PDA

Vollständige Version anzeigen : PKK Kurden planen Grossangriff auf Türkei



Sterntaler
29.08.2006, 18:40
..na da wird es noch spannend.



«Wir haben versprochen, die Türkei in die Hölle zu verwandeln», hieß es in dem Bekennerschreiben. «Die Angst vor dem Tod wird überall in der Türkei herrschen.» Die Extremisten kündigten weitere und größere Anschläge an. Die so genannten Freiheitsfalken gelten als extrem gefährliche Splittergruppe der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK.

sunbeam
29.08.2006, 18:42
Die guten alten Kurden! Wir sollten schon aus diesem Grund die Türkei in die EU holen, um offiziell teilhaben zu dürfen an diesem Kuddelmuddel!

Madday
29.08.2006, 18:44
Die guten alten Kurden! Wir sollten schon aus diesem Grund die Türkei in die EU holen, um offiziell teilhaben zu dürfen an diesem Kuddelmuddel!
Drückt der Gehirntumor wieder?

sunbeam
29.08.2006, 18:45
Drückt der Gehirntumor wieder?

Ja, wie Sau!

-jmw-
29.08.2006, 19:33
http://www.kurdistan.cz/img_base/kurd_map.jpg

Sterntaler
29.08.2006, 20:00
...ob das zu einen weiteren Einsatzort der BRD Bundeswehr wird?

Alevi_Playa
29.08.2006, 20:05
Es wird nicht soweit kommen.

sporting
29.08.2006, 20:49
solange sie sich nur gegenseitig umbringen ... lasst sie machen.

man muss sich nicht überall einmischen!

Geronimo
29.08.2006, 21:04
Kann man irgendwo für Munition etc. spenden?

Quo vadis
29.08.2006, 21:07
wollte die Türkei nicht mal in den Nordirak ins Kurdengebiet einrücken???(

Scheinbar alles Geisterarmeen...:2faces:

Sterntaler
30.08.2006, 19:09
...die Anschlagserie geht weiter.


http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2006083014032400002




Weitere Explosion in der Türkei
In der Türkei hat sich am Mittwoch erneut eine Explosion ereignet. Bei der Detonation in der Stadt Mersin an der östlichen Mittelmeerküste wurde eine Frau am Arm verletzt. Das berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu.

Durch die Explosion in einem Müllcontainer wurden in der Umgebung Autos und Gebäude beschädigt. Im Zusammenhang mit der Explosion, deren Ursache noch nicht geklärt sei, sei eine Person festgenommen worden, hieß es weiter. Ob die Detonation einen terroristischen Hintergrund hat, war ebenfalls unklar. In Mersin waren Anfang Juni 15 Menschen bei einem Bombenanschlag verletzt worden, zu dem sich die Extremistengruppe Freiheitsfalken Kurdistans bekannt hatte.

SLOPPY
30.08.2006, 19:15
Kann man irgendwo für Munition etc. spenden?

......... :top: geb auch 'ne Schachtel gute KJG's ab.

Atilla_der_Türke
30.08.2006, 19:36
Diese Hinterhältigen Anschläge werden die Extremisten sehr teuer büssen!!!
Und lasst mein heiliges Land in Ruhe.Es wird nie zu einem Kurdistan kommen!
Das ist die Realität.Die Kurden können nicht wirklich an so etwas glauben.Das letzte eindrucksvolle beispiel ist der erste Weltkrieg.Und die Grosse beisspiellose Niederlage der Europäer gegen die allein kämpfenden Türken.Heute genau 84 Jahre vorher haben wir die Europäer besiegt(30.08.1922).Die kurdischen Extremisten z.b. die (PKK) werden grösstenteils von Europäischen Staaten unterstützt,obwohl Sie von der UN als eine Terroristische Gruppe eingestuft wurde.Aber ich schwöre es auf meinem Leibe.Niemand wird die Türkei besiegen oder aufteilen.Wir sind die Türken.Wir haben 600 Jahre in drei Kontinenten regiert.Wir sind weg vom Mittleren Osten und sieht nun.Seitdem herrscht dort unaufhörbar Krieg.Der Einzige Staat an dem Amerika Tribut zahlen musste war der Osmanische Staat.
Den Türken kann man vielleicht töten,aber niemals besiegen! (Napoleon Buonaparte) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sterntaler
30.08.2006, 19:39
3 x dürft ihr raten warum ihr in die Eu sollt, ich sags dir, weil man eure Identität damit auflösen will und euren Stolz zerbrechen will:)) :)) :)) ,und wird sich als Preis dafür Kurdistan abspalten. :] Mit anderen Worten,man will die Türkei linken.

-jmw-
30.08.2006, 19:56
Diese Hinterhältigen Anschläge werden die Extremisten
"Extremisten", so so...
Der Begriff "Selbstbestimmungsrecht der Völker" sagt Dir aber schon was, oder?


Und lasst mein heiliges Land in Ruhe. Es wird nie zu einem Kurdistan kommen!
Einerseits sollen wir Dein Land, andererseits willst Du das Land der Kurden nicht in Ruhe lassen.
Scheint mir ziemlich einseitig.


Die Kurden können nicht wirklich an so etwas glauben.
Time will tell...


Und die Grosse beisspiellose Niederlage der Europäer gegen die allein kämpfenden Türken.Heute genau 84 Jahre vorher haben wir die Europäer besiegt(30.08.1922).
Nicht "die".
Bloss einige.
Das ist ein Unterschied.

Du stellst es gerade so hin, als ob die Türkei der gesammelten Streitmacht aller europäischen Staaten getrotzt hätte... :))


Die kurdischen Extremisten
Streiche / setze: Extremisten / Unabhängigkeitskämpfer.


Wir haben 600 Jahre in drei Kontinenten regiert.
Naja, auf DREI Kontinenten wohl nur knapp 400 Jahre.

Ausserdem klingt es bedeutender, als es ist, hat die Türkei doch aufgrund ihrer Lage es naturgemäss einfacher, auf mehreren Kontinenten vertreten zu sein als, sagen wir, Frankreich oder China. :)


Wir sind weg vom Mittleren Osten und sieht nun.Seitdem herrscht dort unaufhörbar Krieg.
Welche Krieg aus der Zeit von 1920 bis 1945 in dieser Region kannst Du uns nennen?


Der Einzige Staat an dem Amerika Tribut zahlen musste war der Osmanische Staat.
Das bezweifle ich ernsthaft.
Warum sollten die Vereinigten Staaten einen Tribut ans Osmanenreich zahlen?

Sei doch so freundlich und teile uns Jahr, Ort und Grund mit, ja?


Den Türken kann man vielleicht töten,aber niemals besiegen!
Angesichts der Tatsache, dass türkische Heere und Flotten, wie wohl alle anderen an Kriegen beteiligten Heere und Flotten der Welt ebenso, auch mehrfach geschlagen wurden, ein unsinniges Statement.

mfg

klartext
31.08.2006, 09:26
Diese Hinterhältigen Anschläge werden die Extremisten sehr teuer büssen!!!
Und lasst mein heiliges Land in Ruhe.Es wird nie zu einem Kurdistan kommen!
Das ist die Realität.Die Kurden können nicht wirklich an so etwas glauben.Das letzte eindrucksvolle beispiel ist der erste Weltkrieg.Und die Grosse beisspiellose Niederlage der Europäer gegen die allein kämpfenden Türken.Heute genau 84 Jahre vorher haben wir die Europäer besiegt(30.08.1922).Die kurdischen Extremisten z.b. die (PKK) werden grösstenteils von Europäischen Staaten unterstützt,obwohl Sie von der UN als eine Terroristische Gruppe eingestuft wurde.Aber ich schwöre es auf meinem Leibe.Niemand wird die Türkei besiegen oder aufteilen.Wir sind die Türken.Wir haben 600 Jahre in drei Kontinenten regiert.Wir sind weg vom Mittleren Osten und sieht nun.Seitdem herrscht dort unaufhörbar Krieg.Der Einzige Staat an dem Amerika Tribut zahlen musste war der Osmanische Staat.
Den Türken kann man vielleicht töten,aber niemals besiegen! (Napoleon Buonaparte) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Witzbold, es gibt schon längst Kurdistan im Nordiraqu. Wenn die Türkei nicht in der Lage ist, dieses Problem politisch zu lösen und den Kurden einen föderalen Status gibt, wird sie sich selbst mehr schaden als den Kurden. Du bist verblendet von türksichen Nationalismus und Regierungspropaganda.
Ohne Fremdenverkehr geht die Türkei bankrott, also weiter so erfolglos wie bisher. Ein EU-Beitritt schliesst sich schon dadurch aus.
Das Osmanische Reich hat Krieg verbreitet und nur von der Ausbeutung der besetzen Gebiete gelebt, ein Völkergefängnis, mehr nicht. Genau daran ist es auch zugrunde gegangen. Kurdistan kann man vielleicht besetzen, aber nicht besiegen.
Amerika hat an die Osmanen Tribut bezahlt ? Als die USA entstanden, war das Osmanische Reich schon am Boden, man nannte es den kranken Mann am Bosporus. Also komm mal wieder auf den Boden der Realität.
Ihr Türken mit diesem überbordenden Nationalismus seid nur lächerlich, wenn man die Realität sieht. Etwa mehr Bescheidenheit und Selbstkritik angesichts der desolaten Lage des Landes täten euch gut.

Grotzenbauer
31.08.2006, 10:05
Nichts wäre den radikalen separatistischen Kurden lieber als die Wiedereinführung des Kriegsrechts. Mit den jüngsten Bombenanschlägen, aber auch mit dem Antiterrorgesetz kommen sie diesem Ziel näher.
:vader:

romeo1
31.08.2006, 10:19
Diese Hinterhältigen Anschläge werden die Extremisten sehr teuer büssen!!!
Und lasst mein heiliges Land in Ruhe.Es wird nie zu einem Kurdistan kommen!
Das ist die Realität.Die Kurden können nicht wirklich an so etwas glauben.Das letzte eindrucksvolle beispiel ist der erste Weltkrieg.Und die Grosse beisspiellose Niederlage der Europäer gegen die allein kämpfenden Türken.Heute genau 84 Jahre vorher haben wir die Europäer besiegt(30.08.1922).Die kurdischen Extremisten z.b. die (PKK) werden grösstenteils von Europäischen Staaten unterstützt,obwohl Sie von der UN als eine Terroristische Gruppe eingestuft wurde.Aber ich schwöre es auf meinem Leibe.Niemand wird die Türkei besiegen oder aufteilen.Wir sind die Türken.Wir haben 600 Jahre in drei Kontinenten regiert.Wir sind weg vom Mittleren Osten und sieht nun.Seitdem herrscht dort unaufhörbar Krieg.Der Einzige Staat an dem Amerika Tribut zahlen musste war der Osmanische Staat.
Den Türken kann man vielleicht töten,aber niemals besiegen! (Napoleon Buonaparte) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hallo Forenclown - weiter so, ich habe mich köstlich amüsiert. Ich hoffe, du hast noch mehr solche Beiträge auf Lager! :rofl: :rofl: :rofl:

SEV-N
31.08.2006, 20:26
"Extremisten", so so...
Der Begriff "Selbstbestimmungsrecht der Völker" sagt Dir aber schon was, oder?


Streiche / setze: Extremisten / Unabhängigkeitskämpfer.

Alles klar Bin Laden und Co. sind auch nur unabhängikkeitskämpfer und wollen mehr rechte

Alevi_Playa
31.08.2006, 20:37
"Extremisten", so so...
Der Begriff "Selbstbestimmungsrecht der Völker" sagt Dir aber schon was, oder?




Streiche / setze: Extremisten / Unabhängigkeitskämpfer.

@jmw
Soso. Die PKK-Terroristen sind also für dich Unabhängigkeitskämpfer. Du hast ja echt gar keine Ahnung. Geh mal ins EU-Parlament und frag die Abgeordneten warum die EU die PKK als terroristische Organistation einstuft....

....wenn du das getan hast, frag mal jemanden aus der kurdischen Bevölkerung, warum der größte Teil dieser, die PKK ablehnt und frag anschließend, warum die PKK ihre eigenen Landsleute tötet, die sie angeblich vertritt.

Soo wenn du dass alles getan hast, können wir weiter reden

Würfelqualle
31.08.2006, 20:42
Wo ist die Spendenannahmestelle für die Kurden ?

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
31.08.2006, 20:44
...na in Berlin gibt es doch reichlich davon, da wird sich doch jemand finden, der gern Dein Geld nimmt. Geh mal zum Dönerstand am Alex.

ultimaratio
31.08.2006, 21:18
:lach:
Diese Hinterhältigen Anschläge werden die Extremisten sehr teuer büssen!!!
Und lasst mein heiliges Land in Ruhe.Es wird nie zu einem Kurdistan kommen!
Das ist die Realität.Die Kurden können nicht wirklich an so etwas glauben.Das letzte eindrucksvolle beispiel ist der erste Weltkrieg.Und die Grosse beisspiellose Niederlage der Europäer gegen die allein kämpfenden Türken.Heute genau 84 Jahre vorher haben wir die Europäer besiegt(30.08.1922).Die kurdischen Extremisten z.b. die (PKK) werden grösstenteils von Europäischen Staaten unterstützt,obwohl Sie von der UN als eine Terroristische Gruppe eingestuft wurde.Aber ich schwöre es auf meinem Leibe.Niemand wird die Türkei besiegen oder aufteilen.Wir sind die Türken.Wir haben 600 Jahre in drei Kontinenten regiert.Wir sind weg vom Mittleren Osten und sieht nun.Seitdem herrscht dort unaufhörbar Krieg.Der Einzige Staat an dem Amerika Tribut zahlen musste war der Osmanische Staat.
Den Türken kann man vielleicht töten,aber niemals besiegen! (Napoleon Buonaparte) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

heiliges Land Tuerkei!!! Auwaeiaaaaa!!!!!:lol:
Die Voelkermorde gegen Armenier und Griechen, die bis heute noch geleugnet werden, sind wohl vergessen wat???Die Massaker auf Zypern auch???:vogel:Ich frage mich noch, welche Ausmasse die Propaganda in diesem Lande hat!:rolleyes:

Auch! Es gibt noch ein Jubileum zu feiern ja??? Natuerlich! Die Tuerken haben die Europaeer besiegt!!!:)) Sie haben sie so auf Grund und Boden geschlagen, dass sie im Vergleich zu den Europaeern mindestens 200 Jahre zurueckgeblieben sind! Die Tuerken besiegen ja immer! In ihrer gesamten Geschichte haben sie noch keinen Krieg verloren!!! Und gegen die Europaeer waren sie alleine! Die Deutschen und Oesterreicher waren keine Verbundete!:rofl:

Und 600 Jahre ueber drei Kondinente regiert!!!:O Welche denn????( Haben die Tuerken auch ueber Europa geherrscht? Das waere mir nicht bekannt. Auf dem Mond waren sie allenfalls! Gut das weiss ich!:cool:

Ja im nahen Osten herrscht Krieg , weil die Tuerken da weg gewesen sind!!!:lach: So ein friedliches Volk! Sie haben die Tugenden von Frieden immer Anderen beigebracht! Ehrlich gesagt sind die Tuerken die friedlichsten Barbaren der Geschichte!!! :))

Und hoert hoert!!! Amerika bezahlte schon Tribut an die Tuerken!!!:wand: aehhhhhh!!!!!?( :rofl: Wann denn? Ehrlich gesagt , wenn das tatsaechlich stimmt, erinnert mich das an die Beziehung zwischen der Huren und ihrem Zuhaelter!:rolleyes: ( Na ja! wer die Hure dabei ist... ist nicht schwer zu raten!):2faces:

Ja klar! Die Tuerken kann man toeten aber niemals besiegen! Wann sind schon die Tuerken besiegt worden??? Niemals!!! (Ich frage mich nur, wieso aus 9.000 Inseln in der Aegaeis ihnen nur zwei einzige(!!!) gehoeren!!!:D Sind vielleicht die kleinen Griechen die bessere Kaempfer?:)) )

ultimaratio
31.08.2006, 21:24
[QUOTE=-jmw.


Naja, auf DREI Kontinenten wohl nur knapp 400 Jahre.

Ausserdem klingt es bedeutender, als es ist, hat die Türkei doch aufgrund ihrer Lage es naturgemäss einfacher, auf mehreren Kontinenten vertreten zu sein als, sagen wir, Frankreich oder China. :)


mfg[/QUOTE]

Ich wiederhole noch einmal meine Frage! Auf welchen drei Kondinenten hat die tuerkei schon geherrscht!!!??? Die Betonung liegt bitte auf das Wort: "geherrscht" . Wortwoertlich nehmen bitte!
Also wann und wo hat die Tuerkei geherrscht???!!!

ultimaratio
31.08.2006, 21:27
[/COLOR]
mfg

Auf diese Antwort bin ich auch mal gespannt!

Alevi_Playa
31.08.2006, 21:35
Die Türken haben zwar nicht die gesamten Europäer besiegt. Dafür aber sehr wohl die griechische Invasionsarmee, die durch die Briten hochgerüstet aufmüpfig wurde und einfach mal versucht hat immer weiter nach Anatolien einzumarschieren. Tja am 30.8. wars dann soweit. Sie würden in die Ägais zurück nach Griechenland geworfen.

Und was Attila schreibt ist gar nicht mal so falsch. Er schreibt ja nicht die Kontinente beherrscht sondern in den Kontinenten. Das dass Osmanische Reich Gebiete in Europa, Afrika, Asien hatte ist euch ja bestimmt klar. Dass sie in diesen Gebieten auch geherrscht hat ist auch klar. Zwar nicht 600 aber 400 Jahre schon ;)

Zwar ist das nicht so wichtig. Doch hier die griechische Propaganda zu verbreiten ist auhc nicht gerade die feine griechische Art oder nicht

romeo1
31.08.2006, 21:44
Die Türken haben zwar nicht die gesamten Europäer besiegt. Dafür aber sehr wohl die griechische Invasionsarmee, die durch die Briten hochgerüstet aufmüpfig wurde und einfach mal versucht hat immer weiter nach Anatolien einzumarschieren. Tja am 30.8. wars dann soweit. Sie würden in die Ägais zurück nach Griechenland geworfen.

Und was Attila schreibt ist gar nicht mal so falsch. Er schreibt ja nicht die Kontinente beherrscht sondern in den Kontinenten. Das dass Osmanische Reich Gebiete in Europa, Afrika, Asien hatte ist euch ja bestimmt klar. Dass sie in diesen Gebieten auch geherrscht hat ist auch klar. Zwar nicht 600 aber 400 Jahre schon ;)

Zwar ist das nicht so wichtig. Doch hier die griechische Propaganda zu verbreiten ist auhc nicht gerade die feine griechische Art oder nicht

Dümmliche nationalistische Türkenpropaganda zu verbreiten ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Alevi_Playa
31.08.2006, 21:49
Dümmliche nationalistische Türkenpropaganda zu verbreiten ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

ich fühle mich nicht angesprochen. Im Gegensatz zu ultimaratio hab ich noch nie ein gesamtes Volk beschimpft oder schlecht gemacht

romeo1
31.08.2006, 21:50
ich fühle mich nicht angesprochen. Im Gegensatz zu ultimaratio hab ich noch nie ein gesamtes Volk beschimpft oder schlecht gemacht

Ich meinte ja auch Attilla den vollgekifften Gürtenzwürg. :))

LiberalKonservativ
31.08.2006, 22:30
Das wird noch ein bitterer Spaß für die Türkei werden.

In den nächsten Monaten werden in noch mehr türkische Städten bomben platzen. Noch viele Türken und Touristen werden sterben. Als Konsequenz will keiner mehr dahin und die Wirtschaft wird lahmen.

Jaja, das wird kein schöner Herbst für die Türkei.;)

Aber wegen den feigen Terroristen werden wieder nur unschuldige Touristen und Türken sterben. Scheiss Terroristen, überall werden nur die Unschuldigen getroffen.X(

klartext
31.08.2006, 22:46
Das wird noch ein bitterer Spaß für die Türkei werden.

In den nächsten Monaten werden in noch mehr türkische Städten bomben platzen. Noch viele Türken und Touristen werden sterben. Als Konsequenz will keiner mehr dahin und die Wirtschaft wird lahmen.

