PDA

Vollständige Version anzeigen : der einzige richtige Weg zum Ziel "Mehr Kinder"



chinesischer-Student
31.08.2006, 19:17
ich mach Sorge aber nur um deutsche Kinder,wobei das Wort "deutsch" in seinem originalen Sinn steht.

ich selber bin echt chinesischer Student und ein "anständiger" Ausländer,der nach Deutschland kommt weil er Kultur und Geschichte des Landes mag,sondern nicht Einwanderung mag. ich glaube solche Ausländer sind auch nicht selten.

Wenn ich meine Deutschkenntnisse noch nicht verbessern würde,schreibe ich nur einfache Sätze und Thesen. Tut mir leid.

Der einzige richtige Weg zum Ziel "Mehr deutsche Kinder" denke ich ist,

1,Aufheben des Kindergeldes an Eltern,die Ausländer oder ausländischstammisch sind.

2,Aufheben des Kindergeldes an binationalen Eltern,von denen einer Ausländer oder ausländischstammisch ist.

3,Der gesparte Betrag von 1 und 2 wechselt zu grossem Belohnungsgeld für Eltern,die echt deutsch sind und mindestens 4 deutsche Kinder auf die Welt gebracht haben.(oder 5?muss die Bilanz gucken)

----------------------
Jetzt ein Problem ist,so eine Kindergeldpolitik macht sicher schreckliche Panik und schockiert alle. Wie kann man sie durchsetzen?

Mehr Diskussion.

sunbeam
31.08.2006, 19:19
???fakealarm????

Esther
31.08.2006, 19:23
definitiv ein fake. als ob sich ein chinese gedanken darüber machen würde, wem in deutschland kindergeld zuzustehen hat.

ochmensch
31.08.2006, 19:25
???fakealarm????
Du unterschätzt die Chinesen. ;)

Abseits
31.08.2006, 19:25
Hier geht es um den >>Weg zum Ziel<<, nicht darum, ob er ein echter Chinese ist oder ein getarnter "Was auch immer".

An den Urlauber (falls er ein guter Ausländer sein möchte):

Deinen drei Punkten stimme ich teilweise zu. Allerdings darf das nicht das Ziel sein, sondern muß noch weiter reichen.. Denn dadurch wird der "Ausländergeburtenboom" nicht aufgehalten.

Der Patriot
31.08.2006, 19:32
ich mach Sorge aber nur um deutsche Kinder,wobei das Wort "deutsch" in seinem originalen Sinn steht.

Du meinst "blutsdeutsch". ;)


ich selber bin echt chinesischer Student und ein "anständiger" Ausländer,der nach Deutschland kommt weil er Kultur und Geschichte des Landes mag,sondern nicht Einwanderung mag. ich glaube solche Ausländer sind auch nicht selten.

Ja sowas gibts, ich kenne einige anständige Ausländer und Menschen mit ausländischer Herkunft.


Wenn ich meine Deutschkenntnisse noch nicht verbessern würde,schreibe ich nur einfache Sätze und Thesen. Tut mir leid.

Jeder hat mal angefangen. Dein Deutsch ist gut.


Der einzige richtige Weg zum Ziel "Mehr deutsche Kinder" denke ich ist,

1,Aufheben des Kindergeldes an Eltern,die Ausländer oder ausländischstammisch sind.

2,Aufheben des Kindergeldes an binationalen Eltern,von denen einer Ausländer oder ausländischstammisch ist.

3,Der gesparte Betrag von 1 und 2 wechselt zu grossem Belohnungsgeld für Eltern,die echt deutsch sind und mindestens 4 deutsche Kinder auf die Welt gebracht haben.(oder 5?muss die Bilanz gucken)

Punkt eins stimme ich grundsätzlich zu. Punkt zwei aber nicht. Ich habe kein Problem wenn ein Deutscher eine Russin oder eine Deutsche einen Franzosen heiratet.


----------------------
Jetzt ein Problem ist,so eine Kindergeldpolitik macht sicher schreckliche Panik und schockiert alle. Wie kann man sie durchsetzen?

Mehr Diskussion.

In jedem Deutschen steckt ein stolzer Patriot, er muß nur aufgeweckt werden. ;)

Der Patriot
31.08.2006, 19:37
definitiv ein fake. als ob sich ein chinese gedanken darüber machen würde, wem in deutschland kindergeld zuzustehen hat.

