PDA

Vollständige Version anzeigen : Demonstration wider eine Moschee in Berlin-erlaubt?



frundsberg
31.08.2006, 16:46
Am 14. September 2006 wird in Berlin-Pankow die mittlerweile dritte
Demonstration wider des Moscheenneubaus der Ahmadiyya-Muslim Gemeinde stattfinden.

Aufrufen dazu wird von der Pankow-Heinersdorfer Bürgerinitiative IPHAB
http://www.ipahb.de/, die ebenso unter www.der-zyniker.de
ein Sprachrohr hat.

Unterstützt von der lokalen CDU, ja auch Teilen der SPD, setzte sich die IPHAB in der Vergangenheit für den Verbleib der Moschee in Berlin-Reinickendorf ein, nachdem festgestellt wurde, daß es sich bei der Ahmadiyya-Muslim Gemeinde eben kaum um Vertreter einer friedlichen Gemeinde handeln kann (ihre Lehraussagen im Weißen Minarett u.a. sprechen für sich, s.a. Hiltrud Schröters wissenschaftliche Studie, einzusehen unter www.der-zyniker.de).

CDU-Herausforderer Pflüger empfing den Vorstand der IPHAB, ebenso Berlins Innensenator Erhardt Körting (SPD). Das brasilianische Fernsehen interessiert sich für diese Bürger und ihr Anliegen, und RTL wird am 10. September 2006 einen
knapp einstündigen Bericht über Heinersdorf ausstrahlen.

Am 27. 08 fand die Gegendemo für die Moschee statt, zu der sich ein "antirassistisches Bündnis" (seit wann ist der Islam einen Rasse?) unter der Führung von (schwarzgekleideten Antifa und anderen Gruppen) in Heinersdorf einfand.

Angeführt von dem WASG-Mitglied Patrick Tersch verlief die Demo friedlich-aber gespannt, da an jedem Haus der Demonstrationszug anhielt und verkündete: "hier wohnt xy, der gegen die Moschee ist..", hier wohnt die Direktorin der Schule xy, die ebenfalls mit der IPHAB arbeitet" etc. etc.

Hier kann man von offener Bloßstellung mit bedrohlichem Charakter sprechen, vor allem vor dem Hintergrund dessen, daß am 10.08 nachts auf den CDU-Politiker Rene Stadtkewitz und seiner Frau und seinem Sohn ein Brandanschlag stattfand. Nachdem er von Unbekannten Drohbriefe erhielt, auf denen Fotos seiner verstorbenen Tochter und der Schule seines Sohnes zu sehen waren und er zum Verzicht auf sein politisches Mandat aufgefordert wurde.

Rene Stadtkewitz will sich aber weiterhin offen wider den Moscheenbau engagieren.

Die positive Nachricht lautet trotzalledem: Wir leben in einer freiheitlichen Demokratie, in der Meinungen und Streitereien offen ausgetragen werden. Wenn von den 6200 Heinersdorfern mehr als 6000 Unterschriften gegen eine Moschee in ihrer unmittelbaren Umgebung gesammelt werden, sollte man dieses Anliegen ernst nehmen und nicht mit Drohungen, Brandanschlägen, offen Aufrufen "wider dem rassistischen Mob/Zivilrassisten/Pack" agieren. Plakate mit am Galgen baumelnden Gartenzwergen ("Heinersdorfer Spießer hängen!") sind ebenfalls einer fairen Diskussion abträglich.

Nach anfänglicher Skepsis haben die Heinersdorfer meine Symphartie und Zuneigung, denn die Argumente, daß man es nicht hinnehmen kann, wenn eine "Lehre" verbreitet wird, die unsere Freiheit aushebeln will, ist nachvollziehbar.

frundsberg
31.08.2006, 17:10
Kommt alle...

Madday
31.08.2006, 17:12
Gegen das antirassistische Bündnis würde ich Anzeige erstatten. Ihr Handeln ist undemokratisch und muß geahndet werden.


Das brasiliansiche Fernsehen interessiert sich für diese Bürger und ihr Anliegen, ...
Ist auch bekannt warum?


Wir leben in einer freiheitlichen Demokratie, in der Meinungen und Streitereien offen ausgetragen werden.
Die funktioniert nur einseitig in die linke Richtung.

frundsberg
31.08.2006, 17:20
Gegen das antirassistische Bündnis würde ich Anzeige erstatten. Ihr handeln ist undemokratisch und muß geahndet werden.


Ist auch bekannt warum?


Die funktioniert nur einseitig in die linke Richtung.


wurde bereits gemacht


die brasilianer interessieren sich halt für diese sache-weiß auch noch nicht warum. ebenso die tschechen..

es wird die größte demo, die je stattfand. jedenfalls soll sie es werden..

Madday
31.08.2006, 17:28
wurde bereits gemacht


die brasilianer interessieren sich halt für diese sache-weiß auch noch nicht warum. ebenso die tschechen..

es wird die größte demo, die je stattfand. jedenfalls soll sie es werden..


Auch das religiöse Leben der rund 3,22 Millionen Moslems in Deutschland blüht. Nach Institutsangaben wird sich die Zahl der klassischen Moscheen in den nächsten Jahren verdoppeln. Bereits heute gebe es 143 Moscheen mit Kuppel und Minarett sowie Bibliothek, Beträumen und Jugendzentren. 128 weitere Gebäude seien in Planung oder im Bau.
http://www.kath.net/detail.php?id=14163
Gut das es diese mutigen Bürger gibt, nur ist die Demo ein Kampf gegen Windmühlen wenn ich diesen Artikel lese.

frundsberg
31.08.2006, 17:35
Gut das es diese mutigen Bürger gibt, nur ist die Demo ein Kampf gegen Windmühlen wenn ich diesen Artikel lese.

ja, deshalb müssen wir gas geben.
der islam ist attraktiv, vor allem weil er den menschem das gefühl gibt, seine ansichtenm mit händen und klauen zu verteidigen. und nicht diesen sinnlose geschwafel bis zum eigenen untergang unserer kirchenvertreter und all den anderen.

Frage: Wer ist schon stolz auf diese kultur der europäer seit dem letzten jahrhundert-sich selbst permanent zu geißeln, während man die frechheiten der zugewanderten (ich sage nicht, wir hätten sie dazu eingeladen)
uns noch als bereicherung verkaufen will..

Ich nicht. Trotzdem haben wir ein so reiches erbe, daß wir auch dies noch
ertragen können.

ochmensch
31.08.2006, 17:42
Teile der SPD sind auch schon dagegen? Wie sieht Pobereit das eigentlich?

Madday
31.08.2006, 17:55
ja, deshalb müssen wir gas geben.
der islam ist attraktiv, vor allem weil er den menschem das gefühl gibt, seine ansichtenm mit händen und klauen zu verteidigen. und nicht diesen sinnlose geschwafel bis zum eigenen untergang unserer kirchenvertreter und all den anderen.

Frage: Wer ist schon stolz auf diese kultur der europäer seit dem letzten jahrhundert-sich selbst permanent zu geißeln, während man die frechheiten der zugewanderten (ich sage nicht, wir hätten sie dazu eingeladen)
uns noch als bereicherung verkaufen will..

Ich nicht. Trotzdem haben wir ein so reiches erbe, daß wir auch dies noch
ertragen können.
Vollkommen richtig aber das Volk wählt doch ausgerechnet die Parteien, die die Islamisierung unterstützen.


Angeführt von dem WASG-Mitglied Patrick Tersch verlief die Demo friedlich-aber gespannt, da an jedem Haus der Demonstrationszug anhielt und verkündete: "hier wohnt xy, der gegen die Moschee ist..", hier wohnt die Direktorin der Schule xy, die ebenfalls mit der IPHAB arbeitet" etc. etc.
Diese Partei hat seit den letzten Umfragen Wählerstimmen gewonnen. Deshalb meine Frage, wollen die Deutschen überhaupt gegen die Islamisierung unserer Gesellschaft vorgehen? Ich bin der Meinung, das Deutsche Volk ist verdammt und dementsprechend muß die Strafe auch ausfallen - die Umfragen sprechen eine eindeutige Sprache und die heißt Links und ist pro-islamisch.

Rostocker_pils
31.08.2006, 18:50
wir werden Islamisiert www.***************

Geronimo
31.08.2006, 19:01
Diese Partei hat seit den letzten Umfragen Wählerstimmen gewonnen. Deshalb meine Frage, wollen die Deutschen überhaupt gegen die Islamisierung unserer Gesellschaft vorgehen? Ich bin der Meinung, das Deutsche Volk ist verdammt und dementsprechend muß die Strafe auch ausfallen - die Umfragen sprechen eine eindeutige Sprache und die heißt Links und ist pro-islamisch.

Weil das für die meisten leider nur ein Randthema ist. Versprich ihnen nur genug Knete die vom Himmel fällt (wie die Linkspartei), wirst du auch gewählt. Über den Untergang des eigenen Volkes nachzudenken ist denen entweder zu abstrakt oder einfach unangenehm. Wird einfach ausgeblendet.

Gero

Madday
01.09.2006, 09:17
Weil das für die meisten leider nur ein Randthema ist. Versprich ihnen nur genug Knete die vom Himmel fällt (wie die Linkspartei), wirst du auch gewählt. Über den Untergang des eigenen Volkes nachzudenken ist denen entweder zu abstrakt oder einfach unangenehm. Wird einfach ausgeblendet.

Gero
Ich empfinde das nicht mehr als Randthema und wenn ich Bürger gezielt anspreche, dann wissen die manchmal viel mehr darüber als ich dachte.

klartext
01.09.2006, 09:38
Hoffentlich halten sich dieses mal NPD-Leute von der Demo fern. Sie können ihre eigene Demo veranstalten, die Teilnnehmer und Veranstalter wollen sie jedenfalls bei dieser Demo nicht sehen.

Würfelqualle
01.09.2006, 10:02
Hoffentlich halten sich dieses mal NPD-Leute von der Demo fern. Sie können ihre eigene Demo veranstalten, die Teilnnehmer und Veranstalter wollen sie jedenfalls bei dieser Demo nicht sehen.


Warum soll sich die NPD nicht beteiligen ? Bei jeder Demo gegen rechts machen doch auch linke Parteien mit. Da ist doch auch jedes Mittel recht, um der Demo, Ausdruck zu verleihen.

Aber wenn gegen ein Moscheenbau demonstriert wird, wird fein säuberlich ausgesucht, wer mit demonstrieren darf. Man will ja bloß nicht in die rechte Ecke gestellt werden. Ist nicht freie Religionsausübung bei uns im GG verankert ? Ist das dagegen demonstrieren, nicht schon eine Ablehnung des GG ? Aber mit der NPD im Boot will man sich nicht zeigen. Das ist ja eine rechtslastige Partei.

Ich wünsche mir fast, dass die Moschee in Pankow gebaut wird. Weil dann bekommen die Wählerinnen und Wähler der linken und liberalen Parteien ihre Quittung für ihr Wahlverhalten.

Schlussendlich werden tausende Muselausländer, zu ihrem frisch gebauten Muselhaus nach Pankow ziehen. Pankower, denen das nicht gefällt, werden wegziehen. Ausländer werden die Lücken füllen. Übrig bleiben Linke, Linksfaschisten, Gutmenschen und Menschen, die aus finanziellen Gründen nicht wegziehen können. Eine gute Mischung für einen weiteren sozialen Brennpunkt wurde dann in " Panküw " geschaffen.

Gute Nacht BRD !


Gruss vonne Würfelqualle

leuchtender Phönix
01.09.2006, 18:56
Hoffentlich halten sich dieses mal NPD-Leute von der Demo fern. Sie können ihre eigene Demo veranstalten, die Teilnnehmer und Veranstalter wollen sie jedenfalls bei dieser Demo nicht sehen.

Versteh ich nur zu gut. Mit Leuten von rechten Parteien würden sich die Organisatoren ins eigene Bein schiesen. Die würden nur schaden, da es den Moscheenbeführwortern in ihrer Meinung bestärken würde. Nämlich das alle Moscheenablehner Nazis sind.

romeo1
01.09.2006, 20:15
Ich kann den Pankow-Heinersdorfern Einwohnern nur viel Glück in ihrem Kampf gegen diesen Haßtempel wünschen!!!

Geronimo
01.09.2006, 20:24
Ich kann den Pankow-Heinersdorfern Einwohnern nur viel Glück in ihrem Kampf gegen diesen Haßtempel wünschen!!!

Da schliesse ich mich an. Viel Glück!

Gruss
Gero

klartext
01.09.2006, 20:31
Versteh ich nur zu gut. Mit Leuten von rechten Parteien würden sich die Organisatoren ins eigene Bein schiesen. Die würden nur schaden, da es den Moscheenbeführwortern in ihrer Meinung bestärken würde. Nämlich das alle Moscheenablehner Nazis sind.
Genau das ist das Problem, wie es auch bei der ersten Demo deutlich zu sehen war. Die Presse fotografierte nur die NPD-Leute, amtsbekannte Rechtsradikale, und darüber die Schlagzeile : Neonazi gegen Moschee. Bei der zweiten Demo kamen dehalb viele Mitbürger nicht, genau es diesem Grund, wie durch viele e-mails zu lesen war.
Eine Partei, die ganz offen den Schulterschluss mit Islamfundis sucht, hat auf einer Antimoscheedemo nichts zu suchen. Die Demoteilnehmer sind gegen Moscheebauten u n d gegen Islamfundis, was auf den Demoschildern deutlich zu sehen war. Die NPD redet mit gespaltener Zunge, kann sie tun, aber bitte auf ihren eigenen Veranstaltungen, nicht auf denen anderer.
Auf Beifall von der falschen Seite können die Demoteilnehmer gut verzichten.

