenn der Iran Atombomben hat?
ich fühle mich weder sicherer noch unsicherer, wenn der Iran A-Bomben hat

Bulli
01.09.2006, 16:22
Fühlt sich jemand der hochverehrten Foren-Userschaft sicherer wenn der Iran Atombomben hat?


Natürlich, nur wenn beide Seiten über genügend Abschreckungspotential verfügen dann ist die Hemmschwelle zum Einsatz dieser Waffe groß genug.

Das hat die Erfahrung gezeigt.

Auch braucht Israel diese ständige Bedrohung um sich mit weiteren Eroberungsplänen zurückzuhalten.

Liegnitz
01.09.2006, 16:22
Gleiches Recht für alle. Was die Israelis dürfen, sollen andere auch dürfen.
So einfach ist das.

Verrari
01.09.2006, 16:24
Gleiches Recht für alle. Was die Israelis dürfen, sollen andere auch dürfen.
So einfach ist das.

Du meinst, wir dürfen jetzt auch den Libanon mit der Bundeswehr angreifen?
Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Mark Mallokent
01.09.2006, 16:25
Mich beunruhigt weniger die iranische Atombombe als solche, als vielmehr ihre Kombination mit Langstreckenraketen. Diese können nämlich bereits vom Iran aus Mitteleuropa erreichen. Und ein größenwahnsinniger Verrückter, der mit Atomraketen spielen will, ist eine mir sehr unsympathische Vorstellung. :cool:

Mark Mallokent
01.09.2006, 16:26
Gleiches Recht für alle. Was die Israelis dürfen, sollen andere auch dürfen.
So einfach ist das.
Israel wird aber nicht von fanatischen Mullahs regiert. Das ist der kleine Unterschied. :cool:

Bulli
01.09.2006, 16:28
Mich beunruhigt weniger die iranische Atombombe als solche, als vielmehr ihre Kombination mit Langstreckenraketen. Diese können nämlich bereits vom Iran aus Mitteleuropa erreichen. Und ein größenwahnsinniger Verrückter, der mit Atomraketen spielen will, ist eine mir sehr unsympathische Vorstellung. :cool:


1. Haben sie solche Langstreckenraketen nicht.

2. Warum sollten sie Europa angreifen, der Iran ist ein friedlicher Staat.

Biskra
01.09.2006, 16:35
Verdreh mal nicht die Tatsachen !

Ich verdrehe hier gar nichts. Das ist ein Faktum.

Off topic: Kannst du deine Schrift nicht wieder normalisieren? Keine Angst, deine Beiträge sind auch so nicht zu verkennen.

Biskra
01.09.2006, 16:52
1. Haben sie solche Langstreckenraketen nicht.

Wer weiß schon was die noch so aus Pjöngjang einkaufen. Davon abgesehen hat der Iran zwölf ukrainische Marschflugkörper vom Typ X-55 mit einer Reichweite von bis zu 3500 km, die sich auch von Schiffen aus abfeuern lassen und problemlos getarnt mittels der iranischen Handelsflotte bis in europäische Häfen führbar wären.



2. Warum sollten sie Europa angreifen, der Iran ist ein friedlicher Staat.

Warum sollte der Iran nicht einen Schlag auf einen der europäischen Verbündeten der USA durchführen, wenn sich die USA entschließen, den Iran anzugreifen?

Mark Mallokent
01.09.2006, 17:02
[SIZE=3][COLOR=darkred]1. Haben sie solche Langstreckenraketen nicht.
Noch nicht. Aber bald

2. Warum sollten sie Europa angreifen, der Iran ist ein friedlicher Staat.Warum machen Verrückte Verrücktes? Denk mal scharf nach. Vielleicht kommst du drauf. :cool:

Bulli
01.09.2006, 17:10
Noch nicht. Aber bald
Warum machen Verrückte Verrücktes? Denk mal scharf nach. Vielleicht kommst du drauf. :cool:

Für mich sind sie aber nicht verrückt und sie lassen auch kein Anzeichen zu das darauf schließen läßt.

Vergleich mal die Anzahl der Kriege die USrael und der Iran in den letzten 50 Jahren geführt haben.
Im Fall von Persien fällt mir da nur der Verteidigungskrieg gegen den Irak ein.
Im anderen Fall kannst du mir vielleicht weiterhelfen.

Sheldon
01.09.2006, 18:52
auch richtig, deshalb sollte die UNO sofort gegen diesen Irren aus Washington vorgehen
und ihm seine A-Waffen wegnehmen

Da geb ich dir recht, und vorallem dann wenn dieser irre auch noch anderen Staaten beim bau von Atombomben hilft.

