PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahres (armes) Deutschland



rainmaker
29.08.2006, 12:04
Erwachet!


Wahres (armes) Deutschland

Bist du lustlos, pleite oder ganz entspannt,
dann lebst du noch gut im deutschen Land.
Von den Politikern sei ganz zu schweigen,
Selbstbedienung nennen sie ihr Eigen.
Hast du etwas und nicht viel,
dann bist du der Regierung erstes Ziel.
Sie zockt dich ab und hält dich dumm,
und legst du dich auch noch so krumm.
Darum macht hier auch PISA keinen Sinn,
ist ja doch nur der Dumme ein Gewinn.
Auch der kleine Beamte hat hier nichts zu lachen,
was die so alles mit ihm machen.
Erst geknebelt, dann verspottet,
auf das er bald verrottet.
Das geht hier schon so seit Jahrzehnten,
auch wenn wir uns nach etwas anderem hier sehnten.
Die Rentner haben Deutschland aufgebaut,
zum Dank wird ihnen jetzt der Lebensabend noch versaut.
Solltest du das Rentenalter hier jemals noch erreichen,
dann wird man auch dir erneut in deine Tasche greifen.
Die Kassen wurden vor Jahren schon geschleift,
auf das die Misere längst erreicht.
Ein guter Bürger geht hier noch zur Wahl,
doch die Farbe wird zur Qual.
Alle Parteien haben doch nur das gleiche Ziel,
"Pöstchen" kriegen möglichst viel.
Da Vergleiche ewig hinken,
wird auch deine Stimme nur im Parteiensumpf versinken.
Ist der Meineid erst geschworen,
hat der Bürger längst verloren.
All die verkündeten Reformen machen uns nur blind,
da sie ja doch auch wirklich keine sind.
Nur der Gesundheitsreform sei Dank,
jetzt sind wir auch nicht mehr so krank.
Denn mit leeren Taschen kannst du dich viel besser bücken,
und schägt auch somit nicht mehr auf den Rücken.
Die "Freunde und Helfer" gibt es hier schon längst nicht mehr,
Erfüllungsgehilfen für unliebsame "PIXI-FOTOS" und Wegelagerei bringen ja auch mehr.
Auch die Rechte werden immer weiter aufgeweicht,
auf das der Bürger gläsern längst erreicht.
Zu guter letzt wird hier das übrige Tafelsilber noch verscherbelt,
so wird unser Staat wenigstens noch restlos ausgemerg(k)elt.
Die Wahrheit darf hier leider keiner sagen,
sonst geht es gleich dir an den Kragen.
Drum Bürger schreit den Frust nur laut heraus,
sonst gehn in Deutschland bald die Lichter aus.

Ein mündiger Bürger

Nephtys
29.08.2006, 12:10
Streiche das mit den bösen reichen und die ein oder andere DDr Passage und ich Unterschreibs...

Rostocker_pils
29.08.2006, 13:43
schlimm ist dass menschen in arbeit arm sind.

www.volksprotest.de

Drosselbart
29.08.2006, 13:44
schlimm ist dass menschen in arbeit arm sind.

www.volksprotest.de

Das ist so gewollt und wird bald die Regel sein.

Nephtys
29.08.2006, 16:41
Ach komm dass die Löhne im Osten manchmal bei knapp unter 5€ liegen, liegt wohl auch daran das ihr nicht bereit seid selber Arbeit zu schaffen. Ihr habt gewartet bis der Wessi euch Arbeit bringt seid aber nicht bereit selbst Risiken einzugehen.

Der Gerechte
29.08.2006, 16:49
Ach komm dass die Löhne im Osten manchmal bei knapp unter 5€ liegen, liegt wohl auch daran das ihr nicht bereit seid selber Arbeit zu schaffen. Ihr habt gewartet bis der Wessi euch Arbeit bringt seid aber nicht bereit selbst Risiken einzugehen.
welch ein dummes Geschwätz

Der Gerechte
29.08.2006, 16:51
Ich sage dazu nur: Die Kinderarmut in Deutschland wächst, obwohl die Arbeitslosenzahlen leicht rückläufig sind. Das sagt wohl alles.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27741

Sterntaler
29.08.2006, 17:03
wer 2 + 2 zusammenzählen kann, kennt die Ursachen, wenn ich als Ausländer nach Afrika ziehe, werde ich auch nicht Gold´+ Diamanten überschüttet.

Der Gerechte
29.08.2006, 17:07
wer 2 + 2 zusammenzählen kann, kennt die Ursachen, wenn ich als Ausländer nach Afrika ziehe, werde ich auch nicht Gold´+ Diamanten überschüttet.
Hast du auch etwas zum Thema beizutragen, oder willst du einfach nur deinen
ausländerfeindlichen Müll verbreiten?

