PDA

Vollständige Version anzeigen : Multikultifizierung des deutschen Beamtentums



mggelheimer
30.08.2006, 20:30
Eigentlich lese ich dieses Wurstblatt nicht, aber bei der Recherche ist mir in der BZ für Morgen folgender Artikel unter gekommen:


Mehr Ausländer sollen Beamte werden
Die türkische Gemeinde in Deutschland hat einen neuen Vorschlag zur Integration von Migranten gemacht: Ausländer sollen entsprechend ihrem Anteil an der Bevölkerung in Behörden vertreten sein.

"Menschen deutscher Herkunft fehlt mitunter das Verständnis für manche Verhaltensweise oder Familienregeln", sagte Kenan Kolat,

SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz gibt ihm teilweise Recht. Er sagte, es sei richtig, auf gesellschaftliche Veränderungen einzugehen. "Das heißt, mehr Menschen mit Migrationsbiografie bei Polizei, Behörden, Schulen."
http://www.bz-berlin.de/aktuell/news/060830/beamte.html

KrascherHistory
30.08.2006, 20:32
Eigentlich lese ich dieses Wurstblatt nicht, aber bei der Recherche ist mir in der BZ für Morgen folgender Artikel unter gekommen:


http://www.bz-berlin.de/aktuell/news/060830/beamte.html

Auf Hamburger Amtsgerichten gibts schon schlecht deutsch (gebrochen) sprechende Angestellte.

Echt cool. Nicht nur permanente Rechtsbeugung, sonder auch noch "nix verstehen" in deutschen Amtsstuben.

Dieses Amt sollte als erstes boykottiert werden.:] MfG K

Geronimo
30.08.2006, 20:33
Den Thread gibts schon.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=29099

maf2
30.08.2006, 20:34
Auf Hamburger Amtsgerichten gibts schon schlecht deutsch (gebrochen) sprechende Angestellte.
Echt cool. Nicht nur permanente Rechtsbeugung, sonder auch noch "nix verstehen" in deutschen Amtsstuben.
Dieses Amt sollte als erstes boykottiert werden.

Es liegt im Wesen der Justiz, daß man sie nicht "boykottieren" kann.

Abseits
30.08.2006, 20:35
So sieht es schon in den Großstädten aus: http://home.arcor.de/odinsrabe/BRD/144068.jpg

Die Führung rekrutiert sich aus der Gesellschaft. Uns Deutsche, gibts bald nicht mehr. Ist ja nur normal, das sie Anspruch auf die Führung übernehmen. Sobald sie 2010, in den Großstädten die Mehrheit stellen, kommen noch ganz andere Forderungen auf uns zu ;)
Nur dann wird es etwas schwerer, sich dagegen zu wehren...

discipulus
30.08.2006, 20:35
Irgendwo habe ich schon gelesen, dass eine entsprechende Anfrage abgelehnt wurde!

esperan
30.08.2006, 20:36
Eigentlich lese ich dieses Wurstblatt nicht, aber bei der Recherche ist mir in der BZ für Morgen folgender Artikel unter gekommen:


http://www.bz-berlin.de/aktuell/news/060830/beamte.html

Klar, wir entscheiden nicht mehr nach Befähigung, sondern nach Herkunft. Dann wären in den Behörden fast nur noch Türken zu finden.?(

Abseits
30.08.2006, 20:38
Klar, wir entscheiden nicht mehr nach Befähigung

Das ist ja nicht so weit hergeholt.. Ähnlich verhält es sich schon bei den "Frauenquoten"..

mggelheimer
30.08.2006, 20:41
Es liegt im Wesen der Justiz, daß man sie nicht "boykottieren" kann.
spätestens dann, wenn man vor einem Richter sitzt, der neben seinem radebrechendem deutsch, kaum mehr als urlaute hervorbringt, hat sich die Justiz sich selbst entschärft.

esperan
31.08.2006, 00:44
Wenn ich ein Polizist wäre, würde ich meinen moslemischen Kollegen immer kritisch hinterfragen. Wenn mein Kollege von der Ausländerbehörde ein Moslem wäre und müsste über Einbürgerungen entscheiden, Fragen hinsichtlich der Einbürgerungsrichtlinien und der Loyalität, würde ich diesen immer kritisch betrachten. Doch ich würde ihn nicht vorverurteilen, wenn etwas "komisches" passiert.