- Auszug -
Laut James Risen, seines Zeichens Geheimdienstexperte der New York Times, soll die CIA einen russischen Wissenschaftler als Agenten angeworben haben, um dem Iran Baupläne für das Zündsystem einer Atomwaffe zu übergeben. Die Übergabe habe im Februar 2000 in Wien stattgefunden.
-

Quell: (http://www.factorfake.de/politik/cia-soll-iran-atomplaene-zugespielt-haben/)

Für Bush und seinen corrupten clan muss es doch eine herbe entäuschung sein, das der Iran sie immer noch nicht angeriffen hat.

Das ganze gezeter von bush und co vor der UNO und den Medien "wir müssen die bösen bekämpfen" ist doch nur eine trotzreaktion, weil der Iran nicht so mitspielt wie sie es gern hätten.

Es muss schon sehr Frustrierend für die Strategen im Weissen Haus sein, wenn ein so sorgfältig ausgeklüpgelter Plan, den Iran als bösartige, kriegslüsterne Nation hinzustellen, nur daran scheiterrt weil eben diese Nation sagt, "nö ich spiel dein blödes spiel nicht mit"

Crystal
01.09.2006, 19:00
auch richtig, deshalb sollte die UNO sofort gegen diesen Irren aus Washington vorgehen
und ihm seine A-Waffen wegnehmen

WER von den UN sollte dies machen?

Bist du tatsächlich so sehr naiv, oder willst du nur den Gutmenschen spielen?

Bulli
01.09.2006, 20:05
Wer weiß schon was die noch so aus Pjöngjang einkaufen. Davon abgesehen hat der Iran zwölf ukrainische Marschflugkörper vom Typ X-55 mit einer Reichweite von bis zu 3500 km, die sich auch von Schiffen aus abfeuern lassen und problemlos getarnt mittels der iranischen Handelsflotte bis in europäische Häfen führbar wären.
Echt ??? Klasse !!!


Warum sollte der Iran nicht einen Schlag auf einen der europäischen Verbündeten der USA durchführen, wenn sich die USA entschließen, den Iran anzugreifen?
Gegenfrage: Warum sollte er ?
Die lassen dann über TelAviv die Sonne aufgehen aber nicht über Berlin, obwohl wenn das Merkel weiter so hetzt .......

Crystal
01.09.2006, 20:16
Die EU setzt im Fall Iran weiterhin auf Diplomatie

Nach dem Ablauf des Ultimatums
Obwohl die iranische Führung im Atomstreit nicht auf die Vorgaben der Uno eingegangen ist, setzen die EU-Aussenminister weiterhin auf Diplomatie. An einem Treffen bekräftigten die Aussenminister, dass der Zeitpunkt der Sanktionen noch nicht gekommen sei.
http://www.nzz.ch/2006/09/01/al/newzzERKP72I3-12.html

Hoffentlich merkt jetzt mal jemand, wie lächerlich dieses UN-Ultimatum in Wirklichkeit war!
In Teheran wird heute abend bestimmt gefeiert!

Bulli
01.09.2006, 20:18
.....

Hoffentlich merkt jetzt mal jemand, wie lächerlich dieses UN-Ultimatum in Wirklichkeit war!
In Teheran wird heute abend bestimmt gefeiert!

Na klar, sie sitzen am längeren Hebel und den Amis läuft die Zeit davon.

Crystal
01.09.2006, 20:26
Na klar, sie sitzen am längeren Hebel und den Amis läuft die Zeit davon.
Den "Amis" läuft gar nichts davon!
Wenn irgendetwas jemandem davon läuft (bzw. davon gelaufen ist) dann den UN!
Der heutige Tag ist ein weiterer Beleg für die Unfähigkeit und Überflüssigkeit der Vereinten Nationen!

Bulli
01.09.2006, 20:38
Den "Amis" läuft gar nichts davon!
....

- Der Dollar wird immer weniger wert.
- das Öl wird knapp.
- Die Kriege kosten jeden Tag Geld das sie nicht mehr haben.
- Südamerika spielt nicht mehr mit.
- militärisch hat sie Rußland überflügelt.

und

- die Hurrikansaison steht vor der Tür :2faces:

Crystal
01.09.2006, 20:49
- Der Dollar wird immer weniger wert.
- das Öl wird knapp.

Aber nicht nur den Amis, euch "Germanen" auch!


- Die Kriege kosten jeden Tag Geld das sie nicht mehr haben.
Wenn du glaubst, dass dieser Krieg von Deutschland (und anderen europäischen Staaten nicht mitfinanziert wird) dann bist du selten naiv.


- Südamerika spielt nicht mehr mit.
Who cares?


- militärisch hat sie Rußland überflügelt.
Wer ist "sie" ???


und

- die Hurrikansaison steht vor der Tür :2faces:

Falsch!
Die Hurricane-Saison nähert sich zusehends dem Ende, so etwa gegen Ende Oktober / Anfang November!