Sterntaler
29.08.2006, 17:12
...offensichtlich glauben die hier sich alimentieren lassen und fast für Nichts leisten zu müssen und das für immer, ohne sich ernsthaft anzustrengen, D hat nichts weiteres zu tun , als kulturfremde Unterschichten zu alimentieren, zumal dies auf Pump und Großdeutschen Großkotztum erfolgt(zu glauben das Großdeutschland von Südamerika bis China alimentieren kann). Man sollte sich an den USA und anderen Ländern ein Vorbild nehmen, wo diese Unterschichten , Scheinasylanten, Wirtschaftsflüchtlinge, von vorn herein draussen bleiben. Intelligente und tüchtige Menschen haben im jeden Land eine Chance, nur diese auf Pump zu alimentierenden Schichten tragen im Wesentlichen nur zur Verarmung und damit zur Schädigung eines Landes bei.

Das ist bittere Wahrheit und eine Binsenweiskeit.

Ich spreche nicht über Ausländer, sondern über die Schichten die sich im Sozialen Netz der Ungläubgen ohne Ansrtengung breit machen.Ich SPRECHE NICHT ÜBER fRANZOSEN; hOLLÄNDER; Schweden; Dänen; Australier, Japanerr, Italinier, Spanier etc. pp. Die betreffenden parasitären Spezis sind allen bekannt.

Fakten Schmerzen "Gerechter", gelle? Ausländerfeindlicher Müll ist dein Dummes realitätsfernes Geschwätz.


Die zu alimentierenden Unterschichten geht durch diese Alimentierung immer noch 100x besser , als als Unterschicht in der Heimat dahin zu vegitieren, immerhin braucht man sich hier nicht die Finger schmutzig zu machen und hat alle Vorteile.


Erst wenn diese Unterschichten feiwillig wieder veschwinden ist ein Level erreicht, der diese zur Ausreise drängt und sich der Aufenthalt für ein Leben im Schlaraffenland sich nicht mehr aus diesn Gründen rentiert.

Würfelqualle
29.08.2006, 17:38
Ich sage dazu nur: Die Kinderarmut in Deutschland wächst, obwohl die Arbeitslosenzahlen leicht rückläufig sind. Das sagt wohl alles.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=27741


Kinderarmut ? Weisst du was Kinderarmut ist ? Wenn Kinder mit aufgedunsenen Bäuchen im Dreck eines afrikanischen Staates liegen und verhungern. Bei den sogenannten Armen hierzulande, steht in jedem Zimmer ein Farbfernseher, Playstation ist vorhanden, Computer ist vorhanden, Mami und Papi haben Handys. Aber das Geld für Fressen ist knapp, deshalb geht man zur grünen Tafel, oder zur Suppenküche.

Das ist noch keine Armut, die kommt erst in Jahren, oder in Jahrzehnten. Solange der Staat noch Vollversorgung für Arbeitsverweigerer erbringt, gibts keine Armut in der BRD. Der einzigste Unterschied zum Arbeiter ist, dass man keine großen Sprünge mehr machen kann, aber sonst gehts den BRDlern noch gut, zu gut.



Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
29.08.2006, 17:39
...richtig Würfelqualle, manche Dummschwätzer wissen offensichtlich nicht, wie es in der Welt aussieht.

Der Gerechte
29.08.2006, 17:45
Kinderarmut ? Weisst du was Kinderarmut ist ? Wenn Kinder mit aufgedunsenen Bäuchen im Dreck eines afrikanischen Staates liegen und verhungern. Bei den sogenannten Armen hierzulande, steht in jedem Zimmer ein Farbfernseher, Playstation ist vorhanden, Computer ist vorhanden, Mami und Papi haben Handys. Aber das Geld für Fressen ist knapp, deshalb geht man zur grünen Tafel, oder zur Suppenküche.

Das ist noch keine Armut, die kommt erst in Jahren, oder in Jahrzehnten. Solange der Staat noch Vollversorgung für Arbeitsverweigerer erbringt, gibts keine Armut in der BRD. Der einzigste Unterschied zum Arbeiter ist, dass man keine großen Sprünge mehr machen kann, aber sonst gehts den BRDlern noch gut, zu gut.



Gruss vonne Würfelqualle
Dass in Deutschland kein Kind verhungern muss ist schon klar.

Mit Kinderarmut in Deutschland meine ich, dass beispielsweise eine arbeitende Mutter
oder ein arbeitender Vater für sein Kind (und sich) trotzdem noch Sozialhilfe beantragen muss, weil sein Arbeitslohn zu gering ist, um davon leben zu können.
Bezeichnest Du das als normal?

Sterntaler
29.08.2006, 17:46
....zieh nach Bangla Desh oder Afrika,oder Südamerika , mal sehen was besser ist.

Odin
29.08.2006, 17:48
Kinderarmut ? Weisst du was Kinderarmut ist ? Wenn Kinder mit aufgedunsenen Bäuchen im Dreck eines afrikanischen Staates liegen und verhungern. Bei den sogenannten Armen hierzulande, steht in jedem Zimmer ein Farbfernseher, Playstation ist vorhanden, Computer ist vorhanden, Mami und Papi haben Handys. Aber das Geld für Fressen ist knapp, deshalb geht man zur grünen Tafel, oder zur Suppenküche.