Fazit: Keine Ahnung ob es gut ist Moslems zu beamten. Fair ist es und widersinnig, es nicht zu tun. Doch ein komisches Gefühl bleibt in mir. Da ich nie weiß, wer es ehrlich meint und wer nicht.

Rostocker_pils
31.08.2006, 14:15
Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann sehe ich folgendes Szenario beim SozialAmt !!!!!!!!!!

Die Kanaken kassieren dann ab , die Familienclans bedienen sich ohne gleichen während die Deutschen dann im großen Teil nicht mehr allimentiert, gesperrt und schikaniert werden.

Türkische Bullen machen dann mit türksichen drogendealer gemeinsame Sache und ein Hassan als Ermittlungsrichter wird dann negative Sachen einfach unter dem Tisch kehren.

Ich sage schönes neues Deutschland !!!!!!!!!!!

KrascherHistory
31.08.2006, 14:18
Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann sehe ich folgendes Szenario beim SozialAmt !!!!!!!!!!

Die Kanaken kassieren dann ab , die Familienclans bedienen sich ohne gleichen während die Deutschen dann im großen Teil nicht mehr allimentiert, gesperrt und schikaniert werden.

Türkische Bullen machen dann mit türksichen drogendealer gemeinsame Sache und ein Hassan als Ermittlungsrichter wird dann negative Sachen einfach unter dem Tisch kehren.

Ich sage schönes neues Deutschland !!!!!!!!!!!

Ist zwar ein eigenwilliger Stil, aber dieses Szenario ist durchaus vorstellbar.

Mittlerweie hat ja sogar ein Drittel des sog. Dt.Bundestages einen Migrationshintergrund. Könnte mir vorstellen, das hier nicht nur Dt. Interessen vorrangig behandelt werden.

Haben Deutsche in anderen Parlamenten der Welt eigentlich auch ihre Vertreter sitzen ??(

MfG K

Drosselbart
31.08.2006, 14:52
Ist zwar ein eigenwilliger Stil, aber dieses Szenario ist durchaus vorstellbar.

Mittlerweie hat ja sogar ein Drittel des sog. Dt.Bundestages einen Migrationshintergrund. Könnte mir vorstellen, das hier nicht nur Dt. Interessen vorrangig behandelt werden.

Haben Deutsche in anderen Parlamenten der Welt eigentlich auch ihre Vertreter sitzen ??(

MfG K

Im Europaparlament wird Deutschland unter anderem durch Herrn Cem Özdemir vertreten. :D

esperan
31.08.2006, 15:43
Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann sehe ich folgendes Szenario beim SozialAmt !!!!!!!!!!

Die Kanaken kassieren dann ab , die Familienclans bedienen sich ohne gleichen während die Deutschen dann im großen Teil nicht mehr allimentiert, gesperrt und schikaniert werden.

Türkische Bullen machen dann mit türksichen drogendealer gemeinsame Sache und ein Hassan als Ermittlungsrichter wird dann negative Sachen einfach unter dem Tisch kehren.

Ich sage schönes neues Deutschland !!!!!!!!!!!

Naja, so extrem würde ich das mal nicht sehen.

Alimentiert, gesperrt und schikaniert werden Ausländer wie Deutsche - auch heute schon. Sozialempfänger sehen sich oft diesen Exzessen ausgesetzt. Das ist aber auch darauf zurückzuführen, dass die "Beamten" oder Angestellten überlastet sind oder so viel Scheiße am Tag hören, dass sie keine Lust mehr haben zu differenzieren.

Dass türkische Bullen mit türkischen Dealern gemeinsame Sache machen, ist genauso wahrscheinlich, als wenn Deutsche Polizisten mit Deutschen oder ausländischen Dealern gemeinsame Sache machen. Um das geht es doch gar nicht. Es geht um das Nichtsehen oder die "Verbrüderung" - da gemeinsame Herkunft - und Loyalität gegenüber dem System. Da habe ich Bedenken. Ein gläubiger Moslem als Polizeibeamter hat Einfluss und kann Dinge steuern, die vielleicht für das System nicht gut sind. Deshalb würde ich ihn kritisch beäugen - jedoch nie vorverurteilen, wenn sich etwas als konkret erweist oder danach aussieht. Denn die menschliche Beobachtungsgabe wird auch durch die subjektive Einstellung geprägt. Man will sehen, was man sehen will.