ODESSA
01.09.2006, 21:02
Da muß man im eigenen Land schon Glück wünschen?
Damit solche "Bauten" nicht errichtet werden?
Unverständnis macht sich breit!

Wann ist denn der Bedarf an solchen "Bauten"gedeckt?
Na bei der nächsten Wahl,werde ich auf dem "Rechten Weg" bleiben.

Viel Erfolg

frundsberg
01.09.2006, 22:03
Nachtrag:

in heinersdorf kam es zu einer festnahme von mehreren insassen eines
ziemlich heruntergekommenen busses, der nur aufgrund seines
zeitlich begrenzten nummernschildes auffiel.


im wagen des busses sollen mehrere brandsätze gefunden wurden.
ob die festnahmen aufgrund des moscheenbauproblems stattfanden-ist nicht geklärt.
der bus wurde mitten auf einer kreuzzung durch einen quergestellten zivilen streifenwagen der polizei gestoppt worden sein. während die polizsten die businsassen in ein gespräch verwickelte, schlug das (vermutlich) SEK zu.

Diese Aussagen beruhen auf den Aussagen von Augenzeugen, momentane Quellen fehlen.

Additional:

Pankow
Parteien-Bündnis gegen CDU-Moscheegegner
Im Streit über die geplante Moschee im Pankower Stadtteil Heinersdorf
haben Grüne, SPD und Linkspartei.PDS offenbar eine Vereinbarung getroffen, keine CDU-Moscheegegner ins Bezirksamt zu wählen. (31.08.2006, 10:52 Uhr) Anzeige Berlin - Alle drei Parteien würden einen Kandidaten der CDU für einen Stadtratsposten danach bewerten, ob er den demokratischen Konsens im Bezirk mittrage oder nicht, sagte der Grünen-Bürgermeisterkandidat Jens-Holger Kirchner gegenüber der Tageszeitung "taz". Bisheriger Stadtrat der Christdemokraten ist Martin Federlein, zuständig für Stadtentwicklung. Federlein ist auch Spitzenkandidat der CDU für die Wahl zur
Bezirksverordnetenversammlung (BVV) am 17. September. Ob Federlein ein weiteres Mal ins Bezirksamt gewählt werden würde, ist damit offen. Zwar hat der CDU-Politiker als Stadtentwicklungsstadtrat den
Bauvorbescheid für die Moschee in Heinersdorf unterzeichnet. "In der
weiteren Diskussion ist er aber abgetaucht", sagte Pankows
Bürgermeister Burkhard Kleinert (Linkspartei) der Zeitung. Federlein wollte sich gegenüber der Zeitung nicht äußern. Der CDU-Kreisvorsitzende und Moscheegegner
René Stadtkewitz sagte: "Wenn es eine solche Verabredung gibt, ist das ein undemokratisches Vorgehen."
(tso/ddp)

Wubbes
02.09.2006, 08:08
Hier kann man von offener Bloßstellung mit bedrohlichem Charakter sprechen, vor allem vor dem Hintergrund dessen, daß am 10.08 nachts auf den CDU-Politiker Rene Stadtkewitz und seiner Frau und seinem Sohn ein Brandanschlag stattfand. Nachdem er von Unbekannten Drohbriefe erhielt, auf denen Fotos seiner verstorbenen Tochter und der Schule seines Sohnes zu sehen waren und er zum Verzicht auf sein politisches Mandat aufgefordert wurde.


Komisch, dass man sowas nie in den Zeitungen liest! Wenn die braunen Horden wieder einen armen Musel überfallen, dann spendet die deutsche Medienlandschaft kollektiv Mitleid, aber von dem Vorfall hab ich erst hier im Forum erfahren!

Mal gespannt wie das ausgeht! Was ist wohl wichtiger: Die Moschee, oder die einheimische Bevölkerung?
Oder mal anders gefragt: Warum sollten die Politiker grade in Pankow damit aufhören uns Deutsche zu verraten?
In diesem Sinne, freut euch auf eine neue Moschee!

Madday
02.09.2006, 09:41
Komisch, dass man sowas nie in den Zeitungen liest! Wenn die braunen Horden wieder einen armen Musel überfallen, dann spendet die deutsche Medienlandschaft kollektiv Mitleid, aber von dem Vorfall hab ich erst hier im Forum erfahren!

Mal gespannt wie das ausgeht! Was ist wohl wichtiger: Die Moschee, oder die einheimische Bevölkerung?
Oder mal anders gefragt: Warum sollten die Politiker grade in Pankow damit aufhören uns Deutsche zu verraten?
In diesem Sinne, freut euch auf eine neue Moschee!
Für die demokratisch gewählten unchristlichen Volksverbrecher ist die Moschee wichtiger - es fällt unter die Kategorie: KULTURBEREICHERUNG! Darum dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn in Deutschland irgendwann eine zweite Reichskristallnacht stattfindet, nur weichen die Synagogen dabei den Haßtempeln.

Der Patriot
02.09.2006, 09:44
Wenn die Bewohner der Gegend keine Moschee dort haben wollen, dann sollten sie das auch sagen dürfen. In einer Demokratie sollte dies möglich sein. Ich will in meinem Dorf auch keine haben und würde sicher mit aller Kraft dagegen ankämpfen.

Madday
02.09.2006, 10:01
Wenn die Bewohner der Gegend keine Moschee dort haben wollen, dann sollten sie das auch sagen dürfen. In einer Demokratie sollte dies möglich sein. Ich will in meinem Dorf auch keine haben und würde sicher mit aller Kraft dagegen ankämpfen.
Das ist Heuchelei! Wenn Du die Musels in unzähligen Beiträgen in Schutz nimmst, dann akzeptiere gefälligst auch eine Moschee in Deiner Gegend.

Der Patriot
02.09.2006, 10:25
Das ist Heuchelei! Wenn Du die Musels in unzähligen Beiträgen in Schutz nimmst, dann akzeptiere gefälligst auch eine Moschee in Deiner Gegend.

Warum? In meinem Land möchte ich meine Kultur und meine Religion haben, aber deshalb muß ich andere nicht haßen. In "Schutz" nehme ich überhaupt keinen, ich bezeichne nur Menschen nicht generell als "Krebsgeschwüre" und lehne sowas auch ab.

Ich weiß nicht ob du sowas überhaupt kapierst: Aber die Welt ist nicht schwarz und weiß.

Bist du nich derjenige für den es Christen nicht gibt nur weil sie in keiner Statistik einer islamistischen Regierung stehen?

Madday
02.09.2006, 10:35
@Der Patriot

Warum? In meinem Land möchte ich meine Kultur und meine Religion haben, aber deshalb muß ich andere nicht haßen. In "Schutz" nehme ich überhaupt keinen, ich bezeichne nur Menschen nicht generell als "Krebsgeschwüre" und lehne sowas auch ab.
Ach, ich soll diesen Menschen auch noch Respekt gegenüber bringen für ihre Hetze gegen Ungläuige in Moscheen?


Ich weiß nicht ob du sowas überhaupt kapierst: Aber die Welt ist nicht schwarz und weiß.
Sehr gut, ein Satz den die Muslime beherzigen sollten wenn sie in westlichen Kulturen leben.


Bist du nich derjenige für den es Christen nicht gibt nur weil sie in keiner Statistik einer islamistischen Regierung stehen?
1.) Ich sagte, z.Z. sind es nicht mehr als 1% laut Beitrag. Auf Deinen Beweis, daß es mehr als 1% sind warte ich immer noch.

Der Patriot
02.09.2006, 10:43
Ach, ich soll diesen Menschen auch noch Respekt gegenüber bringen für ihre Hetze gegen Ungläuige in Moscheen?

Wo habe ich denn das geschrieben?Hast du dir den ersten Teil meines Beitrags überhaupt durchgelesen?


Sehr gut, ein Satz den die Muslime beherzigen sollten wenn sie in westlichen Kulturen leben.

Kannst du einen Satz schreiben ohne gegen Muslime zu hetzen?


Sie stehen in der Destatis.de Statistik ganz groß aufgeführt, sogar mit Unterteilung. Jetzt bist Du aber derbe gestolpert.

Is ja toll! Jetzt hat eine Deutsche Internetseite 33 Millionen Algerier einzeln befragt...

Anti-Zionist
02.09.2006, 10:50
Da schliesse ich mich an. Viel Glück!
Ich mich natürlich auch. Viel Erfolg!

Anti-Zionist
02.09.2006, 10:51
Komisch, dass man sowas nie in den Zeitungen liest! Wenn die braunen Horden wieder einen armen Musel überfallen, dann spendet die deutsche Medienlandschaft kollektiv Mitleid, aber von dem Vorfall hab ich erst hier im Forum erfahren!
Kein Wunder, schließlich passt so eine Meldung nicht ins politische Konzept.

Madday
02.09.2006, 10:57
@Der Patriot

Wo habe ich denn das geschrieben?Hast du dir den ersten Teil meines Beitrags überhaupt durchgelesen?
Es ging um das Wort Krebsgeschwür. Wer sich so verhält hat die Bez. verdient. Ich bezeichne nur Anhänger die einer Ideologie folgen als Krebsgeschwüre.


Kannst du einen Satz schreiben ohne gegen Muslime zu hetzen?
Ich erkenne keine Hetze, nur bittere Wahrheiten.


Is ja toll! Jetzt hat eine Deutsche Internetseite 33 Millionen Algerier einzeln befragt...
Ich hatte mich korregiert.

Ich sagte, z.Z. sind es nicht mehr als 1% laut Beitrag. Auf Deinen Beweis, daß es mehr als 1% sind warte ich immer noch.

klartext
02.09.2006, 11:26
Nachtrag:

in heinersdorf kam es zu einer festnahme von mehreren insassen eines
ziemlich heruntergekommenen busses, der nur aufgrund seines
zeitlich begrenzten nummernschildes auffiel.


im wagen des busses sollen mehrere brandsätze gefunden wurden.
ob die festnahmen aufgrund des moscheenbauproblems stattfanden-ist nicht geklärt.
der bus wurde mitten auf einer kreuzzung durch einen quergestellten zivilen streifenwagen der polizei gestoppt worden sein. während die polizsten die businsassen in ein gespräch verwickelte, schlug das (vermutlich) SEK zu.

Diese Aussagen beruhen auf den Aussagen von Augenzeugen, momentane Quellen fehlen.

Additional:

Pankow
Parteien-Bündnis gegen CDU-Moscheegegner
Im Streit über die geplante Moschee im Pankower Stadtteil Heinersdorf
haben Grüne, SPD und Linkspartei.PDS offenbar eine Vereinbarung getroffen, keine CDU-Moscheegegner ins Bezirksamt zu wählen. (31.08.2006, 10:52 Uhr) Anzeige Berlin - Alle drei Parteien würden einen Kandidaten der CDU für einen Stadtratsposten danach bewerten, ob er den demokratischen Konsens im Bezirk mittrage oder nicht, sagte der Grünen-Bürgermeisterkandidat Jens-Holger Kirchner gegenüber der Tageszeitung "taz". Bisheriger Stadtrat der Christdemokraten ist Martin Federlein, zuständig für Stadtentwicklung. Federlein ist auch Spitzenkandidat der CDU für die Wahl zur
Bezirksverordnetenversammlung (BVV) am 17. September. Ob Federlein ein weiteres Mal ins Bezirksamt gewählt werden würde, ist damit offen. Zwar hat der CDU-Politiker als Stadtentwicklungsstadtrat den
Bauvorbescheid für die Moschee in Heinersdorf unterzeichnet. "In der
weiteren Diskussion ist er aber abgetaucht", sagte Pankows
Bürgermeister Burkhard Kleinert (Linkspartei) der Zeitung. Federlein wollte sich gegenüber der Zeitung nicht äußern. Der CDU-Kreisvorsitzende und Moscheegegner
René Stadtkewitz sagte: "Wenn es eine solche Verabredung gibt, ist das ein undemokratisches Vorgehen."
(tso/ddp)

Wie in einer Demokratie üblich wird die Entscheidung bei der Wahl fallen und ob der Linkspopulist Kleinert dann noch mal Bezirksbürgermeister wird, ist äusserst fraglich. Schon jetzt steht fest. dass die Sache der PDSED viele Stimmen kosten wird, und das ist gut so.
Dort wo die Moschee gebaut werden soll, gibt es überhaupt keine Moslems, also auch keinen Bedarf. Der Platz ist deshalb gewählt, weil er sehr nahe an einem Autobahnzubringer liegt. Die Folgen sind den Anwohnern klar. Die Moschee ist der Anfang, danach wird sich nach und nach eine Subkultur bilden, an deren Ende ein Getto wie Neukölln steht. Die umliegenden Bewohner befürchten nicht nur hohe Wertverluste ihrer Grundstücke sondern auch mittelfristig den Absturz der örtlichen Schulen, Rütli lässt grüssen.
Insgesamt wird eine Verschlechterung der Lebensqualität in diesem Stadtteil eintreten und ein Verlust der Ortsteilidentität, wie die Erfahrung in anderen berliner Stadtteilen zeigt. Dass die Bürger vor Ort ihre Heimat nicht verlieren wollen, ist verständlich. Deshalb protestieren sie.
Die Politiker lassen die Menschen mit den Folgen ihrer Entscheidungen alleine, sie bestellen und lassen andere bezahlen.

twoxego
02.09.2006, 12:01
die leute, die da bauen wollen haben seit jahren ihren treffpunkt. sie leben aber verstreut über die stadt. warum sollte sich das ändern ?
wie wär's sich erst einmal zu informieren, ehe gleich wieder der horror herbeigeredet wird.

romeo1
02.09.2006, 12:01
Wollen wir hoffen, daß dies der SPDPDS/Grüne ordentlich auf die Füße kracht. Verdient haben es diese Deutschenhasser.

twoxego
02.09.2006, 12:02
Wollen wir hoffen, daß dies der SPDPDS/Grüne ordentlich auf die Füße kracht. Verdient haben es diese Deutschenhasser.

vermutlich sind es deutsche. sie hassen sich also selbst ?
logik ist offensichtlich nicht so dein ding.

romeo1
02.09.2006, 12:06
vermutlich sind es deutsche. sie hassen sich also selbst ?
logik ist offensichtlich nicht so dein ding.

