PDA

Vollständige Version anzeigen : Vertriebene: Horst Köhler beim "Tag der Heimat"



basti
31.08.2006, 08:12
Polnische Kritik an Ausstellung zurückgewiesen

Berlin - Bundespräsident Horst Köhler hat die polnische Kritik an der Vertriebenenausstellung "Erzwungene Wege" im Berliner Kronprinzenpalais zurückgewiesen. Sie sei "in keinster Weise als Signal für ein Umschreiben der Geschichte zu verstehen", sagte Köhler der "Neuen Ruhr/Rhein Zeitung".

[...]

Der Bundespräsident wird am Sonnabend zum ersten Mal bei dem von Bund der Vertriebenen ausgerichteten "Tag der Heimat" auftreten. dpa

Aus der Berliner Morgenpost vom 31. August 2006
http://www.morgenpost.de/content/2006/08/31/politik/851027.html


an diesem wochenende sollte man sich vielleicht mal irgendein linkes käseblatt kaufen. die TAZ vielleicht, wird bestimmt lustig. :))

Walter Hofer
31.08.2006, 08:58
an diesem wochenende sollte man sich vielleicht mal irgendein linkes käseblatt kaufen. die TAZ vielleicht, wird bestimmt lustig. :))

Es reicht, die Beiträge hier im Forum zu lesen.

KrascherHistory
31.08.2006, 09:06
an diesem wochenende sollte man sich vielleicht mal irgendein linkes käseblatt kaufen. die TAZ vielleicht, wird bestimmt lustig. :))

Horsti ist doch in Polen geboren. Er kann seine Landsleute doch beschwichtigen.
MfG K

Würfelqualle
31.08.2006, 09:12
Das 2,4 Millionen Deutsche bei der der erzwungenen " Wanderschaft " umgekommen sind, kommt sicher nicht zur Sprache.

Nochmal zur Erinnerung :

Bei der Vertreibung starben in den einzelnen Gebieten: Ostpreußen 511.000, Pommern 498.000, Ost-Brandenburg 209.000, Schlesien 389.000, Danzig 106.000, Staatsgebiet Polen 293.000, Baltikum und Memelland 66.000.


Gruss vonne Würfelqualle

malnachdenken
31.08.2006, 09:14
Das 2,4 Millionen Deutsche bei der der erzwungenen " Wanderschaft " umgekommen sind, kommt sicher nicht zur Sprache.

Nochmal zur Erinnerung :

Bei der Vertreibung starben in den einzelnen Gebieten: Ostpreußen 511.000, Pommern 498.000, Ost-Brandenburg 209.000, Schlesien 389.000, Danzig 106.000, Staatsgebiet Polen 293.000, Baltikum und Memelland 66.000.



Und was nützt es diese Zahlen immer und immer wieder zu wiederholen?
Du instrumentalisierst doch nicth etwa die Opfer?
Das gehört sich nicht.

KrascherHistory
31.08.2006, 09:17
Das 2,4 Millionen Deutsche bei der der erzwungenen " Wanderschaft " umgekommen sind, kommt sicher nicht zur Sprache.

Nochmal zur Erinnerung :

Bei der Vertreibung starben in den einzelnen Gebieten: Ostpreußen 511.000, Pommern 498.000, Ost-Brandenburg 209.000, Schlesien 389.000, Danzig 106.000, Staatsgebiet Polen 293.000, Baltikum und Memelland 66.000.


Gruss vonne Würfelqualle

Man kann gar nicht oft genug an die Zahlen erinnern !

Sollten jedem OMF-BRD-Politiker bei Amtsantritt in die Hirnhaut eingemeißelt werden.

MfG K

kritiker_34
31.08.2006, 10:35
Und was nützt es diese Zahlen immer und immer wieder zu wiederholen?
Du instrumentalisierst doch nicth etwa die Opfer?
Das gehört sich nicht.

noch weniger "gehört es sich" dass die meisten links-politiker das thema der vertreibungen ignorieren.

Würfelqualle
31.08.2006, 10:47
noch weniger "gehört es sich" dass die meisten links-politiker das thema der vertreibungen ignorieren.


Oder von " erzwungenen Wanderschaften " reden. Sie relativieren was das Zeug hält, auf deutsche Vertreibungen bezogen. Aber wenn einer was am Juden HC relativiert, ist das Geschrei groß und der angedrohte Strafenkatalog lang.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Fritz Fullriede
01.09.2006, 11:24
Ob wir es noch erleben das ein dt.Bundespräsident den Völkermord beim Namen nennt?

Würfelqualle
01.09.2006, 11:30
Ob wir es noch erleben das ein dt.Bundespräsident den Völkermord beim Namen nennt?


Glaube ich nicht.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

malnachdenken
01.09.2006, 11:31
Oder von " erzwungenen Wanderschaften " reden. Sie relativieren was das Zeug hält, auf deutsche Vertreibungen bezogen. Aber wenn einer was am Juden HC relativiert, ist das Geschrei groß und der angedrohte Strafenkatalog lang.



Bist auch so einer, der betreffende Rede nicht im Kontext lesen konnte?

Und wer relativiert hier? Oder verwechselst Du das mal wieder mit geschichtlichem Kontext?

Such Dir mal neue Theman aus, es langweilt.

KrascherHistory
01.09.2006, 11:38
Ob wir es noch erleben das ein dt.Bundespräsident den Völkermord beim Namen nennt?

Ein BP der OMF-BRD sicherlich nicht. Ein vom gesamten Deutschen Volk frei gewählter schon.

Also....

MfG K

Fritz Fullriede
01.09.2006, 11:38
[...]*

14 Mio Vertriebene,über 2 Mio Todesopfer,und keiner dieser Flachpfeifen traut es sich so zu nennen wie es wirklich ist: Völkermord !!

Odin
02.09.2006, 15:37
Ja, schreibe die Geschichte bitte für dich selbst um und laß unser Volk für seine Rechte und Pflichten streiten.





VERTRIEBENEN-TREFFEN

Köhler warnt vor Umschreiben der Geschichte

Präsident Köhler hat auf dem "Tag der Heimat" die Vertriebenen aufgefordert, die Ängste in Polen und Tschechien ernst zu nehmen. Die Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, Steinbach, machte Warschau für Defizite im deutsch-polnischen Verhältnis verantwortlich.

Berlin - Bundespräsident Horst Köhler fordert die Vertriebenen auf, bestehende Ängste in Polen und Tschechien ernst zu nehmen. "Wir müssen geduldig vermitteln, dass es in Deutschland keine ernst zu nehmende politische Kraft gibt, die die Geschichte umschreiben will", sagte Köhler beim "Tag der Heimat" des Bundes der Vertriebenen in Berlin. Zuletzt habe die Debatte um das Zentrum gegen Vertreibungen in den Nachbarländern manche beunruhigt. "Diese Besorgnisse sollten wir nicht ignorieren, wir sollten sie ernst nehmen, gerade wenn wir sie für unbegründet halten", sagte Köhler vor über 1000 Vertretern von 21 Landsmannschaften.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,434851,00.html

Sterntaler
02.09.2006, 15:39
...ehrlich,hättest du was anderes erwartet?

Neutraler
02.09.2006, 15:41
VERTRIEBENEN-TREFFEN

Köhler warnt vor Umschreiben der Geschichte

Präsident Köhler hat auf dem "Tag der Heimat" die Vertriebenen aufgefordert, die Ängste in Polen und Tschechien ernst zu nehmen. Die Präsidentin des Bundes der Vertriebenen, Steinbach, machte Warschau für Defizite im deutsch-polnischen Verhältnis verantwortlich.

Berlin - Bundespräsident Horst Köhler fordert die Vertriebenen auf, bestehende Ängste in Polen und Tschechien ernst zu nehmen. "Wir müssen geduldig vermitteln, dass es in Deutschland keine ernst zu nehmende politische Kraft gibt, die die Geschichte umschreiben will", sagte Köhler beim "Tag der Heimat" des Bundes der Vertriebenen in Berlin. Zuletzt habe die Debatte um das Zentrum gegen Vertreibungen in den Nachbarländern manche beunruhigt. "Diese Besorgnisse sollten wir nicht ignorieren, wir sollten sie ernst nehmen, gerade wenn wir sie für unbegründet halten", sagte Köhler vor über 1000 Vertretern von 21 Landsmannschaften.
Interressant, das es endlich oben angekommen ist, dass der einst Besiegte die Geschichte des Siegers richtig schreiben will. Es ist mir völlig klar, dass Polen und Tschechen davor Angst haben. Wenn man sich die 20 Jahre zwischen 1919 und 1939 mal genau ansieht erkennt man nämlich rasch, dass Polen die Situation von 1939 selbst verursacht hat. Das schlimme ist, dass diese Fakten schon seit einer Ewigkeit bekannt sind, aber geziehlt verschwiegen werden.

dimu
02.09.2006, 16:11
Interressant, das es endlich oben angekommen ist, dass der einst Besiegte die Geschichte des Siegers richtig schreiben will. Es ist mir völlig klar, dass Polen und Tschechen davor Angst haben. Wenn man sich die 20 Jahre zwischen 1919 und 1939 mal genau ansieht erkennt man nämlich rasch, dass Polen die Situation von 1939 selbst verursacht hat. Das schlimme ist, dass diese Fakten schon seit einer Ewigkeit bekannt sind, aber geziehlt verschwiegen werden.
das schlimme daran ist, dass unsere politiker eifrigst darauf bedacht sind,
dass es auch so bleibt. gegebenenfalls werden altbekannte phrasen getroschen und unwahrheiten zur wahrheit erklährt.

unsere politiker sind die besten nestbeschmutzer und vaterlandsverräter
die man sich denken kann.
.

ciasteczko
02.09.2006, 16:16
Horst Köhler sieht die Sache eben objektiv.

dimu
02.09.2006, 16:21
Horst Köhler sieht die Sache eben objektiv.
richtig.
aus der altbekannten interpredationsweise der polen und chechen,
die bekanntlicherweise eine ungeheuere menge dreck am stecken haben.
tunlichst darauf bedacht sind, ihre taten zu verschleiern und geraubte
deutsche gebiete ängstlich in ihren krallen fest zu halten.
.

ciasteczko
02.09.2006, 16:29
richtig.
aus der altbekannten interpredationsweise der polen und chechen,
die bekanntlicherweise eine ungeheuere menge dreck am stecken haben.
tunlichst darauf bedacht sind, ihre taten zu verschleiern und geraubte
deutsche gebiete ängstlich in ihren krallen fest zu halten.
.
Wer hier dreck am stecken hat sind die Deutschen. :]

Jura
02.09.2006, 16:44
Wenn man sich die 20 Jahre zwischen 1919 und 1939 mal genau ansieht erkennt man nämlich rasch, dass Polen die Situation von 1939 selbst verursacht hat.

kannst du bitte erklären, wie "Polen die Situation von 1939 selbst verursacht hat"?

Grüß Gott

Jura

Leo Navis
02.09.2006, 16:56
Horst Köhler sieht die Sache eben objektiv.
Die Sichtweise eines Menschen kann gar nicht "objektiv" sein, sondern lediglich subjektiv.

happy?
02.09.2006, 17:43
Ich glaubte anfangs wirklich, Köhler würde ein besserer Präsident sein als sein Vorgänger.

Getäöuscht habe ich mich. Er ist, ich drücke es vielleicht etwas extrem, aber ehrlich aus:

ein neoliberaler Gutmensch

Das ist das übelste, was ich mir vorstelllen kann.

Neutraler
02.09.2006, 17:47
kannst du bitte erklären, wie "Polen die Situation von 1939 selbst verursacht hat"?
In der Bilanz hat Polen 1939 wenig zu seinen Gunsten vorzuweisen. Die Außenpolitik der ständigen Vorteilnahme ohne eigene Bündnistreue wird für Polen zur „Reise nach Jerusalem“. Es wechselt seinen Platz so oft, dass ihm zum Schluss kein Stuhl mehr bleibt. Nachdem das neue Polen sich zunächst Gebiete von vier Nachbarn angeeignet hatte, war es auf Verträge und Bündnispartner angewiesen. Das Patronat des Völkerbundes und die Sympathie Englands hat Polen recht schnell mit den Brutalitäten gegen seine Minderheiten abgenutzt. Frankreichs Polenliebe ist erloschen, seit Deutschland auf Elsass und Lothringen verzichtet hat. In Warschau weiß man das spätestens seit 1933. Der Kellogg-Pakt ist so oft gebrochen worden, dass Polen keinen Schutz mehr durch ihn zu erwarten hat. Der Vertrag mit Russland ist 1938 für 80.000 Polen im Teschener Gebiet und ein halbes Industrierevier geopfert worden. Der Vertrag mit Deutschland wird missachtet, als die deutsche Reichsregierung um Gespräche wegen Danzig bittet, Polen daraufhin Reservisten einberuft und Truppen vor Danzig aufmarschieren lässt. Deutschland fordert dabei nicht einmal Land, das völkerrechtlich polnisch wäre. Der Vertrag, den Polen mit England schließt, bringt Polen keine Sicherheit. England will Deutschland die Flügel stutzten und nicht Polen retten. Großbritannien überlässt die Republik Polen – als es ernst wird – faktisch erst den Deutschen und dann der Sowjetunion. Nach knapp zwei jahrzehnten neuer Souveränität steht Polen im August 1939 auf dem Scherbenhaufen seiner Außenpolitik, drei Wochen später ist es selbst ein Scherbenhaufen.

Jura
02.09.2006, 17:48
Ich glaubte anfangs wirklich, Köhler würde ein besserer Präsident sein als sein Vorgänger.

Getäöuscht habe ich mich. Er ist, ich drücke es vielleicht etwas extrem, aber ehrlich aus:

ein neoliberaler Gutmensch

Das ist das übelste, was ich mir vorstelllen kann.

jaja, adi wäre besser....

Grüß Gott

Jura

Odin
02.09.2006, 18:07
jaja, adi wäre besser....

Grüß Gott

Jura


Der würde wohl kaum Präsident der brd werden.

Abseits
02.09.2006, 18:11
Wer hier dreck am stecken hat sind die Deutschen. :]

Ja, ~ 15 Millionen.

Woyzeck
02.09.2006, 19:44
@ Neutraler: wohl war. Der 2. Weltkrieg lässt sich nicht erklären ohne den 1.WK. Das deutsche Volk hat Hitler haupsächlich unterstützt, weil er zum einen den polischen Korridor wieder eingliedern wollte. Zweitens die viel zu überzogenen Reparationskosten aus den 1.WK nicht mehr zahlen wollte.