Das ist noch keine Armut, die kommt erst in Jahren, oder in Jahrzehnten. Solange der Staat noch Vollversorgung für Arbeitsverweigerer erbringt, gibts keine Armut in der BRD. Der einzigste Unterschied zum Arbeiter ist, dass man keine großen Sprünge mehr machen kann, aber sonst gehts den BRDlern noch gut, zu gut.



Gruss vonne Würfelqualle


Mag sein, allerdings richtet sich der eigene Status und somit die Zufriedenheit an der Umgebung aus, in der man lebt.

Jemand, der keine Möglichkeit hat, Ansehen zu erlangen und eine Familie zu gründen, kann in einer solchen Situation nur depressiv werden.

Oder eben eine kriminelle Karriere beginnen.

ErhardWittek
30.08.2006, 14:48
Dass in Deutschland kein Kind verhungern muss ist schon klar.

Mit Kinderarmut in Deutschland meine ich, dass beispielsweise eine arbeitende Mutter
oder ein arbeitender Vater für sein Kind (und sich) trotzdem noch Sozialhilfe beantragen muss, weil sein Arbeitslohn zu gering ist, um davon leben zu können.
Bezeichnest Du das als normal? Und wie soll sich das Deiner Meinung nach ändern?

Ich könnte mir gut vorstellen, daß Du uns gleich etwas von Enteignung der Reichen erzählst und daß alle Arbeitnehmer den gleichen Lohn erhalten sollen, unabhängig von ihrer persönlichen Arbeitsleistung und daß alle Kinderlosen keine Rente mehr bekommen sollen usw.

Wenn Du glaubst, daß dies die Lösung ist, dann erklär doch bitte mal, wie das funktionieren soll. Die Leistungsträger sind eben nur so lange zu Leistung bereit, so lange es sich lohnt. Die Massenauswanderung aus Deutschland spricht eine allzu deutliche Sprache. Um diese Massenflucht zu beenden, müßte schon eine neue Mauer her.

Nephtys
30.08.2006, 16:51
Der Gerechte weisst du eigentlich wie pervers es ist hier von Armut zu sprechen?????? Ein Schlag ins Gesicht für die ausgebeuteten in anderen Ländern.

Glotze plus warme Bude samt Einrichtung, was isn daran Arm?

Du bist ein Neidhammel und willst über solche Diskussionen nur dir selbst helfen und benutzt die Kinder als Vorwand.

Schonmal die Zahlen mit zb. Alkoholikerfamilien verglichen, was können zb (nur zum Beispiel) dafür wenn jemand sein Hartz4 verseuft und es nicht seinen kinder zukommen lässt?

Es gab hier vor kurzem eine Mutter die gesagt hat Hartz 4 hat sie gut überleben alssen während Ihrer Arbeitslosenphase, sie hat sich weitergebildet und nun einen Job.
Solltest vielleicht auch mal anfangen...

ErhardWittek
30.08.2006, 18:41
Der Gerechte weisst du eigentlich wie pervers es ist hier von Armut zu sprechen?????? Ein Schlag ins Gesicht für die ausgebeuteten in anderen Ländern.

Glotze plus warme Bude samt Einrichtung, was isn daran Arm?

Volle Zustimmung.

Es ist auch ein Schlag ins Gesicht derer, die Tag für Tag arbeiten gehen, und zusehen müssen, wie sich Brutto- von Nettoeinkommen immer stärker voneinander unterscheiden, weil zu viele mitversorgt werden. Auch solche, die am Ende besser dastehen als die sprichwörtliche Friseuse oder Verkäuferin, die sich ihren Lebensunterhalt samt steigender Kosten ganz alleine finanzieren müssen. Die können sich nämlich ihren kaputten Kühlschrank nicht vom Sozialamt ersetzen lassen.
Manch einer kann da schon die Lust verlieren, sich zum Trottel der Nation zu machen.

Der Patriot
30.08.2006, 19:01
Ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören. Wenn dir etwas nicht paßt dann steh auf und kämpfe, wie ein echter Deutscher.

Rostocker_pils
31.08.2006, 14:12
Ich sagte ja Hartz IV dass ist Armut per Gesetz !!!!!!!!!!!!!

Grotzenbauer
31.08.2006, 14:20
Lange lebe die deutsche Ehe!

Nach 60 Jahren Ehe: diamantene Hochzeit

nach 65 Jahren: eiserne Hochzeit

nach 67 1/2 Jahren: steinerne Hochzeit

nach 70 Jahren: Gnadenhochzeit

nach 75 Jahren: Kronjuwelenhochzeit

Hier endet der Jubiläumsreigen, Wer länger als 75 Jahre verheiratet ist, hat nicht mehr zu feiern.:2faces: :lol:

Ka0sGiRL
16.09.2006, 07:08
Ich sagte ja Hartz IV dass ist Armut per Gesetz !!!!!!!!!!!!!

So lange Menschen, die nichts leisten, besser gestellt sind, als die die etwas leisten, sind die sozialen Zuwendungen eben noch zu hoch.

Ka0sGiRL
16.09.2006, 07:09
@ rainmaker

hast du das selbst geschrieben? Ich finde es sehr gut. :respekt: