PDA

Vollständige Version anzeigen : Rauchen



Württemberger2
31.08.2006, 23:10
Hallo,

da zur Zeit das Nichtraucherschutzgesetz heftig diskutiert wird, würde mich mal beiläufig interessieren, wie gesundheitsschädigend Zigaretten, Zigarillos und Zigarren im Vergleich sind.

(also z.B.: 1 Zigarre ist so schädlich wie 5 Zigaretten oder 10 Zigarillos)

Könnte mir da mal einer so einen echten Vergleich aufstellen? ?(

Sophisticated
31.08.2006, 23:10
Rauchen ist nicht schädlich.

mfG

twoxego
31.08.2006, 23:13
zigarren raucht man nicht " auf lunge ". der vergleich hinkt und zwar mächtig.

Württemberger2
31.08.2006, 23:13
Es kann schädlich sein; sagen wir es mal so

grem
31.08.2006, 23:14
Genuß-Rauchen ist :cool:

SLOPPY
31.08.2006, 23:16
zigarren raucht man nicht " auf lunge ". der vergleich hinkt und zwar mächtig.

Ich schon ...

ochmensch
31.08.2006, 23:16
"Sie" wollen uns nur einreden, es sei schädlich.

Sophisticated
31.08.2006, 23:17
Ich schon ... [/COLOR]

KILLER! ;)

mfG

Sophisticated
31.08.2006, 23:17
"Sie" wollen uns nur einreden, es sei schädlich.

So und nicht anders ist es!

mfG

Württemberger2
31.08.2006, 23:17
@twoxego: Ich weiß nicht wie man Zigarren raucht, drum frag ich ja. Du kannst ja einen Vergleich nach deiner Meinung aufstellen, damit ich schlauer werde :D :D

twoxego
31.08.2006, 23:19
keine ahnung. frag sloppy, ob es ihm geschadet hat.

Württemberger2
31.08.2006, 23:22
:)) :)) :))

SLOPPY
31.08.2006, 23:23
Hallo, da zur Zeit das Nichtraucherschutzgesetz heftig diskutiert wird, würde mich mal beiläufig interessieren, wie gesundheitsschädigend Zigaretten, Zigarillos und Zigarren im Vergleich sind.

(also z.B.: 1 Zigarre ist so schädlich wie 5 Zigaretten oder 10 Zigarillos)
Könnte mir da mal einer so einen echten Vergleich aufstellen? ?(

Kann man so nicht stehen lassen. Das schädlichste an der Zigarette ist wohl das Papier und dann kommen gleich die künstlich beigefügten Zusatzstoffe.

Eine gute Zigarre oder Zigarillo, naturbelassener Tabak etc. ist wesentlich weniger schadstoffhaltig als die "besten" Zigaretten.

Württemberger2
31.08.2006, 23:24
Danke, das dürfte mir erstmal reichen

Sophisticated
31.08.2006, 23:26
Gut vergleichen wir Zigaretten mit Zigarillos. Zigarillos sind wesentlich billiger, doch sind sie schädlicher oder weniger schädlich als Zigaretten?

Ich rauche ab und zu gerne Zigarillos. Also:

1. Man raucht weniger. Ich rauche knapp 10-12 Zigaretten am Tag. Wenn ich mal kurzzeitig auf (gute) Zigarillos umsteige, dann maximal 2-3.

2. Man raucht auch Zigarillos nicht 100%ig auf Lunge.

Also auch nicht direkt vergleichbar.

mfG

Württemberger2
31.08.2006, 23:29
Also steht man nur beim "Paffen" auf der halbwegs sicheren Seite?!? Paffen ist ja auch nicht ganz ungefährlich.

SLOPPY
31.08.2006, 23:30
Ich rauche ab und zu gerne Zigarillos. Also:

1. Man raucht weniger. Ich rauche knapp 10-12 Zigaretten am Tag. Wenn ich mal kurzzeitig auf (gute) Zigarillos umsteige, dann maximal 2-3.

2. Man raucht auch Zigarillos nicht 100%ig auf Lunge.

Also auch nicht direkt vergleichbar. mfG

Warum denn nicht ? Man darf lediglich nicht so gierig dran ziehen wie an einer Zigarette. Auch eine Zigarre kann man so genüsslich und sorgsam zart auf Lunge ziehen...Ist halt nichts für zwischendurch und auf die Schnelle.

Sophisticated
31.08.2006, 23:30
Also steht man nur beim "Paffen" auf der halbwegs sicheren Seite?!?

Jein. Manche "Angsthasen" behaupten ja, dass man von sowas Magenkrebs bekommt.

mfG

basti
31.08.2006, 23:30
Hallo,

da zur Zeit das Nichtraucherschutzgesetz heftig diskutiert wird, würde mich mal beiläufig interessieren, wie gesundheitsschädigend Zigaretten, Zigarillos und Zigarren im Vergleich sind.

(also z.B.: 1 Zigarre ist so schädlich wie 5 Zigaretten oder 10 Zigarillos)

Könnte mir da mal einer so einen echten Vergleich aufstellen? ?(

tjo, manche sterben nach 20 jahren raucherkarriere an lungenkrebs und andere werden als raucher steinalt. da is es glaube egal, was man raucht.
die einen rauchen ein leben lang pfeife und denen passiert nichts und die anderen rauchen 15 jahre pfeife und kriegen deshalb krebs im mundraum.