Jaja, das wird kein schöner Herbst für die Türkei.;)

Aber wegen den feigen Terroristen werden wieder nur unschuldige Touristen und Türken sterben. Scheiss Terroristen, überall werden nur die Unschuldigen getroffen.X(
Man nennt das heute " weiche Ziele ", hört sich besser an, so aseptisch. Aber schon wieder tobt heir ein Türke mit der Aussage - jetzt werden wir es ihnen zeigen. Das hört man nun seit dreissig Jahren. Manche Türken sind einfach nicht lernfähig. Dass man ein solches Problem durch eine demokratische Volksabstimmung ganz einfach friedlich lösen kann, scheint dem Herrn unbekannt zu sein. Und so etwas will in die EU ?

heiss
31.08.2006, 22:54
Man nennt das heute " weiche Ziele ", hört sich besser an, so aseptisch. Aber schon wieder tobt heir ein Türke mit der Aussage - jetzt werden wir es ihnen zeigen. Das hört man nun seit dreissig Jahren. Manche Türken sind einfach nicht lernfähig. Dass man ein solches Problem durch eine demokratische Volksabstimmung ganz einfach friedlich lösen kann, scheint dem Herrn unbekannt zu sein. Und so etwas will in die EU ?

Mach lieber zuerst vor deiner Tür sauber.
Das Einwanderungsgesetz wurde erst geändert nachdem ein Asylheim in Brand gesteckt wurde......schöne demokratische Volksabstimmung Herr Schlaumeier.

heiss
31.08.2006, 22:56
Wo ist die Spendenannahmestelle für die Kurden ?

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Warum ? Willst du deutsche Kinder mit Drogen vergiften.

Hier lies.

So verkaufte die PKK auf dem europäischen Markt Drogen, trieb Schutzgelder ein und ging dem organisierten Einbruchdiebstahl nach. Wichtige Drogenwege für Opium und Heroin von Afghanistan, Pakistan und Iran führen durch kurdisches Gebiet. Dafür verlangt die PKK von den internationalen Mafiaorganisationen Transportzölle und garantiert damit bewaffneten Schutz vor den türkischen Sicherheitsbehörden.
Quelle: http://www.european-security.org/index.php?id=3260

klartext
01.09.2006, 00:30
Mach lieber zuerst vor deiner Tür sauber.
Das Einwanderungsgesetz wurde erst geändert nachdem ein Asylheim in Brand gesteckt wurde......schöne demokratische Volksabstimmung Herr Schlaumeier.

In D haben wir wie in allen europäischen Staaten ein föderales Prinzip, in dem jede Volksgruppe innerhalb eines Bundesstaates in vielen Bereichen selbst bestimmen kann. Da gibt es nichts vor der eigenen Türe zu kehren. Wir unterdrücken keine Minderheiten, wir haben eher das Problem, dass wir von Minderheiten grob ausgenutzt werden. Dabei haben die Türken keinen geringen Anteil. Die einen handeln mit Rauschgift, die anderen zocken das deutsche Sozi ab. Wo ist der Unterschied ? Beides schadet unserem Land. Oder kennst du auch nur einen einzigen Deutschen, der in der Türkei vom türkischen Sozi lebt ?

heiss
01.09.2006, 00:53
Keine Quacksalberei...beantworte mir lieber die Frage ob du Kinder in Deutschland mittels PKK mit Drogen versorgen willst oder nicht.

Lese gut durch der Text ist nicht von irgendeiner privaten Website sondern gehört der EU und der gehört unter anderem auch Deutschland an.

Bist du dafür das die PKK Kinder in Deutschland und Europa mit Drogen versorgt ?

Du würdest mit deinen Hasspredigen allen und alles schaden nur zu deiner eigenen Befriedigung.:angry: X(

klartext
01.09.2006, 00:59
Keine Quacksalberei...beantworte mir lieber die Frage ob du Kinder in Deutschland mittels PKKmit Drogen versorgen willst oder nicht.

Lese gut durch der Text ist nicht von irgendeiner privaten Website sondern gehört der EU und der gehört unter anderem auch Deutschland an.

Bist du dafür das die PKK Kinder in Deutschland und Europa mit Drogen versorgt ?

Du würdest mit deinen Hasspredigen allen und alles schaden nur zu deiner eigenen Befriedigung.:angry: X(
Die PKK ist in D aus gutem Grund verboten. Allerdings handeln in D nicht nur Kurden mit Drogen, sondern auch Türken. Die einen finanzieren damit ihren Terror, die anderen ihren BMW. Der Schaden für unser Land ist der selbe.
Es geht auch nicht um die PKK, sondern um das Recht der Kurden in der Türkei auf Selbstbestimmung.. Gäbe es diese, wäre der PKK der Boden entzogen. Die Türkei schafft sich durch eine dumme Innenpolitik ihre Terroristen selbst.

heiss
01.09.2006, 01:21
Nein es geht nicht um Kurden sondern um die PKK.
Glücklicherweise sind die auch sehr gut getarnt mit einen türkischen Pass.
Das hiesse wenn ein PKK Miltant bei seinen Drogenstorys erwischt würde hiesse es in den Medien er war ein Türke.

Das die PKK nicht das kurdische Volk repräsentiert bestätigst du ja selber, und eigentlich müsstest du auch darüber informiert sein das Kurden in der Türkei nicht nur eine Partei haben sondern Sprachschulen, TV u.s.w.

Doch auch diese Partei ist kein Stellvertreter der Kurden, weil sie an demokratischen Wahlen nur wenig Stimmen erzielt.

-jmw-
01.09.2006, 11:43
Ich wiederhole noch einmal meine Frage! Auf welchen drei Kondinenten hat die tuerkei schon geherrscht!!!??? Die Betonung liegt bitte auf das Wort: "geherrscht" . Wortwoertlich nehmen bitte!
Also wann und wo hat die Tuerkei geherrscht???!!!
1. Europa (Balkan, Südrussland, Kaukasus);
2. Asien (Anatolien, Kurdistan, Syrien, Palästina, Arabien, Mesopotamien, teilw. Persien);
3. Afrika (Ägypten, teilw. Sudan, Libyen, Tunesien, Algerien).

Noch Fragen? :)

mfg

ultimaratio
01.09.2006, 12:11
Die Türken haben zwar nicht die gesamten Europäer besiegt.

Aaaaaaaaalso! Es geht doch! Mit ein bisschen Druck kommt man der Wahrheitein bisschen naeher!:cool:

sunbeam
01.09.2006, 12:13
..na da wird es noch spannend.

Wir sagen Danke Bush, dass Du den Irak destabilisiert hast...

ultimaratio
01.09.2006, 12:20
Tja am 30.8. wars dann soweit. Sie würden in die Ägais zurück nach Griechenland geworfen.

Dieser Satz hat mich aber jetzt erstaunlich ueberrascht! Tatsaechlich kommt man der Wahrheit immer naeher!

Noch mal zum vollen Genuss: Sie würden in die Ägais zurück nach Griechenland geworfen!!!

NIEMALS hat es ein Tuerke so klar und deutlich zugeben muessen, dass die Aegaeis doch Griechenland ist!!!! JAWHOOOOOOL!!! Aegaeisches Meer, Griechisches Binnenmeer!!! Das klingt wie Musik in meinen Ohren!!!

Ach zur Erinnering noch mal: Die 12 Seemailen kommen noch! Da kannst du Gift drauf nehmen! Dann heisst es nur noch in der Badewanne baden ihr Tuerken!
In diesem Sinne: Platsch Plutsch!!!;)

klartext
01.09.2006, 12:45
Nein es geht nicht um Kurden sondern um die PKK.
Glücklicherweise sind die auch sehr gut getarnt mit einen türkischen Pass.
Das hiesse wenn ein PKK Miltant bei seinen Drogenstorys erwischt würde hiesse es in den Medien er war ein Türke.

Das die PKK nicht das kurdische Volk repräsentiert bestätigst du ja selber, und eigentlich müsstest du auch darüber informiert sein das Kurden in der Türkei nicht nur eine Partei haben sondern Sprachschulen, TV u.s.w.

Doch auch diese Partei ist kein Stellvertreter der Kurden, weil sie an demokratischen Wahlen nur wenig Stimmen erzielt.
Du begehst den selben Irrtum wie die türkische Regierung die meint, sie hätte zu bestimmen, welche Rechte man den Kurden einräumt, so scheibchenweise.
Die Kurden in der Türkei haben das Recht, selbst zu bestimmen, welche Rechte sie haben wollen. Solange dies nicht der Fall ist, wird es Bombenterror geben, an dem die türkische Regierung durch eine verfehlte Politik auch selbst schuld ist.
Ich spreche mich nicht für den Terror der PKK aus, aber für eine freie Volksabstimmung in der Türkei unter UN-Aufsicht, um endlich zu wissen, was die Kurden wirklich wollen. Bisher erzählen immer nur die Türken, was die Kurden angeblich wollen. Das ist entschieden zu wenig.
Der Umgang mit Minderheiten im eigenen Land war in der Türkei immer schon skandalös und entspricht nicht mitteleuropäischen demokratischen Massstäben.
Ohnehin weiss man bei den Bomben in der Türkei nie genau, ob sie nicht vom trükischen Geheimdinest gelegt worden sind. Nachweislich wurde vor wenigen Monaten von diesen Schlapphüten eine Bombe in ein Lokal in Diyabakir gelegt, die Täter wurden von den Kurden beinahe gelyncht, waren etwas ungeschickt in der Ausführung.
Aber weiter so, das Problem wird wie seit Jahrzehnten ungelöst bleiben, zum Schaden der Türkei und der Kurden.

ultimaratio
01.09.2006, 13:09
Und was Attila schreibt ist gar nicht mal so falsch. Er schreibt ja nicht die Kontinente beherrscht sondern in den Kontinenten. Das dass Osmanische Reich Gebiete in Europa, Afrika, Asien hatte ist euch ja bestimmt klar. Dass sie in diesen Gebieten auch geherrscht hat ist auch klar. Zwar nicht 600 aber 400 Jahre schon ;)

Wie gesagt immer die gleichen Kacken!!!"Wir haben geherrscht"
"Wir standen vor den Toren Wiens"
"Unsere Vorahnen schossen einen Pfeil aus der Mongolei los und das reichte bis zum anderen Ende der Welt"
"Wir haben immer besiegt"

Man sieht nur sehr charakteristisch, welche Tugenden der tuerkischen Jugend vermittelt wird:
Kriegstreiberei!
Aggresivitaet!
Nationalistische Aufhetzung!
Eroberungsstolz!

Hat die tuerkische Geschichte nichts anderes zu praesentieren als das????

Lassen wir lieber das Spiel der Zahlen bei Seite. Glaub mir das ist in deinem Interesse lieber Alevi Playa, denn wenn wir Vergleiche der kalten Zahlen vornehmen wollen, wer naemlich und ueber welche Gebiete und in welchen Zeitraeumen geherrscht hat, wirst du weinend diesen Forum verlassen (besonders wenn die Griechen als Gegenbeispiel herangezogen werden. Lass das, ich warne dich)!!!

Das ist nicht das Entscheidende! Nenne mir lieber den geistigen Beitrag des Osmanischen Reichs in den von Diesem geherrschten Gebieten!!! Nenne mir eine Bibliothek, ein Monument, Schrifften und Dokumenten von phlosophischen,literarischen, kuenstlerischen und geistigen Leistungen, die die Osmanen als Erbschaft den von ihnen beherrschten Voelker hinterlassen haben!!! Nenne mir etwas ausser Brutalitaet, Barbarei und Dummheit!!!

Eroberung nutzt gar nichts, wenn du der geistige Sklave deiner "Untertanen" bist!!! Worauf said ihr stolz! Ganz Arabien erobert zu haben? Wart ihr die Eroberer Arabiens oder ist eher das Gegenteil der Fall gewesen? Was habt ihr alles von ihnen nicht abgeschrieben??? Ihr wart deren Eroberer und gleichzeitig deren geistige Sklaven!

Die Schrift! Wer hat euch die Schrift gelernt? Eure Untertanen!!!
( Eine, die ihr Jahrhunderte spaeter aus Scham- und Minderheitsgefuehlen abgeschafft und sie durch die Lateinische ersetzt habt, um euch selber vorzumachen, dass ihr Europaeher said!Es lebe die Naivitaet! Kultur einer billigen Imitation)

Die Kunst! Wer hat euch die Schoenheit orientalischer Kunst beigebracht? Eure Untertanen!!!
(Oder gibt es eine "reine tuerkische" Kunst? Was ist die tuerkische Kunst?Die Aechste und Weithosen deiner tartarischen Vorahnen? Die Holzhaeuser auf den Baeumen deiner mongolischen Vorahnen?)

Die Relligion!Wer hat euch zu Moslems gemacht?Eure Untertanen!!!
(Warum said ihr heute Moslems? Etwas auf das ihr stolz said? Wer hat eure heutige religioese Identitaet gegeben?)

"Wir haben erobert und dies und das gemacht und und und..."
Meinst du, klingt es gerade nicht ein bisschen irronisch, eure Eroberungsgeschichte so stolz su praesentieren? Ich habs dir vorhin bewiesen!
Qualitaet vor Quantitaet (aber wie gesagt, wenn du weiterhin quantitativ reden willst, wirds fuer dich besonders unangenehm werden. Lass es lieber!)

Ach! Und auf die Griechen noch mal zurueck zu kommen, auf die du so abgezielt hast, lass dir nur eins als letztes wissen:

Sie sind naemlich das einzige Beispiel der Geschichte, denen es gelungen ist, die ganze Welt OHNE DIE MACHT DER WAFFEN auf die Knien zu zwingen!

Und es ist noch nicht alles! Die Welt bleibt ihnen naemlich ewig dankbar dafuer!!!
In diesem Sinne

Gluck auf!

emire
01.09.2006, 13:18
Wie gesagt immer die gleichen Kacken!!!"Wir haben geherrscht"
"Wir standen vor den Toren Wiens"
"Unsere Vorahnen schossen einen Pfeil aus der Mongolei los und das reichte bis zum anderen Ende der Welt"
"Wir haben immer besiegt"

Man sieht nur sehr charakteristisch, welche Tugenden der tuerkischen Jugend vermittelt wird:
Kriegstreiberei!
Aggresivitaet!
Nationalistische Aufhetzung!
Eroberungsstolz!

Hat die tuerkische Geschichte nichts anderes zu praesentieren als das????

Lassen wir lieber das Spiel der Zahlen bei Seite. Glaub mir das ist in deinem Interesse lieber Alevi Playa, denn wenn wir Vergleiche der kalten Zahlen vornehmen wollen, wer naemlich und ueber welche Gebiete und in welchen Zeitraeumen geherrscht hat, wirst du weinend diesen Forum verlassen (besonders wenn die Griechen als Gegenbeispiel herangezogen werden. Lass das, ich warne dich)!!!

Das ist nicht das Entscheidende! Nenne mir lieber den geistigen Beitrag des Osmanischen Reichs in den von Diesem geherrschten Gebieten!!! Nenne mir eine Bibliothek, ein Monument, Schrifften und Dokumenten von phlosophischen,literarischen, kuenstlerischen und geistigen Leistungen, die die Osmanen als Erbschaft den von ihnen beherrschten Voelker hinterlassen haben!!! Nenne mir etwas ausser Brutalitaet, Barbarei und Dummheit!!!

Eroberung nutzt gar nichts, wenn du der geistige Sklave deiner "Untertanen" bist!!! Worauf said ihr stolz! Ganz Arabien erobert zu haben? Wart ihr die Eroberer Arabiens oder ist eher das Gegenteil der Fall gewesen? Was habt ihr alles von ihnen nicht abgeschrieben??? Ihr wart deren Eroberer und gleichzeitig deren geistige Sklaven!

Die Schrift! Wer hat euch die Schrift gelernt? Eure Untertanen!!!
( Eine, die ihr Jahrhunderte spaeter aus Scham- und Minderheitsgefuehlen abgeschafft und sie durch die Lateinische ersetzt habt, um euch selber vorzumachen, dass ihr Europaeher said!Es lebe die Naivitaet! Kultur einer billigen Imitation)

Die Kunst! Wer hat euch die Schoenheit orientalischer Kunst beigebracht? Eure Untertanen!!!
(Oder gibt es eine "reine tuerkische" Kunst? Was ist die tuerkische Kunst?Die Aechste und Weithosen deiner tartarischen Vorahnen? Die Holzhaeuser auf den Baeumen deiner mongolischen Vorahnen?)

Die Relligion!Wer hat euch zu Moslems gemacht?Eure Untertanen!!!
(Warum said ihr heute Moslems? Etwas auf das ihr stolz said? Wer hat eure heutige religioese Identitaet gegeben?)

"Wir haben erobert und dies und das gemacht und und und..."
Meinst du, klingt es gerade nicht ein bisschen irronisch, eure Eroberungsgeschichte so stolz su praesentieren? Ich habs dir vorhin bewiesen!
Qualitaet vor Quantitaet (aber wie gesagt, wenn du weiterhin quantitativ reden willst, wirds fuer dich besonders unangenehm werden. Lass es lieber!)

Ach! Und auf die Griechen noch mal zurueck zu kommen, auf die du so abgezielt hast, lass dir nur eins als letztes wissen:

Sie sind naemlich das einzige Beispiel der Geschichte, denen es gelungen ist, die ganze Welt OHNE DIE MACHT DER WAFFEN auf die Knien zu zwingen!

Und es ist noch nicht alles! Die Welt bleibt ihnen naemlich ewig dankbar dafuer!!!
In diesem Sinne

Gluck auf!



Ein sehr schöner Beitrag, selbst erdacht oder nur abgeschrieben................

Sterntaler
01.09.2006, 13:19
...finde ich auch, gut und treffend.

ultimaratio
01.09.2006, 13:35
Zwar ist das nicht so wichtig. Doch hier die griechische Propaganda zu verbreiten ist auhc nicht gerade die feine griechische Art oder nicht

Aber mein Lieber! Ich habs dir hunderte von Male schon gesagt! Rede bitte nicht von irgendeiner "griechischer Propaganda". Das klingt nur wieder mal zu irronisch. Du enthuellst nur dich selber damit! Du machst es dir viel zu einfach, meinst du nicht?

Griechenland mein Lieber wird nicht von eimen Militaerregime von nationalistischen Oligarchen regiert wie die Tuerkei! Griechenland ist eine Demokratie seit Anbeginn der Geschichte schon!Das koennt ihr von eurem Land selber bis heute noch nicht behaupten! In Demokratien gibt es keine Propaganda. In Demokratien gibt es Wort und Gegenwort und Jeder, der der obersten Staatsgewalt ein Gegenwort auszusprechen hat, wird nicht gleich als Staatsfeind gebranntmarkt! Man wird nicht fuer seine Meinung verfolgt!

Du hast gleich mit "Propaganda" losgeschossen, weil euch als Gegenargumende nichts anderes uebrig bleibt! Man sagt, es sei Propaganda und damit ist es abgehackt. Bist du so naiv, dass ich diese deine Argumentationsbequemlichkeit so gelten lasse?

Siehe nur , wie ihr Tuerken hier in diesem Forum ohne jede Ausnahme redet! Es ist zum Kotzen! Ihr fuehlt euch durch blosse Kritik so angegrieffen, dass ihr euch in euren erbermlichen Minderheitskomplexen unbedingt weit groesser zeigen wollt, als ihr tatsaechlich said! Kein vernuenftiges Gegenargument! Nur ultranationalistische Parolen, die ihre Wurzeln auf einer von Wegen "glorreiche Geschichte" basieren, die nichts anderes als nur ein Maerchen ist!

Du wagst es zu mir von Propaganda zu reden? "Griechische Propaganda"? Was ist das? Der kurzeste Witz der Welt? Es gibt auch in Griechenland ultranationalistische Parteien , die Propaganda fuehren und Kriegsaufhetzung gegen die Tuerkei treiben, nur die bekammen gerade 1,6% aller Stimmen bei den letzten Wahlen zB. Das ist nun mal der Unterschied zu euch! Wer naemlich da Propaganda fuehrt, wird gleich in die Aussenseite gestellt!

Das ist nun mal so in Demokratien mit 3% Analphabeten im Gegensatz zu "Demokratien" mit 95% Analphabeten!!!

ultimaratio
01.09.2006, 13:36
Ein sehr schöner Beitrag, selbst erdacht oder nur abgeschrieben................

Ich haette mich eher dann mit einem Komentar von dir zufrieden gegeben, wenn du es widerlegen wuerdest bzw haettest widerlegen koennen!

emire
01.09.2006, 13:37
Ich haette mich eher dann mit einem Komentar von dir zufrieden gegeben, wenn du es widerlegen wuerdest bzw haettest widerlegen koennen!


