PDA

Vollständige Version anzeigen : Europäischer Beitrag zum Wiederaufbau des Libanons



wtf
31.08.2006, 12:36
Eben höre ich im Radio, daß die EU 400 Mio. für den Wiederaufbau des Libanons lockermachen will, die Libanesen aber 5 Mrd. fordern.

Da stellt sich einem schlichten Steuerzahler die Frage, weshalb wir das politische Versagen Dritter, nämlich den kriegsauslösenden Nichtrauswurf der Hisbollah, alimentieren sollen.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Nebenbei gäbe es reichlich Muselnachbarn, die auf Ölgeld sitzen und ebenfalls spenden könnten.

KrascherHistory
31.08.2006, 12:45
Eben höre ich im Radio, daß die EU 400 Mio. für den Wiederaufbau des Libanons lockermachen will, die Libanesen aber 5 Mrd. fordern.

Da stellt sich einem schlichten Steuerzahler die Frage, weshalb wir das politische Versagen Dritter, nämlich den kriegsauslösenden Nichtrauswurf der Hisbollah, alimentieren sollen.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Nebenbei gäbe es reichlich Muselnachbarn, die auf Ölgeld sitzen und ebenfalls spenden könnten.

€ 400.000.000,-- von der EU ("BRD" 60 % Beitrag !!!)
für den Schaden, den Israelis angerichtet haben ?

Zum Kotzen ! Politiker einsperren ! Die kriminell Vereinigung Israel sollte vor ein Kriegsverbrecher-Tribunal !

MfG K

Misteredd
31.08.2006, 12:51
Ich habe es satt, alles was in der Welt schief geht mitzufinanzieren.

Caput Mundi
31.08.2006, 15:27
Eben höre ich im Radio, daß die EU 400 Mio. für den Wiederaufbau des Libanons lockermachen will, die Libanesen aber 5 Mrd. fordern.

Da stellt sich einem schlichten Steuerzahler die Frage, weshalb wir das politische Versagen Dritter, nämlich den kriegsauslösenden Nichtrauswurf der Hisbollah, alimentieren sollen.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Nebenbei gäbe es reichlich Muselnachbarn, die auf Ölgeld sitzen und ebenfalls spenden könnten.

Wenn diese, mehr als grosszuegige Wiederaufbauhilfe wenigstens mit der vollstaendigen und lueckenlosen Entwaffnung der radikalen Stroemungen des Islams verbunden waere und Europa dies als Bedingung machen wuerde, koennte ich noch einigermaassen Verstaendniss dafuer aufbringen, denn der Frieden in dieser Region liegt nun mal auch im Interesse Europas, doch diese lockeren Zahlungen stellen einmal mehr unter Beweis wie unkonsequent Europa auf die Gefahren terrorunterstuetzender Nationen reagiert. Auch wenn der Libanon hierbei und entgegen seinem Syrienfreundlichen Premier Siniora wohl eher als Opfer der radikalen Mullahs zu betrachten ist.

Don
01.09.2006, 18:12
€ 400.000.000,-- von der EU ("BRD" 60 % Beitrag !!!)
für den Schaden, den Israelis angerichtet haben ?

Zum Kotzen ! Politiker einsperren ! Die kriminell Vereinigung Israel sollte vor ein Kriegsverbrecher-Tribunal !

MfG K

Was, denkst du, werden Deine frommen Freunde im Libanon wohl mit unserem Geld machen? Aufbauarbeit? :lach:

Sheldon
02.09.2006, 01:15
Was, denkst du, werden Deine frommen Freunde im Libanon wohl mit unserem Geld machen? Aufbauarbeit? :lach:

Das will ich doch schwer hoffen.
- Minenfelder im Südlibanon
- Panzersperren und Gräben an der Israelischen Grenze.
- Schwere Luftabwehr gegen Israelische Terroristen.
- für jeden Menschen südlich des Litanis eine AK47 mit tausend Schuss.