Sophisticated
31.08.2006, 23:31
Warum denn nicht ? Man darf lediglich nicht so gierig dran ziehen wie an einer Zigarette. Auch eine Zigarre kann man so genüsslich und sorgsam zart auf Lunge ziehen...Ist halt nichts für zwischendurch und auf die Schnelle.




Ich habe nicht von Paffen geredet. Ich ziehe nur nicht so viel Rauch ein. Sozusagen nur die Hälfte vom Zug. Aber ich denke das kann jeder halten wie ein Dachdecker...

mfG

Odin
31.08.2006, 23:32
Diese Frage wird ernesto irgendwann beantworten können.

Württemberger2
31.08.2006, 23:33
Tja, letztendlich muss dann doch jeder selbst wissen wie er es macht. Danke; gute Nacht! (oder Guten Morgen :)) )

FranzKonz
01.09.2006, 00:12
Das muß man politisch betrachten. Da habe ich jahrelang für mein sozialverträgliches Frühableben gequalmt wie ein Schlot, und dann kommt Schily und meint er braucht einen Euro für die innere Sicherheit. Ich schau mir die innere Sicherheit an, stelle fest daß er eigentlich die Abschaffung der Bürgerrechte meint und gewöhn mit den Scheiß mühsam wieder ab.

ODESSA
01.09.2006, 00:27
Wer lange raucht lebt lange.
rauchst sterbst.....rauchst net ........sterbst auch

wtf
01.09.2006, 03:56
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Naja, Tumor ist, wenn man trotzdem lacht, nicht?

Seto Kaiba
01.09.2006, 07:37
Natürlich ist qualmen schädlich. Aber wie mit allem was schädlich ist kommt es auf die Dosierung an. Ich rauche gelegentlich d.h. sehr wenig, die Marke "Sobrainie Cocktail" und bin mir sicher dass es nicht besonders schädlich ist in den dosen.

Angel of Retribution
01.09.2006, 10:23
Laut Wikipedia sind 5 bis 6 Zigarren täglich 30% weniger gefährlich als eine Schachtel Zigaretten pro Tag.
Aber mal ehrlich: Wer raucht so viele Zigarren????

Sophisticated
01.09.2006, 10:58
Laut Wikipedia sind 5 bis 6 Zigarren täglich 30% weniger gefährlich als eine Schachtel Zigaretten pro Tag.
Aber mal ehrlich: Wer raucht so viele Zigarren????

Natürlich niemand. Zigarren sind etwas für einen gemütlichen Abend. Optimal mit einem guten single malt...

mfG

Jan
01.09.2006, 11:05
Zigarette ist auch nicht gleich Zigarette.
Ich rauche am liebsten unsere Traditionsmarken und war erstaunt, als ich in der tabelle über zusatzstoffe mal nachgesehen habe:
Marboro, Goulloises, West und diese "Automatenware" hatten große Latten von Zusatzstoffen.
Die "altdeutschen" Marken bestanden aus Tabak, Papier, Wasser:

Lux Filter
Eckstein No. 5
Salem No. 6
Juno
Zuban No. 22
Roth-Händle (dank EU bald RIP)
Ernte 23
Overstolz

um nur einige zu nennen.
Man merkt es auch deutlich am Geschmack!
Und zum thema schädlich:
Mag vielleicht etwas polemisch klingen aber, mir fallen sofort drei Prominente Raucher ein, die über 80 sind, aber kein einziger Übergewichtiger!
Dies soll um Himmels willen kein Angriff auf Übergewichtige sein, jeder soll so glücklich werden, wie er sich wohlfühlt.
Nur diese Raucherhetze in den letzten Monaten nimmt schon die Züge an einer perversen Hexenjagd an.

Gruß zum Wochenende,

Ich freu mich auf ein paar Schlenkerla und ein paar feine Eckstein!

J.

MorganLeFay
01.09.2006, 11:06
Natürlich niemand. Zigarren sind etwas für einen gemütlichen Abend. Optimal mit einem guten single malt...

mfG
Ich habe den Whisky, sogar ein bisschen Auswahl. Bring mal ein paar gute Zigarren mit.

Sophisticated
01.09.2006, 11:08
Ich habe den Whisky, sogar ein bisschen Auswahl. Bring mal ein paar gute Zigarren mit.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Abend dann alles andere als "gemütlich" würde... :rolleyes:

mfG

Sophisticated
01.09.2006, 11:55
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Abend dann alles andere als "gemütlich" würde... :rolleyes:

mfG

Na toll! Da macht man(n) einmal in seiner Forenkarriere eine frivol-sexuelle Anspielung und es erfolgt keine Reaktion. Enttäuschend!

mfG

MorganLeFay
01.09.2006, 12:22
Sorry, war anderweitig beschaeftigt...

Auf den "ungemuetlichen" teil folgt doch sicher eine Entspannungsphase...

Misteredd
01.09.2006, 12:39
Rauchen als Genuss wie ein guter Tropfen Wein ist bestimmt nicht wirklich schädlich. Eine gute handgerollte Zigarre ist eine tolle Sache - samt Single Malt, einem guten Bourbom Brandy oder Cognac.

Das ist vielleicht drei-vier Mal im Monat mit viel Musse drin.

Stressrauchen und Stofftrinken macht nicht glücklich und ist ungesund.