Soll ich Scheiße mit der selbigen wiederlegen................?

ultimaratio
01.09.2006, 13:41
ich fühle mich nicht angesprochen. Im Gegensatz zu ultimaratio hab ich noch nie ein gesamtes Volk beschimpft oder schlecht gemacht

Ja klar! Du hast naemlich den Armenischen Voelkermord geleugnet! Wie menschwuerdig!

ultimaratio
01.09.2006, 13:42
Soll ich Scheiße mit der selbigen wiederlegen................?

Danke! Ich hab schon meine Antwort!

ultimaratio
01.09.2006, 13:53
1. Europa (Balkan, Südrussland, Kaukasus);
2. Asien (Anatolien, Kurdistan, Syrien, Palästina, Arabien, Mesopotamien, teilw. Persien);
3. Afrika (Ägypten, teilw. Sudan, Libyen, Tunesien, Algerien).

Noch Fragen? :)

mfg

Haha!:D Nein , ich habe keine weiitere Fragen euer Ehren. meine Frage bleibt aber die Selbe, denn sie wurde leider noch nicht beantwortet!!!

Danke mein Lieber, das alles ist mir schon bekannt! Ich fuerchte aber, du hast meine Frage wieder noch nicht verstanden. Ich wiederhole nur, die Betonung liegt auf das Wort "geherrscht"!!!

Mein Beitrag Nr.43 wird dich vielleicht ein bisschen einleuchten!

heiss
01.09.2006, 15:26
Du begehst den selben Irrtum wie die türkische Regierung die meint, sie hätte zu bestimmen, welche Rechte bla bla bla bla.......



Dieses thred heisst PKK Kurden planen Grossangriff auf Türkei bleibe bei dem Thema bitte es geht hier lediglich um die PKK.

Und nochmal meine Frage soll die PKK weiterhin Kinder in Deutschland und Europa mit Drogen zerstören?????( Ein JA oder Nein reicht.

heiss
01.09.2006, 15:31
Dieser Satz hat mich aber jetzt erstaunlich ueberrascht! Tatsaechlich kommt man der Wahrheit immer naeher!

Noch mal zum vollen Genuss: Sie würden in die Ägais zurück nach Griechenland geworfen!!!

NIEMALS hat es ein Tuerke so klar und deutlich zugeben muessen, dass die Aegaeis doch Griechenland ist!!!! JAWHOOOOOOL!!! Aegaeisches Meer, Griechisches Binnenmeer!!! Das klingt wie Musik in meinen Ohren!!!

Ach zur Erinnering noch mal: Die 12 Seemailen kommen noch! Da kannst du Gift drauf nehmen! Dann heisst es nur noch in der Badewanne baden ihr Tuerken!
In diesem Sinne: Platsch Plutsch!!!;)

Aha also du ah so stolzer Grieche..tsts... hätte nie gedacht das es so dumme Griechen noch gibt weil ich sehr viele Freunde aus Griechenland habe.:D

klartext
01.09.2006, 15:38
Dieses thred heisst PKK Kurden planen Grossangriff auf Türkei bleibe bei dem Thema bitte es geht hier lediglich um die PKK.

Und nochmal meine Frage soll die PKK weiterhin Kinder in Deutschland und Europa mit Drogen zerstören?????( Ein JA oder Nein reicht.
Weder die PKK noch irgend sonstwer hat das Recht, mit Drogen zu handeln. Nur, was hat das mit dem Kurdenproblem in der Türkei zu tun. Es ist Sache der deutschen Polizeibehörden.
Der grösste Teil des Heroins kommt aus Afghanistan und läuft durch Russland nach Mitteleuropa. Da haben viele ihre Hände im Spiel, nicht nur die PKK. Auch die Korruptheit der türkischen Grenzbeamten ist hinreichend bekannt, habe da selbst unschöne Erlebnisse.

heiss
01.09.2006, 15:47
Weder die PKK noch irgend sonstwer hat das Recht, mit Drogen zu handeln. Nur, was hat das mit dem Kurdenproblem in der Türkei zu tun.

Danke für die Antwort und jetzt antworte ich auf deine Frage in diesen Thread heisst die Überschrift PKK Kurden planen Grossangriff auf Türkei also bleiben wir dabei.

Die PKK ist eine international anerkannte Terrorgruppe und da gibt es nix mehr zu diskuttieren wer für seine marxistisch-kommunistischen Ziele Menschen tötet hat es nicht verdient zu leben.

Alevi_Playa
01.09.2006, 16:12
Aegaeisches Meer, Griechisches Binnenmeer!!!

Soso. du beanspruchst also die gesamte Ägäis für Griechenland. Interessante Anmerkung von dir, die mir mal wieder deinen nationalistische Einstellung vor Augen führt. Du hast Recht ich kritisiere nicht Griechen im Allgemeinen und die meisten sind wahrschl. auch nicht extrem nationalistisch aber du bist leider ein negatives Beispiel. Megalo idea lässt grüßen.. Hehehe Träum schön weiter.



Griechenland ist eine Demokratie seit Anbeginn der Geschichte schon!
Das was du schreibst glaubst du wahrscheinlcih auch noch. Was ist mit der Militärjunta, was ist mit der Leugnung einer türkischen Minderheit, die bis vor kurzem offiziell nur als muslimische Minderheit anerkannt wurde. Was ist mit deren Rechten und den gewaltsamen ÜBergriffen der griechischen Polizei gegenüber ethnischen Minderheiten?
Bitte nenne hier nicht den ach so feinen griechischen Staat als so super konform mit den demokratischen Grundrechten.


Weißt du was der Unterschied zwischen uns beiden ist. Ich erkenne die Mängel die es zur Zeit noch in der Türkei gibt an und hoffe dass diese im Laufe eines Prozesses in den nächsten Jahren gänzlich verschwinden. Gleichzeitig bin ich nicht negativ gegenüber Griechen eingestellt im Gegenteil! Ich sehe die deutsch-französische Versöhnung als Vorbild und habe während der beiden großen Erdbeben schon sehr positives gesehen.
Dein Problem ist jedoch, dass du von einem überhöhten Nationalgefühl beherrscht wirst, dass dich immer wieder dazu animiert, die Türken als schlecht und die Griechen als die Guten darzustellen. Gleichzeitig sind deine Hasstiraden und Beschimpfungen die ein ganzes Volk treffen nicht mehr auszuhalten. Anfangs hattest du dich noch bei mir entschuldigt, dass du so beleidigend warst, doch nach und nach hast du dich wieder an deine alten Schemas gewöhnt.



Sie sind naemlich das einzige Beispiel der Geschichte, denen es gelungen ist, die ganze Welt OHNE DIE MACHT DER WAFFEN auf die Knien zu zwingen! Und es ist noch nicht alles! Die Welt bleibt ihnen naemlich ewig dankbar dafuer!!!


Ein weiteres Beispiel für dein überhöhtes Nationalgefühl. Ich kann dich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen. Entweder man beschreibt es aus dem griechischen nationalen Blickwinkel und versucht alles klein und schlecht zu machen was Türken betrifft. Wie du es hier tust :
Wer hat euch die Schrift gelernt? Eure Untertanen!!!.....er hat euch die Schoenheit orientalischer Kunst beigebracht? und soweiter.
Oder man sieht es einfach wie es ist. Die Osmanen haben alles nützliche von den verschiedensten Kulturen übernommen und mit den vorhanden kulturellen Wurzeln aus Zentralasien verbunden. So eine Art Globalisierung. Ich finde das gar nicht negativ sondern sehr positiv. Nehmen wir einmal die Musik.
In der Türkei gibt es die so genannte Halkmusik und Türkü - traditionell türkisch, dann die Arabeskmusik - traditionell arabisch und natürlich die ganz normale Popmusik - die eine westliche Tradition hat. Und es gibt noch einige mehr, aber nur soviel.

Ich möchte keine der verschiedenen Musikrichtungen missen.

Warum du dies alles so negativ siehst versteh ich nicht. Achso jaaa. Jetzt kommt mal wieder die "Ja ihr Türken denkt, dass ihr das alles erfunden habt" - Masche. Nöö dies ist nciht so. Gut vielleciht gibt es ein paar Ultranationalisten, die so eine Meinung haben. Aber diese finden sich eher relativ selten. Obwohl du das jetzt natürlich bestreiten wirst. Man ist sich in der Türkei wohl bewusst, welche traditionellen Einflüsse im Osamnsichen Reich vorhanden waren.

Aber das verstehst du glaube ich gar nicht, weil du in deinem nationalistischen Verhaltensmustern gefangen bist. Locker dich mal ein bisschen.

ultimaratio
01.09.2006, 17:42
Soso. du beanspruchst also die gesamte Ägäis für Griechenland. Interessante Anmerkung von dir, die mir mal wieder deinen nationalistische Einstellung vor Augen führt. Du hast Recht ich kritisiere nicht Griechen im Allgemeinen und die meisten sind wahrschl. auch nicht extrem nationalistisch aber du bist leider ein negatives Beispiel. Megalo idea lässt grüßen.. Hehehe Träum schön weiter.

Mein Lieber! Lebst du im Wunderland? Wer traeumt hier? Verdrehe nicht die Tatsachen mit hinterhaeltigen tuerkischer Propaganda!

Ich beansprueche die gesamte Aegaeis nicht fuer Griechenland! Keiner will etwas beanspruchen, was ihm schon gehoert!!! Das Aegaeische Meer ist zu mehr als 95% Griechisch und das ist eine Tatsache, die durch Internationale Abkommen und Resolutionen gesichert ist! Selbst die Tuerkei bindet sich juristisch daran durch das Internationale Recht und selbstgeleistete Unterschrieffte dieser Tatsache Rechnung zu tragen!

Viel mehr bezog sich aber mein Komentar darauf, auf die agressive tuerkische Politik in der Aegaeis aufmerksam zu machen! Denn Griechenland beansprucht bezueglich dieser Frage gar nichts! Nicht so die Turkei! Die Tuerken verstoesen ganz klar gegen das Internationale Recht, indem sie teritoriale Ansprueche gegen Griechenland stellen! Es war also keine nationalistische Parole von mir! Ich wehre mich nur gegen den tuerkischen Nationalismus.

Weisst du denn zB, dass die Tuerkei Griechenland mit einem Casus Beli (Kriegsursache) droht, falls Griechenland die Seehochheitsgebiete von bereits 6 auf 12 Seemeilen erweitert? Weisst du, dass dieses Casus Beli auch fuer den Fall gilt, falls Griechenland die Seehochheitsgebiete in der Adria gegen Italien erweitert? Weisst du, dass die Tuerkei dieses Recht fuer sich am Schwarzen Meer und im suedoestlichen Teil Mittelmeers schon in Anspruch genommen hat??? Ich nannte nur ein Beispiel, um die Perversion der tuerkischen Ausenpolitik zu demonstrieren! Zwar hat es mit unserem Theme hier und der PKK nicht direkt etwas zu tun aber indirekt schon. Alle Nachbarn sind fuer die Tuerken Feinde.

Und noch was: Megali Idea ist Geschichte mein Lieber! Sie inspiriert heute weder mich persoenlich noch keinen anderen Griechen, bis auf 1,6% der gesamten Bevoelkerung! Die Aegaeische Frage ist eine andere!

ultimaratio
01.09.2006, 18:26
Das was du schreibst glaubst du wahrscheinlcih auch noch. Was ist mit der Militärjunta, was ist mit der Leugnung einer türkischen Minderheit, die bis vor kurzem offiziell nur als muslimische Minderheit anerkannt wurde. Was ist mit deren Rechten und den gewaltsamen ÜBergriffen der griechischen Polizei gegenüber ethnischen Minderheiten?
Bitte nenne hier nicht den ach so feinen griechischen Staat als so super konform mit den demokratischen Grundrechten.

Die zwei Sachen, die du angesprochen hast:

1.Die Militaerjunda:
Ja! Die gab es in Griechenland 7 Jahre lang! Aber ist es ein Grund, den Griechen deswegen undemokratische Vorwuerfe zu machen,zumal sie das Opfer dieser Junda waren? 7 Jahren aus einer Geschichte von mehr als 3.000 Jahren Demokratie!Sehr bemerkenswert , dass du dabei klebst. Lass dir nur in deiner Ahnungslosigkeit wissen, dass diese Militaerjunda, eine eingepflanzte Plage von Aussen war (Chile, Portugal sind weitere Beispiele), aus der sich die Griechen mit Blut und Traennen befreit haben! Oder kannst du von deinem Land behaupten, dass es dort schon mal so etwas wie eine Friedensbewegung gegeben hat? Irgendeine Demonstration gegen euer Regime? NEIN! Diese Griechen mein Lieber warteten nicht auf Hilfe von Aussen, sondern sie nahmen die Sache auf sich! Das willst du jetzt klein reden? Also wenn du so boese bist, mir die 7 Jahren Junda ins Gesicht zu werfen, moechte ich dich darum bitten, uns hier ein einziges Jahr Demokratie in der Tuerkei zu nennen! Bist du bitte so nett?

2. "Tuerkische" Minderheit in Griechenland:

So etwas existiert nur in der krankhaften Fantasie tuerkischer Propagandisten!
Dein Zitat noch mal:"Leugnung einer türkischen Minderheit, die bis vor kurzem offiziell nur als muslimische Minderheit anerkannt wurde."

Es gab eine ofiziell anerkannte "tuerkische" Minderheit in Griechenland? Ofiziell sogar? Hier merkt man , welche Ausmassen die Gehirnwaesche in der Tuerkei einnimmt!

Lass dir in deiner knochenbrechende Ahnungslosigkeit wissen, dass die Tuerkei selber durch die Artikel 4. des Abkommens von Lozan eine "tuerkische" Minderheit in Griechenland abschwoert und nur eine griechisch-moslemische Minderheit anerkannt hat! Das Abkommen von Lozan wurde von beiden Parteien unter der Obhut der Grossmaechten unterzeichnet und ist somit fuer alle Seiten juristisch bindend!
Nicht also eine Leugnung einer "tuerkischen" Minderheit in Griechenland, sondern die Leugnung einer griechisch-moslemischen Minderheit, ist rechtswidrig, was du auch hier tust! Damit spuckt die Tuerkei auf selbstgeleistete Unterschrifte! Aber das ist fuer die Tuerken nichts neues.Und du wisst vielleicht, dass das Abkomen von Lozan direkt nach dem Krieg in Kleinasien unterzeichnet wurde. Einen Krieg, welchen die Tuerken gegen die Griechen gewonnen hatten! Die Gewinnerseite gab also zu, keine "tuerkische" Minderheit in GR zu existieren!!! Du hast wieder mal etwas gelernt!

Und rede nicht von Minderheitspolitik, denn das klingt wieder mal gerade so irronisch und zynisch! 700.000 Griechen lebten in Istanbul bis in den 50er Jahren! Weg durch Vertreibung! Die Pogromnacht vom 8en auf den 9en September 1955 darf dir vielleicht bekannt sein! Oder ist sie dir verheimlicht worden? Wollen wir auch noch den Armenischen Voelkermord erwaehnen? Eine weitere Minderheit, die fast voellig ausgeroettet wurde! Wollen wir den Pontischen Voelkermord der Lazgriechen am Schwarzen Meer erwaehnen? Die Massaker auf Zypern? Die Massaker in kurdistan? Ein Tuerke macht einem Griechen Vorwuerfe ueber Minderheitspolitik! Ist das ein weiterer Witz von dir?

Und noch was: Wenn du von gewaltsamen Vorgehen der griechischen Polizei gegen ethnischen Gruppen redest, habe zumindest den Anstand die Quellen dabei zu nennen! Ich werde warten! Deine Luegen und Propaganda lasse ich nicht durch. WANN, WO und mit WELCHER Minderheit ist das passiert!? Und wie gesagt, ich warte auf die Antwort schon!

ultimaratio
01.09.2006, 18:39
Weißt du was der Unterschied zwischen uns beiden ist. Ich erkenne die Mängel die es zur Zeit noch in der Türkei gibt an und hoffe dass diese im Laufe eines Prozesses in den nächsten Jahren gänzlich verschwinden. Gleichzeitig bin ich nicht negativ gegenüber Griechen eingestellt im Gegenteil! Ich sehe die deutsch-französische Versöhnung als Vorbild und habe während der beiden großen Erdbeben schon sehr positives gesehen.
Dein Problem ist jedoch, dass du von einem überhöhten Nationalgefühl beherrscht wirst, dass dich immer wieder dazu animiert, die Türken als schlecht und die Griechen als die Guten darzustellen. Gleichzeitig sind deine Hasstiraden und Beschimpfungen die ein ganzes Volk treffen nicht mehr auszuhalten. Anfangs hattest du dich noch bei mir entschuldigt, dass du so beleidigend warst, doch nach und nach hast du dich wieder an deine alten Schemas gewöhnt.

Du erkennst die Msaengel, mainst du? Und was tust du dafuer? Du unterstuetzt weiter das kemalistische Regime der Militaeris in der Tuerkei , ja oder nein?
Ich kann nur wiederholen (ob du es glaubst oder nicht, ist es dein Problem), dass ich kein Nationalist bin! Ich hasse Nationalismus. Darum rede ich auch so hart vom tuerkischen Nationalismus.
Und komme mir nicht mit scheinheiligen Spruechen gegenueber, so von wegen, du wuerdest die Griechen nicht klein reden und so. Du bist auch Einer derjenigen, der den Armenischen Voelkermord in diesem Forum geleugnet hat. Das gerade ist dein Anstand. Das ist dein Respekt gegenueber Menschenrechten!
Muss ich ein Nationalist sein, wenn ich die Agresivitaet tuerkischer Aussenpolitik ins Visier nehmen? Oder bin ich ein Nationalis, wenn ich zB die Agresivitaet amerikanischer Aussenpolitik ins Visier nehme?

Ich sage es noch ein mal: Es geht hier weder um Tuerken noch um Griechen. Es geht um tuerkische und griechische Politik! Und zwischen den Beiden besteht Lichtjahre Entfernung. Die Beiden sind durch voellig andere Ideale und Tugenden gepraegt.

Alevi_Playa
01.09.2006, 18:40
Und noch was: Wenn du von gewaltsamen Vorgehen der griechischen Polizei gegen ethnischen Gruppen redest, habe zumindest den Anstand die Quellen dabei zu nennen! Ich werde warten! Deine Luegen und Propaganda lasse ich nicht durch. WANN, WO und mit WELCHER Minderheit ist das passiert!? Und wie gesagt, ich warte auf die Antwort schon!

Keine Einzelfälle


amnesty international und die Internationale Helsinki Föderation werfen der Polizei und dem Grenzschutz Griechenlands schwere Menschenrechtsverletzungen vor. Opfer der gewaltsamen Übergriffe sind vor allem Einwanderer und ethnische Minderheiten.

Seit über zehn Jahren arbeitet Ferhat Çeka aus Tirana jedes Jahr in den Sommermonaten in Griechenland als Erntehelfer, um seine kleine Rente aufzubessern. In diesem Jahr machte sich der 67-jährige Albaner am 8. März auf, um heimlich die Grenze nach Griechenland zu überqueren. „Um halb sieben am Abend begann ich mit dem Bergaufstieg. Als ich oben ankam, nahm ich einen Waldweg. Doch schon nach 300 Metern hörte ich einen Hund bellen. Er sprang auf mich und schnappte den Ärmel meiner Jacke. Dann hörte ich Grenzsoldaten `Halt´ rufen und blieb stehen. Sie kamen, durchsuchten mich, nahmen mir alles weg, was ich bei mir hatte und befahlen mir, mich auf den Bauch zu legen. Als ich auf der Erde lag, begannen zwei Soldaten mich zu treten und zu schlagen. Ich sagte: `Bitte schlagt mich nicht, ich bin ein alter Mann´, aber sie schrien nur: `Sei still, du wirst nicht gefragt´. Dann befahlen sie mir, aufzustehen. Mit Mühe kam ich auf die Beine. Einer hielt mir eine Pistole in den Rücken und sagte: `Vorwärts´, aber als ich den ersten Schritt machen wollte, schoss er auf mich. Als ich dann verletzt am Boden lag, sagten die Soldaten: `Jetzt hau ab nach Albanien.´”

Die Geschichte von Ferhat Çeka ist Teil eines umfassenden Griechenland-Berichts, den amnesty international gemeinsam mit der „International Helsinki Federation for Human Rights“ (IHF) Ende September in Athen vorstellte. Darin werden insgesamt 66 Fälle von Schusswaffenmissbrauch und Misshandlungen durch griechische Grenzschützer und Polizisten dokumentiert. Bei den Opfern der Übergriffe handelt es sich in vielen Fällen um (illegale) Einwanderer, Asylsuchende oder Angehörige ethnischer Minderheiten. (...)