Und außerdem darf man den offensichtlichen Expansionskurs der Russen nicht vergessen. Hätte Deutschland nicht angegriffen, hätten wir uns trotzdem früher oder später gegen die Russen zu wehr setzen müssen.

Der Patriot
02.09.2006, 19:48
Wer hier dreck am stecken hat sind die Deutschen. :]

Ich weiß auch wo in Deutschland der Dreck ist. Aber weil ich nicht mehr beleidigen will, schreibe ich nicht daß er östlich der ehem. DDR ist. Ich werde es nicht schreiben.

Jura
02.09.2006, 19:54
Ja, ~ 15 Millionen.

ca.80 millionen

Grüß Gott

Jura

Jura
02.09.2006, 19:57
In der Bilanz hat Polen 1939 wenig zu seinen Gunsten vorzuweisen. Die Außenpolitik der ständigen Vorteilnahme ohne eigene Bündnistreue wird für Polen zur „Reise nach Jerusalem“. Es wechselt seinen Platz so oft, dass ihm zum Schluss kein Stuhl mehr bleibt. Nachdem das neue Polen sich zunächst Gebiete von vier Nachbarn angeeignet hatte, war es auf Verträge und Bündnispartner angewiesen. Das Patronat des Völkerbundes und die Sympathie Englands hat Polen recht schnell mit den Brutalitäten gegen seine Minderheiten abgenutzt. Frankreichs Polenliebe ist erloschen, seit Deutschland auf Elsass und Lothringen verzichtet hat. In Warschau weiß man das spätestens seit 1933. Der Kellogg-Pakt ist so oft gebrochen worden, dass Polen keinen Schutz mehr durch ihn zu erwarten hat. Der Vertrag mit Russland ist 1938 für 80.000 Polen im Teschener Gebiet und ein halbes Industrierevier geopfert worden. Der Vertrag mit Deutschland wird missachtet, als die deutsche Reichsregierung um Gespräche wegen Danzig bittet, Polen daraufhin Reservisten einberuft und Truppen vor Danzig aufmarschieren lässt. Deutschland fordert dabei nicht einmal Land, das völkerrechtlich polnisch wäre. Der Vertrag, den Polen mit England schließt, bringt Polen keine Sicherheit. England will Deutschland die Flügel stutzten und nicht Polen retten. Großbritannien überlässt die Republik Polen – als es ernst wird – faktisch erst den Deutschen und dann der Sowjetunion. Nach knapp zwei jahrzehnten neuer Souveränität steht Polen im August 1939 auf dem Scherbenhaufen seiner Außenpolitik, drei Wochen später ist es selbst ein Scherbenhaufen.

so ein blödsinn habe ich seit langen nicht gelesen. haben das deine braune kameraden ausgedacht oder bist du besoffen


Grüß Gott

Jura

Odin
02.09.2006, 20:01
In der Bilanz hat Polen 1939 wenig zu seinen Gunsten vorzuweisen. Die Außenpolitik der ständigen Vorteilnahme ohne eigene Bündnistreue wird für Polen zur „Reise nach Jerusalem“. Es wechselt seinen Platz so oft, dass ihm zum Schluss kein Stuhl mehr bleibt. Nachdem das neue Polen sich zunächst Gebiete von vier Nachbarn angeeignet hatte, war es auf Verträge und Bündnispartner angewiesen. Das Patronat des Völkerbundes und die Sympathie Englands hat Polen recht schnell mit den Brutalitäten gegen seine Minderheiten abgenutzt. Frankreichs Polenliebe ist erloschen, seit Deutschland auf Elsass und Lothringen verzichtet hat. In Warschau weiß man das spätestens seit 1933. Der Kellogg-Pakt ist so oft gebrochen worden, dass Polen keinen Schutz mehr durch ihn zu erwarten hat. Der Vertrag mit Russland ist 1938 für 80.000 Polen im Teschener Gebiet und ein halbes Industrierevier geopfert worden. Der Vertrag mit Deutschland wird missachtet, als die deutsche Reichsregierung um Gespräche wegen Danzig bittet, Polen daraufhin Reservisten einberuft und Truppen vor Danzig aufmarschieren lässt. Deutschland fordert dabei nicht einmal Land, das völkerrechtlich polnisch wäre. Der Vertrag, den Polen mit England schließt, bringt Polen keine Sicherheit. England will Deutschland die Flügel stutzten und nicht Polen retten. Großbritannien überlässt die Republik Polen – als es ernst wird – faktisch erst den Deutschen und dann der Sowjetunion. Nach knapp zwei jahrzehnten neuer Souveränität steht Polen im August 1939 auf dem Scherbenhaufen seiner Außenpolitik, drei Wochen später ist es selbst ein Scherbenhaufen.


Wohl gesprochen.

Jura
02.09.2006, 20:06
Wohl gesprochen.


blöd und falsch. aber ihr braune analphabeten liest keine bücher.

Grüß Gott

Jura

Odin
02.09.2006, 20:12
blöd und falsch. aber ihr braune analphabeten liest keine bücher.

Grüß Gott

Jura


Ja, auf jeden Fall scheinen deine Bücher von Analphabeten abgefaßt worden zu sein. Die verquere Rechtschreibung deutet es an.
Und die Grammatik schießt den Flattermann ab.

Jura
02.09.2006, 20:18
Ja, auf jeden Fall scheinen deine Bücher von Analphabeten abgefaßt worden zu sein. Die verquere Rechtschreibung deutet es an.
Und die Grammatik schießt den Flattermann ab.

jetzt reden wir über geschichte, nicht über deutsche grammatik. aber eine braune amöbe kann das nicht unterscheiden.

Grüß Gott

Jura

-jmw-
02.09.2006, 21:33
so ein blödsinn habe ich seit langen nicht gelesen. haben das deine braune kameraden ausgedacht oder bist du besoffen
Man muss weder Drogenkonsument sein noch politisch Kackfarben favorisieren, um dem Grundtenor des Textes zustimmen zu können.

Fakt ist: Der polnische Nationalismus hat sich schwer nach Westen (Deutsche) und Osten (Klein- und Weissrussen) hin entladen, mit teilw. üblen Folgen (Enteignung, Vertreibung, Mord, Krieg).

Polen war damals kein Hort der Philantropie, soviel steht fest.

mfg,
-jmw-

WALDSCHRAT
02.09.2006, 21:45
Ja, schreibe die Geschichte bitte für dich selbst um und laß unser Volk für seine Rechte und Pflichten streiten.






http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,434851,00.html

Wäre ich dort Delegierter gewesen, hätte ich bei dieser Ansprache protestierend den Saal verlassen!!!

Gruß

Henning

Odin
02.09.2006, 21:51
Wäre ich dort Delegierter gewesen, hätte ich bei dieser Ansprache protestierend den Saal verlassen!!!

Gruß

Henning


Sehr richtig. Oder Schlimmeres.

Bzw. Besseres.

ciasteczko
02.09.2006, 23:03
Wäre ich dort Delegierter gewesen, hätte ich bei dieser Ansprache protestierend den Saal verlassen!!!

Gruß

Henning

Hmm... Du warst aber nicht delegierter! :)) :)) :)) :)) :))

KrascherHistory
02.09.2006, 23:15
das schlimme daran ist, dass unsere politiker eifrigst darauf bedacht sind,
dass es auch so bleibt. gegebenenfalls werden altbekannte phrasen getroschen und unwahrheiten zur wahrheit erklährt.

unsere politiker sind die besten nestbeschmutzer und vaterlandsverräter
die man sich denken kann.
.

100 % richtig. Und der Pole Köhler ist nur ein Teil im Verbrecher-Getriebe OMF-BRD.

Art.20 (4) GG ! Es wird Zeit !

Mfg K

mggelheimer
02.09.2006, 23:18
Horst Köhler sieht die Sache eben objektiv.
Lustig das er dafür vom Polenpräsident noch n´verbalen tritt kriegt. Das soll dem Köhler eine Lehre sein sich polnischer Geschichtsklitterei anzubiedern.

KrascherHistory
02.09.2006, 23:21
@ Neutraler: wohl war. Der 2. Weltkrieg lässt sich nicht erklären ohne den 1.WK. Das deutsche Volk hat Hitler haupsächlich unterstützt, weil er zum einen den polischen Korridor wieder eingliedern wollte. Zweitens die viel zu überzogenen Reparationskosten aus den 1.WK nicht mehr zahlen wollte.

Und außerdem darf man den offensichtlichen Expansionskurs der Russen nicht vergessen. Hätte Deutschland nicht angegriffen, hätten wir uns trotzdem früher oder später gegen die Russen zu wehr setzen müssen.

Die Schande des Vers.Diktats mit all seinen Folgen war wohl die "Hauptursache" für den Wahlerfolg Hitlers. Parallel zur wirt.Entwicklung. Ein "Emporkömmling" wie Hitler durfte zudem auf einflußreiche Geldgeber bauen, die völlig konträre Ziele verfolgten, in ihm aber einen Erfüllungsgehilfen sahen.

MfG K

Leo Navis
02.09.2006, 23:22
blöd und falsch. aber ihr braune analphabeten liest keine bücher.

Grüß Gott

Jura
Bitte, mäßige Dich im Ton.

Das ist ja geradezu nervig, wenn jemand in 'nen Thread kommt, nur um zu Pöbeln.

KrascherHistory
02.09.2006, 23:25
so ein blödsinn habe ich seit langen nicht gelesen. haben das deine braune kameraden ausgedacht oder bist du besoffen


Grüß Gott

Jura

Du Nase solltest mal nicht so einen permanenten Geschichtsmüll hier verbreiten und der poln. Kriegserfüllungsgehilfen-Mentalität mehr Beachtung schenken.

Selbst in den Chroniken zu den 2+4Verträgen kannst du den Wunsch Kohls nach einer schriftl. Fixierung einer poln.Entschuldigung hins. des Überfalls auf DEUTSCHLAND im Aug/Sep 1939 nachlesen.
Der "dumme" Kanzler hat nicht nur Geschichte studiert.

MfG K

Würfelqualle
03.09.2006, 09:53
Präsident Köhler hat auf dem "Tag der Heimat" die Vertriebenen aufgefordert, die Ängste in Polen und Tschechien ernst zu nehmen - prompt kam die Replik: Polens Ministerpräsident Kaczynski bezeichnete Köhlers Rede als "eines der beunruhigendsten Ereignisse" der letzten Zeit in Deutschland.

Warschau - In Deutschland gebe es "eine große, vom Staat unterstützte Gruppierung, die sich unaufhörlich auf jene polnischen Gebiete bezieht, die einst zum Deutschen Reich gehörten", sagte Jaroslaw Kaczynski heute über Köhlers erste Rede auf dem Vertriebenentreffen.

ganzer Text :

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,434873,00.html

Zitat Kaczynski :

wenn Polen heute mit seinen einstigen Territorien in Litauen, Weißrussland und der Ukraine so umgehen würde wie Deutschland mit Polen, würden international schwere Vorwürfe erhoben und der Beitritt zur Nato wäre womöglich verweigert worden. "Wir wollen ganz einfach, dass alle gleich behandelt werden", sagte Kaczynski.


Spinnt der ? Für den Verlust ihrer Ostgebiete haben sie ja wohl 115.000 km² deutsche Ostgebiete bekommen. Sie haben Ausgleich bekommen und wir hatten nur Gebietsverluste.



Gruss vonne Würfelqualle

KrascherHistory
03.09.2006, 10:06
Die Polen können doch nicht mehr als klauen!:)) :))

Nicht ganz. Aber es geht in die Richtung. Köhler ist selbst in Polen geboren. Warum die Aufregung.

Putin hat die Polen jüngst ans Völkerrecht erinnert hinsichtlich der dt. Ostgebiete. Deswegen sind die jetzt ein wenig unentspannt.

Macht aber nix. Sollen immer wieder hübsch dran erinnert werden, bis wir mit unseren Verfassungsverrätern "fertig" sind.

MfG K

Woyzeck
03.09.2006, 10:13
Nur das unsere Gebiete auch was wert waren. Oder gibt es in den alten Polengebieten Naturschätze?

Kaiser
03.09.2006, 10:17
wenn Polen heute mit seinen einstigen Territorien in Litauen, Weißrussland und der Ukraine so umgehen würde wie Deutschland mit Polen, würden international schwere Vorwürfe erhoben und der Beitritt zur Nato wäre womöglich verweigert worden. "Wir wollen ganz einfach, dass alle gleich behandelt werden", sagte Kaczynski.[/COLOR][/B]


Der Unterschied ist, dass ihre "Ostgebiete" erst 1922 von Russland erobert wurden und Polen darin eine kleine Minderheit war. Daher wurden nach 1945 nur ca. 3 Mio. Polen mit Segen der polnischen Regierung umgesiedelt. Unsere Ostgebiete waren dagegen seit fast 700 Jahren mehrheitlich deutsch besiedelt und vor der Vertreibung lebten dort ca. 12 Mio. Menschen ohne das es dort nennenswert große Minderheiten gab.

Götz
03.09.2006, 10:18
Zitat Kaczynski :

wenn Polen heute mit seinen einstigen Territorien in Litauen, Weißrussland und der Ukraine so umgehen würde wie Deutschland mit Polen, würden international schwere Vorwürfe erhoben und der Beitritt zur Nato wäre womöglich verweigert worden. "Wir wollen ganz einfach, dass alle gleich behandelt werden", sagte Kaczynski.


Man kann dies auch so interpretieren, daß Polen künftig Anspruch
auf Teile der Westukraine und Litauens erheben will und
dafür eine Rechtfertigung sucht, denn was die
Deutschen dürfen das dürfen die Polen schon lange.

Mauser98K
03.09.2006, 10:19
Wir haben den Krieg angefangen und ihn verloren.
Dafür haben wir mit den Ostgebieten bezahlt.

Wir sind quitt mit Polen und es sollte nicht ein Cent dorthin transferiert werden.

Würfelqualle
03.09.2006, 10:20
Putin hat die Polen jüngst ans Völkerrecht erinnert hinsichtlich der dt. Ostgebiete. Deswegen sind die jetzt ein wenig unentspannt.

MfG K



Hallo Kraschi !

Hast du dazu ein Link, oder irgendetwas ähnliches ? Wäre nett von Dir.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
03.09.2006, 10:22
Wir haben den Krieg angefangen und ihn verloren.
Dafür haben wir mit den Ostgebieten bezahlt.

