PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Ausverkauf der Republik...



WALDSCHRAT
29.08.2006, 11:26
...darüber schrieb ich schon einmal hier, jedoch Ihr habt in meinen Augen unzureichend geantwortet...

Die Post ist bereits an der Börse, die Telekom auch und man beginnt, bei der Bahn mit dem "lautem Denken" anzufangen!

Hier wird in meinen Augen hochoffiziell Volksvermögen zu Gunste des völlig überschuldeten Staates verkloppt. Derart -es sei mal die Post beleuchtet- daß die Immobilien verkauft werden, um sie dann zurückzumieten. Ein rein kurzfristiger Kapitalbringer, der sich dann -aufgrund der auflaufenden Mieten- von selbst verzehrt.

---

Ich habe einige Filme aus der Nachkriegszeit (kein Knopp), die eindrücklich darüber berichten, wie Deutschland hauptsächlich durch die Fron von Trümmerfrauen wieder aufgebaut worden ist. Das gilt u.a. auch für das Schienennetz der Bahn, geht über en Wiederaufbau des Telefonleitungsnetzes bis hin zu den Immobilien der Deutschen Post. Nun wird alles im Namen der "Systemschranzen" verscherbelt. Weil sie unfähig sind, hauszuhalten.

Die Diskussion über die von mir bemängelten Punkte sei erneut eröffnet. Eure Contradictio wie gehabt in freier Rede!!!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
29.08.2006, 11:31
Gleich einen hinterher:

Wann wird die Bundesregierung darauf kommen, die erbauten Autobahnen an Privatinvestoren zu versetzen?

Gruß

Henning

Schwarzer Rabe
29.08.2006, 11:36
Das alles ist der Anfang vom Ende! Es wird die Zeit kommen, in der kein Volksvermögen mehr vorhanden sein wird und die Schulden der BRD trotz allem drastisch hoch sein werden. Die BRD verliert somit immer weiter Stück für Stück ihre Handlungsfähigkeit und vor allem ihre Unabhängigkeit! Das alles ist geplant und wird nun umgesetzt.. Der blöde Bürger rafft nicht, was da wirklich passiert - soll er ja auch nicht!

Die Autobahnen, Bundesstraßen, Gold- und Ölreserven, die städtischen Wohnungen - alles wird privatisiert werden, der Staat ansich wird irrelevant und in der globalisierten Welt aufgehen um von den wirklich Mächtigen dieser Welt dann komplett kontrolliert zu werden. Der Mensch wird zur Ware, jederzeit und überall auf der Welt einsetzbar - er wird sich vermischen und dadurch Kultur und Wurzeln verlieren! Dann wird kein Mensch mehr Gemeinsamkeiten mit dem anderen haben und gleichgeschaltet und willenlos sich dem Ende seine persönlichen Freiheit ohne wenn und aber fügen...

KrascherHistory
29.08.2006, 11:43
Gleich einen hinterher:

Wann wird die Bundesregierung darauf kommen, die erbauten Autobahnen an Privatinvestoren zu versetzen?

Gruß

Henning

Sie wird drauf kommen, sie wird.

Gleiches gilt für Wasser, Luft, etc.

Schritt für Schritt.

Zunächst sind aber die Sparguthaben und die Grundvermögen dran !

Machte man es sofort, würde jeder Blödmannsgehilfe etwas merken.

MfG K

Jürgen Meyer
29.08.2006, 11:45
Hallo Waldschrat

Das sehe ich genauso

Ich war seinerzeit gegen die totale Privatisierungsorgie der Post

Volksvermögen wird zerschlagen und letztendlich entstand beispielsweise
die Telekom, die jetzt selbst der Konkurrenz ausgesetzt wird und
zehntausende Arbeitsplätze vernichtet
Billiganbieter entstehen, die einen Preisdruck entfachen, der das Telefonieren immer billiger macht und dann wieder zum Plattmachen vieler Telefondienstleister führte
Letztendlich wird so auch der Telekomkonzern als Massenbetrieb von Arbeitskräften vernichtet.

Das Tafelsilber vieler Kommunen wird so durch Privatisierung auch verscherbelt und durch einen Einmaleffekt das Vermögen verschleudert,
wobei dann oftmals Kommunen Objekte anmieten müssen, was weitere Kosten verursacht.
So wurden beispielsweise auch Millionen Arbeitskräfte in der ehemaligen DDR
durch Privatisierung und Verscherbelung durch die Treuhand teilweise für eine D Mark vernichtet und der ganze Osten Deutschlands de-industrialisiert.

