PDA

Vollständige Version anzeigen : IIn Colorado darf man keine internationalen Flaggen aufhaengen!



Mondgoettin
28.08.2006, 12:12
In Colorado/USA ist es offenbar verpoehnt,internationale Flaggen aufzuhaengen.Dies wurde nun einem amerikanischem Lehrer,zum Verhaengnis,denn ihm wurde gkuendigt!!
Der Lehrer wollte damit ein Projekt in Geographie mit seinen Schuelern durchziehen, die Schulleitung wollte,dass er die Flaggen wieder abnimmt,doch der Lehrer weigerte sich hartnaeckig,die Flaggen wieder runterzunehmen.
Da fehlen einem einfach die Worte...X(
http://www.thedenverchannel.com/news/9726287/detail.html?subid=22100484&ps=1;bp=t

-jmw-
28.08.2006, 15:14
Ich versteh nicht ganz, wo das Problem liegen soll.

Die Bevölkerung von Colorado hat in ihrer Eigenschaft als Souverän des Staates das fortwährende Zeigen asländischer Flaggen untersagt.

Zwischen Lehrer und Schulleitung war nun ein Dissenz, was genau als "fortwährend" anzusehen sei.
Da der werte Herr Hamlin dem Verlange der Leitung nicht nachkommen wollte, wurde er vom Dienste entfernt.
Eine ganz normale Vorgehensweise!

Eine Schulleitung, die einen aus ihrer Sicht gegen Gesetze verstossenden Lehrer weiter an der Schule behält, würde verantwortungslos handeln!

mfg

Mondgoettin
28.08.2006, 15:20
Ich versteh nicht ganz, wo das Problem liegen soll.

Die Bevölkerung von Colorado hat in ihrer Eigenschaft als Souverän des Staates das fortwährende Zeigen asländischer Flaggen untersagt.

Zwischen Lehrer und Schulleitung war nun ein Dissenz, was genau als "fortwährend" anzusehen sei.
Da der werte Herr Hamlin dem Verlange der Leitung nicht nachkommen wollte, wurde er vom Dienste entfernt.
Eine ganz normale Vorgehensweise!

Eine Schulleitung, die einen aus ihrer Sicht gegen Gesetze verstossenden Lehrer weiter an der Schule behält, würde verantwortungslos handeln!

mfgund ich nehm an,du findest das okay?:rolleyes:

Der Gerechte
28.08.2006, 15:24
In Colorado/USA ist es offenbar verpoehnt,internationale Flaggen aufzuhaengen.Dies wurde nun einem amerikanischem Lehrer,zum Verhaengnis,denn ihm wurde gkuendigt!!
Der Lehrer wollte damit ein Projekt in Geographie mit seinen Schuelern durchziehen, die Schulleitung wollte,dass er die Flaggen wieder abnimmt,doch der Lehrer weigerte sich hartnaeckig,die Flaggen wieder runterzunehmen.
Da fehlen einem einfach die Worte...X(
http://www.thedenverchannel.com/news/9726287/detail.html?subid=22100484&ps=1;bp=t
Das ist dann die vielgelobte Freiheit in den USA.
Der Lehrer wurde gekündigt? Da hat er ja Glück gehabt, dass sie ihn nicht nach
Guantanamo verfrachtet haben.

Mondgoettin
28.08.2006, 15:34
Das ist dann die vielgelobte Freiheit in den USA.
Der Lehrer wurde gekündigt? Da hat er ja Glück gehabt, dass sie ihn nicht nach
Guantanamo verfrachtet haben.:top: :top:

SLOPPY
28.08.2006, 15:39
Dafür gibt es dort Gummibärchen ... http://img.shopping.com/images1/di/30/75/62/74/43/59476c4c72684f74774d4732305a496c67-100x100.jpg

Der Gerechte
28.08.2006, 15:42
In dem Bundesstaat Colorado darf man keine ausländischen Flaggen aufhängen,
dafür dürfen jetzt die Lehrer die Evolutionstheorie in Frage stellen und den Kindern irgendetwas von "Intelligent Design" erzählen.
Wenn das kein Fortschritt ist?!

Mondgoettin
28.08.2006, 15:42
Es ist ein Armutszeugnis fuer ein Land wie die USA denen Freiheit ueber alles geht.....dass man dort keine internationalen Flaggen hissen darf!

Mondgoettin
28.08.2006, 15:44
In dem Bundesstaat Colorado darf man keine ausländischen Flaggen aufhängen,
dafür dürfen jetzt die Lehrer die Evolutionstheorie in Frage stellen und den Kindern irgendetwas von "Intelligent Design" erzählen.
Wenn das kein Fortschritt ist?!Genau,das kommt auch noch dazu!
Mehr als die Haelfte der Amerikaner glaubt nicht an die Evolutionstheorie und bekamepfen sie mit allen Mitteln aufs schaerfte!

Rocky
28.08.2006, 15:56
In Colorado/USA ist es offenbar verpoehnt,internationale Flaggen aufzuhaengen.Dies wurde nun einem amerikanischem Lehrer,zum Verhaengnis,denn ihm wurde gkuendigt!!
Der Lehrer wollte damit ein Projekt in Geographie mit seinen Schuelern durchziehen, die Schulleitung wollte,dass er die Flaggen wieder abnimmt,doch der Lehrer weigerte sich hartnaeckig,die Flaggen wieder runterzunehmen.
Da fehlen einem einfach die Worte...X(
http://www.thedenverchannel.com/news/9726287/detail.html?subid=22100484&ps=1;bp=t

".....citing a Colorado law that makes it illegal to display foreign flags permanently in schools......"

steht in dem Artikel. (Emphasis mine).
Hexle, Leseschwierigkeiten?

Hexle, vermutlich ist es auch gegen die Hausordnung in Colorado Schulen, verschissene Unterhosen im Klassenzimmer aufzuhaengen.

First Amendment (freedom of expression) Violations?

Na, Hexle, wie siehst Du das (mit den verschissenen Unterhosen)?

Rocky

Mondgoettin
28.08.2006, 15:58
".....citing a Colorado law that makes it illegal to display foreign flags permanently in schools......"

steht in dem Artikel. (Emphasis mine).
Hexle, Leseschwierigkeiten?