Drosselbart
02.09.2006, 01:17
Jeder Scheiss_cent Unserer Steuergelder Für So Einen Unfug Ist Rausgeschmissenes Geld!

editiert nach und geschrieben vor dem Lesen des Vorgängerbeitrages.

navy
02.09.2006, 07:55
€ 400.000.000,-- von der EU ("BRD" 60 % Beitrag !!!)
für den Schaden, den Israelis angerichtet haben ?

Zum Kotzen ! Politiker einsperren ! Die kriminell Vereinigung Israel sollte vor ein Kriegsverbrecher-Tribunal !

MfG K


Israel soll das bezahlen, was keiner Diskussion bedarf! Aber in Wirklichkeit geht es ja der EU und den Deutschen Politikern nur noch um die Unterschlagung dieser Aufbau Gelder und Umleitung in die kriminellen Politischen Strukturen. Da gibt es dann wieder eine Menge hochdotierter Jobs, für unsere Lehrer, Sozial Arbeit und Soziologen, welche die Politik geflutet haben.

Der Patriot
02.09.2006, 09:48
Wir sollten nichts für den Wiederaufbau zahlen. Nicht einmal Israel sollte das. Die Hisbollah hat vom Libanon aus Raketen abggefeuert, die libanisische Regierung duldete das, ja die Hisbollah ist sogar an der Regierung beteiligt! Die haben sich das selbst zuzuschreiben.

Madday
02.09.2006, 09:54
... die Libanesen aber 5 Mrd. fordern.
Man sollte ihnen 0 € zum Wiederaufbau bereitstellen. Wenn jemand dieses terroristische Land aufbauen muß, dann ist es Israel.

kritiker_34
02.09.2006, 10:28
Eben höre ich im Radio, daß die EU 400 Mio. für den Wiederaufbau des Libanons lockermachen will, die Libanesen aber 5 Mrd. fordern.

Da stellt sich einem schlichten Steuerzahler die Frage, weshalb wir das politische Versagen Dritter, nämlich den kriegsauslösenden Nichtrauswurf der Hisbollah, alimentieren sollen.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Nebenbei gäbe es reichlich Muselnachbarn, die auf Ölgeld sitzen und ebenfalls spenden könnten.

gibt es irgendwo zahlen, wieviel geld seit gründung des staates israel 1948 seitens d, bzw. der eu, sowohl an israel wie auch die palästineser bzw. angrenzende arabische länder überwiesen wurde? hinzu kommt, dass diese gelder ja von internationalen banken geliehen sind und zu den tatsächlichen summen noch die zinszeszinsen gerechnet werden müssen. nicht auszudenken, wenn diese gelder in d oder europa investiert worden wären...

ein fass ohne boden!

warum zahlen denn die superreichen ölmultis von kuwait oder saudi arabien für den wiederaufbau? diese länder schwimmen im geld, während wir in europa den gürtel immer enger schnallen müssen.

wtf
02.09.2006, 10:30
Nein, Zahlen sind mir spontan nicht bekannt. In diesem Strang geht es aber eher darum, daß der Libanon die Aktivitäten der Muselterroristen toleriert hat, zerstört wurde und jetzt nach westlicher Finanzhilfe plärrt.

kritiker_34
02.09.2006, 10:33
Nein, Zahlen sind mir spontan nicht bekannt. In diesem Strang geht es aber eher darum, daß der Libanon die Aktivitäten der Muselterroristen toleriert hat, zerstört wurde und jetzt nach westlicher Finanzhilfe plärrt.

beteiligen sich die usa und england auch an diesem wiederaufbau? oder investieren diese einseitig nur in israel?

Sheldon
02.09.2006, 12:58
Nein, Zahlen sind mir spontan nicht bekannt. In diesem Strang geht es aber eher darum, daß der Libanon die Aktivitäten der Muselterroristen toleriert hat, zerstört wurde und jetzt nach westlicher Finanzhilfe plärrt.

