PDA

Vollständige Version anzeigen : zweierlei arabisch/islamische Solidarität



kritiker_34
30.08.2006, 17:25
Warum gab es während des jüngsten Krieges von Israel gegen die Hizbolla, bzw. Libanon nicht MASSENHAFTEN Protest in den arabischen Ländern?

Warum wurde wegen ein paar Karikaturen von Mohammed, Flaggen, usw. verbrannt, gab es zahlreiche Proteste, während ich nichts dergleichen während des 33tägigen Krieges in den Medien lesen oder hören konnte?

Ist die arabisch / islamische Solidarität nur dann sehr laut, wenn es gegen den "bösen westen" geht, aber wenn israel ganze dörfer platt bombardiert, da rührt sich kein nennenswerter Protest.

Warum ist das so?

Praetorianer
30.08.2006, 17:29
Nö, die hassen Israel und den Westen.

Findest du, noch etwas mehr Israelhass täte der Gegend gut?

kritiker_34
30.08.2006, 18:00
Nö, die hassen Israel und den Westen.

Findest du, noch etwas mehr Israelhass täte der Gegend gut?

ich finde gar nichts, sondern wundere mich nur über zwei völlig unterschiedliche reaktionen innerhalb der arabischen länder.

Misteredd
30.08.2006, 18:30
Nö, die hassen Israel und den Westen.

Findest du, noch etwas mehr Israelhass täte der Gegend gut?

Hass ist doch psychischer Stress und zuviel davon beschert einen Herzkasper und Unfruchtbarkeit, oder?

Sheldon
02.09.2006, 01:08
ich finde gar nichts, sondern wundere mich nur über zwei völlig unterschiedliche reaktionen innerhalb der arabischen länder.


Tja dann schau mal in die Wikipedia.
Libanon ist mitglied in der Arabischen Liga, seit 1950 hatt der Libanon zusammen mit 22 anderen Arabischen Staaten einen gemeinsamen Verteidigungspakt.

Nu denk mal drüber nach was Passiert wäre wenn Libanon seine Bündnispartner um Hilfe gebeten hätte.
Die anderen Arabischen Staaten wären zu hilfe geeilt und das arme kleine Israel hätte selbstverständlich, nur aus reiner notwehr mit seinen Atombomben diese bösen Arababischen länder ausradiert.

Israel hat gezielt Provoziert und angegriffen, aber die erhoffte reaktion ist ausgeblieben.

Leyla
02.09.2006, 01:40
Warum gab es während des jüngsten Krieges von Israel gegen die Hizbolla, bzw. Libanon nicht MASSENHAFTEN Protest in den arabischen Ländern?

Warum wurde wegen ein paar Karikaturen von Mohammed, Flaggen, usw. verbrannt, gab es zahlreiche Proteste, während ich nichts dergleichen während des 33tägigen Krieges in den Medien lesen oder hören konnte?

Ist die arabisch / islamische Solidarität nur dann sehr laut, wenn es gegen den "bösen westen" geht, aber wenn israel ganze dörfer platt bombardiert, da rührt sich kein nennenswerter Protest.

Warum ist das so?Es gab schon Demonstrationen gegen den Krieg, die auch nicht unbedingt kleiner waren als die Demonstrationen der Schreihälse, die ein paar mittelmäßige Karikaturisten lynchen wollten - aber die Demonstrationen gegen den Krieg waren nicht so spektakulär, also auch keine Schlagzeilen wert.

Es war eben ein anderes Spektrum, das da demonstriert hat. Der Karikaturenprotest wurde von Leuten getragen, denen die Religion extrem wichtig war - für die Friedensdemonstranten waren in erster Linie Menschen aus Fleisch und Blut wichtig.

Angel of Retribution
02.09.2006, 16:13
Israel hat gezielt Provoziert und angegriffen, aber die erhoffte reaktion ist ausgeblieben.

Wahrscheinlich haben sie auch ihre eigenen Soldaten entführt, wie?

leuchtender Phönix
02.09.2006, 16:17
Wahrscheinlich haben sie auch ihre eigenen Soldaten entführt, wie?

Und dann haben sie vom Libanon aus Raketen auf ihre eigenen Städte abgeschossen. Und die Hisbollah, die sich dazu bekannt hatte wird auch von Israel kotrolliert.

heiss
02.09.2006, 16:54
Kann alles sein oder auch nicht.