Hexle, vermutlich ist es auch gegen die Hausordnung in Colorado Schulen, verschissene Unterhosen im Klassenzimmer aufzuhaengen.

First Amendment (freedom of expression) Violations?

Na, Hexle, wie siehst Du das (mit den verschissenen Unterhosen)?

Rocky
Rocky wir kennen deine ewig verstaubten Ansichten ueber die USA zur Genuege:rolleyes:

Mondgoettin
28.08.2006, 16:07
@Rocky;sieh dir lieber die internetseite von deinem Freund Reinhard Pfarrpfeiffer an,den link wo ich dir mal gegeben habe,mit diesem netten Herrn kannst du bestimmt viele deiner Ansichten teilen:lach:

Rocky
28.08.2006, 16:08
Rocky wir kennen deine ewig verstaubten Ansichten ueber die USA zur Genuege:rolleyes:


Ich habe von verschissenen, nicht von verstaubten Unterhosen geredet. Diese koennten vom Lehrer begruendet werden, wenn im Biologie Unterricht "the human body" durchgenommen wird. Schliesslich ist es anschaulich fuer den Schueler zu sehen, was so aus einem human body herauskommt. Oder nicht, Hexle?

Und wer ist "wir" ? Du und Dein Kanarienvogel? Oder bist Du in der Zwischenzeit zum offiziellen Sprecher des Anti-Rocky Mobs emporgestiegen?

Rocky

Thauris
28.08.2006, 16:09
".....citing a Colorado law that makes it illegal to display foreign flags permanently in schools......"

steht in dem Artikel. (Emphasis mine).
Hexle, Leseschwierigkeiten?

Hexle, vermutlich ist es auch gegen die Hausordnung in Colorado Schulen, verschissene Unterhosen im Klassenzimmer aufzuhaengen.

First Amendment (freedom of expression) Violations?

Na, Hexle, wie siehst Du das (mit den verschissenen Unterhosen)?

Rocky


Wurde auch Zeit, dass Du mal wieder dazwischenhaust ! :top:

SLOPPY
28.08.2006, 16:21
Es ist ein Armutszeugnis fuer ein Land wie die USA denen Freiheit ueber alles geht.....dass man dort keine internationalen Flaggen hissen darf!

Siehst Hexlein, genau diesen Begriff verstehen all die Amerikahasser nunmal gar nicht.

Zum einen handelt es sich bei den USA um eine Föderation, wo die einzelnen Bundesstaaten und innerhalb dieser die Counties weitestgehend eigene Gesetzgebung haben.
Zum anderen bestimmen die Bürger darüber, was sie wollen und für richtig halten. Teilweise gibt es jährliche Bürgerversammlungen, wo auf direktem Wege Gesetze erlassen oder geändert werden.

Aber all das ist von Land zu Land und von Stadt zu Stadt teilweise drastisch unterschiedlich.

Wenn nun wie in diesem Fall in einer Stadt in Colorade geschehen, ein jünger Lehrer in sicherlich gutmenschlicher Absicht, gegen die dortigen Sitten unf Gebräuche verstösst, eine Mahnung seines Direktors auch noch geflissentlich ignoriert, hat er eben mit den Konsequenzen zu rechnen.

Ausserdem ist es völliger Blödsinn wenn Du schreibst, dass man in den USA keine internationalen Flaggen hissen darf. Hier eine kleine allgemeine Erläuterung zu den Flaggenregularien. (http://www.ushistory.org/betsy/flagetiq.html)

Praetorianer
28.08.2006, 16:31
Hallo Mondhexe,

ich finde es toll, dass du jetzt vernünftig verlinkst. Interessanter sind deine Themen dadurch leider auch nicht geworden, ob man in Colorado's Schulen ausländische Flaggen längere Zeit hängen lassen darf, interessiert mich noch weniger als die Frage, ob in Botswana Kängurus angesiedelt werden könnten.

Dennoch schön zu wissen, wo ich nachlesen kann, wenn mich die Colorado-Schulen-Flaggenproblematik mal interessieren sollte.

Der Gerechte
28.08.2006, 16:36
Hallo Mondhexe,

ich finde es toll, dass du jetzt vernünftig verlinkst. Interessanter sind deine Themen dadurch leider auch nicht geworden, ob man in Colorado's Schulen ausländische Flaggen längere Zeit hängen lassen darf, interessiert mich noch weniger als die Frage, ob in Botswana Kängurus angesiedelt werden könnten.

Dennoch schön zu wissen, wo ich nachlesen kann, wenn mich die Colorado-Schulen-Flaggenproblematik mal interessieren sollte.
Dennoch scheint der Beitrag von Mondhexe interessant genug gewesen zu sein, um Dir
einen Beitrag zu entlocken.

Kazuya
28.08.2006, 16:39
Hexle, vermutlich ist es auch gegen die Hausordnung in Colorado Schulen, verschissene Unterhosen im Klassenzimmer aufzuhaengen.

First Amendment (freedom of expression) Violations?

Na, Hexle, wie siehst Du das (mit den verschissenen Unterhosen)?

Rocky
Die Analogie zwischen vollgeschissenen Unterhosen und Hoheitszeichen von Staaten, die man im Geographieunterricht nunmal behandelt, erschliesst sich mir nicht. Da geht es ganz einfach um einen Lehrer, der offenbar Geographie unterrichtet und die Flagen als Referenzen für die Staaten verwenden will.
But Hamlin said although his curriculum may not speak specifically about those flags, they are used as reference tools for world geography.
Und wenn in dem Artikel steht:

This is the fourth year Hamlin has worked within the Jeffco School District, and he said he's hung the flags every year without a problem. Dann wird er sie wohl auch wieder abgenommen haben. Von einem auch noch so sehr betonten "permanently" kann man offenbar nicht sprechen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dir gings einfach darum Mondhexe mal wieder anzufahren.

Ich hielt solche Aussagen:

[...] In school, if you ask about other nations, or say:"Maybe we pissed those people off?" Teachers kick you in the nuts, and than they tell you: "If you gonna start considering other nations' you are a traitor"
http://www.silver-style.com/forum/viewtopic.php?t=6151
(ganz unten)
für eine humoristische Aussage, mittlerweile glaube ich aber, das da mehr dran sein könnte als ich zunächst gedacht habe.

