PDA

Vollständige Version anzeigen : Beck: ,,Kurs auf die Leistungsträger"



Kenshin-Himura
30.08.2006, 20:58
http://onnachrichten.t-online.de/c/89/24/85/8924854.html


SPD-Chef Kurt Beck hat eine Kurskorrektur zu Gunsten der Leistungsträger in der Gesellschaft angekündigt. Zudem plädiert er dafür, Arbeitnehmer am Gewinn und Kapital ihres Unternehmens zu beteiligen.

(...)



Den Rest könnt ihr in dem Artikel selbst nachlesen...

Bleibt nur zu hoffen, dass den Worten zur Abwechslung auch mal Taten folgen. Wird aber wohl nix.

Gruß,

Kenshin.

Geronimo
30.08.2006, 21:02
Bleibt nur zu hoffen, dass den Worten zur Abwechslung auch mal Taten folgen. Wird aber wohl nix.


Tja, leider. Vernünftige Unternehmer predigen und PRAKTIZIEREN das schon seit Jahrzehnten. Wird doch von den Hardcore-Gewerkschafts-Bonzen wie Bsirske aufs extremste bekämpft. Der würde ja dann überflüssig.

Gero
PS: In meiner Firma wird das konsequent gemacht!

wtf
30.08.2006, 21:47
Der Weinschrank ist eben ein Dummlaller. Nächste Woche entdeckt er Alleinerziehende, Schwule, Gewerkschafter oder Millionäre.

Frei-denker
30.08.2006, 21:57
Man lese den Bericht mal genauer. Beck will privilegierte wie Ingenieure und Unternehmer, die eh schon überproportional viel Geld von der Wertschöpfung erhalten stärker begünstigen.

Im gleichen Atemzug will er Arbeitslose praktisch unbezahlte "gemeinnützige" Arbeit machen lassen. Wie sowas aussehen soll, hat ja Tiefensee bereits geschildert: Arbeitslose als U-Bahn-Aufpasser.

Hier schlägt ein fetter Politiker einer angeblichen Arbeiterpartei die weitere Umverteilung von unten nach oben vor. Sowas nenne ich glatten Verrat an den Interessen der Arbeiter.

Und das die SPD nicht an einer Beteiligung der Arbeiter an der Wertschöpfung interessiert ist, hat sie ja bewiesen, indem sie die Arbeitssuchenden in den Vorstellungsgesprächen mit den Zumutbarkeitskriterien von Hartz4 entrechtet hat. Wer nicht mehr "Nein" sagen kann, kann auch keine Beteiligung an der Wertschöpfung aushandeln.

Kenshin-Himura
30.08.2006, 22:01
Man lese den Bericht mal genauer. Beck will privilegierte wie Ingenieure und Unternehmer, die eh schon überproportional viel Geld von der Wertschöpfung erhalten stärker begünstigen.

Im gleichen Atemzug will er Arbeitslose praktisch unbezahlte "gemeinnützige" Arbeit machen lassen. Wie sowas aussehen soll, hat ja Tiefensee bereits geschildert: Arbeitslose als U-Bahn-Aufpasser.

Was ja kein Widerspruch zu seinem Plädoyer im Titel des Threads ist.


Hier schlägt ein fetter Politiker einer angeblichen Arbeiterpartei die weitere Umverteilung von unten nach oben vor. Sowas nenne ich glatten Verrat an den Interessen der Arbeiter.

Ist Verteilung von unten nach oben grundsätzlich Verrat an den Interessen der Arbeiter ? Demzufolge war die Abschaffung des Kommunismus ein Verrat an den Interessen der Arbeiter. Außerdem profitieren die Arbeiter von weniger Arbeitslosigkeit und höherer Wirtschaftskraft.

Gruß,

Kenshin.

Herr Bratbäcker
30.08.2006, 22:02
Hier schlägt ein fetter Politiker einer angeblichen Arbeiterpartei die weitere Umverteilung von unten nach oben vor. Sowas nenne ich glatten Verrat an den Interessen der Arbeiter.


Solange er mit gemütlichem Auftreten das Wahlvieh gut motivieren kann, ist doch alles bestens in Ordnung. Und der kleine Mann, der SPD-Wähler, hat er es anders verdient? MUUUH :cool: :]

KrascherHistory
30.08.2006, 22:05
Solange er mit gemütlichem Auftreten das Wahlvieh gut motivieren kann, ist doch alles bestens in Ordnung. Und der kleine Mann, der SPD-Wähler, hat er es anders verdient? MUUUH :cool: :]

Genau. König-Kurti spricht so richtig die Gemütlichkeit in unserem Ländle an. Weg von der Hektik, rein ins ruhige Hartz IV Leben. Wieder mehr Zeit für Freunde.
MfG K

Frei-denker
30.08.2006, 22:06
kenshin, Du plapperst wieder unreflektiert nach, was Du irgendwo aufgeschnappt hast.

Es entsteht kein einziger Arbeitsplatz dadurch, daß man dem reichen Unternehmer noch mehr Geld hinterher wirft und dafür Arbeitern den Lohn kürzt. Das sorgt nur dafür, daß die Schere zwischen Arm und Reich weiter auseinanderdriftet.

Kenshin-Himura
30.08.2006, 22:21
kenshin, Du plapperst wieder unreflektiert nach, was Du irgendwo aufgeschnappt hast.

Wo ?


Es entsteht kein einziger Arbeitsplatz dadurch, daß man dem reichen Unternehmer noch mehr Geld hinterher wirft und dafür Arbeitern den Lohn kürzt.

Ich möchte dich an einen Satz von dir erinnern:


plapperst (...) unreflektiert nach, was Du irgendwo aufgeschnappt hast.

________________________________

Weiter im Text.


Das sorgt nur dafür, daß die Schere zwischen Arm und Reich weiter auseinanderdriftet.

Ich möchte dich an einen Satz von dir erinnern:


plapperst (...) unreflektiert nach, was Du irgendwo aufgeschnappt hast.

Gruß,

Kenshin.

Frei-denker
30.08.2006, 22:27
Wo ?
Ich möchte dich an einen Satz von dir erinnern:
Weiter im Text.
Ich möchte dich an einen Satz von dir erinnern:

Ok, ich seh´s ein. Es hat keinen Sinn, mit einem Minderjährigen über Wirtschaft und Politik zu diskutieren. Mein Fehler.

Der Patriot
30.08.2006, 22:27
Was der Mann sagt gefällt mir. Vielleicht der nächste Kanzler einer SPD-FDP-Koalition?

Kenshin-Himura
30.08.2006, 22:30
Ok, ich seh´s ein. Es hat keinen Sinn, mit einem Minderjährigen über Wirtschaft und Politik zu diskutieren. Mein Fehler.

Wo bleibt die Antwort auf meine Frage ? Insofern stellt sich wiederum die Frage, wer nicht diskutieren kann.

Gruß,

Kenshin.

Kenshin-Himura
30.08.2006, 22:30
Was der Mann sagt gefällt mir. Vielleicht der nächste Kanzler einer SPD-FDP-Koalition?

Da wird's wohl für die Mehrheit nicht reichen.

Gruß,

Kenshin.

Der Patriot
30.08.2006, 22:31
Da wird's wohl für die Mehrheit nicht reichen.

Gruß,

Kenshin.

Die CDU geht unter. Mal sehen wieviel die FDP bei der nächsten Wahl bekommt. ;)

Kenshin-Himura
30.08.2006, 22:35
Die CDU geht unter.

Die SPD nicht ? :))

Gruß,

Kenshin.

Der Patriot
30.08.2006, 22:55
Die SPD nicht ? :))

Gruß,

Kenshin.