Quelle: amnesty international


HEhehehehehehe. So nochmals ich will die Griechen nicht diffamieren. Diese Dinge kommen leider Gottes überall auf der Welt vor. Nur du denkst leider dass Griechenland unantastbar wäre und bist deshalb für mich nur ein nationalistischer Dummschwätzer!


So und nun lass mich in Ruhe. Ich lüge nicht und nenne nur die Fakten. Und nun husch husch ins Körbchen ;)

ultimaratio
01.09.2006, 19:02
Die Osmanen haben alles nützliche von den verschiedensten Kulturen übernommen und mit den vorhanden kulturellen Wurzeln aus Zentralasien verbunden. So eine Art Globalisierung. Ich finde das gar nicht negativ sondern sehr positiv.

Aber ich sehe es nicht negativ! Wenn es stimmen wuerde!!! Was sagst du bitte da? Du resest sogar von Globalisierung! Das ist zum Kotzen! Ich erbreche gleich! Was hat denn bitte die Globalisierung mit brutaler tuerkischen Eroberungspolitik zu tun? Weisst du ueberhaupt, was Globalisierung ist? Der Feldzug der Deutschen im 2.en Krieg war auch Globalisierung? Ich glaube, ich verliere bald alle meine Haare, wenn ich hier weiter die Diskussion mit dir fuehre! Weisst du ueberhaupt, wer die "Globalisierung" wissenschaftlich untersucht und begruendet hat? Aristotelis, in seinem Buch "die Politik". Er war der erste Verflechter dieser politischen Idee und hat sie bis zu seinem Lebensende verteidigt! (Dass Alexander der Grosse - siehe auch mein Bild - sein prominentester Schueler war, ist kein Zufall aber wir wuerden dann vom Thema viel zu sehr abweichen, wenn wir darueber reden wuerden).

Die Tuerken haben jede eroberte Kultur als Feind gesehen und haben immer versucht sie aus der Welt zu schaffen. Das ist die Wahrheit. Die Geschichte gibt dir kein Recht! Denn wenn sie etwas nuetzlisches aus jeder Kultur nehmen wuerden, waeren sie heute eine Weltmacht und kein Schlusslicht der geistigen Finsternis!

Welche Bibliothek hat die Tuerken ueberlebt? Wie viele Millionen von Papyren unermesslischen Wertes wurden durch tuerkische Barbarei zersoert? Akropolis sogar bombardiert! Dass sie heute nur noch eine Ruine ist, verdanken wir es den Tuerken! Die ganze Welt hat dieses Monument bewundert, die Tuerken haben es gleich bombardiert! (1864). Bis heute noch weigert sich die tuerkische Regierung die Restaurierung der Agia Sophia in Istanbul. So sehr leiden sie noch unter diesem Monument der Weltkulturerbe! Was soll ich hier alles erwaehnen? Wo der tuerkische Fuss Boden getreten hat, ist nicht Stein auf Stein geblieben! Auf das said ihr stolz! Mein Kompliment!

ultimaratio
01.09.2006, 19:09
Aha also du ah so stolzer Grieche..tsts... hätte nie gedacht das es so dumme Griechen noch gibt weil ich sehr viele Freunde aus Griechenland habe.:D

bla bla bla bla! Und was bist du? Ein stolzer Deutscher oder ein stolzer Tuerke??? Wieso darf ich kein stolzer Grieche sein?

Wann immer man seinen Nationalismus verstecken will, sagt man, "Ich habe viele Freunde aus... usw". Haha:)) Das ist nicht laecherlich , aber witzig schon!;)

Kannst du mit Gegenargumenten Konter geben? Nein? Dann lass mich in Frieden. Du reichst mir gerade bis zur Schole meiner Schuehen!:]

Die Tuerken hier muessen es wieder neu bitter erfahren muessen, wenn sie "Argumente" miteinbringen wollen. Siehe nur vorhin "tuerkische" Minderheit in Griechenland! Sie werden immer eines besseren belehrt in ihrer Ahnungslosigkeit. Darum versuchen sie es meist mit Propaganda. Aber vielleicht haben sie da nur dann einen Erfolg, wenn ich nicht hier anwesend bin.Also ich halte Wache:cool:

Alevi_Playa
01.09.2006, 19:25
ULTIMARATIO du bist echt ein clown. wieso gehst du nicht auf meinen letzten Beitrag ein. DEr zerreißt dein gesamtes Argumentationskonzept

romeo1
01.09.2006, 19:50
Um den Streit perfekt zu machen, fehlen jetzt nur noch ein paar Kurden im Forum! :(

ultimaratio
01.09.2006, 19:51
Keine Einzelfälle


amnesty international und die Internationale Helsinki Föderation werfen der Polizei und dem Grenzschutz Griechenlands schwere Menschenrechtsverletzungen vor. Opfer der gewaltsamen Übergriffe sind vor allem Einwanderer und ethnische Minderheiten.

Seit über zehn Jahren arbeitet Ferhat Çeka aus Tirana jedes Jahr in den Sommermonaten in Griechenland als Erntehelfer, um seine kleine Rente aufzubessern. In diesem Jahr machte sich der 67-jährige Albaner am 8. März auf, um heimlich die Grenze nach Griechenland zu überqueren. „Um halb sieben am Abend begann ich mit dem Bergaufstieg. Als ich oben ankam, nahm ich einen Waldweg. Doch schon nach 300 Metern hörte ich einen Hund bellen. Er sprang auf mich und schnappte den Ärmel meiner Jacke. Dann hörte ich Grenzsoldaten `Halt´ rufen und blieb stehen. Sie kamen, durchsuchten mich, nahmen mir alles weg, was ich bei mir hatte und befahlen mir, mich auf den Bauch zu legen. Als ich auf der Erde lag, begannen zwei Soldaten mich zu treten und zu schlagen. Ich sagte: `Bitte schlagt mich nicht, ich bin ein alter Mann´, aber sie schrien nur: `Sei still, du wirst nicht gefragt´. Dann befahlen sie mir, aufzustehen. Mit Mühe kam ich auf die Beine. Einer hielt mir eine Pistole in den Rücken und sagte: `Vorwärts´, aber als ich den ersten Schritt machen wollte, schoss er auf mich. Als ich dann verletzt am Boden lag, sagten die Soldaten: `Jetzt hau ab nach Albanien.´”

Die Geschichte von Ferhat Çeka ist Teil eines umfassenden Griechenland-Berichts, den amnesty international gemeinsam mit der „International Helsinki Federation for Human Rights“ (IHF) Ende September in Athen vorstellte. Darin werden insgesamt 66 Fälle von Schusswaffenmissbrauch und Misshandlungen durch griechische Grenzschützer und Polizisten dokumentiert. Bei den Opfern der Übergriffe handelt es sich in vielen Fällen um (illegale) Einwanderer, Asylsuchende oder Angehörige ethnischer Minderheiten. (...)

Quelle: amnesty international


HEhehehehehehe. So nochmals ich will die Griechen nicht diffamieren. Diese Dinge kommen leider Gottes überall auf der Welt vor. Nur du denkst leider dass Griechenland unantastbar wäre und bist deshalb für mich nur ein nationalistischer Dummschwätzer!


So und nun lass mich in Ruhe. Ich lüge nicht und nenne nur die Fakten. Und nun husch husch ins Körbchen ;)


hahahaha!!! Amnesty International! Also Pass auf, nur weil du denkst, du hast mich jetzt somit in die Ecke gedraengt! Meine kurze Antwort. Ich hoffe, du bist satt fuer heute:

Laut Amnestie International erreicht Griechenland den 17en Platz in der Weltrangliste zum Schutz von Menschenrechten!
Zwar ist das nicht die Goldmedaille, aber ein ganz schoen anstaendiger Platz unter den 20 Besten zu sein, finde ich!

Vielleicht willst du uns aber sagen,so nett du bist, wo genau die Tuerkei auf dieser jaehrlich veroeffentlichte Liste steht? Ich weiss es schon! Aber ich moechte mir nicht den Genuss verderben, diese Antwort dir zu ueberlassen! Ich glaube nur, 168 Laender auf dieser Welt zu geben!

Also Tuerke
gib dir noch eine letzte Muehe
also husch husch!

ultimaratio
01.09.2006, 19:54
ULTIMARATIO du bist echt ein clown. wieso gehst du nicht auf meinen letzten Beitrag ein. DEr zerreißt dein gesamtes Argumentationskonzept

den Beitrag Nr 56 meinst du? Hab ich ausfuehrlich kommentiert! Du hast vielleicht was uebersehen?
Ich warte auch auf Antworten ALLER meiner Fragen! Immer noch!

-jmw-
01.09.2006, 20:01
Haha!:D Nein , ich habe keine weiitere Fragen euer Ehren. meine Frage bleibt aber die Selbe, denn sie wurde leider noch nicht beantwortet!!!
Danke mein Lieber, das alles ist mir schon bekannt! Ich fuerchte aber, du hast meine Frage wieder noch nicht verstanden. Ich wiederhole nur, die Betonung liegt auf das Wort "geherrscht"!!!
Mein Beitrag Nr.43 wird dich vielleicht ein bisschen einleuchten!
Du scheinst unter "herrschen" was anderes zu verstehen als ich.
Wenn die Türken die genannten Gebiete nicht behrrscht haben, was dann?
Gemietet? :))

Ich für meinen Teil nenne das, was die Türken da gemacht haben, "herrschen".
Wenn Du es anders nennen möchtest, bitteschön!, ist mir eigentlich ziemlich latz. :)

mfg

Alevi_Playa
01.09.2006, 20:20
Man nennt so etwas auch Herrschaftsgebiet. Deshalb denke ich dass der Begriff herrschen nur legitim ist. Ultimaratio versucht halt das Klischee aufzubauen, dass die Türken kriegerische Babaren waren, die alle Völker unterjocht und unterdrückt haben. Deshalb auch seine Fokussierung auf "beherrschen".
Lass ihn den Spass. Er muss ja irgendwo ein Ventil finden um seinen griechisch-nationalistischen Gedanken Luft zu verschaffen.

Auch der Thread inder die Militärpotenziale der Türkei und Griechenland verglichen wurden hat gezeigt, dass er das Bedürfnis hat die Türken klein und die Griechen groß zu reden. Wieso wenn ich fragen darf.
Fördere doch lieber die nachbarlichen Beziehungen zwischen deinen türkischen Nachbarn. Wir können uns ja mal zusammensetzen bei nem Glas Ouzo und dann trinken wir zusammen einen.

Ich bring dir nen hübsches türkisches Mädel und du mir ein griechisches mit.
Wie wärs?

ultimaratio
02.09.2006, 00:05
Auch der Thread inder die Militärpotenziale der Türkei und Griechenland verglichen wurden hat gezeigt, dass er das Bedürfnis hat die Türken klein und die Griechen groß zu reden. Wieso wenn ich fragen darf.
Fördere doch lieber die nachbarlichen Beziehungen zwischen deinen türkischen Nachbarn. Wir können uns ja mal zusammensetzen bei nem Glas Ouzo und dann trinken wir zusammen einen.

Ich bring dir nen hübsches türkisches Mädel und du mir ein griechisches mit.
Wie wärs?

Ich glaube an eine tuerkisch-griechische Freundschaft! Aber an eine mit festen Fundamenten! Eine die handfest eine Zukuenft hat! Ich glaube nicht an eine Freundschaft, die auf Sand gebaut ist! Ich glaube an eine Freundschaft, die auf Vertrauen basiert! Alles andere ist Schoenrederei und pure Romantik ohne Kontaktbezug zur Realitaet!

Ich kann mir im Moment unter der gegebenen Situation keine tuerkisch-griechische Freundschaft vorstellen (und ich sage nicht, ich kann mir keine Freudschaft zwischen einem Tuerken und einem Griechen vorstellen! Nicht zu verwechseln bitte)

Solange die Tuerken rechtswidrig weite Teile Zyperns unter Besatzung halten, sind Freundschaftsparolen Makulatur!

Solange der Armenischer Voelkermord menschenrechtswidrig geleugnet wird, sind Freundschaftsparolen leeres Gequatsche!(Ich hatte einen Armenischen Grossvater, der nach Griechenland fluechten muesste!)

Solange die Tuerkei ofoziell gestellte teritoriale Ansprueche gegen Nachbarn Griechenland geltend machen will (dabei ist der gesamte Dodekaness und die Inseln der nordoastlichen Aegaeis betroffen) und eine Aufhetzungs- und Provokationspolitik gegen Griechenland treibt (ueber 2.000 Dog Fights ueber der Aegaeis jaehrlich im Schnitt!), ist eine "Freundschaft" nur noch mit dem Teleskop und ein bisschen Fantasie noch dazu zu sehen!

Dabei die anderen "kleineren" Konfliktspunkten: unakzeptable rechtliche Grundlagen fuer das Griechisch-Orthodoxe Patriarcheum in Istanbul, die Evangelische Schule von Ismir und die Theologische Schule von Halke, die rechtswidrig geschlossen bleiben, die Aufhetzung der griechisch-moslemischen Minderheit in GR, die rechtswidrig zur "tuerkischen" Minderheit getauft wurde usw usw. Das hat man , wenn ein Land im wesentlichen von Militaeris regiert wird.

Nicht die Tuerken sind mein Feind, sondern die tuerkische Aufhetzungspolitik! Schlieslich liegen meine Wurzeln sowohl mutterlicherseits als auch vaeterlicherseits in Kleinasien! Gibt es so etwas wie eine geistige Oposition in der Tuerkei nicht? Die gibt es ueberall auf der Welt! Nur die Tuerken verdauen Kritik so schlecht!

Und uebrigens: Den Ouzo spentiere ich und zum Feiern danach bringe ich auch die Frauen dazu,solange morgen schon die Tuerkei ihe Einwilligung dazu bekannt gibt, alle Konfliktsthemen mit Griechenland vor dem Internationalen Gerichtshof von Hag klaeren zu lassen, wie es Griechenland verlangt!

Punkt.

heiss
02.09.2006, 00:30
Du reisst deinen Maul aber sehr gross auf für einen Land deren Bevölkerungsanzahl nicht mal so gross ist wie der von Istanbul.
Wir sind Nachbarländer also schüre nicht unnötig den Hass und Gewalt das bringt uns und euch nichts.
Genau Menschen wie du mit radikalen Denken (Zyprioten) haben versucht die Minderheit der Türken in Zypern auszulöschen mit Mord und Vertreibung aber du siehst selber wie sich das ganze entwickelt hat.

Nimm dich in Zukunft in acht wenn die Bevölkerung in Istanbul pupst gibt es in Athen Gasalarm.:2faces:

Alevi_Playa
02.09.2006, 08:17
Heiss. Komm lass ihn in Ruhe. Er hat doch keine Argumente mehr. Ich habe im einen Bericht von Amnesty International gepostet, damit er endlich sein Bild von einem reinen paradiesischen Griechenland aufgibt und was macht er?

Ätsch Griechenland liegt aber im Ranking für Menschenrechte vor der Türkei.
Mir bleibt echt die Spucke weg. Junge. Wegen solcher Dinge wird der Türkei fehlende Beachtung der Menschenrechte vorgeworfen und klargestellt, dass diese Probleme gelöst werden müssen vor einem Beitritt.

Aber was sehe ich da. In Griechenland geschieht sowas auch.
--- Nur um es klarzustellen. Leider passiert sowas in vielen LÄndern ---
Also was wäre jetzt konsequent. Griechenland sollte selber freiwillig aus der EU austreten, wenn es diesem Land so um die Moral geht. ;)

Nur weil du keine Argumente hast, die diese Vorfälle relativieren, musst du doch nicht gleich das Geschriebene von mir übersehen. Einsicht und Nachsicht sind hier zwei Stichwörter, die jetzt angebracht wären.

Die Lösung des Zypernproblems ist ganz einfach. Eine föderale Lösung und Punkt. Ach ja, die gr. Zyprioten wollten dies ja vor kurzem nicht, hab ich ganz vergessen. Nur zur Erinnerung: Griechenland hat dies unterstützt genauso wie die Türkei. Verheugen erklärte später, dass dadurch keine Beeinträchtigung der EU-Verhandlungen mit der Türkei entstehen werden. Ich nehme ihn beim Wort!

Die Ereignisse im Osmaniscehn Reich haben in nichts mit einer Annäherung zwischen Griechenland und der Türkei zu tun, da muss man schon Armenien mit einbeziehen. Aber die sind ja gerade damit beschäftigt, völkerrechtswidrig Gebiete eines anderen Landes okkupiert zu halten!

Man Ulti. Du schreibst immer so ellenlange Texte, anstatt einmal konkret auf etwas zu antworten. Wie beispielsweise dem amnesty-Bericht. Wenn du dir keinen griechisch-türkischen Ouzoabend vorstellen kannst, muss ich halt mit ein paar anderen griechischen Freunden mich treffen. PS.: die sind nicht so nationalistisch wie du

Sterntaler
04.09.2006, 16:31
..heute ein erneuter Bombenanschlag mit 2 Toten in der Türkei.

klartext
04.09.2006, 16:57
Du reisst deinen Maul aber sehr gross auf für einen Land deren Bevölkerungsanzahl nicht mal so gross ist wie der von Istanbul.
Wir sind Nachbarländer also schüre nicht unnötig den Hass und Gewalt das bringt uns und euch nichts.
Genau Menschen wie du mit radikalen Denken (Zyprioten) haben versucht die Minderheit der Türken in Zypern auszulöschen mit Mord und Vertreibung aber du siehst selber wie sich das ganze entwickelt hat.

Nimm dich in Zukunft in acht wenn die Bevölkerung in Istanbul pupst gibt es in Athen Gasalarm.:2faces:
Grosse Sprüche und nicht mal mit der PKK fertig werden. Wenn keine Touristen mehr kommen und wir euch eure Türken von hier zurückschicken, ist in Istanbul ausgepupst.
Ein Hungerleidervolk sollte keine keine grossen Sprüche machen. Schon unglaublich, ein Volk von Kulturbarbaren, mit dem kaum einer etwas zu tun haben will, führt sich auf, als wenn es von irgendeiner Bedeutung wäre.

Alevi_Playa
04.09.2006, 17:09
Grosse Sprüche und nicht mal mit der PKK fertig werden. Wenn keine Touristen mehr kommen und wir euch eure Türken von hier zurückschicken, ist in Istanbul ausgepupst.
Ein Hungerleidervolk sollte keine keine grossen Sprüche machen. Schon unglaublich, ein Volk von Kulturbarbaren, mit dem kaum einer etwas zu tun haben will, führt sich auf, als wenn es von irgendeiner Bedeutung wäre.

Falsch!!! Nur du bist kulturlos. Nur mit dir will niemand was zu tun haben. Und hast du nicht noch vor ein paar Türken umzubringen oder umbringen zu lassen. Zwei sind doch eigentlich zu wenig oder nicht?

Der Patriot
04.09.2006, 17:16
Ich finde es abartig was die PKK da abzieht, es ist nix anderes als die Al-Quaida macht. Es werden Menschen ermordet und das auch noch mit dem Hintergedanken ein ganzes Land zu zerstören. Die türkische Regierung muß mit aller Härte dagegen vorgehen.

Black Hawk
04.09.2006, 17:58
Nun, ich bin für einen Kurden-Staat, der auf allen Staatsgebieten beruht, auf denen die Kurden zur Zeit leben. Im Irak genießen sie ja schon weitreichende Autonomie.

Außerdem hat die PKK ja nur eine Chance, wenn sie weiterhin nach den Regeln des asymetrischen Krieges spielt, da die türkische Armee recht stark ist.

MarekD
04.09.2006, 18:00
Nun, ich bin für einen Kurden-Staat, der auf allen Staatsgebieten beruht, auf denen die Kurden zur Zeit leben. Im Irak genießen sie ja schon weitreichende Autonomie.

Außerdem hat die PKK ja nur eine Chance, wenn sie weiterhin nach den Regeln des asymetrischen Krieges spielt, da die türkische Armee recht stark ist.

Ein unabhängiger Kurdenstaat würde die Region destabilisieren. Aber an und für sich bin ich ebenfalls für einen Kurdenstaat. Gebildet aus anatolischen und irakischen Gebieten, der selbstverständlich der Nato beitreten sollte.