Und das zu recht, Europa hat oft genug weggesehn wenn der Israelische Terrorstaat UN-Resolutionen misachtet hat und nichtjuden systematisch foltert und tötet.

Im nahen osten wird erst dann frieden einkehren wenn die ganze Knesset vor den Internationalen Strafgerichtshogf gestellt wird.

KrascherHistory
02.09.2006, 13:02
Und das zu recht, Europa hat oft genug weggesehn wenn der Israelische Terrorstaat UN-Resolutionen misachtet hat und nichtjuden systematisch foltert und tötet.

Im nahen osten wird erst dann frieden einkehren wenn die ganze Knesset vor den Internationalen Strafgerichtshogf gestellt wird.

Zustimmung ! Nur wird das wahrscheinlich nie passieren.

Obwohl: der Iran könnte mit russ./chin. Rückendeckung ein kleines Stolpersteinchen für Usrael werden.

MfG K

Don
02.09.2006, 17:46
Das will ich doch schwer hoffen.
- Minenfelder im Südlibanon
- Panzersperren und Gräben an der Israelischen Grenze.
- Schwere Luftabwehr gegen Israelische Terroristen.
- für jeden Menschen südlich des Litanis eine AK47 mit tausend Schuss.

Genau darauf würde ich auch wetten.
Schäufelchen und Eimerchen (aus harmlosem Plastik selbstredend) wären billiger und angebrachter.

Don
02.09.2006, 17:48
Nein, Zahlen sind mir spontan nicht bekannt. In diesem Strang geht es aber eher darum, daß der Libanon die Aktivitäten der Muselterroristen toleriert hat, zerstört wurde und jetzt nach westlicher Finanzhilfe plärrt.

Und sie auch bekommt. Nichts Neues, also.

Sheldon
02.09.2006, 18:04
Genau darauf würde ich auch wetten.
Schäufelchen und Eimerchen (aus harmlosem Plastik selbstredend) wären billiger und angebrachter.

Damit sich die hosenscheisser von der IDf nicht verletzten?
Ne ne, wenn die das nächste mal einmarschieren gibts anständig was aufs mützchen.

harlekina
02.09.2006, 18:13
Wir haben's ja. X(
Die komplette Kohle, die wohlwollende Politiker in aller Welt verteilt haben, in unser Land gesteckt - Mönsch, ging's uns gut.
Ich warte immer noch, ob nicht irgendein Politiker mal das Volk, dessen Verräter sie sind, fragt.
Im Übrigen ist das ganze Vorhaben ein Interessenkonflikt, da wir bis zu dem Tag, an dem die Hölle einfriert, Israel alimentieren, weil wir die Bösen sind, aber dem bösen bösen Feind helfen wir, die Lokusse wieder hinzustellen.

Erneute Nachfrage in 3 Jahren, wenn der nächste Offenbarungseid fällig ist und wir immer noch kein Geld haben.

Don
02.09.2006, 18:28
Damit sich die hosenscheisser von der IDf nicht verletzten?
Ne ne, wenn die das nächste mal einmarschieren gibts anständig was aufs mützchen.

Jajaja...das schwadroniert ihr nun seit Anbeginn der Zeit. Pluderhosen.

GnomInc
02.09.2006, 18:29
Nicht 1 Cent , wenns nach mir ginge.

Diese libanesische Regierung mit Hisbollah-Kabinettsmitgliedern hat nicht
1x gezuckt , um die israelischen gekiddnappten Soldaten zurückzuführen

Wenn wir diesem Gesindel noch helfen , wirklich keine Konsequenzen für
ihr Versagen und Nichthandeln zur Deeskalation zu spüren .
dann sind wir blöder als erlaubt.

Die Hisbollah lacht sich scheckig und sahnt die Hilfen dann auch noch mit ab...