Privatisierung von Volksvermögen ist das falsche Rezept
Grüsse Jürgen

KrascherHistory
29.08.2006, 11:45
Das alles ist der Anfang vom Ende! Es wird die Zeit kommen, in der kein Volksvermögen mehr vorhanden sein wird und die Schulden der BRD trotz allem drastisch hoch sein werden. Die BRD verliert somit immer weiter Stück für Stück ihre Handlungsfähigkeit und vor allem ihre Unabhängigkeit! Das alles ist geplant und wird nun umgesetzt.. Der blöde Bürger rafft nicht, was da wirklich passiert - soll er ja auch nicht!

Die Autobahnen, Bundesstraßen, Gold- und Ölreserven, die städtischen Wohnungen - alles wird privatisiert werden, der Staat ansich wird irrelevant und in der globalisierten Welt aufgehen um von den wirklich Mächtigen dieser Welt dann komplett kontrolliert zu werden. Der Mensch wird zur Ware, jederzeit und überall auf der Welt einsetzbar - er wird sich vermischen und dadurch Kultur und Wurzeln verlieren! Dann wird kein Mensch mehr Gemeinsamkeiten mit dem anderen haben und gleichgeschaltet und willenlos sich dem Ende seine persönlichen Freiheit ohne wenn und aber fügen...

Moin.

Die letzten Goldreserven hat Herr Köhler in die USA transferieren lassen und als "Belohnung" gab es das BP-Amt.

Wir sind die Ware in der OMF-BRD. Ist besser als jeder Film !

MfG K

kritiker_34
29.08.2006, 12:01
...darüber schrieb ich schon einmal hier, jedoch Ihr habt in meinen Augen unzureichend geantwortet...

Die Post ist bereits an der Börse, die Telekom auch und man beginnt, bei der Bahn mit dem "lautem Denken" anzufangen!

Hier wird in meinen Augen hochoffiziell Volksvermögen zu Gunste des völlig überschuldeten Staates verkloppt. Derart -es sei mal die Post beleuchtet- daß die Immobilien verkauft werden, um sie dann zurückzumieten. Ein rein kurzfristiger Kapitalbringer, der sich dann -aufgrund der auflaufenden Mieten- von selbst verzehrt.

---

Ich habe einige Filme aus der Nachkriegszeit (kein Knopp), die eindrücklich darüber berichten, wie Deutschland hauptsächlich durch die Fron von Trümmerfrauen wieder aufgebaut worden ist. Das gilt u.a. auch für das Schienennetz der Bahn, geht über en Wiederaufbau des Telefonleitungsnetzes bis hin zu den Immobilien der Deutschen Post. Nun wird alles im Namen der "Systemschranzen" verscherbelt. Weil sie unfähig sind, hauszuhalten.

Die Diskussion über die von mir bemängelten Punkte sei erneut eröffnet. Eure Contradictio wie gehabt in freier Rede!!!

Gruß

Henning

wenn sich unsere Poliker z.B. an PUTIN orientieren würden, dann würde eine Mischung aus verstaatlichter Industrie (welche allerdings effizient geführt werden muss) und privatwirtschaft zum ziel sein.

das verscherbeln von immobilien und dann zurückmieten, ist ein übler trick!

Bulli
29.08.2006, 13:00
.....

das verscherbeln von immobilien und dann zurückmieten, ist ein übler trick!

So ist es, mit diesem Trick arbeiten Firmen die akute Liquiditätsprobleme haben, sie zögern damit den Konkurs etwas in die Länge, da das frische Geld was in die Kassen kommt, die Fixkosten der Pleitefirma noch eine kurze Zeit decken kann.

Doch wenn das auch verbraucht ist, dann gibts nur noch den Gang zum Konkursverwalter.
Da die OMF-brD eher mit einer Firma, genauer gesagt mit einer US-Filiale, als mit einem Staat mit Verfassung (brD hat nur ein "Grundgesetz") zu vergleichen ist, passiert hier gerade eine gigantische Konkurkursverschleppung.
Wenn dann die Muttergesellschaft bankrott geht, was nicht mehr allzu lange dauern kann (die werden vermutlich noch nichtmal den nächsten Hurrikan bezahlen können) dann reißt es natürlich auch die Filiale mit.
Das gute an der Sache ist, daß der Weg für einen Neuaufbau freigemacht würde.

sunbeam
29.08.2006, 13:41
...darüber schrieb ich schon einmal hier, jedoch Ihr habt in meinen Augen unzureichend geantwortet...