Du redest wie der Blinde über Farben - du solltest besser nicht über Logik schwafeln, da du davon keinen blassen Schimmer hast.
Wer Politik gegen die Interessen der dt. Bürger macht und brachial einen weiteren Haßtempel durchpeitschen will, der handelt somit deutschfeindlich.
Ich bin allerdings sicher, daß du dies nicht begreifen wirst.

Madday
02.09.2006, 12:53
die leute, die da bauen wollen haben seit jahren ihren treffpunkt. sie leben aber verstreut über die stadt. warum sollte sich das ändern ?
wie wär's sich erst einmal zu informieren, ehe gleich wieder der horror herbeigeredet wird.
Wolltest Du uns etwas mitteilen oder nur mal ein "Hallo" schreiben?

klartext
02.09.2006, 13:36
die leute, die da bauen wollen haben seit jahren ihren treffpunkt. sie leben aber verstreut über die stadt. warum sollte sich das ändern ?
wie wär's sich erst einmal zu informieren, ehe gleich wieder der horror herbeigeredet wird.
Ist doch prima, wenn sie verstreut in der Stadt leben, das soll auch so bleiben.
Dass sich dies nach cem Bau der Moschee ändern wird, zeigt die Erfahrungen mit ähnlichen " Baustellen ". Moslems neigen sichtbar an vielen Orten zur Verklumpung. Die Frage stellt sich also umgekehrt - warum soll es ausgerechnet hier anders sein. Wenn du den Bürger genau dies garantieren kannst, gibt es auch kein Problem - nur, wer kann da schon. Du sicher nicht.

twoxego
02.09.2006, 13:56
hallo ihr drei.

wie ich schon sagte, ist es mitunter von vorteil, sich auf dem laufenden zu halten.
es wurde viel geschrieben über all das und nicht nur in berliner zeitungen.

romeo!
du würdest logik nicht erkennen, wenn sie dir auf den kopf fiele.
woher ich das weiss?
rate.

romeo1
02.09.2006, 13:58
hallo ihr drei.

wie ich schon sagte, ist es mitunter von vorteil, sich auf dem laufenden zu halten.
es wurde viel geschrieben über all das und nicht nur in berliner zeitungen.

romeo!
du würdest logik nicht erkennen, wenn sie dir auf den kopf fiele.
woher ich das weiss?
rate.

Ich weiß, daß du nichts weißt, aber du glaubst etwas zu wissen. Siehe z.B. deine wirren Beiträge.

twoxego
02.09.2006, 14:00
ein weiterer merkbefreiter.
ab auf ignore.

leuchtender Phönix
02.09.2006, 14:05
Ist doch prima, wenn sie verstreut in der Stadt leben, das soll auch so bleiben.
Dass sich dies nach cem Bau der Moschee ändern wird, zeigt die Erfahrungen mit ähnlichen " Baustellen ". Moslems neigen sichtbar an vielen Orten zur Verklumpung. Die Frage stellt sich also umgekehrt - warum soll es ausgerechnet hier anders sein. Wenn du den Bürger genau dies garantieren kannst, gibt es auch kein Problem - nur, wer kann da schon. Du sicher nicht.

Diese neue Moschee wird das neue Zentrum eines zukünftigen türkischen Ghettos.

klartext
02.09.2006, 14:07
hallo ihr drei.

wie ich schon sagte, ist es mitunter von vorteil, sich auf dem laufenden zu halten.
es wurde viel geschrieben über all das und nicht nur in berliner zeitungen.

romeo!
du würdest logik nicht erkennen, wenn sie dir auf den kopf fiele.
woher ich das weiss?
rate.
Für dieses Problem ist nicht viel Logik nötig. Ein Blick auf ähnliche Projekte und was danach im Umfeld ablief genügt und sind stichhaltiger als theoretische Luftnummern. Was die Zeitungen darüber schreiben, interessiert die betroffenen Bürger wenig, sie haben es mit der Realität zu tun, anders wie diese Schreiber.

Anti-Zionist
02.09.2006, 14:08
ein weiterer merkbefreiter.
ab auf ignore.
Mich wolltest du doch auch ignorieren. :))

twoxego
02.09.2006, 14:25
Für dieses Problem ist nicht viel Logik nötig. .

die logik ging an diesen romeo und bezog sich auf das antideutsche.
was ist nur los ? worum schrieb ich wohl seinen namen hin.

also noch einmal:
erstens: diese leute haben seit etlichen jahren einen gebetsraum.
sie wohnen aber dort nicht.
zweitens:
anscheinend ist ihnen der ganze rummel nun zu viel geworden und sie bauen lieber in zehlendorf, was sie zuerst, und zwar des fluglärms wegen, nicht wollten.
alles andere ist lediglich zusammengereimt.
wie das dann immer so üblich ist, fängt einer damit an und andere übernehmen es ohne es für notwendig zu erachten, sich zunächst auch nur zu informieren.
wie ernst mann das dann nimmt, ergibt sich.

romeo1
02.09.2006, 14:37
die logik ging an diesen romeo und bezog sich auf das antideutsche.
was ist nur los ? worum schrieb ich wohl seinen namen hin.

also noch einmal:
erstens: diese leute haben seit etlichen jahren einen gebetsraum.
sie wohnen aber dort nicht.
zweitens:
anscheinend ist ihnen der ganze rummel nun zu viel geworden und sie bauen lieber in zehlendorf, was sie zuerst, und zwar des fluglärms wegen, nicht wollten.
alles andere ist lediglich zusammengereimt.
wie das dann immer so üblich ist, fängt einer damit an und andere übernehmen es ohne es für notwendig zu erachten, sich zunächst auch nur zu informieren.
wie ernst mann das dann nimmt, ergibt sich.

Hä?? So weit ich weiß, wurde der Bauantrag dieses Muselvereins fristgemäß eingereicht. Die r/g Schleimer wollen in vorauseilender Dhimmi-Manier dem Antrag zustimmen. Von Zehlendorf war dabei nicht die Rede. :rolleyes:
Von mir aus sollen sie in einem Kohlenkeller hocken und ihren Götzen regelmäßig um Gnade anwinseln.

twoxego
02.09.2006, 14:44
Mich wolltest du doch auch ignorieren.

habe ich probiert. da du aber mindestens die hälfte aller beiträge in jedem x beliebigen
thread spamst, verliere ich immer den faden. ein kreuz ist das mit dir.
ich werde aber wohl so verfahren, einfach nicht auf dich einzugehen. vielleicht funktioniert ja das.

Anti-Zionist
02.09.2006, 14:48
habe ich probiert.
Dir scheint wohl der nötige Wille zu fehlen. Gib doch zu: Ohne Leute wie mich wäre dir langweilig, da du anderen sonst nur auf die Schulter klopfen könntest.



da du aber mindestens die hälfte aller beiträge in jedem x beliebigen
thread spamst, verliere ich immer den faden.
Der Logik nach ist dir Spam also nicht unangenehm, denn wieso sonst würdest du es bedauern, den roten Faden zu verlieren?



ein kreuz ist das mit dir.
ich werde aber wohl so verfahren, einfach nicht auf dich einzugehen. vielleicht funktioniert ja das.
Man kann sich die Leute nun halt nicht aussuchen. Wenn es nach mir ginge, würde ich einen Teil der User hier rauswerfen. :2faces:

klartext
02.09.2006, 15:03
die logik ging an diesen romeo und bezog sich auf das antideutsche.
was ist nur los ? worum schrieb ich wohl seinen namen hin.

also noch einmal:
erstens: diese leute haben seit etlichen jahren einen gebetsraum.
sie wohnen aber dort nicht.
zweitens:
anscheinend ist ihnen der ganze rummel nun zu viel geworden und sie bauen lieber in zehlendorf, was sie zuerst, und zwar des fluglärms wegen, nicht wollten.
alles andere ist lediglich zusammengereimt.
wie das dann immer so üblich ist, fängt einer damit an und andere übernehmen es ohne es für notwendig zu erachten, sich zunächst auch nur zu informieren.
wie ernst mann das dann nimmt, ergibt sich.
Dann mögen sie ihre Moschee dort bauen, wo sie wohnen.
Eine Änderung des Bauplans ist bisher völlig unbekannt. Woher soll deine info sein ?
Pikanterweise hat diese Gemeinde genau an dem Tag die Baugenehmigung eingereicht, an dem der Mordversuch von Befürwortern gegen den CDU-Mann stattfand.
Mal eine Frage - warst du überhaupt einmal schon dort ? Der Bauplatz selbst ist zwar eine alte Indusrtiebrache, auf der anderen Strassenseite befinden jedoch eine Menge schmucker Einfamilienhäuser. Schon das zu erwartende Verkehraufskommen in dieser schmalen Allee wird bedenklich.
Der Wertverlust für die Anlieger ist heute schon leicht errechenbar. Am Ende ziehen die Leute weg und Musels ein, wie immer in solchen Fällen.
Die Herren mögen besser in einer reiner Industriegegend bauen, dort stören sie niemanden. In einem Wohngebiet sind sie jedoch ein Kristallisationspunkt mit bekannten Folgen.

romeo1
02.09.2006, 15:16
Dann mögen sie ihre Moschee dort bauen, wo sie wohnen.
Eine Änderung des Bauplans ist bisher völlig unbekannt. Woher soll deine info sein ?
Pikanterweise hat diese Gemeinde genau an dem Tag die Baugenehmigung eingereicht, an dem der Mordversuch von Befürwortern gegen den CDU-Mann stattfand.
Mal eine Frage - warst du überhaupt einmal schon dort ? Der Bauplatz selbst ist zwar eine alte Indusrtiebrache, auf der anderen Strassenseite befinden jedoch eine Menge schmucker Einfamilienhäuser. Schon das zu erwartende Verkehraufskommen in dieser schmalen Allee wird bedenklich.
Der Wertverlust für die Anlieger ist heute schon leicht errechenbar. Am Ende ziehen die Leute weg und Musels ein, wie immer in solchen Fällen.
Die Herren mögen besser in einer reiner Industriegegend bauen, dort stören sie niemanden. In einem Wohngebiet sind sie jedoch ein Kristallisationspunkt mit bekannten Folgen.

Diese Herrschaften mögen in Zukunft besser keinerlei Genehmigungen zum Bau neuer Haßtempel erhalten!!

twoxego
02.09.2006, 16:18
Mal eine Frage - warst du überhaupt einmal schon dort ? Der Bauplatz selbst ist zwar eine alte Indusrtiebrache, auf der anderen Strassenseite befinden jedoch eine Menge schmucker Einfamilienhäuser. Schon das zu erwartende Verkehraufskommen in dieser schmalen Allee wird bedenklich.


in den letzten wochen nicht.
ich war aber auch noch nicht im irak, was willst du sagen ?
wer nicht da war, soll schweigen?.
auf wie viele hier das wohl zutrifft ?
ich kenne pankow schon ganz gut, da ich 12 jahre im prenzlauer berg wohnte, was wie du sicher weisst, gleich um die ecke ist.
daher weiss ich auch noch immer, wer da überwiegend wohnt.

zur erinnerung:
pankow war der erste stadtbezirk, in dem die PDS seinerzeit einen fuss auf die erde bekam. die reste des " pankower systems " sind nicht zu übersehen.

die info kommt aus einem interview mit dem anführer.
es stand vor ein paar tagen in der "Berliner Zeitung".

der antrag ist erst einmal nur papier nichts weiter. nicht alles was beantragt wird, steht tatsächlich eines tages da.

für die leute dieses viertels, ist auch schon der pkw eines reporters ein unzumutbares verkehrsaufkommen. man steckte ihm einen sehr unfreundlichen zettel an die windschutzscheibe. leider konnte man ihn nicht anzeigen, da er vorschriftsmässig geparkt hatte.

leuchtender Phönix
02.09.2006, 16:29
Diese Herrschaften mögen in Zukunft besser keinerlei Genehmigungen zum Bau neuer Haßtempel erhalten!!

Das wird leider nur ein Wunsch bleiben. Oder etwa nicht? Und warum müssen sehen die Moscheen einander immer so ähnlich? Warum können sie nicht die Minarette sparen?

twoxego
02.09.2006, 16:39
tun sie oft. es gibt zwischen 70 und 90 moscheen in berlin, je nach quelle.
wenn ich dir ein minarett zeigen wollte, müssten wir ganz schön suchen.