Israel soll bei der Entstehung der Hamas mitgewirkt haben. In welchem Umfang ist ungeklärt. Manche Experten meinen, Israel habe bei der Gründung tatenlos zugeschaut. Der russische Militärexperte Pavel Felgenhauer behauptet sogar, dass die "Hamas, die im Gaza-Streifen entstand, bei ihrer Entstehung und weiteren Entwicklung stark durch die israelischen Geheimdienste unterstützt wurde". Die hätten darin "ein Instrument gesehen, Arafat zu zerstören"..........

Quelle: http://www.bundestag.de/dasparlament/2006/07/ThemaderWoche/001.html

Sheldon
02.09.2006, 17:42
Wahrscheinlich haben sie auch ihre eigenen Soldaten entführt, wie?

tzz tzz.

Von wegen entführt, die Soldaten befanden sich auf Libanesichen gebiet, wenn die so blöd waren sich zu verlaufen, dann haben die selbst schuld.

Angel of Retribution
03.09.2006, 12:57
Von wegen entführt, die Soldaten befanden sich auf Libanesichen gebiet, wenn die so blöd waren sich zu verlaufen, dann haben die selbst schuld.


Natürlich, du hast es wahrscheinlich mit eigenen Augen beobachtet und kannst dich somit im Besitz der einzige seligmachenden Wahrheit wähnen.
Ihr Verschwörungtheoretiker seid doch krank.




Israel soll bei der Entstehung der Hamas mitgewirkt haben. In welchem Umfang ist ungeklärt. Manche Experten meinen, Israel habe bei der Gründung tatenlos zugeschaut. Der russische Militärexperte Pavel Felgenhauer behauptet sogar, dass die "Hamas, die im Gaza-Streifen entstand, bei ihrer Entstehung und weiteren Entwicklung stark durch die israelischen Geheimdienste unterstützt wurde". Die hätten darin "ein Instrument gesehen, Arafat zu zerstören"..........


Das mag durchaus richtig sein. Wie du jedoch auch selbst feststellst wurde die Hamas als "nützlicher Idiot" zur Beseitigung Arafats gesehen, der damals für das größere Übel gehalten worden, und nicht, wie einige Wirrköpfe behaupten, um einen Grund zu haben einfach so zum Spaß arme palästinensische Kinder zu töten. Damals nahm man an das Arabischer Nationalismus und International ausgerichteter Islamismus unversöhnlich seien. Leider hat die Geschichte gezeigt dass derartige Schranken sofort für befristete Zeit fallen, sobald es gegen die bösen Juden geht.

Sheldon
03.09.2006, 15:13
Natürlich, du hast es wahrscheinlich mit eigenen Augen beobachtet und kannst dich somit im Besitz der einzige seligmachenden Wahrheit wähnen.
Ihr Verschwörungtheoretiker seid doch krank.
.

Immer wenn Fakten aufgestellt werden, heisst es Verschwörungsfanatiker und anderen unsinn, nimm mal die nase aus dem Talmud und schau dir die welt an.

Angel of Retribution
03.09.2006, 15:40
Immer wenn Fakten aufgestellt werden


Alle halbwegs seriösen Quellen geben an dass der Angriff auf Israelischem Territorium erfolgte, dafür dass er auf Libanesischem Territorium erfolgte gibt es keinerlei Beweise. Von welchen Fakten sprichst du also?

kritiker_34
03.09.2006, 15:49
Tja dann schau mal in die Wikipedia.
Libanon ist mitglied in der Arabischen Liga, seit 1950 hatt der Libanon zusammen mit 22 anderen Arabischen Staaten einen gemeinsamen Verteidigungspakt.

Nu denk mal drüber nach was Passiert wäre wenn Libanon seine Bündnispartner um Hilfe gebeten hätte.
Die anderen Arabischen Staaten wären zu hilfe geeilt und das arme kleine Israel hätte selbstverständlich, nur aus reiner notwehr mit seinen Atombomben diese bösen Arababischen länder ausradiert.

Israel hat gezielt Provoziert und angegriffen, aber die erhoffte reaktion ist ausgeblieben.

es gibt andere Meinungen dazu.

"(6) Saudi-Arabien nennt Hisbollah „abenteuerlustig“ und „verantwortungslos“

In einem überraschenden und beispiellosen Schritt hat die saudi-arabische Regierung am Wochenende die Hisbollah der „Abenteuerlust“ und „fehlender Verantwortung“ beschuldigt.