Bulli
01.09.2006, 21:00
Aber nicht nur den Amis, euch "Germanen" auch!
Du bist ja ein Schnellmerker. :2faces:



Wenn du glaubst, dass dieser Krieg von Deutschland (und anderen europäischen Staaten nicht mitfinanziert wird) dann bist du selten naiv.
Warum sollte ich das nicht glauben, war doch schon immer so das die Vasallen zahlen müssen und die USA sind immer noch als Siegermächte befugt in Deutschland den Ton anzugeben.



Wer ist "sie" ???
Na die Amis du kleine Wißbegierige,guckst du hier Mädchen (http://www.globalfire.tv/nj/06de/politik/spott.htm)




Falsch!
Die Hurricane-Saison nähert sich zusehends dem Ende, so etwa gegen Ende Oktober / Anfang November!

... und welches Datum haben wir heute ?
Da kann schon noch was kommen, bis jetzt haben sie ja Schwein gehabt.

Something Wicked
01.09.2006, 21:18
Auch der Iran hat das Recht auf eigene Kernwaffen.Genauso wie die USA, Russland, China, F, GB, Israel!!!, Pakistan, Indien sowie Nordkorea.Was soll also diese Aufregung??

Nein, hat er nicht. Denn der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffensperrvertrag) unterzeichnet, der die Entwicklung von Atomwaffen für seine Mitgliedsländer - außer für die fünf Atommächte (die gleichzeitig die ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrats bilden) die sich allerdings zur atomaren Abrüstung verpflichten - verbietet.

Erst sich informieren, dann reden. Es gab da mal so ein nettes Umleitungsschild..

Bulli
01.09.2006, 21:27
Nein, hat er nicht. Denn der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffensperrvertrag) unterzeichnet, der die Entwicklung von Atomwaffen für seine Mitgliedsländer - außer für die fünf Atommächte (die gleichzeitig die ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrats bilden) die sich allerdings zur atomaren Abrüstung verpflichten - verbietet.

Erst sich informieren, dann reden. Es gab da mal so ein nettes Umleitungsschild..

Verträge sind Schall und Rauch.

Man kann jeden Vertrag kündigen.

Something Wicked
01.09.2006, 22:14
Verträge sind Schall und Rauch.

.. , sagt ein ausgewiesener Experte für internationales Recht. :rolleyes: Ich bin zwar nicht grundsätzlich bösartig veranlagt, aber ich hoffe einfach mal, dass dich jemand demnächst bei einem Kauf- oder Arbeitsvertrag ordentlich über den Tisch zieht. Vielleicht siehst du dann ja mal das Licht..


Man kann jeden Vertrag kündigen.

Dann sollen sie's doch einfach tun.


- Der Dollar wird immer weniger wert.


Ja, tut mir Leid, aber ich glaube, du hast keine Ahnung von Wirtschaft.

Eine Abwertung des Dollars ist gut für Teile der US-Wirtschaft, ebenso wie eine Aufwertung für andere Teile der Wirtschaft gut ist.

Letzendlich ist Inflation nicht aufzuhalten, darum setzt sich bsp. die EZB grundsätzlich ein Ziel von etwa 2% als stabile Inflationsrate. Die USA waren in ihrer Geldpolitik von jeher schon mehr laissez-faire- und wachstumsorientierter als die Europäer.


- das Öl wird knapp.

Nein. Es werden immer neue Ölfelder entdeckt. Öl ist zwar nicht mehr im Überfluss vorhanden, aber es ist auch nicht knapp. Und dass ein Paradigmenwechsel nötig ist, hat mittlerweile sogar die Bush-Regierung begriffen.


- Die Kriege kosten jeden Tag Geld das sie nicht mehr haben.

Hallo? Ein Staat - gerade keiner, der die größte Volkswirtschaft der Welt hat - kann nicht bankrott gehen. Auch wenn sie noch eine Billion Dollar mehr Schulden hätten, hätten die Vereinigten Staaten noch immer ein Rating von AAA+. Eine höhere Staatsverschuldung schadet zwar der Wirtschaft und der Stabilität und sollte vermieden werden, ist aber kein Weltuntergang.


- Südamerika spielt nicht mehr mit.

Sorry, aber Südamerika hat in der Situation nicht die herausragende geopolitische Rolle, die in der Jetzt-Zeit einen großen


- militärisch hat sie Rußland überflügelt.

Now, that's a novel idea. Wo hast du das denn her?


- die Hurrikansaison steht vor der Tür :2faces:

Das kommentiere ich jetzt mal nicht.



Den "Amis" läuft gar nichts davon!


Doch. Und zwar ziemlich viel. Die Bush-Regierung hat es geschafft, den Ruf der USA im gesamten nahen Osten für die nächsten paar Jahrzehnte absolut und vollständig zu ruinieren.