Praetorianer
28.08.2006, 16:39
Dennoch scheint der Beitrag von Mondhexe interessant genug gewesen zu sein, um Dir
einen Beitrag zu entlocken.

Natürlich, Mondhexe an sich ist schon ein Forenphänomen und jetzt zum ersten Beitrag, den ich von ihr lese, in dem sie eine Quelle vernünftig verlinkt, habe ich ihr natürlich gratuliert.

Thauris
28.08.2006, 16:57
Hallo Mondhexe,

ich finde es toll, dass du jetzt vernünftig verlinkst. Interessanter sind deine Themen dadurch leider auch nicht geworden, ob man in Colorado's Schulen ausländische Flaggen längere Zeit hängen lassen darf, interessiert mich noch weniger als die Frage, ob in Botswana Kängurus angesiedelt werden könnten.

Dennoch schön zu wissen, wo ich nachlesen kann, wenn mich die Colorado-Schulen-Flaggenproblematik mal interessieren sollte.


:lach: Klasse !

Herr Bratbäcker
28.08.2006, 17:02
In Colorado darf man keine internationalen Flaggen aufhaengen!
Wen darf man in Colorado denn statt dessen aufhängen?8o

dimu
28.08.2006, 17:13
.
liebe mondhexe,

diskutiere solche themen mit den mondbewohnern. für die könnte das ein heißes
thema sein.

dein beitrag ist in ungefähr so viel wert,
als wenn du gefragt hättest, was die welt dazu sagt, wenn in china
ein sack reis umfällt und was dann chinesiche mäuse dazu sagen.
.

Mondgoettin
28.08.2006, 17:29
.
liebe mondhexe,

diskutiere solche themen mit den mondbewohnern. für die könnte das ein heißes
thema sein.

dein beitrag ist in ungefähr so viel wert,
als wenn du gefragt hättest, was die welt dazu sagt, wenn in china
ein sack reis umfällt und was dann chinesiche mäuse dazu sagen.
.doch anscheineend interressiert es dich doch ,sonst waerst du ja nicht hier,ne:]

Thauris
28.08.2006, 17:33
doch anscheineend interressiert es dich doch ,sonst waerst du ja nicht hier,ne:]


dimu muss noch lernen, dass er bevor er einen Beitrag liest, zuerst mal nachschaut wer der Verfasser ist ! Ich dagegen weiss inzwischen, dass es dann immer was zu lachen gibt !

Mondgoettin
28.08.2006, 17:50
Man darf - wohingegen man in Deutschland ins Gefängnis wandert, wenn man die deutsche Flagge hißt. Wer hat nun wohl das Armutszeugnis verdient?wer wandert in Deutschland ins Gefaengnis wenn er die deutsche Flagge hisst?erzaehl?8o 8o ?( 8o 8o

-jmw-
28.08.2006, 17:52
Hallo Mondhexe,

und ich nehm an,du findest das okay?:rolleyes:
Ich stelle fest, dass der Staat Colorado bzw. die dem Staate zugehörigen öffentlichen Schulen die demokratisch beschlossenen Gesetze beachten.
Das ist anerkennenswert.

Unabhängig davon bestreite ich die Befugnis des Staates Colorado (oder, was das angeht, auch der BRD), Schulen zu betreiben oder Flaggengesetze ausserhalb der Bestimmung von Hoheitszeichen und der Kriminalisierung betrügerischer Verwendun selbiger zu verabschieden.


Mehr als die Haelfte der Amerikaner glaubt nicht an die Evolutionstheorie
"Die" Evolutionstheorie gibt es nicht.

mfg

dimu
28.08.2006, 17:56
dimu muss noch lernen, dass er bevor er einen Beitrag liest, zuerst mal nachschaut wer der Verfasser ist ! Ich dagegen weiss inzwischen, dass es dann immer was zu lachen gibt !
ich hab mich doch schon mächtig gekringelt, eben wegen der beitragsverfasserin und des inhaltes des beitrages. :)) :)) :))
.

-jmw-
28.08.2006, 17:57
wer wandert in Deutschland ins Gefaengnis wenn er die deutsche Flagge hisst?erzaehl?8o 8o ?( 8o 8o
Vermutlich meint Modena nicht s-r-g, wenn er "deutsche Flagge" schreibt. :)

mfg

Mondgoettin
28.08.2006, 17:57
@Modena:ich bitte um eine Erklaerung!;)

dimu
28.08.2006, 18:02
doch anscheineend interressiert es dich doch ,sonst waerst du ja nicht hier,ne:]
nimm dir nicht zu viel der ehre.
interesse an deine beiträge? igitt.
bin nur neugierig, was für ein schmarrn von dir hier wieder reingestellt wurde,-
und darin wurde ich nun wirklich nicht von dir enttäuscht.
.

dimu
28.08.2006, 18:04
@Modena:ich bitte um eine Erklaerung!;)
anscheinend stehst du wieder auf deiner leitung. du nix verstahn.
.

Rocky
28.08.2006, 18:06
(1)Die Analogie zwischen vollgeschissenen Unterhosen und Hoheitszeichen von Staaten, die man im Geographieunterricht nunmal behandelt, erschliesst sich mir nicht. Da geht es ganz einfach um einen Lehrer, der offenbar Geographie unterrichtet und die Flagen als Referenzen für die Staaten verwenden will.

(2)
Und wenn in dem Artikel steht:
Dann wird er sie wohl auch wieder abgenommen haben. Von einem auch noch so sehr betonten "permanently" kann man offenbar nicht sprechen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dir gings einfach darum Mondhexe mal wieder anzufahren.

(3)
Ich hielt solche Aussagen:

http://www.silver-style.com/forum/viewtopic.php?t=6151
(ganz unten)
für eine humoristische Aussage, mittlerweile glaube ich aber, das da mehr dran sein könnte als ich zunächst gedacht habe.

(1) Das wundert mich aber. Was die Flaggen fuer den Geographie Unterricht sind die verschissenen Unterhosen fuer den Biologie Unterricht. Beide bestehen aus einem Stoff, in dem Anschauungsmaterial aufgedruckt bzw. eingearbeitet ist.

Begriffsschwierigkeiten?

(2) Im Artikel steht aber auch:

"Under state law, foreign flags can only be in the classroom because it's tied to the curriculum. And the principal looked at the curriculum, talked to the teacher, and found that there was really no curriculum coming up in the next few weeks that supported those flags being in the classroom," said Jeffco Public Schools spokeswoman Lynn Setzer. (Emphasis mine).

Also kann der Schulmeister mit einiger Sicherheit annehmen, dass der Lehrer eine Absicht (agenda) und eine gewisse Permanenz im Sinne hatte.

(3) Und was, genau, koennte da "mehr" dran sein?

Im Uebrigen hast Du den interessantesten Teil des Artikel ueberhaupt nicht mit gekriegt, naemlich die zwei Referenzen:

"
Hamlin said he understands that the school district is only following state law so he's met with the American Civil Liberties Union and, if necessary, plans on fighting the constitutionality of the law.
"


Hamlin findet eindeutig sein Lehrerdasein langweilig, und er hat offensichtlich beschlossen, seinen Job als Sprungbrett fuer eine Aktivistenkarriere zu missbrauchen.

Solche Dinge koennen zur Spielwiese fuer trial lawyers ausarten, und die koennen den geplagten Steuerzahlern des Schooldistrikt Millionen kosten.

Deshalb, so vermute ich, hat die Schulverwaltung das Richtige getan; sie untersucht und bezahlt waehrend er Zeit den Lehrer:

"
Hamlin will be on paid administrative leave indefinitely, pending the outcome of the school district's investigation.
"

Die Schulverwaltung kann sich wieder auf das Lehren konzentrieren, der Lehrer kann nicht sofort der Schulverwaltung einen trial lawyer auf den Hals hetzen, und die Steuerzahler haben, so lange untersucht wird, Millionen Dollar gespart. Vom Bild her gesehen ist der Lehrer noch recht jung, aber ich kann Dir versichern, dass es billiger ist den Lehrer bis zur Pension zu bezahlen als sich gegen einen wild gewordenen trial Lawyer zu verteidigen, der sich einen Namen machen will.

Are you familiar with the concepts of a "frivolous provocation" and a "frivolous lawsuit" ? Nicht? Hier kannst Du einen klassischen Fall studieren, dem die Schulverwaltung ganz am Anfang den Wind aus den Segeln genommen hat. Bin beeindruckt von der Schulverwaltung, obwohl sie bei dieser Columbine Schiesserei (dieselbe Schulverwaltung) und seinen Nachwehen damals sich enorm inkompetent gegeben haben. Well, vielleicht haben sie was gelernt von dem damaligen Vorfall.

Rocky

Mondgoettin
28.08.2006, 18:06
anscheinend stehst du wieder auf deiner leitung. du nix verstahn.
.und du verstehst mich nicht:ICH REDE NICHT MIT DIR!X( :rolleyes:
jetzt kapiert?:rolleyes::rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Biskra
28.08.2006, 18:31
In Colorado/USA ist es offenbar verpoehnt,internationale Flaggen aufzuhaengen.Dies wurde nun einem amerikanischem Lehrer,zum Verhaengnis,denn ihm wurde gkuendigt!!
Der Lehrer wollte damit ein Projekt in Geographie mit seinen Schuelern durchziehen, die Schulleitung wollte,dass er die Flaggen wieder abnimmt,doch der Lehrer weigerte sich hartnaeckig,die Flaggen wieder runterzunehmen.
Da fehlen einem einfach die Worte...X(
http://www.thedenverchannel.com/news/9726287/detail.html?subid=22100484&ps=1;bp=t

Rate mal was passiert, wenn du in Dänemark die dt. Flagge hisst... :]

Praetorianer
28.08.2006, 18:37
Rate mal was passiert, wenn du in Dänemark die dt. Flagge hisst... :]

Das interessiert mich jetzt wirklich mal, was passiert dann?

Wirst du verhaftet oder kommt nur eine Horde wütender Dänen angerannt, die dir mit schlagfertigen Argumenten klarmachen, dass das auf dieser Seite der deutsch-dänischen Grenze unerwünscht ist?

Biskra
28.08.2006, 18:54
Das interessiert mich jetzt wirklich mal, was passiert dann?

Wirst du verhaftet oder kommt nur eine Horde wütender Dänen angerannt, die dir mit schlagfertigen Argumenten klarmachen, dass das auf dieser Seite der deutsch-dänischen Grenze unerwünscht ist?

Zunächst mal kommt dann die Polizei und holt die Flagge ein. Wie hoch die Strafe ist, weiß ich nicht.

Kazuya
28.08.2006, 19:02
(1) Das wundert mich aber. Was die Flaggen fuer den Geographie Unterricht sind die verschissenen Unterhosen fuer den Biologie Unterricht. Beide bestehen aus einem Stoff, in dem Anschauungsmaterial aufgedruckt bzw. eingearbeitet ist. Ich kenne keinen Biolehrer, der auf die von dir beschrieben Weise Anschaungsmaterial für Exkremente verwendete. Desweiteren würde ich gerne wissen, ob du die Stars and Stripes auch mit vollgeschissenen Unterhosen vergleichen würdes, wenn sich ein solcher Fall in sagen wir mal Kanada abgespielt hätte.
Nehmen wir doch mal eine etwas greifbarerer und realistischere Analogie für den Biounterricht. Eine Zeichnung des Menschlischen Körpers mit seinen Organen etc. oder im Chemieunterricht das Periodensystem. Beides hing zu meiner Schulzeit im jeweiligen Klassenraum, ohne dass die mit ihnen verbundenen Themen jedesmal behandelt worden wären.


(2) Im Artikel steht aber auch:

"Under state law, foreign flags can only be in the classroom because it's tied to the curriculum. And the principal looked at the curriculum, talked to the teacher, and found that there was really no curriculum coming up in the next few weeks that supported those flags being in the classroom," said Jeffco Public Schools spokeswoman Lynn Setzer. (Emphasis mine).Genau diese Regelung ist es doch, die die Empörung hervor ruft. Deshalb gibts diesen Thread.


