PDA

Vollständige Version anzeigen : Forbes: Merkel ist mächtigste Frau der Welt



Grotzenbauer
01.09.2006, 08:35
Was habt ihr den gegen Frau Merkel?


Die Umfragewerte in Deutschland sinken und die Popularität der Regierungschefin hat hierzulande seit der Bundestagswahl ein Rekordtief erreicht. In den Vereinigten Staaten wird der Einfluss der Kanzlerin allerdings ganz anders bewertet.

Aufstieg: Angela Merkel erklimmt Platz 1 der Forbes-Liste. Hier steigt sie indes aus einem U-Boot
http://www.margaret-marks.com/Transblawg/archives/u212a.jpg


New York - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist laut der US-Zeitschrift „Forbes“ die mächtigste Frau der Welt. Die Kanzlerin, die bislang in der Liste überhaupt nicht auftauchte, landete in der in New York veröffentlichten Rangfolge ganz vorne und verwies US-Außenministerin Condoleezza Rice auf den zweiten Platz. Den dritten Rang hält die chinesische Vizepräsidenten Wu Yi, ansonsten sind unter den zehn Erstplatzierten vor allem Geschäftsfrauen wie die künftige PepsiCo-Chefin Indra Nooyi. US-Talkshowstar Oprah Winfrey landete auf dem 14. Rang.


Außer Merkel schafften es noch drei weitere Frauen zum ersten Mal in die Liste der mächtigsten 100: Die chilenische Präsidentin Michelle Bachelet (17.), die liberianische Präsidentin Ellen Johnson-Sirleaf (51.) sowie die südkoreanische Ministerpräsidentin Han Myung Sook (68.). Es ist erst das dritte Mal, dass „Forbes“ überhaupt eine Liste der mächtigsten Frauen erstellt; früher war diese Ehre nur Männern vorbehalten.:rolleyes:

SLOPPY
01.09.2006, 08:39
Eine reine Frauenliste also, na und ? ... Wo rangiert die ehemalige FDJ-Sekretärin in der Liste der Staats- und Regierungschefs ? Gibt es da auch ein Ranking ?

klartext
01.09.2006, 09:55
Und was besagt eine solche Liste ? Eigentlich nichts.

Walter Hofer
01.09.2006, 10:02
Merkel bleibt Bundeskanzlerin bis 2024, länger als ihr Ziehvater Kohl !
Dabei ist es völlig egal in welcher Liste sie steht.

Madday
01.09.2006, 10:25
Ferkel ist schlicht und einfach eine Lügnerin und wenn ich mir ihre Politik anschaue, dann bin ich mir nicht sicher wer den Kanzler gestellt hat - CDU oder SPD.

Würfelqualle
01.09.2006, 10:28
Sieht so die mächtigste Frau der Welt aus ?


http://www.directupload.net/images/060901/temp/4ADb6iPY.jpg (http://www.directupload.net/show/d/807/4ADb6iPY.jpg)
zur Vergrößerung, auf das Bild klicken


:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

ErhardWittek
01.09.2006, 10:29
Ist das nicht bloß eine Lobhudelei, um sich Zugeständnisse zu erschmeicheln. Frau Merkel wird im Ausland umworben, weil sie offensichtlich noch viele Milliarden zu verschenken hat. Milliarden, die dem deutschen Volk gehören.
Und da wäre ja auch noch der von USA gewünschte EU-Beitritt der Türkei. Das darf man nicht vergessen.

Leider ist Eitelkeit von allen Politikerschwächen die größte und gefährlichste. An dieser Stelle ist Frau Merkel wahrscheinlich auch empfänglich. Zu unser aller Schaden.

Würfelqualle
01.09.2006, 10:29
Ferkel ist schlicht und einfach eine Lügnerin und wenn ich mir ihre Politik anschaue, dann bin ich mir nicht sicher wer den Kanzler gestellt hat - CDU oder SPD.



Merkel ist zwar Kanzlerin, aber regieren tut die SPD.




Gruss vonne Würfelqualle

IM Redro
01.09.2006, 10:41
Könnte es auch sein das Georgie seine Finger da mit drin hat... um "SIE" glücklich zu machen und moralisch wieder enger an die USA zu binden...


Während er Frankreich und Deutschland vor dem Irak Krieg noch als Achse der Feiglinge und als Altes Europa bezeichnete, schmiert er Merkel nun Honig ums Maul und sieht sie als stärkste Frau der Welt.

KrascherHistory
01.09.2006, 11:41
Ist das nicht bloß eine Lobhudelei, um sich Zugeständnisse zu erschmeicheln. Frau Merkel wird im Ausland umworben, weil sie offensichtlich noch viele Milliarden zu verschenken hat. Milliarden, die dem deutschen Volk gehören.
Und da wäre ja auch noch der von USA gewünschte EU-Beitritt der Türkei. Das darf man nicht vergessen.

Leider ist Eitelkeit von allen Politikerschwächen die größte und gefährlichste. An dieser Stelle ist Frau Merkel wahrscheinlich auch empfänglich. Zu unser aller Schaden.

Leider ist es sekundär, ob ein Befehlsempfänger über hinreichende Eitelkeit verfügt oder nicht.
Sie ist ja nur ausführendes - ehemals Stasi ! - Organ alliierter Anweisungen.

MfG K

ErhardWittek
01.09.2006, 12:54
Leider ist es sekundär, ob ein Befehlsempfänger über hinreichende Eitelkeit verfügt oder nicht.
Sie ist ja nur ausführendes - ehemals Stasi ! - Organ alliierter Anweisungen.

MfG K Das ist im Prinzip richtig.