Nein, die älteren türkischen Arbeiter (ja sowas gibts) mit BRD-Paß wählen die SPD.

Kenshin-Himura
30.08.2006, 23:12
Nein, die älteren türkischen Arbeiter (ja sowas gibts) mit BRD-Paß wählen die SPD.

Weißt du nicht mehr ?

http://focus.msn.de/politik/deutschland/umfrage_nid_34529.html

Der Koalitionspartner SPD verharrt weiter bei 29 Prozent.

:2faces:

Gruß,

Kenshin.

Drosselbart
31.08.2006, 06:57
Man lese den Bericht mal genauer. Beck will privilegierte wie Ingenieure und Unternehmer, die eh schon überproportional viel Geld von der Wertschöpfung erhalten stärker begünstigen.

Im gleichen Atemzug will er Arbeitslose praktisch unbezahlte "gemeinnützige" Arbeit machen lassen. Wie sowas aussehen soll, hat ja Tiefensee bereits geschildert: Arbeitslose als U-Bahn-Aufpasser.

Hier schlägt ein fetter Politiker einer angeblichen Arbeiterpartei die weitere Umverteilung von unten nach oben vor. Sowas nenne ich glatten Verrat an den Interessen der Arbeiter.

Und das die SPD nicht an einer Beteiligung der Arbeiter an der Wertschöpfung interessiert ist, hat sie ja bewiesen, indem sie die Arbeitssuchenden in den Vorstellungsgesprächen mit den Zumutbarkeitskriterien von Hartz4 entrechtet hat. Wer nicht mehr "Nein" sagen kann, kann auch keine Beteiligung an der Wertschöpfung aushandeln.

Die Dummen sind all' diejenigen, die heute noch ehrlich und fleißig im "Niedriglohnbereich" oder unter Lohnbetrugsbedingungen schuften. Denen werden immer mehr Steuern und Abgaben aufgebürdet, denen wird die Fahrtkostenpauschale beim Steuerausgleich gestrichen, während alles teuerer wird. Auch diejenigen, die sich nicht in der sozialen Hängematte ausruhen, sondern trotz "geringem Gegenwert" arbeiten sind Leistungsträger.

Bei so einer SPD bleibt dem ehrlichen anständigen Arbeiter nichts anderes übrig, als entweder WASG oder besser noch NPD zu wählen.

So eine SPD hat jedwede Existenzberechtigung verloren. Weg mit diesen Leuten. Wählt und straft sie ab, indem ihr Extremisten wählt.

dtm05
31.08.2006, 09:13
Man überlege sich mal: "Beck kündigt an"! Was hat der denn anzukündigen? Und für wann? Wähnt er sich schon als Kanzler? Kann mir nicht vorstellen, daß er im Hinterteil von Müntefering Platz findet. Da müßte er erst einmal die Angela rausziehen!

Don
02.09.2006, 17:08
Ok, ich seh´s ein. Es hat keinen Sinn, mit einem Minderjährigen über Wirtschaft und Politik zu diskutieren. Mein Fehler.

Danke für die Erklärung, daß Du über Wirtschaft und Politik diskutiert hast.
Sonst hätte ich es glatt für ein abgetipptes WASG/PDS/DOVFHEDLVGFPYGHFLVNSKVFLXSNVL statement gehalten...:))

Misteredd
03.09.2006, 15:22
http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_neuehuete.gif

Profilbildung

SAMURAI
04.09.2006, 09:13
http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_neuehuete.gif

Profilbildung

Sehr schöner Vergleich. Beck brabbelt Dünnpfiff um nicht in Vergessenheit zu geraten.

Keine Sorge, Beck hält die SPD unter 30%. Sein Gerede ist erst im Bereich der Ernsthaftigkeit zu sehen wenn er in der Tagespolitik in Berlin auftaucht. Dazu hat der Weinschrank (C by wtf) nicht genügend in der Hose.

