PDA

Vollständige Version anzeigen : »Erinnerungskultur«? NEIN, DANKE!



Drosselbart
30.08.2006, 10:04
Echter Anstand und erzwungener "BRD-Anstand" sind zwei paar Stiefel.

Das halbherzige Geheuchel und das Abspulen von Pflichtscham stößt immer mehr Menschen ab. Es ist also kontraproduktiv. Je verbissener es zelebriert wird, desto besser, umso früher nimmt es keiner mehr ernst.

Lahn12
30.08.2006, 12:28
Die Rede geht wenigstens schon mal in die richtige Richtung. Nehme mal an, dass die KZ-Insassen nur ständig darauf gewartet haben: Und wann erwähnt er uns, dass tuen doch sonst alle, warum bin ich denn sonst hier?

Was mich nur ärgert, ist dass er nicht zu seiner Rede stand, sondern gleich mit Entschuldigungen um sich warf.
Aber Deutschland wird langsam selbstbewußt. Es fehlt nur noch ein geglückter islamistischer Anschlag, und dann ist es mit dem Gutmenschtum vorbei.

Liegnitz
30.08.2006, 12:40
Die HC-Religionanhänger fühlten sich wieder mal auf den Schlips getreten, bzw. nicht erwähnt.
Ja sie werden alle Hebel in Gange setzen die Schuld für nachfolgende Generation wach zu halten und abzukassieren und D durch die Schuldfrage schön klein zu halten.
Wer da nicht mitmacht wie im Kulturstaatsministerium Hermann Schäfer , muß sich sofort entschuldigen oder abtreten.
Zum kotzen diese Vasallen in der Regierung.

dtm05
31.08.2006, 09:57
Das Aufheulen der HC-Erinnerer heißt doch nichts anderes, als

Massenverbrechen an Deutschen sind durch den HC quasi legitimiert.

Weiter gedacht also: Einige Rechnungen sind noch offen. Die Deutschen sind noch lange nicht von der Leine...

Nephtys
31.08.2006, 10:00
Bravo Lahn12 genau meine Rede...ich warte auf die ersten Bomben und es wird *autsch* heiss:) für bestimmte Leute!!

IM Redro
31.08.2006, 10:53
Moment...

Ich dachte immer das jedes Verbrechen einzigartig ist und man nichts gegeneinander aufrechnen darf....

Das bedeutet das man die KZ's nicht mit den Verbrechen der Alliierten, Russen Polen etc. gegen das Deutsche Volk aufrechnen darf.


Aber im Umkehrschluss auch nicht die Verbrechen der Russen Polen etc.... mit denen der Deutschen aufrechnen darf...

Aha... So läuft der Hase...

Also sollte man allen die jetzt sich beschweren, ganz klar sagen... Jedes Verbrechen ist einzigartig... man darf nicht aufrechnen... sie böser Aufrechner sie...

Herr Bratbäcker
31.08.2006, 11:01
Moment...

Ich dachte immer das jedes Verbrechen einzigartig ist und man nichts gegeneinander aufrechnen darf....

Das bedeutet das man die KZ's nicht mit den Verbrechen der Alliierten, Russen Polen etc. gegen das Deutsche Volk aufrechnen darf.


Aber im Umkehrschluss auch nicht die Verbrechen der Russen Polen etc.... mit denen der Deutschen aufrechnen darf...

Aha... So läuft der Hase...

Also sollte man allen die jetzt sich beschweren, ganz klar sagen... Jedes Verbrechen ist einzigartig... man darf nicht aufrechnen... sie böser Aufrechner sie...
Nun, mit dem an den Deutschen begangenen Bomben- und Vertreibungs-HC haben BRD-Politiker nicht so viel am Hut. Warum sollten sie auch? Was haben sie mit den Deutschen zu tun? Friedmann und Kollegen stehen ihnen da mental doch weit näher. Und schließlich sehen das 95% der BRDler ähnlich. :cool: :]

Manfred_g
31.08.2006, 11:12
...Was zum Teufel ist eine »Erinnerungskultur«?...
Gäbe es ein Rot-Grünes Wörterbuch, würde ich vermuten, es handele sich um ein euphemistisches Synonym für "Gehirnwäsche".

kritiker_34
31.08.2006, 11:39
Gäbe es ein Rot-Grünes Wörterbuch, würde ich vermuten, es handele sich um ein euphemistisches Synonym für "Gehirnwäsche".

eine gehirnwäsche, basierend auf einseitigen darstellungen, historischen verdrehungen und die immer wiederkehrenden schuldzuweisungen.

Liegnitz
31.08.2006, 11:46
Genau das ist es. Leute wie mich hassen sie wie die Pest, weil ich nicht einmal ansatzweise Schuldgefühle verspüre, sondern stolz bin auf mein Volk.
Genau . Wir histerisch hatte da Knobloch nach der WM Euphorie und dem Nationalstolz gewarnt und hatte Angst um ihre Vormachtstellung und Beeinflußung zu verlieren.

Woyzeck
01.09.2006, 11:19
Dieser Zentralrat der Judden geht mir sowas von auf'n Sack.
Da hat der sich doch tatsächlich über Wieczorek-Zeul beschwert, weil sie Israels Gebrauch von Streubomben kritisiert hat.

Sophisticated
01.09.2006, 11:21
Dieser Zentralrat der Judden geht mir sowas von auf'n Sack.
Da hat der sich doch tatsächlich über Wieczorek-Zeul beschwert, weil sie Israels Gebrauch von Streubomben kritisiert hat.

