PDA

Vollständige Version anzeigen : Mütter kämpfen um ihre Kinder



barumer
31.08.2006, 14:00
Die bildhübsche Französin kämpft wie Dutzende von mit Libanesen verheirateten Ausländerinnen, darunter auch viele Deutsche, Französinnen und Schweizerinnen, seit Jahren um ihre vom eigenen Ehemann entführten Kinder. Es ist ein einsamer und oft vergeblicher Kampf, der da in einem fremden Land, einer fremden Sprache und gegen fremde Regeln, Gesetze und Gebräuche ausgetragen wird. Im Libanon gehören zum Beispiel die Mädchen ab acht und Jungen bereits ab dem sechsten Lebensjahr automatisch zum Vater und dessen Familie. Das gilt für Christen wie für Moslems. Zu der in vielen Fällen verstoßenen Ehefrau bricht die Familie des Vaters dann in der Regel alle Kontakte ab. Der Kontakt der Mutter zu den eigenen Kindern ist fortan unerwünscht und wird mit allen Mitteln verhindert.

http://focus.msn.de/politik/nahost/libanon_nid_34612.html

Das geschieht diesen Frauen recht !!! Von mir aus sollten diese Frauen bei Ihren Kindern bleiben, hier zb. im Libanon ohne eine Chance wieder nach Europa zu kommen. Sie haben sich entschieden, für das Mittelalter, gegen ein freies Leben !!! Wie blöd muß sein ? Das kann man auch nicht mit Liebe entschuldigen !!!

turn-the-page
31.08.2006, 14:09
Frauen, die sich auf eine solche Ehe einlassen, sollten vorher wissen, was sie erwartet (oder zumindest erwarten könnte).
Wenn sie es nicht wissen, bzw. es akzeptieren, sind sie selber schuld.
Kein Mitleid !!

Safrankova
31.08.2006, 14:23
Ich frage mich bloß, wie der "Focus" Kommentator auf den Gedanken kommen konnte die Französin sei "bildhübsch" - tatsächlich sieht das Subjekt aus, wie eine abgetakelte Nutte.:] ?(

Ansonsten gilt noch immer das Wort: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um" (gilt insbesondere für Negerliebchen, Muselverehrerinnen und dergleichen)

wtf
31.08.2006, 14:28
Habe ich eben auch gedacht. "Was Crack aus Menschen macht."

Grotzenbauer
31.08.2006, 14:38
Habe ich eben auch gedacht. "Was Crack aus Menschen macht."
________________________________________
Wenn du keine gute Eltern hast, such dir einfach neue, mein Kind!:rolleyes:

sporting
31.08.2006, 14:54
Das geschieht diesen Frauen recht !!! Von mir aus sollten diese Frauen bei Ihren Kindern bleiben, hier zb. im Libanon ohne eine Chance wieder nach Europa zu kommen. Sie haben sich entschieden, für das Mittelalter, gegen ein freies Leben !!! Wie blöd muß sein ? Das kann man auch nicht mit Liebe entschuldigen !!!

sehe ich genau so!

Mauser98K
02.09.2006, 08:14
Was heiraten diese Weiber auch einen Ausländer?

Selbst schuld!

twoxego
02.09.2006, 09:20
bildhübsch ?
der typ hat einen kranken geschmack.
allerdings sollte man die kinder nicht vergessen bei der ganzen sache.
die haben sich das eher nicht ausgesucht.

wtf
02.09.2006, 09:25
________________________________________
Wenn du keine gute Eltern hast, such dir einfach neue, mein Kind!:rolleyes:
Papa? .

Mauser98K
02.09.2006, 09:29
bildhübsch ?
der typ hat einen kranken geschmack.
allerdings sollte man die kinder nicht vergessen bei der ganzen sache.
die haben sich das eher nicht ausgesucht.

Richtig!

Die Kinder sind, wie in jeder Scheidungssache, die wirklichen Verlierer.

Leyla
02.09.2006, 09:31
Was heiraten diese Weiber auch einen Ausländer?Vielleicht, weil sonst nur ein Charme- und Intelligenzbolzen wie Du zur Auswahl gestanden hätte.

@Mods

Könnt ihr euch vielleicht mal nützlich machen und diesen Strang zumindest ins Spamforum verschieben?