Das Gegenteil von dem, was Mr Bush gesagt hat ("The world has become more safe and more free under my leadership." Kein wörtliches Zitat, aber das Orginal war in ähnlich gutem Englisch. ) ist in Kraft getreten. Mit seinem Krieg im Irak und seinem Vorgehen im Nahen Osten hat er nicht nur die Position Amerikas, sondern auch die des gesamten Westens, geschwächt. Nebenbei kommen im Irak monatlich mehrere Tausend Menschen um (4000 bis 9000, je nach Quelle). Ist das eine friedlichere Welt?



Der heutige Tag ist ein weiterer Beleg für die Unfähigkeit und Überflüssigkeit der Vereinten Nationen!

Contra. Die VN können nur so fähig sein, wie sie die Blockierer im Sicherheitsrat - die VR China, die Russische Förderation und, vor allem, die USA - lassen. Wie ich schon im UNSC-Thread gesagt habe, steht und fällt alles mit dem Veto der ständigen Mitglieder.
Und ein Botschafter wie Bolton ("The quintessential kiss-up, kick-down guy"), der versucht, unilaterale US-Politik zu machen, macht das Ganze nicht gerade einfacher.

btw - Sorry für den Dreifachpost, war nicht ursprünglich so gewollt. ;)

Bulli
01.09.2006, 22:51
.. , sagt ein ausgewiesener Experte für internationales Recht. :rolleyes: Ich bin zwar nicht grundsätzlich bösartig veranlagt, aber ich hoffe einfach mal, dass dich jemand demnächst bei einem Kauf- oder Arbeitsvertrag ordentlich über den Tisch zieht. Vielleicht siehst du dann ja mal das Licht..
Ich bin kein ausgewiesener Experte für internationales Recht, ich habe wirtschaftswissenschaften Studiert und abgeschlossen.
Int. Recht ist nur ein Hobby von mir.
Arbeitsverträge pflege ich nicht abzuschließen und bei Kaufverträgen ist es nicht ungewöhnlich mal über den Tisch gezogen zu werden.
Das du jemals das Licht sehen wirst kann ich mir nicht vorstellen, da steckst du viel zu tief im Arsch von uncle Sam.



Ja, tut mir Leid, aber ich glaube, du hast keine Ahnung von Wirtschaft.
und ich glaube du hast von nichts eine Ahnung.


Eine Abwertung des Dollars ist gut für Teile der US-Wirtschaft, ebenso wie eine Aufwertung für andere Teile der Wirtschaft gut ist.
Ahh es spricht das Erstsemester in VWL.



Letzendlich ist Inflation nicht aufzuhalten, darum setzt sich bsp. die EZB grundsätzlich ein Ziel von etwa 2% als stabile Inflationsrate. Die USA waren in ihrer Geldpolitik von jeher schon mehr laissez-faire- und wachstumsorientierter als die Europäer.
Die EZB, goldig unser Erstsemester, erwähnt auch noch die USA, weißt du eigentlich wem die FED gehört ?




Nein. Es werden immer neue Ölfelder entdeckt. Öl ist zwar nicht mehr im Überfluss vorhanden, aber es ist auch nicht knapp. Und dass ein Paradigmenwechsel nötig ist, hat mittlerweile sogar die Bush-Regierung begriffen.
Ja wo werden sie denn entdeckt die großen Ölfelder, in Texas etwa oder bei dir unter dem Auto ?
Merke er auf der Erstsemester, Öl kommt heute aus Venezuela und aus Nahost (Iran) und das wird bald nicht mehr in Dollar konvertiert.



Ganz Südamerika braucht das Öl von Venezuela und Hugo Chávez beginnt, eine 7000 km lange Pipeline zu bauen, um Argentinien und Brasilien mit Energie zu versorgen. Das ist etwas, was Amerika diesen Ländern eben nicht bieten kann, wenn es überhaupt noch etwas außer wertlosen Dollars offerieren kann. Technologie auch nicht mehr, denn die bezieht Washington von China, und China beliefert Südamerika direkt bzw. über den Dreh- und Angelpunkt Venezuela.




Hallo? Ein Staat - gerade keiner, der die größte Volkswirtschaft der Welt hat - kann nicht bankrott gehen. Auch wenn sie noch eine Billion Dollar mehr Schulden hätten, hätten die Vereinigten Staaten noch immer ein Rating von AAA+. Eine höhere Staatsverschuldung schadet zwar der Wirtschaft und der Stabilität und sollte vermieden werden, ist aber kein Weltuntergang.
Ach Gottchen, kann nicht kaputtgehen, ein sogenannter unkaputtbarer Staat. :))




Sorry, aber Südamerika hat in der Situation nicht die herausragende geopolitische Rolle, die in der Jetzt-Zeit einen großen
Ach ja, wo lebst du eigentlich ?