Madday
02.09.2006, 16:45
Ich weiß, daß du nichts weißt, aber du glaubst etwas zu wissen. Siehe z.B. deine wirren Beiträge.
twoxego schreibt wirklich wirres Zeug. Irgendwas scheint ihm nicht zu bekommen oder es ist angeboren.

twoxego
02.09.2006, 16:48
man kann sich nicht immer auf den DAU einstellen.

klartext
02.09.2006, 17:07
in den letzten wochen nicht.
ich war aber auch noch nicht im irak, was willst du sagen ?
wer nicht da war, soll schweigen?.
auf wie viele hier das wohl zutrifft ?
ich kenne pankow schon ganz gut, da ich 12 jahre im prenzlauer berg wohnte, was wie du sicher weisst, gleich um die ecke ist.
daher weiss ich auch noch immer, wer da überwiegend wohnt.

zur erinnerung:
pankow war der erste stadtbezirk, in dem die PDS seinerzeit einen fuss auf die erde bekam. die reste des " pankower systems " sind nicht zu übersehen.

die info kommt aus einem interview mit dem anführer.
es stand vor ein paar tagen in der "Berliner Zeitung".

der antrag ist erst einmal nur papier nichts weiter. nicht alles was beantragt wird, steht tatsächlich eines tages da.

für die leute dieses viertels, ist auch schon der pkw eines reporters ein unzumutbares verkehrsaufkommen. man steckte ihm einen sehr unfreundlichen zettel an die windschutzscheibe. leider konnte man ihn nicht anzeigen, da er vorschriftsmässig geparkt hatte.
Ob nun die Leute dort besonders empfindlich sind oder nicht, alleine die Zahl der Mitglieder und die Zahl der Demoteilnehmer zeigt mir, dass es daran alleine nicht liegen kann. Es wäre ide erste Moschee in Ostberlin und eine Art Dammbruch. Verständlicherweise will man die Fehler von Westberlin in Ostberlin nicht wiederholen, also Neukölln, Kreuzberg, Wedding etc., und da wehrt man am besten schon den Anfängen.
Dass sich Zuwanderer derart massiv über die Wünsche und Bedenken der bestehenden Stadtteilbevölkerung hinwegsetzen, finde ich ohnehin eine Unverschähmtheit, insbesondere der Kommentar des Islamvereinsvorstand, der sagte " man würde nicht auf diese spiessigen Kleinbürger Rücksicht nehmen.

twoxego
02.09.2006, 17:15
demonstrationen sind normal und niemand will da irgend etwas verbieten. darum ging es aber nicht.
es ging darum, dass einige leute in diesem thread wohl eher ihrer phantasie verplichtet scheinen, als irgendwelchen realitäten.
schon der ersteller erzählte ja kräftig vom pferd, was man nachvollziehen kann, wenn man auf seite 1 anfängt zu lesen.

Madday
02.09.2006, 17:21
demonstrationen sind normal und niemand will da irgend etwas verbieten. darum ging es aber nicht.
es ging darum, dass einige leute in diesem thread wohl eher ihrer phantasie verplichtet scheinen, als irgendwelchen realitäten.
schon der ersteller erzählte ja kräftig vom pferd, was man nachvollziehen kann, wenn man auf seite 1 anfängt zu lesen.
Vielleicht eifert er Dir nur nach.

twoxego
02.09.2006, 17:45
ist ja nett, dass du mir soviel aufmerksamkeit entgegenbringst
aber besser wäre natürlich, du könntest irgendwie beim thema bleiben.
muss aber nicht sein; deine bösen träume kennt man ja nun schon.

Madday
02.09.2006, 17:47
ist ja nett, dass du mir soviel aufmerksamkeit entgegenbringst
aber besser wäre natürlichm, du würdest irgendwei beim thema bleiben.


man kann sich nicht immer auf den DAU einstellen.

Ich wollte mal höflich sein und Dein Spam erwidern.

twoxego
02.09.2006, 17:49
du bist langweilig.

Madday
02.09.2006, 17:53
du bist langweilig.
Mit Diskutanten Deiner Art bleibt mir nichts anderes übrig. Ich glaube Du bist hier falsch, die ProRatio-Nutzer treiben sich meistens in der Plauderecke rum.

twoxego
02.09.2006, 18:08
sehr schwach. ich lehne die apothekenfraktion ab.
allerdings sind deren anhänger in der lage, einfach gehaltenen texte zu vertstehen, was man nicht von allen behaupten kann.
und nun genug herumgeblödelt.

Madday
02.09.2006, 18:46
sehr schwach. ich lehne die apothekenfraktion ab.
allerdings sind deren anhänger in der lage, einfach gehaltenen texte zu vertstehen, was man nicht von allen behaupten kann.
und nun genug herumgeblödelt.
Du hast es erfaßt, Deine Texte sind meistens sehr schwach und treffen nicht den Kern. Nur die Finger auf der Tastatur bewegen reicht nicht aus. Ich denke, Du hast das Prinzip verstanden und besserst dich das nächste Mal.

twoxego
02.09.2006, 20:01
du wirst von mal zu mal schwächer. was sehr schwierig sein muss, wenn man zuvor schon nicht einmal mittelmässig war.
klingt alles nach " seeeeeeeeelbeeeeeer ". das habe ich zuletzt im kindergarten gehört.
es ist nur wenig erheiternd.

Anti-Zionist
02.09.2006, 20:04
da wirst von mal zu mal schwächer. was sehr schwierig sein muss, wenn man zuvor schon nicht einmal mittelmässig war.
klingt alles nach " seeeeeeeeelbeeeeeer ". das habe ich zuletzt im kindergarten gehört.
Du provozierst ständig auf niedrigem Niveau. Kannst du zur Abwechslung auch mal was anderes?

twoxego
02.09.2006, 20:05
huch, zwei gegen einen. meine güte, seid ihr albern. aber ihr seid ein nettes paar. das muss man sagen.

frundsberg
03.09.2006, 00:51
Wir brauchen jede Unterstützung.
Jeder der unsere freiheitliche Grundordnung auch für unsere Nachwelt erhalten möchte, sei hiermit darum gebeten, seinerseits freunde, Verwandte o.a.
von der Demo an 14. September 2006 in Berlin zu informieren und
wenn möglich, dabei zu sein.
--------------
Liebe Mitstreiter,

nochmals meine Entschuldigung dafür, dass es in der letzten Zeit etwas ruhig um uns aus Berlin geworden ist.
Zum einen ist zur Zeit hier der "Teufel" los und zum anderen muß viel organisiert werden und so könnte der Tag ruhig 36 Stunden haben.

Wir wollen am 14.09.2006 von 19:00 bis 21:00 Uhr unsere nächste Demonstration gegen die geplante Ahmadiyya-Moschee in Pankow veranstalten und die soll richtig groß werden. Gäste die unsere Sache unterstützen sind herzlich willkommen.

Wir waren Medien-Technisch ebenfalls recht fleißig und haben uns "rund um die Uhr" Interviewen lassen.

http://www.zeit.de/online/2006/36/Moschee-Heinersdorf
http://www.zdf.de/ZDFde/suche/1,1926,1000001,00.html

Am 10.09.2006 wird auf RTL entweder vor oder nach "Spiegel TV" eine Reportage ausgestrahlt zu der Christoph Lang (RTL-Nacht-Journal)
ca. 4 Stunden Material bei uns in Berlin aufgenommen hat. Mal sehen was davon über den Sender geht. Selbst das Brasilianische Fernsehen und der Tschechische Rundfunk haben berichtet.

Wir haben eine Postkartenaktion (100.000 Stück) gestartet, an der interessierte Bürger Bundesweit teilnehmen können und auch sollen.
Ziel ist es, den politisch verantwortlichen in Berlin-Pankow und überall in Deutschland klar zu machen, dass die Bürger jetzt genug haben und
aufbegehren gegen Beamtenwillkür und Islamisierung. Berlin Pankow soll nur stellvertretend für die Zustände in ganz Deutschland gelten und
es wäre super wenn soetwas wie ein Funke auf das ganze Land überspringt, der zum "Flächenbrand" wird !
Diese Postkarten können auf www.ipahb.de oder auf www.der-zyniker.de als PDF.-Datei heruntergeladen werden, können unbegrenzt vervielfältig oder kopiert werden und
dann im Block per Paket oder Päckchen an uns zurück gesandt werden.
Wir werden eine Pressekonferenz bei der Übergabe veranstalten und hoffen dann das Büro des Bürgermeisters mit weit über 100.000 Karten überfluten zu können.

--------------

Gott mit uns-der frundsberg

Biskra
03.09.2006, 00:59
Wir brauchen jede Unterstützung.
Jeder der unsere freiheitliche Grundordnung auch für unsere Nachwelt erhalten möchte, sei hiermit darum gebeten, seinerseits freunde, Verwandte o.a.
von der Demo an 14. September 2006 in Berlin zu informieren und
wenn möglich, dabei zu sein.

Klar, fdGo erhalten indem man gegen die Religionsfreiheit demonstriert. :))

Anti-Zionist
03.09.2006, 01:07
Klar, fdGo erhalten indem man gegen die Religionsfreiheit demonstriert. :))
Der Islam kennt doch gar keine Religionsfreiheit.

Biskra
03.09.2006, 01:12
Moment, ich nehm' dich grade mal aus der ignore raus, dann können wir hier schön rumspammen, das magst du doch, oder?

Anti-Zionist
03.09.2006, 01:12
Moment, ich nehm' dich grade mal aus der ignore raus, dann können wir hier schön rumspammen, das magst du doch, oder?
Nein, du bist mir zu primitiv.

Biskra
03.09.2006, 01:13
Nein, du bist mir zu primitiv.

Das von dir zu hören ist natürlich eine extreme Beleidigung, ich werde das melden. :cool:

heiss
03.09.2006, 02:04
Ich wünsche euch frohes schaffen Jungs ihr habt jetzt einen Ersatz gefunden wo ihr euch abreagieren könnt aber nicht das ihr den historischen Fehler wiederholt und Feuer legt.
Das gibt dann kräftig was auf die Finger.:]


"1938 wurde die Synagoge verbrannt und von den Nazis zerstört. Als ich einmal morgens zur Arbeit ging, sah ich ein Feuer. Bis heute kann ich dieses schreckliche Bild nicht vergessen."
Quelle:http://www.judeninostpreussen.de/front_content.php?idcat=98&lang=10&client=13;)

Grotzenbauer
03.09.2006, 07:32
Allgemeinwissensanpassung: «Der Orient fängt in Berlin an»!:2faces:

Madday
03.09.2006, 09:49
du wirst von mal zu mal schwächer. was sehr schwierig sein muss, wenn man zuvor schon nicht einmal mittelmässig war.
klingt alles nach " seeeeeeeeelbeeeeeer ". das habe ich zuletzt im kindergarten gehört.
es ist nur wenig erheiternd.
Du forderst mich auch nicht, somit bleibt mir nur der Weg der Anpassung. Meine Analyse traf schon richtig zu, die Plauderecke ist deine Welt - eigentlich schade, weil das Thema viel zu wichtig ist.

twoxego
03.09.2006, 11:22
die Plauderecke ist deine Welt - eigentlich schade, weil das Thema viel zu wichtig ist.

was für eine tolle analyse. wundert natürlich nicht, wenn man deine psychose schon etwas kennt.

Herr Bratbäcker
03.09.2006, 11:26
Teile der SPD sind auch schon dagegen? Wie sieht Pobereit das eigentlich?
Werden in Moscheen nicht immer Männerpos hübsch in die Höhe gereckt?

Wird von Pobereit nicht zu viel erwartet?

Anti-Zionist
03.09.2006, 11:42
Werden in Moscheen nicht immer Männerpos hübsch in die Höhe gereckt?

Wird von Pobereit nicht zu viel erwartet?
Das war jetzt aber böse. :2faces:

Madday
03.09.2006, 11:53
was für eine tolle analyse. wundert natürlich nicht, wenn man deine psychose schon etwas kennt.
Ich sehe hier nur eine psychische Störung, die heißt twoxego und die spammt den Beitrag - nicht nur diesen - mit sinnlosen wirrem Zeug zu.

ortensia blu
03.09.2006, 12:05
vermutlich sind es deutsche. sie hassen sich also selbst ?
logik ist offensichtlich nicht so dein ding.

Eine Eigentümlichkeit der Deutschen über die sich jede andere Nation wundert. Der deutsche Selbsthaß!

Dieter E. Zimmer: Wer ist das Volk. In: Die Zeit, 23.7.1993, S. 25.

Was ist typisch deutsch?

Der deutsche Selbsthass

Der eigenen Ethnizität entgeht niemand. Sie ist
das, was jeder Mensch auf der Welt versteht und
erwartet. Die Hoffnung mancher Deutscher, sie
könnten irgenwie ihr Deutschtum ablegen und
schnurstracks zu Europäern oder Weltbürgern,
schlicht zu Menschen werden, ist trügerisch. Für
all die anderen unangekränkelten Ethnien rund-
um bleibt der Deutsche, der seine Ethnizität
ablehnt, nur ein typischer Deutscher, wenn auch
von jener sonderbaren Sorte, die sich selbst
hasst..

Für weiteres Studium dieses Phänomens:
http://www.links-enttarnt.de/Literatur/Literatur_3/hauptteil_literatur_3.html

twoxego
03.09.2006, 12:07
Ich sehe hier nur eine psychische Störung, die heißt twoxego und die spammt den Beitrag - nicht nur diesen - mit sinnlosen wirrem Zeug zu.

es kommt dir nicht etwas infatil vor, ständig nur alles nachzukäuen ?
keine einzige eigene idee ? traurig.

twoxego
03.09.2006, 12:09
Eine Eigentümlichkeit der Deutschen über die sich jede andere Nation wundert. Der deutsche Selbsthaß!



das ist nichts neues. es würde dann allerdings auf alle beteiligten zutreffen.
was lernen wir daraus?
nichts.
die relevanz dessen für diese debatte ist marginal.