Sterntaler
04.09.2006, 18:26
aber sonst biste noch ganz dicht?

klartext
04.09.2006, 19:18
Ein unabhängiger Kurdenstaat würde die Region destabilisieren. Aber an und für sich bin ich ebenfalls für einen Kurdenstaat. Gebildet aus anatolischen und irakischen Gebieten, der selbstverständlich der Nato beitreten sollte.
Das Kurdistan, das sich bereits real im Norden des Iraqua gebildet hat, ist ein Stabilitätsfaktor, instabil ist die Türkei und die Mitte des Iraqus.
Die Kurden sind, anders als die Türken, zuverlässige Partner, da gilt ein Wort noch etwas und Mullahs haben dort nichts zu melden.

klartext
04.09.2006, 19:20
Falsch!!! Nur du bist kulturlos. Nur mit dir will niemand was zu tun haben. Und hast du nicht noch vor ein paar Türken umzubringen oder umbringen zu lassen. Zwei sind doch eigentlich zu wenig oder nicht?
Wenn du es endlich die Einführung vom Wasserklo und ide Benützung von Klopapier in der Türkei geschafft hast, kannst du dich wieder melden.
Solange dieses Volk in ein Loch im Boden kackt und sich den Hintern mit den Fingern ausputzt, hat es in Europa nichts zu suchen.

MarekD
04.09.2006, 19:26
Wenn du es endlich die Einführung vom Wasserklo und ide Benützung von Klopapier in der Türkei geschafft hast, kannst du dich wieder melden.
Solange dieses Volk in ein Loch im Boden kackt und sich den Hintern mit den Fingern ausputzt, hat es in Europa nichts zu suchen.

Ähm...also ich weiß nicht, wo Du deine Informationen her hast aber ein Moslem würde sich niemals so den Hintern abwischen. Die Waschung ist sogar durch den Koran vorgeschrieben. Mit klarem Wasser!

Dafür gibt es in den meisten WCs von Moslems einen kleinen Wasserschlauch neben dem Klo.:]

Alevi_Playa
04.09.2006, 20:20
Ähm...also ich weiß nicht, wo Du deine Informationen her hast aber ein Moslem würde sich niemals so den Hintern abwischen. Die Waschung ist sogar durch den Koran vorgeschrieben. Mit klarem Wasser!

Dafür gibt es in den meisten WCs von Moslems einen kleinen Wasserschlauch neben dem Klo.:]

Gleichzeitig gibt es in den meisten Haushalten in der Türkei normalen französische Toiletten. In vielen sogar beide Varianten.
Ganz zu schweigen davon, was dies jetzt eigentlich soll. Wieso soll das eine schlechter sein als das andere. Oder beschreibt klartext uns hier einfach nur seine Gewohnheiten auf dem Klosett. So etwas hab ich ja noch nie gehört. Der Hass scheint ja unbändige Formen bei ihm angenommen zu haben. Schäme dich. Du bist eine Schande für Deutschland.
Seine Aussagen zu den Toiletten sind genau auf demselben Niveau wie alles andere auch. Er hat keine kompetenten und seriösen Argumente und hetzt nur rum. Mittlerweile glaube ich ihm auch nicht dass er im Irak war. Das war wahrscheinlich wieder einmal nur Geschwafel.

Aber was soll man auch von jemandem halten, der sich damit brüstet dass er zwei Türken umbringen ließ.

Don
04.09.2006, 20:48
Ähm...also ich weiß nicht, wo Du deine Informationen her hast aber ein Moslem würde sich niemals so den Hintern abwischen. Die Waschung ist sogar durch den Koran vorgeschrieben. Mit klarem Wasser!

Dafür gibt es in den meisten WCs von Moslems einen kleinen Wasserschlauch neben dem Klo.:]

Daß die Reinigung des Hinterteils im Koran spezifisch beschrieben ist, wußte ich jetzt auch nicht. Scheint ja ein etwas anal fixiertes Buch zu sein.

Ansonsten ist die Benutzung von Wasser anstelle von Klopapier eine sehr hygienische Angelegenheit die auch von zahlenmäßig sehr signifikanten nichtmoslemischen Teilen der Menschheit angewandt wird. Ich habe mir vor vielen Jahren ebenfalls eine Hinterndusche auf dem Klo installiert. (Ein Bidet paßt da nicht rein). Sehr angenehm.

Sterntaler
04.09.2006, 20:50
..interessantes Thema, was der Pole hier zum Thread eingestellt hat.

MarekD
05.09.2006, 08:06
..interessantes Thema, was der Pole hier zum Thread eingestellt hat.

Ach Engländer...geh dahin, wo uns das Thema hingeführt hat.

FranzKonz
05.09.2006, 08:38
Wenn du es endlich die Einführung vom Wasserklo und ide Benützung von Klopapier in der Türkei geschafft hast, kannst du dich wieder melden.
Solange dieses Volk in ein Loch im Boden kackt und sich den Hintern mit den Fingern ausputzt, hat es in Europa nichts zu suchen.
Kauf Dir ein Geschichtsbuch. :flop:

mutant
05.09.2006, 10:18
Du reisst deinen Maul aber sehr gross auf für einen Land deren Bevölkerungsanzahl nicht mal so gross ist wie der von Istanbul.
Wir sind Nachbarländer also schüre nicht unnötig den Hass und Gewalt das bringt uns und euch nichts.
Genau Menschen wie du mit radikalen Denken (Zyprioten) haben versucht die Minderheit der Türken in Zypern auszulöschen mit Mord und Vertreibung aber du siehst selber wie sich das ganze entwickelt hat.

Nimm dich in Zukunft in acht wenn die Bevölkerung in Istanbul pupst gibt es in Athen Gasalarm.:2faces:

:2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

mutant
05.09.2006, 11:36
Ich glaube an eine tuerkisch-griechische Freundschaft! Aber an eine mit festen Fundamenten! Eine die handfest eine Zukuenft hat! Ich glaube nicht an eine Freundschaft, die auf Sand gebaut ist! Ich glaube an eine Freundschaft, die auf Vertrauen basiert! Alles andere ist Schoenrederei und pure Romantik ohne Kontaktbezug zur Realitaet!

Ich kann mir im Moment unter der gegebenen Situation keine tuerkisch-griechische Freundschaft vorstellen (und ich sage nicht, ich kann mir keine Freudschaft zwischen einem Tuerken und einem Griechen vorstellen! Nicht zu verwechseln bitte)

Solange die Tuerken rechtswidrig weite Teile Zyperns unter Besatzung halten, sind Freundschaftsparolen Makulatur!

Solange der Armenischer Voelkermord menschenrechtswidrig geleugnet wird, sind Freundschaftsparolen leeres Gequatsche!(Ich hatte einen Armenischen Grossvater, der nach Griechenland fluechten muesste!)

Solange die Tuerkei ofoziell gestellte teritoriale Ansprueche gegen Nachbarn Griechenland geltend machen will (dabei ist der gesamte Dodekaness und die Inseln der nordoastlichen Aegaeis betroffen) und eine Aufhetzungs- und Provokationspolitik gegen Griechenland treibt (ueber 2.000 Dog Fights ueber der Aegaeis jaehrlich im Schnitt!), ist eine "Freundschaft" nur noch mit dem Teleskop und ein bisschen Fantasie noch dazu zu sehen!

Dabei die anderen "kleineren" Konfliktspunkten: unakzeptable rechtliche Grundlagen fuer das Griechisch-Orthodoxe Patriarcheum in Istanbul, die Evangelische Schule von Ismir und die Theologische Schule von Halke, die rechtswidrig geschlossen bleiben, die Aufhetzung der griechisch-moslemischen Minderheit in GR, die rechtswidrig zur "tuerkischen" Minderheit getauft wurde usw usw. Das hat man , wenn ein Land im wesentlichen von Militaeris regiert wird.

Nicht die Tuerken sind mein Feind, sondern die tuerkische Aufhetzungspolitik! Schlieslich liegen meine Wurzeln sowohl mutterlicherseits als auch vaeterlicherseits in Kleinasien! Gibt es so etwas wie eine geistige Oposition in der Tuerkei nicht? Die gibt es ueberall auf der Welt! Nur die Tuerken verdauen Kritik so schlecht!

Und uebrigens: Den Ouzo spentiere ich und zum Feiern danach bringe ich auch die Frauen dazu,solange morgen schon die Tuerkei ihe Einwilligung dazu bekannt gibt, alle Konfliktsthemen mit Griechenland vor dem Internationalen Gerichtshof von Hag klaeren zu lassen, wie es Griechenland verlangt!

Punkt.

Du sagst, die Tuerken wuerden Zypern besetzen und haetten an den Griechen Massaker gemacht. Und auch an den Armeniern.

Das mit den Armeniern liegt weiter zurueck und obwohl Zypern nicht so lange zurueck liegt bigst du es dir zurecht wie es dir passt. Komisch dass die Weltpresse damals anders reagiert hatte und berichtet hatte.

Zitat von Weltpresse

Radio Stimme Deutschlands: (30.7.1974)
"Der Menschenverstand kann das, was die Griechen auf Zypern durchführen, niemals annehmen. Griechisch Zypriotische Nationalgarden, die in türkische Häuser einfallen, schießen auf Frauen und Kinder, Erwachsene werden umgebracht und türkische Frauen ausnahmslos vergewaltigt."

ABD, UPİ Agentur, Reporter auf Zypern, Augenzeuge: (24.7.1974)
"Die Griechen haben in Limassol sehr viele Frauen und Kinder getötet. Neben der Strasse habe ich 20 Kinderleichen gesehen. Die griechischen Soldaten warten wie die Geier um in Häuser einzufallen und Frauen zu ermorden."

Reporter der Zeitung France Soir, Augenzeuge: (24.7.1974)
"Ich habe mit eigenen Augen beschämende Taten miterlebt. Die griechischen Zyprioten haben türkische Moscheen in Abgebrannt und in Häuser von Türken in der Nähe von Famagusta in Brand gesteckt. Unbewaffnete und verteidigungslose türkische Dörfer leben unter bestialischer Angst vor griechisch zypriotischen Wegelagerer. Mit Panzerfäuste bewaffnete griechische Zyprioten sorgen für große Wirrwarr in türkischen Dörfer. Diese Haltung der griechischen Zyprioten ist eine Schande für die Menschheit."

Reporter der Zeitung Washington Post, Augenzeuge: (30.7.1974)
"Im Dorf Alaminos bei Larnaka sind 14 Türken im Alter von 25 - 55 ermordet und die Leichen mit Bulldozern in eine Grube verscharrt worden. Bei einem Überfall der griechischen Zyprioten auf ein türkisches Dorf bei Limassol sind 36 von 200 Personen ermordet worden. Die griechischen Zyprioten reden davon, Befehl zur Ermordung aller Türken erhalten zu haben, bis die türkischen Kräfte kommen.

Stimme Deutschlands: (30.7. 1974)
"Der Menschenverstand kann die Massaker der griechischen Zyprioten nicht begreifen. Die Soldaten der Griechisch Zypriotischen National Garden legen in Dörfern um Famagusta eine unbegreiflich Bestialität an den Tag. Sie fallen in türkische Dörfer ein und ermorden Kinder und Frauen unter einem Kugelhagel. Einem Türken haben sie die Kehle aufgeschnitten.

London Times: (22.7.l974)
"Tausende Türken werden als Geiseln festgehalten. Türkische Frauen wurden vergewaltigt, türkische Kinder auf Strassen ermordet. Die türkische Seite von Leymos wurde abgebrannt. Diese Vorkommnisse werden auch von den griechischen Zyprioten bestätigt."

John Akass, Reporter der Zeitung The Sun, Augenzeuge: (30.9.1974)
"Die türkischen Einwohner des Dorfes Murataga wurden am 16 August massakriert.
Die meisten von ihnen waren Greise, Frauen und Kinder. Diese Leute waren am zweiten Tag des türkischen Vorstoßes von nichtuniformierten griechischen Zyprioten aus einem benachbarten Dorf ermordet worden. Sie wurden ermordet, als sie Gruben aushuben, zu denen sie gezwungen wurden. Das hier kann kein Krieg sein, es ist etwas niederträchtiges.

Hans Janitscher, Generalsekretär der Sozialist International, Augenzeuge: (25.7.1974)
"Nach Griechenland orientierte Nationalgarde unter der Leitung Sampsons haben innerhalb der letzten Woche während des Putschkampfes mehr als 2000 griechische Zyprioten, Anhänger von Makarios, getötet oder nach dem Putsch hingerichtet.

Lars Harkanson, UN Vertreter der Friedenstruppen auf Zypern: (Oktober 1974)
"Ich habe in meinem ganzen Leben niemals einer solchen Katastrophe und Barbarei gegenüber gestanden. Ich habe in meinem Leben so etwas nicht gesehen. Ich bin erfreut darüber, dass die Untersuchung dieser Sache uns übertragen worden ist. Denn, die ganze Welt wird somit diese Barbarei aus dem Munde der Friedenstrupps erfahren."

BAD, Reporter der UPI Agentur, Augenzeuge: (23.7.1974)
"Die griechischen Zyprioten beschießen alles. Ich ging in ein Haus und sah wie griechische Zyprioten eine türkische Frau vergewaltigten. Ich schloss die Augen und lief davon."

Radio Warschau: (23.7. 1974)
"Die ganze Welt verflucht die blutigen Angriffe und Bestialität der Griechen auf das türkische Volk auf Leoukas und Baf."

Reporter der The New York Times, Augenzeuge: (1.8.1974)
"Türkische Häuser in den Dörfern Serdarlı und Gönendere sind in Brand gesteckt, abgerissen und geplündert, die Tiere von den griechischen Zyprioten gestohlen worden. "

David Lancashinge, Reporter der Agentur AP, Augenzeuge: (1.8.1974)
"Außerhalb des Dorfes Murataga ist ein Massengrab geöffnet worden, worin mehr als 20 türkische Männer, Frauen und Kinder begraben waren. Dies eines der größten an Zivilisten ausgeübte Grausamkeit, das seit dem Ende des Krieges auf Zypern festgestellt worden ist.

USA, Reporter des Fernsehsenders CBS, Augenzeuge: (29. 1.1974)
"Auf einer Müllhalde in Nikosia sind die Leichen von 88 türkischen Zyprioten gefunden worden. Alle dieser Türken wurden vom Kugelhagel der griechischen Zyprioten und der Griechen durchlöchert und bevor sie ermordet wurden, hat min sie mit Drähte festgebunden. An einigen der Leichen war der Kopf vom Rumpf getrennt."

Bugh Dixion, Vorsitzender im Verein Staatsangehöriger der Vereinigten
Königreiches auf Zypern, Augenzeuge: (1.8.1974)
"Garturede Loigh, eine 80 Jahre alte englische Frau wurde von den Nationalgarden erbarmungslos ermordet, weil sie im Zypernkrieg einem Türken ein Glas Wasser gegeben hatte."

Reporter der englischen Zeitung Sun, Augenzeuge: (3.9.1974)
"Ich habe die Tragödie in Murataga gesehen. Es ist anders, über derartige Bestialitäten zu berichten. Wie anders kann zum Ausdruck gebracht werden, als dass in Murataga bestialische Morde begangen werden. Was die griechischen Zyprioten und Griechen hier tun, ist etwas niederträchtiges."

Reporter der Zeitung Die Welt, Augenzeuge: (26.7.1974)
"Die Soldaten der Nationalgarde sind in Limassol wie eine Rudel Hunde in türkische Dörfer eingefallen und einen Massaker ausgeübt. Dies sind unmenschliche Taten.."

Reporter der Bild Zeitung, Augenzeuge: (26.7. 1974)
Die griechischen Zyprioten sind wie blutrünstige Mörder in türkische Dörfer eingefallen und haben auf bestialische Weise Zivilisten ermordet."

Reporter der Zeitung Die Zeit, Augenzeuge: (19.8.1974)
"Die griechischen Zyprioten und Griechen begehen in Baf und Famagusta Massaker an griechisch zypriotischen Putschgegner und Türken."

Bernard Nicolas, Reporter der Agentur AFP, Augenzeuge: (11.2.1974)
"Aus einer Grube im Dorf Atlılar sind die Leichen der von griechischen Zyprioten ermordeten Türken geborgen worden."

Cunnar Hilson, Reporter der Zeitung Expressen, Augenzeuge: (11.2.1974)
"Im Dorf Murataga, in dem im vergangenen August 83 türkische Männer, Frauen und Kinder von den Griechen und griechischen Zyprioten ermordet wurden, leben heute nur noch 15 Menschen. Für die übriggebliebenen 15 Menschen hier gibt es kein Leben mehr. Es scheint, als ob ihre Wunden sich nicht leicht schließen werden."

Aligis (griech. Zypriot), Radio Stimme Deutschlands, Augenzeuge, (24.7. 1974)
"Ich war in Limassol, da gab es 14 Türken, die sich in eine Schule gerettet hatten. Die griechisch zypriotischen Nationalgarden haben die Schule umlagert und nach dem die Türken sich ergeben hatten, haben sie jeden einzelnen von ihnen erschossen.

Kurt Lariken, Reporter der Zeitung Die Welt, Augenzeuge: (24.7. 1974)
"Nationalgareden der griechischen Zyprioten ermorden in türkischen Dörfer alle Zivilisten, ohne Rücksicht auf Frauen und Kinder."

Agentur UPI: (20.8.1974)
"Jede Stunde werden neue Gruben und unzählige Leichen gefunden. Es ist schwer dies auszuhalten".

The Washington Post: (13.7.l97)
"Bei den Angriffen der griechischen Zyprioten auf einen Dorf bei Leymos sind 36 der 200 Anwohner ermordet worden. Die griechischen Zyprioten geben an, Befehl erhalten zu haben, die Bewohner türkischer Dörfer zu töten, bevor die türkische Armee anrückt.."

Soviel zum Thema Zypern.

klartext
05.09.2006, 11:49
Du sagst, die Tuerken wuerden Zypern besetzen und haetten an den Griechen Massaker gemacht. Und auch an den Armeniern.

Das mit den Armeniern liegt weiter zurueck und obwohl Zypern nicht so lange zurueck liegt bigst du es dir zurecht wie es dir passt. Komisch dass die Weltpresse damals anders reagiert hatte und berichtet hatte.

Zitat von Weltpresse

Radio Stimme Deutschlands: (30.7.1974)
"Der Menschenverstand kann das, was die Griechen auf Zypern durchführen, niemals annehmen. Griechisch Zypriotische Nationalgarden, die in türkische Häuser einfallen, schießen auf Frauen und Kinder, Erwachsene werden umgebracht und türkische Frauen ausnahmslos vergewaltigt."

ABD, UPİ Agentur, Reporter auf Zypern, Augenzeuge: (24.7.1974)
"Die Griechen haben in Limassol sehr viele Frauen und Kinder getötet. Neben der Strasse habe ich 20 Kinderleichen gesehen. Die griechischen Soldaten warten wie die Geier um in Häuser einzufallen und Frauen zu ermorden."

Reporter der Zeitung France Soir, Augenzeuge: (24.7.1974)
"Ich habe mit eigenen Augen beschämende Taten miterlebt. Die griechischen Zyprioten haben türkische Moscheen in Abgebrannt und in Häuser von Türken in der Nähe von Famagusta in Brand gesteckt. Unbewaffnete und verteidigungslose türkische Dörfer leben unter bestialischer Angst vor griechisch zypriotischen Wegelagerer. Mit Panzerfäuste bewaffnete griechische Zyprioten sorgen für große Wirrwarr in türkischen Dörfer. Diese Haltung der griechischen Zyprioten ist eine Schande für die Menschheit."

Reporter der Zeitung Washington Post, Augenzeuge: (30.7.1974)
"Im Dorf Alaminos bei Larnaka sind 14 Türken im Alter von 25 - 55 ermordet und die Leichen mit Bulldozern in eine Grube verscharrt worden. Bei einem Überfall der griechischen Zyprioten auf ein türkisches Dorf bei Limassol sind 36 von 200 Personen ermordet worden. Die griechischen Zyprioten reden davon, Befehl zur Ermordung aller Türken erhalten zu haben, bis die türkischen Kräfte kommen.

Stimme Deutschlands: (30.7. 1974)
"Der Menschenverstand kann die Massaker der griechischen Zyprioten nicht begreifen. Die Soldaten der Griechisch Zypriotischen National Garden legen in Dörfern um Famagusta eine unbegreiflich Bestialität an den Tag. Sie fallen in türkische Dörfer ein und ermorden Kinder und Frauen unter einem Kugelhagel. Einem Türken haben sie die Kehle aufgeschnitten.

London Times: (22.7.l974)
"Tausende Türken werden als Geiseln festgehalten. Türkische Frauen wurden vergewaltigt, türkische Kinder auf Strassen ermordet. Die türkische Seite von Leymos wurde abgebrannt. Diese Vorkommnisse werden auch von den griechischen Zyprioten bestätigt."