„Das Königreich ist davon überzeugt, dass die Zeit gekommen ist, dass diese Stellen alleine die volle Verantwortung für diese verantwortungslosen Taten übernehmen und dass allein sie die Krise beenden müssen. Diese Stellen haben eine höchst gefährliche Situation geschaffen, die alle arabischen Staaten und ihre Errungenschaften der Zerstörung aussetzt, ohne dass sie dazu ein Wort oder eine Meinung äußern könnten.“

In der Mitteilung hieß es außerdem, dass die Zeit gekommen sei, zwischen dem „legitimen Widerstand und rücksichtsloser Abenteuerlust von Stellen im Libanon und deren Hintermännern, ohne Anfrage oder Beratung mit der legitimen Behörde (libanesische Regierung) oder arabischen Staaten“ zu unterscheiden.

Am Samstag trafen die Saudis bei der Außenministerkonferenz der Arabischen Liga ein, die in Kairo einberufen wurde, um über die Lage im Libanon zu beraten. Saudi-Arabien und Ägypten drangen darauf, eine Abschlussmitteilung gegen die Hisbollah herauszugeben, in der die Organisation der Abenteuerlust angeklagt werden sollte. „Dies sind verantwortungslose Aktionen, und wir können diese nicht akzeptieren“, so der saudi-arabische Außenminister. Syrien und Jemen legten ein Veto gegen die Entscheidung ein, die schiitische Terrororganisation zu verurteilen. Die Konferenz löste sich erst mit dem Aufruf an den UN-Sicherheitsrat auf, die Eskalation zu beenden. (Maariv, 16.7.)"

http://berlin.mfa.gov.il/mfm/web/main/document.asp?DocumentID=98485&MissionID=88

kritiker_34
03.09.2006, 15:52
Es gab schon Demonstrationen gegen den Krieg, die auch nicht unbedingt kleiner waren als die Demonstrationen der Schreihälse, die ein paar mittelmäßige Karikaturisten lynchen wollten - aber die Demonstrationen gegen den Krieg waren nicht so spektakulär, also auch keine Schlagzeilen wert.

Es war eben ein anderes Spektrum, das da demonstriert hat. Der Karikaturenprotest wurde von Leuten getragen, denen die Religion extrem wichtig war - für die Friedensdemonstranten waren in erster Linie Menschen aus Fleisch und Blut wichtig.

oder wird in unseren medien derart manipuliert, dass die demos wegen karikaturen wichtiger sind, als demos, wenn unschuldige menschen zu opfer kommen?

Sheldon
03.09.2006, 16:05
Alle halbwegs seriösen Quellen geben an dass der Angriff auf Israelischem Territorium erfolgte, dafür dass er auf Libanesischem Territorium erfolgte gibt es keinerlei Beweise. Von welchen Fakten sprichst du also?

Du sagst es "halbwegs seriöse" das prob ist, das ihr keine Quelle, ausser der israelischen Hassretz als seriös betrachtet, geschweige den akzeptiert.
Warum soll ich ne Quelle benennen, wenn ihr die sowieso nicht akzeptiert?

Mit euch vernünftig, konstruktiv zu diskutieren ist zeitverschwendung, da ihr alle quellen, ausser denen die ihr selbst manipuliert ablehnt.

Angel of Retribution
03.09.2006, 16:17
Du sagst es "halbwegs seriöse" das prob ist, das ihr keine Quelle, ausser der israelischen Hassretz als seriös betrachtet, geschweige den akzeptiert.
Warum soll ich ne Quelle benennen, wenn ihr die sowieso nicht akzeptiert?

Mit euch vernünftig, konstruktiv zu diskutieren ist zeitverschwendung, da ihr alle quellen, ausser denen die ihr selbst manipuliert ablehnt.


Natürlich, wir User hier haben alle die Möglichkeiten Quellen zu manipulieren :lach:.
Nun, zu den Quelle: Nahezu alle Zeitungen, Fernsehsender etc. in Europa, auch diejenigen die Israel eher kritisch gegenüberstehen, geben an dass der Angriff auf Israelischen Territorium stattfand, anderslautende Angaben finden nur auf dubiosen Internetseiten und in den Hausmedien der Hisbollah. Es ist wohl klar wem ich mehr Vertrauen schenke.

Sheldon
04.09.2006, 12:29
. Es ist wohl klar wem ich mehr Vertrauen schenke.

Es ist ja wohl klar, das ich keiner Quelle traue die eine Unrechtstaat, wie Israel unterstützt. Einem Staat der 85 UNresolutionen misachtet hat und seit 58 jahren permanent die charta der menscherechte missachtet, und in senem lande Foltert und gezielt tötet.

Für folter und mord gebt es keine rechtfertigung.