Positiv ist, dass sie zu ihrer Landsmannschaft ein besseres Verhältnis aufbauen können, das der Polizei nur gut tun kann und Konflikte gelöst werden, die ein Deutscher nicht lösen kann - er Hintergrundwissen hat (das er auch verinnerlicht hat), das die Deutschen Kollegen nicht haben. Es kann deeskalierend wirken. Anderseits werden bestimmt einige Türken agressiv gegenüber den "Vaterlandsverrätern Türke als Polizist", wenn sie entsprechend einschreiten müssen. Also kann es wieder eskalierend sein. Doch das Problem ist wie bei den Frauen im Polizeidienst auch. Bürger: Okay, ist ne Frau, bleib ich mal ruhig. Anderer Bürger: Was will denn die Tussi von mir ..... . Oder junger Bulle - was will den der Jungspunt von mir.

Alles hat viele Seiten - jede Situation ist anders. Manchmal positiv, manchmal negativ.

Richtig kritisch wäre ich natürlich, wenn moslemische Richter urteilen dürfen. Da zeigt sich dann die Loyalität dem Staat gegenüber. Dieser Richter ist dann eh immer im Konflikt mit sich selbst. Wenn ich das mache, was denken meine Vorgesetzten von mir - wenn ich das mache, was denken meine moslemischen Brüder von mir. Das muss schon ein charakterfester, stabiler Mensch sein. Und hoffentlich mit Weitblick.

Auch diesen Zeiten werden wir entgegenblicken müssen .. denn, es ist schon da und wird weiter geschehen. Machen wir das Beste draus. Sollte ein Richter "Gnadenlos" von der Presse durch den Dreck gezogen werden, wird es ein moslemischer Richter, der offensichtlich Fehlurteile fällt, wohl auch werden. Dann steigt natürlich wieder die Antistimmung gegen Ausländer in Deutschland. Dann schimpfen die Moslems wieder Rassisten ... und so geht es weiter und weiter. Komische Welt.

Lg
esperan

Walter Hofer
31.08.2006, 15:55
Mittlerweie hat ja sogar ein Drittel des sog. Dt.Bundestages einen Migrationshintergrund. Könnte mir vorstellen, das hier nicht nur Dt. Interessen vorrangig behandelt werden.

MfG K

deswegen muss weiter nachgehakt werden - mit deutscher Gründlichkeit :

welcher der nur fast arischen BT-Abgeordneten hat Haustiere mit Migrationshintergrund ?
Ganz schlimm, volksschädlich sind:
illegale Hunde-Mischlings-Halter (MultiKultis, ohne Hundesteuer zu bezahlen),
das muss bei der nächsten Volksbefragung unbedingt ermittelt werden !

Odin
31.08.2006, 15:56
Naja, so extrem würde ich das mal nicht sehen.

Alimentiert, gesperrt und schikaniert werden Ausländer wie Deutsche - auch heute schon. Sozialempfänger sehen sich oft diesen Exzessen ausgesetzt. Das ist aber auch darauf zurückzuführen, dass die "Beamten" oder Angestellten überlastet sind oder so viel Scheiße am Tag hören, dass sie keine Lust mehr haben zu differenzieren.

Dass türkische Bullen mit türkischen Dealern gemeinsame Sache machen, ist genauso wahrscheinlich, als wenn Deutsche Polizisten mit Deutschen oder ausländischen Dealern gemeinsame Sache machen. Um das geht es doch gar nicht. Es geht um das Nichtsehen oder die "Verbrüderung" - da gemeinsame Herkunft - und Loyalität gegenüber dem System. Da habe ich Bedenken. Ein gläubiger Moslem als Polizeibeamter hat Einfluss und kann Dinge steuern, die vielleicht für das System nicht gut sind. Deshalb würde ich ihn kritisch beäugen - jedoch nie vorverurteilen, wenn sich etwas als konkret erweist oder danach aussieht. Denn die menschliche Beobachtungsgabe wird auch durch die subjektive Einstellung geprägt. Man will sehen, was man sehen will.