Wir sind quitt mit Polen und es sollte nicht ein Cent dorthin transferiert werden.


Werden jetzt fremde Staatsgebiete als Wiedergutmachung bezahlt ? Dann müsste die USA aber bedeutend kleiner sein.



Gruss vonne Würfelqualle

Walter Hofer
03.09.2006, 10:31
Wir haben den Krieg angefangen und ihn verloren.
Dafür haben wir mit den Ostgebieten bezahlt.

Wir sind quitt mit Polen und es sollte nicht ein Cent dorthin transferiert werden.

natürlich, aber warum soll die deutschen keine gemeinsamen Firmen in Polen gründen oder landwirtschaftliche Kooperativen, und in Polen investieren, das brummt in Westpolen, die Deutschen sind dort sehr aktiv, und jeder Deutsch-Nationale hat zu Weihnachten gerne eine polnische Gans auf dem Tisch, das ist noch gutes Gänsefleisch, alle Tiere handgefüttert, aus der Provinz Westpreußen satt Industrie-Gammelfleisch aus dem abtrünnigen Bayern . Beim gemeinsamen Weihnachtsessen im kleinen Familienkreis mit Gebet und im Kerzenschein kommt nur kurz etwas Wehmut auf die verlorenen Güter auf, dann überwiegen Genuss und Freude am Gänsebraten.

Leo Navis
03.09.2006, 11:33
Der arme Horst. Dabei wollte er doch nur Vermittler spielen zwischen polnischer Regierung und Deutschen Vertriebenen, aber der polnische Präsident nimmt das Geschenk auf dem Silbertablett nicht an sondern reißt dem Reichenden die Hand ab. Der Stern (http://www.stern.de/politik/ausland/:Tag-Heimat-Kaczynski-K%F6hler/569163.html) schreibt:


Als "beunruhigendes Ereignis" hat Polens Ministerpräsident Kaczynski die Rede von Bundespräsident Köhler vor deutschen Vertriebenen bezeichnet. Dabei hatte der nur um Verständnis für die Ängste der Polen und Tschechen geworben.

Die Reaktion aus Polen kam prompt. Nur wenige Stunden nach dem ersten Auftritt von Bundespräsident Horst Köhler vor deutschen Vertriebenen sprach der polnische Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski von einem "beunruhigenden Ereignis". Die ungewöhnliche Kritik zeigt, wie fragil auch mehr als 60 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs das deutsch-polnische Verhältnis ist. Reden von Bundespräsidenten vor den Vertriebenen sind nichts Ungewöhnliches. Das taten auch schon Köhlers Vorgänger. Zuletzt Johannes Rau 2003. Stärker aber als in früheren Jahren prägte am Samstag in Berlin das sensible Verhältnis zum Nachbarn Polen den "Tag der Heimat" des Bundes der Vertriebenen (BdV).

Es ist wirklich interessant, was man so alles mit uns Deutschen machen kann; wir versuchen ihnen entgegenzukommen, ihnen zu helfen und was macht dieses polnische Arschloch? Er bezeichnet das ganze als "beunruhigendes Ereignis", weil mal ausnahmsweise nicht nur auf die Polen Acht genommen wird sondern Deutsche Interessen im ersten Ansatz wahrgenommen werden.

Dabei sind gerade die Vertriebenen wirklich arme Menschen. Zuerst werden sie aus ihrer Heimat vertrieben, dann werden sie in ihrer Zwangheimat auch noch auf übelste Art aufgenommen und letzten Endes werden sie auch noch von den Söhnen ihrer Vertreiber verhöhnt. Was ist denn mit ihren Rechten? Nicht existent? - aber, weiter im Text:


Köhler hatte in seiner Rede die Heimatvertriebenen aufgefordert, bestehende Sorgen in europäischen Nachbarländern ernst zu nehmen. "Wir müssen geduldig vermitteln, dass es in Deutschland keine ernstzunehmende Kraft gibt, die die Geschichte umschreiben will", mahnte er.

Jaja, so ist er, der Horst. Vertritt eigentlich eher ausländische Interessen als Deutsche und trotzdem wird er angeschissen. Kann man sich noch mehr anbiedern als hier beschrieben? Vielleicht noch pro Deutschen Vertriebenen als "Entsorgungsgebühr" den Polen 10.000 € bezahlen?

Doch auch der Stern selbst lehnt sich etwas weit aus dem Fenster:


Alljährlich erinnert der BdV an das Schicksal Millionen Deutscher, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Doch dieser Tag erinnert ebenso an die Verbrechen Nazi-Deutschlands, ohne die es keine Vertreibungen gegeben hätte.

Richtiger wäre, ohne die es nicht diese Vertreibenen gegeben hätte. Dass es keinerlei Vertreibungen gegeben hätte, daran will ich ehrlich gesagt nicht glauben. Ohne Wiederangliederungen von Posen und Westpreußen wären sicherlich die Vertreibungen und Unterdrückungen von Deutschen durch Polen weitergegangen - nur als Beispiel. Ebenso die Massen an Umsiedlungen durch die Sowjetunion, die durch solche Medien ganz gerne mal vergessen werden.

Beim Rumklicken auf stern.de bin ich außerdem auf die Aktion "Mut gegen rechte Gewalt" gestoßen. Prinzipiell fand ich das ja ganz nett, aber als gleich als erster Tagespunkt wieder Neu-Nazis mit Rechten gleichgesetzt worden sind, hätte ich fast das Kotzen bekommen. Vielleicht sollte man den stern-Leuten die Ungleichung Rechter =/= Neu-Nazi in den Arsch schieben, damit sie's endlich kapieren. Naja, prinzipiell ist das ganze ja doch eine ganz nett Aktion, auch wenn ich "Mut gegen politische Gewalt" besser gefunden hätte, schließlich ist jegliche Gewalt, die wegen politischen Ansichten gefällt werden, verurteilungswert. Interessant ist auch dieser Artikel (http://www.stern.de/politik/mut/506930.html?eid=502536). Ganz offensichtlich vertraut der Spiegel irgendwelchen linken lächerlichen Sensationsblättchen mehr als dem VS und der Bundesregierung. Interessant ist, ob sie das auch würden, wenn irgendwelche rechten lächerlichen Sensationsblättchen eine ähnliche Studie über linksextreme Gewalt rausbringen würde.

Wen es interessiert, ich verweise mal auf das Netz gegen linke Gewalt (http://www.netzgegenlinkegewalt.de/), eine Art Gegenseite, die linke Gewalt aufzeichnet. Warum nur findet man kein "Netz gegen politische Gewalt" im I-Net? Ganz offensichtlich werden diese eigentlich guten Aktionen dazu ausgenutzt, politische Stimmung gegen den politischen Gegner zu machen. Ich könnte kotzen.

http://rundbrief.blogspot.com/2006/09/mit-den-deutschen-kann-mans-ja-machen.html

mggelheimer
03.09.2006, 11:46
.... und jeder Deutsch-Nationale hat zu Weihnachten gerne eine polnische Gans auf dem Tisch, das ist noch gutes Gänsefleisch, alle Tiere handgefüttert,...

was du schreibst ist Pappe! Polnische Gänse werden auf das widerwärtigste gequält, in denen man ihnen zur Fütterung einen Schlauch in den Hals schiebt und das Futter mit mehreren Bar druck hinein füllt.

Kein Nationaler der um diese abartigen polnischen Praktiken weiß, wird sich zu Weihnachten solch ein Geschöpf auf den Tisch stellen.

Hofer
03.09.2006, 11:58
Polen plant Liste der Opfer des Zweiten Weltkriegs


Warschau (AP) Die Regierung in Warschau will eine detaillierte Liste der polnischen Opfer des Zweiten Weltkriegs erstellen. Die Ankündigung von Kulturminister Kazimierz Michal Ujazdowski ......................


Ujazdowski kritisierte im polnischen Rundfunk, dass viele junge Menschen in Deutschland nicht mehr darüber informiert würden, was sich damals zugetragen habe. .............

Zitat:


http://www.solms-braunfelser.de/ap/apnews.php?code=20060901APD5020

http://www.stern.de/

Dann können wir ja auch mal eine Liste zusammenstellen über deutsche Opfer und Greueltaten der Polen????????????????????Viele junge Menschen sind in Deutschland darüber nicht informiert

Odin
03.09.2006, 12:01
Wir haben den Krieg angefangen und ihn verloren.
Dafür haben wir mit den Ostgebieten bezahlt.

Wir sind quitt mit Polen und es sollte nicht ein Cent dorthin transferiert werden.


Wir haben keinen Krieg angefangen.

Wir haben keinen verloren.

Der Kampf geht weiter.


Defaitisten werden gehängt.

mggelheimer
03.09.2006, 12:02
[SIZE="3"]Polen plant Liste der Opfer des Zweiten Weltkriegs


Warschau (AP) Die Regierung in Warschau will eine detaillierte Liste der polnischen Opfer des Zweiten Weltkriegs erstellen. Die Ankündigung von Kulturminister Kazimierz Michal Ujazdowski ......................


Ujazdowski kritisierte im polnischen Rundfunk, dass viele junge Menschen in Deutschland nicht mehr darüber informiert würden, was sich damals zugetragen habe. .............



Die provokationen Polens werden immer ungeheuerlicher. Hätten wir nur endlich wieder Regierung der Nationalen Stärke...

George Rico
03.09.2006, 12:03
Die Kartoffel kritisiert aus Prinzip momentan alles, was irgendwie mit Deutschland zu tun hat. Dabei haben die Brüder genug Dreck vor der eigenen Tür, hohe Arbeitslosigkeit, nicht sinken wollende Kriminalitätsraten usw. Deutschland sollte die nötigen Konsequenzen ziehen, wie z.B. Verringerung der Subventionen und einfrieren der diplomatischen Beziehungen. Irgendwann reicht es.

Odin
03.09.2006, 12:09
Die Kartoffel kritisiert aus Prinzip momentan alles, was irgendwie mit Deutschland zu tun hat. Dabei haben die Brüder genug Dreck vor der eigenen Tür, hohe Arbeitslosigkeit, nicht sinken wollende Kriminalitätsraten usw. Deutschland sollte die nötigen Konsequenzen ziehen, wie z.B. Verringerung der Subventionen und einfrieren der diplomatischen Beziehungen. Irgendwann reicht es.


Kriminalität ist in Polen kein Problem. Sie ist dort der größte Arbeitgeber.

Herr Bratbäcker
03.09.2006, 12:23
Jaja, so ist er, der Horst. Vertritt eigentlich eher ausländische Interessen als Deutsche und trotzdem wird er angeschissen. Kann man sich noch mehr anbiedern als hier beschrieben? Vielleicht noch pro Deutschen Vertriebenen als "Entsorgungsgebühr" den Polen 10.000 € bezahlen?



Der gute Horst spricht auch immer sehr gern von "Vertreibungsunglücken", wenn der Vertreibungs-HC begangen an Deutschen gemeint ist.

Er befindet sich dabei in bester Tradition zu Weizsäcker, der in seiner Rede vor dem Bundestag anlässlich des 40. Jahrestages der Befreiung vom Nationalsozialismus wörtlich sagte:

"[..] Der erzwungenen Wanderschaft von Millionen Deutschen nach Westen folgten Millionen Polen und ihnen wiederum Millionen Russen. [..]"

Die Vertreibung hat er als "erzwungene Wanderschaft" bezeichnet.

Millionen von Deutschen scheinen sich bei der "Wanderschaft" ein wenig überanstrengt zu haben und sind daher leider beim Wandern verstorben.

Aber was soll´s? Was haben denn die Präsidenten der BRD auch mit Deutschen zu tun? Insofern ist es doch nur zu verständlich, wenn sie Verbrechen an Deutschen nicht weiter zur Kenntnis nehmen.:cool: :]
.

Leo Navis
03.09.2006, 12:26
Der gute Horst spricht auch immer sehr gern von "Vertreibungsunglücken", wenn der Verteibungs-HC begangen an Deutschen gemeint ist.

Er befindet sich dabei in bester Tradition zu Weizsäcker, der in seiner Rede vor dem Bundestag anlässlich des 40. Jahrestages der Befreiung vom Nationalsozialismus wörtlich sagte:

"[..] Der erzwungenen Wanderschaft von Millionen Deutschen nach Westen folgten Millionen Polen und ihnen wiederum Millionen Russen. [..]"

Die Vertreibung hat er als "erzwungene Wanderschaft" bezeichnet.

Millionen von Deutschen getötet wurden bzw. an Hunger und Krankheit u.a gestorben sind, scheinen sich bei der "Wanderschaft" ein wenig überanstrengt zu haben und sind daher leider beim Wandern verstorben.

Aber was soll´s? Was haben denn die Präsidenten der BRD auch mit Deutschen zu tun? Insofern ist es doch nur zu verständlich, wenn sie Verbrechen an Deutschen nicht weiter zur Kenntnis nehmen.:cool: :]
.
Ja, das mit Weizäcker ist tatsächlich ein Skandal und eine Relativierung höchsten Ausmaßes! Es ist eine Unverschämtheit, was die Oberhäupter vom scheinbar Deutschen Staat so über Deutsche von sich geben!

Pfui! X(

Woyzeck
03.09.2006, 12:26
ich find den Konfrotationskurs der Polen gut. Auch wenn's unwahrscheinlich ist, aber vll wachen ja einige deutsche Politiker mal auf, und lassen diese Arschkriecherei sein.

Nochmal für den Blutdruck:

Deutschland hatte viel mehr Opfer zu zahlen als der Rest der Welt. Immerhin waren die deutschen Juden auch Deutsche! Tapfere Kämpfer im 1.WK.
Die Greueltaten hat ein Regime begangen und nicht die böse deutsche Seele. Als ob wir irgentwie darüber abgestimmt hätten die Massenvernichtung einzuleiten.
Sonst werden immer böse Regime gestürzt und die Bevölkerung verschont, weil sie ja nichts für ihre eigene Unterdrückung kann. Nur bei uns wird Kultur und Bevölkerung zwei-, dreimal bombadiert, weil zuviele Bomben bestellt wurden...

Leo Navis
03.09.2006, 12:27
ich find den Konfrotationskurs der Polen gut. Auch wenn's unwahrscheinlich ist, aber vll wachen ja einige deutsche Politiker mal auf, und lassen diese Arschkriecherei sein.
:))

Das glaubst Du doch selbst nicht?