Angel of Retribution
04.09.2006, 13:38
Es ist ja wohl klar, das ich keiner Quelle traue die eine Unrechtstaat, wie Israel unterstützt. Einem Staat der 85 UNresolutionen misachtet hat und seit 58 jahren permanent die charta der menscherechte missachtet, und in senem lande Foltert und gezielt tötet.


Dir scheint in deinem Wahnhaften Antisemitismus nicht mehr zu helfen zu sein, aber trotzdem:

1: Der Oberste israelische Gerichtshof hat vor einigen Jahren die Folter generell verboten, auch gegenüber Terroristen.
2: Die gezielten Tötungen sind Rechtsmäßig da die Terroristischen Organisationen als Kriegsgegner anzusehen sind.
3: Die meisten der Resolutionen sind unausgewogen und wurden auf Druck der Ölstaaten durchgesetzt. Oder hast du eine andere Erklärung warum es so viele Resolutionen, vor allem die Menschenrechte betreffend, gegen Israel gibt, aber keine einzige gegen China das diese wohl in weitaus größerem Umfang missachtet ( und das selbst zu der Zeit als nicht die VR China sondern Taiwan im Sicherheitsrat saß) ?

Du solltest dich vielseitiger Iinformieren, Sheldon. Natürlich läuft in Israel nicht alles super, aber was willst du von einem Staat, der seid seiner Gründung von Totfeinden umgeben ist erwarten? Nur seine Militärische Macht schütz das Israelische Volk vor seiner Vernichtung, die ihm von seinen lieben Nachbarn droht. Also sein ein bisschen weniger vorschnell mit deinen Veruteilung.

PS: ich empfehle dir die Lektüre von Alan Dershowitz "The case for Israel". Ein sehr interessantes Buch das alle gängigen antiisraelischen Vorurteile darstellt und widerlegt.

Sheldon
04.09.2006, 16:28
Dir scheint in deinem Wahnhaften Antisemitismus nicht mehr zu helfen zu sein, aber trotzdem:

Och wie billig, bei euch ist doch jeder Israelkritiker, pauschal ein antisemit, faschist oder ein musel.




1: Der Oberste israelische Gerichtshof hat vor einigen Jahren die Folter generell verboten, auch gegenüber Terroristen.

tja bloss halten tut sich keiner dran und wenn sowas bekannt wird, wirds von keinem gericht geandet.



2: Die gezielten Tötungen sind Rechtsmäßig da die Terroristischen Organisationen als Kriegsgegner anzusehen sind.

Gezielte tötungen von unbewaffneten Zivilstisten sind rechtmässsig?
Aber nur nach Israelischer rechtsprechung.



3: Die meisten der Resolutionen sind unausgewogen und wurden auf Druck der Ölstaaten durchgesetzt. Oder hast du eine andere Erklärung warum es so viele Resolutionen, vor allem die Menschenrechte betreffend, gegen Israel gibt, aber keine einzige gegen China das diese wohl in weitaus größerem Umfang missachtet ( und das selbst zu der Zeit als nicht die VR China sondern Taiwan im Sicherheitsrat saß) ?

Tja das Könnte daran liegen das Israel alles was gegen ihre interressen verstösst als unausgewogen betrachtet.



Du solltest dich vielseitiger Iinformieren, Sheldon. Natürlich läuft in Israel nicht alles super, aber was willst du von einem Staat, der seid seiner Gründung von Totfeinden umgeben ist erwarten? Nur seine Militärische Macht schütz das Israelische Volk vor seiner Vernichtung, die ihm von seinen lieben Nachbarn droht. Also sein ein bisschen weniger vorschnell mit deinen Veruteilung.

Von einem Staat, der Permanent UN-Resolutuionen missachtet, Die menschenrechte mit füssen tritt, Die Genver konventionen zur kriegsführung, nach lust und laune interpretiert, hat man nichts gutes zu erwarten.
Mein Urteil habe ich mir bereitts gebildet, und jeden tag, wenn wieder irgendwelche billigen ausreden formuliert werden, bestätigt das nur meine auffassung.



PS: ich empfehle dir die Lektüre von Alan Dershowitz "The case for Israel". Ein sehr interessantes Buch das alle gängigen antiisraelischen Vorurteile darstellt und widerlegt.

Nö danke, wenn ich mir "billige Ausreden" antun will, brauch ich hier nur im forum zu lesen.

Angel of Retribution
04.09.2006, 20:29
Och wie billig, bei euch ist doch jeder Israelkritiker, pauschal ein antisemit, faschist oder ein musel.