Ich halte das für indirekte Beihilfe zur Ausweitung des Terrorismus

Don
02.09.2006, 18:35
Damit sich die hosenscheisser von der IDf nicht verletzten?
Ne ne, wenn die das nächste mal einmarschieren gibts anständig was aufs mützchen.
Von denen hier?
http://www.thepeoplescube.com/images/Hezbbo_Laa_Laa_230.jpg

Liegnitz
02.09.2006, 19:02
Bezahlen sollen die Schadenverursacher , die Israelis . Basta.

Klopperhorst
02.09.2006, 20:26
€ 400.000.000,-- von der EU ("BRD" 60 % Beitrag !!!)
für den Schaden, den Israelis angerichtet haben ?

Zum Kotzen ! Politiker einsperren ! Die kriminell Vereinigung Israel sollte vor ein Kriegsverbrecher-Tribunal !

MfG K

Dafür gibts Geld! Und was ist mit den Drecksäcken, wenn es mal um kostenlose Kindergartenplätze geht? Ahja, ich vergaß, wir bauen lieber Muselländer auf, anstatt und selbst am Leben zu halten.



---

Allemanne
03.09.2006, 21:04
Man darf sich bei Israel für ihren Krieg bedanken! Solange es nur gegen Muslime geht sind auch 400 mio. für 1200 ermordete Libanesen ein angemessener Preis!

Giftzwerg
04.09.2006, 06:49
Eben höre ich im Radio, daß die EU 400 Mio. für den Wiederaufbau des Libanons lockermachen will, die Libanesen aber 5 Mrd. fordern.

Da stellt sich einem schlichten Steuerzahler die Frage, weshalb wir das politische Versagen Dritter, nämlich den kriegsauslösenden Nichtrauswurf der Hisbollah, alimentieren sollen.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Nebenbei gäbe es reichlich Muselnachbarn, die auf Ölgeld sitzen und ebenfalls spenden könnten.Ich könnte kotzen.

Die Hisbollah hat das dem Libanon selber eingebrockt, ergo kann die Hisbollah (aka Iran) den Schaden auch selbst wiedergutmachen.

Sheldon
04.09.2006, 12:43
Ich könnte kotzen.

Die Hisbollah hat das dem Libanon selber eingebrockt, ergo kann die Hisbollah (aka Iran) den Schaden auch selbst wiedergutmachen.

Ne ne, so billig kann sich Israel nicht aus der Verantwortung stehlen.
Die IDF hat den halben Libanon zerbombt, mehr als 1200 zivilsten massakriert und nun zu behaupten die Hisbollah ist schuld, ist schon mehr als frech.

Wenn mich morgen irgend so ein typ aus ner Synagoge schief anguckt und mit kieselsteinchen wirft, darf ich dann die synagoge abfackeln?

sunbeam
04.09.2006, 12:45
Eben höre ich im Radio, daß die EU 400 Mio. für den Wiederaufbau des Libanons lockermachen will, die Libanesen aber 5 Mrd. fordern.

Da stellt sich einem schlichten Steuerzahler die Frage, weshalb wir das politische Versagen Dritter, nämlich den kriegsauslösenden Nichtrauswurf der Hisbollah, alimentieren sollen.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären. Nebenbei gäbe es reichlich Muselnachbarn, die auf Ölgeld sitzen und ebenfalls spenden könnten.

Genau dieser gedanke zeigt, das die islamische Welt eine Welt voller Heuchler und Demagogen ist!

Liegnitz
04.09.2006, 13:23
Dafür gibts Geld! Und was ist mit den Drecksäcken, wenn es mal um kostenlose Kindergartenplätze geht? Ahja, ich vergaß, wir bauen lieber Muselländer auf, anstatt und selbst am Leben zu halten.



---
Genau. Alle für unsere lieben israelischen Freunde. Die sind ja so bedauernswert und sollen um Gottes Willen vor jegliche Belastung verschont bleiben.

Das eigne Volk?