:))

Mauser98K
03.09.2006, 12:30
Werden jetzt fremde Staatsgebiete als Wiedergutmachung bezahlt ? Dann müsste die USA aber bedeutend kleiner sein.



Gruss vonne Würfelqualle

Wir waren die Verlierer.
Das ist leider Fakt.

Brotkorb
03.09.2006, 14:26
Die Polen können doch nicht mehr als klauen!:)) :))
klare fundierte aussage. spricht klar für dich.

Fritz Fullriede
03.09.2006, 16:06
Es ist schon mehr als peinlich,das ausser Frau Steinbach alle wieder nur leeres Gesülze brachten.Und das diese Polenhanseln keine Reue für den von ihren Vätern begangenen Massenmord zeigen,nun,das zeigt doch ganz deutliche wei weit die angebliche "Aufarbeitung" der Vergangenheit in Polen wirklich gediehen ist!Ausser billigem Chauvinismus kommt doch von östlich der Oder nix.

Margrit
03.09.2006, 16:34
Ich glaubte anfangs wirklich, Köhler würde ein besserer Präsident sein als sein Vorgänger.

Getäöuscht habe ich mich. Er ist, ich drücke es vielleicht etwas extrem, aber ehrlich aus:

ein neoliberaler Gutmensch

Das ist das übelste, was ich mir vorstelllen kann.



Köhler ist der schlechtester Präsident den wir je hatten.
Er ist ein Schleimer, der besser zur Alt-68er Clique paßt

Mark Mallokent
03.09.2006, 16:36
Peinlich ist in erster Linie die Frau Steinbach, die sich ständig als Vertreter der Vertriebenen aufspielt, obwohl sie selbst bzw. ihre Eltern überhaupt nicht davon betroffen war. Daß in Polen so jemand nicht ernst genommen wird, verstehe ich gut. :cool:

Fritz Fullriede
03.09.2006, 16:40
Peinlich sind die Minderwichtigen,die zwar keine Ahnung von der Thematik haben aber trotzdem meinen schwatzen zu müssen :))

harlekina
03.09.2006, 16:41
Peinlich ist in erster Linie die Frau Steinbach, die sich ständig als Vertreter der Vertriebenen aufspielt, obwohl sie selbst bzw. ihre Eltern überhaupt nicht davon betroffen war. Daß in Polen so jemand nicht ernst genommen wird, verstehe ich gut. :cool:

Wenn es danach geht, hätte Lea Rosh nie das Holocaust-Denkmal initiieren dürfen.

Mark Mallokent
03.09.2006, 16:44
Wenn es danach geht, hätte Lea Rosh nie das Holocaust-Denkmal initiieren dürfen.
Das wäre auch besser gewesen. :cool:

sporting
03.09.2006, 17:07
die deutschen sollten sich ihre gebiete zurückholen. es wird immer besser mit den polen. zuerst fangen sie einen krieg an, dann klauen sie noch deutsches staatsgebiet, mord und vertreibung von millionen deutschen und jetzt will man sich noch selbst als opfer hin stellen? polen ist mit abstand eines der unverschämtesten länder der welt.

sollten die deutschen eines tages ihre besetzten länder zurückholen werde ich als österreicher einer der ersten sein der die grenze übertritt!

Herr Bratbäcker
03.09.2006, 17:31
die deutschen sollten sich ihre gebiete zurückholen.
Du glaubst an Wiedergänger und Untote? :cool:

Frosch
03.09.2006, 17:45
Wenn ich daran denke das wir denen noch 100 Leopard II geschenkt haben wird mir schlecht.

Ich bitte darum zu unterscheiden ob man vom polnischen Volk oder von verrückten Politikern redet!
Schließlich zieht sich auch keiner von uns die Hosen von Merkel und Co. an.

sporting
03.09.2006, 17:59
Du glaubst an Wiedergänger und Untote? :cool:

vor 100 jahren hätten dich alle belächelt wenn du gesagt hättest "die gebiete gehören in 100 jahren zu polen". warten wir nochmals 100 jahre ab.

Herr Bratbäcker
03.09.2006, 18:09
vor 100 jahren hätten dich alle belächelt wenn du gesagt hättest "die gebiete gehören in 100 jahren zu polen". warten wir nochmals 100 jahre ab.
Mag sein.

Grundsätzlich haben die Polen aber nie ihre Ansprüche auf eigenes Land aufgegeben. Nicht umsonst haben sie drei Teilungen siegreich überlebt und stehen jetzt besser da als jemals zuvor in ihrer Geschichte.

Die BRDler wissen nicht einmal mehr, dass Gebiete wie Schlesien und Ostpreußen einmal zu Deutschland gehörten. Ansprüche darauf werden erst recht nicht erhoben.

Insofern bestehen zwischen den beiden Völkern qulitätsmäßig also gewaltige Unterschiede. Von daher halte ich deine Prognose für äußerst unwahrscheinlich.

Margrit
03.09.2006, 18:31
Peinlich ist in erster Linie die Frau Steinbach, die sich ständig als Vertreter der Vertriebenen aufspielt, obwohl sie selbst bzw. ihre Eltern überhaupt nicht davon betroffen war. Daß in Polen so jemand nicht ernst genommen wird, verstehe ich gut. :cool:


das stimmt so nicht ganz. Die Eltern von Frau Steinbach sind Heimatvertriebene aus Schlesien

Fritz Fullriede
03.09.2006, 18:31
Nun,jemand der in Rahmel bei Gdingen in Westpreussen geboren ist,im Januar 1945 zusammen mit der Mutter nach S-H evakuiert wurde und dort in Flüchtlingslagern gross wurde ist also nach Definition des Minderwichtigen kein Flüchtling? :))

Götz
03.09.2006, 18:31
Peinlich ist in erster Linie die Frau Steinbach, die sich ständig als Vertreter der Vertriebenen aufspielt, obwohl sie selbst bzw. ihre Eltern überhaupt nicht davon betroffen war. Daß in Polen so jemand nicht ernst genommen wird, verstehe ich gut. :cool:

Die Reaktionen der Polen scheinen aber anzudeuten daß sie
Frau Steinbach bitter Ernst nehmen.;)

Odin
03.09.2006, 18:34
Peinlich ist in erster Linie die Frau Steinbach, die sich ständig als Vertreter der Vertriebenen aufspielt, obwohl sie selbst bzw. ihre Eltern überhaupt nicht davon betroffen war. Daß in Polen so jemand nicht ernst genommen wird, verstehe ich gut. :cool:


Peinlich ist sie tatsächlich; allerdings aus Gründen der Weichheit.

Fritz Fullriede
03.09.2006, 18:36
Na,Als Frau kann die Steinbach dem Kaczinski ja schlecht die verdiente Bunkerschelle verpassen,das ist nun mal Männerarbeit :))

Reichspräsident
03.09.2006, 19:37
Peinlich ist in erster Linie die Frau Steinbach, die sich ständig als Vertreter der Vertriebenen aufspielt, obwohl sie selbst bzw. ihre Eltern überhaupt nicht davon betroffen war. Daß in Polen so jemand nicht ernst genommen wird, verstehe ich gut. :cool:

Das stimmt nicht, Frau Steinbach wurde 1943 in Rahmel im Reichsgau Danzig-Westpreußen geborn. Anfang 1945 flüchtete sie mit ihrer Mutter nach Schleswig Holstein. Sie lebte dann bis 1950 in einen Flüchtlingslager. Somit ist Frau Steinbach eine Vertriebene, ihr Vater ist schlesischer Abstammung wurde aber in Westdeutschland geborn.

ultimaratio
03.09.2006, 20:26
Wir haben keinen Krieg angefangen.

Wir haben keinen verloren.

Der Kampf geht weiter.


Defaitisten werden gehängt.

Also wahrscheinlich liegt die Wurzel des Problems bei dir in deiner Kindheit.
Ich weiss nicht, was damals schlecht gelaufen ist, aber mit ziemlicher Sicherheit weiss ich, was aus dir werden wird. Idioten haben keine rosige Zukuenft.

Fritz Fullriede
03.09.2006, 20:30
Die Zwillingsdeppen werden über kurz oder lang der Vergangenheit angehören!

ultimaratio
03.09.2006, 20:34
vor 100 jahren hätten dich alle belächelt wenn du gesagt hättest "die gebiete gehören in 100 jahren zu polen". warten wir nochmals 100 jahre ab.

Angenommen kommt es so wie du es traeumst! Was wesentliches und nutzliches wird Deutschland fuer sich damit bezwecken? Naemlich ein zweites Ostdeutschland hinzuzufuegen? Noch einen weiteren Esel auf seinem Ruecken?

Vor 100 Jahren mein Lieber war es vor 100 Jahren!!! Es ist nicht das Gleiche wie heute.

Damals gab es Kriege um Land. Heute gibt es Kriege um Geld!
Wirtschaftliche Eroberung hat teritoroale Eroberung aus der Mode gebracht.

Das ist die Rolle Deutschlands! Um es mal sehr vorsichtig mit dir auszudruecken, bist du sehr altmodisch!

ultimaratio
03.09.2006, 20:56
Ich bin dafuer, dass es kein einziges Penni als Entschaedigung nach Polen geht! Wenn sie es von den Deutschen verlangen, dann sollen sie es auch von den Russen tun! Wieso nicht? Ich denke naemlich nicht, dass 70 Jahre Komunismus in Polen weniger Schaden angerichtet haben als 6 Jahre Nationalsozialismus.

Ausserdem liebe Polen verstehe ich nicht, wieso euer Land eine privillegierte Behandlung diesbezueglich geniessen sollte gegenueber anderen Laendern , denen durch den deutschen Faschismus vor 60 Jahren mindestens so Schlimmes widerfahren ist wie dem Ihrigen(siehe zB Griechenland, ein Land das an der Front und im Untergrundwiderstand mehr als 40% seiner Bevoelkerung verloren hatte, was nur leider die Wenigen heute wissen)

ultimaratio
03.09.2006, 21:10
Wir waren die Verlierer.
Das ist leider Fakt.

Ich bin mit allem einverstanden, bis auf das Wort: "leider"

Fuer mich haben die Deutschen nicht verloren, sondern der deutsche Faschismus. Und das darf Keinem Leid tun. Haette der den 2en WK ueberlebt, haette sich Deutschland zu Isolation von der Aussenwelt verdammt! Es waere nicht das Deutschland von heute, sondern nur noch ein Deutschlandchen!

Geronimo
03.09.2006, 21:19
Wenn ich daran denke das wir denen noch 100 Leopard II geschenkt haben wird mir schlecht.

Und sämtliche MIG 29 des Geschwaders "Steinhoff"! Für 1€. Darüber haben sich ziemlich viele in der LW tierisch aufgeregt. Aber wir haben leider eine feige Generalität.

Gero:angry2: :angry2: :angry2:

ultimaratio
03.09.2006, 21:22
Wenn ich daran denke das wir denen noch 100 Leopard II geschenkt haben wird mir schlecht.

Ich bitte darum zu unterscheiden ob man vom polnischen Volk oder von verrückten Politikern redet!
Schließlich zieht sich auch keiner von uns die Hosen von Merkel und Co. an.

Ich glaube nicht , dass die Leo 2 geschenkt wurden. Und wenn es auch stimmen wuerde, sollte man an sog. Kompensationsgeschaefte denken. Man will einfach ein Stuck aus dem Ruestungskuchen Polens haben und die Politiker in Berlin tun gut daran, Polen langfristig an der deutschen Ruestungstechnologie fest zu binden... es davon abhaengig zu machen. Man gibt heute aus, um morgen zu kassieren. Man darf sie nicht den Amerikanern liefern.

Wirf dem Hund einen Knochen und der bellt schon fuer dich. Nicht gegen dich.

Glucker Zug von den deutschen Politikern.

Fritz Fullriede
03.09.2006, 21:24
Es gab weder einen deutschen "Faschismus",höchstens "Nationalsozialismus" noch war dieser der Alleinverursacher des WW2s.Aber ultimaratio scheint gerne in Märchen zu schwelgen :))

Geronimo
03.09.2006, 21:26
Es gab weder einen deutschen "Faschismus",höchstens "Nationalsozialismus" noch war dieser der Alleinverursacher des WW2s.Aber ultimaratio scheint gerne in Märchen zu schwelgen :))

Kleine Buchempfehlung an ultimaratio: "Der Krieg der viele Väter hatte" von Schultze-Rohnhoff.

Gero

Geronimo
03.09.2006, 21:28
Man will einfach ein Stuck aus dem Ruestungskuchen Polens haben und die Politiker in Berlin tun gut daran, Polen langfristig an der deutschen Ruestungstechnologie fest zu binden...

Aha. Nach dieser Logik macht aber das verschenken von MIG 29 keinen Sinn. Oder wollen deutsche Politiker Polen langfristig an russische Technologie binden?

Gero

Fritz Fullriede
03.09.2006, 21:32
Kleine Buchempfehlung an ultimaratio: "Der Krieg der viele Väter hatte" von Schultze-Rohnhof

Das ollten auch die beiden Katscjki-Deppen mal lesen :))
Theo,wir fahrn nach Lodz!

Geronimo
03.09.2006, 21:34
Das ollten auch die beiden Katscjki-Deppen mal lesen :))
Theo,wir fahrn nach Lodz!

Jawoll meine Herrn so haben wir es gern......

ultimaratio
03.09.2006, 21:37
Es gab weder einen deutschen "Faschismus",höchstens "Nationalsozialismus" noch war dieser der Alleinverursacher des WW2s.Aber ultimaratio scheint gerne in Märchen zu schwelgen :))

Wir wollen bitte nicht mit Begriffen jonglieren. Also ok, Faschismus hiess es in Italien und Nationalsozialismus in Deutschland. Aber alles in einem handelt es sich dabei um zwei voellig gleiche ideologische Auspraegungen der Staatsgewalt.

Aber wenn du mir schon Maerchenvorstellungen vorgeworfen hast, bist du vielleicht so nett, mir die Ursachen des 2en WK zu analysieren?

Fritz Fullriede
03.09.2006, 21:40
Keine Zeit dir eine Darlegung im Umfang von ca.400-500 Seiten zu liefern,da ist der Tipp von der Rothaut nicht verkehrt.Kurzfassung: DR,GB,Frk,Polen und die UDSSR haben 1939 alle auf Krieg in Europa gespielt,am 1.9.1939 haben sie ihn dann bekommen.

Geronimo
03.09.2006, 21:40
Aber wenn du mir schon Maerchenvorstellungen vorgeworfen hast, bist du vielleicht so nett, mir die Ursachen des 2en WK zu analysieren?