Nicht jeder Einwander ist ein asoziales Multikultia****lo**. Wenn jemand ein anderes Land mag, wird er sich über dessen Zukunft auch Gedanken machen. Ich sorge mich auch nicht nur um Österreich und Deutschland. Auch Japan und Frankreich mag ich (wenn auch nicht wie meine Heimat) und wünsche mir ein Fortbestehen ihrer Kulturen.

-jmw-
31.08.2006, 20:48
@ chinesischer-Student


2,Aufheben des Kindergeldes an binationalen Eltern,von denen einer Ausländer oder ausländischstammisch ist.
Dieser Punkt würde gegen das Gleichbehandlungsgebot des Grundgesetzes verstossen.
Staatsbürger und ihre Ehegatten haben im Regelfall einen gesetzlichen Anspruch auf all die Leistungen, auf die autochthone Deutsche auch einen gesetzlichen Anspruch haben.

Gruss,
-jmw-

mithardemb
31.08.2006, 20:56
@ chinesischer-Student


Dieser Punkt würde gegen das Gleichbehandlungsgebot des Grundgesetzes verstossen.
Staatsbürger und ihre Ehegatten haben im Regelfall einen gesetzlichen Anspruch auf all die Leistungen, auf die autochthone Deutsche auch einen gesetzlichen Anspruch haben.

Gruss,
-jmw-
Abgesehen von der Rechtslage und den Zweifeln an der Authentizität des chinesichen Studenten: Weshalb sollten Ehepaare bei denen beide Eltern den deutschen Paß haben deswegen mehr Kinder bekommen? Die Umverteiung des Geldes wäre minimal. Außerdem hat sich in Deutschland ziemlich deutlich gezeigt, daß das Kindergeld nicht zu mehr Kindern führt. Leider weigern wir uns beharrlich die Erkenntnisse der Nachbarländer zu berücksichtigen.

discipulus
31.08.2006, 20:58
Der Weg zu mehr Kindern führt einzig und allein durchs Schlafzimmer! ;)

Sophisticated
31.08.2006, 20:59
Der Weg zu mehr Kindern führt einzig und allein durchs Schlafzimmer! ;)

Auf gut deutsch: FICKEN!

mfG

Klopperhorst
31.08.2006, 21:09
definitiv ein fake. als ob sich ein chinese gedanken darüber machen würde, wem in deutschland kindergeld zuzustehen hat.

Mein chinesischer Freund meint alles ernst!


---

Sophisticated
31.08.2006, 21:10
Mein chinesisches Fake meint alles ernst!


---

Na hab ich es mir doch gedacht.

mfG

Klopperhorst
31.08.2006, 21:12
Na hab ich es mir doch gedacht.

mfG

Gemeldet, wegen Zitatverfälschung.


---

Sophisticated
31.08.2006, 21:14
Gemeldet, wegen Zitatverfälschung.


---

Es stand zuerst da... was kann ich dafür?

mfG

Klopperhorst
31.08.2006, 21:18
Es stand zuerst da... was kann ich dafür?

mfG

Was stand zuerst da? Du kleiner, hinterhältiger Wicht mit Hut verfälschst Zitate und unterstellst mir, ich sei "chinesischer Student"? Das habe ich verständlicherweise gemeldet.


---

Sophisticated
31.08.2006, 21:19
Was stand zuerst da? Du kleiner, hinterhältiger Wicht mit Hut verfälschst Zitate und unterstellst mir, ich sei "chinesischer Student"? Das habe ich verständlicherweise gemeldet.


---

Nein. Der "chinesische Student" ist DEIN Fake.

mfG

Klopperhorst
31.08.2006, 21:20
Nein. Der "chinesische Student" ist DEIN Fake.

mfG

Ich habe mit dem nichts zu tun. Und nun lass gut sein du Kreatur.


---

Sophisticated
31.08.2006, 21:21
Ich habe mit dem nichts zu tun. Und nun lass gut sein du Kreatur.


---

Was kann ich für DEINE freudschen Fehlleistungen?

mfG

Klopperhorst
31.08.2006, 21:22
Was kann ich für DEINE freudschen Fehlleistungen?

mfG

Alles, denn du hast mich doch geboren ...

Sophisticated
31.08.2006, 21:24
Alles, denn du hast mich doch geboren ...

Jetzt wird es skurril...

mfG

Klopperhorst
31.08.2006, 21:25
Jetzt wird es skurril...

mfG

Nein, erinner dich doch, ich kam aus dir.