John Akass, Reporter der Zeitung The Sun, Augenzeuge: (30.9.1974)
"Die türkischen Einwohner des Dorfes Murataga wurden am 16 August massakriert.
Die meisten von ihnen waren Greise, Frauen und Kinder. Diese Leute waren am zweiten Tag des türkischen Vorstoßes von nichtuniformierten griechischen Zyprioten aus einem benachbarten Dorf ermordet worden. Sie wurden ermordet, als sie Gruben aushuben, zu denen sie gezwungen wurden. Das hier kann kein Krieg sein, es ist etwas niederträchtiges.

Hans Janitscher, Generalsekretär der Sozialist International, Augenzeuge: (25.7.1974)
"Nach Griechenland orientierte Nationalgarde unter der Leitung Sampsons haben innerhalb der letzten Woche während des Putschkampfes mehr als 2000 griechische Zyprioten, Anhänger von Makarios, getötet oder nach dem Putsch hingerichtet.

Lars Harkanson, UN Vertreter der Friedenstruppen auf Zypern: (Oktober 1974)
"Ich habe in meinem ganzen Leben niemals einer solchen Katastrophe und Barbarei gegenüber gestanden. Ich habe in meinem Leben so etwas nicht gesehen. Ich bin erfreut darüber, dass die Untersuchung dieser Sache uns übertragen worden ist. Denn, die ganze Welt wird somit diese Barbarei aus dem Munde der Friedenstrupps erfahren."

BAD, Reporter der UPI Agentur, Augenzeuge: (23.7.1974)
"Die griechischen Zyprioten beschießen alles. Ich ging in ein Haus und sah wie griechische Zyprioten eine türkische Frau vergewaltigten. Ich schloss die Augen und lief davon."

Radio Warschau: (23.7. 1974)
"Die ganze Welt verflucht die blutigen Angriffe und Bestialität der Griechen auf das türkische Volk auf Leoukas und Baf."

Reporter der The New York Times, Augenzeuge: (1.8.1974)
"Türkische Häuser in den Dörfern Serdarlı und Gönendere sind in Brand gesteckt, abgerissen und geplündert, die Tiere von den griechischen Zyprioten gestohlen worden. "

David Lancashinge, Reporter der Agentur AP, Augenzeuge: (1.8.1974)
"Außerhalb des Dorfes Murataga ist ein Massengrab geöffnet worden, worin mehr als 20 türkische Männer, Frauen und Kinder begraben waren. Dies eines der größten an Zivilisten ausgeübte Grausamkeit, das seit dem Ende des Krieges auf Zypern festgestellt worden ist.

USA, Reporter des Fernsehsenders CBS, Augenzeuge: (29. 1.1974)
"Auf einer Müllhalde in Nikosia sind die Leichen von 88 türkischen Zyprioten gefunden worden. Alle dieser Türken wurden vom Kugelhagel der griechischen Zyprioten und der Griechen durchlöchert und bevor sie ermordet wurden, hat min sie mit Drähte festgebunden. An einigen der Leichen war der Kopf vom Rumpf getrennt."

Bugh Dixion, Vorsitzender im Verein Staatsangehöriger der Vereinigten
Königreiches auf Zypern, Augenzeuge: (1.8.1974)
"Garturede Loigh, eine 80 Jahre alte englische Frau wurde von den Nationalgarden erbarmungslos ermordet, weil sie im Zypernkrieg einem Türken ein Glas Wasser gegeben hatte."

Reporter der englischen Zeitung Sun, Augenzeuge: (3.9.1974)
"Ich habe die Tragödie in Murataga gesehen. Es ist anders, über derartige Bestialitäten zu berichten. Wie anders kann zum Ausdruck gebracht werden, als dass in Murataga bestialische Morde begangen werden. Was die griechischen Zyprioten und Griechen hier tun, ist etwas niederträchtiges."

Reporter der Zeitung Die Welt, Augenzeuge: (26.7.1974)
"Die Soldaten der Nationalgarde sind in Limassol wie eine Rudel Hunde in türkische Dörfer eingefallen und einen Massaker ausgeübt. Dies sind unmenschliche Taten.."

Reporter der Bild Zeitung, Augenzeuge: (26.7. 1974)
Die griechischen Zyprioten sind wie blutrünstige Mörder in türkische Dörfer eingefallen und haben auf bestialische Weise Zivilisten ermordet."

Reporter der Zeitung Die Zeit, Augenzeuge: (19.8.1974)
"Die griechischen Zyprioten und Griechen begehen in Baf und Famagusta Massaker an griechisch zypriotischen Putschgegner und Türken."

Bernard Nicolas, Reporter der Agentur AFP, Augenzeuge: (11.2.1974)
"Aus einer Grube im Dorf Atlılar sind die Leichen der von griechischen Zyprioten ermordeten Türken geborgen worden."

Cunnar Hilson, Reporter der Zeitung Expressen, Augenzeuge: (11.2.1974)
"Im Dorf Murataga, in dem im vergangenen August 83 türkische Männer, Frauen und Kinder von den Griechen und griechischen Zyprioten ermordet wurden, leben heute nur noch 15 Menschen. Für die übriggebliebenen 15 Menschen hier gibt es kein Leben mehr. Es scheint, als ob ihre Wunden sich nicht leicht schließen werden."

Aligis (griech. Zypriot), Radio Stimme Deutschlands, Augenzeuge, (24.7. 1974)
"Ich war in Limassol, da gab es 14 Türken, die sich in eine Schule gerettet hatten. Die griechisch zypriotischen Nationalgarden haben die Schule umlagert und nach dem die Türken sich ergeben hatten, haben sie jeden einzelnen von ihnen erschossen.

Kurt Lariken, Reporter der Zeitung Die Welt, Augenzeuge: (24.7. 1974)
"Nationalgareden der griechischen Zyprioten ermorden in türkischen Dörfer alle Zivilisten, ohne Rücksicht auf Frauen und Kinder."

Agentur UPI: (20.8.1974)
"Jede Stunde werden neue Gruben und unzählige Leichen gefunden. Es ist schwer dies auszuhalten".

The Washington Post: (13.7.l97)
"Bei den Angriffen der griechischen Zyprioten auf einen Dorf bei Leymos sind 36 der 200 Anwohner ermordet worden. Die griechischen Zyprioten geben an, Befehl erhalten zu haben, die Bewohner türkischer Dörfer zu töten, bevor die türkische Armee anrückt.."

Soviel zum Thema Zypern.

Wenn du auf die Daten siehst, wirst du unschwer feststellen, dass dies alles vor 30 Jahren war und die Diktatur von damals lange vorbei ist.
Kann man das Eingreifen der Türken von damals gerade noch nachvollziehen, ist es jedoch ohne Grundlage, dass sich dort immer noch türkisches Miltär aufhält. Es ist das übliche türkische Spiel, die Minderheiten politisch zu instrumantelisieren, um Gebiete auf Dauer zu besetzen.
Man darf gesapnnt sein, wann die Türkei in D einmarschiert, um ihre Landsleute vor Rechtsradikalen zu schützen.
Zur Zeit werden im grossen Stil im türkisch besetzten Teil Zypern Grundstücke an Ausländer verkauft, meist an Engländer und Holländer, die griechisches Eigentum sind, entgegen jedem Recht.

ultimaratio
05.09.2006, 11:50
Du reisst deinen Maul aber sehr gross auf für einen Land deren Bevölkerungsanzahl nicht mal so gross ist wie der von Istanbul.

Seit wann hat das Recht mit Bevoelkerungsgroesse zu tun?

Wir sind Nachbarländer also schüre nicht unnötig den Hass und Gewalt das bringt uns und euch nichts.


Genau Menschen wie du mit radikalen Denken (Zyprioten) haben versucht die Minderheit der Türken in Zypern auszulöschen mit Mord und Vertreibung aber du siehst selber wie sich das ganze entwickelt hat.

Du hast meinen Mitleid verdient. Das ist gerade euer Anstand die Zyprioten sogar als radikal zu bezeichnen. Aber das passt uns ganz schoen. Ich geniesse es unheimlich, wenn ihr dafuer von der ganzen Welt verabscheut werdet.


Nimm dich in Zukunft in acht wenn die Bevölkerung in Istanbul pupst gibt es in Athen Gasalarm.:2faces:

Ich setze mich ich gegen ABC-Waffen ein;)

heiss
05.09.2006, 12:06
Hier ein Überblick.

Der Zypernkonflikt ist sehr kompliziert und es gibt keinen der wirklich mit ihm vergleichbar wäre. Er ist einer der wenigen Konflikte in Europa und zudem ein Konflikt zwischen zwei NATO-Partnern. Es ist auch nicht einfach eine Lösung zu finden, da beide Konfliktparteien stur auf ihrem Standpunkt beharren. Der Verständigungsprozeß wird außerdem dadurch behindert, dass beide Konfliktparteien unterschiedliche Sprachen sprechen und unterschiedlichen Religionen angehören. Der Zypernkonflikt hat seine Wurzeln in den fünfziger Jahren dieses Jahrhunderts. Nachdem Großbritannien die Selbstverwaltung Zyperns vorschlug, wurde nach einigen Unstimmigkeiten zwischen Großbritannien und Zypern der Erzbischof Makarios am 13. Dezember 1959 zum rechtmäßigen Staatspräsidenten gewählt. Vizepräsident wurde der türkische Zypriot Fazil Küzük. Am 16. August 1960 wurde Zypern offiziell als unabhängig erklärt und in die UN aufgenommen. Amtssprachen wurden Griechisch und Türkisch, um beiden auf Zypern lebenden Volksgruppen gerecht zu werden. Doch der Frieden zwischen den beiden Völkern währte nicht lange, denn 1963 kam es zu Volksunruhen als der griechische Staatspräsident Makarios eine neue Verfassung verabschieden wollte, die die Streichung des Vetorechts (Einspruchrechts) der türkisch-zypriotischen Bevölkerung beinhaltete. Die türkischen Zyprioten wollten eine Teilung Zyperns in zwei selbstständige Staaten. Die griechischen Zyprioten hielten aber an ihrem Staat fest und so kam es zu landesweiten Unruhen. Schließlich drohten Griechen wie Türken mit einem Eingriff ihrerseits in den Konflikt und unterstützten jeweils ihre Volksangehörigen. Die Interesse von Griechenland und der Türkei an dem Zypernkonflikt liegt nicht nur daran, dass ihre eigenen Leute betroffen sind, es gibt auch einen wirtschaftlichen Grund. Zwischen beiden Ländern besteht seit längerer Zeit Streit wegen Bodenschätzen, die unter dem Meer liegen. Der Verlauf der Festlandsockel, der bei der Berechtigung zur Ausbeute dieser Bodenschätze eine wichtige Rolle spielt, ist durch einige Inseln unklar. Wenn der nördliche Teil Zyperns (dieser liegt am nächsten von der Türkei) zur Türkei gehört, vergrößert sich das Hoheitsgebiet des Meeres für die Türken drastisch und die Rohstoffe würden zum größeren Teil den Türken zufallen. Ein totale Eskalation des Konfliktes verhinderten die Briten in dem sie Truppen nach Zypern entsandten. Kurz danach landeten UN-Truppen auf Zypern um den Konflikt zu stoppen. Am 10. August nahm Zypern eine UN-Resolution an, die einen Waffenstillstand beinhaltete. Doch einen Frieden konnte die UN nicht erreichen. Am 15. Juli 1974 enthob die Nationalgarde Makarios aus seinem Amt und setzte Nikos Sampson an seine Stelle. Der wurde aber am 23. Juli von Glafkos Klerides abgelöst, als türkische Truppen im Norden Zyperns landeten. Ende August 1974 hatten die türkischen Truppen den nördlichen Teil der Insel eingenommen; 200.000 griechische Zyprioten mußten aus dieser Region fliehen. Im selben Jahr wurde Makarios wieder Staatspräsident. Die türkischen Zyprioten erklärten am 13. Februar 1975 den nördlichen Teil Zyperns zum "Türkischen Föderationsstaat Zyperns". Gespräche zum Frieden in Zypern von der UN schlugen erneut fehl, da die griechischen Zyprioten auf einen von ihnen regierten Staat beharrten. Makarios starb 1977, sein Nachfolger wurde Spyros Kyprianou. Am 15. November 1983 erklärte der türkisch-zypriotische Präsident Denktasch den nördlichen Teil Zyperns zur "Türkischen Republik Nordzypern" und somit für unabhängig. Die griechischen Zyprioten haben diese Republik aber bis heute nicht anerkannt. Bis heute müssen 1200 UN-Soldaten auf Zypern den Frieden sichern. Die beiden Staaten Zyperns sind voneinander völlig abgegrenzt, niemand darf den anderen Staat betreten. Wirtschaftlich sind beide Staaten auch völlig getrennt, wobei Nordzypern nur über die Türkei Handel betreiben kann. Der Konflikt brodelt zur Zeit, wobei es aber immer wieder zu Spannungen kommt, die auch mit Waffen ausgetragen werden. Nur die UN-Truppen können den Frieden zur Zeit auf Zypern bewahren.

ultimaratio
05.09.2006, 12:57
Heiss. Komm lass ihn in Ruhe. Er hat doch keine Argumente mehr. Ich habe im einen Bericht von Amnesty International gepostet, damit er endlich sein Bild von einem reinen paradiesischen Griechenland aufgibt und was macht er?

:wand: Du bist aber wirklich sehr lustig!:)) Deinen Bericht von Amnesty International habe ich komentiert! Du hasttest geglaubt, mich damit in die Ecke zu draengen nur leider ist der Schuess nach hinten losgegangen!;) Wie koennte es anders sein? Wie irronisch kann es sein, wenn Tuerken bei ihren Argemantationen Amnestie International erwaehnen? Du hast dir dabei deinen Graben selber geschauffelt!:2faces: Das was du dargelegt hast, war nichts anderes als nur ein fotografischer Moment eines Berichtes, wie aehnliche es fuer fast alle Laender der Welt gibt.

Aber dass ich keine Argumente mehr haette, dieses dein Komentar hat mich wirklich ueberrascht!8o Solange man nur einen Internationalen Vertrag nennt, scheint ihr Tuerken mit eurem Latein am Ende zu sein! Aber lassen wir lieber die Anderen beurteilen, wer hier die Argumenten hat. :] Du hast GAR KEINE meiner Fragen beantwortet und besitzt die Frechheit, mir Argumentenlosigkeit vorzuwerfen. Das ist einer der Grunde, wieso ich in diesem Forum bin. Ich geniesse es Ahnungslosen wie dich so hart ranzunehmen, bis dir die Augen rausplatzen.


Ätsch Griechenland liegt aber im Ranking für Menschenrechte vor der Türkei.
Mir bleibt echt die Spucke weg. Junge. Wegen solcher Dinge wird der Türkei fehlende Beachtung der Menschenrechte vorgeworfen und klargestellt, dass diese Probleme gelöst werden müssen vor einem Beitritt.

Der Sinn meines Beitrages lag nicht darin, zu demontsrieren, dass Griechenland bei der Amnestie International bloss nur vor der Tuerkei liegt! Ich habe nur gemeint, dass bezueglich Menschenrechte die beiden Laender nicht zu vergleichen sind! Jeder Vergleich, den du hiermit bezwekckst ist sinnlos und nur noch ein gutes Geschenk fuer euch. Den Gefallen tue ich dir nicht. Der Abstand zwischen den Beiden ist enorm!Griechenland liegt nicht nur vor der Tuerkei. Griechenland ist der 17er Beste waehrend die Tuerkei der 9e Schlechte (!!!)der Welt ist!!!8o An deiner stelle wuerde ich mich schaemhmen, sowohl ueber diese Tatsache selbst als auch darueber, weiter um die Amnestie International zu argumentieren. Ich nehme es nur als ein Merkmal deiner Naivitaet und Frechheit an.


Aber was sehe ich da. In Griechenland geschieht sowas auch.
--- Nur um es klarzustellen. Leider passiert sowas in vielen LÄndern ---
Also was wäre jetzt konsequent. Griechenland sollte selber freiwillig aus der EU austreten, wenn es diesem Land so um die Moral geht. ;)

Ach! Weisst du? Griechenland sollte fuer euch Tuerken lieber nicht aus der EU austretten! Dann wuerdet ihr naemlich euren besten Verbundetetn fuer einen EU-Beitritt der Tuerkei verlieren! Gaebe es in GR diesbezueglich ein Referentum heute, wuerden die Griechen mit 65% fuer ein "ja" abstimmen! Das ist mit Abstand die hoechste Quote in allen EU-Laendern! So viel nur zu den Griechen euren "Feinden". Nun ich gehoere zu dem anderen 35%. Ist das ein Problem fuer dich?


Nur weil du keine Argumente hast, die diese Vorfälle relativieren, musst du doch nicht gleich das Geschriebene von mir übersehen. Einsicht und Nachsicht sind hier zwei Stichwörter, die jetzt angebracht wären.

Meine ich auch, aber das trifft eher auf dich zu. Oder willst du mich provozieren, hier Verstoesse des tuerkischen Regimes gegen Menschenrechte vorzulegen? Zwei Polozisten in GR verbruegeln einen Albaner! Wow!!! Danke! Das kann ich nicht glauben! du hast mir geholfen! Ich habe vor 6 Jahren in Stuttgart mit eigenen augen gesehen, wie zwei deutsche Polizisten einen Schwarzen auf der Strasse getreten haben! Ich schaetze sogar, dieser Vorfall wurde der Amnestie International nie bekannt geworden! Nur dies ist in der Tuerkei nicht nur in der Polizei sondern auf allen Ebenen der Staatsgewalt eine Tatsache. Sogar Gerichte verurteilen willkuerlich, jeden der frei seine Meinung aeussert!

Ich relativiere nichts. Nur du schleichst dich hinter einen Bericht der AI, um damit von den Schandtaten abzulenken, die momentan in der Tuerkei ablaeufen. Erbermlich. Ich sag dir noch ein mal. Lasst euch nicht mit GR messen. Den Griechen koennt ihr nicht das Wasser reichen.


Die Lösung des Zypernproblems ist ganz einfach. Eine föderale Lösung und Punkt. Ach ja, die gr. Zyprioten wollten dies ja vor kurzem nicht, hab ich ganz vergessen. Nur zur Erinnerung: Griechenland hat dies unterstützt genauso wie die Türkei. Verheugen erklärte später, dass dadurch keine Beeinträchtigung der EU-Verhandlungen mit der Türkei entstehen werden. Ich nehme ihn beim Wort!

Verheugen war das beste Beispiel daran, wie gut so wichtige Posten in der EU vergeben wurden! Naemlich gar nicht. Er wurde in einer Nacht gefeuert. Ich moechte noch ein weiteres mal deiner Ahnungslosigkeit mit ein bisschen mehr Erkenntnis helfen. Du kommst mir mit einer "foederlane Loesung" der Zypernfrage entgegen!!! Es ist mir noch nicht klar geworden, ob dein Problem wirklich nur mit Ahnungslosigkeit oder auch mit Frechheit dazu zu tun hat.Weisst du seit wann die Tuerkei fuer eine foederale Loesung nach dem schweizerischen Modell ist? Erst seit 1,5 Jahren!!!! Griechenland foerdert dies naemlich seit 32 Jahren!!!! 32 Jahren diplomatischer Ausweg gegen tuerkische Srurrheit und Logiklosigkeit! Endlich said ihr da, wo wir euch schon immer haben wollten und ihr wollt schon die Vaeter dieser Loesung sein? Sich als Verflechter dieser Loesung ins Rampenlich vordraengen? Weisst du wieso die zypriotische Bevoelkerung mit einem "nein" auf den Anan-Vorschlag abgestimmt hat? Oder besser gesagt diese Entscheidung fuer ein paar Jahre spaeter verschoben hat? (denn das ist keine entgueltige Abstimmung gewessen, sondern nur eine zeitliche Verschiebung fuer eine weitere Abstimmung). Der Grund dafuer war, das im Vorschlag von Kofi Anan eine Artikel drin lag, die den Zyprioten nur sehr schwer im Magen sass. Die 175.000 Mann starke tuerkische Armee im Pseudostaat Nordzypern sollte sich naemlich nicht zurueckziehen und sogar eine polizeiliche Rolle uebernehmen!!! Und ich frage dich und auch Herr Verheugen: Waere eine deutsche Einigung auch dann moeglich, wenn an jener Nacht die sowjetische Truppen in Berlin die Stadt unverzueglich nicht verlasst haetten? Eine Antwort darauf bitte! Die tuerkische Armee der Schande, die sich thausende von unschuldigen Opfern zu verantworten hatte, soll weiterhin da bleiben? Was waere das fuer eine Loesung? Fuer uns Griechen unakzeptabel und erst langfristig nicht zu ertragen.Die Wurzel des Problems bleibt weiterhin vor Ort? Oder haetten die Tuerken jemals eine Loesung akzeptiert, die verlangen wuerde, dass beim Rueckzug der tuerkischen Truppen allein nur die 10.000 Mann starke griechische Armee ueber den Frieden auf Zypern zu garantieren haette?