Positiv ist, dass sie zu ihrer Landsmannschaft ein besseres Verhältnis aufbauen können, das der Polizei nur gut tun kann und Konflikte gelöst werden, die ein Deutscher nicht lösen kann - er Hintergrundwissen hat (das er auch verinnerlicht hat), das die Deutschen Kollegen nicht haben. Es kann deeskalierend wirken. Anderseits werden bestimmt einige Türken agressiv gegenüber den "Vaterlandsverrätern Türke als Polizist", wenn sie entsprechend einschreiten müssen. Also kann es wieder eskalierend sein. Doch das Problem ist wie bei den Frauen im Polizeidienst auch. Bürger: Okay, ist ne Frau, bleib ich mal ruhig. Anderer Bürger: Was will denn die Tussi von mir ..... . Oder junger Bulle - was will den der Jungspunt von mir.

Alles hat viele Seiten - jede Situation ist anders. Manchmal positiv, manchmal negativ.

Richtig kritisch wäre ich natürlich, wenn moslemische Richter urteilen dürfen. Da zeigt sich dann die Loyalität dem Staat gegenüber. Dieser Richter ist dann eh immer im Konflikt mit sich selbst. Wenn ich das mache, was denken meine Vorgesetzten von mir - wenn ich das mache, was denken meine moslemischen Brüder von mir. Das muss schon ein charakterfester, stabiler Mensch sein. Und hoffentlich mit Weitblick.

Auch diesen Zeiten werden wir entgegenblicken müssen .. denn, es ist schon da und wird weiter geschehen. Machen wir das Beste draus. Sollte ein Richter "Gnadenlos" von der Presse durch den Dreck gezogen werden, wird es ein moslemischer Richter, der offensichtlich Fehlurteile fällt, wohl auch werden. Dann steigt natürlich wieder die Antistimmung gegen Ausländer in Deutschland. Dann schimpfen die Moslems wieder Rassisten ... und so geht es weiter und weiter. Komische Welt.

Lg
esperan


Du mußt noch ein sehr junger Naivling sein, der sich nur sehr schwer und langsam an die Wahrheit heranzutasten wagt.

Normale Ethnien werden immer gemeinsame Sache machen.

Nur die verblödetetn Deutschen sind dafür zu dämlich und zu fett und zu feige geworden.

Das ist der Nachteil, wenn das beste Blut im Kriege fällt und die Feiglinge sich munter fortgepflanzt haben.

Jeder Ritterkreuzträger hätte mindestens 10 ordentliche Frauen jeweils mehrfach schwängern müssen.

mggelheimer
31.08.2006, 15:58
deswegen muss weiter nachgehakt werden - mit deutscher Gründlichkeit :

welcher der nur fast arischen BT-Abgeordneten hat Haustiere mit Migrationshintergrund ?
Ganz schlimm, volksschädlich sind:
illegale Hunde-Mischlings-Halter (MultiKultis, ohne Hundesteuer zu bezahlen),
das muss bei der nächsten Volksbefragung unbedingt ermittelt werden !
Ich denke, Humor kann man nicht lernen, entweder man hat ihn oder nicht. Du bist jedenfalls nicht lustig!

Walter Hofer
31.08.2006, 16:02
Ich denke, Humor kann man nicht lernen, entweder man hat ihn oder nicht. Du bist jedenfalls nicht lustig!

Es verlangt niemand von dir, meinen Humor zu teilen !

SteveFrontera
31.08.2006, 17:48
Der bayerische Innenminister Beckstein hat in einer Fernsehsendung angekündigt, verstärkt türkischstämmige Polizeibeamte einzusetzen. Die Erfahrungen seien bisher gut.
Es geht Beckstein dabei nicht um das Fördern einer Multikultigesellschaft, sondern um effektive Verbrechensbekämpfung. Türkische Polizisten können durch Kenntnis der Mentalität ihrer Landsleute und Einfühlungsvermögen mehr Verbrechen verhindern oder aufklären.
Weitreichende Korruption können sich diese Beamte wohl kaum leisten, da sie von deutschen Kollegen besonders gut überwacht werden.

Seto Kaiba
31.08.2006, 19:13
Pff Beamtentum abschaffen. Ausser für Polizei, Gerichte und Feuerwehr. Alles andere: Normale Angestellte

esperan
31.08.2006, 19:22
Der bayerische Innenminister Beckstein hat in einer Fernsehsendung angekündigt, verstärkt türkischstämmige Polizeibeamte einzusetzen. Die Erfahrungen seien bisher gut.
Es geht Beckstein dabei nicht um das Fördern einer Multikultigesellschaft, sondern um effektive Verbrechensbekämpfung. Türkische Polizisten können durch Kenntnis der Mentalität ihrer Landsleute und Einfühlungsvermögen mehr Verbrechen verhindern oder aufklären.
Weitreichende Korruption können sich diese Beamte wohl kaum leisten, da sie von deutschen Kollegen besonders gut überwacht werden.