Also kann der Schulmeister mit einiger Sicherheit annehmen, dass der Lehrer eine Absicht (agenda) und eine gewisse Permanenz im Sinne hatte.Ja, die Absicht Wissen zu vermitteln, noch dazu in einer Schule! Welche Strafe hältst du für angemessen?


(3) Und was, genau, koennte da "mehr" dran sein?
Der Teil, der real existierender Zustände beschreibt. Ich fürchte, er ist um einiges größer als Null.


Im Uebrigen hast Du den interessantesten Teil des Artikel ueberhaupt nicht mit gekriegt, naemlich die zwei Referenzen:

"
Hamlin said he understands that the school district is only following state law so he's met with the American Civil Liberties Union and, if necessary, plans on fighting the constitutionality of the law.
"


Hamlin findet eindeutig sein Lehrerdasein langweilig, und er hat offensichtlich beschlossen, seinen Job als Sprungbrett fuer eine Aktivistenkarriere zu missbrauchen.
Wie gut das es dich gibt Rocky! Mensch, ohne dich wäre mir so eine hahnebüchende Spekulation nie in den Sinn gekommen! Der Mann arbeitet also jahrelang unbehelligt und plant das alles in dieser Zeit bis in Detail. Paranoia?

Solche Dinge koennen zur Spielwiese fuer trial lawyers ausarten, und die koennen den geplagten Steuerzahlern des Schooldistrikt Millionen kosten.Ähm, inwiefern hätte es den Steuerzähler Geld gekostet, wenn man den Lehrer einfach hätte machen lassen? Welche Schäden sind in den Jahren zuvor entstanden?

Are you familiar with the concepts of a "frivolous provocation" and a "frivolous lawsuit" ? In die Kategorie würde ich eher die Klage gegen McDonalds einordnen, dass man von deren Essen zu fett wird, als den hier vorliegenden Fall.

twoxego
28.08.2006, 19:30
Das interessiert mich jetzt wirklich mal, was passiert dann?

Wirst du verhaftet oder kommt nur eine Horde wütender Dänen angerannt, die dir mit schlagfertigen Argumenten klarmachen, dass das auf dieser Seite der deutsch-dänischen Grenze unerwünscht ist?

hatten wir schon einmal. es passiert nichts. ich schrieb es schon, es gibt dieses gesetz aber es scheint keinen zu interessieren. ich war vor einiger zeit in einer dieser blockhaussiedlungen in dänemark und über ettlichen der hütten wehten deutsche flaggen, wie manche es eben im urlaub so machen.
es passierte, noch einmal, gar nichts.

Rocky
28.08.2006, 19:35
I
Ähm, inwiefern hätte es den Steuerzähler Geld gekostet, wenn man den Lehrer einfach hätte machen lassen? Welche Schäden sind in den Jahren zuvor entstanden?


Oh, Du bist ganz offensichtlich so ein Naivling, bei dem die Welt aus lauter netten Micky Mouse Typen besteht.

Wenn der Lehrer gegen ein Gesetz verstoesst, und die Schulverwaltung das wissentlich durchlaesst, und irgendjemand anderes, sozusagen ein Anti-ACLUist , ein frivolous lawsuit starten will, weil der eben auch eine politische agenda hat, dann........ muss sich die Schulverwaltung gegen diesen Gesetzesverstoss verteidigen. Und sowas kann eben Millionen kosten.

Wir reden hier vom Zivilrecht, in dem es nur um Geld geht, und nicht vom Kriminalrecht, in dem irgendjemand im Knast landen koennte. Etwas (das amerikanische Zivilrecht) , von dem Du offensichtlich etwa soviel verstehst wie von der USA allgemein, naemlich vorwiegend offensichtliches Bizarres.

Uebrigens wird in der USA der Schoolboard, die Schulverwaltung,
von den Distrikt Steuerzahlern (District home owners who pay via property taxes) gewaehlt, manchmal fuer zwei, manchmal fuer vier Jahre. Die Schoolboard Jobs sind strikt voluntaer, und oft recht nervenaufreibend.

Die Schooltaxes sind im allgemeinen etwa 70 Prozent der Gesamt Property Taxes, also sie sind ein Brocken Geld, der den Hausbesitzern nicht egal ist. Als ich noch in Long Island wohnte, waren das 5000 Dollar im Jahr, nur Schooltaxes. Ich wuerde vermuten, dass es heute mindestens 8000 Dollar sind. Also kein Pappenstil, den man mit dummem Geschwaetz abtut. Ein guter Schuldistrikt hat einen Rechtsanwalt im Staff, der den Distrikt aus frivolous Lawsuits heraushaelt. Und der Schoolboard ist offensichtlich hellwach und inzwischen kompetent.


Ach, wem erzaehl' ich das. Die USA ist ein freies Land, indem eben ein gelangweilter Lehrer auch versuchen kann, das Geldsaeckel des Schooldistrikts anzupumpen, und eben der Schooldistrikt gewisse Verteidigungen gegen solches Ansinnen eingebaut hat. Du weisst eben nichts ueber das Leben in einem freien Land. Bei Dir muss immer der Staat sagen, was man machen und nicht machen darf. Deshalb kommst Du mit dem Hexle auch zu so bizarren Schlussfolgerungen, wie auch die Hexle das routinemaessig macht.


Fuer Dein noch nicht mal interessantes Geschwaetz und Inuendos, wie das so sei "in der USA" haben solche Schulverwaltungen verstaendlicherweise wenig Zeit und Geduld. Diese sind mehr damit beschaeftigt die Kinder das Unterrichten der kinder der Steuerzahler zu managen , und Stoerungen auf einem Minimum zu halten, besonders wenn es sich, wie in diesem Falle, um eine bewusste provokation handelt. Das Letztere kann ein Blinder mit einem Krueckstock sehen. Natuerlich so ein Naivling wie Du und das Hexle sieht sofort Uebles "in der USA".

Rocky

Kazuya
28.08.2006, 19:38
Rate mal was passiert, wenn du in Dänemark die dt. Flagge hisst... :]
Sie weht im dänischen Wind?

