PDA

Vollständige Version anzeigen : Atlantropa



Der Gerechte
28.08.2006, 17:53
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2028549,00.html

Ein wahrlich visionäres Vorhaben der Nazis.
Da wäre heute Europa und Afrika nicht mehr durch das Mittelmeer getrennt, und die
ganzen hilfesuchenden Afrikaner könnten noch leichter nach Europa kommen, ohne
ihr Leben bei der riskanten Überfahrt mit dem Boot auf`s Spiel setzen zu müssen.

Geronimo
28.08.2006, 17:55
Was hat das mit den Nazis zu tun? Der Mann wollte das schon in den frühen 20ern.

Gero

Biskra
28.08.2006, 18:07
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2028549,00.html

Ein wahrlich visionäres Vorhaben der Nazis.
Da wäre heute Europa und Afrika nicht mehr durch das Mittelmeer getrennt, und die
ganzen hilfesuchenden Afrikaner könnten noch leichter nach Europa kommen, ohne
ihr Leben bei der riskanten Überfahrt mit dem Boot auf`s Spiel setzen zu müssen.

Mit den Nazis hat das ja nun gar nichts zu tun. Den Artikel nicht gelesen?

Der Gerechte
28.08.2006, 18:13
Stimmt, die Nazis haben die Idee verworfen.
Bin durch Zufall auf den Artikel gestoßen. Mir ist eher die Idee mit dem Damm als erwähnenswert vorgekommen, weniger der Zusammenhang mit den Nazis.
Ich gebe zu, meine Verbindung mit den Nazis war voreilig, habe den Artikel nicht
korrekt gelesen.
Ist doch aber trotzdem interessant, oder findet Ihr nicht?

Biskra
28.08.2006, 18:36
Gigantismus in Reinform. Ich glaube ja nicht, daß die Italiener und die anderen Adriaanwohner da je mitziehen würden.

Geronimo
28.08.2006, 18:42
Ist doch aber trotzdem interessant, oder findet Ihr nicht?

Doch ja. So manche Utopie ist ja bemerkenswert schnell realisiert worden. Siehe Raumfahrt. Man muss nur wollen.

Gero

sunbeam
28.08.2006, 19:00
Was soll das bringen? Verstehe ich nicht!

Geronimo
28.08.2006, 19:01
Was soll das bringen? Verstehe ich nicht!

Energie ohne Ende. Das ganze war als gigantisches Gezeitenkraftwerk geplant.

sunbeam
28.08.2006, 19:02
Energie ohne Ende. Das ganze war als gigantisches Gezeitenkraftwerk geplant.

Klingt doch gut! Und die Umweltschäden? Wie sehen die aus?

Klopperhorst
28.08.2006, 19:40
Die Leue hatten noch Visionen ... nicht so wie heute, alles klein klein.


---

Biskra
28.08.2006, 19:46
Klingt doch gut! Und die Umweltschäden? Wie sehen die aus?

Kein Badeurlaub mehr an der Adria! :))

Biskra
28.08.2006, 19:48
Die Leue hatten noch Visionen ... nicht so wie heute, alles klein klein.


---

Mittelfristig werden solche Projekte auch in Europa wieder ins Auge gefasst werden. Anderswo gibt es sowas ja immer noch (Drei-Schluchten-Staudamm).

Würfelqualle
28.08.2006, 20:03
Ist schon gut so, das das Ding nie Wirklichkeit wurde. Sonst hätten uns die Neger längst überrannt und es wäre zu einem Krieg Bimbos vs Weiße gekommen.


Gruss vonne Würfelqualle

Odin
28.08.2006, 23:39
Die Leue hatten noch Visionen ... nicht so wie heute, alles klein klein.


---


Richtig, diese Kleinscheiße regt mich auch immer auf.

In wahrhaft großen Dimensionen denken doch nur noch wir, Klopper.

Geronimo
29.08.2006, 01:43
In wahrhaft großen Dimensionen denken doch nur noch wir, Klopper.

Odin, sitz!

heiss
29.08.2006, 03:32
Ist schon gut so, das das Ding nie Wirklichkeit wurde. Sonst hätten uns die Neger längst überrannt und es wäre zu einem Krieg Bimbos vs Weiße gekommen.