Nochmal: "Der Krieg der viele Väter hatte". Von Gerd Schultze-Rohnhoff. Das kann der Fritz dir doch hier nicht alles vorlesen, Mann!

Gero

ultimaratio
03.09.2006, 21:42
Aha. Nach dieser Logik macht aber das verschenken von MIG 29 keinen Sinn. Oder wollen deutsche Politiker Polen langfristig an russische Technologie binden?

Gero

Mir ist es auch unbekannt. Aber du hast wahrscheinlich nicht verstanden, was ich in meinem Beitrag gemeint habe. Vielleicht haette dann die Schenkung von Mig 29 fuer die deutsche LW einen Sinn, wenn man sich mit dem Loswerden von Schrott unnoetige Kosten erspart. Das waere dann naemlich auch etwas voellig anderes.

Geronimo
03.09.2006, 21:49
Mir ist es auch unbekannt. Aber du hast wahrscheinlich nicht verstanden, was ich in meinem Beitrag gemeint habe. Vielleicht haette dann die Schenkung von Mig 29 fuer die deutsche LW einen Sinn, wenn man sich mit dem Loswerden von Schrott unnoetige Kosten erspart. Das waere dann naemlich auch etwas voellig anderes.

Du schreibst völligen Unsinn. Wenn du keine Ahnung hast solltest du schweigen. Das JG "Steinhoff" mit den MIG 29 war eins der besten der ganzen NATO. Die haben bei den Übungen in Edwards AFB dermassen F16 gemetzelt.....! Die Amis haben sie dann gar nicht mehr zu den Tacevals eingeladen! Zu peinlich auch!
"Steinhoff" ist jetzt mit Typhoons ausgerüstet. Wird für die Amis auch nicht besser. Was ich sagen will: MIG 29 ist kein Schrott, sondern x-mal besser als alles was zB. die griechische LW hat. Mach dich erstmal schlau.

Gero:flop:

ultimaratio
03.09.2006, 21:50
Nochmal: "Der Krieg der viele Väter hatte". Von Gerd Schultze-Rohnhoff. Das kann der Fritz dir doch hier nicht alles vorlesen, Mann!

Gero

Also guck mal. Ich kenne das Buch ehrlich gesagt nicht. Mich wuerde aber dabei sehr stark der Lebenslauf des Verfassers interessieren. Ich als Grieche kenne mich mit deitschen Historikern nicht so. Ich weiss naemlich nicht, inwieweit das ein renomierter und weit anerkannter Beitrag zur politischen Forschungsanalyse ist oder nur noch billige, rechte Propaganda.

ich habe aber auch keine Vorlesung verlangt. Eine kurze representative Zussamenfassung wuerde mir reichen. aber wie gesagt. Der Schriftsteller interessiert mich dabei ganz besonders.

Frosch
03.09.2006, 21:50
Ich glaube nicht , dass die Leo 2 geschenkt wurden.
100 000 für einen Leo II A4 ist geschenkt würde ich sagen.
Waffensysteme dieser Klasse sollte man an niemanden verkaufen oder verschenken der sie eines Tages gegen den Verkäufer einsetzen kann.

Geronimo
03.09.2006, 22:03
Also guck mal. Ich kenne das Buch ehrlich gesagt nicht. Mich wuerde aber dabei sehr stark der Lebenslauf des Verfassers interessieren. Ich als Grieche kenne mich mit deitschen Historikern nicht so. Ich weiss naemlich nicht, inwieweit das ein renomierter und weit anerkannter Beitrag zur politischen Forschungsanalyse ist oder nur noch billige, rechte Propaganda.

ich habe aber auch keine Vorlesung verlangt. Eine kurze representative Zussamenfassung wuerde mir reichen. aber wie gesagt. Der Schriftsteller interessiert mich dabei ganz besonders.

Kannste Googlen? Mach mal. Kurzinfo: Schultze-Rhonhoff ist Generalmajor a.D der BW. Glaube mir, der ist 100mal vom MAD auf Nazi-Tendenzen durchleuchtet worden. Hätte er welche gehabt, wäre er nicht General geworden. Aber ich habe echt keine Lust, deine Recherchen zu erledigen. Ich weiss ja was ich weiss.

Gero

Geronimo
03.09.2006, 22:05
100 000 für einen Leo II A4 ist geschenkt würde ich sagen.
Waffensysteme dieser Klasse sollte man an niemanden verkaufen oder verschenken der sie eines Tages gegen den Verkäufer einsetzen kann.

100000? Nehm ich auch einen. Der "Hummer" ist teurer, verbraucht genauso viel Sprit und ist wesentlich weniger effizient. Ist Muni inkl.?

Gero

ultimaratio
03.09.2006, 22:05
Du schreibst völligen Unsinn. Wenn du keine Ahnung hast solltest du schweigen. Das JG "Steinhoff" mit den MIG 29 war eins der besten der ganzen NATO. Die haben bei den Übungen in Edwards AFB dermassen F16 gemetzelt.....! Die Amis haben sie dann gar nicht mehr zu den Tacevals eingeladen! Zu peinlich auch!
"Steinhoff" ist jetzt mit Typhoons ausgerüstet. Wird für die Amis auch nicht besser. Was ich sagen will: MIG 29 ist kein Schrott, sondern x-mal besser als alles was zB. die griechische LW hat. Mach dich erstmal schlau.

Gero:flop:


Also Lieber, der Jenige, der in Ruestungstechnologien lieber schweigen sollte, sollktest eher du sein. Ich bin seit Ewigkeiten fanatischer Leser der Ruestungsfachpresse.

Ich werde hier nicht vom griechischen Militaer potzen, wie es zB die Tuerken in ihrem Militaerwahn und kranhafte Ueberheblichkeit tun. Ich genuege mich nur zu sagen, dass dein Komentar bezueglich der griechischen LW der Mig 29 masslos uebertrieben ist.

Allein nur der Vergleich der voellig veralteten Avionik der Mig 29 mit den F-16 Block 52+ und Mirage 2000-5 , die Elektronik aus der vierten Kampfjetgeneration mitbringen (aehnlich wie der Typhoon), ist von mir nicht zu komentieren.

ultimaratio
03.09.2006, 22:07
Kannste Googlen? Mach mal. Kurzinfo: Schultze-Rhonhoff ist Generalmajor a.D der BW. Glaube mir, der ist 100mal vom MAD auf Nazi-Tendenzen durchleuchtet worden. Hätte er welche gehabt, wäre er nicht General geworden. Aber ich habe echt keine Lust, deine Recherchen zu erledigen. Ich weiss ja was ich weiss.

Gero

danke fuer den Tip

ultimaratio
03.09.2006, 22:10
100 000 für einen Leo II A4 ist geschenkt würde ich sagen.
Waffensysteme dieser Klasse sollte man an niemanden verkaufen oder verschenken der sie eines Tages gegen den Verkäufer einsetzen kann.

Kommt drauf an, wer als Kaeufer in Frage kommt. Sollte es die Tuerkei sein, bin ich mit dir der gleichen Meinung!:top: Ich bin froh, dass das griechische Heer sich fuer den Leo 2 entschieden hat.

Geronimo
03.09.2006, 22:16
Allein nur der Vergleich der voellig veralteten Avionik der Mig 29 mit den F-16 Block 52+ und Mirage 2000-5 , die Elektronik aus der vierten Kampfjetgeneration mitbringen (aehnlich wie der Typhoon), ist von mir nicht zu komentieren.

Blödsinn. Die MIG29 ist bis zum letzten Tag avionisch auf allerneuestem Stand gehalten worden. Sonst dürfte sie heute zB. in Polen im Rahmen eines NATO-Verbandes gar nicht mehr fliegen! Im übrigen: ich beziehe meine Kenntnisse nicht aus irgendwelchen Rüstungsblättchen. Ich habe in solchen Einheiten gedient (schon länger her) und bin als RO immer noch auf dem Laufenden. Aber lassen wir das. Dir ist nicht zu helfen, du Kenner.

Gero

ultimaratio
03.09.2006, 22:16
Keine Zeit dir eine Darlegung im Umfang von ca.400-500 Seiten zu liefern,da ist der Tipp von der Rothaut nicht verkehrt.Kurzfassung: DR,GB,Frk,Polen und die UDSSR haben 1939 alle auf Krieg in Europa gespielt,am 1.9.1939 haben sie ihn dann bekommen.

Voeliger Unsinn!!!! Die haben ihre Ruestungsindustrie nicht auf Hochtour gebracht! Sie waren voellog unvorbereitet! Es wurde sogar ein Nichtangriffspakt von allen Seiten unterzeichnet.

Der vermutliche Angriff der Sowjets gegen Polen, den die Wesis befuerchtet und vermutet haben, hat nicht im geringsten damit zu tun, was sich im kopf Adolf Ditlers abspielte.

ultimaratio
03.09.2006, 22:20
Blödsinn. Die MIG29 ist bis zum letzten Tag avionisch auf allerneuestem Stand gehalten worden. Sonst dürfte sie heute zB. in Polen im Rahmen eines NATO-Verbandes gar nicht mehr fliegen! Im übrigen: ich beziehe meine Kenntnisse nicht aus irgendwelchen Rüstungsblättchen. Ich habe in solchen Einheiten gedient (schon länger her) und bin als RO immer noch auf dem Laufenden. Aber lassen wir das. Dir ist nicht zu helfen, du Kenner.

Gero

Danke fuer deine angriffslustige Art gegen mich. Ich fuehle mich trotzdem nicht provoziert. Vielleicht verfuegt die Mig 29 auch ueber einen elektronisch gesteuerten Mehrphasen Radar. Wer weiss. In deiner Fantasie mag vielleicht alles moeglich sein.

Wieso darf eine veraltete Mig 29 aus der dritten Kampfjetgeneration fuer einen NATO-Verband nicht fliegen? Sind die deutschen F-4 Fandome aus der zweiten Kampfjetgeneration oder die griechische schrottkisten A-7 Corsair dazu geeignet? Sie fliegen aber!

ultimaratio
03.09.2006, 22:38
100000? Nehm ich auch einen. Der "Hummer" ist teurer, verbraucht genauso viel Sprit und ist wesentlich weniger effizient. Ist Muni inkl.?

Gero

Leute. Mal nicht uebertreiben bitte. Ich kenne die Ruestungsindustrie ueberdurchnittlich gut. Die Deutschen verlangen fettes Geld fuer ihre Erzeugnisse. Sie setzen bei den Verhandlungen auf ihre qualitative Vorteilhaftigkeit. Die Griechen haben sie schon zu ihren besten Kunden gewonnen und das findet mich auch total einverstanden. Und man sollte das "arme" kleine Griechenland lieber nicht auslachen. Es ist naemlich der drittgroesste Waffenimportuer der Welt gleich nach China und Indien!!! Allein nur die Dimension und Bevoelkerungsgroesse dieser Laender macht diese Tatsache zu einem Spektakel. 13 Milliarden Euro Ruestungsausgaben werden es fuer den Zeitraum zwischen 2006-2010 sein und erschwindliche 22 Milliarden Euro fuer den Zeitraum 2011-2015!!! Und glaut es mir, auf Schrott setzen die Griechen seit Langem nicht mehr!

Darum meine ich, dass Geronimo masslos uebertreibt. Deutschland fuehlt sich von Keinem bedroht. Griechenland schon. Nicht Unterschaetzen bitte. Das letze mal, als man es tat, war es bei der EM 2004!:top:

basti
03.09.2006, 22:44
Präsident Köhler hat auf dem "Tag der Heimat" die Vertriebenen aufgefordert, die Ängste in Polen und Tschechien ernst zu nehmen - prompt kam die Replik: Polens Ministerpräsident Kaczynski bezeichnete Köhlers Rede als "eines der beunruhigendsten Ereignisse" der letzten Zeit in Deutschland.

Warschau - In Deutschland gebe es "eine große, vom Staat unterstützte Gruppierung, die sich unaufhörlich auf jene polnischen Gebiete bezieht, die einst zum Deutschen Reich gehörten", sagte Jaroslaw Kaczynski heute über Köhlers erste Rede auf dem Vertriebenentreffen.

ganzer Text :

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,434873,00.html

Zitat Kaczynski :

wenn Polen heute mit seinen einstigen Territorien in Litauen, Weißrussland und der Ukraine so umgehen würde wie Deutschland mit Polen, würden international schwere Vorwürfe erhoben und der Beitritt zur Nato wäre womöglich verweigert worden. "Wir wollen ganz einfach, dass alle gleich behandelt werden", sagte Kaczynski.


Spinnt der ? Für den Verlust ihrer Ostgebiete haben sie ja wohl 115.000 km² deutsche Ostgebiete bekommen. Sie haben Ausgleich bekommen und wir hatten nur Gebietsverluste.



Gruss vonne Würfelqualle

menschenskind, die nerven einfach nur noch mit ihrem gekünstelten gejammer über uns.
man könnte fast denken, die polen sehnen sich einen deutschen überfall geradezu herbei.

ultimaratio
03.09.2006, 22:48
menschenskind, die nerven einfach nur noch mit ihrem gekünstelten gejammer über uns.
man könnte fast denken, die polen sehnen sich einen deutschen überfall geradezu herbei.

Kommt drauf an, wie du "Ueberfall" definieren willst. Einen Wirtschaftlichen Uberfall? Dann waere ich einverstanden.

Geronimo
03.09.2006, 22:57
man könnte fast denken, die polen sehnen sich einen deutschen überfall geradezu herbei.

Überfall? Wie kommst du auf so was? Das gabs doch noch nie! TssTss.

Gero

ultimaratio
03.09.2006, 23:03
:wand:
Überfall? Wie kommst du auf so was? Das gabs doch noch nie! TssTss.

Gero

:wand: Awaeiaaaaaaaa!!!

Geronimo
03.09.2006, 23:26
:wand:

:wand: Awaeiaaaaaaaa!!!

Wie bitte? Und wie bitte schön, kann ich jemand hinterrücks überfallen der am 25. August seine Truppen mobilisiert und am 28. erklärt nach Berlin marschieren zu wollen, wenn´s denn los geht? Und es ging am 1. September los.
Der gleiche Scheiss mit dem "Überfall" auf Frankreich. Frankreich hat Deutschland den Krieg erklärt, nicht umgekehrt. Überfall lasse ich nur im Falle Holland und Dänemark zu. Der Rest war schon längst involviert. Na ja....

klartext
03.09.2006, 23:30
Überfall? Wie kommst du auf so was? Das gabs doch noch nie! TssTss.

