PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauen sollen in Mekka nur noch eingeschränkt beten dürfen.



Madday
31.08.2006, 17:39
Saudische Geistliche wollen Frauen an der heiligsten Stätte des Islam in Mekka nur noch eingeschränkt beten lassen.

Den heute veröffentlichten Plänen zufolge sollen in der unmittelbaren Nähe der Kaaba, einer würfelförmigen Konstruktion in der Großen Moschee von Mekka, nur Männer zugelassen werden. Frauen sollen künftig nur noch an einem abgelegenen Teil der Moschee beten dürfen.

"Klein und überfüllt"
"Der Bereich ist sehr klein und überfüllt, deswegen haben wir beschlossen, die Frauen an einen besseren Platz zu bringen", begründete Osama el Bar, Leiter des Instituts für Hadsch-Forschung, die Pläne des Überwachungskomitees, das nur aus Männern besteht.

"Aus unserer Sicht ist das besser für die Frauen." Bisher ist der heilige Schrein von Mekka der einzige Ort, an dem männliche und weibliche Gläubige gemeinsam beten dürfen.

Frauen wollen sich wehren
Frauenrechtlerinnen in Saudi-Arabien nannten das Vorhaben diskriminierend und kündigten an, sich den geplanten Beschränkungen zu widersetzen.

Einmal im Jahr pilgern gläubige Moslems bei der Wallfahrt nach Mekka und umrunden die Kaaba sieben Mal. Nach Angaben des Historikers Hatun el Fassi wäre dies das erste Mal in der Geschichte des Islam, dass Frauen vom Gebet an der Kaaba ausgeschlossen würden.
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fwww.orf.at%2Fticker%2F228159.ht ml
Ich habe immer mehr den Anschein, daß der ISLAM eine schwule Ideologie ist.

leuchtender Phönix
31.08.2006, 19:35
Ich habe immer mehr den Anschein, daß der ISLAM eine schwule Ideologie ist.

Ich habe immer mehr den Eindruck, das die Muslime immer ungebildeter werden. Ein blöder Vorschlag nach dem anderen. Was klügeres ist ihnen wohl nicht eingefallen.

sporting
31.08.2006, 19:45
Ich habe immer mehr den Eindruck, das die Muslime immer ungebildeter werden. Ein blöder Vorschlag nach dem anderen. Was klügeres ist ihnen wohl nicht eingefallen.

stimmt die muslime entwickeln sich rückwärts! in 200 jahren sind es wahrscheinlich wieder affen, und springen von baum zu baum.

Odin
31.08.2006, 19:53
Ich find das klasse. :top:

Walter Hofer
31.08.2006, 19:57
Ich habe immer mehr den Anschein, daß der ISLAM eine schwule Ideologie ist.

Vielleicht wollen sie den schwulen, christlichen Priestern nacheifern ?

Gary Gilmore´s Eyes
31.08.2006, 20:53
die wahren gentlemen eben, diese dem anständig zusammenleben feindlich gesinnten verklemmten kamelarschficker.
der bessere platz ist wo?
sehr schön!
allah scheißt jedem gläubigen ins hirn!

Würfelqualle
31.08.2006, 20:58
die wahren gentlemen eben, diese dem anständig zusammenleben feindlich gesinnten verklemmten kamelarschficker.
der bessere platz ist wo?
sehr schön!
allah scheißt jedem gläubigen ins hirn!


...und ich dachte immer, dass ich hier eine sehr herbe Art der Schreibweise habe.


Gruss vonne Würfelqualle

Allemanne
31.08.2006, 20:59
Das ist ja interessant, sobald sich die Gelegenheit ergibt, auf dem Islam rumzuhacken, werden selbst die konservativsten Rechten zu feministischen Gutmenschen.

Würfelqualle
31.08.2006, 21:03
Das ist ja interessant, sobald sich die Gelegenheit ergibt, auf dem Islam rumzuhacken, werden selbst die konservativsten Rechten zu feministischen Gutmenschen.


Na gut, hast recht. Diese elendigen Musels müssen den Perserbombern mehr Rechte geben, sonst kracht´s im Karton.


Gruss vonne Würfelqualle

Der Patriot
31.08.2006, 21:10
Das ist ja interessant, sobald sich die Gelegenheit ergibt, auf dem Islam rumzuhacken, werden selbst die konservativsten Rechten zu feministischen Gutmenschen.