Als Deutscher darf man sich ja leider nicht über solch ein Vorgehen beschweren. Es ist manchmal tatsächlich grotesk.

mfG

klartext
01.09.2006, 11:57
Als Deutscher darf man sich ja leider nicht über solch ein Vorgehen beschweren. Es ist manchmal tatsächlich grotesk.

mfG
Man darf sich sehr wohl beschweren und Kritik am ZdJ ist erlaubt wie an jedem anderen Verein.
Mir scheint, da herscht auf beiden Seiten eine Überempfindlichkeit. Während der ZdJ oft sehr kleinlich auf Kritik reagiert, würde die andere Seite ihm am liebsten das Recht absprechen, sich überhaupt zu äussern. Dies zeigt deutlich, dass immer noch kein normales Verhältnis besteht.

Sophisticated
01.09.2006, 11:58
Man darf sich sehr wohl beschweren und Kritik am ZdJ ist erlaubt wie an jedem anderen Verein.
Mir scheint, da herscht auf beiden Seiten eine Überempfindlichkeit. Während der ZdJ oft sehr kleinlich auf Kritik reagiert, würde die andere Seite ihm am liebsten das Recht absprechen, sich überhaupt zu äussern. Dies zeigt deutlich, dass immer noch kein normales Verhältnis besteht.

Es wurde nicht der ZdJ kritisiert, sondern Israel. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!

mfG

kritiker_34
01.09.2006, 12:27
Als Deutscher darf man sich ja leider nicht über solch ein Vorgehen beschweren. Es ist manchmal tatsächlich grotesk.

mfG

wir dürfen - nach offizieller zdj denkweise - nur zahlen, u-boote an israel verschenken, renten für rusisch-jüdische aussiedler bezahlen, welche keinen cent in die rentenkasse eingezahlt haben, soldaten in den libanon entsenden, um israel zu verteidigen.

aber ein recht auf kritik wird uns seitens des zdj NICHT zugestanden. Das wäre doch wohl das letzte, dass es deutsche gibt, die es wagen, die politik israels zu kritisieren. schade nur, dass die meisten deutschen politiker sich nicht trauen, auch mal tacheles zu reden.

Fritz Fullriede
01.09.2006, 12:33
Zumal wir diese Lobbyorganisation der Zionisten auch noch mit unseren Steuergeldern finanzieren!

kritiker_34
01.09.2006, 12:34
Es wurde nicht der ZdJ kritisiert, sondern Israel. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!

mfG

es wurde nur der einsatz von streubomben und eventuell andere kriegstechniken kritisiert. es wurde also nur ein teil der israelischen kriegsführung in frage gestellt.

wenn knobloch jetzt gegen politiker hetzt, die es "wagen" die israelische kriegsführung genauer unter die lupe zu nehmen, dann bedeutet dass für mich, dass knobloch es für uneingeschränkt richtig hält, dass tausende libanesische zivilisten, frauen und kinder verstümmelt oder sogar getötet wurden.

KEIN WORT des Mitleids gegenüber den libanesischen Zivilisten seitens Frau Knobloch?

ps: ich bin weder ein Anhänger von "Oskar" oder der "roten Heidi" aber bin grundsätzlich für Rede- und Meinungsfreiheit, speziell wenn es um Fragen von Krieg oder Frieden geht.

Fritz Fullriede
01.09.2006, 12:36
Wieso sollte der zionistische Herrenmensch Mitleid mit seinen Opfern haben?

IM Redro
01.09.2006, 12:56
Was mich in einem Interview des Spiegels mit Knobloch wiedermal ins Auge gesprungen ist.

"Wir jüdische Bürger in Deutschland..."

Da träumt Frau Knobloch weiter vom jüdischem Volk.
Träumt sie auch vom Anspruch das das jüdische Volk über alles andere herschen wird?

Dazu der alte Name...

Zentralrat der Juden in Deutschland....

Müsste es nicht richtig heissen....

"Wir deutschen Bürger, jüdischen Glaubens..."

und

"Zentralrat der deutschen Juden"

Es heisst ja auch "evang. Landeskirche Baden" und "evang. Landeskirche Württemberg"

kritiker_34
01.09.2006, 13:01
Dieser Zentralrat der Judden geht mir sowas von auf'n Sack.
Da hat der sich doch tatsächlich über Wieczorek-Zeul beschwert, weil sie Israels Gebrauch von Streubomben kritisiert hat.

eine quelle zum nachlesen...

"Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD) hat sich gegen Kritik des Zentralrats der Juden gewehrt. «Das Engagement für das Existenzrecht Israels und gegen Antisemitismus gehört zu den politischen Konstanten meines Lebens», sagte die SPD-Politikerin dem «Handelsblatt». Ihre Kritik am Einsatz von Streubomben gelte für den Libanon genauso wie für andere Regionen der Welt, «denn Streubomben gefährden Zivilisten, vor allem Kinder».

Die Forderung Wieczorek-Zeuls, die UN solle den israelischen Streubombeneinsatz im Libanon untersuchen, war auf heftigen Widerspruch beim Zentralrat der Juden gestoßen. Vizepräsident Salomon Korn nannte die Forderung «reflexhaft» und warf Wieczorek-Zeul vor, «ein Mindestmaß an Fingerspitzengefühl» vermissen zu lassen, weil sie am Wochenende zwar den Libanon, nicht aber Israel besucht hatte. Wieczorek-Zeul hielt an ihrer Forderung fest."

http://www.netzeitung.de/deutschland/436359.html