Gero
Dann frage ich mich alle3rdings schon, was die deutschen Soldaten in Polen gemacht haben ? Alle auf Urlaub gewesen dort mit schwerem Gerät ?
Das Warschauer Gettho scheint mir auch keine typisch polnische Einrichtung gewesen zu sein und die Bombardierung Warschaus kurz nach der Räumung durch die Deutschen war sicher auch nicht im Sinne der dortigen Bevölkerung.

Salazar
03.09.2006, 23:38
Der gute Horst spricht auch immer sehr gern von "Vertreibungsunglücken", wenn der Vertreibungs-HC begangen an Deutschen gemeint ist.

Er befindet sich dabei in bester Tradition zu Weizsäcker, der in seiner Rede vor dem Bundestag anlässlich des 40. Jahrestages der Befreiung vom Nationalsozialismus wörtlich sagte:

"[..] Der erzwungenen Wanderschaft von Millionen Deutschen nach Westen folgten Millionen Polen und ihnen wiederum Millionen Russen. [..]"

Die Vertreibung hat er als "erzwungene Wanderschaft" bezeichnet.

Millionen von Deutschen scheinen sich bei der "Wanderschaft" ein wenig überanstrengt zu haben und sind daher leider beim Wandern verstorben.

Aber was soll´s? Was haben denn die Präsidenten der BRD auch mit Deutschen zu tun? Insofern ist es doch nur zu verständlich, wenn sie Verbrechen an Deutschen nicht weiter zur Kenntnis nehmen.:cool: :]
.

Schlimm ist vor allem, dass die Anbiederungsrede des Herren Weizsäcker im Unterricht durchgenommen wird. Mussten wir, vor 2 Jahren glaube ich, erörtern. X( Diese Rede ist ein Hort der Political Correctness; habe das Geplänschel von gemeinsamer Verantwortung, Versöhnung, blablabla... noch vor mir. Was dabei rauskommt sieht man. Noch behämmerter ist, dass der alte Weizsack - als Sohn eines Naziverbrechers - meint Nachkommen unschuldiger Vertriebener gegenüber die Moralkeule schwingen zu müssen; mir ist es persönlich Scheissegal was wessen Vorfahren begangen haben, aber ich lasse mir doch nicht erzählen, dass die kollektive Bestrafung der Ostdeutschen Bevölkerung durch die vorhergehenden Verbrechen einer Minderheit gerechtfertigt werden kann, nur damit von Weizsäcker damit vielleicht sein persönliches Schuldgefühl begleichen kann.

Salazar
03.09.2006, 23:48
sollten die deutschen eines tages ihre besetzten länder zurückholen werde ich als österreicher einer der ersten sein der die grenze übertritt!

Ich auch. Auf die BRD ist dabei allerdings nicht zu hoffen. Also: Propaganda durch die Tat - aussichtslos aber gerecht.

ciasteczko
03.09.2006, 23:53
Peinlich ist in erster Linie die Frau Steinbach, die sich ständig als Vertreter der Vertriebenen aufspielt, obwohl sie selbst bzw. ihre Eltern überhaupt nicht davon betroffen war. Daß in Polen so jemand nicht ernst genommen wird, verstehe ich gut. :cool:
Sehr richtig Mark Mallokent! :] :] :] :]

ciasteczko
03.09.2006, 23:55
Polen wird sich auch weiterhin gegen die Deutschen Angriffe und Forderungen wehren. :cool:

Geronimo
03.09.2006, 23:59
Dann frage ich mich alle3rdings schon, was die deutschen Soldaten in Polen gemacht haben ? Alle auf Urlaub gewesen dort mit schwerem Gerät ?
Das Warschauer Gettho scheint mir auch keine typisch polnische Einrichtung gewesen zu sein und die Bombardierung Warschaus kurz nach der Räumung durch die Deutschen war sicher auch nicht im Sinne der dortigen Bevölkerung.

Hast du meinen Post eins weiter oben nicht gelesen? Hier gehts um Überfall oder nicht. Was ist das eigentlich? Der einzige Punkt in dem du Recht hast, ist das Ghetto. Das hatte aber nichts mit dem Kriegsbeginn zu tun, sondern war Ausgeburt des Rassenwahns und hat die Wehrmacht nur behindert. Und der Bombenangriff auf Warschau - nach der Räumung durch die Deutschen? Was redest du da? Warschau war erklärter Pfeiler der polnischen Verteidigungslinien (wie später die zu "Festungen" erklärten deutschen Städte) und damit legitimes Ziel. Das wurde niemals auch nur von allierter Seite angezweifelt. Was bleibt also übrig - nichts!

Gero

PS: Ich bin KEIN Revisionist. Aber ich liebe den gesunden Menschenverstand.

derNeue
04.09.2006, 00:24
Ob wir es noch erleben das ein dt.Bundespräsident den Völkermord beim Namen nennt?
Die Juengeren unter uns schon, die Aelteren moeglicherweise nicht mehr.

derNeue
04.09.2006, 00:40
Jaja, so ist er, der Horst. Vertritt eigentlich eher ausländische Interessen als Deutsche und trotzdem wird er angeschissen.
Guter Beitrag,Leo. Genau so sieht es doch bei allen deutschen Politikern aus. Koehler hat seine Lektion ganz schnell gelernt. Kannst Du Dich noch erinnern, wie er sich kurz nach Amtsantritt, noch unerfahren, mal etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte? Sofort hagelte es Protest von allen Seiten und er musste zu Kreuze kriechen, sonst waere er die laengste Zeit Bundespraesident gewesen.
Kann man sich da ueber auslaendische Politiker wundern, selbst wenn sie nicht rechtsextrem wie der polnische Praesident sind, wenn sie vor solchen Gestalten keinen Respekt haben?

Geronimo
04.09.2006, 00:42
Polen wird sich auch weiterhin gegen die Deutschen Angriffe und Forderungen wehren. :cool:

Pscheklenta Kurva!

Bitte Leute, wir sprechen hier Deutsch. SAMURAI als MOD.

heiss
04.09.2006, 02:59
Pscheklenta Kurva!

pojebany Geronimo


Bitte Leute, wir sprechen hier Deutsch. SAMURAI als MOD.

SAMURAI
04.09.2006, 06:14
Was wolltest DU mit dem Dolche sprich,
Kartoffeln schälen, das wollte ich.

harlekina
04.09.2006, 06:37
Ich bin mit allem einverstanden, bis auf das Wort: "leider"

Fuer mich haben die Deutschen nicht verloren, sondern der deutsche Faschismus. Und das darf Keinem Leid tun. Haette der den 2en WK ueberlebt, haette sich Deutschland zu Isolation von der Aussenwelt verdammt! Es waere nicht das Deutschland von heute, sondern nur noch ein Deutschlandchen!

Ach so, dann waren die Familien, die Opfer zu beklagen haben, die Trümmerfrauen, die ausgebombten Familien alles Gewinner!

Tell05
04.09.2006, 07:33
Vertriebenen-Treffen
Köhler-Rede stößt in Polen auf harsche Kritik
Trotz der versöhnlichen Worte, die der Bundespräsident beim „Tag der Heimat“ gefunden hat, nennt Polens Ministerpräsident Kaczynski den Besuch Köhlers beunruhigend. [...]

http://www.morgenpost.de/desk/1022032.html

Tja, Herr Köhler, wohl dumm gelaufen, oder? Das hat man (Mann) nun davon....;)
MFG

malnachdenken
04.09.2006, 07:47
Ja, das mit Weizäcker ist tatsächlich ein Skandal und eine Relativierung höchsten Ausmaßes! Es ist eine Unverschämtheit, was die Oberhäupter vom scheinbar Deutschen Staat so über Deutsche von sich geben!

Pfui! X(

Vielleicht sollten sich mal die Leute, die ständig diese Stelle der Weizsäckerrede anführen, diese auch mal komplett durchlesen, anstatt nur auf diese eine Wort rumzuhacken und damit eine falsche Intention der Rede basteln:


Die eigene Heimat ist mittlerweile anderen zur Heimat geworden. Auf vielen alten Friedhöfen im Osten finden sich heute schon mehr polnische als deutsche Gräber.
Der erzwungenen Wanderschaft von Millionen Deutschen nach Westen folgten Millionen Polen und ihnen wiederum Millionen Russen. Es sind alles Menschen, die nicht gefragt wurden, Menschen, die Unrecht erlitten haben, Menschen, die wehrlose Objekte der politischen Ereignisse wurden und denen keine Aufrechnung von Unrecht und keine Konfrontation von Ansprüchen wiedergutmachen kann, was ihnen angetan worden ist.
Gewaltverzicht heute heißt, den Menschen dort, wo sie das Schicksal nach dem 8. Mai hingetrieben hat und wo sie nun seit Jahrzehnten leben, eine dauerhafte, politisch unangefochtene Sicherheit für ihre Zukunft zu geben. Es heißt, den widerstreitenden Rechtsansprüchen das Verständigungsgebot überzuordnen.
http://www.bundestag.de/geschichte/parlhist/dokumente/dok08.html


Edit
Zum Thema:
Die Kaschinsky-Brüder sind mit die schlechtesten Staatsvertreter, die man sich vorstellen kann. Zuhause bekommen die nichts gebacken, also wird wieder auf die Deutschen rumgehakt und schön in der Vergangenheit gelebt. Leute, die am gestrigen Denken festhalten, sollten in der Politik nichts zu sagen haben.

btw sehr verwunderlich, wie hier die Entrüstung über dieses gestrige Denken im Forum ist. Beim eigenen gestrigen Denken hiesiger User, wird weniger Selbstkritik formuliert. :rolleyes:

malnachdenken
04.09.2006, 07:56
100 % richtig. Und der Pole Köhler ist nur ein Teil im Verbrecher-Getriebe OMF-BRD.

Art.20 (4) GG ! Es wird Zeit !

Mfg K


Ich denk, das gilt nicht mehr?
Entscheide Dich doch mal!

4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Wo beseitigt wer die Ordnung?
Kannst Du das mal erläutern?

Fritz Fullriede
04.09.2006, 07:59
[...]*,egal wie oft du den Weizi zitierst,die Verwendung übelster Euphemismen bleibt durch nichts zu rechtfertigen,zumal er die weit über 2 Mio. Todesopfer dieser Wanderung nicht mal mit einer Silbe erwähnt.
Ratio,war denn Dtl. Rüstungsindustrie auf einen WK vorbereitet?Mussten wir deshalb selbst das polnische Rüstungsmaterial weiterverwenden?

malnachdenken
04.09.2006, 08:02
[...]*, egal wie oft du den Weizi zitierst,die Verwendung übelster Euphemismen bleibt durch nichts zu rechtfertigen,zumal er die weit über 2 Mio. Todesopfer dieser Wanderung nicht mal mit einer Silbe erwähnt.

Inwiefern da etwas "übel" ist, sollte eine subjektive Entscheidung sein.
btw war die Rede auch zum Jahrestag des Endes des 2.Wk und nicht für die Vertriebenen und Opfer.
Wie man sich an dieser Rede so aufhängen kann, bleibt mir ein Rätsel. Aber so einige brauchen wohl noch jeden so dünnen Strohhalm.

Deine Beleidigung kannst Du dir sparen.

Fritz Fullriede
04.09.2006, 08:07
[...]*,grade an solchen Daten sollten man die über 15 Mio Opfer dieses Völkermordes nicht verhöhnen.in dem man die Floskel "Wanderschaft" verwendet.Aber was habe ich auch bei dir anderes erwartet,sowas wie Anstand scheint dir total fremd zu sein.

Fritz Fullriede
04.09.2006, 08:09
Streiche das möglicherweise,die Hoffnung ist passe.

Mark Mallokent
04.09.2006, 08:12
das stimmt so nicht ganz. Die Eltern von Frau Steinbach sind Heimatvertriebene aus Schlesien
Wiki sagt folgendes:

Erika Steinbach wurde 1943 in die Familie eines Luftwaffenfeldwebels geboren, der mit schlesischen Wurzeln in Hanau geboren war. Ihr Vater war als Wehrmachtsunteroffizier in Rahmel stationiert. Ihre Mutter, Angestellte, stammt aus Bremen. Im Januar 1945 flüchtete die Mutter mit Erika Steinbach und ihrer drei Monate alten Schwester aus Rahmel nach Schleswig-Holstein. Nachdem sie fünf Jahre in einem Flüchtlingslager verbracht hatte, wuchs Erika Steinbach ab 1950 in Hanau auf.
Mit anderen Worten: Frau Steinbach stammt aus Westdeutschland; ihre Eltern sind erst mit der Wehrmacht in die deutschen Ostgebiete gekommen. So jemanden würde ich nicht als "Vertriebenen" bezeichnen.

malnachdenken
04.09.2006, 08:13
Malrumspammen,grade an solchen Daten sollten man die über 15 Mio Opfer dieses Völkermordes nicht verhöhnen.in dem man die Floskel "Wanderschaft" verwendet.Aber was habe ich auch bei dir anderes erwartet,sowas wie Anstand scheint dir total fremd zu sein.


Was soll daran Verhöhnung sein?
Ob nun Vertreibung oder erzwungene Wanderschaft. Es sagt doch das gleiche aus.

Und twecks Anstand, solltest Du dich nicht so weit rauslehnen. Bei Deinen ständigen (noch nicht mal sonderlich kreativen) Beleidigungen solltest Du der letzte sein, der hier Anstand fordert oder dessen Mangel kritisiert.

SAMURAI
04.09.2006, 08:21
Was soll daran Verhöhnung sein?
Ob nun Vertreibung oder erzwungene Wanderschaft. Es sagt doch das gleiche aus.

Und twecks Anstand, solltest Du dich nicht so weit rauslehnen. Bei Deinen ständigen (noch nicht mal sonderlich kreativen) Beleidigungen solltest Du der letzte sein, der hier Anstand fordert oder dessen Mangel kritisiert.

Das ist nun mal ein tolle Gleichmacherei "Vertreibung oder erzwungene Wanderschaft. Es sagt doch das gleiche aus.".

Warum heulst Du dann bei Deinen "Klienteln" so rum, wenn es das gleiche ist.

Meine Eltern und sie gesamte Verwandschaft gingen offenbar "wandern". Ihren Berichte und Erzählungen konnte ich nichts Schönes entnehmen.