Washington mußte nicht nur eine klatschende Ohrfeige von Hugo Chávez hinnehmen, als er in Rußland Waffengroßeinkäufe tätigte und in Teheran Energieverkäufe in Euro anregte. Die schmerzhaftesten Schläge verpaßte Hugo Chávez USrael, als er die wichtigsten Staaten des südamerikanischen Kontinents von den USA wegzog und unter seine Fittiche nahm. Mitte Juli 2006 fand im argentinischen Córdoba das Treffen der Mitglieder der südamerikanischen Wirtschaftsgemeinschaft Mercosur statt, wo Chávez seinen Machtanspruch in Lateinamerika eindrucksvoll festigte und vor aller Welt demonstrierte.

Something Wicked
01.09.2006, 23:14
Ich bin kein ausgewiesener Experte für internationales Recht, ich habe wirtschaftswissenschaften Studiert und abgeschlossen.
Int. Recht ist nur ein Hobby von mir.
Arbeitsverträge pflege ich nicht abzuschließen und bei Kaufverträgen ist es nicht ungewöhnlich mal über den Tisch gezogen zu werden.
Das du jemals das Licht sehen wirst kann ich mir nicht vorstellen, da steckst du viel zu tief im Arsch von uncle Sam.

:rolleyes: Du hast Wirtschafswissenschaften studiert und behauptest, ein sinkender Dollar sei sowas wie das Ende der US-Wirtschaft? Doubtful it stood..



und ich glaube du hast von nichts eine Ahnung.

Ja, wir leben in einem freien Land.



Die EZB, goldig unser Erstsemester, erwähnt auch noch die USA, weißt du eigentlich wem die FED gehört ?


Die Fed "gehört" niemandem (höchstens vielleicht dem Souverän der USA), sondern ist eben die Zentralbank der USA. Falls du das "bsp." vor der EZB begriffen haben solltest, wüsstest du, dass das ein Beispiel ist; die Fed hat schließlich kein festgelegtes Preisstabilitätsziel (zumindest unter Greenspan hatte sie es nicht, ich glaube nicht, dass Ben Bernanke das geändert hat).



Ja wo werden sie denn entdeckt die großen Ölfelder, in Texas etwa oder bei dir unter dem Auto ?
Merke er auf der Erstsemester, Öl kommt heute aus Venezuela und aus Nahost (Iran) und das wird bald nicht mehr in Dollar konvertiert.

Öl kommt z.B. auch aus Nigeria, aus Kanada, aus Mexico (mit immer noch eher US-freundlicher Regierung), aus Norwegen, aus Schottland, aus Äquatorialguinea, wo vor kurzem erst ein großes offshore-Feld entdeckt und von US-Gesellschaften bewirtschaftet wird. Ein Blick auf die größten Erdölproduzenten und -exporteure der Welt (http://www.infoplease.com/ipa/A0922041.html) kann selbst dem selbsterklärten Dipl.-Betriebswirt (oder Volkswirt oder was ganz anderes? :rolleyes:) nicht schaden.



Ach Gottchen, kann nicht kaputtgehen, ein sogenannter unkaputtbarer Staat.

Was willst du mir damit sagen, außer, dass du nichts verstanden hast?



Ach ja, wo lebst du eigentlich ?

Jedenfalls nicht hinter dem Mond, wie manch anderer.

Aus welchem Propagandapamphlet hast du das eigentlich abgeschrieben?

Bulli
01.09.2006, 23:20
.....Du hast Wirtschafswissenschaften studiert ......

Du schreibst mir verdächtig konträr mein Freund, was für ein Fake bist du eigentlich ?
Da ich es nicht herausgefunden hab, wirst du doch gestatten, daß ich dich auf ignore setze.
Ciao Bello.

Something Wicked
01.09.2006, 23:26
Du schreibst mir verdächtig konträr mein Freund, was für ein Fake bist du eigentlich ?
Da ich es nicht herausgefunden hab, wirst du doch gestatten, daß ich dich auf ignore setze.
Ciao Bello.

q.e.d. - Dass ein angeblich abgeschlossenes Studium jemanden komplett ohne jeden Sinn für Rhetorik zurück lässt.. :rolleyes: *zur Wand red*

Tja, wenn einem die Argumente ausgehen.. Das erinnert mich irgendwie stark an dieses herrliche ICQ-"I can't hear you".

Mark Mallokent
02.09.2006, 12:50
Für mich sind sie aber nicht verrückt und sie lassen auch kein Anzeichen zu das darauf schließen läßt.
Wie sagte doch der liebe Gott so treffend: "Sie haben Augen und sehen nicht. Sie haben Ohren und hören nicht." :rolleyes:

Vergleich mal die Anzahl der Kriege die USrael und der Iran in den letzten 50 Jahren geführt haben.
Im Fall von Persien fällt mir da nur der Verteidigungskrieg gegen den Irak ein.
Das ist keine Frage der Quantität, sondern der Qualität. :cool:

Bulli
02.09.2006, 13:09
Wie sagte doch der liebe Gott so treffend: "Sie haben Augen und sehen nicht. Sie haben Ohren und hören nicht." :rolleyes:

Das ist keine Frage der Quantität, sondern der Qualität. :cool:

Stimmt, die Kriege der Amis waren auch noch dillettantisch geführt, Vietnam war sogar ein Fiasko und Irak droht eins zu werden.