Soll es doch verecken Hauptsache wir glänzen nach außen als Wohltäter.

Giftzwerg
04.09.2006, 16:23
Ne ne, so billig kann sich Israel nicht aus der Verantwortung stehlen.
Die IDF hat den halben Libanon zerbombt, mehr als 1200 zivilsten massakriert und nun zu behaupten die Hisbollah ist schuld, ist schon mehr als frech.

Wenn mich morgen irgend so ein typ aus ner Synagoge schief anguckt und mit kieselsteinchen wirft, darf ich dann die synagoge abfackeln?Du ziehst hier lächerliche Vergleiche.

Das ganze "Israel-ist-schuld"-Gejammer ist lächerlich. Die Hisbollah hat die Entführung der Soldaten seit langem geplant. Jetzt jammern sie. Nächstes mal überlegt sich die Hisbollah, ob sie sowas macht.

Mark Mallokent
04.09.2006, 16:25
Wir sollten nichts für den Wiederaufbau zahlen. Nicht einmal Israel sollte das. Die Hisbollah hat vom Libanon aus Raketen abggefeuert, die libanisische Regierung duldete das, ja die Hisbollah ist sogar an der Regierung beteiligt! Die haben sich das selbst zuzuschreiben.
Sehr richtig. :] :cool:

Sheldon
04.09.2006, 16:36
Du ziehst hier lächerliche Vergleiche.
Nächstes mal überlegt sich die Hisbollah, ob sie sowas macht.

Stimmt, der Nächste Israelische Soldat, der In den Libanon latscht wird gleich abgeknallt. Aber diesmal von der libanesichen Armee die machen keine Gefangenen.

Giftzwerg
04.09.2006, 17:18
Stimmt, der Nächste Israelische Soldat, der In den Libanon latscht wird gleich abgeknallt. Aber diesmal von der libanesichen Armee die machen keine Gefangenen.Nope. Sie werden nächstes Mal einfach ihre Finger von israelischen Soldaten lassen. Die Finger möchte man sich ja nicht wieder verbrennen.

Bakerman
04.09.2006, 17:37
Stimmt, der Nächste Israelische Soldat, der In den Libanon latscht wird gleich abgeknallt. Aber diesmal von der libanesichen Armee die machen keine Gefangenen.

Hat ja auch nichts dort verloren und umgekehrt...

Eine passende Grenzsicherung wäre eine Doppelreihe Leopard-Panzer, und alles was sich auf mehr als 500 m nähert hat ein großes Loch, egal von welcher Seite es gekommen ist

Sheldon
04.09.2006, 18:44
Nope. Sie werden nächstes Mal einfach ihre Finger von israelischen Soldaten lassen. Die Finger möchte man sich ja nicht wieder verbrennen.


Ach glaubst du allen ernstes, das irgend ein Israelischer Soladt einfach mal so in voller montur und bewaffnet in den libanon latschen kann?

Don
04.09.2006, 19:34
Ach glaubst du allen ernstes, das irgend ein Israelischer Soladt einfach mal so in voller montur und bewaffnet in den libanon latschen kann?

Ja.

10 Zeichen...

Don
04.09.2006, 19:36
Du ziehst hier lächerliche Vergleiche.

Das ganze "Israel-ist-schuld"-Gejammer ist lächerlich. Die Hisbollah hat die Entführung der Soldaten seit langem geplant. Jetzt jammern sie. Nächstes mal überlegt sich die Hisbollah, ob sie sowas macht.

Die überlegen nicht. Machten sie noch nie.
Die warten auf weitere Anweisungen der Mullahs aus Teheran.

Sheldon
04.09.2006, 20:19
Ja.

10 Zeichen...

Träum weiter, da man ja weiss wie Israel reagiert wenn Soldaten sich verlaufen und gefangen genommen werden, kann sich selbst der dümmste kibuzim vorstellen was passiert wenn noch mal Israelische Soldaten sich im Libanon verlaufen, die werden erschossen und in der wüste verscharrt.