Misteredd
28.08.2006, 19:38
Muss jeder in den USA Schooltaxes bezahlen? Oder ist das auf Eltern beschränkt?

Biskra
28.08.2006, 19:41
hatten wir schon einmal. es passiert nichts. ich schrieb es schon, es gibt dieses gesetz aber es scheint keinen zu interessieren. ich war vor einiger zeit in einer dieser blockhaussiedlungen in dänemark und über ettlichen der hütten wehten deutsche flaggen, wie manche es eben im urlaub so machen.
es passierte, noch einmal, gar nichts.

Sowas muß natürlich irgendjemand erst mal zur Anzeige bringen.

Thauris
28.08.2006, 19:47
ich hab mich doch schon mächtig gekringelt, eben wegen der beitragsverfasserin und des inhaltes des beitrages. :)) :)) :))
.


ich weiss - aber pssst ! ;) ;) ;)

Kazuya
28.08.2006, 19:48
Ach, wem erzaehl' ich das. Die USA ist ein freies Land, indem eben ein gelangweilter Lehrer auch versuchen kann, das Geldsaeckel des Schooldistrikts anzupumpen
Sag mal Rocky, merkst du nicht, dass der Mann aller Wahrscheinlichkeit nach weitergelehrt hätte, ohne ihrgendwelchen Trouble zu machen.
Übrigens: Ich kriege nichts davon mit, dass der Lehrer für sein Verhalten in den Jahren zuvor bestraft wird. Wenn da wirklich soviel Geld zu holen wäre, wie du behauptest, warum ist er dann noch nicht von den Eltern dafür verklagt worden?

Rocky
28.08.2006, 19:53
Muss jeder in den USA Schooltaxes bezahlen? Oder ist das auf Eltern beschränkt?

Jeder Hausbesitzer wird veranlagt fuer "Property Taxes". Die schooltax ist der im allgemeinen weitaus groesste Teil davon. Die tax-levy (also das Assessment richtet sich nach dem Marktpreis (in den meisten Staaten, nicht allen) des Hauses. In Colorado muss das Haus alle zwei Jahre "reassessed" werden, was der county tax assessor macht, und, wenn noetig, der Marktpreis korrigiert werden.

Also, um ein einfaches Beispiel zu nennen, bezahlt ein Hausbesitzer mit einem 100,000 Dollar Haus ein Zehntel von dem Hausbesitzer, der ein ein Millionen Dollar Haus besitzt. Aehnlich ist die Regelung fuer Kommerziellen Besitz. In Colorado wird der kommerzielle Besitz etwa doppelt so hoch per Marktpreis besteuert als privater Besitz. Deshalb haben Schooldistrikte gerne Industrie im Distrikt. So viel ich mich erinnere hat Colorado etwa 80 Schooldistrikte, jeder mit seiner eigenen Steuerbasis.

Hat also nix mit Schoolgeld zu tun, das Eltern bezahlen wuerden. Mit den "Property taxes" werden die oeffentlichen Schulen bis zur 12. Klasse (High School Abschluss) finanziert.

Daneben gibt es natuerlich Privat Schulen, die mit Schulgeld von den Eltern finanziert werden. Meine Enkeltochter geht in eine Privat Schule, die etwa 1000 Dollar pro Monat kostet. Mein Sohn finanziert damit im Prinzip zwei Schulen, die oeffentliche Schule durch Property Taxes auf sein Haus, die (die oeffentliche Schule) kostenlos ist fuer den Schueler, und die Privat Schule, in der er seine Tochter schickt.

Rocky

Misteredd
28.08.2006, 19:57
Dann ist das Steuersystem dort ähnlich wie in Frankreich. Dort richtet sich die Grundsteuer nach dem auf dem GrundstücK stehenden Haus.

Ich lerne gerne etwas dazu.

Schön, dass Du wieder da bist.

Thauris
28.08.2006, 19:59
Dann ist das Steuersystem dort ähnlich wie in Frankreich. Dort richtet sich die Grundsteuer nach dem auf dem GrundstücK stehenden Haus.

Ich lerne gerne etwas dazu.

Schön, dass Du wieder da bist.


Dem kann ich mich nur anschliessen, wir haben Dich vermisst !

klartext
28.08.2006, 20:05
Schwer zu verstehen. Wohnst du in Colorado oder warum stört dich das ?
In D gibt es eine Meldepflicht, darüber würde jeder US-Bürger nur den Kopf schütteln.

Praetorianer
28.08.2006, 20:07
Sag mal Rocky, merkst du nicht, dass der Mann aller Wahrscheinlichkeit nach weitergelehrt hätte, ohne ihrgendwelchen Trouble zu machen.
Übrigens: Ich kriege nichts davon mit, dass der Lehrer für sein Verhalten in den Jahren zuvor bestraft wird. Wenn da wirklich soviel Geld zu holen wäre, wie du behauptest, warum ist er dann noch nicht von den Eltern dafür verklagt worden?

Wenn ich Rocky richtig verstanden habe, scheint dann die Schulverwaltung einstehen zu müssen und nicht der Lehrer persönlich.

Rocky
28.08.2006, 20:10
Sag mal Rocky, merkst du nicht, dass der Mann aller Wahrscheinlichkeit nach weitergelehrt hätte, ohne ihrgendwelchen Trouble zu machen.
Übrigens: Ich kriege nichts davon mit, dass der Lehrer für sein Verhalten in den Jahren zuvor bestraft wird. Wenn da wirklich soviel Geld zu holen wäre, wie du behauptest, warum ist er dann noch nicht von den Eltern dafür verklagt worden?

Bist Du wirklich so begriffsstutzig, wie Du Dich gibst? Kein Mensch wird hier fuer irgendetwas bestraft, was er "Jahre bevor" gemacht hat. Es handelt sich strikt um diesen Vorfall, der, nochmal, extra fuer Dich, nach Ansicht des Prinzipals gegen ein zur Zeit in Colorado gueltiges Gesetz verstoesst. Falls die Schulverwaltung das wissentlich durchgehen laesst, dann ist das Geldsaeckel der Schule, also der Steuerzahler des Distrikts, schadenersatzpflichtig. Penalty und pain and suffering Clauses koennen Millionen Dollar kosten.