Der Patriot
02.09.2006, 09:31
Die bildhübsche Französin kämpft wie Dutzende von mit Libanesen verheirateten Ausländerinnen, darunter auch viele Deutsche, Französinnen und Schweizerinnen, seit Jahren um ihre vom eigenen Ehemann entführten Kinder. Es ist ein einsamer und oft vergeblicher Kampf, der da in einem fremden Land, einer fremden Sprache und gegen fremde Regeln, Gesetze und Gebräuche ausgetragen wird. Im Libanon gehören zum Beispiel die Mädchen ab acht und Jungen bereits ab dem sechsten Lebensjahr automatisch zum Vater und dessen Familie. Das gilt für Christen wie für Moslems. Zu der in vielen Fällen verstoßenen Ehefrau bricht die Familie des Vaters dann in der Regel alle Kontakte ab. Der Kontakt der Mutter zu den eigenen Kindern ist fortan unerwünscht und wird mit allen Mitteln verhindert.

http://focus.msn.de/politik/nahost/libanon_nid_34612.html

Traurig. Aber was war zu erwarten? Auf diese Welt gibts verschiedene Kulturen. Wenn man in einen anderen Kulturkreis einheiratet, muß man akzeptrieren das es nicht so ist wie im eigenen. Am besten sollte man es lassen, wenn man nicht damit leben kann. Ein gutes Argument gegen sogenannte "Multikulturelle" Gesellschaften, denn soetwas führt nur zu Haß und Gewalt.


Das geschieht diesen Frauen recht !!! Von mir aus sollten diese Frauen bei Ihren Kindern bleiben, hier zb. im Libanon ohne eine Chance wieder nach Europa zu kommen. Sie haben sich entschieden, für das Mittelalter, gegen ein freies Leben !!! Wie blöd muß sein ? Das kann man auch nicht mit Liebe entschuldigen !!!

Naja. Was der Libanon mit dem Mittelalter zu tun hat versteh ich nicht? Oder meinst du weil in der islamischen Zeitrechnung erst dreizehnhundertirgendwas (13??) ist? ;)

Der Patriot
02.09.2006, 09:32
Könnt ihr euch vielleicht mal nützlich machen und diesen Strang zumindest ins Spamforum verschieben?

Wieso? Es geht hier um ein ordentliches Thema.

Mauser98K
02.09.2006, 09:40
Vielleicht, weil sonst nur ein Charme- und Intelligenzbolzen wie Du zur Auswahl gestanden hätte.

@Mods

Könnt ihr euch vielleicht mal nützlich machen und diesen Strang zumindest ins Spamforum verschieben?

Ach Lülya, ein Charme- und Intelligenzbolzen ist alltagstauglicher als ein öliger Orientalmacho.

Daß solltest Du als Frau eigentlich erkennen.

Leyla
02.09.2006, 09:49
Wieso? Es geht hier um ein ordentliches Thema.Ach so, ich dachte es geht hier um Schadenfreude über Familiendramen. Du als Kinder- und Familienfreund solltest dich eigentlich von solchen Typen distanzieren, die sich hier in erster Linie freuen, dass wieder ein pöses Ausländerliebchen auf die Nase gefallen ist.

kritiker_34
02.09.2006, 09:51
Vielleicht, weil sonst nur ein Charme- und Intelligenzbolzen wie Du zur Auswahl gestanden hätte.

@Mods

Könnt ihr euch vielleicht mal nützlich machen und diesen Strang zumindest ins Spamforum verschieben?

nix spam. es ist leider so, dass es tausende solcher fälle gibt, wo der moslemische mann die kinder als "sein eigentum" betrachtet und die euröpäischen frauen dann am boden zerstört sind für den rest ihres lebens.

Was aus den Kindern wird, bleibt meistens im Dunkeln, da eine Namensänderung und/oder änderung der nationalität, sehr schwrierig aufgedeckt werden kann.

DAS wird von den MultiKulti fetischisten aber gerne unter den teppich gekehrt.

du scheinst jedenfalls nicht den frauen helfen zu wollen, welche direkt davon betroffen sind.

Leyla
02.09.2006, 09:54
Ach Lülya, ein Charme- und Intelligenzbolzen ist alltagstauglicher als ein öliger Orientalmacho.Ich habe von dir gesprochen, da sollte eigentlich klar sein, dass Charme und Intelligenz hier nicht ganz ironiefrei erwähnt wurden.


Daß solltest Du als Frau eigentlich erkennen.Wenn ich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hätte, dann würde ich lieber als alte Jungfer sterben.

Der Patriot
02.09.2006, 09:54
Ach so, ich dachte es geht hier um Schadenfreude über Familiendramen. Du als Kinder- und Familienfreund solltest dich eigentlich von solchen Typen distanzieren, die sich hier in erster Linie freuen, dass wieder ein pöses Ausländerliebchen auf die Nase gefallen ist.

In meinem Beitrag steht nichts davon das ich mich freue. Das tue ich nämlich auch nicht. Kinder brauchen beide Elternteile. Aber Tatsache ist das soetwas oft vorkommt und auch zu erwarten ist. Menschen zu unterschiedlicher kultureller Herkunft sollten schlicht nicht heiraten.