Was hat das mit Islam zu tun. Die Wahabiten sind doch nur eine vertrottelte Sekte. Irgendeine UFO-Jesus-Elvis-Sekte ist ja auch nicht das Christentum.

Jetzt können die Muslime der Erde mal einen gerechtfertigten Aufstand machen.

Madday
01.09.2006, 09:11
Vielleicht wollen sie den schwulen, christlichen Priestern nacheifern ?
Nur schließen die keine Frauen vom Gottesdienst aus und lehnen sie auch nicht gesellschaftlicht ab. Unterschied erkannt?

ErhardWittek
01.09.2006, 11:25
Das ist ja interessant, sobald sich die Gelegenheit ergibt, auf dem Islam rumzuhacken, werden selbst die konservativsten Rechten zu feministischen Gutmenschen. Ich nicht. Vielleicht tut es den Frauen gut, nicht so viel zu beten. Dann kommen sie eher dazu, sich über wichtigere Dinge Gedanken zu machen. Vielleicht sogar über die Fragwürdigkeit ihrer bigotten Männer.
Ich würde im Gegenzug dazu tendieren, den Männern noch viel mehr Betstunden zu verordnen. Sagen wir mal 16 Stunden am Tag, der Rest verbleibt für den gesunden Muselschlaf. Und dauerhafte Trennung von den nichtbetenden Frauen. Das hätte zwei positive Wirkungen. Es unterbleiben aus Zeitmangel und aufgrund fehlender Gelegenheit sowohl die Terroranschläge und als auch der Muselnachwuchs.

dimu
01.09.2006, 11:42
Ich nicht. Vielleicht tut es den Frauen gut, nicht so viel zu beten. Dann kommen sie eher dazu, sich über wichtigere Dinge Gedanken zu machen. Vielleicht sogar über die Fragwürdigkeit ihrer bigotten Männer.
Ich würde im Gegenzug dazu tendieren, den Männern noch viel mehr Betstunden zu verordnen. Sagen wir mal 16 Stunden am Tag, der Rest verbleibt für den gesunden Muselschlaf. Und dauerhafte Trennung von den nichtbetenden Frauen. Das hätte zwei positive Wirkungen. Es unterbleiben aus Zeitmangel und aufgrund fehlender Gelegenheit sowohl die Terroranschläge und als auch der Muselnachwuchs.
bestens.
besser gehts nicht .............................:lach: :lach: :lach:
.

lobentanz
02.09.2006, 01:51
stimmt die muslime entwickeln sich rückwärts! in 200 jahren sind es wahrscheinlich wieder affen, und springen von baum zu baum. Da stimme ich zu. Könnte von mir sein.

Anzeichen dafür sind schon erkennbar.

Felixhenn
03.09.2006, 08:18
Für eine Frau, die bis jetzt noch nicht gemerkt hat, dass der Islam eine Frauenfeindliche Religion ist, ist das eh egal und die anderen interessiert die Kaaba eher weniger.

Aber Saudi Arabische Frauenrechtlerinnen zu erwähnen ist echt ein guter Witz. Gibt es die wirklich bzw. kann es die überhaupt geben? Und wie arbeiten die? Sure 4:34 erlaubt dem Mann, seine Frau zu züchtigen wenn sie ihm unbequem wird. Und wenn sie nicht verheiratet ist, kann sie nicht volljährig sein; dann hat eben der Vater das Recht, sie übers Knie zu legen. Also wie soll das gehen mit den Frauenrechten in Saudi Arabien? Selten so gelacht.

Walter Hofer
03.09.2006, 09:24
Für eine Frau, die bis jetzt noch nicht gemerkt hat, dass der Islam eine Frauenfeindliche Religion ist, ist das eh egal und die anderen interessiert die Kaaba eher weniger.



Das Christentum, hier die katholische Hardcore-Variante, ist viel subtiler frauenfeindlich, basierend auf den Versen von Paulus, also nicht so brutal offensiv wie der Islam. Die Marienverehrung der Christentruppe ist reine Sublimation und ansonsten werden Nonnen gerade mal geduldet; richtig Leben kommt auf, wenn die zweitklassigen Frauen (lt. Bibel) dem Papst, dem Übermann, dem himmlichen Führer, huldigen und zujubeln dürfen in Deutschland.

Diese ganze Beterei und seelische Selbstkasteiung führt zu degenerativen Verhalten. Frauen leben gesünder und freier mit mehr Sex als mit Beten und dieser Narretei !