PDA

Vollständige Version anzeigen : PC-Problem



Salazar
30.08.2006, 21:19
Also, mein PC hat ein kleines grosses Problem =/. Wenn ich ihn starte kommt ein netter bluescreen, mit der noch netteren Aufschrift unmountable boot volume. Safe Mode und alles andre geht nicht, er will einfacht nicht booten. Ich denke das ist entweder ne kaputte Festplatte oder ein Ide cable Problem..ne andere Moeglichkeit faellt mir eigentlich nicht ein. Koennte mir da jemand helfen? Was soll ich machen damit das Ding moeglichst schnell wieder laeuft?

Danke schonmal im voraus.

Sophisticated
30.08.2006, 21:21
Also, mein PC hat ein kleines grosses Problem =/. Wenn ich ihn starte kommt ein netter bluescreen, mit der noch netteren Aufschrift unmountable boot volume. Safe Mode und alles andre geht nicht, er will einfacht nicht booten. Ich denke das ist entweder ne kaputte Festplatte oder ein Ide cable Problem..ne andere Moeglichkeit faellt mir eigentlich nicht ein. Koennte mir da jemand helfen? Was soll ich machen damit das Ding moeglichst schnell wieder laeuft?

Danke schonmal im voraus.

Starten mit Windows-XP CD. In die Reparaturkonsole gehen. "Fixbootmbr" eingeben und neu starten.

mfG

Salazar
30.08.2006, 21:31
Gut, ich werd mal schauen.

Danke.

Praetorianer
30.08.2006, 21:38
Hast du deine Registry gelöscht?

Giftzwerg
30.08.2006, 21:45
Also, mein PC hat ein kleines grosses Problem =/. Wenn ich ihn starte kommt ein netter bluescreen, mit der noch netteren Aufschrift unmountable boot volume. Safe Mode und alles andre geht nicht, er will einfacht nicht booten. Ich denke das ist entweder ne kaputte Festplatte oder ein Ide cable Problem..ne andere Moeglichkeit faellt mir eigentlich nicht ein. Koennte mir da jemand helfen? Was soll ich machen damit das Ding moeglichst schnell wieder laeuft?

Danke schonmal im voraus.Unmountable boot volume = er kann auf die Festplatte, von der Du bootest, nicht zugreifen.

Ich hatte auch mal sowas, es hat sich herausgestellt, dass meine Festplatte futsch war. Schau mal aber auf jeden Fall nach, ob Du z.B. mit Knoppix auf die Festplatte zugreifen kannst und ob keine Kabel locker sind o.ä.

Salazar
31.08.2006, 09:25
Hast du deine Registry gelöscht?

Ne eigentlich nicht. Spiele selten an sowas rum..

Salazar
31.08.2006, 09:29
Unmountable boot volume = er kann auf die Festplatte, von der Du bootest, nicht zugreifen.

Ich hatte auch mal sowas, es hat sich herausgestellt, dass meine Festplatte futsch war. Schau mal aber auf jeden Fall nach, ob Du z.B. mit Knoppix auf die Festplatte zugreifen kannst und ob keine Kabel locker sind o.ä.

Fest sitzen sie schon, aber vielleicht sind sie sonst wie kaputt. Habe aber bemerkt, dass die Festplatte verhaeltnismaessig heiss gelaufen ist; ein Zeichen dafuer, dass es vllt. wirklich daran liegt ?

Sophisticated
31.08.2006, 09:30
Fest sitzen sie schon, aber vielleicht sind sie sonst wie kaputt. Habe aber bemerkt, dass die Festplatte verhaeltnismaessig heiss gelaufen ist; ein Zeichen dafuer, dass es vllt. wirklich daran liegt ?

Hast Du meinen Tip befolgt?

mfG

Salazar
31.08.2006, 09:41
Hast Du meinen Tip befolgt?

mfG

Ich suche seit ner halben Stunde die CD...

Würfelqualle
31.08.2006, 09:44
Kannst du im abgesicherten Modus hochfahren ?



Gruss vonne Würfelqualle

Sophisticated
31.08.2006, 09:45
Kannst du im abgesicherten Modus hochfahren ?



Gruss vonne Würfelqualle

Wie soll er das machen, Würfelqualle, wenn der Rechner von der Festplatte nicht booten kann?

mfG

Gehirnnutzer
31.08.2006, 09:49
Unmountable Startdatenträger (http://support.microsoft.com/kb/555302/de)

komplette Seite durchlesen.

SLOPPY
31.08.2006, 09:51
Fest sitzen sie schon, aber vielleicht sind sie sonst wie kaputt. Habe aber bemerkt, dass die Festplatte verhaeltnismaessig heiss gelaufen ist; ein Zeichen dafuer, dass es vllt. wirklich daran liegt ?
Wie oft nimmst Du denn die Festplatte im funktionierenden "Normalbetrieb" in die Hand, um wie jetzt festzustellen, dass sie "verhaeltnismaessig heiss gelaufen" ist ?