Na ja, Weinfeste eröffnen, da bingt er was !

Herr Bratbäcker
04.09.2006, 09:28
Die Dummen sind all' diejenigen, die heute noch ehrlich und fleißig im "Niedriglohnbereich" oder unter Lohnbetrugsbedingungen schuften. Denen werden immer mehr Steuern und Abgaben aufgebürdet, denen wird die Fahrtkostenpauschale beim Steuerausgleich gestrichen, während alles teuerer wird.
Tja, irgendwo müssen halt Opfer gebracht werden. Und keine Bange, es wird weiter CDU-SPD-GRÜN-FDP gewählt. Der "Niedriglohnbereich" soll also aufhören zu jammern und frisch an´s Werk gehen.:cool: :]

Drosselbart
04.09.2006, 09:37
Tja, irgendwo müssen halt Opfer gebracht werden. Und keine Bange, es wird weiter CDU-SPD-GRÜN-FDP gewählt. Der "Niedriglohnbereich" soll also aufhören zu jammern und frisch an´s Werk gehen.:cool: :]


Wir brauchen diese Leute aber, wenn die erst mal revoltieren und sich nicht länger besch.... lassen, dann wird auch für uns die Luft dünn. Es kommt schon auf das rechte Maß an.

Haben übrigens auch schon die alten Römer erkannt, da gibt es die schöne Geschichte vom "Bauch und den Gliedmaßen", die wir seinerzeit im Lateinunterricht weitschweifig abgehandelt haben.

Misteredd
04.09.2006, 09:40
http://www.sakurai-cartoons.de/images/g_seidumschlungen.gif




Ich trau keinem Ex-Gewerkschaftler, der ausser dummen Sprüchen nichts gelernt und nichts gerissen hat.

Herr Bratbäcker
04.09.2006, 09:43
Wir brauchen diese Leute aber, wenn die erst mal revoltieren und sich nicht länger besch.... lassen, dann wird auch für uns die Luft dünn. Es kommt schon auf das rechte Maß an.

Haben übrigens auch schon die alten Römer erkannt, da gibt es die schöne Geschichte vom "Bauch und den Gliedmaßen", die wir seinerzeit im Lateinunterricht weitschweifig abgehandelt haben.
"Gebt dem Volk Brot und Spiele" stammt ebenfalls von den Römern. Deshalb haben wir Sportschau und Bundesliga.

Wenn das tatsächlich nicht mehr reichen sollte: "Divide et impera!" funktioniert immer, nicht nur bei den Rechten.:cool: :]

Mauser98K
04.09.2006, 09:51
Somit verschwimmen die Unterschiede zwischen den "großen Volksparteien" CDU und SPD immer mehr.

Wer mit deren Politik nicht einverstanden ist, muß also stark rechts oder stark links wählen.

Außerdem traue ich Beck und den Sozen nicht über den Weg.

SteveFrontera
05.09.2006, 15:07
Der Schuss könnte nach hinten los gehen. :)) Die SPD war noch nie die Partei der Leistungsträger. Die wählen nämlich traditionell Union oder die FDP.
Driftet die SPD weiter in die Mitte, wird sie weitere Stimmen an die Linkspartei/PDS und an die Grünen abgeben müssen. Vor allem im Osten sollte sich die SPD als Wettbewerber der Linkspartei/PDS engagieren. Das könnte Erfolg bringen.

Anderseits kann auch ein Sozialdemokrat durch Charisma Stimmen aus dem konservativen Lager holen. Helmut Schmidt, Schröder oder Tony Blair haben dies bewiesen. Ich fürchte, dass Beck dieses Charisma nicht hat.
Er mag ein beliebter Landesfürst und guter Moderator einer zerstrittenen Partei sein.

Wenn die FDP an ihrem Kurs festhält, könnte sie ihre Position als Partei der Leistungsträger ausbauen.