PDA

Vollständige Version anzeigen : Innerislamischer Konflikt!



Friedenstaube
29.08.2006, 17:16
Die zunehmenden Konflikte zwischen Sunniten und Schiiten, zwischen Sunniten und Ahmadiya-Muslimen, zwischen unterschiedlichen Strömungen der Sunniten, die fortschreitende Diskriminierung der gemäßigten Aleviten und säkularen Muslime, lässt die Frage aufkommen, wie Ihr diese Entwicklungen bewertet!

Es hat bereits unzählige Progrome und Straßenschlachten nicht nur im Iraq, sondern auch im Iran, in Pakistan und Afghanistan, In Bangladesh und Pakistan, im Jemen und in Syrien gegeben.

Welche Gefahren gehen davon für den Weltfrieden aus?

mggelheimer
29.08.2006, 17:19
Welche Gefahren gehen davon für den Weltfrieden aus?

.....Keine!

esperan
29.08.2006, 17:22
Ich hoffe die gewinnen, die den Frieden bringen.

Misteredd
29.08.2006, 17:34
Es gibt da gewaltige Gefahren. Die Gesellschaften sind in sich selbst zersplittert, wie der Iran oder Syrien gut zeigt. Nur ein auswärtiger Feind könnte noch einmal Einheit bringen, das ist die grösste Gefahr.

Sterntaler
29.08.2006, 17:36
...wenn 2 sich streiten, freut sich der 3. Ich denke der Islam ist angeblich Frieden *, irgendwie muss ich das wohl falsch verstanden haben.


* .. ein Satz mit X , das war wohl nix. :))

Madday
29.08.2006, 18:08
Auf das sie sich gegenseitig liquidieren und unser Land damit verschonen.

Virgo
29.08.2006, 18:11
Die zunehmenden Konflikte zwischen Sunniten und Schiiten, zwischen Sunniten und Ahmadiya-Muslimen, zwischen unterschiedlichen Strömungen der Sunniten, die fortschreitende Diskriminierung der gemäßigten Aleviten und säkularen Muslime, lässt die Frage aufkommen, wie Ihr diese Entwicklungen bewertet!

Es hat bereits unzählige Progrome und Straßenschlachten nicht nur im Iraq, sondern auch im Iran, in Pakistan und Afghanistan, In Bangladesh und Pakistan, im Jemen und in Syrien gegeben.

Welche Gefahren gehen davon für den Weltfrieden aus?

Diese Konflikte sind einfach unsinnig, Sekten gegen Sunniten, laecherlich

leuchtender Phönix
29.08.2006, 19:04
Ich hoffe die gewinnen, die den Frieden bringen.

Also sollte es deiner Meinung nach ein Unentschieden geben. Denn dann hat schlieslich keiner gewonnen.

sunbeam
29.08.2006, 19:20
Die schlagen sich schon seit 1400 Jahrebn die Schädel untereinander ein, wen kümmert es wenn es weitere 1400 Jahre drunter und drüber geht?

leuchtender Phönix
29.08.2006, 19:23
Die schlagen sich schon seit 1400 Jahrebn die Schädel untereinander ein, wen kümmert es wenn es weitere 1400 Jahre drunter und drüber geht?

Solange es sich auserhalb Europas abspielt ist es mir egal.

sunbeam
29.08.2006, 19:24
Solange es sich auserhalb Europas abspielt ist es mir egal.

Eben! Und die paar die aufmucken könnten, mit denen werden wir schon fertig!

Madday
29.08.2006, 19:25
Diese Konflikte sind einfach unsinnig, Sekten gegen Sunniten, laecherlich
Sie sind genauso unsinnig und lächerlich wie der ganze ISLAM, einschließlich Deiner Person.

Friedenstaube
29.08.2006, 23:48
Spätestens, wenn sich Sunniten und Schiiten hier in deutschland in die Luft jagen und dabei unschuldige Nichtmuslime sterben, wird es uns auch etwas angehen...

klartext
30.08.2006, 00:00
Von zunehmend kann man nicht sprechen. Schon Mohammed hat seine Gegner ermorden lassen und seine Nachfolger machen es ihm nach.
Solange sie sich gegenseitig massakrieren, sollten wir uns nicht darum kümmern, es ist eine innere Angelegenheit dieser Ideologen. Schon auf Grund der bestehenden Mehrheitsverhältnisse werden die Schiiten immer den Kürzeren ziehen.