Gruss vonne Würfelqualle

Warum nennst du Schwarze Bimbos. ???:flop:

Der Gerechte
29.08.2006, 06:45
Klingt doch gut! Und die Umweltschäden? Wie sehen die aus?
Hier geht es um die Deckung des Energiebedarfs von Europa.
Da kann man auf ein paar kleine Umweltschäden keine Rücksicht nehmen.
Man muss bedenken, was zur Zeit die Alternativen sind- Energie aus Erdöl, Erdgas, Kohle, Atomenergie- die sind auch schädlich und teilweise sogar lebensgefährlich.

Würfelqualle
29.08.2006, 07:51
Warum nennst du Schwarze Bimbos. ???:flop:


Weil Bimbo, Neger und andere Wörter für diese Rasse, für mich umgangssprachlich sind. Keiner in meinem Bekanntenkreis, oder ich, würden Schwarzer, Farbiger, stark Pigmentierter sagen.


Gruss vonne Würfelqualle

malnachdenken
29.08.2006, 07:53
Weil Bimbo, Neger und andere Wörter für diese Rasse, für mich umgangssprachlich sind. Keiner in meinem Bekanntenkreis, oder ich, würden Schwarzer, Farbiger, stark Pigmentierter sagen.



...was sehr viel über Deine Umgebung aussagt :rolleyes:

Da braucht man sich über Deine Äußerungen hier nicht wundern.

Klopperhorst
29.08.2006, 12:25
In wahrhaft großen Dimensionen denken doch nur noch wir, Klopper.

So ist es. Nur wer Großes vorhat, wird das Geringste erreichen können.


---

Touchdown
29.08.2006, 19:30
Klingt doch gut! Und die Umweltschäden? Wie sehen die aus?
Ein trockenes Mittelmeer würde alle Anreinerländer in Wüsten- oder Steppengebiete verwandeln.

Gärtner
30.08.2006, 00:38
Ist schon gut so, das das Ding nie Wirklichkeit wurde. Sonst hätten uns die Neger längst überrannt
Überrannt? Wie kann das sein, wenn doch die Weiße Arische Rasse die überlegene ist?


Also was jetzt?

Das Ende
30.08.2006, 01:30
Überrannt? Wie kann das sein, wenn doch die Weiße Arische Rasse die überlegene ist?


Also was jetzt?


Hier zählt dann Masse statt Klasse... haben uns die Russen ja auch gezeigt... da waren unsere "überlegenen" schnell platt.

Würfelqualle
30.08.2006, 07:43
Hier zählt dann Masse statt Klasse... haben uns die Russen ja auch gezeigt... da waren unsere "überlegenen" schnell platt.


Deutschen Soldaten hatten keine Munition mehr und die Russen stürmten immer noch. Ein Gewehr für zwei Russen. Der Überlebende nahm sich das Gewehr des Gefallenden.

:(


Gruss vonne Würfelqualle

KrascherHistory
30.08.2006, 11:21
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,2028549,00.html

Ein wahrlich visionäres Vorhaben der Nazis.
Da wäre heute Europa und Afrika nicht mehr durch das Mittelmeer getrennt, und die
ganzen hilfesuchenden Afrikaner könnten noch leichter nach Europa kommen, ohne
ihr Leben bei der riskanten Überfahrt mit dem Boot auf`s Spiel setzen zu müssen.

Moin.

Wozu extra einen Damm bauen. Durch die Kontinentaldrift ballert Afrika eh voll auf Europa druff.

Also Spekulanten, vorsicht: die Immo-Preise auf Malle werden sinken, weil Afrika voll gegen die Balearen knallt; in ca. 20 Mio Jahren.

MfG K

sunbeam
30.08.2006, 15:04
Ein trockenes Mittelmeer würde alle Anreinerländer in Wüsten- oder Steppengebiete verwandeln.

Also das wäre ungünstig, vor allem wenn ich mir überlege, welchen Stellenwert der Tourismus von Spanien über rankreich, Italien und Kroatien, Tunesien, Griechenland und der Türkei hat!