Aber die Eitelkeit darf trotzdem nicht unterschätzt werden. Man kann es auch Narzißmus nennen und da gibt es Spielarten, die nicht immer ungefährlich sind. Ein Politiker hätte durchaus ein paar Möglichkeiten, Weichen zu stellen und Dinge zu verändern. Ausschließlich Marionette ist er nicht. Darum kann man auch nicht jeden Irrsinn als Fremdbestimmtheit rechtfertigen, der politisch verbrochen wird.
Obwohl ich Dir zustimme, die ganz großen Entscheidungen dürfen unsere Hampelmänner nicht selber treffen.

kritiker_34
01.09.2006, 12:56
Ist das nicht bloß eine Lobhudelei, um sich Zugeständnisse zu erschmeicheln. Frau Merkel wird im Ausland umworben, weil sie offensichtlich noch viele Milliarden zu verschenken hat. Milliarden, die dem deutschen Volk gehören.
Und da wäre ja auch noch der von USA gewünschte EU-Beitritt der Türkei. Das darf man nicht vergessen.

Leider ist Eitelkeit von allen Politikerschwächen die größte und gefährlichste. An dieser Stelle ist Frau Merkel wahrscheinlich auch empfänglich. Zu unser aller Schaden.

an der "Lobhudelei" könnte was dran sein. Wieso soll Merkel mehr Macht haben als Condoleca Rice? Die Richtlinien der internationalen westlichen Politik werden doch immer noch von den USA vorgegeben, oder nicht?

Dass sich das Verhältnis zwischen D und den USA unter Merkel wieder "normalisiert" hat, finde ich ok, aber daraus gleich "Macht" abzuleiten finde ich fragwürdig. Was will Forbes mit dieser "Hitliste" tatsächlich zum Ausdruck bringen?

KrascherHistory
01.09.2006, 12:58
an der "Lobhudelei" könnte was dran sein. Wieso soll Merkel mehr Macht haben als Condoleca Rice? Die Richtlinien der internationalen westlichen Politik werden doch immer noch von den USA vorgegeben, oder nicht?

Dass sich das Verhältnis zwischen D und den USA unter Merkel wieder "normalisiert" hat, finde ich ok, aber daraus gleich "Macht" abzuleiten finde ich fragwürdig. Was will Forbes mit dieser "Hitliste" tatsächlich zum Ausdruck bringen?

Aber das mächtigste Ferkel ist sie allemal. Da führt kein Weg dran vorbei.

Schon doll, was eine Stasi-Tussi für eine Karriere dank dem Helmut hinlegen konnte.

MfG K

malnachdenken
01.09.2006, 13:02
Schon doll, was eine Stasi-Tussi für eine Karriere dank dem Helmut hinlegen konnte.

Kannst Du auch belegen, dass Merkel bei der Stasi war?

Caput Mundi
01.09.2006, 13:04
Merkel ist zwar Kanzlerin, aber regieren tut die SPD.

Diesem "kleinen" Detail scheint 'Forbes' wohl nicht Rechnung getragen zu haben.:D

kritiker_34
01.09.2006, 13:14
Aber das mächtigste Ferkel ist sie allemal. Da führt kein Weg dran vorbei.

Schon doll, was eine Stasi-Tussi für eine Karriere dank dem Helmut hinlegen konnte.

MfG K

durch deine auswahl an wort-konstruktionen machst du dich selber unglaubwürdig.

mggelheimer
01.09.2006, 13:21
Sieht so die mächtigste Frau der Welt aus ?


http://www.directupload.net/images/060901/temp/4ADb6iPY.jpg (http://www.directupload.net/show/d/807/4ADb6iPY.jpg)
zur Vergrößerung, auf das Bild klicken


:rolleyes:




Gruss vonne Würfelqualle
Echt? So gut?

Ich habe sie anders in erinnerung!

http://www.directupload.net/images/060901/temp/f8waBtD8.jpg (http://www.directupload.net/show/d/807/f8waBtD8.jpg)

kritiker_34
01.09.2006, 13:33
Kannst Du auch belegen, dass Merkel bei der Stasi war?

ein solcher "beweis" würde mich auch mal interessieren.

wtf
01.09.2006, 14:23
Merkel ist zwar Kanzlerin, aber regieren tut die SPD.

Endlich mal ein nahrhafter Kommentar. Dem Weinfesteröffner ist es egal, wer unter ihm Kanzlerin ist.

wtf
01.09.2006, 14:25
ein solcher "beweis" würde mich auch mal interessieren.
Den gibt es nicht. Das stört Denunzianten aber ebensowenig wie die Tatsache, daß Ihresgleichen gehäuft als IM geführt wurden.

KrascherHistory
01.09.2006, 14:32
durch deine auswahl an wort-konstruktionen machst du dich selber unglaubwürdig.

Nanü !

Merkel aus der Ost-CDU. Ost-CDU = SED Kaderschmiede

Merkel in Stasi, Merkel: Kohl-Ziehkind.

Majorität von "Ostdeutschen" (wo die wohl alle herkommen ?) im dt. "Bundestag".

Nüchterne Fakten, Kritiker. Ein wenig Selbstkritik tät nicht schaden.:]

MfG K

Klopperhorst
01.09.2006, 16:22
Majorität von "Ostdeutschen" (wo die wohl alle herkommen ?) im dt. "Bundestag".



Majorität? Interessant, vielleicht hast du dafür auch Quellen.


---

Liegnitz
01.09.2006, 16:28
Ja ähnlich wie einst die Margot Fetcher , "Eisnern Lady",eine Kriegsamazone.

Don
01.09.2006, 16:49
Forbes ist der "Focus" der Möchtegern-Adabeis.
Hat AM wenigstens einen Preis für den 1. Platz bekommen?