Die Post ist bereits an der Börse, die Telekom auch und man beginnt, bei der Bahn mit dem "lautem Denken" anzufangen!

Hier wird in meinen Augen hochoffiziell Volksvermögen zu Gunste des völlig überschuldeten Staates verkloppt. Derart -es sei mal die Post beleuchtet- daß die Immobilien verkauft werden, um sie dann zurückzumieten. Ein rein kurzfristiger Kapitalbringer, der sich dann -aufgrund der auflaufenden Mieten- von selbst verzehrt.

---

Ich habe einige Filme aus der Nachkriegszeit (kein Knopp), die eindrücklich darüber berichten, wie Deutschland hauptsächlich durch die Fron von Trümmerfrauen wieder aufgebaut worden ist. Das gilt u.a. auch für das Schienennetz der Bahn, geht über en Wiederaufbau des Telefonleitungsnetzes bis hin zu den Immobilien der Deutschen Post. Nun wird alles im Namen der "Systemschranzen" verscherbelt. Weil sie unfähig sind, hauszuhalten.

Die Diskussion über die von mir bemängelten Punkte sei erneut eröffnet. Eure Contradictio wie gehabt in freier Rede!!!

Gruß

Henning

Henning, die Zeiten ändern sich, das Geld fehlt liegt nicht am falschen haushalten sondern an der veränderten Umwelt! Wir haben eben nicht mehr die goldenen 60er Jahre!

Also ich finde das auch nicht i. O. wenn der Staat das Tafelsilber verscherbelt, aber was will man machen! Es ist eben so! Davon geht die Welt auch nicht unter!

Rostocker_pils
29.08.2006, 13:42
Die FDP will ja das mit machen, wir dürfen der Privatisierung nicht tatenlos hinnehmen und es verstösst gegen die Verfassung.

Es wird Zeit , die Konzerne zu enteigenen zu vestaatlichen und kompetente Beamte einzustellen.

Es wird zeit dass wir endlich den wahren Sozialismus einführen und aus den Fehlern der DDR lernen.

-jmw-
29.08.2006, 14:04
und es verstösst gegen die Verfassung.
Gegen welche(n) Artikel genau?


Es wird Zeit , die Konzerne zu enteigenen zu vestaatlichen
Rechtsgrundlage?


Es wird zeit dass wir endlich den wahren Sozialismus einführen und aus den Fehlern der DDR lernen.
Vereinbarkeit mit dem Grundgesetz?

mfg

Leyla
29.08.2006, 14:49
...darüber schrieb ich schon einmal hier, jedoch Ihr habt in meinen Augen unzureichend geantwortet...

Die Post ist bereits an der Börse, die Telekom auch und man beginnt, bei der Bahn mit dem "lautem Denken" anzufangen!

Hier wird in meinen Augen hochoffiziell Volksvermögen zu Gunste des völlig überschuldeten Staates verkloppt. Derart -es sei mal die Post beleuchtet- daß die Immobilien verkauft werden, um sie dann zurückzumieten. Ein rein kurzfristiger Kapitalbringer, der sich dann -aufgrund der auflaufenden Mieten- von selbst verzehrt.

---

Ich habe einige Filme aus der Nachkriegszeit (kein Knopp), die eindrücklich darüber berichten, wie Deutschland hauptsächlich durch die Fron von Trümmerfrauen wieder aufgebaut worden ist. Das gilt u.a. auch für das Schienennetz der Bahn, geht über en Wiederaufbau des Telefonleitungsnetzes bis hin zu den Immobilien der Deutschen Post. Nun wird alles im Namen der "Systemschranzen" verscherbelt. Weil sie unfähig sind, hauszuhalten.

Die Diskussion über die von mir bemängelten Punkte sei erneut eröffnet. Eure Contradictio wie gehabt in freier Rede!!!Ich kann dir da ausnahmsweise mal gar nicht widersprechen - aber wast hast Du als überzeugter Marktwirtschaftler gegen Privatisierungen?!