KrascherHistory
04.09.2006, 20:43
Die überlegen nicht. Machten sie noch nie.
Die warten auf weitere Anweisungen der Mullahs aus Teheran.

Gegenthese: die Entführung war ein fake von Usrael um endlich loslegen zu können.

Keiner hat Recht.

MfG K

Don
04.09.2006, 20:54
Gegenthese: die Entführung war ein fake von Usrael um endlich loslegen zu können.

Keiner hat Recht.

MfG K

Sollte das stimmen, haben sie das gut von uns abgeschaut. (Gleiwitz-Petersdorf)
Andererseits solltest du dich mal fragen weshalb der Hizbollah Nasenbär immer wieder vom Austausch dieser Soldaten faselt, wenn es sie gar nicht gibt und alle das wissen...

Sheldon
04.09.2006, 20:56
Gegenthese: die Entführung war ein fake von Usrael um endlich loslegen zu können.



MfG K

Tja, wenn ich mir so Israels geschichte betrachte. denen traue ich jede schweinerei zu.

KrascherHistory
04.09.2006, 20:57
Sollte das stimmen, haben sie das gut von uns abgeschaut. (Gleiwitz-Petersdorf)
Andererseits solltest du dich mal fragen weshalb der Hizbollah Nasenbär immer wieder vom Austausch dieser Soldaten faselt, wenn es sie gar nicht gibt und alle das wissen...

Die Wahrheit stribt zuerst. Wer weiß was tatsächlich wahr und nicht wahr ist.

MfG K

klartext
05.09.2006, 00:29
Und das zu recht, Europa hat oft genug weggesehn wenn der Israelische Terrorstaat UN-Resolutionen misachtet hat und nichtjuden systematisch foltert und tötet.

Im nahen osten wird erst dann frieden einkehren wenn die ganze Knesset vor den Internationalen Strafgerichtshogf gestellt wird.
Du würdest wohl lieber die Islamfaschisten als Nachbarn am Mittelmeer sehen.
Da gibt es auch eine UN-Resolution, die Hisbollah zu entwaffnen. Wäre dies tatsächlich geschehen, hätte dieser Kurzkrieg überhaupt nicht stattgefunden.
Wer, wie die Hisbollah anfängt, darf sich nicht wundern, wenn ein kräftiges Pfund zurückkommt.
Jeder, der diesen selbsternannten Gotteskriegern kräftig einen auf die Mütze gibt, verdient meine Unterstützung, in diesem Falle Israel. Diese Fanatiker klein zu halten, liegt auch im deutschen und europäischen Interesse. Dafür ist ein starkes Israel genau richtig.

FranzKonz
05.09.2006, 01:38
Du würdest wohl lieber die Islamfaschisten als Nachbarn am Mittelmeer sehen.
Ich mag überhaupt keine Faschisten. Dabei ist es mir Wurst, ob sie ein Hakenkreuz, einen sechseckigen Stern oder einen Halbmond auf ihr Fähnchen malen.



Da gibt es auch eine UN-Resolution, die Hisbollah zu entwaffnen. Wäre dies tatsächlich geschehen, hätte dieser Kurzkrieg überhaupt nicht stattgefunden.
Es gibt aber auch so ca. 80 weitere UN-Resolutionen, die von der anderen Seite nicht beachtet wurden.



Wer, wie die Hisbollah anfängt, darf sich nicht wundern, wenn ein kräftiges Pfund zurückkommt.
Ja, aber es ist Dir noch nicht gelungen, den Nachweis zu erbringen.



Jeder, der diesen selbsternannten Gotteskriegern kräftig einen auf die Mütze gibt, verdient meine Unterstützung, in diesem Falle Israel. Diese Fanatiker klein zu halten, liegt auch im deutschen und europäischen Interesse. Dafür ist ein starkes Israel genau richtig.
Phantast.