Sophisticated
31.08.2006, 21:27
Nein, erinner dich doch, ich kam aus dir.

Erzähl mehr darüber!

mfG

Klopperhorst
31.08.2006, 21:27
Erzähl mehr darüber!

mfG

Das ist kein Strang für Familiengeschichten.


---

Sophisticated
31.08.2006, 21:28
Das ist kein Strang für Familiengeschichten.


---

Ich interessiere mich aber sehr für Deine Wahnvorstellungen! :]

mfG

Geronimo
31.08.2006, 21:44
Der Weg zu mehr Kindern führt einzig und allein durchs Schlafzimmer!

Du Spießer! Wahrscheinlich noch mit "Licht aus"? Es geht auch im Auto, der Küche, im Wald und und und......

Gruss
Gero

-jmw-
01.09.2006, 11:57
By the way: Kindergeld sollte abgeschafft werden.

Wer nicht imstande ist, ein KInd zu versorgen, sollte keines kriegen.

mfg

Sophisticated
01.09.2006, 12:06
By the way: Kindergeld sollte abgeschafft werden.

Wer nicht imstande ist, ein KInd zu versorgen, sollte keines kriegen.

mfg

Das wird die Leute veranlassen kinder zu machen wie die Karnickel! Ein wirklich weitsichtiger Vorschlag!

mfG

-jmw-
01.09.2006, 20:11
Das wird die Leute veranlassen kinder zu machen wie die Karnickel! Ein wirklich weitsichtiger Vorschlag!
Der Vorschlag ist nicht zu verstehen als Antwort auf die Fadenüberschrift, sondern als Einwurf, dies gekennzeichnet durch das "by the way".

Das Kindergeld gehört weg aus grundsätzlichen Gründen, die mit der Gebärfreudigkeit der Deutschen garnix, aber auch garnix zu tun haben.

mfg

kritiker_34
04.09.2006, 19:34
ich mach Sorge aber nur um deutsche Kinder,wobei das Wort "deutsch" in seinem originalen Sinn steht.

ich selber bin echt chinesischer Student und ein "anständiger" Ausländer,der nach Deutschland kommt weil er Kultur und Geschichte des Landes mag,sondern nicht Einwanderung mag. ich glaube solche Ausländer sind auch nicht selten.

Wenn ich meine Deutschkenntnisse noch nicht verbessern würde,schreibe ich nur einfache Sätze und Thesen. Tut mir leid.

Der einzige richtige Weg zum Ziel "Mehr deutsche Kinder" denke ich ist,

1,Aufheben des Kindergeldes an Eltern,die Ausländer oder ausländischstammisch sind.

2,Aufheben des Kindergeldes an binationalen Eltern,von denen einer Ausländer oder ausländischstammisch ist.

3,Der gesparte Betrag von 1 und 2 wechselt zu grossem Belohnungsgeld für Eltern,die echt deutsch sind und mindestens 4 deutsche Kinder auf die Welt gebracht haben.(oder 5?muss die Bilanz gucken)

----------------------
Jetzt ein Problem ist,so eine Kindergeldpolitik macht sicher schreckliche Panik und schockiert alle. Wie kann man sie durchsetzen?

Mehr Diskussion.

1.zustimmung, wobei nicht nur das kindergeld, sondern alle sozialleistungen ersatzlos gestrichen werden sollten. (ausnahme sind zeitliche begrenzte unterstützungen von flüchtlingen aus kriegsgebieten, oder flüchtlinge wegen naturkatastrophen)

2. in zeiten der globilisierung, wo man weltweit urlaub machen kann, wie auch in einem zusammen wachsenden europa, ist eine steigende anzahl von mischehen die soziale folge.

insofern halte ich es für illusorisch, bei jeder mischehe, pauschal von nichtdeutschen zu sprechen. wenn aus solchen mischehen nun kinder gezeugt werden, und diese in d aufwachsen, die deutsche sprache als erste muttersprache erlernen und auch in bezug auf die deutsche kultur erzogen werden, dann kann hier nicht pauschal eine abgrenzung erfolgen.

3. die förderung von ehepaaren mit kindern sollte nicht erst an dem 4. oder 5. kind beginnen, sondern vom 1. kind an. zusätzlich ausbau von freien oder sehr günstigen kinderkrippen, kindergärten.