Mann o Mann, hast DU ein Rad ab.

malnachdenken
04.09.2006, 08:23
Warum heulst Du dann bei Deinen "Klienteln" so rum, wenn es das gleiche ist.

Meine Eltern und sie gesamte Verwandschaft gingen offenbar "wandern". Ihren Berichte und Erzählungen konnte ich nichts Schönes entnehmen.

Mann o Mann, hast DU ein Rad ab.

??? Wo heule ich rum?
Und wo ist definiert, dass eine erzwungene Wanderschaft etwas "Schönes" sein soll?

Deine Beleidigung kannst Du dir sparen.

Jura
04.09.2006, 08:29
was du schreibst ist Pappe! Polnische Gänse werden auf das widerwärtigste gequält, in denen man ihnen zur Fütterung einen Schlauch in den Hals schiebt und das Futter mit mehreren Bar druck hinein füllt.

Kein Nationaler der um diese abartigen polnischen Praktiken weiß, wird sich zu Weihnachten solch ein Geschöpf auf den Tisch stellen.

du hast polnische gänse mit ungarischen verwechselt.

Grüß Gott

Jura

Fritz Fullriede
04.09.2006, 08:39
[...]*,du scheinst es wirklich nicht zu blicken,oder?Der verwendete Terminus ist de facto ein Schlag in die Fresse für diejenigen,die diese "Wanderschaft" mal grad so eben überlebt haben!

Fritz Fullriede
04.09.2006, 08:45
[...]*, Musste Frau Steinbach nun 1945 mit ihrer Mutter flüchten?Brachte sie 5 Jahre im Flüchtlingslager zu?Oder übersteigen diese Fakten einfach deine kognitiven Fähigkeiten? :))

MarekD
04.09.2006, 09:00
Ich muß gestehen, ich kann mir ein leises Lächeln nicht verkneifen. Da stellt sich der Präsident einer der führenden Wirtschaftsnationen hin und versucht die Wogen zu glätten, die momentan zwischen seinem Land und einem Nachbarland aufpeitschen und der Dank aus besagtem Nachbarland ist ein Schlag ins Gesicht jedes Verständigungspolitikers.

Mal davon abgesehen, daß es Herrn Köhler recht geschieht, mache ich mir doch langsam Gedanken über die wahren Absichten des Zwillingspärrchens.
Noch nie in 61 Jahren haben polnische Politiker öffentlich über die ehemaligen polnischen Ostgebiete gesprochen. Gomulka sprach sogar bei einem Besuch in Lwiw 1964 davon, daß "die Ukrainer endlich in gerechten Grenzen leben können".
Die Regierung in Warschau könnte zu einer Gefahr der Stabilität in Europa führen. Denn nicht nur in Kiew, Minsk und Vilnius sollten jetzt die Politiker aufwachen, auch in Berlin sollte man vom Schmusekurs mit einem nimmersatten Raubtier abweichen.

Wer hat Adolf Hitler 1938/39 bei der Vereinigung mit Österreich, der Besetzung der Sudetengebiete und der Zerschlagung der Resttschechei unterstützt? Polen

Polen bekam damals das Olsagebiet und andere kleine Gebiete, die noch Streitigkeiten aufwarfen. Außerdem bekam es den gewünschten gemeinsamen Grenzverlauf mit Ungarn, nach der Annektion der Karparto-Ukraine durch Admiral Horty.

Die Reden polnischer Generäle und Politiker aus den 20er und 30er Jahren sind sattsam bekannt.

Sollten die Zwillinge einen Kurs der Dmowski und Pilsudski Linie fahren, so wird es für Europa ein böses erwachen geben.

Fritz Fullriede
04.09.2006, 09:01
Wollen wir hoffen,das sie rechtzeitig durch eigene Unfähigkeit zu Fall kommen.In Polen ist die Stimmung bezüglich der Zwillinge langsam am Kippen.

basti
04.09.2006, 09:02
ich bitte euch, auf beleidigungen zu verzichten.
ist eine einmalige bitte. :]

basti
als mod

Fritz Fullriede
04.09.2006, 09:12
Wir sind doch nur liebenswürdig zueinander :)
Back to Topic,Polen hat es schon einmal fertiggebracht,sich alle umliegenden Staaten zum Feinde zu machen,die Konsequenz daraus war,das nur noch das Wörtchen Generalgouvernement auf der Landkarte übrig blieb.Anscheinend ist die Lektion daraus den Zwillingen noch nicht zur Erleuchtung gekommen!

SAMURAI
04.09.2006, 09:24
??? Wo heule ich rum?
Und wo ist definiert, dass eine erzwungene Wanderschaft etwas "Schönes" sein soll?

Deine Beleidigung kannst Du dir sparen.

Gehörst halt zu den Relativierern. Man sollte sich jede Diskussion mit Dir ersparen.

Wortklauberei, wo deutliche Worte angesagt sind.

Stimmt offenbar "warst DU nicht dabei". Nirgends dabei ........

Ich hoffe dass die versöhnungsbereiten Polen die Kartoffel zum Teufel hauen. Solche Leute haben die Polen nicht verdient.

Die Berufsbetroffene Steinbach haben wir auch nicht verdient. Funktionärswirtschaft - sonst nichts.

Freundliche Grüsse :))

malnachdenken
04.09.2006, 09:29
Gehörst halt zu den Relativierern.

Warum das denn? Kannst Du das auch erläutern, oder bleibt es bei der Pöbelei?


Man sollte sich jede Diskussion mit Dir ersparen.

Dir steht es frei mich zu ignorieren.

Liegnitz
04.09.2006, 09:55
Das fehlt auch noch ein Krieg zwischen Polen und Deutschland oder christliche Länder untereinaner.
Da frreuen sich die Moslems und Juden nur.

Walter Hofer
04.09.2006, 10:01
Ich hoffe dass die versöhnungsbereiten Polen die Kartoffel zum Teufel hauen. Solche Leute haben die Polen nicht verdient.

Die Berufsbetroffene Steinbach haben wir auch nicht verdient. Funktionärswirtschaft - sonst nichts.

Freundliche Grüsse

Interessant zu lesen, wie die Polen in ihren Interent-Foren auf die Rede Köhlers reagiert haben, im Gegensatz zu einigen alt-nationalen Steißtrommlern und Sesselpupsern hier, die virtuell im Großdeutschland-Gau auf ihrem Landsitz in Westpreussen als Gutsherr mit polnischen Knechten leben, ist die Rede Köhlers doch überwiegend positiv aufgenommen worden, während die eigenen Kartoffel-Brüder stark abgewatscht werden.

"Viele der User verstehen die überzogenen Reaktionen auf die Rede Köhlers nicht und bezweifeln gar, dass Kaczynski sie tatsächlich gelesen hat. Köhler habe schließlich - und das ist den Polen wichtig - ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Ursache der Vertreibungen im deutschen nationalsozialistischen Regime gelegen habe."

http://forwardme.de/63e32b.go

Ein hoffnungsvoller Anfang !

Die umtriebige Vertriebenen-Tussi Steinbach soll sich endlich mal - wirtschaftlich - von der Preussischen Treuhand trennen, sonst bleibt sie noch unglaubwürdiger !

http://forwardme.de/63e32c.go

SAMURAI
04.09.2006, 10:04
Warum das denn? Kannst Du das auch erläutern, oder bleibt es bei der Pöbelei?

Dir steht es frei mich zu ignorieren.

Wenn ich pöble - dann hört sich das anderst an - dann fällst Du unter den Tisch.

Warum "Ignore"? Ich brauche meine Lachkrämpfe - weisst DU, ist so was wie DOPE ! :lach: :lach: :lach:

Fritz Fullriede
04.09.2006, 10:17
Blödes Gesülze.Hier geht es doch nicht um die Restitution von geraubtem Land oder Wertgegenständen,hier geht es darum,das die Vertreiberstaaten endlich mal ihre Beteiligung am Völkermord öffentlich zugeben und nicht wie sonst üblich ihre Täterschaft hinter billigen Phrasen verstecken!

ciasteczko
04.09.2006, 13:27
Blödes Gesülze.Hier geht es doch nicht um die Restitution von geraubtem Land oder Wertgegenständen,hier geht es darum,das die Vertreiberstaaten endlich mal ihre Beteiligung am Völkermord öffentlich zugeben und nicht wie sonst üblich ihre Täterschaft hinter billigen Phrasen verstecken!

Ja, Deutschland soll endlich seine Geschichte aufarbeiten!

ciasteczko
04.09.2006, 13:28
Polen Polen über alles über alles in der Welt von der Maas an die Memel!! :] :]

MarekD
04.09.2006, 13:52
Hey Süße! Lass doch mal das gespamme und bringe dich konstruktiv ein. Würde Dir guttun;)

ciasteczko
04.09.2006, 13:59
Hey Süße! Lass doch mal das gespamme und bringe dich konstruktiv ein. Würde Dir guttun;)

Du solltest lieber verhindern das polen hier ständig kritisiert wird und dafür sorgen das deutschland seine ständigen forderungen usw einstellt anstatt auf mir herumzuhacken

KrascherHistory
04.09.2006, 13:59
Ja, Deutschland soll endlich seine Geschichte aufarbeiten!

Danke für deine Zustimmung. 61 Jahre alliierter Geschichtsverfälschung sind wirklich genug. Die Polen sollten auch endlich ihre Kriegsschuld vor der Völkergemeinschaft offen eingestehen.:]
MfG K

Fritz Fullriede
04.09.2006, 14:00
Polen können nun mal die Wahrheit nicht vertragen,deshalb lügen sie sich die Geschichte so zurecht wie sie ihnen am besten passt :))

ciasteczko
04.09.2006, 14:01
Danke für deine Zustimmung. 61 Jahre alliierter Geschichtsverfälschung sind wirklich genug. Die Polen sollten auch endlich ihre Kriegsschuld vor der Völkergemeinschaft offen eingestehen.:]
MfG K

Ich meine Deutsche Verbrechen das Thema Antisemitismus und was man dagegen tun kann wird meiner Meinung nach an Deutschen Schulen vernachlässigt.

Fritz Fullriede
04.09.2006, 14:05
Bei uns an den Schulen werden nun mal keine polnsichen Märchen gelehrt :))

MarekD
04.09.2006, 14:07
Ich meine Deutsche Verbrechen das Thema Antisemitismus und was man dagegen tun kann wird meiner Meinung nach an Deutschen Schulen vernachlässigt.

Was beweißt, daß Du auf keiner öffentlichen deutschen Schule warst...:rolleyes:

ciasteczko
04.09.2006, 14:07
Bei uns an den Schulen werden nun mal keine polnsichen Märchen gelehrt :))
Und vorallem keine Deutschen. Die Geschichte Deutschlands wird an den Schulen knallhart aufgearbeitet aber meiner Meinung noch nicht genug.

Fritz Fullriede
04.09.2006, 14:08
Wohl eher auf der Baumschule,und dort wegen Dummeit rausgeflogen,das Kekschen :))

Leo Navis
04.09.2006, 14:09
Ich meine Deutsche Verbrechen das Thema Antisemitismus und was man dagegen tun kann wird meiner Meinung nach an Deutschen Schulen vernachlässigt.
Ja, ich finde auch, wir sollten endlich aufhören, uns mit unwichtigen Themen wie Rechtschreibung, Grammatik, Addition oder allgemeiner Geschichte zu befassen.

"Antisemitismus und was man dagegen tun kann" - den ganzen Tag, mit Lautsprechern, einfache aber wirkungsvolle Phrasen den bösen Deutschen eintrichtern, damit das "Volk der Mörder" nie mehr aktiv wird.

:cool:

Was hälst Du davon, Pollin?

MarekD
04.09.2006, 14:12
Du solltest lieber verhindern das polen hier ständig kritisiert wird und dafür sorgen das deutschland seine ständigen forderungen usw einstellt anstatt auf mir herumzuhacken

Mein Fehler. Ich mag Polen, aber ich liebe Deutschland. Zwei Herzen in meiner Brust, Du verstehst :)

ciasteczko
04.09.2006, 14:14
Ja, ich finde auch, wir sollten endlich aufhören, uns mit unwichtigen Themen wie Rechtschreibung, Grammatik, Addition oder allgemeiner Geschichte zu befassen.

"Antisemitismus und was man dagegen tun kann" - den ganzen Tag, mit Lautsprechern, einfache aber wirkungsvolle Phrasen den bösen Deutschen eintrichtern, damit das "Volk der Mörder" nie mehr aktiv wird.

:cool:

Was hälst Du davon, Pollin?
Ja, die Umsetzung muss nochmal bearbeitet werden aber dein Konzept finde ich gut :]

ciasteczko
04.09.2006, 14:15
Mein Fehler. Ich mag Polen, aber ich liebe Deutschland. Zwei Herzen in meiner Brust, Du verstehst :)
Du solltest dich gegen Rechts und mehr für polen einsetzen (so wie ich) Ich wäge auch immer ab welche Seite recht hat und kommentiere das dann entsprechend.

MarekD
04.09.2006, 14:21
Du solltest dich gegen Rechts und mehr für polen einsetzen (so wie ich) Ich wäge auch immer ab welche Seite recht hat und kommentiere das dann entsprechend.

Sorry, aber das tust Du nicht. Mache Deiner Beiträge strotzen nur so von Selbstgefälligkeit und Übertreibung.

Ich habe Geschichte studiert. Ich denke, ich habe eine gewisse Ahnung über Zusammenhänge. Wie Du sicher oft genug von mir gelesen hast, bin ich gegen den Nationalsozialismus. Aber ich kann es auch nicht ab, wenn hier immer und immer wieder auf Deutschland rumgehackt wird. Warum auch? Deutschland ist ein offenes und tolerantes Land. Wer sich an die Gesetze hält, der darf hier in Frieden leben.

In Polen hingegen werden Juden und Homosexuelle weiterhin diskriminiert. Das sind Mißstände, die auch erwähnt werden müssen. Und die Politik der Zwillinge in Warszawa führt auch nicht gerade zur Gesundung des deutsch-polnischen Verhältnisses. Mir wäre Donald Tusk als Präsident lieber gewesen. Für Polen hätte er gewiss auch mehr gebracht. Wirtschaftlich und europäisch gesehen.

MarekD
04.09.2006, 14:21
ja es stimmt. 6 mio. ermorderte polnische bürger, zerstörtes land, medizinische experimente perversen deutschen ärzten an frauen und kindern und ein paar anderen kleinigkeiten. die polen waren wirklich undankbar. sie sollten nach 1945 alles was deutsch sprach eliminieren stat auf humane weise nach deutschland zu schicken.