Ob der Lehrer nun gegen ein Gesetz verstossen hat, und damit Schadenersatz (nochmals - Zivilrecht, kein Knast - Schadenersatz, Moneten, Geld, Dollar, Moos, Pinke-Pinke oder wie man das immer in Deiner Gegend ausdrueckt) versuchen kann einzuklagen , kann nur ein Gericht entscheiden, und offensichtlich hat sich der Lehrer schon einen ACLU Lawyer an Land geholt. Kostet nach dem amerikanischen Tort System dem Angklaeger keinen Pfennig, denn der Lawyer lebt von Erfolgspraemien.

Den Lehrer zu verklagen, wie Du andeutest, (immer Zivilklage) ist irgendwie naiv. Der hat kein Geld. Der Schooldistrikt hat ein "deep pocket". Genau wie der Lambsdorff, dieser Naivling, nicht bemerkt hat, dass der Fagan 10 Mrd Dollar gesehen hat in einem deutschen deep pocket und sich eine mehrere Milliarden Dollar grosse Erfolgspraemie verdient hat mit einer Schaumschlaegerei, mit der er garantiert vor einem Gericht nie eine Chance gehabt haette, und Lambsdorff, dieser Trottgel, hat die Deutschen um 10 Mrd Dollar erleichtert, indem er ein "settlement" unterschrieben hat, voellig ohne Grund.

Aber Du bist so ein Typ, der im deutschen Lalaland lebt, wie viele Deiner Landesgenossen. Von der realistischen Welt hast Du keine Ahnung. Aber wenn schon ein Lambsdorff sich unter damals allgemeinem amerikanischem Kopfschuetteln sich ueber den Tisch hat ziehen lassen von einem mittlemaessigen Manhattan Lawyer, dem Fagan, dann, ja dann wundert man sich eben nicht mehr. .......

Deswegen war die ganze Erklaerung sicher fuer die Katz. Well, wollte noch mal einen Versuch machen.

Rocky

Praetorianer
28.08.2006, 20:11
hatten wir schon einmal. es passiert nichts. ich schrieb es schon, es gibt dieses gesetz aber es scheint keinen zu interessieren. ich war vor einiger zeit in einer dieser blockhaussiedlungen in dänemark und über ettlichen der hütten wehten deutsche flaggen, wie manche es eben im urlaub so machen.
es passierte, noch einmal, gar nichts.

Gut, worauf aber Biskra scheinbar hinauswollte ist, dass es in anderen Ländern auch Gesetze solcher Art gibt. Eine öffentliche Institution sollte auch da nicht das Risiko einer Strafanzeige eingehen.

dimu
28.08.2006, 20:11
und du verstehst mich nicht:ICH REDE NICHT MIT DIR!X( :rolleyes:
jetzt kapiert?:rolleyes::rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
entschuldige vielmals.
ich wusste nicht, dass du selbstgespräche in diesem forum führst.
.

Praetorianer
28.08.2006, 20:47
Aber wenn schon ein Lambsdorff sich unter damals allgemeinem amerikanischem Kopfschuetteln sich ueber den Tisch hat ziehen lasseneinm mittlemaessigen Manhattan Lawyer, dem Fagan, dann, ja dann wundert man sich eben nicht mehr. .......


Hat Lambsdorff sich über den Tisch ziehen lassen? Er musste ja nicht persönlich mit seinem Geld einstehen.

Wenn vor Gericht die Forderungen keine Chance gehabt hätten, nehme ich eher mal an, dass Michael Witti eine kleine Spende von seiner Prämie abgetreten hat, als dass Lambsdorff sich hat über den Tisch ziehen lassen. Vom persönlichen Eindruck her halte ich Lambsdorrf eher für einen korrupten Hund als für einen tumben Trottel.

Nebenbei, handelte es sich um 10 Mrd. US-Dollar? Mir waren 10 Mrd D-Mark in Erinnerung, 5 Mrd. direkt vom deutschen Steuerzahler, von den 5 Mrd der Wirtschaft zahlte der Steuerzahler nochmal einen Anteil, da die Unternehmen das absetzen konnten.

Jedenfalls würde ich eher auf Korruption als auf Dummheit schließen, meines Wissens ist Lambsdorff ohnehin vorbestraft wegen solcher Vergehen.

twoxego
28.08.2006, 20:52
Gut, worauf aber Biskra scheinbar hinauswollte ist, dass es in anderen Ländern auch Gesetze solcher Art gibt. Eine öffentliche Institution sollte auch da nicht das Risiko einer Strafanzeige eingehen.

wer weiss schon, worauf biskra hinaus will. wir wissen doch, dass es einen haufen merkwürdiger gesetze gibt. ich erinnere nur an die todestsrafe, die es ja in einem bundesland bei uns auch noch gibt. worum es geht ist, welche bedeutung solchen gesetzen heutzutage zugemessen wird.
ich finde das allerdings nicht so spannend. sollen sie aufhängen oder eben nicht, was sie wollen.

Rocky
28.08.2006, 21:21
Hat Lambsdorff sich über den Tisch ziehen lassen? Er musste ja nicht persönlich mit seinem Geld einstehen.

Wenn vor Gericht die Forderungen keine Chance gehabt hätten, nehme ich eher mal an, dass Michael Witti eine kleine Spende von seiner Prämie abgetreten hat, als dass Lambsdorff sich hat über den Tisch ziehen lassen. Vom persönlichen Eindruck her halte ich Lambsdorrf eher für einen korrupten Hund als für einen tumben Trottel.

Nebenbei, handelte es sich um 10 Mrd. US-Dollar? Mir waren 10 Mrd D-Mark in Erinnerung, 5 Mrd. direkt vom deutschen Steuerzahler, von den 5 Mrd der Wirtschaft zahlte der Steuerzahler nochmal einen Anteil, da die Unternehmen das absetzen konnten.

Jedenfalls würde ich eher auf Korruption als auf Dummheit schließen, meines Wissens ist Lambsdorff ohnehin vorbestraft wegen solcher Vergehen.