Sehr richtig erkannt. Natürlich wird es auch wieder "schwarze Schafe" geben, doch wie gesagt - man schaut schon etwas genauer hin. Und ein türkischer Polizist, der die Polizeischule durchmacht und Jahrelang Dienst verrichtet wird auch dem Loyalitätsprinzip stand halten können. Ich denke er wird in der heutigen zeit schon durchgecheckt ... ob er die freiheitlich demokratische Grundordnung respektiert. Und das muss er ja auch unter Beweis stellen. Und wenn einer von 1000 Tayia betreibt und sich als Staatsfeind entpuppt, dann muss man das halt hinnehmen. So sehe ich das. Der Nutzen ist größer.

Liebe Grüße
esperan

kritiker_34
31.08.2006, 19:27
Klar, wir entscheiden nicht mehr nach Befähigung, sondern nach Herkunft. Dann wären in den Behörden fast nur noch Türken zu finden.?(

wahrscheinlich auch noch quotenregelungen, sodass immer mehr angestellte und beamte nur noch gebrochen deutsch, aber fliessend ausländisch sprechen.

ich kenne eine situation, wo türken im betriebsrat die mehrheit haben. es wird über den betriebsrat auch über die vergabe werkseigener wohnungen entschieden. rate mal wer hierbei bevorzugt, und wer benachteiligt wird...

esperan
31.08.2006, 19:32
wahrscheinlich auch noch quotenregelungen, sodass immer mehr angestellte und beamte nur noch gebrochen deutsch, aber fliessend ausländisch sprechen.

ich kenne eine situation, wo türken im betriebsrat die mehrheit haben. es wird über den betriebsrat auch über die vergabe werkseigener wohnungen entschieden. rate mal wer hierbei bevorzugt, und wer benachteiligt wird...

Das ist eben das, das ich meine. Es ist menschlich. Jeder sorgt für seinen nächsten zuerst (außer die Deutschen). Doch das liegt am System. Dann muss diesem treiben eben konsequent Einhalt geboten werden. Wer sich verarschen lässt, ist selbst schuld. Oder etwa nicht ?

Lg
esperan

Der Patriot
31.08.2006, 19:44
Arbeit sollte nach nach Fähigkeit, nicht nach Rasse vergeben werden. Das wäre Rassismus. :rolleyes:

esperan
02.09.2006, 17:47
Bin mal gespannt wie sich das neue Gleich ... ähm ich nenne es Rasissmusgesetz auf das Beamtentum auswirkt. Wenn sich ein Moslem bewirbt und abgelehnt wird - kann er ja mal auf Schadensersatz klagen. Vielleicht lässt sich da ja was für die Rente rausholen. So kommt mir das irgendwie vor.

Sterntaler
02.09.2006, 17:50
..ist doch schön, wenn die dann brühwarm die deutschen Akten an Terroristen weitergeben. Sogenannte Amtshilfe. :cool:

sparty2
02.09.2006, 21:04
spätestens dann, wenn man vor einem Richter sitzt, der neben seinem radebrechendem deutsch, kaum mehr als urlaute hervorbringt, hat sich die Justiz sich selbst entschärft.

Schon mal dran gedacht das ein Richter ein Jurastudium mit hervorragenden Noten vorweisen muss? :O :rolleyes:

sparty2

KrascherHistory
02.09.2006, 23:55
Schon mal dran gedacht das ein Richter ein Jurastudium mit hervorragenden Noten vorweisen muss? :O :rolleyes:

sparty2

Ach ?! Seit wann das denn ?

Wofür das denn ?

"Ich" bin in der gleichen Parteil wie der Gerichtspräsi des entsprechenden OLG, bei dem ich als Spruchkörper gerne tätig wäre.

Meine Noten interessieren einen Dreck, wenn die "Verbindungen" nicht gegeben sind.

MfG K

mggelheimer
03.09.2006, 00:11
Arbeit sollte nach nach Fähigkeit, nicht nach Rasse vergeben werden. Das wäre Rassismus. :rolleyes:Arbeit sollte danach vergeben werden ob man Bestandteil der Kulturnation ist.