Friedenstaube
30.08.2006, 00:04
Von zunehmend kann man nicht sprechen. Schon Mohammed hat seine Gegner ermorden lassen und seine Nachfolger machen es ihm nach.
Solange sie sich gegenseitig massakrieren, sollten wir uns nicht darum kümmern, es ist eine innere Angelegenheit dieser Ideologen. Schon auf Grund der bestehenden Mehrheitsverhältnisse werden die Schiiten immer den Kürzeren ziehen.

Ich muss Dir zutimmen. Gäbe es keine Schiiten oder Ahmadiya mehr, würden sich die Sunniten wahrscheinlich trotzdem gegenseitig niedermetzeln. Allein unter den Sunniten existieren wiederum viele Strömungen, die z.T. verfeindet sind.

ErhardWittek
30.08.2006, 14:30
Ich schließe mich der Mehrheit der hier geäußerten Meinungen an. So lange sich die Musels untereinander klopfen und abmetzeln, kann uns das nur recht sein. Hauptsache wir halten deren Auseinandersetzungen von Europa fern. Das allerdings ist angesichts der Unfähigkeit unserer "kastrierten" Politiker leider nicht zu erhoffen.

leuchtender Phönix
30.08.2006, 17:11
Ich schließe mich der Mehrheit der hier geäußerten Meinungen an. So lange sich die Musels untereinander klopfen und abmetzeln, kann uns das nur recht sein. Hauptsache wir halten deren Auseinandersetzungen von Europa fern. Das allerdings ist angesichts der Unfähigkeit unserer "kastrierten" Politiker leider nicht zu erhoffen.

Die USA und Kanada haben diese Probleme nicht. Die prüfen streng wer einwandert. Das sehe ich seit 2001 so. Denn schlislich wäre es doch einfacher gewesen wenn die Attentäter in der USA leben würden, als wenn man sie aus einem anderen Land dort hinbringen würde.

romeo1
31.08.2006, 07:13
Die USA und Kanada haben diese Probleme nicht. Die prüfen streng wer einwandert. Das sehe ich seit 2001 so. Denn schlislich wäre es doch einfacher gewesen wenn die Attentäter in der USA leben würden, als wenn man sie aus einem anderen Land dort hinbringen würde.

Na ja ganz so ist es nicht. In Kanada wurde vor kurzem eine Muselterrortruppe ausgehoben, die vor hatte, den Ministerpräsidenten zu köpfen!

dtm05
31.08.2006, 08:35
Spätestens, wenn sich Sunniten und Schiiten hier in deutschland in die Luft jagen und dabei unschuldige Nichtmuslime sterben, wird es uns auch etwas angehen...
Ich hoffe, daß dann die richtige Konsequenz gezogen wird: Geordnete Rückführung der Nicht-Assimilierten.

leuchtender Phönix
31.08.2006, 19:38
Na ja ganz so ist es nicht. In Kanada wurde vor kurzem eine Muselterrortruppe ausgehoben, die vor hatte, den Ministerpräsidenten zu köpfen!

Was hat der ihnen den angetan. Hat er etwa die Mohammed-Karikaturen gelobt. Hat er Muslime kritisiert. War er einmal ein Muslim. Oder aus lieber langeweile.

sporting
31.08.2006, 19:44
wo kann man für die waffen spenden?

Der Patriot
31.08.2006, 19:48
Nicht nur radikale Islamisten haben zulauf, sondern auch das genaue Gegenteil: die Sufi-Bewegung.

Anti-Zionist
31.08.2006, 19:50
Die zunehmenden Konflikte zwischen Sunniten und Schiiten, zwischen Sunniten und Ahmadiya-Muslimen, zwischen unterschiedlichen Strömungen der Sunniten, die fortschreitende Diskriminierung der gemäßigten Aleviten und säkularen Muslime, lässt die Frage aufkommen, wie Ihr diese Entwicklungen bewertet!

Es hat bereits unzählige Progrome und Straßenschlachten nicht nur im Iraq, sondern auch im Iran, in Pakistan und Afghanistan, In Bangladesh und Pakistan, im Jemen und in Syrien gegeben.

Welche Gefahren gehen davon für den Weltfrieden aus?
Keine. Denn: Islam heißt Frieden! :cool:

Grendel
31.08.2006, 19:53
Keine. Denn: Islam heißt Frieden! :cool:

Genau......wir können uns beruhigt zurücklehnen.:D

Islam = Ruhet in Frieden

leuchtender Phönix
31.08.2006, 19:55
Genau......wir können uns beruhigt zurücklehnen.:D

Islam = SHIT

Das haben wir schon ein paar Jahrzehnte gemacht. Vielleicht hören unsere Muslimproblem auf zu wachsen. Vielleicht ist das alles nur ein schlimmer Alptraum aus dem wir aufwachen und merken das Islam = Frieden ist.