Grüß Gott

Jura

Deinen Aufruf zum Völkermord habe ich gemeldet.

Gruß Marek

ciasteczko
04.09.2006, 14:35
Deinen Aufruf zum Völkermord habe ich gemeldet.

Gruß Marek
Du solltest lieber ein paar andere Beiträge melden die hier geschrieben wurden und die du anscheinend nicht beachtest.

Leo Navis
04.09.2006, 14:37
ja es stimmt. 6 mio. ermorderte polnische bürger,
Es waren 5,5, wovon ein Drittel in etwa durch die Sowjets umgekommen sind.

Du willst doch 500.000 Menschen nicht einfach so "aufstocken"?

Leo Navis
04.09.2006, 14:38
Ja, die Umsetzung muss nochmal bearbeitet werden aber dein Konzept finde ich gut :]
Gut.

Ich finde, wir Deutschen sollten auch alle umbenannt werden in "Mörder 1", "Mörder 2" ... "Mörder 79.000.213" ...

Jura
04.09.2006, 14:39
Deinen Aufruf zum Völkermord habe ich gemeldet.

Gruß Marek

wenn das aufruf zum völkermord ist, hast du dachschaden, außerdem kannst du melden wo du willst

Grüß Gott

Jura

ciasteczko
04.09.2006, 14:41
Gut.

Ich finde, wir Deutschen sollten auch alle umbenannt werden in "Mörder 1", "Mörder 2" ... "Mörder 79.000.213" ...
wenn du meinst. Dann wäre es aber schwer sich alle Zahlen zu merken.

KrascherHistory
04.09.2006, 14:42
Ich meine Deutsche Verbrechen das Thema Antisemitismus und was man dagegen tun kann wird meiner Meinung nach an Deutschen Schulen vernachlässigt.

Ach, du bist firm in dt. Schulpolitik ? Welche Erfahrungen hast du denn gemacht ?

Das dt. Schulsystem ist prädestiniert für element. Geschichtsfälschungen und die "dt.Verbrechen" werden 2-3 innerhalb einer "Schulkarriere" durchgekaut.

Ich konnte es irgendwann nicht mehr hören.

Es gibt für mich keine Kollektivschuld. Eine Eigenverschuldung existiert zudem auch nicht. Sollte ich mich für etwas entschuldigen ? Für was ?

Wo werden die USA angeklagt für 120 Millionen umgebrachte native americans ?

Selbst das dunkelste Nazideutschand ist in der Horror-Hierarchie nicht on top.

Aus "Einnahmegründen" wir aber immer so getan. So als wenn die Nazi-Zeit seit 2 Monaten vorbei ist.

Ist nicht ! MfG K

Jura
04.09.2006, 14:43
Deinen Aufruf zum Völkermord habe ich gemeldet.

Gruß Marek

ich drucke das anders aus:
ja es stimmt. 6 mio. ermorderte polnische bürger, zerstörtes land, medizinische experimente perversen deutschen ärzten an frauen und kindern und ein paar anderen kleinigkeiten. die polen waren wirklich undankbar. sie sollten nach 1945 auch so human werden wie die deutschen in jahren 1939-1945.
besser?

Grüß Gott

Jura

ciasteczko
04.09.2006, 14:43
Ach, du bist firm in dt. Schulpolitik ? Welche Erfahrungen hast du denn gemacht ?

Das dt. Schulsystem ist prädestiniert für element. Geschichtsfälschungen und die "dt.Verbrechen" werden 2-3 innerhalb einer "Schulkarriere" durchgekaut.

Ich konnte es irgendwann nicht mehr hören.

Es gibt für mich keine Kollektivschuld. Eine Eigenverschuldung existiert zudem auch nicht. Sollte ich mich für etwas entschuldigen ? Für was ?

Wo werden die USA angeklagt für 120 Millionen umgebrachte native americans ?

Selbst das dunkelste Nazideutschand ist in der Horror-Hierarchie nicht on top.

Aus "Einnahmegründen" wir aber immer so getan. So als wenn die Nazi-Zeit seit 2 Monaten vorbei ist.

Ist nicht ! MfG KBlablablablabla

Fritz Fullriede
04.09.2006, 14:44
Sicher,alle sollten sich ein Beispiel an Polens vorbildlicher Minderheitenpolitik der Jahre 1919-1939 nehmen :))

KrascherHistory
04.09.2006, 14:44
Blablablablabla

Danke für deine Sachlichkeit, Polin. MfG K:))

Leo Navis
04.09.2006, 14:45
wenn du meinst. Dann wäre es aber schwer sich alle Zahlen zu merken.
Ich kann mir Zahlen besser merken. Du bist Mörderin 334.

MarekD
04.09.2006, 14:51
ich drucke das anders aus:
ja es stimmt. 6 mio. ermorderte polnische bürger, zerstörtes land, medizinische experimente perversen deutschen ärzten an frauen und kindern und ein paar anderen kleinigkeiten. die polen waren wirklich undankbar. sie sollten nach 1945 auch so human werden wie die deutschen in jahren 1939-1945.
besser?

Grüß Gott

Jura

Und Dein Zynismus setzt dem ganzen die Krone auf.

Jedes Menschenleben, daß durch Gewalt ausgelöscht wird, ist eines zuviel. Ich mache da keinen Unterschied. Egal ob es sich um Polen, Deutsche, Russen, Chinesen oder Hottentotten handelt.

Fritz Fullriede
04.09.2006, 15:01
Jura ist halt ein kleiner Rassist :))

Walter Hofer
04.09.2006, 15:16
[B]Ach, du bist firm in dt. Schulpolitik ? Welche Erfahrungen hast du denn gemacht ?

Das dt. Schulsystem ist prädestiniert für element. Geschichtsfälschungen und die "dt.Verbrechen" werden 2-3 innerhalb einer "Schulkarriere" durchgekaut.

Ich konnte es irgendwann nicht mehr hören.



mein Gott, wie entsetzlich ! ........... diese lange Leidenszeit 8o ,
wer hat dir -nach der Schule - die Augen geöffnet und die wahre Wahrheit verkündet ?

Warum hast du die Geschichtsfälscher, und deine korrumpierten Lehrer nicht angezeigt ?

Herr Bratbäcker
04.09.2006, 16:27
Polen Polen über alles über alles in der Welt von der Maas an die Memel!! :] :]
Na, die Hälfte habt Ihr ja schon geschafft. Und mit der BRD dürftet Ihr wohl relativ schnell fertig werden. Good Luck!:cool: :]

Herr Bratbäcker
04.09.2006, 16:28
Bei uns an den Schulen werden nun mal keine polnsichen Märchen gelehrt :))
Nun, an meiner früheren Schule schon.:cool:

Herr Bratbäcker
04.09.2006, 16:32
Mein Fehler. Ich mag Polen, aber ich liebe Deutschland. Zwei Herzen in meiner Brust, Du verstehst :)
Nekrophilie ist nicht jedermanns Sache. Bleib bei den Lebenden. :]

Herr Bratbäcker
04.09.2006, 16:39
Aus "Einnahmegründen" wir aber immer so getan. So als wenn die Nazi-Zeit seit 2 Monaten vorbei ist.

Wie, was, die ist vorbei? Lass das man aber ja nicht den Geleerten hören. Der wird sonst ganz traurig.:cool: :] :(

MarekD
04.09.2006, 18:32
wenn das aufruf zum völkermord ist, hast du dachschaden, außerdem kannst du melden wo du willst

Grüß Gott

Jura

Die Beleidigung hätte ich auch melden sollen, aber ich lass es mal damit bewenden, da in ein Rassistenhirn wie Deines, das nur gute Polen kennt und böse Deutsche meine Worte sowieso keinen Einzug halten.

Schade, Du könntest eine Bereicherung sein. Aber du bist die polnische Variante aller derer, denen Du vorwirfst Nazis zu sein.

Jura
04.09.2006, 19:05
Jura ist halt ein kleiner Rassist :))

stimmt nicht. ich bin kein rassist. ich provoziere gerne, hasse nazis (egal ob deutsche, polnische, russische u.a.)und kommunisten. musels mag ich auch nicht besonders.

Grüß Gott

Jura

Fritz Fullriede
04.09.2006, 19:06
Also ein kleiner polnischer Faschist :))

MarekD
04.09.2006, 19:09
stimmt nicht. ich bin kein rassist. ich provoziere gerne, hasse nazis (egal ob deutsche, polnische, russische u.a.)und kommunisten. musels mag ich auch nicht besonders.

Grüß Gott

Jura

Ich lach mich neukrank. Gibt es eigentlich Personengruppen, gegen die Du keien Antipathie hegst und pflegst?

SAMURAI
04.09.2006, 19:46
http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2006090420031700002

"Kalter Krieg" zwischen Deutschland und Polen

http://www.n24.de/images/2006/09/04/2006090420031700028.jpg

auszug
Polens früherer Verteidigungsminister und Fraktionsvorsitzende des Bündnis der Demokratischen Linken (SLD), Jerzy Szmajdzinski, sieht die deutsch-polnische Zusammenarbeit akut gefährdet. "Wir nähern uns mit schnellen Schritten einem Zustand, den man als Kalten Krieg bezeichnen kann", sagte er am Montag vor Journalisten in Warschau. In den vergangenen Monaten hätten die Beziehungen ungeheuren Schaden genommen.
__________________________________________________ _________________

Kalten Krieg ? Hatten wir das nicht schon mal ?

Dann sollten wir schnellstens mal den Geldhahn zudrehen, vielleicht merken die Polen dann einen Windhauch der "Kälte".

Freundliche Grüsse

Leo Navis
04.09.2006, 19:58
Vielleicht sollten wir einen heißen Krieg draus machen.

:cool:

MarekD
04.09.2006, 20:33
Kalten Krieg ? Hatten wir das nicht schon mal ?

Dann sollten wir schnellstens mal den Geldhahn zudrehen, vielleicht merken die Polen dann einen Windhauch der "Kälte".

Freundliche Grüsse

Das wäre dann ein "unfreundlicher Akt", auf den bestimmt mit Protestnoten an sämtliche Regierungen der westlichen Welt, außer Rußland, aufmerksam gemacht wird.

Und die Deutschen müssen dann Wiedergutmachungen zahlen, wegen dieser unfreundlcihen Geste.

Salazar
04.09.2006, 23:07
ich bin kein rassist

Jura

Aber ein ##Beleidigung##

Salazar
04.09.2006, 23:08
Bei uns an den Schulen werden nun mal keine polnsichen Märchen gelehrt :))
Kann man so pauschal wohl leider nicht sagen :(

Salazar
04.09.2006, 23:14
Ja, die Umsetzung muss nochmal bearbeitet werden aber dein Konzept finde ich gut :]

Gut, und ihr trichtert euch eure Vertreibungsverbrechen ein? Oder verherrlichst du lieber den Mord und Totschlag der Ostvertreibung, auf das er wieder geschehe?

Jura
06.09.2006, 09:21
Aber ein ##Beleidigung##.

dito

Grüß Gott

Jura

Jura
06.09.2006, 09:24
Gut, und ihr trichtert euch eure Vertreibungsverbrechen ein? Oder verherrlichst du lieber den Mord und Totschlag der Ostvertreibung, auf das er wieder geschehe?

es gilt für beide seiten. naja, eine ##Beleidigung##versteht sowas nicht

Grüß Gott

Jura

Jura
06.09.2006, 09:25
Ich lach mich neukrank. Gibt es eigentlich Personengruppen, gegen die Du keien Antipathie hegst und pflegst?

ja

Grüß Gott

Jura

ciasteczko
06.09.2006, 13:42
ja

Grüß Gott

Jura
@Jura: Lass dich nicht ärgern oder Beleidigen! Es ist sehr richtig was du schreibst!

Würfelqualle
06.09.2006, 15:32
@Jura: Lass dich nicht ärgern oder Beleidigen! Es ist sehr richtig was du schreibst!



Was ist sehr richtig, was er schreibt ?



Gruss vonne Würfelqualle

Grotzenbauer
06.09.2006, 15:33
an diesem wochenende sollte man sich vielleicht mal irgendein linkes käseblatt kaufen. die TAZ vielleicht, wird bestimmt lustig. :))
_________________________________________
Kann man davon ausgehen, dass du mit 'lustig' das folgende gemeint hast:
« Viele dachten, nach Kohl gäbe es keine Steigerung, doch, Köhler»!. :2faces:

Jura
06.09.2006, 16:50
Was ist sehr richtig, was er schreibt ?



Gruss vonne Würfelqualle

ALLES

Grüß Gott

Jura

APallaeon
06.09.2006, 17:22
da haben sich ja zwei gefunden :))

Kaiser
06.09.2006, 21:19
Kalten Krieg ? Hatten wir das nicht schon mal ?

Dann sollten wir schnellstens mal den Geldhahn zudrehen, vielleicht merken die Polen dann einen Windhauch der "Kälte".


Das wäre eine gute Idee. Dazu noch den Handel und Transitverkehr sperren und die Polen können wieder mit Kutschen durch die Gegend fahren.

:2faces: :2faces: :2faces:

Kaiser
06.09.2006, 21:20
Gut, und ihr trichtert euch eure Vertreibungsverbrechen ein? Oder verherrlichst du lieber den Mord und Totschlag der Ostvertreibung, auf das er wieder geschehe?

Sei Zensi nicht böse. Zensi ist nur eine etwas vorlaute aber dennoch liebe polnische Braunbärin.

Uki
06.09.2006, 21:47
Ob wir es noch erleben das ein dt.Bundespräsident den Völkermord beim Namen nennt?

Ich hoffe es.


Bei der Vertreibung starben in den einzelnen Gebieten: Ostpreußen 511.000, Pommern 498.000, Ost-Brandenburg 209.000, Schlesien 389.000, Danzig 106.000, Staatsgebiet Polen 293.000, Baltikum und Memelland 66.000.
Man darf nicht das Sudetenland vergessen. Immerhin ist meine Großmutter eine vertriebene Sudetendeutsche.

Ich möchte noch darauf hinweißen, dass die Deutschen die die Vertreibung überlebt haben auch nicht glücklich sein können. Denn sie haben das wertvollste im Leben verloren: die Heimat.

Ich finde den Holocaust schrecklich, doch die Vertreibungen finde ich genauso schlimm. Ich habe immer das Gefühl als ob der Judenmord noch übertrumpft werden sollte.