SAMURAI
03.09.2006, 12:38
Ich würde gerne in der DEMO mitgehen. Leider kostet die Zugfahrt zu viel. Das müssen die Rest-Berliner selbst lösen.

In Augsburg (ca. 270.000 Einwohner, davon 33% Mingranten oder Migrationshintergund), jedenfalls haben wir den Neubau des Kulturzentrums mit Moschee etc. vorerst verhindert.

Im Nachbarstädtchen Wertingen (10.000 Einwohner) wurde ein Moscheebau mit Minarett auch verhindert.

In Ulm und München stehen solche Zentren.

Ulm ist als Hassprediger-Zentrum bekannt. Dort haben sich bekanntermassen sehr dubiose Figuren aufgehalten.

Grüsse -->als User

frundsberg
03.09.2006, 12:45
Ich zitiere einen hochrangigen CDU-Politiker, der beinahe Bundesinnenminister geworden wäre, aber aus gesundheitlichen Gründen bewußt darauf verzichtete.

Auszug aus dem Schreiben vom 20. Juli, indem es hieß:"....das auch (wie Sie es erwähnten) die Union in Sachen Islam, Einwanderung und Ghetto-Bildung versagt."

Deutlicher geht es gar nicht.

Ich weiß, die meisten regen sich nur auf , wirklich etwas tun, dies ist dann doch vielen zuviel des Guten. In der Hoffnung der Kelch würde an andere weitergereicht , man selbst und seine Familie und Freunde blieben von dieser Entwicklung verschont, läßt man sich zu nichts hinreissen und bleibt passiv.

Ich glaube nicht, daß Ihr, so gut ihr auch seid, so kompromißbereit, herzensgut und einfühlsam, unterwürfig oder passiv, träge oder bequem, der kelch wird nicht an euch vorübergehen. irgendwann klopft er auch an Eure tür.

Die Heinersdorfer können jegliche Unterstützung ihrer Landsleute und all den anderen, die die freiheitliche Demokratie über den Gesetzen Muhammads stellen, gebrauchen. Gott segne Euch.

Danke bereits jetzt für die Unterstützung, die Ihr uns habt zukommen lassen. Auch die, die uns in Ihren Herzen tragen.


frundsi

frundsberg
03.09.2006, 12:46
@Samurai

Danke...

Biskra
03.09.2006, 13:26
In Ulm und München stehen solche Zentren.

In München steht sogar eine der ersten Moscheen in Deutschlands (1967). Wo steht die älteste? In Berlin. :]

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilmersdorfer_Moschee

klartext
03.09.2006, 13:35
Ich wünsche euch frohes schaffen Jungs ihr habt jetzt einen Ersatz gefunden wo ihr euch abreagieren könnt aber nicht das ihr den historischen Fehler wiederholt und Feuer legt.
Das gibt dann kräftig was auf die Finger.:]

;)
Die Masche der Moslems, sich als arme Opfer hinzustellen, ist nicht neu.
Die Moslems sind eine Tätergemeinschaft, durchgehend durch ihre gesamte Geschichte bis heute. Der historische Fehler war, eine islamisch geprägte Zuwanderung zuzulassen, wie man an den täglichen Probleme sehen kann, die diese Gruppe verursacht.

Don
03.09.2006, 13:39
In München steht sogar eine der ersten Moscheen in Deutschlands (1967).

Ich weiß. Ich mußte viele Jahre an dem Ding vorbeifahren. Wenigstens steht der Haßtempel dort wo er hingehört. Neben dem Müllberg und dem Klärwerk Großlappen.

Madday
03.09.2006, 13:44
es kommt dir nicht etwas infatil vor, ständig nur alles nachzukäuen ?
keine einzige eigene idee ? traurig.
Brauche ich die denn, um mit Dir eine Konversation zu führen? Wie man sehen kann klappt das auch ohne ganz gut und Du bemerkst nicht einmal Dein Stolpern. Das nenne ich geistreich.

klartext
03.09.2006, 22:28
Ich weiß. Ich mußte viele Jahre an dem Ding vorbeifahren. Wenigstens steht der Haßtempel dort wo er hingehört. Neben dem Müllberg und dem Klärwerk Großlappen.
Stimmt, in Freimann ist die Moschee gut aufgehoben. Ein Bauantrag in der Innenstatd ist bisher nicht bekannt geworden, den Mut haben die Musels in München nicht, sie würden sich auch wundern über das Echo, so ganz ohne Grüne und PDS.

heiss
04.09.2006, 02:53
Die Masche der Moslems, sich als arme Opfer hinzustellen, ist nicht neu.
Die Moslems sind eine Tätergemeinschaft, durchgehend durch ihre gesamte Geschichte bis heute. Der historische Fehler war, eine islamisch geprägte Zuwanderung zuzulassen, wie man an den täglichen Probleme sehen kann, die diese Gruppe verursacht.

Nein doch keine Masche nur denke ich wenn ihr nicht gegen Türken oder Moscheen hetzen könntet was wäre dann ?

Hmmm lasst mich mal spekulieren.....hmmmm...Ah ich habs ich kenne da eine Geschichte die heisst Reichsprogromnacht.;)

Madday
04.09.2006, 15:58
Nein doch keine Masche nur denke ich wenn ihr nicht gegen Türken oder Moscheen hetzen könntet was wäre dann ?

Hmmm lasst mich mal spekulieren.....hmmmm...Ah ich habs ich kenne da eine Geschichte die heisst Reichsprogromnacht.;)


Aus Akgüns Sicht sind hier neben dem Verfassungsschutz die muslimischen Dachverbände in der Pflicht. «Denn die Hassprediger verkünden ihre Botschaft nicht im Nirgendwo, sondern in Moscheevereinen, von denen einige Mitglieder dieser Dachverbände sind.» Dabei gelte es besonderes Augenmerk auf die Koranschulen zu legen, die den Moscheevereinen angegliedert sind, schreibt die Islamexpertin. «Statt des Religionsunterrichtes, den sie den Schülern vermitteln sollen, wird hier oftmals eine fatale Ideologie eingeimpft», warnt sie.
http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/435978.html
Wer hetzt hier gegen wen? :rolleyes:

klartext
04.09.2006, 19:10
Nein doch keine Masche nur denke ich wenn ihr nicht gegen Türken oder Moscheen hetzen könntet was wäre dann ?

Hmmm lasst mich mal spekulieren.....hmmmm...Ah ich habs ich kenne da eine Geschichte die heisst Reichsprogromnacht.;)
Soll ich dir mal die christlichen Kirchen aufzählen, die seit Mohammeds Zeiten von den Moslems zerstört worden sind ? Da war die Reichskristallnacht nur ein Lüftchen.
Es soll ja sogar in Konstantinopel christliche Kirchen geben, die sich Moslems angeeignet haben. Die Namen kennst du auch selbst.

frundsberg
05.09.2006, 17:28
Aber für die Forenfreunde ist dies hier viel wichtiger, die info von der bevorstehenden größten demo breitet sich aus. mal sehen, wann "gegenstimme" und "europnews" (weblogs) mit in die bresche einspringen.

http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4318950/

Es wir die größte Demo. Die Presse hat sich schon angekündigt..
Wichtig ist nur Euer zahlreiches Erscheinen.


f.

leuchtender Phönix
05.09.2006, 18:45
Aber für die Forenfreunde ist dies hier viel wichtiger, die info von der bevorstehenden größten demo breitet sich aus. mal sehen, wann "gegenstimme" und "europnews" (weblogs) mit in die bresche einspringen.

http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4318950/

Es wir die größte Demo. Die Presse hat sich schon angekündigt..
Wichtig ist nur Euer zahlreiches Erscheinen.

f.

Ich finde es schade das ich nicht kommen kann. Der Termin ist für mkich sehr ungünstig und Berlin nicht gerade um die Ecke. Aber seit versichert, das ich gerne dabei gewesen wäre.

Grendel
06.09.2006, 21:28
In der "Jungen Freiheit" erschien ein Interview zu diesem Thema:








Das Vertrauen verloren“
Der CDU-Politiker René Stadtkewitz überlebte einen Mordversuch, die Bürger seines Bezirks erdulden Drohungen und Verleumdung
Moritz Schwarz

Herr Stadtkewitz, Anfang August sind Sie Opfer eines Brandanschlags geworden. Unbekannte schleuderten einen Molotow-Cocktail in Ihr Schlafzimmer. Zwar ist die Tat bislang nicht aufgeklärt, aber zahlreiche Drohbriefe, die Sie seit April bekommen haben, legen nahe, daß man damit Ihr Engagement gegen einen Moscheebau in Berlin-Pankow (JF berichtete mehrfach) „bestrafen“ wollte.

Stadtkewitz: Die anonymen Verfasser drohten, entweder ich gebe meinen Einsatz gegen den Moscheebau in Pankow-Heinersdorf auf und lege obendrein mein Mandat nieder oder es werde „etwas passieren“. Zunächst habe ich das nicht ernst genommen, aber als schließlich Briefe kamen mit Photos, etwa von der Schule unseres Sohnes oder vom Grab unseres verstorbenen Kindes und obendrein auf den Bildern Datum und Uhrzeit notiert waren, die verrieten, daß die Aufnahmen nur wenige Minuten, nachdem wir uns dort aufgehalten hatten, gemacht worden waren, wurde uns doch mulmig. Denn es zeigte, daß da nicht nur jemand sein Mütchen kühlen wollte, sondern daß wir offenbar systematisch ausgeforscht und observiert werden. Das war der Punkt, an dem wir zur Polizei gingen.

Niemand wurde verletzt. Ist das der Zurückhaltung der Täter zu verdanken?

Stadtkewitz: Nein, die Täter müßten zwar gesehen haben, daß im attackierten Schlafzimmer niemand war, aber hätten wir im Wohnzimmer den Knall der zerplatzenden Brandflaschen nicht gehört –, etwa wegen eines lauten Fernsehers – hätte der Rauch, der schon aus dem Zimmer drang, unseren zehnjährigen Sohn und ein kleines Mädchen, das zu Besuch war, getötet. Die Feuerwehr hat uns bestätigt: Drei oder vier Minuten später, und die Kinder wären erstickt. Die Erinnerung an diesen Schrecken wird man nicht mehr los.

Erinnern Sie sich noch an die gesellschaftliche Resonanz auf den Fall Potsdam im April?

Stadtkewitz: Natürlich. Was soll ich dazu sagen? Offenbar sind wir auf dem linken Augen eben blind. Zumal noch einige weitere Heinersdorfer Bürger, die sich exponiert gegen den Moscheebau engagieren, ernstzunehmende Drohbriefe bekommen haben. Ich bin froh, daß meine Familie trotz allem hinter mir steht, sonst hätte ich politisch nicht weitermachen können und wollen.

Sie gehen von linken Tätern aus, könnte es sich nicht auch etwa um Moslems handeln?

Stadtkewitz: Solange der Fall nicht aufgeklärt ist, ist natürlich alles möglich. Aber wenn Sie die Stimmung, die von linker Seite gegen mich gemacht wird, kennen, verstehen Sie, warum mein Verdacht klar in diese Richtung geht. Auf diversen Internetseiten wurden meine persönlichen Daten, Lebenslauf, Bilder, Adresse und Mobilnummer quasi steckbriefartig öffentlich gemacht. Ich werde als Verursacher des Konflikt um den Moscheebau markiert und unterstellt, ich habe die Bevölkerung aufgehetzt, öffentlich werde ich als „fremdenfeindlich“ und „rechtsradikal“ dargestellt.

Ende März drängten in Pankow-Heinersdorf rund 1.500 vor allem moscheebaukritische Bürger zu einer Informationsveranstaltung in einen Saal mit 400 Plätzen.

Stadtkewitz: Das wurde mir angelastet, weil ich in einem Bürgerrundbrief alle Interessierten eingeladen hatte. Ich hatte vor der Veranstaltung mit dem Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung (BVV), Jens Holger Kirchner (B90/Die Grünen), ein Gespräch, in dem ich davor warnte, daß die Mehrheit der BVV mit ihrer positiven Haltung zum Moscheebau die Stimmung bei den Bürgern völlig verfehle und man deshalb mit einem enormen Ansturm rechnen müßte und der gewählte Raum da wohl nicht ausreichen würde. Ich bat, auf eine größere Lokalität auszuweichen oder zumindest Außenlautsprecher aufzustellen, um die Beteiligung für alle interessierten Bürger zu ermöglichen. Als ich Kirchner schließlich auf seine Nachfrage hin erläuterte, was die Pankower bezüglich des Moscheebaus denn so für Bedenken haben, quittierte er das mit der Äußerung, er können den ganzen „rassistischen Scheiß“ nicht mehr hören. Auf einmal erschien es, als sei die breite Bürgerbeteiligung etwas Fragwürdiges, politisch Niveauloses. Nach der Veranstaltung waren ähnliche Äußerungen vom Bürgermeister Burghardt Kleinert (PDS) und anderen Vertretern der PDS und SPD zu hören.

Volksvertreter, die ihr Volk nicht leiden können?

Stadtkewitz: Offensichtlich. Wenn die Antifa inzwischen gegen die Pankower Bürger als „rassistischem Mob“ wettert, dann hat das für mich seine Vorlage in der herablassenden Art und Weise, die man seitens PDS, SPD und Grünen bezüglich der moscheebaukritischen Bürger pflegt. Schließlich wurde die Informationsveranstaltung abgebrochen, angeblich aus sicherheitstechnischen Gründen auf Initiative der Polizei. Die Bürger aber hatten den Eindruck, die Politik will ihren Beitrag, gerade in dem Moment, in dem sie sich einmal selbst artikulieren, unterbinden. Das hat viele in ihrem demokratischen Urvertrauen tief erschüttert.