Wen meinst du sonst noch mit "euch"?



tja bloss halten tut sich keiner dran und wenn sowas bekannt wird, wirds von keinem gericht geandet.

Beweiße oder reine Unterstellung?



Gezielte tötungen von unbewaffneten Zivilstisten sind rechtmässsig?
Aber nur nach Israelischer rechtsprechung.


Sind Terrochefs für dich Zivilisten?



Tja das Könnte daran liegen das Israel alles was gegen ihre interressen verstösst als unausgewogen betrachtet.


Israels Hauptinteresse ist sein Überleben.




Mein Urteil habe ich mir bereitts gebildet, und jeden tag, wenn wieder irgendwelche billigen ausreden formuliert werden, bestätigt das nur meine auffassung.


Wieso bist du dann hier? Um jedem die Verbortheit deines Hasses zu zeigen?
Aber mir ist egal wenn du weiter in deinem Wahn leben willst. Vielleicht solltest du es mal bei Al-Kaida probieren, da bist du sicher sehr willkommen ( vielleicht musst du vorher noch auf dem Papier konvertieren, aber das ließe sich ja machen.
Viel Spaß noch:
AoR

Sheldon
04.09.2006, 20:53
Beweiße oder reine Unterstellung?
Ist alles bei Amnesty und dem UN-sicherheitsrat dokumentiert


Sind Terrochefs für dich Zivilisten?
ach, 1200 Tote Zivilsten im Libanon alles terrorchefs?


Israels Hauptinteresse ist sein Überleben.
Eh klar, und genau aus dem grunde haben sie eben mal kurz 1200 zivilsten im libanon abgeschlachtet und die Ganze Infrastruktur zerbombt.


Wieso bist du dann hier?
Weil es dich und deine freunde ärgert, das zeigt ihr ja mit euren reaktioen zu deutlich


Um jedem die Verbortheit deines Hasses zu zeigen?
damit ihr begreift, das ich gegenüber eurer art von "meinungsmache" absolut ressistent bin.


Aber mir ist egal wenn du weiter in deinem Wahn leben willst. Vielleicht solltest du es mal bei Al-Kaida probieren, da bist du sicher sehr willkommen ( vielleicht musst du vorher noch auf dem Papier konvertieren, aber das ließe sich ja machen.
Viel Spaß noch:
AoR

Um Israels Regierung, und ihre verlogenen Mitläufer zu bekämpfen brauch man nicht nur katjuschas und bomben.

Angel of Retribution
05.09.2006, 08:09
ach, 1200 Tote Zivilsten im Libanon alles terrorchefs?



Das waren natürlich alles gezielte Tötungen :lach:
Aber im ernst: Wer für die Hisbollah Waffen bunkert hat es nicht anders verdient.



Eh klar, und genau aus dem grunde haben sie eben mal kurz 1200 zivilsten im libanon abgeschlachtet und die Ganze Infrastruktur zerbombt.


Ja.
Die Hisbollah hat ihre Stellungen und Waffenlager in Wohngebieten, wenn Israel diese zerstören will gehen halt auch die drauf die zwar nicht für die Hisbollah kämpfen, aber diese aktiv oder passiv unterstützen. So ist das halt das Leben.
Oder glaubst du im ernst dass Israel millionen von Dollarn verfeuert, nur um zum Spaß Zivilisten zu töten?



Weil es dich und deine freunde ärgert, das zeigt ihr ja mit euren reaktioen zu deutlich

Du hast immer noch nicht definiert wen du damit alles meinst, also betrachte ich diesen Absatz als Inhaltsleere Floskel



damit ihr begreift, das ich gegenüber eurer art von "meinungsmache" absolut ressistent bin.


Man sollte sich immer auch über die Argumente des Gegners Gedanken machen, wer das nicht tut handelt im höchsten Maße dumm. Ich habe z.B. sowohl die Werke von Chomsky als auch die von Dershowitz gelesen und am Ende entschieden dass ich Dershowitz´Argumente überzeugender finde. Du hingegen informierst dich immer nur einseitig über irgendwelche Hisbollah-, Nazi- und andere Antisemiten-Propagandaseiten und wirst dadurch nie in der Lage sein, über deinen Tellerrand hinauszublicken. aber mir ist das, wie gesagt, egal: meine Zeit hier ist abgelaufen, was hier weiterhin passiert ist mir vorläufig mal ziemlich egal.




Um Israels Regierung, und ihre verlogenen Mitläufer zu bekämpfen brauch man nicht nur katjuschas und bomben.


*blubb*