Viel Quantität und wenig Qualität.

KrascherHistory
02.09.2006, 13:14
Nein, hat er nicht. Denn der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag (http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffensperrvertrag) unterzeichnet, der die Entwicklung von Atomwaffen für seine Mitgliedsländer - außer für die fünf Atommächte (die gleichzeitig die ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrats bilden) die sich allerdings zur atomaren Abrüstung verpflichten - verbietet.

Erst sich informieren, dann reden. Es gab da mal so ein nettes Umleitungsschild..

Bisher haben eigentlich nur die USA "festgestellt" das der Iran Atomwaffen herstellen möchte.

Soll ich genau der "Nation" glauben, die in Sachen Massenvernichtungswaffen die Welt bewußt belogen hat, um einen illegalen Krieg gegen den Irak anzuzetteln ?

Wohl kaum !

USA = LÜGE

Sheldon
02.09.2006, 13:20
Stimmt, die Kriege der Amis waren auch noch dillettantisch geführt, Vietnam war sogar ein Fiasko und Irak droht eins zu werden.

Viel Quantität und wenig Qualität.

Das konnte man am letzten krieg sehn den Israel gegen Libanon geführt hat.
Eine Libanesische Arme war Faktisch nicht vorhanden.
Tja und nach 33 tagen Bombenterror, und einiger unwesentlicher verluste an jüdischen soldaten, durch die Hisbollah kneift die IDF.

KrascherHistory
02.09.2006, 13:23
.. , sagt ein ausgewiesener Experte für internationales Recht. :rolleyes: Ich bin zwar nicht grundsätzlich bösartig veranlagt, aber ich hoffe einfach mal, dass dich jemand demnächst bei einem Kauf- oder Arbeitsvertrag ordentlich über den Tisch zieht. Vielleicht siehst du dann ja mal das Licht..

btw - Sorry für den Dreifachpost, war nicht ursprünglich so gewollt. ;)

Moin.

Ja, tut mir Leid, aber ich glaube, du hast keine Ahnung von Wirtschaft.

Eine Abwertung des Dollars ist gut für Teile der US-Wirtschaft, ebenso wie eine Aufwertung für andere Teile der Wirtschaft gut ist.

Letzendlich ist Inflation nicht aufzuhalten, darum setzt sich bsp. die EZB grundsätzlich ein Ziel von etwa 2% als stabile Inflationsrate. Die USA waren in ihrer Geldpolitik von jeher schon mehr laissez-faire- und wachstumsorientierter als die Europäer.

Haben wir hier jemanden von einer Waldorfschule ?

Der Dollar hat seit 1913 über 98 % an Wert verloren. Die Amis drucken die bugs wie Teufel.
Du scheinst die kleine kriminelle Bande der Neo-Cons mit den USA zu verwechseln.
Die Burschen "bestimmen" seit ca. 30 Jahren den Kurs der USA und damit auch die "Anzahl" der jährlich neu gedruckten Noten.
Wenn ein Land wie China gezwungen ist, über 850 Mrd. USD zu horten, weil sie ihr benötigtes Öl nur in eben dieser Währung erhalten und gleichzeitig zusehen können/müssen, das diese Bestände p.a. massiv an Wert verlieren (von welcher tatsächlichen Inflationsrate hinsichtlich des USD glaubst du eigentlich sprechen zu können ?).

Alle Staaten dieser Erde würden die Billionen-Bestände an Dollar gerne verringern/abstoßen. Die Politik der USA läßt das aber nicht zu.

Bevor so ein unüberlegtes "ja aber" kommt, informiere DU dich lieber, bevor solche Artikel entstehen.

MfG K

KrascherHistory
02.09.2006, 13:25
Wie sagte doch der liebe Gott so treffend: "Sie haben Augen und sehen nicht. Sie haben Ohren und hören nicht." :rolleyes:

Das ist keine Frage der Quantität, sondern der Qualität. :cool:

Dolle Antwort ! Deine konsequente Haltung hinsichtlich der Verweigerung von Logik nötigt mir den vollsten Respekt ab !

:respekt:

Mark Mallokent
02.09.2006, 13:49
Dolle Antwort ! Deine konsequente Haltung hinsichtlich der Verweigerung von Logik nötigt mir den vollsten Respekt ab !

:respekt:
Dann ist ja gut.:cool:

zwoologe
02.09.2006, 13:52
Wie sagte doch der liebe Gott so treffend: "Sie haben Augen und sehen nicht. Sie haben Ohren und hören nicht." :rolleyes:



oh ha! gott redet also auch schon mit ihm.

Sheldon
02.09.2006, 14:00
oh ha! gott redet also auch schon mit ihm.