Woher kommt diese Haltung der Volksvertreter, die Bürger als Störenfriede, das Volk als Mob zu betrachten?

Stadtkewitz: Mir ist das auch unverständlich. Selbst wenn ich politisch anderer Auffassung wäre als die Mehrheit der Bürger – das wäre ja keine Schande –, muß ich als Politiker die Meinung des Volkes akzeptieren und ernst nehmen, ich darf sie doch nicht bekämpfen. In Pankow haben wir aber erlebt, wie die linke Mehrheit der BVV einfach nicht bereit ist, auf die Bürger zuzugehen, zu fragen was sie drückt, zu erkunden, was sie denken und befürchten. Statt dessen steht man kollektiv auf dem Standpunkt, daß es sich für anständige Demokraten einfach nicht gehört, gegen den Moscheebau zu sein. Unter den linken Politikern der BVV gilt alles andere als „Gartenzaunideologie“. Schließlich hieß es sogar, daß eine solche Positionen gegen das Grundgesetz sei.

Man hat das Volk im Verdacht, ein Feind der Verfassung zu sein?

Stadtkewitz: Die Argumentation ist: Das Grundgesetz garantiert Religionsfreiheit, ergo ist es verfassungswidrig, gegen die Moschee zu sein. Daß die Religionsfreiheit nicht von dem Bau dieser Moschee an diesem Standort und in dieser Größe – ein Bau für 1.000 Personen für eine Gemeinde, die 120 erwachsene Mitglieder hat – abhängt, spielt dabei offenbar keine Rolle. Schließlich hat sogar SPD-Innensenator Erhart Körting die Vermutung geäußert, das geplante Bürgerbegehren gegen den Moscheebau „könnte“ verfassungswidrig sein. Daraus wurde dann auf der Seite der Moscheebefürworter in der BVV: Das Begehren „ist“ verfassungswidrig. So hat man versucht, eine mißliebige Meinung mundtot zu machen und Kritiker einzuschüchtern. Bei dieser Argumentation haben sich viele Bürger schließlich nicht mehr getraut, offen ihre Meinung zu sagen.

Halten Sie diese Volksverachtung für eine Pankower Spezialität?

Stadtkewitz: Die Politik hat sich insgesamt zu weit vom Volk entfernt. Demokratie ist für viele Politiker offenbar eine Sache, die mit dem Volk nichts mehr zu tun hat. Die Politiker meinen besser zu wissen, was „demokratisch“ ist. Ich muß da mittlerweile an Bertolt Brecht denken, der bekanntlich einmal ironisch gesagt hat: Wenn das Volk das Vertrauen der Regierung verspielt hat, sollte die Regierung das Volk vielleicht auflösen und ein anderes wählen. So kommt mir das manchmal vor.

Ihnen ist klar, daß Brecht das Verhalten der SED nach dem 17. Juni 1953, also die Verhältnisse in einer Diktatur beschrieben hat?

Stadtkewitz: Das ist das Gefühl, das viele Bürger manchmal haben. Weil ihre Meinung nicht einmal nur ignoriert, sondern ihnen quasi aus der Hand geschlagen und erklärt wird: „Wenn du diese Meinung vertrittst, gehört du nicht mehr dazu, sondern bist ein Extremist und Rassist!“ Das hat doch mit einer Demokratie nichts mehr zu tun.

„Demokratie“ ist also zu einer Art informellen Ideologie der Politik geworden?

Stadtkewitz: Das ist die Erfahrung, die wir machen. Von 1968 heißt es oft, das Jahr markiere die „innere Demokratisierung“ der Bundesrepublik. Für manche Bereiche – alles, was mit Fragen unseres Zusammenlebens zu tun hat, wie Einwanderung, Integration, Multikulti – war es eher der Startschuß einer gesellschaftlichen Entdemokratisierung.

PDS, SPD und Grüne in Pankow haben sich geweigert, der von Ihrer Fraktion geforderten Distanzierung zur Gewalt nach dem Anschlag auf Sie zu folgen. Begründung: Man habe mit der Gewalt nichts zu tun, also müsse man sich auch nicht distanzieren.

Stadtkewitz: Dabei ging es nicht um mich: Es ging um den Gewaltaufruf der sogenannten Antifa. Auf einem Plakat riefen sie zur Demonstration durch Heinersdorf gegen die Gegner des Moscheebauvorhabens auf und erhängten symbolhaft einen Gartenzwerg, der, wie sie sagen, „Gartenzwergkolonie“ und meinen damit die Heinersdorfer Bürger.

Also: Das Volk soll gehängt werden?

Stadtkewitz: Soweit es gegen den Moscheebau ist, also die Mehrheit der Bürger in Pankow! Seltsamerweise regt das keinen derjenigen auf, die sonst immer sofort „Volksverhetzung!“ schreien, ebensowenig wie die Medien. Deshalb hatte unsere Fraktion eine Sondersitzung zu diesem Antifa-Aufruf durchgesetzt. Ziel war es, von allen Parteien zu verlangen, den Gewaltaufruf zu verurteilen und sich zu distanzieren. Was eben nicht gelang. Statt dessen waren im Publikum Antifa-Mitglieder – manche von ihnen mit der Abbildung eines Molotow-Cocktails auf ihrem T-Shirt – und riefen „Nieder mit Deutschland!“, „Deutschland verrecke!“ und ähnliches. Davon lasen Sie in der Presse anderntags nichts.

Wie haben die Bürger auf den Auftritt der Antifa reagiert?

Stadtkewitz: Ich wollte mir diese schreckliche Demo Ende August eigentlich ersparen. Man versucht, wie schon bei den Drohbriefen, diese furchtbaren Dinge einfach zu ignorieren. Aber ich erhielt schließlich einen Anruf von Bürgern, die mich baten zu kommen und mir das anzusehen. Als ich eintraf, fand ich verängstige und aufgebrachte Bürger vor, die einen Aufmarsch von etwa 250 jungen Leuten – ich würde sagen linksradikale Jugendliche, von denen aber mehr als die Hälfte noch halbe Kinder waren – beobachteten. Der Zug blieb an jeder Adresse, die für die Bürgerinitiative „Interessengemeinschaft Pankow-Heinersdorfer Bürger“, die gegen den Moscheebau kämpft, relevant ist, stehen und es wurde per Lautsprecherwagen verkündet: „Hier wohnt: Vorname, Name, Anschrift und Funktion der Person im Verein.“ Das war, als ob man an die Häuser Kreuze machen würde, mit der Aufforderung, später wiederzukommen.

[SIZE="6"]Und zuzuschlagen?

Stadtkewitz: Oder Schlimmeres, wie mein Fall zeigt.

Die Polizei schritt nicht ein?

Stadtkewitz: Nein.

Würden Sie von Terrorismus sprechen?

Stadtkewitz: Eher von politischer Gewalt, die aber nicht zu unterschätzen ist.

Finden Sie diese Empfingungen der Bürger in der Berichterstattung der Medien wieder?

Stadtkewitz: Nein, in den Medien wird die Aktion der Antifa überwiegend als legitime Meinungsäußerung dargestellt, nicht als die unverhohlene Drohgebärde, die sie war. Es heißt, die Demonstration sei friedlich verlaufen – von der strukturellen Gewalt, die von ihr ausging, sprechen die Medien nicht. Ich vermute, das liegt daran, daß sich die meisten Medien schon sehr früh auf der Seite der Moscheebaubefürworter positioniert haben. Nur zu gerne haben viele Journalisten vermeintliche oder tatsächliche rechte Sprüche einzelner Moscheebaugegner ins Rampenlicht gezerrt und so die Darstellung der Bürger als „Gartenzwerge“, Extremisten und Rassisten unterstützt. Bei Tausenden von Moscheebaugegenern sind natürlich immer auch ein paar Unterbelichtete dabei. Aber so zu tun, als seien diese Leute repräsentativ für die Masse der normalen, durchaus honorigen Bürger, der Ärzte, Rechtsanwälte und Kaufleute, die sich in der Bürgerinitiative engagieren, war eine ganz schlimme Erfahrung für viele. Viele Bürger haben sehr darunter gelitten, daß sie sich in den Medien völlig verzerrt dargestellt gefunden haben. Da wurden Aussagen zerstückelt, verdreht und in anderen Zusammenhang gestellt. Schließlich haben sich viele Bürger zurückgezogen und sind nicht mehr bereit, sich überhaupt noch öffentlich zu äußern.

Obwohl sich PDS, SPD und Grüne nicht auf die CDU-Forderung nach Distanzierung von der Gewalt in Pankow einlassen wollten, hat Ihr Spitzenkandidat Friedbert Pflüger auf Landesebene zeitgleich ein „Bündnis gegen Rechts“ mit den linken Parteien geschlossen. Hat Sie Herr Pflüger nicht im Regen stehen lassen?

Stadtkewitz: Das sehe ich nicht so, Friedbert Pflüger hat uns in Pankow besucht und uns seiner Unterstützung versichert.

Hätte er das Bündnis nicht so lange verweigern müssen, wie einem Mitglied seiner Partei und den Pankower Bürgern die gleiche Solidarität auf Bezirksebene verwehrt bleibt?

Stadtkewitz: Pflüger hat mehrfach den Anschlag verurteilt und daran erinnert, daß wir auf dem linken Auge nicht blind sein dürfen. Es ist richtig, sich gegen Rechtsradikalismus zu stellen, aber genauso auch gegen Linksradikalismus. Das Problem sehe ich eher darin, daß wir über Jahre zugelassen haben, daß sich das politische Koordinatensystem unseres Landes immer weiter nach links verschoben hat. Das hat viele auf dem linken Auge blind gemacht. Dazu gehört aber Friedbert Pflüger nicht.

„Wir“ schließt auch die Union mit ein, der hier „nach links“ am ehesten eine Wächterfunktion obliegt. Also ergibt sich die Frage, hat Ihre Partei versagt?

Stadtkewitz: Ich will eine Mitverantwortung meiner Partei gar nicht in Abrede stellen, sehe das aber vor allem als eine gesamtgesellschaftliche Fehlentwicklung, die ihren Höhepunkt erreichte, als 1998 die Alt-Achtundsechziger mit Rot-Grün die Macht auf Bundesebene erlangten. Sie haben aber recht, wenn Sie die Union daran erinnern, daß sie heute etwas gegen diesen nicht ungefährlichen Mißstand tun muß. Die Union darf die Bürger nicht alleine lassen. Wenn die CDU kein Ohr mehr für die Bürger von der Mitte bis nach rechts hat, dann werden
diese Bürger eines Tages Parteien wählen, die wir alle nicht wollen.



René Stadtkewitz ist Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin und Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Berlin-Pankow. Am 10. August entging Stadtkewitz in seinem Haus nur knapp einem Mordanschlag unbekannter Täter. Seit Monaten erhält der Kommunalpolitiker Drohbriefe vermutlich linksextremer Provenienz wegen seines Engagements gegen einen Moscheebau im Berliner Bezirk Pankow-Heinersdorf, der – von der überregionalen Presse ignoriert – seit Monaten Tausende von Bürgern im Protest auf die Straße treibt. Stadtkewitz wurde 1965 in Ost-Berlin geboren, trat 1995 der CDU bei und ist Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens.

© JUNGE FREIHEIT Verlag GmbH & Co. 37/06 08. September 2006

Grendel
06.09.2006, 21:34
.................................!!!!

14.09.06 !!!!!

Anti-Zionist
06.09.2006, 21:46
Sehr interessantes Interview, das einmal mehr deutlich zeigt, wie verkommen "Antifaschisten" sind und wie sie vom korrupten Staat geschützt werden.

frundsberg
07.09.2006, 16:21
Sehr interessantes Interview, das einmal mehr deutlich zeigt, wie verkommen "Antifaschisten" sind und wie sie vom korrupten Staat geschützt werden.


kommt alle!
es wird die größte demo, die jemals gegen diese ganze ungerechtigkeit stafffand. anmerkung: in dänermark trafen sich sämtliche islamkritiker und anti-moscheenverbände. darunter 113 pfarrer!

die aufklärung kommt, machen wir weiter.
denn wir haben auch unseren stolz.

frundsi

Anti-Zionist
07.09.2006, 16:35
kommt alle!
es wird die größte demo, die jemals gegen diese ganze ungerechtigkeit stafffand. anmerkung: in dänermark trafen sich sämtliche islamkritiker und anti-moscheenverbände. darunter 113 pfarrer!

die aufklärung kommt, machen wir weiter.
denn wir haben auch unseren stolz.

frundsi
Dass sich in Dänemark sämtliche Islamkritiker und sogar 113 Pfarrer treffen, macht Hoffnung.

Schade, dass ich so weit weg von Berlin wohne und nicht mobil bin. Ich wünsche natürlich allen Teilnehmenden viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

frundsberg
07.09.2006, 17:05
Bitte, solidarisiert Euch:

stadtkewitz@cdu-fraktion.berlin.de

mit diesem Mann:

http://www.cdu-fraktion.berlin.de/ueber_uns/abgeordnete/stadtkewitz_rene

der frundsi

Grendel
07.09.2006, 17:35
Frundsi, wir sehn uns am 14.9.!!!