Islam = XXXXXXXXXXXXXXXL Shit

leuchtender Phönix
31.08.2006, 19:56
Genau......wir können uns beruhigt zurücklehnen.:D

Islam = Ruhet in Frieden

Der Islam bringt ewigen Frieden. Aber ich möchte meinen ewigen Frieden gerne in eichenholz verbringen. Und hoffentlich bringt jemand immer 1 mal pro woche Blumen vorbei.

Allemanne
31.08.2006, 21:39
Keine. Denn: Islam heißt Frieden! :cool:


Salam aleikum, Anti-islamist. :D

Der Patriot
31.08.2006, 21:42
@ Allemanne

Bist du wirklich Moslem?

Allemanne
01.09.2006, 19:59
@ Allemanne

Bist du wirklich Moslem?


Ich bin der Sohn eines Marokkaners und einer Schweizerin, dennoch Ethnopluralist.

Folglich fliesst in mir zu 50% mohammedanisches Blut. :cool:

leuchtender Phönix
02.09.2006, 14:02
Ich bin der Sohn eines Marokkaners und einer Schweizerin, dennoch Ethnopluralist.

Folglich fliesst in mir zu 50% mohammedanisches Blut. :cool:

Jetzt wird schon die Religion vererbt. Aber die Variante Schweizer Vater und marokkanische Mutter ist sowieso nicht möglich.

dimu
02.09.2006, 14:15
.
so lange sie sich in ihrem hass und fanatismus gegenseitig die kehle durchschneiden,
die bäuche aufschlitzen, erstechen und in die luft bomben kanns für uns nur gut sein.
eines sollten sie in besonderer weise sich vornehmen, ihren mullahs den kragen umdrehen.

je zerstrittener umso besser.
.

klartext
02.09.2006, 14:23
.
so lange sie sich in ihrem hass und fanatismus gegenseitig die kehle durchschneiden,
die bäuche aufschlitzen, erstechen und in die luft bomben kanns für uns nur gut sein.
eines sollten sie in besonderer weise sich vornehmen, ihren mullahs den kragen umdrehen.

je zerstrittener umso besser.
.
Im Iraqu sind die Herren besonders fleissig. Da treten täglich ca. 100 ab, unfreiwillig versteht sich, mal von der einen, mal von der anderen Seite.
Die Kurden im Norden klatschen regen Beifall, wie ich gehört habe, bringen sich doch ihre ehemaligen Erzfeinde gegenseitig um.
Dümmer geht`s nimmer !!!

Sterntaler
02.09.2006, 15:04
...das ist unser Fehler und Unkenntniss anzunehmen, das der Islam eine einheitliche Ideologie ist, dort gibt hunderte Strömungen und Richtungen.

Neutraler
02.09.2006, 15:30
Lieber bekämpfen die sich selbst als das sie uns bekämpfen!

Don
02.09.2006, 15:59
Ich bin der Ansicht, derart positive Streitkultur ist wirklich förderungswürdig.
Wir sollten das nach Kräften unterstützen.

leuchtender Phönix
02.09.2006, 16:06
...das ist unser Fehler und Unkenntniss anzunehmen, das der Islam eine einheitliche Ideologie ist, dort gibt hunderte Strömungen und Richtungen.

Verschiedene Strömungen müssen sich zwar nicht lieben. Aber trotzdem erscheint das völlig übertrieben, das sie wegen ihrer geringen Unterschiede gleich gegenseitig massakrieren. Denn sowohl den Koran, die Hadhhiten, den Propheten und die Sunna haben doch alle islamischen Richtungen gemeinsam.

Sherine
02.09.2006, 17:16
Ich bin der Ansicht, derart positive Streitkultur ist wirklich förderungswürdig.
Wir sollten das nach Kräften unterstützen.


Das die Opfer meist Unschuldige inklusive Kinder sind, berücksichtigst du aber nicht. Dummheit tut weh. Demnach müsstet ihr vor Schmerzem am Boden liegen. Einfach nur erbärmlich.

Don
02.09.2006, 17:44
Das die Opfer meist Unschuldige inklusive Kinder sind, berücksichtigst du aber nicht. Dummheit tut weh. Demnach müsstet ihr vor Schmerzem am Boden liegen. Einfach nur erbärmlich.

Roll mal die vorwursvollen Kulleraugen wieder zurück, Claudia!
Und stelle gefälligst den Betrieb Deines Verantwortungsverschiebebahnhofs ein!

Ich brauche da nichts zu berücksichtigen. Ich lege die Bomben nicht. Punktum.