Muss am Libanesischen Gras liegen, nun wissen wir weshalb die IDf in den Libanon einmarschiert ist, Olmert und co hatten nix mehr zum rauchen.

Mark Mallokent
02.09.2006, 14:40
oh ha! gott redet also auch schon mit ihm.
Nur keinen Neid. :cool:

Warschau
06.09.2006, 12:30
Echt ??? Klasse !!!


Gegenfrage: Warum sollte er ?
Die lassen dann über TelAviv die Sonne aufgehen aber nicht über Berlin, obwohl wenn das Merkel weiter so hetzt .......


ja das würde unserem bulli und hiag gründer gefallen,
hauptsache die juden werden umgebracht, das bringt dir dann
deine psychotischen erregungszuständen. du bist ein armer mensch
mein guter bulli.

KrascherHistory
06.09.2006, 13:24
ja das würde unserem bulli und hiag gründer gefallen,
hauptsache die juden werden umgebracht, das bringt dir dann
deine psychotischen erregungszuständen. du bist ein armer mensch
mein guter bulli.



"Hauptsache Juden werden umgebracht...?"

Trifft wohl für keinen hier zu, oder ? Belege Bursche, oder schweige !:]

Was bist DU den für einer ?:vogel:

MfG K

FranzKonz
06.09.2006, 13:32
Israel wird aber nicht von fanatischen Mullahs regiert. Das ist der kleine Unterschied. :cool:
Das ist zwar wahr, aber der Typ, der nur ein Zucken in der einen Tragfläche spürt, wenn er eine Bombe auf ein Wohnhaus fallen läßt, ist auch nicht verläßlich.

Da ist mir der ideologische Unterbau eines Mullahs dann doch noch angenehmer.

klartext
06.09.2006, 13:36
Kann man so vollumfänglich unterschreiben.
Nur das Gleichgewicht der Waffen hat bislang auch einen 3. Weltkrieg verhindert.
Der Iran sollte sich jetzt so schnell wie möglich Atomwaffen beschaffen, zunächst mal welche kaufen und dann selber bauen.
USrael muß abgeschreckt werden seine dreckigen Griffel nach dem persischen öl auszustrecken.
Dein abscheulicher Antisemitismus verstellt dir den Blick für die Realität. Es sind Leute wie du, die die Welt in ein Chaos stürzen.

Fritz Fullriede
06.09.2006, 13:36
Warum sollten einem verrückte Zionnazis mit tatsächlichen Atombomben sympthischer sein als Mullahs in Teheran,die lediglich zivile Atomkraftwerke bauen wollen? :vogel:

Fritz Fullriede
06.09.2006, 13:37
Dein abscheulicher Antisemitismus

Du scheinst immer noch nicht geblickt zu haben wer derzeit in dieser Welt mit dem Feuer spielt :))

klartext
06.09.2006, 13:50
Du scheinst immer noch nicht geblickt zu haben wer derzeit in dieser Welt mit dem Feuer spielt :))
Du bestätigst nur meine Ausführungen. Nur gut, dass die UNO und der grösste Teil der Weltgemeinschaft anderer Meinung ist.
Du gehörst, wie viele Rechtsextreme auch, die hinter jedem hertrotteln, wenn es nur gegen die Juden und die USA geht.
In der Verfassung des Iran steht, dass es die Aufgabe der Regierung ist, das Kalifat wieder zu errichten, also eine Diktatur unter der Leitung fanatischer Mullahs. Dieses Ziel ist nur mit Gewalt zu erreichen, da ist eine A-Bombe gerade richtig, wobei der Tod von Ungläubigen keine Rolle spielt.
Israel wäre nur das erste Ziel, danach ist Europa fällig. Indem Israel die Islmafundis von Hamas und Hisbollah klein hält, handelt es auch in unserem Interesse.
Europa in der Reichweite von A-Bomben islamischer Fanatiker erhöht unsere Sicherheit nicht, sondern macht uns erpressbar.

Don
06.09.2006, 15:55
Warum sollten einem verrückte Zionnazis mit tatsächlichen Atombomben sympthischer sein als Mullahs in Teheran,die lediglich zivile Atomkraftwerke bauen wollen? :vogel:

Vergleichbares Zitat: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

Fritz Fullriede
06.09.2006, 17:47
Niemand mit mehr als zwei Gehirnzellen glaubt den USraeliten ihre Märchen von einem angl. Krieg gegen den Terror und anderen Blödsinn :))
Klartext,schön das du mich so gut zu kennen scheinst.Aber wenn du dir wirklich einbildest,das die Zionisten irgendwas für uns tuen würden bist du naiver als ich dachte :))

Something Wicked
07.09.2006, 22:33
Moin.

Ja, tut mir Leid, aber ich glaube, du hast keine Ahnung von Wirtschaft.

Eine Abwertung des Dollars ist gut für Teile der US-Wirtschaft, ebenso wie eine Aufwertung für andere Teile der Wirtschaft gut ist.