Sterntaler
07.09.2006, 18:32
...alles gegen die Vermuselung Deutschlands. Weg mit Kulturfremden Gebäuden, die hier nichts verloren haben.

klartext
07.09.2006, 18:51
...alles gegen die Vermuselung Deutschlands. Weg mit Kulturfremden Gebäuden, die hier nichts verloren haben.
Wer da bauen will, ist eine dieser vielen islamischen Ableger, nennt sich Ahmadiyya Muslim Jamaat, stammt ursprünglich auch Pakistan. Der Verein ist in Pakistan selbst verboten. Auf seiner deutschen homepage schreibt er u.a., dass man seine Frau schlagen darf, wenn sie nicht pariert.
Eigentlich ist dies eine Anstiftung zu einer Straftat und wäre also strafbar. Unter dem Deckmantel der Religion scheint jedoch alles erlaubt.

frundsberg
08.09.2006, 18:51
Frundsi, wir sehn uns am 14.9.!!!


selbstverständlich.

frundsberg
15.09.2006, 11:12
"Auf die Straß, reiht Euch ein!"

14. September 2006. Gegen 19.00 Uhr erreichen wir den noch in der Tiniusstraße in loser Ordnung verharrenden
Demonstrationszug. Organisiert durch die Interessengemeinschaft Pankow-Heinersdorfer Bürger e.V
(http://www.ipahb.de/), die sich seit März 2006 gegen das Bauvorhaben einer Moschee der Ahmadiyya-Muslim Jamat - Gemeinde in ihrem
Stadtteil wehrt. Problemlos passieren wir die Polizeikontrollen, denn jegliche Taschen und Rucksäcke werden von den Beamten der
Einsatzhundertschaften kontrolliert.

Die Zeit bis zum Beginn wurde von einigen genutzt, Flugblätter (03.Oktober Demonstration in Frankfurt a. Main/Paulskirche) und
kleine, gelbe Visitenkarten des "Minority Reports" ("Die zugelassene Islamisierung Europas") zu verteilen.
Gegen Viertel nach sieben setzt sich der Demonstrationszug langsam in Bewegung und schwenkt von der Tiniusstraße (in der
die Moschee gebaut werden soll) auf die breite Trasse der Prenzlauer Promenade. Der Zug wird angeführt von einem
Pritschenwagen, auf dem über eine Riesenanlage mit separaten Stromaggregat wahlweise Musik gespielt wird, oder
Durchsagen gemacht werden. Große Plakaten, kleine Transparente und Schilder werden mitgeführt, auf denen sich die Bürger gegen
den Moscheenbau, aber auch gegen jede andere Form jeglichen Extremismusses wenden.

Nach diesem kurzen Stück schwenken wir rechts ein in die Granitzstraße, und zum ersten Mal ertönen wieder die Schlachtrufe der Berliner
und der angereisten Bürger aus dem übrigen Bundesgebiet: "Nein, nein, nein zur Moschee."
Aus Hamburg, Wertheim und Stuttgart waren sie gekommen, um Solidarität zu bekunden. An der langen, nahezu geradlinige Granitzstraße
grenzen alte Siedlungsviertel der zwanziger und dreißiger Jahre. Der Demonstrationszug schwoll an und immer wieder vernahm man die Rufe:
"Auf die Straße, reiht Euch ein". Knicklichter mit ihrem fluoreszierenden, neofarbenden Licht, wurden ausgegeben und verteilt.
Bald leuchtete der gesamte Zug in den unterschiedlichen bunten Farben: rosa, gelb, orange und grün, was durch die mittlerweile eintretende Dunkelheit
noch verstärkt wurde. Außerdem wurden kleine Fähnchen ausgeteilt: schwedische, kroatische, brasilianische, und alsbald machte sich eine gelöste
Stimmung breit, wie man sie vielerorts auch zur WM 2006 in Deutschland fühlen konnte.

Ein letztes Mal sollte der Zug rechts einschwenken, nun in die Berliner Straße und durch die lange tunnelartige S-Bahnunterführung der Trasse S-85.
Der Zug verlangsamte sich, als wolle er tief Luft holen. Der Frontmann (Bandmitglied) auf dem Pritschenwagen redete in typisch berlinerischer, kecker Manier den Menschen zu, die "sei doch der besondere Teil der Demo"- und alle, die früher bereits auf vorigen Demos mit dabei waren, wußten, was gemeint war.
Die bisher kaum gestreßte Polizei flankierte unseren Zug in einträchtiger Weise. Die Akkustik läßt es zu, das Sprechchöre hier besonders gut zur Geltung kommen. Und nocheinmal erscholl es laut und klar in die dunkle Nacht hinaus, so, als solle es die ganze Welt vernehmen: "Nein, nein, nein zur Moschee." .

Direkt hinter Trasse, befand sich der schwarze Block der Gegendemonstranten. Junge Menschen,
mit ihren schwarz-roten Fahnen der autonomen Antifa, Jusos u.a. Eingetaucht in die Dunkelheit waren sie nur schemenhaft auszumachen. Wenn
ihre eigenen Parolen und Chöre erklungen haben sollen, wir hörten sie nicht. Denn die kleine Gruppe wurde mannigfach übertönt von den Moscheengegner;
den Frauen und Männern, Muttis und Vätern, Söhnen und Töchtern, Omas, Opas und Enkelkindern.

Der schwarze Block konnte sich glücklich schätzen, daß ihnen nicht Chöre wie "Brandstifter raus" entgegenschlugen. Denn nach mehreren Drohbriefen
an den CDU-Politiker Rene Stadtkewitz , den bei den steckbriefartigen Aushängen der Adresse und Name in Foren und weblogs der Antifa, die Diffamierung als Rechtsradikalen, der die Pankower unzulässigerweise gegen die Moschee "aufhetze", war es fast nur eine Frage der Zeit, wann etwas schlimmeres passieren sollte.
Sie haben sich mit damit endgültig diskreditiert. Ihre Plakate eines "erhängten und strangulierten" Gartenzwerges
(Symbol für die "Zivilrassisten", also die Moscheengegner) ist eine unverholende Drohung. Unterstützt werden sie dabei von WASG-Politikern wie Patrick Teschnau.

Die Abschlußkundgebung war dann das Highlight des Abends und fand diesmal nicht vor dem Pankower Rathaus statt, sondern vor der Pankower Kirche.

Vor dem Hintergrund der Kirche, sprach der Vorsitzende der IPAHB, Joachim Swietlik. Und erst jetzt wurde auch auf inhaltliche Divergenzen aufmerksam gemacht,
die eine Tolerierung der Ahmadiyya-Muslime Gemeinde, deren Gründung in Berlin bereits auf das Jahr 1922 zurückgeht, für uns Nichtmuslime unmöglich macht.
Für alle diejenigen, die es noch nicht wissen: in Pankow-Heinersdorf wohnt kein einziger Anhänger der Ahmadyyia-Muslim Gemeinde. Trotzdem soll dort eine Moschee ("Begegnungszentrum") für zukünftig bis zu 1000 (!!!) Muslime möglich werden. Wie dieses Projekt, welches ausschließlich aus Spenden finanziert werden soll, bleibt ungeklärt. Von den in Berlin offiziellen 200 Mitgliedern gehen (nach eigenen Angaben des Imams Herrn Tariq) gerade einmal fünf (!) Mitglieder einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nach. Wie auch immer, selbst wenn es alles mit rechten Dingen zugehen würde, müßten wir die Moschee ablehnen.

Wir können kein (fremdes) Gebäude einfach so zu akzeptieren, in dem man den "Endsieg des Islam" prophezeit. Indem man die Scharia anstrebt und die freiheitliche Demokratie mittelfristig abschaffen will. Ein Gebäude indem eine Ideologie propagiert wird, welches das Schlagen der Frauen gutheißt ("Islam99", Hr. Hübsch). Und indem unsere eigene Kultur und Gschichte "besiegt" werden soll. ("diesmal wird der aufstieg des islam endgültig sein, wir werden das Kreuz (Kirche) brechen und das schwein (symbolisch Christentum) töten) Wir akzeptieren diese Ideologie, die religiös begründet wird, nicht.


In der Tat war die Abschlußkundgebung die beste, die ich je erleben durfte. Eine Ode an die Freiheit des geistes und des Verstandes. Eine Absage an diejenigen, die nur an ihre Parteikarriere denken. Die den Weg des geringsten Widerstand gehen, ohne an die Zukunft zu denken. Die nicht für nachfolgende Generationen Verantwortung tragen wollen und die im mainstream schwimmen. Wir Bürger bedanken uns für das Engangement der IPHAB, seines Vorsitzenden Herrn Swietlik und an Herrn Stadtkewitz, die die Last dieser Tage tragen und die stellvertretend für soviele Menschen in Deutschland und Europa stehen. Denn paradoxerweise gibt es soviele Menschen, die sich genau nach solchen führenden Personen sehnen, und doch nur weitgehend beliebigen, weitgehend wertelose Politikertypus zur Wahl bekommen. Manche der am Ende über 1500 Demonstranten hatten bei der Abschlußkundgebung Tränen in den Augen.


Aber wir kommen wieder.

Entfernungsmesser
15.09.2006, 11:46
Gratuliere zu eurer gelungenen Demo.

Ernüchternd, wer sich mit den Musels solidarisiert. Aber wenn die Kafftanscheißer ihren Gottesstaat errichtet haben, werden sie den Genossen genauso genüsslich das Hälschen durchschneiden wie allen anderen Ungläubigen auch.

Wartet nur, wartet nur ein kleines Weilchen,
dann kommt Allah auch zu dir, mit seinem Hackebeilchen.

:))

Madday
15.09.2006, 12:25
Gratuliere zu eurer gelungenen Demo.

Ernüchternd, wer sich mit den Musels solidarisiert. Aber wenn die Kafftanscheißer ihren Gottesstaat errichtet haben, werden sie den Genossen genauso genüsslich das Hälschen durchschneiden wie allen anderen Ungläubigen auch.

Wartet nur, wartet nur ein kleines Weilchen,
dann kommt Allah auch zu dir, mit seinem Hackebeilchen.

:))
Soweit denken viele Bundesbürger nicht. Links wählen und Denken widerspricht sich manchmal.

Biskra
15.09.2006, 12:26
"Auf die Straß, reiht Euch ein!"

...

Wow, ein echter Idealist.

Madday
15.09.2006, 12:30
"Auf die Straß, reiht Euch ein!"

14. September 2006. Gegen 19.00 Uhr erreichen wir den noch in der Tiniusstraße in loser Ordnung verharrenden
Demonstrationszug. Organisiert durch die Interessengemeinschaft Pankow-Heinersdorfer Bürger e.V
(http://www.ipahb.de/), die sich seit März 2006 gegen das Bauvorhaben einer Moschee der Ahmadiyya-Muslim Jamat - Gemeinde in ihrem
Stadtteil wehrt. Problemlos passieren wir die Polizeikontrollen, denn jegliche Taschen und Rucksäcke werden von den Beamten der
Einsatzhundertschaften kontrolliert.
[...]
Aber wir kommen wieder.
Sehr gut gemacht, von diesen mutigen Bürgern braucht unser Land mehr!

Quo vadis
15.09.2006, 12:32
Wow, ein echter Idealist.

im Gegensatz zu dir- ein Realist :] :] :]

twoxego
15.09.2006, 14:55
biskra meinte wohl eher den ursprung des spruchs am 17. juni eines schlechten jahres.
damals hatten es die leute mit panzern zu tun.

Anti-Zionist
15.09.2006, 15:02
Sehr interessanter Bericht - ich wäre gern dabei gewesen, wenn Berlin nicht so weit weg wäre! Dass die "Antifaschisten" einiges einstecken mussten, erfüllt mich mit einer gewissen Schadenfreude. :2faces:

Biskra
15.09.2006, 15:03
biskra meinte wohl eher den ursprung des spruchs am 17. juni eines schlechten jahres.
damals hatten es die leute mit panzern zu tun.

Nein, ich meinte es eigentlich so wie ich schrieb. Aber erzähl mal mehr über den Ursprung.

Walter Hofer
15.09.2006, 15:34
Ernüchternd, wer sich mit den Musels solidarisiert.

Volle Zustimmung !

Wenn man überall liest und hört, wie sich die deutschen Neger und braunen Prolls, Neonazis und Mitläufer an den neuen OberMufti im Iran ranschmeissen - einfach widerlich - zum Abkotzen !

Und diese braune, devote Brut will deutsch-nationale Interessen vertreten ?
so nicht, mit dieser Unterwürfigkeit ! Solche Flakwichser haben weder Rückrat noch ein Ehr- oder National-Ethos :

Konsequenz :
raus mit dem braunen Lallern, dem Gesindel und Staatsschmarotzern aus Deutschland, ......... kostenpflichtig ab in den Iran !

twoxego
15.09.2006, 15:49
Aber erzähl mal mehr über den Ursprung.

da ist nicht viel zu erzählen.
der spruch kam am 17. juni 1953 auf, als die bauarbeiter von der stalinallee marschierten.
jahre später wurde er erweitert und kam am 1.mai in kreuzberg zur anwendung.
das war aber eher lustig gemeint.



es hiess dann :
" bürger lasst das glotzen sein,
kommt herunter,
reiht euch ein."



dass er jetzt bei dieser pankow geschichte auftaucht ist eher leicht peinlich.
es zeigt halt die phantasielosigkeit der leute.
der 17. juni hatte eine ganz andere dimension und von der antifa die sprüche zu klauen ist na ja.

Quo vadis
15.09.2006, 15:54
Volle Zustimmung !
Solche Flakwichser haben weder Rückrat noch ein Ehr- oder National-Ethos :


halte mal den Ball flak........:hihi: :cool2:

Biskra
15.09.2006, 15:59
da ist nicht viel zu erzählen.
der spruch kam am 17. juni 1953 auf, als die bauarbeiter von der stalinallee marschierten.
jahre später wurde er erweitert und kam am 1.mai in kreuzberg zur anwendung.
das war aber eher lustig gemeint.


es hiess dann :
" bürger lasst das glotzen sein,
kommt herunter,
reiht euch ein."


dass er jetzt bei dieser pankow geschichte auftaucht ist eher leicht peinlich.
es zeigt halt die phantasielosogkeit der leute.
der 17. juni hatte eine ganz andere dimension und von der antifa die sprüche zu klauen ist na ja.