Leyla
02.09.2006, 09:55
nix spam. es ist leider so, dass es tausende solcher fälle gibt, wo der moslemische mann die kinder als "sein eigentum" betrachtet und die euröpäischen frauen dann am boden zerstört sind für den rest ihres lebens. Es ging mir eher um die Art und Weise, wie das Thema hier behandelt wird.

kritiker_34
02.09.2006, 09:56
Ach so, ich dachte es geht hier um Schadenfreude über Familiendramen. Du als Kinder- und Familienfreund solltest dich eigentlich von solchen Typen distanzieren, die sich hier in erster Linie freuen, dass wieder ein pöses Ausländerliebchen auf die Nase gefallen ist.

es geht nicht um schadenfreude, sondern um zustände, welche der mittelalterlichen praxis, speziell moslemischer männer entsprechen.

Leyla
02.09.2006, 09:57
In meinem Beitrag steht nichts davon das ich mich freue. Das tue ich nämlich auch nicht.Das hab ich dir nicht unterstellt, aber wenn Du schon einen Strang aufmachst, um dich für frühere Ausfälle tendenziell rassistischer Art zu entschuldigen, dann solltest Du auch hier klar Stellung gegen derartige Ausfälle von andereren Usern beziehen.

Leyla
02.09.2006, 10:01
es geht nicht um schadenfreude, sondern um zustände, welche der mittelalterlichen praxis, speziell moslemischer männer entsprechen.Warum stehen hier dann mehrfach Sprüche wie "selber schuld" und "wie blöd muss man sein"?

So selbstverständlich ist es nämlich nicht, dass ein Mann aus dieser Region seiner Frau die Kinder entzieht. Im Libanon gibt es übrigens eine relativ große christliche Minderheit, sie ist dort ein ernstzunehmender Faktor, nur mal so am Rande.

kritiker_34
02.09.2006, 10:01
Es ging mir eher um die Art und Weise, wie das Thema hier behandelt wird.

dass der sprachgebrauch in diesem forum direkter, ungeschminkter ist, als in anderen foren, sollte dir inzwischen klar sein.

es handelt sich hier um familiäre dramen, welche aus dem moslemischen verständnis von mann und frau zu erklären sind.

vergleichsweise existieren solche probleme nicht wenn europäer untereinander heiraten und kinder haben. auch ehen mit amerikanern (nord und süd) sind nicht vergleichbar.

es gibt sicherlich einzelfälle, wo der besitzstreit über kinder auch in diesen ehen stattfindet. da spielen dann aber sicherlich die nicht die christlichen wurzeln eine rolle, sondern persönlicher macht- und besitzanspruch.

kritiker_34
02.09.2006, 10:03
Warum stehen hier dann mehrfach Sprüche wie "selber schuld" und "wie blöd muss man sein"?

So selbstverständlich ist es nämlich nicht, dass ein Mann aus dieser Region seiner Frau die Kinder entzieht. Im Libanon gibt es übrigens eine relativ große christliche Minderheit, sie ist dort ein ernstzunehmender Faktor, nur mal so am Rande.

frage die jeweiligen poster, warum sie etwas so oder so formulieren. ich kommentiere nur meine eigenen beiträge.

Der Patriot
02.09.2006, 10:08
Das hab ich dir nicht unterstellt, aber wenn Du schon einen Strang aufmachst, um dich für frühere Ausfälle tendenziell rassistischer Art zu entschuldigen, dann solltest Du auch hier klar Stellung gegen derartige Ausfälle von andereren Usern beziehen.

So extrem sind die Beiträge in diesem Strang nicht. Aber im Grunde hast du recht es ist nicht in Ordnung über das Leid einer Mutter auch noch zu herzuziehen, ich finde es aber nicht rassistisch Mischehen abzulehnen.

Man sollte die Kinder aus dem Libanon zurückholen und den Männern lebenslang "Hausverbot" für die Europäische Union erteilen.

Sauerländer
02.09.2006, 10:20
Hier kriegen nach einer Trennung die Männer die Kinder nicht mehr zu Gesicht, da sind es eben die Frauen.
Man könnte von -global betrachtet- ausgleichender Gerechtigkeit sprechen.

Mauser98K
02.09.2006, 10:40
Leyla hält mal wieder die Fahne für die ach so toleranten ausländischen Ehepartner hoch und kanzelt konträre Meinungen als ausländer- oder frauenfeindlich ab.

Lassen wir ihr ihre Illusionen.

Leyla
02.09.2006, 10:53
Leyla hält mal wieder die Fahne für die ach so toleranten ausländischen Ehepartner hoch.Schwachsinnige Unterstellung. Nur weil Differenzieren für dich ein Fremdwort ist, musst Du nicht von dir auf andere schließen.


Lassen wir ihr ihre Illusionen.Du mich auch.

Mauser98K
02.09.2006, 12:01
Hehehe, Layla, Du bist wirklich lustig!

Hast Du deine Informationen aus Büchern aus dem Frauenbuchladen.
:lach: :lach:


P.S.

Lies "Der Campus" von Dietrich Schwanitz, vielleicht erkennst Du Dich ein bißchen wieder.