"Volksvermögen" - Trägst Du jetzt neuerdings rote Socken?;)

WALDSCHRAT
29.08.2006, 14:55
Ich kann dir da ausnahmsweise mal gar nicht widersprechen - aber wast hast Du als überzeugter Marktwirtschaftler gegen Privatisierungen?!

"Volksvermögen" - Trägst Du jetzt neuerdings rote Socken?;)

Grundsätzlich nichts. Aber das was da gelaufen ist und laufen soll, ist in meinen Augen Betrug am Deutschen Volk. Dann müßten sie nach meinem Rechtsempfinden hingehen und jede Trümmerfrau an den Erlösen aus dem Verkauf beteiligen.

Ich kann auch meine soziale Ader -wenn es angezeigt ist- zum Schwellen bringen... :)

Gruß

Henning

Würfelqualle
29.08.2006, 15:15
Alle die SPD/Grüne/FDP/CDU gewählt haben, haben Menschen Macht gegeben, die diese Zustände geschaffen haben, die seit Jahrzehnten in der BRD herrschen.

Nur ist es in den letzten Jahren immer schlimmer geworden, weil immer mehr, seitens des Staates, verkauft wurde. Irgendwann gibts kein staatliches Eigentum mehr und dann ist alles in privater Hand. Dann gibts nur noch eine Regierung, die Steuern einnimmt, aber auch immer weniger, weil es immer weniger Steuernzahler geben wird. Dann werden Mehrwertsteuer noch mehr steigen und Lohnnebenkosten genauso. Sozialleistungen werden immer weniger werden, bis wir amerikanische Verhältnisse haben. Entweder man hat das Geld für eine Sozialversicherung, oder man hat es nicht.

Ihr SPD/Grüne/CDU/FDP Wähler wählt doch alle 4 Jahre die Leute an die Macht, die diese Gesetze und Veränderungen machen.

Dann wählt endlich anders und meckert nicht immer nur rum.



Gruss vonne Würfelqualle

Nephtys
29.08.2006, 15:18
Nunja das hat nichts mit Rottümeli zu tun!

Hier soll nichts Enteignet werden sondern nur behalten was wir von unserem Steuergeld aufgebaut haben...dadran ist garnichts Rot.

Wir sind uns doch alle einig (ausser Rostocker_pils...der einfach nicht Opas SED Ideen in der Kiste lassen kann) dass dieser Staat von Verbrechern regiert wird die sich die Taschen bis zum Abwinken vollstopfen, dabei lenken sie gezielt den Hass des Volkes auf Menschen wie Unternehmer und vertuschen alles prächtig...aber eigentlich treffen sie die Entscheidungen.

klartext
29.08.2006, 15:24
Die FDP will ja das mit machen, wir dürfen der Privatisierung nicht tatenlos hinnehmen und es verstösst gegen die Verfassung.

Es wird Zeit , die Konzerne zu enteigenen zu vestaatlichen und kompetente Beamte einzustellen.

Es wird zeit dass wir endlich den wahren Sozialismus einführen und aus den Fehlern der DDR lernen.
Kompetente Beamte ? Du rufst auf, aus den Fehlern der DDR zu lernen und schlägst genau das als Löung vor, was die DDR erst bankrott gemacht hat.
Der Staat ist i m m e r ein schlechter Unternehmer, weil in staatlichen Betrieben nicht Betriebswirtschaft, sondern immer auch mit Politik betrieben wird. Genau daran wird jeder staatliche Konzern scheitern, wie in der Vergangenheit auch. Vergiss es, unser System ist gut, es bedarf nur einer verbesserten Feinsteuerung.

kritiker_34
29.08.2006, 15:31
Henning, die Zeiten ändern sich, das Geld fehlt liegt nicht am falschen haushalten sondern an der veränderten Umwelt! Wir haben eben nicht mehr die goldenen 60er Jahre!

Also ich finde das auch nicht i. O. wenn der Staat das Tafelsilber verscherbelt, aber was will man machen! Es ist eben so! Davon geht die Welt auch nicht unter!

es werden riesige summen jedes jahr fehlinvestiert, und dann muss das tafelsilber verkauft werden. an der ausgaben seite der länder- und des bundeshaushalt müsste angesetzt werden. aber nur in bayern wurde dies ansatzweise gemacht.

die umweltthematik, im sinne von öko, spielt dabei eine sehr untergeordnete rolle.

siehe >>
http://www.steuerzahler.de/webcom/show_softlink.php/_c-33/i.html