Und wie gesagt. Verheugen ist nicht mehr im Amt. Ich verweise dich auf das Kometar des finnischen Premiers bezueglich Oeffnung der tuerkischen Haefen fuer zypriotische Schiffe.

Und lass die zypriotische Frage lieber bei Seite. Du laeufst wieder Gefahr blamiert zu werden wie immer hier. Oder bist du vielleicht auch noch stolz darauf, dass der Pseudostaat Nordzypern weltweit de facto und de jure nur von der Tuerkei in UN anerkannt wurde???

Antworte auf meine Fragen wenn du kannst, anstatt auf "Fehler" der Anderen zu argumentieren.


Die Ereignisse im Osmaniscehn Reich haben in nichts mit einer Annäherung zwischen Griechenland und der Türkei zu tun, da muss man schon Armenien mit einbeziehen. Aber die sind ja gerade damit beschäftigt, völkerrechtswidrig Gebiete eines anderen Landes okkupiert zu halten!

Das kometiere ich nicht weiter. Was soll ich noch sagen? Gleich kotze ich! Wer hat teritoriale Ansprueche gegen wen? Soll ich wieder genaue Ansprueche auflisten? Aber ich rate dich von Jum Huryett oder Hure-yett ab. Lies auch was anderes als Propaganda. Mit mir kannst du es nicht auflegen.


Man Ulti. Du schreibst immer so ellenlange Texte, anstatt einmal konkret auf etwas zu antworten. Wie beispielsweise dem amnesty-Bericht. Wenn du dir keinen griechisch-türkischen Ouzoabend vorstellen kannst, muss ich halt mit ein paar anderen griechischen Freunden mich treffen. PS.: die sind nicht so nationalistisch wie du

Wie gesagt. Lassen wir es den Anderen hier drin beurteilen. Deine Antwort auf das AI-Bericht hast du gekriegt. Nichts weiter als nur ein fotografischer Moment eines Vorfalls, dass es in jedem Land gibt. Einzellne polizeiliche Aktionen ist das Eine, aber grobe Menschensrechtverletzungen, die zentrale Anweisungen von ganz oben sind und den Erhalt eines Militaerregimes zu Sorge tragen wie in der Tuerkei ist was anderes. Dein Versuch davon abzulenken ist fatal misslungen. Alles was du in meinen Augen damit geschafft hast, ist zu zeigen, wie sehr auch du darunter leidest, dein Land nur noch als Schlusslicht der internationalen Gemeinschaft zu sehen zusammen mit dem Iraq und Nordkorea.

Ich habe keinen Bock hier mit dir noch mal all meine unbeantwortet gebliebene Fragen aufzulisten. Du bist es nicht wert. Es ist erbermlich , mir Argumentenlosigkeit vorzuwerfen, wahrend du auf KEINE meiner Fragen geantwortet hast. Ich bin auf jedes einzelne Komentar von dir zugegangen

ultimaratio
05.09.2006, 13:47
Du sagst, die Tuerken wuerden Zypern besetzen und haetten an den Griechen Massaker gemacht. Und auch an den Armeniern.

Das mit den Armeniern liegt weiter zurueck und obwohl Zypern nicht so lange zurueck liegt bigst du es dir zurecht wie es dir passt. Komisch dass die Weltpresse damals anders reagiert hatte und berichtet hatte.

Zitat von Weltpresse

Radio Stimme Deutschlands: (30.7.1974)
"Der Menschenverstand kann das, was die Griechen auf Zypern durchführen, niemals annehmen. Griechisch Zypriotische Nationalgarden, die in türkische Häuser einfallen, schießen auf Frauen und Kinder, Erwachsene werden umgebracht und türkische Frauen ausnahmslos vergewaltigt."

ABD, UPİ Agentur, Reporter auf Zypern, Augenzeuge: (24.7.1974)
"Die Griechen haben in Limassol sehr viele Frauen und Kinder getötet. Neben der Strasse habe ich 20 Kinderleichen gesehen. Die griechischen Soldaten warten wie die Geier um in Häuser einzufallen und Frauen zu ermorden."

Reporter der Zeitung France Soir, Augenzeuge: (24.7.1974)
"Ich habe mit eigenen Augen beschämende Taten miterlebt. Die griechischen Zyprioten haben türkische Moscheen in Abgebrannt und in Häuser von Türken in der Nähe von Famagusta in Brand gesteckt. Unbewaffnete und verteidigungslose türkische Dörfer leben unter bestialischer Angst vor griechisch zypriotischen Wegelagerer. Mit Panzerfäuste bewaffnete griechische Zyprioten sorgen für große Wirrwarr in türkischen Dörfer. Diese Haltung der griechischen Zyprioten ist eine Schande für die Menschheit."

Reporter der Zeitung Washington Post, Augenzeuge: (30.7.1974)
"Im Dorf Alaminos bei Larnaka sind 14 Türken im Alter von 25 - 55 ermordet und die Leichen mit Bulldozern in eine Grube verscharrt worden. Bei einem Überfall der griechischen Zyprioten auf ein türkisches Dorf bei Limassol sind 36 von 200 Personen ermordet worden. Die griechischen Zyprioten reden davon, Befehl zur Ermordung aller Türken erhalten zu haben, bis die türkischen Kräfte kommen.

Stimme Deutschlands: (30.7. 1974)
"Der Menschenverstand kann die Massaker der griechischen Zyprioten nicht begreifen. Die Soldaten der Griechisch Zypriotischen National Garden legen in Dörfern um Famagusta eine unbegreiflich Bestialität an den Tag. Sie fallen in türkische Dörfer ein und ermorden Kinder und Frauen unter einem Kugelhagel. Einem Türken haben sie die Kehle aufgeschnitten.

London Times: (22.7.l974)
"Tausende Türken werden als Geiseln festgehalten. Türkische Frauen wurden vergewaltigt, türkische Kinder auf Strassen ermordet. Die türkische Seite von Leymos wurde abgebrannt. Diese Vorkommnisse werden auch von den griechischen Zyprioten bestätigt."

John Akass, Reporter der Zeitung The Sun, Augenzeuge: (30.9.1974)
"Die türkischen Einwohner des Dorfes Murataga wurden am 16 August massakriert.
Die meisten von ihnen waren Greise, Frauen und Kinder. Diese Leute waren am zweiten Tag des türkischen Vorstoßes von nichtuniformierten griechischen Zyprioten aus einem benachbarten Dorf ermordet worden. Sie wurden ermordet, als sie Gruben aushuben, zu denen sie gezwungen wurden. Das hier kann kein Krieg sein, es ist etwas niederträchtiges.

Hans Janitscher, Generalsekretär der Sozialist International, Augenzeuge: (25.7.1974)
"Nach Griechenland orientierte Nationalgarde unter der Leitung Sampsons haben innerhalb der letzten Woche während des Putschkampfes mehr als 2000 griechische Zyprioten, Anhänger von Makarios, getötet oder nach dem Putsch hingerichtet.

Lars Harkanson, UN Vertreter der Friedenstruppen auf Zypern: (Oktober 1974)
"Ich habe in meinem ganzen Leben niemals einer solchen Katastrophe und Barbarei gegenüber gestanden. Ich habe in meinem Leben so etwas nicht gesehen. Ich bin erfreut darüber, dass die Untersuchung dieser Sache uns übertragen worden ist. Denn, die ganze Welt wird somit diese Barbarei aus dem Munde der Friedenstrupps erfahren."

BAD, Reporter der UPI Agentur, Augenzeuge: (23.7.1974)
"Die griechischen Zyprioten beschießen alles. Ich ging in ein Haus und sah wie griechische Zyprioten eine türkische Frau vergewaltigten. Ich schloss die Augen und lief davon."

Radio Warschau: (23.7. 1974)
"Die ganze Welt verflucht die blutigen Angriffe und Bestialität der Griechen auf das türkische Volk auf Leoukas und Baf."

Reporter der The New York Times, Augenzeuge: (1.8.1974)
"Türkische Häuser in den Dörfern Serdarlı und Gönendere sind in Brand gesteckt, abgerissen und geplündert, die Tiere von den griechischen Zyprioten gestohlen worden. "

David Lancashinge, Reporter der Agentur AP, Augenzeuge: (1.8.1974)
"Außerhalb des Dorfes Murataga ist ein Massengrab geöffnet worden, worin mehr als 20 türkische Männer, Frauen und Kinder begraben waren. Dies eines der größten an Zivilisten ausgeübte Grausamkeit, das seit dem Ende des Krieges auf Zypern festgestellt worden ist.

USA, Reporter des Fernsehsenders CBS, Augenzeuge: (29. 1.1974)
"Auf einer Müllhalde in Nikosia sind die Leichen von 88 türkischen Zyprioten gefunden worden. Alle dieser Türken wurden vom Kugelhagel der griechischen Zyprioten und der Griechen durchlöchert und bevor sie ermordet wurden, hat min sie mit Drähte festgebunden. An einigen der Leichen war der Kopf vom Rumpf getrennt."

Bugh Dixion, Vorsitzender im Verein Staatsangehöriger der Vereinigten
Königreiches auf Zypern, Augenzeuge: (1.8.1974)
"Garturede Loigh, eine 80 Jahre alte englische Frau wurde von den Nationalgarden erbarmungslos ermordet, weil sie im Zypernkrieg einem Türken ein Glas Wasser gegeben hatte."

Reporter der englischen Zeitung Sun, Augenzeuge: (3.9.1974)
"Ich habe die Tragödie in Murataga gesehen. Es ist anders, über derartige Bestialitäten zu berichten. Wie anders kann zum Ausdruck gebracht werden, als dass in Murataga bestialische Morde begangen werden. Was die griechischen Zyprioten und Griechen hier tun, ist etwas niederträchtiges."

Reporter der Zeitung Die Welt, Augenzeuge: (26.7.1974)
"Die Soldaten der Nationalgarde sind in Limassol wie eine Rudel Hunde in türkische Dörfer eingefallen und einen Massaker ausgeübt. Dies sind unmenschliche Taten.."

Reporter der Bild Zeitung, Augenzeuge: (26.7. 1974)
Die griechischen Zyprioten sind wie blutrünstige Mörder in türkische Dörfer eingefallen und haben auf bestialische Weise Zivilisten ermordet."

Reporter der Zeitung Die Zeit, Augenzeuge: (19.8.1974)
"Die griechischen Zyprioten und Griechen begehen in Baf und Famagusta Massaker an griechisch zypriotischen Putschgegner und Türken."

Bernard Nicolas, Reporter der Agentur AFP, Augenzeuge: (11.2.1974)
"Aus einer Grube im Dorf Atlılar sind die Leichen der von griechischen Zyprioten ermordeten Türken geborgen worden."

Cunnar Hilson, Reporter der Zeitung Expressen, Augenzeuge: (11.2.1974)
"Im Dorf Murataga, in dem im vergangenen August 83 türkische Männer, Frauen und Kinder von den Griechen und griechischen Zyprioten ermordet wurden, leben heute nur noch 15 Menschen. Für die übriggebliebenen 15 Menschen hier gibt es kein Leben mehr. Es scheint, als ob ihre Wunden sich nicht leicht schließen werden."

Aligis (griech. Zypriot), Radio Stimme Deutschlands, Augenzeuge, (24.7. 1974)
"Ich war in Limassol, da gab es 14 Türken, die sich in eine Schule gerettet hatten. Die griechisch zypriotischen Nationalgarden haben die Schule umlagert und nach dem die Türken sich ergeben hatten, haben sie jeden einzelnen von ihnen erschossen.

Kurt Lariken, Reporter der Zeitung Die Welt, Augenzeuge: (24.7. 1974)
"Nationalgareden der griechischen Zyprioten ermorden in türkischen Dörfer alle Zivilisten, ohne Rücksicht auf Frauen und Kinder."

Agentur UPI: (20.8.1974)
"Jede Stunde werden neue Gruben und unzählige Leichen gefunden. Es ist schwer dies auszuhalten".

The Washington Post: (13.7.l97)
"Bei den Angriffen der griechischen Zyprioten auf einen Dorf bei Leymos sind 36 der 200 Anwohner ermordet worden. Die griechischen Zyprioten geben an, Befehl erhalten zu haben, die Bewohner türkischer Dörfer zu töten, bevor die türkische Armee anrückt.."

Soviel zum Thema Zypern.

Nur ein bisschen Geduld. Auch du wirst demnaechst auf deinen Platz gesetzt werden. Dein Komentar wird passend beantwortet werden

klartext
05.09.2006, 15:36
Hier ein Überblick.

Der Zypernkonflikt ist sehr kompliziert und es gibt keinen der wirklich mit ihm vergleichbar wäre. Er ist einer der wenigen Konflikte in Europa und zudem ein Konflikt zwischen zwei NATO-Partnern. Es ist auch nicht einfach eine Lösung zu finden, da beide Konfliktparteien stur auf ihrem Standpunkt beharren. Der Verständigungsprozeß wird außerdem dadurch behindert, dass beide Konfliktparteien unterschiedliche Sprachen sprechen und unterschiedlichen Religionen angehören. Der Zypernkonflikt hat seine Wurzeln in den fünfziger Jahren dieses Jahrhunderts. Nachdem Großbritannien die Selbstverwaltung Zyperns vorschlug, wurde nach einigen Unstimmigkeiten zwischen Großbritannien und Zypern der Erzbischof Makarios am 13. Dezember 1959 zum rechtmäßigen Staatspräsidenten gewählt. Vizepräsident wurde der türkische Zypriot Fazil Küzük. Am 16. August 1960 wurde Zypern offiziell als unabhängig erklärt und in die UN aufgenommen. Amtssprachen wurden Griechisch und Türkisch, um beiden auf Zypern lebenden Volksgruppen gerecht zu werden. Doch der Frieden zwischen den beiden Völkern währte nicht lange, denn 1963 kam es zu Volksunruhen als der griechische Staatspräsident Makarios eine neue Verfassung verabschieden wollte, die die Streichung des Vetorechts (Einspruchrechts) der türkisch-zypriotischen Bevölkerung beinhaltete. Die türkischen Zyprioten wollten eine Teilung Zyperns in zwei selbstständige Staaten. Die griechischen Zyprioten hielten aber an ihrem Staat fest und so kam es zu landesweiten Unruhen. Schließlich drohten Griechen wie Türken mit einem Eingriff ihrerseits in den Konflikt und unterstützten jeweils ihre Volksangehörigen. Die Interesse von Griechenland und der Türkei an dem Zypernkonflikt liegt nicht nur daran, dass ihre eigenen Leute betroffen sind, es gibt auch einen wirtschaftlichen Grund. Zwischen beiden Ländern besteht seit längerer Zeit Streit wegen Bodenschätzen, die unter dem Meer liegen. Der Verlauf der Festlandsockel, der bei der Berechtigung zur Ausbeute dieser Bodenschätze eine wichtige Rolle spielt, ist durch einige Inseln unklar. Wenn der nördliche Teil Zyperns (dieser liegt am nächsten von der Türkei) zur Türkei gehört, vergrößert sich das Hoheitsgebiet des Meeres für die Türken drastisch und die Rohstoffe würden zum größeren Teil den Türken zufallen. Ein totale Eskalation des Konfliktes verhinderten die Briten in dem sie Truppen nach Zypern entsandten. Kurz danach landeten UN-Truppen auf Zypern um den Konflikt zu stoppen. Am 10. August nahm Zypern eine UN-Resolution an, die einen Waffenstillstand beinhaltete. Doch einen Frieden konnte die UN nicht erreichen. Am 15. Juli 1974 enthob die Nationalgarde Makarios aus seinem Amt und setzte Nikos Sampson an seine Stelle. Der wurde aber am 23. Juli von Glafkos Klerides abgelöst, als türkische Truppen im Norden Zyperns landeten. Ende August 1974 hatten die türkischen Truppen den nördlichen Teil der Insel eingenommen; 200.000 griechische Zyprioten mußten aus dieser Region fliehen. Im selben Jahr wurde Makarios wieder Staatspräsident. Die türkischen Zyprioten erklärten am 13. Februar 1975 den nördlichen Teil Zyperns zum "Türkischen Föderationsstaat Zyperns". Gespräche zum Frieden in Zypern von der UN schlugen erneut fehl, da die griechischen Zyprioten auf einen von ihnen regierten Staat beharrten. Makarios starb 1977, sein Nachfolger wurde Spyros Kyprianou. Am 15. November 1983 erklärte der türkisch-zypriotische Präsident Denktasch den nördlichen Teil Zyperns zur "Türkischen Republik Nordzypern" und somit für unabhängig. Die griechischen Zyprioten haben diese Republik aber bis heute nicht anerkannt. Bis heute müssen 1200 UN-Soldaten auf Zypern den Frieden sichern. Die beiden Staaten Zyperns sind voneinander völlig abgegrenzt, niemand darf den anderen Staat betreten. Wirtschaftlich sind beide Staaten auch völlig getrennt, wobei Nordzypern nur über die Türkei Handel betreiben kann. Der Konflikt brodelt zur Zeit, wobei es aber immer wieder zu Spannungen kommt, die auch mit Waffen ausgetragen werden. Nur die UN-Truppen können den Frieden zur Zeit auf Zypern bewahren.

Da brodelt nichts. Die Türkei hat sich ein Stück Land angeeignet, das ihr nicht gehört und ist nicht bereit, es den Eigentümern zurückzugeben, das ist alles.
Die EU hat eine klare Vorgabe gemacht. Besteht die Türkei weiter auf ihrem Blockadekurs bis Ende diesen Jahres, werden die Beitrittsgespräche abgebrochen.
Merke: Die EU bestimmt die Beitrittskonditionen, nicht die Türkei, der Schwanz wedelt nicht mit dem Hund.

Black Hawk
05.09.2006, 17:53
Ein unabhängiger Kurdenstaat würde die Region destabilisieren. Aber an und für sich bin ich ebenfalls für einen Kurdenstaat. Gebildet aus anatolischen und irakischen Gebieten, der selbstverständlich der Nato beitreten sollte.

Kommt drauf an, aus welchen Gebieten der Staat ensteht und wie er untertsützt wird. Außerdem ist es nur legitim, dass ein Volk ein eigenen Staat will.

Dass mit dem irakischen Gebiet kann man so gut wie vergessen, da dort Erdöl ist und ich kaum glaube, dass die Iraker das abgeben wollen, obwohl das fast der einzige Weg ist.

Alevi_Playa
05.09.2006, 20:24
Finde ich auch. Wenn ein staatenloses Volk einen eigenen Staat gründen will ist dies natürlich legitim.

ultimaratio
05.09.2006, 20:57
Finde ich auch. Wenn ein staatenloses Volk einen eigenen Staat gründen will ist dies natürlich legitim.

Das war der Statement des Jahrhunderts. Weil ich den srnsthaften Verdacht auf Alkoholkonsum bei dir habe, werde ich dich noch mal morgen zur Bestaetigung deines Komentars fragen

klartext
05.09.2006, 21:15
Kommt drauf an, aus welchen Gebieten der Staat ensteht und wie er untertsützt wird. Außerdem ist es nur legitim, dass ein Volk ein eigenen Staat will.