Ach der Spruch. Na, man lernt nie aus.

Spot
16.09.2006, 19:53
Schade das ich nicht dabei war....wenn ich aber erstmal 18 bin komme ich auf jedenfall zur nächste Demonstration !

Gut das es noch Leute gibt die gegen den Strom schwimmen !

Gemeinsam werden wir es Schaffen den Karren Deutschland aus dem Dreck zu ziehen !

Deutschland muss wieder leben !

meckerle
16.09.2006, 21:16
Lieber Frundsi, vielen Dank für dein / euer unermüdliches Engagement.

Es ist sehr schade, dass ich nie dabei sein kann. Berlin ist ~ 800 km vom Bodensee entfernt. Da wäre ich drei Tage unterwegs.

Ich freue mich immer wieder wenn ich deine Erfolgsmeldungen lesen kann. Weiter so !:top: :top: :top:

klartext
16.09.2006, 22:20
Lieber Frundsi, vielen Dank für dein / euer unermüdliches Engagement.

Es ist sehr schade, dass ich nie dabei sein kann. Berlin ist ~ 800 km vom Bodensee entfernt. Da wäre ich drei Tage unterwegs.

Ich freue mich immer wieder wenn ich deine Erfolgsmeldungen lesen kann. Weiter so !:top: :top: :top:
Noch ist nichts verloren - der Baubeginn steht noch nicht fest, auch der Abbruchtermin noch nicht.

meckerle
16.09.2006, 22:26
Noch ist nichts verloren - der Baubeginn steht noch nicht fest, auch der Abbruchtermin noch nicht.
Wenn diese Termine erstmal feststehen, sind Demos zwecklos !
Der Zeitpunkt ist also schon richtig gewählt.
Ich hoffe die Demonstranten legen immer wieder nach.

Madday
17.09.2006, 09:11
Volle Zustimmung !

Wenn man überall liest und hört, wie sich die deutschen Neger und braunen Prolls, Neonazis und Mitläufer an den neuen OberMufti im Iran ranschmeissen - einfach widerlich - zum Abkotzen !

Und diese braune, devote Brut will deutsch-nationale Interessen vertreten ?
so nicht, mit dieser Unterwürfigkeit ! Solche Flakwichser haben weder Rückrat noch ein Ehr- oder National-Ethos :

Konsequenz :
raus mit dem braunen Lallern, dem Gesindel und Staatsschmarotzern aus Deutschland, ......... kostenpflichtig ab in den Iran !
Dir scheint nicht klar zu sein, warum ein Teil der Rechten Kontakte zum Iran hat. Iran vertritt die gleiche Auffassung und leugnet den Holocaust. Die Wähler interessiert viel mehr die Innenpolitik und die ist z.Z. nicht mehr hinnehmbar.

Sterntaler
17.09.2006, 09:14
Konsequenz :
raus mit dem braunen Lallern, dem Gesindel und Staatsschmarotzern aus Deutschland, ......... kostenpflichtig ab in den Iran !


so, wer soll denn das sein? da fallen mir lediglich einige Leute aus Anatolien und Arabien ein.

Frei-denker
17.09.2006, 09:16
Weiß jemand, wieviele Demonstranten auf der Demo erschienen sind?

Biskra
17.09.2006, 10:41
Um die Tausend.

Virgo
18.09.2006, 15:18
Am 14. September 2006 wird in Berlin-Pankow die mittlerweile dritte
Demonstration wider des Moscheenneubaus der Ahmadiyya-Muslim Gemeinde stattfinden.

Aufrufen dazu wird von der Pankow-Heinersdorfer Bürgerinitiative IPHAB
http://www.ipahb.de/, die ebenso unter www.der-zyniker.de
ein Sprachrohr hat.

Unterstützt von der lokalen CDU, ja auch Teilen der SPD, setzte sich die IPHAB in der Vergangenheit für den Verbleib der Moschee in Berlin-Reinickendorf ein, nachdem festgestellt wurde, daß es sich bei der Ahmadiyya-Muslim Gemeinde eben kaum um Vertreter einer friedlichen Gemeinde handeln kann (ihre Lehraussagen im Weißen Minarett u.a. sprechen für sich, s.a. Hiltrud Schröters wissenschaftliche Studie, einzusehen unter www.der-zyniker.de).

CDU-Herausforderer Pflüger empfing den Vorstand der IPHAB, ebenso Berlins Innensenator Erhardt Körting (SPD). Das brasilianische Fernsehen interessiert sich für diese Bürger und ihr Anliegen, und RTL wird am 10. September 2006 einen
knapp einstündigen Bericht über Heinersdorf ausstrahlen.

Am 27. 08 fand die Gegendemo für die Moschee statt, zu der sich ein "antirassistisches Bündnis" (seit wann ist der Islam einen Rasse?) unter der Führung von (schwarzgekleideten Antifa und anderen Gruppen) in Heinersdorf einfand.

Angeführt von dem WASG-Mitglied Patrick Tersch verlief die Demo friedlich-aber gespannt, da an jedem Haus der Demonstrationszug anhielt und verkündete: "hier wohnt xy, der gegen die Moschee ist..", hier wohnt die Direktorin der Schule xy, die ebenfalls mit der IPHAB arbeitet" etc. etc.

Hier kann man von offener Bloßstellung mit bedrohlichem Charakter sprechen, vor allem vor dem Hintergrund dessen, daß am 10.08 nachts auf den CDU-Politiker Rene Stadtkewitz und seiner Frau und seinem Sohn ein Brandanschlag stattfand. Nachdem er von Unbekannten Drohbriefe erhielt, auf denen Fotos seiner verstorbenen Tochter und der Schule seines Sohnes zu sehen waren und er zum Verzicht auf sein politisches Mandat aufgefordert wurde.

Rene Stadtkewitz will sich aber weiterhin offen wider den Moscheenbau engagieren.

Die positive Nachricht lautet trotzalledem: Wir leben in einer freiheitlichen Demokratie, in der Meinungen und Streitereien offen ausgetragen werden. Wenn von den 6200 Heinersdorfern mehr als 6000 Unterschriften gegen eine Moschee in ihrer unmittelbaren Umgebung gesammelt werden, sollte man dieses Anliegen ernst nehmen und nicht mit Drohungen, Brandanschlägen, offen Aufrufen "wider dem rassistischen Mob/Zivilrassisten/Pack" agieren. Plakate mit am Galgen baumelnden Gartenzwergen ("Heinersdorfer Spießer hängen!") sind ebenfalls einer fairen Diskussion abträglich.

Nach anfänglicher Skepsis haben die Heinersdorfer meine Symphartie und Zuneigung, denn die Argumente, daß man es nicht hinnehmen kann, wenn eine "Lehre" verbreitet wird, die unsere Freiheit aushebeln will, ist nachvollziehbar.

Hätte ich Zeit würde ich mich an ieser Demo beteiligen, Sekten haben im Islam NICHTS verloren

Virgo
18.09.2006, 15:19
ja, deshalb müssen wir gas geben.
der islam ist attraktiv, vor allem weil er den menschem das gefühl gibt, seine ansichtenm mit händen und klauen zu verteidigen. und nicht diesen sinnlose geschwafel bis zum eigenen untergang unserer kirchenvertreter und all den anderen.

Frage: Wer ist schon stolz auf diese kultur der europäer seit dem letzten jahrhundert-sich selbst permanent zu geißeln, während man die frechheiten der zugewanderten (ich sage nicht, wir hätten sie dazu eingeladen)
uns noch als bereicherung verkaufen will..

Ich nicht. Trotzdem haben wir ein so reiches erbe, daß wir auch dies noch
ertragen können.

Nochmal zur Erinnerung

Achmadiyya ist NICHT islam, es ist eine Sekte, so wie die Zeigen Jhehovas, nur schlimmer

Virgo
18.09.2006, 15:21
wir werden Islamisiert www.***************


Oho eine Plapperfritzseite, jetzt krieg ich aber Angst :hihi:

Freikorps
19.09.2006, 05:01
Regierung von Oberbayern stoppt den Neubau einer Moschee in München Sendling!

Wie heute auf der Titelseite des Münchner Merkur zu lesen ist, "Sei die Nutzungsintensität zu hoch, zudem verstoße der massive Baukörper gegen die nachbarschaftliche Rücksichtnahme. Und die Moschee fügt sich nicht in die Umgebung ein und beeinträchtigt das Ortsbild am Gotzinger Platz"
Die Stadtratsfraktionen der Grünen und der SPD sind fürchterlich am heulen, der türkisch-islamische Verein will klagen!

Vivat Bavariae! - Zum Glück bleibt uns wenigstens in München eine weitere Moschee erspart!

Drosselbart
19.09.2006, 07:47
Ein gewisser Trittin (scheint irgend so ein ehemals bekannter Politiker zu sein) hat sich auf einem privaten Nachrichtensender ja überhaupt nicht mehr eingekriegt über Moscheen und Vorbehalte gegen ihren Bau.

Aber ob er seine nicht mehr vorhandene Popularität dadurch steigern konnte? Irgendwie ist der sehr vom Abstieg in die dritte Liga und die Anonymität bedroht. Ganz gleich was er sich für Gags einfallen läßt. Eine Kollegin von ihm hüpft dem Vernehmen nach neuerdings sogar auf Biertischen herum.

Madday
19.09.2006, 08:45
Nochmal zur Erinnerung

Achmadiyya ist NICHT islam, es ist eine Sekte, so wie die Zeigen Jhehovas, nur schlimmer
Das stimmt so nicht, der ganze Islam ist eine Sekte.

frundsberg
19.09.2006, 16:10
Weiß jemand, wieviele Demonstranten auf der Demo erschienen sind?


ja, nach polizeiangaben (die übrigens auf "unserer" seite stehen, dies aber nur augenzwinnkernd durchblicken lassen): 1500.


viel weniger, als im juli. aber die "abrisskommandos" (plakate und aufrufe werden nachts wieder abgekratzt) waren diesmal besser organiisert und außerdem hatte der schulsenator ausgerechnet am do. elternabend
angesetzt in den schulen.

aber selbst körting (spd, berliner innensenator) meinte unlängst, daß es wohl nicht die "allerklügste entscheidung" der ahmadiyya war, in einem rein deutschen stadtgebiet eine moschee für 1000 (!) plätze bauen zu wollen.

wobei offiziell die ahmadiyya in berlin nur 200 erwachsene mitglieder hat-....????

der imam tariq hatte selbst zugegeben, das von diesen erwachsenenen nur 5 mitglieder einer sozialversicherungspflichtigen arbeit nachgehen!!! aber die moschee wírd natürlich aus spenden gebaut ?!?

aus deutschen steuerspenden?

euer frundsi


wir kommen wieder, auf die straße , reiht euch ein...
man, wenn 1500 leute (die zeitung drückte die zahl auf 500-700 teilnehmer) im chor anstimmen, dann schallt dies durch die straßen wie "donnerhall"

;)) wir kommen. und wir werden immer mehr.

PS: die einsatzhundertschaft hat einen guten job gemacht.
sie haben auch den rucksack mit den gelben m.r. visitenkarten durchsucht-
die frau sagte: ach minority report, grinste, und bedeckte die karten wieder mit dem darüberliegenden t-shirt...:)

frundsberg
19.09.2006, 16:14
Regierung von Oberbayern stoppt den Neubau einer Moschee in München Sendling!

Wie heute auf der Titelseite des Münchner Merkur zu lesen ist, "Sei die Nutzungsintensität zu hoch, zudem verstoße der massive Baukörper gegen die nachbarschaftliche Rücksichtnahme. Und die Moschee fügt sich nicht in die Umgebung ein und beeinträchtigt das Ortsbild am Gotzinger Platz"
Die Stadtratsfraktionen der Grünen und der SPD sind fürchterlich am heulen, der türkisch-islamische Verein will klagen!

Vivat Bavariae! - Zum Glück bleibt uns wenigstens in München eine weitere Moschee erspart!


glückwunsch freund. nur mut, wird zeit, daß wir "angreifen" und
unsere landsleute aufklären. der islam hat wenigstens in europa nichts verloren.

NIEMAND BRAUCHT SICH DAFÜR ZU SCHÄMEN; DASS ER ETWAS ABLEHNT; WAS ER EH NIE HABEN WOLLTE!

klartext
20.09.2006, 00:49
Regierung von Oberbayern stoppt den Neubau einer Moschee in München Sendling!

Wie heute auf der Titelseite des Münchner Merkur zu lesen ist, "Sei die Nutzungsintensität zu hoch, zudem verstoße der massive Baukörper gegen die nachbarschaftliche Rücksichtnahme. Und die Moschee fügt sich nicht in die Umgebung ein und beeinträchtigt das Ortsbild am Gotzinger Platz"
Die Stadtratsfraktionen der Grünen und der SPD sind fürchterlich am heulen, der türkisch-islamische Verein will klagen!

Vivat Bavariae! - Zum Glück bleibt uns wenigstens in München eine weitere Moschee erspart!
Die bayerische Regierung weiss, was ihre Bürger wollen und setzen es auch um.
Das macht sie so erfolgreich.

Nephtys
20.09.2006, 07:09
Ein Hoch den Münchnern und allen beid er Demonstration viel Glück..mögen viele kommen!