Letzendlich ist Inflation nicht aufzuhalten, darum setzt sich bsp. die EZB grundsätzlich ein Ziel von etwa 2% als stabile Inflationsrate. Die USA waren in ihrer Geldpolitik von jeher schon mehr laissez-faire- und wachstumsorientierter als die Europäer.

Haben wir hier jemanden von einer Waldorfschule ?

Der Dollar hat seit 1913 über 98 % an Wert verloren. Die Amis drucken die bugs wie Teufel.
Du scheinst die kleine kriminelle Bande der Neo-Cons mit den USA zu verwechseln.
Die Burschen "bestimmen" seit ca. 30 Jahren den Kurs der USA und damit auch die "Anzahl" der jährlich neu gedruckten Noten.
Wenn ein Land wie China gezwungen ist, über 850 Mrd. USD zu horten, weil sie ihr benötigtes Öl nur in eben dieser Währung erhalten und gleichzeitig zusehen können/müssen, das diese Bestände p.a. massiv an Wert verlieren (von welcher tatsächlichen Inflationsrate hinsichtlich des USD glaubst du eigentlich sprechen zu können ?).

Alle Staaten dieser Erde würden die Billionen-Bestände an Dollar gerne verringern/abstoßen. Die Politik der USA läßt das aber nicht zu.

Bevor so ein unüberlegtes "ja aber" kommt, informiere DU dich lieber, bevor solche Artikel entstehen.

Was auch immer dein - übrigens absolut nachweisfreier - Beitrag mit meinem zu tun hat.. Hm.. gar nichts?
Wo sollte ich mich deiner Meinung nach "informieren", um auf deine "Fakten" zu stoßen? Bei dem BüSo-Propagandablatt, das du so gerne zitierst? Im Übrigen - ohne Haarspalterei betreiben zu wollen -, hier geht es nicht um nette, kleine Insekten, sondern um 'bucks'. :rolleyes:

KrascherHistory
07.09.2006, 22:37
Was auch immer dein - übrigens absolut nachweisfreier - Beitrag mit meinem zu tun hat.. Hm.. gar nichts?
Wo sollte ich mich deiner Meinung nach "informieren", um auf deine "Fakten" zu stoßen? Bei dem BüSo-Propagandablatt, das du so gerne zitierst? Im Übrigen - ohne Haarspalterei betreiben zu wollen -, hier geht es nicht um nette, kleine Insekten, sondern um 'bucks'. :rolleyes:

Laß es lieber. Es ist doch viel schöner, so ein kuscheliges, vertrautes Weltbild zu verteidigen, als sich irgendwelchen Fakten zu öffnen.

Es ging um den Atomstaat Iran, der (wahrscheinlich) noch nix dergleichen ist.

Es ist ein souveränes, unabhängiges Land. Damit hat es der BRD schon 2 Dinge voraus. Mit der A-Bombe wären es schon 3.

Und nu.....

MfG K

Something Wicked
07.09.2006, 23:08
Laß es lieber. Es ist doch viel schöner, so ein kuscheliges, vertrautes Weltbild zu verteidigen, als sich irgendwelchen Fakten zu öffnen.

Es ging um den Atomstaat Iran, der (wahrscheinlich) noch nix dergleichen ist.

Es ist ein souveränes, unabhängiges Land. Damit hat es der BRD schon 2 Dinge voraus. Mit der A-Bombe wären es schon 3.


Du zitierst meinen Beitrag über Inflation und die US-Wirtschaft, behauptest, ich hätte eh keine Ahnung davon, und sagst dann, es geht um den Iran?

Wenn du damit versuchen willst, das Fehlen von Fakten in deiner Behauptung zu kaschieren, ist das ziemlich daneben gegangen. :rolleyes:

P.S.: Die BRD ist ein souveräner und unabhängiger Staat, auch wenn du es nicht glauben kannst. Aber das gehört in einen anderen Thread...

KrascherHistory
08.09.2006, 12:04
Du zitierst meinen Beitrag über Inflation und die US-Wirtschaft, behauptest, ich hätte eh keine Ahnung davon, und sagst dann, es geht um den Iran?

Wenn du damit versuchen willst, das Fehlen von Fakten in deiner Behauptung zu kaschieren, ist das ziemlich daneben gegangen. :rolleyes:

P.S.: Die BRD ist ein souveräner und unabhängiger Staat, auch wenn du es nicht glauben kannst. Aber das gehört in einen anderen Thread...

Der Glaube gehört in einen ganz anderen thread. MfG K

Something Wicked
09.09.2006, 00:50
Der Glaube gehört in einen ganz anderen thread. MfG K

Auch wenn es für dich eine Neuigkeit ist, normalerweise geht man in einer Diskussion auf das ein, was der Andere geschrieben hat, anstatt sich irgendwas zusammenzuphantasieren.