Dass mit dem irakischen Gebiet kann man so gut wie vergessen, da dort Erdöl ist und ich kaum glaube, dass die Iraker das abgeben wollen, obwohl das fast der einzige Weg ist.
Schlecht informiert ? Ein Kurdistan im Noriraqu existiert bereits ganz real, mit eigener Regierung und Verwaltung, eigenem Militär und definierten Grenzen. Als Währung gilt der EUR, nicht das iraquische Geld, die iraquische Fahne ist sogar an offiziellen Gebäuden verboten.
Barsani: " wir werden unsere Unabhängigkeit nicht mehr hergeben und sie mit allem was wir haben verteidigen. "
Dass die Kurden dazu auch wirklich bereit sind, haben sie ausreichend bewiesen.

mutant
06.09.2006, 12:31
Wenn du auf die Daten siehst, wirst du unschwer feststellen, dass dies alles vor 30 Jahren war und die Diktatur von damals lange vorbei ist.
Kann man das Eingreifen der Türken von damals gerade noch nachvollziehen, ist es jedoch ohne Grundlage, dass sich dort immer noch türkisches Miltär aufhält. Es ist das übliche türkische Spiel, die Minderheiten politisch zu instrumantelisieren, um Gebiete auf Dauer zu besetzen.
Man darf gesapnnt sein, wann die Türkei in D einmarschiert, um ihre Landsleute vor Rechtsradikalen zu schützen.
Zur Zeit werden im grossen Stil im türkisch besetzten Teil Zypern Grundstücke an Ausländer verkauft, meist an Engländer und Holländer, die griechisches Eigentum sind, entgegen jedem Recht.

der Junge biegt sich das mit Zypern und den Armeniern so wie es ihm passt. daher habe ich ihm mal ein paar Zitate aus der Weltpresse zur damaligen Zeit gezeigt.

mutant
06.09.2006, 12:41
Nur ein bisschen Geduld. Auch du wirst demnaechst auf deinen Platz gesetzt werden. Dein Komentar wird passend beantwortet werden

Ich sitze da wo es mir Spass macht. Und du dort wo es dir Spass macht.

Wenn die damalige Weltpresse schon so berichtete, was willst du dann dagegen setzen?

Wenn dir spontan keine Antwort dazu einfaellt, dann brauchst du auch keine 5meter langen Beitraege schreiben, die nichts mit der PKK zu tun haben, ausser vielleicht, dass sich deren Oberterrorist bei euch in der Botschaft versteckt hielt.

ultimaratio
06.09.2006, 22:58
der Junge biegt sich das mit Zypern und den Armeniern so wie es ihm passt. daher habe ich ihm mal ein paar Zitate aus der Weltpresse zur damaligen Zeit gezeigt.


Welhe Zitate hast du vorgelegt? Warte es ab. Ist das nur die Haelfte der wahrheit vielleicht? Bist du dir sicher, dass du alles gesagt? Ich hab dir gesagt. Mit dir wird demnaechst abgerechnet!

Wer den Armenischen Voelkermord leugnet ist ein Hund.

ultimaratio
06.09.2006, 23:04
Ich sitze da wo es mir Spass macht. Und du dort wo es dir Spass macht.

Wenn die damalige Weltpresse schon so berichtete, was willst du dann dagegen setzen?

Wenn dir spontan keine Antwort dazu einfaellt, dann brauchst du auch keine 5meter langen Beitraege schreiben, die nichts mit der PKK zu tun haben, ausser vielleicht, dass sich deren Oberterrorist bei euch in der Botschaft versteckt hielt.


Mein lieber Freund, wenn meine Antworten etwas laenger dauern, hat es nicht damit zu tun, dass mir keine sponntane Antworten einfallen, sondern vielmehr damit, dass man nicht immer genuegend Zeit hat.

Welche Zitate hast du denn vorgelegt? Die internationale Presse zitiert dabei Zitate der tuerkischen Presse! So hinterhaeltig bist du! Nur sage mir wie viele MB Speicherplatz dieses Forum hat, wenn ich gleich mit aehnlichen Zitaten fuer die tuerkischen Voelkermorden und Massaker loslege? Ihr Tuerken said tatsaechlich komisch! Ihr findet immer den besten Weg, euch zu blamieren!

heiss
06.09.2006, 23:21
Mein lieber Freund, wenn meine Antworten etwas laenger dauern, hat es nicht damit zu tun, dass mir keine sponntane Antworten einfallen, sondern vielmehr damit, dass man nicht immer genuegend Zeit hat.

Welche Zitate hast du denn vorgelegt? Die internationale Presse zitiert dabei Zitate der tuerkischen Presse! So hinterhaeltig bist du! Nur sage mir wie viele MB Speicherplatz dieses Forum hat, wenn ich gleich mit aehnlichen Zitaten fuer die tuerkischen Voelkermorden und Massaker loslege? Ihr Tuerken said tatsaechlich komisch! Ihr findet immer den besten Weg, euch zu blamieren!

Die internationale Presse auf der Seite der Türkei wauuuuu :D :2faces: :D :))
Hast du dir eine neue Droge entwickelt ????

mutant
07.09.2006, 13:55
Welhe Zitate hast du vorgelegt? Warte es ab. Ist das nur die Haelfte der wahrheit vielleicht? Bist du dir sicher, dass du alles gesagt? Ich hab dir gesagt. Mit dir wird demnaechst abgerechnet!

Wer den Armenischen Voelkermord leugnet ist ein Hund.

wer die ereignisse auf zypern fuer sich selber so zurechtbiegt wie es ihm passt, der hat fuer mich kein gehirn und somit ist die beleidigung eines hirnlosen fuer mich nicht wichtig und auch nicht sein statement der armenier.

was meinst du:"mit dir wird demnaechst abgerechnet"?

alles noch gut bei dir?

mutant
07.09.2006, 14:00
Mein lieber Freund, wenn meine Antworten etwas laenger dauern, hat es nicht damit zu tun, dass mir keine sponntane Antworten einfallen, sondern vielmehr damit, dass man nicht immer genuegend Zeit hat.

Welche Zitate hast du denn vorgelegt? Die internationale Presse zitiert dabei Zitate der tuerkischen Presse! So hinterhaeltig bist du! Nur sage mir wie viele MB Speicherplatz dieses Forum hat, wenn ich gleich mit aehnlichen Zitaten fuer die tuerkischen Voelkermorden und Massaker loslege? Ihr Tuerken said tatsaechlich komisch! Ihr findet immer den besten Weg, euch zu blamieren!

mein lieber freund,

was haben deine selbstzurechtgebogenen aussagen mit zypern und den armeniern hier zu suchen?

lass deinen 5 meter langen textfrust wo anders raus.

Dass du alles so denkst, redest und dir zurechtbiegst wie es dir passt, dass ist mir klar geworden als ich dein erstes posting gelesen habe.

bei all deinem frust und deinem aerger, solltest du eines nicht vergessen.

beleidige nicht.

wenn du hund schreibst, dann beleidigst du mich und auch meine familie.

hast du soviel anstand und vernunft, dass zu unterlassen oder findest du das cool?

kannst du auch reden, ohne zu beleidigen, oder fehlen dir nur die worte?

lass die beleidigungen weg.

Barbar
07.09.2006, 14:18
...textet ihr man, keine Ahnung von der Materie und gross blablabla! Ihr werdet es nie lernen, NORMAL, zu diskutieren!

Kurdistan??? Wann gab es mal einen anerkannten Staat Kurdistan, feuchte Träume von Träumern!!!

Uns Türken gibt es schon ca. 5000!!!Jahre, nochmal für alle Igno´s, fünftausendjahre!!!

Wir leben mittlerweile überall auf der Welt, in fast jedem Kontinent! Falls es zum Kuddelmuddel kommt, und dieser kommt mal sicher, denn bin ich der erste Fahnenträger mit unserer Marschmusik ganz weit vorn! Dorthin komme ich schon, und wenn ich laufen muss!!!

Falls es nicht zum Kuddelnmuddel kommt, auch schön, denn lebe ich mein Leben und verliere niemals meine türkische Identität!!!

In diesem Sinne,

cya

Irmingsul
08.09.2006, 09:28
Wie wollen die Kurden das machen? Wollen die mit Waldbeeren nach Türken schmeißen?

Ali 17
11.09.2006, 23:45
Wie wollen die Kurden das machen? Wollen die mit Waldbeeren nach Türken schmeißen?

:D ach die Kurden und die Griechen, leiden beide unterm Türkensyndrom. Könnten sich beide zusammen tun und würden ein IQ von 2 erreichen.

Die grosse Preisfrage !

Wie könnte denn solch ein Grossangriff aussehen?

hmm der Grieche zerbricht die Teller, der Kurde kippt sich den Benzinkanister übern Kopf und beide Tanzen leidenschaftlich Halay bis sie zu Staub und Asche werden. ;)

mfg Ali 17 jahre

Berlin

Allahina Kadar Türküz

Sterntaler
12.09.2006, 20:27
neuer Anschlag in der Türkei


Mehrere Tote
Anschlag in Diyarbakir

http://www.n-tv.de/img/410944_src_path.D01Q.jpg

http://www.n-tv.de/709719.html


Bei einem Bombenanschlag in der südosttürkischen Stadt Diyarbakir sind nach Polizeiangaben mindestens sieben Menschen getötet und 14 weitere verletzt worden. Der Sprengsatz sei in einer Straße in der Nähe eines Parks explodiert.

-jmw-
12.09.2006, 22:16
Diyarbakir liegt nicht in der Türkei, sondern in Kurdistan.
Wollt's nur erwähnt haben... :)

mfg

Vielfrass
12.09.2006, 22:24
Diyarbakir liegt nicht in der Türkei, sondern in Kurdistan.
Wollt's nur erwähnt haben... :)

mfg

kurdistan gibts nur bei karl may...

-jmw-
12.09.2006, 22:58
kurdistan gibts nur bei karl may...
Hab ich nie gelesen. :)
Nur Lederstrumpf.
Aber der ist ja vonnem annern.

Ansonsten: Das geschlossene kurdische Siedlungsgebiet im Nahen Osten ist "Kurdistan".
Wo die roten Linien im meinem Dierke laufen, ist mir dabei zweitrangig.

mfg

Gordons
13.09.2006, 15:14
Aber mein Lieber! Ich habs dir hunderte von Male schon gesagt! Rede bitte nicht von irgendeiner "griechischer Propaganda". Das klingt nur wieder mal zu irronisch. Du enthuellst nur dich selber damit! Du machst es dir viel zu einfach, meinst du nicht?

Griechenland mein Lieber wird nicht von eimen Militaerregime von nationalistischen Oligarchen regiert wie die Tuerkei! Griechenland ist eine Demokratie seit Anbeginn der Geschichte schon!Das koennt ihr von eurem Land selber bis heute noch nicht behaupten! In Demokratien gibt es keine Propaganda. In Demokratien gibt es Wort und Gegenwort und Jeder, der der obersten Staatsgewalt ein Gegenwort auszusprechen hat, wird nicht gleich als Staatsfeind gebranntmarkt! Man wird nicht fuer seine Meinung verfolgt!

Du hast gleich mit "Propaganda" losgeschossen, weil euch als Gegenargumende nichts anderes uebrig bleibt! Man sagt, es sei Propaganda und damit ist es abgehackt. Bist du so naiv, dass ich diese deine Argumentationsbequemlichkeit so gelten lasse?

Siehe nur , wie ihr Tuerken hier in diesem Forum ohne jede Ausnahme redet! Es ist zum Kotzen! Ihr fuehlt euch durch blosse Kritik so angegrieffen, dass ihr euch in euren erbermlichen Minderheitskomplexen unbedingt weit groesser zeigen wollt, als ihr tatsaechlich said! Kein vernuenftiges Gegenargument! Nur ultranationalistische Parolen, die ihre Wurzeln auf einer von Wegen "glorreiche Geschichte" basieren, die nichts anderes als nur ein Maerchen ist!

Du wagst es zu mir von Propaganda zu reden? "Griechische Propaganda"? Was ist das? Der kurzeste Witz der Welt? Es gibt auch in Griechenland ultranationalistische Parteien , die Propaganda fuehren und Kriegsaufhetzung gegen die Tuerkei treiben, nur die bekammen gerade 1,6% aller Stimmen bei den letzten Wahlen zB. Das ist nun mal der Unterschied zu euch! Wer naemlich da Propaganda fuehrt, wird gleich in die Aussenseite gestellt!

Das ist nun mal so in Demokratien mit 3% Analphabeten im Gegensatz zu "Demokratien" mit 95% Analphabeten!!!

Hi,
tut mir leid aber Du bist auch nicht besser. auch Du versuchs hier griechische Propaganda zu machen.
Deine schöne griechische Demokratie hat lange unter Militär Diktatur in den 50 er bis 70 er Jahren gelitten.

"1967 ergriff in Reaktion auf Liberalisierungstendenzen ein Militärregime unter Georgios Papadopoulos die Macht, während dessen zahlreiche Oppositionelle eingesperrt, gefoltert, ermordet oder ins Exil getrieben wurden, darunter der Komponist Mikis Theodorakis (sog. Obristenputsch). Das Zypernabenteuer der Junta führte 1974 zum Zusammenbruch der Diktatur und zur Rückkehr zur Demokratie unter Konstantin Karamanlis"

info: http://www.kefk.net/Webtravel/gr/Geschichte/index.asp

Die Türken haben ungefähr 1500 jahre Geschichte und die müssen dir nicht erklären was kultur und identität bedeutet.

Die Türkei hat ein demokratisch gewähltes Parlement mit eine amtierende Regierung. Das die Türkei Demokratie Defizite hat, ist jedem bekannt. Aber eine Militär Regime hat es nicht.

Deswegen solltest Du erst lesen dann schreiben.



Und noch etwas: jeder schreibt seine eigene Meinung und es Repräsentiert nicht das gesamte Volk. Also hör auf hier meine Kultur und meine Identität zu beleidigen. Weil so kommst Du auch nicht weiter.

mfg

klartext
13.09.2006, 15:20
neuer Anschlag in der Türkei


Mehrere Tote
Anschlag in Diyarbakir

http://www.n-tv.de/img/410944_src_path.D01Q.jpg

http://www.n-tv.de/709719.html
Vor einem Jahr hat der türkische Geheimdienst eine Bombe in Diyabakir gelegt, nachweislich. Durchaus möglich, dass es dieses mal wieder so ist.
Im übrigen, Kurdistan gibt es bereits ganz real im Nordiraqu, autonom mit eigener Regierung.

Sterntaler
13.09.2006, 18:28
..inzwischen ist die Zahl der Toten auf 10 gestiegen


http://www.mopo.de/bilder/dpa/2006/20060913/Txrkei_12623386_eyecatch.jpg

Wer steckt wohl dahinter?

Glutrot
13.09.2006, 23:52
Jedes Volk hat das natürliche Recht, sich gegen seinen Besatzer zu wehren.

Das gilt auch für das DEUTSCHE in Bezug auf die USA.X(

Geronimo
13.09.2006, 23:56
:D ach die Kurden und die Griechen, leiden beide unterm Türkensyndrom. Könnten sich beide zusammen tun und würden ein IQ von 2 erreichen.

Die grosse Preisfrage !

Wie könnte denn solch ein Grossangriff aussehen?

hmm der Grieche zerbricht die Teller, der Kurde kippt sich den Benzinkanister übern Kopf und beide Tanzen leidenschaftlich Halay bis sie zu Staub und Asche werden. ;)

mfg Ali 17 jahre

Berlin

Allahina Kadar Türküz

Hör mal Kleiner, dieses Forum ist erst ab 18! Forenregeln nicht gelesen? Geh´raus, spielen.

Gero

heiss
14.09.2006, 00:20
Die ganze Terroraktion der PKK ist nur ein Beweis dafür das es mit der Türkei schneller bergauf geht als alle annahmen.
Ein Akt der Verzweiflung.

Ali 17
14.09.2006, 00:26
Hör mal Kleiner, dieses Forum ist erst ab 18!
Gero


Langsam, langsam grosser Häuptling mit dem Befehl könntest du gerade mal Heuschrecken verjagen.




Geh´raus


Alter vor Schönheit :old:

mfg Ali 17 jahre

Berlin

Allahina kadar Türküz

Mauser98K
14.09.2006, 00:33
Nun, ich bin für einen Kurden-Staat, der auf allen Staatsgebieten beruht, auf denen die Kurden zur Zeit leben. Im Irak genießen sie ja schon weitreichende Autonomie.

Außerdem hat die PKK ja nur eine Chance, wenn sie weiterhin nach den Regeln des asymetrischen Krieges spielt, da die türkische Armee recht stark ist.

Da hast Du Recht!

Allerdings wird die Türkei einen Kurdenstaat, auch auf ehemaligem irakischen Gebiet nicht dulden.

heiss
14.09.2006, 00:39
Da hast Du Recht!

Allerdings wird die Türkei einen Kurdenstaat, auch auf ehemaligem irakischen Gebiet nicht dulden.

Da hast Du Recht! Und das ist gut so.

Mauser98K
14.09.2006, 08:02
Da hast Du Recht! Und das ist gut so.

Der Norden des Irak ist ja schon faktisch ein Kurdenstaat, der nur noch nicht proklamiert wurde.

Don
14.09.2006, 09:22
Uns Türken gibt es schon ca. 5000!!!Jahre, nochmal für alle Igno´s, fünftausendjahre!!!

Mit dem Zehnersystem habt ihr offenbar ernstzunehmende Schwierigkeiten.



Wir leben mittlerweile überall auf der Welt, in fast jedem Kontinent! Falls es zum Kuddelmuddel kommt, und dieser kommt mal sicher, denn bin ich der erste Fahnenträger mit unserer Marschmusik ganz weit vorn! Dorthin komme ich schon, und wenn ich laufen muss!!!

Wat nu?



Falls es nicht zum Kuddelnmuddel kommt, auch schön, denn lebe ich mein Leben und verliere niemals meine türkische Identität!!!

In diesem Sinne,

cya

Will Dir keiner absprechen. In der Türkei.

Felixhenn
17.09.2006, 02:38
«Wir haben versprochen, die Türkei in die Hölle zu verwandeln», hieß es in dem Bekennerschreiben. «Die Angst vor dem Tod wird überall in der Türkei herrschen.» Die Extremisten kündigten weitere und größere Anschläge an. Die so genannten Freiheitsfalken gelten als extrem gefährliche Splittergruppe der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei PKK.

..na da wird es noch spannend.

Was soll’s? Es gibt doch gar keine Kurden. Das sind alles Bergtürken. Also bringen sich die Türken gegenseitig um.

Das ist dann etwa so wie in der Sure 4:34, die zwar von fast allen Moslemmännern so verstanden wird, dass sie ihre Frauen schlagen dürfen, aber von einigen Forenteilnehmern als falsche Übersetzung aus dem Arabischen dargestellt und verkauft wird.

Sterntaler
03.10.2006, 07:25
..ob da erneut die PKK dahinter steckt?

http://www.n-tv.de/717365.html




Handgranate explodiert
Anschlag auf Café in Izmir

Bei einem Anschlag auf ein Café in der westtürkischen Hafenstadt Izmir sind zwölf Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Ein Besucher habe eine ganze Weile in dem Café gesessen und einen Tee getrunken, bevor er eine Handgranate auf Tisch legte und das Lokal vor der Explosion verließ, berichteten türkische Medien am Abend.


oder eher ein kriminelles Milieus?



Der Mann, der die Betreiber von früher gekannt haben soll, habe Arbeit und Geld verlangt. Darüber sei es zum Streit gekommen. Vermutlich handelte es sich um eine Abrechnung im kriminellen Milieu. In dem Café soll illegales Glücksspiel betrieben worden sein. Unter den Verletzten soll sich den Berichten zufolge ein bekannter Geschäftsmann befinden.

politisch
07.10.2006, 14:08
http://www.kurdistan.cz/img_base/kurd_map.jpg

http://www.tetedeturc.com/home/IMG/gif/Turkestan-map.gif

politisch
07.10.2006, 14:09
Der Norden des Irak ist ja schon faktisch ein Kurdenstaat, der nur noch nicht proklamiert wurde.

Blablabla, faktisch ein Kurdenstaat, träum weiter ....http://www.ulkum.com/berka/basegmediler/

klartext
07.10.2006, 15:59
Blablabla, faktisch ein Kurdenstaat, träum weiter ....http://www.ulkum.com/berka/basegmediler/
Es ist ein Staat mit allen Merkmalen eines Staates. Kurdistan hat eine eigene Regierung, einen eigenen Staatshaushalt, eine eigene Armee und ein definiertes Staatsgebiet. Als Währung gilt dort der EUR. Kurdistan ist im iraquischen Staat ein offizieller Bundesstaat und hat eigene Minister in der iraquischen Regierung.
Ob es den Türken passt, hat keinerlei Bedeutung. Ein türkischer Einmarsch ist ausgeschlossen, da die USA dort grosse Stützpunkte haben und dies nicht hinnehmen würden, wie sie schon erklärt haben.
Zwar lockt das Erdöl in Kirkuk und die türkische Grossmannssucht ist bekannt, aber diese Trauben hängen zu hoch. Ein Krieg würde in den unmittelbaren Staatsbankrott der Türkei führen.
Es wäre der Krieg gegen das Nachbarland Iraqu, nicht nur gegen die Kurden. Das vergessen die Türken immer gerne, auch in der militärischen Bedeutung.