Hast Du etwa, bevor dieses Malheur auftrat, mit sogenannten und von selbsternannten Experten diverser PC-Zeitschriften empfohlenen XP-Tuningtools herumgespielt ?

Einen sehr guten Artikel dazu findet man beim Fisch (http://www.derfisch.de/Warum_ich_XP-Antispy_nicht_mag.html) zum Thema XP-Antispy (siehe auch die anderen links auf dieser Seite) der sich diesen Themen speziell gewidmet hat, um Windows-Anwender vor Schaden zu bewahren bzw. Hilfen gibt, bevor es zu spät ist...

mggelheimer
31.08.2006, 09:54
Was soll ich machen damit das Ding moeglichst schnell wieder laeuft?

Danke schonmal im voraus.
Tja, was das laufen angeht kann ich dir kein Tip geben, aber wenn es weiterhilft, sag ich dir wie er möglichst schnell fliegen kann.

Du solltest aber schauen das sich keine Passanten unter deinem Fenster aufhalten.

Salazar
31.08.2006, 22:24
Starten mit Windows-XP CD. In die Reparaturkonsole gehen. "Fixbootmbr" eingeben und neu starten.

mfG

So jetzt geht das Teil wieder, habe aber anstatt fixbootmbr chkdsk /r eingegeben... Reicht das um den Rechner vollständig in Schuss zu bringen oder wäre fixbootmbr nötig?

Sophisticated
31.08.2006, 22:26
So jetzt geht das Teil wieder, habe aber anstatt fixbootmbr chkdsk /r eingegeben... Reicht das um den Rechner vollständig in Schuss zu bringen oder wäre fixbootmbr nötig?

Wenn er läuft passt's schon. Achte in Zukunft darauf, dass Du Deinen Rechner ordentlich runterfährst. Falls Du dies nicht machst könnte das ein Grund für einen zerschossenen Boot-Sektor sein. (Auch das Aktivieren von Tuning-tools, welche "schnelles Runterfahren" ermöglichen zählt dazu!)

Aber erstmal: Glückwunsch, dass die Möhre wieder läuft... :]

Gruß,
S.

basti
31.08.2006, 22:31
mein rechner blieb letztens stehen, bevor er überhaupt das bios vollständig laden konnte.
ergebnis war, daß ein usb-gerät den bootvorgang blockiert hatte.
als ich das usb-gerät vom rechner trennte, startete er auch ganz normal.
ich hatte schon den halben rechner auseinander genommen und das bios zurückgesetzt, aber auf die usb-geräte bin ich depp erst später gekommen ... :))

also vielleicht könnte auch ein usb-gerät den bootvorgang deines rechners blockieren.

SLOPPY
31.08.2006, 22:33
So jetzt geht das Teil wieder, habe aber anstatt fixbootmbr chkdsk /r eingegeben... Reicht das um den Rechner vollständig in Schuss zu bringen oder wäre fixbootmbr nötig?

Glückwunsch :], wenn die Kiste funzt wird es wohl richtig gewesen sein... Alles andere wäre von mir aus orakeln aus der Glaskugel.

Und jetzt besuch erst mal die Windows-Update Seite. Kann sein, Du musst paar Dateien nachladen.

Salazar
31.08.2006, 22:35
Wenn er läuft passt's schon. Achte in Zukunft darauf, dass Du Deinen Rechner ordentlich runterfährst. Falls Du dies nicht machst könnte das ein Grund für einen zerschossenen Boot-Sektor sein. (Auch das Aktivieren von Tuning-tools, welche "schnelles Runterfahren" ermöglichen zählt dazu!)

Aber erstmal: Glückwunsch, dass die Möhre wieder läuft... :]

Gruß,
S.

Danke danke :D. Wurde aber auch Zeit. 3 Tage ohne vernünftigen Computer sind eine verdammt harte Zeit :2faces:.


mein rechner blieb letztens stehen, bevor er überhaupt das bios vollständig laden konnte.
ergebnis war, daß ein usb-gerät den bootvorgang blockiert hatte.
als ich das usb-gerät vom rechner trennte, startete er auch ganz normal.
ich hatte schon den halben rechner auseinander genommen und das bios zurückgesetzt, aber auf die usb-geräte bin ich depp erst später gekommen ...

also vielleicht könnte auch ein usb-gerät den bootvorgang deines rechners blockieren.

Ne, jetzt läuft er ja wieder. Ich hoffe mal, dass es auch dabei bleibt ;) Danke trotzdem.

Sophisticated
31.08.2006, 22:42
Danke danke :D. Wurde aber auch Zeit. 3 Tage ohne vernünftigen Computer sind eine verdammt harte Zeit :2faces:.


Wohl wahr... :D

mfG