Es waren 10 Mrd Dollar. Habe In der US wird nicht mit DM gerechnet. Und die Klage war vor einem amerikanischen Bundesgericht angestrebt.

Die NYTimes hat dieser sache damals ein halbes Sunday NYT Magazine (das schoen glaenzende Magazin in der Sonntagsausgabe) gewidmet, und sie hat die Sache von allen moeglichen Richtungen beleuchtet. Lambsdorff mag vielleicht ein korrupter Typ in D. sein, weiss nicht, habe seinen Lebensweg nicht verfolgt, aber von dem Fagan (und von Fagan's Kumpel Eizenstat damals im Department of State, als die Madeleine noch Boss war) hat er sich als Trottel ueber den Tisch ziehen lassen, nach Ansicht aller Leute, die die NYT damals interviewed hat, und NY ist voll von Civil Trial Lawyers, voll davon.

Ich moechte auch betonen, dass ich den Berufsstand nicht besonders mag, aber jeder muss halt irgendwie am Monatsende seine Mortgage bezahlen. Auch civil trial lawyers. Und so Gluecksfaelle wie der Lambsdorff sind extrem rar. Fagan, zusammen mit seinem neuen Freund Witte, hat bis jetzt wohl viel Wirbel gemacht, ist aber zu nix Handfestem bis jetzt gekommen.



Dass die Klage keine Chance gehabt hatte vor dem Brooklyn Federal Court, habe sogar ich als totaler Rechts-Amateur gesehen. Der Grund ist sehr einfach. In der US gibt es kein Konzept der Kollektivschuld, sondern nur persoenliche Schuld. Und gerichtsfeste Beweise, die auf spezifische Individuen deuten, die spezifische Juden unter spezifischen Umstaneden umgebracht oder vergast haetten, hatte der Fagan nicht. Das ist dem Lambsdorff nicht aufgefallen, aber es ist fast jedem Beobachter der Sache aufgefallen. Der Lambsdorff war ganz offensichtlich voellig unbetucht (clueless) von irgendeiner Kenntnis des amerikanischen Zivilrechts.

Rocky

Praetorianer
28.08.2006, 21:38
wer weiss schon, worauf biskra hinaus will. wir wissen doch, dass es einen haufen merkwürdiger gesetze gibt. ich erinnere nur an die todestsrafe, die es ja in einem bundesland bei uns auch noch gibt. worum es geht ist, welche bedeutung solchen gesetzen heutzutage zugemessen wird.
ich finde das allerdings nicht so spannend. sollen sie aufhängen oder eben nicht, was sie wollen.

Wenn es denn stimmt, was Biskra erzählt, ist das aber ein geltendes Gesetz in Dänemark, wohingegen Gesetze der bayerischen Landescerfassung von Bundesrecht oder in diesem Falle sogar vom Grundgesetz außer Kraft gesetzt werden.

Praetorianer
28.08.2006, 21:50
Es waren 10 Mrd Dollar. Habe In der US wird nicht mit DM gerechnet. Und die Klage war vor einem amerikanischen Bundesgericht angestrebt.

Die NYTimes hat dieser sache damals ein halbes Sunday NYT Magazine (das schoen glaenzende Magazin in der Sonntagsausgabe) gewidmet, und sie hat die Sache von allen moeglichen Richtungen beleuchtet. Lambsdorff mag vielleicht ein korrupter Typ in D. sein, weiss nicht, habe seinen Lebensweg nicht verfolgt, aber von dem Fagan (und von Fagan's Kumpel Eizenstat damals im Department of State, als die Madeleine noch Boss war) hat er sich als Trottel ueber den Tisch ziehen lassen, nach Ansicht aller Leute, die die NYT damals interviewed hat, und NY ist voll von Civil Trial Lawyers, voll davon.

Ich moechte auch betonen, dass ich den Berufsstand nicht besonders mag, aber jeder muss halt irgendwie am Monatsende seine Mortgage bezahlen. Auch civil trial lawyers. Und so Gluecksfaelle wie der Lambsdorff sind extrem rar. Fagan, zusammen mit seinem neuen Freund Witte, hat bis jetzt wohl viel Wirbel gemacht, ist aber zu nix Handfestem bis jetzt gekommen.



Dass die Klage keine Chance gehabt hatte vor dem Brooklyn Federal Court, habe sogar ich als totaler Rechts-Amateur gesehen. Der Grund ist sehr einfach. In der US gibt es kein Konzept der Kollektivschuld, sondern nur persoenliche Schuld. Und gerichtsfeste Beweise, die auf spezifische Individuen deuten, die spezifische Juden unter spezifischen Umstaneden umgebracht oder vergast haetten, hatte der Fagan nicht. Das ist dem Lambsdorff nicht aufgefallen, aber es ist fast jedem Beobachter der Sache aufgefallen. Der Lambsdorff war ganz offensichtlich voellig unbetucht (clueless) von irgendeiner Kenntnis des amerikanischen Zivilrechts.

Rocky



Ich bin mir ziemlich sicher, es ging um 10 Mrd D-Mark, hier

http://select.nytimes.com/gst/abstract.html?res=F50815FF35550C738EDDAF0894D94044 82&n=Top%2fReference%2fTimes%20Topics%2fSubjects%2fS% 2fSlavery

steht in der Überschrift des Artikels etwas von 4,5 Mrd US-Dollar im Archiv der New York Times. Der komplette Artikel wäre aber kostempflichtig.

Ist aber nicht so wichtig, wenn ich dich aber richtig verstanden habe, hätte die Klage unabhängig vom Betrag scheitern müssen und wenn es 1 Mio gewesen wäre, sondern hätte nur gegen Privatpersonen geführt werden können, sehe ich das richtig?

twoxego
28.08.2006, 22:19
Wenn es denn stimmt, was Biskra erzählt, ist das aber ein geltendes Gesetz in Dänemark.

das stimmt schon. wir haben das schon einmal abgehandelt. ich kann nichts weiter sagen,als dass ich eben vier wochen da war. in der siedlung waren mehr dänen als deutsche.
das war keine ausgesprochene touristenecke sondern so einer deutschen laubenkollonie vergleichbar. es hingen da fahnen. keinen hat das irgendwie gestört.

klartext
28.08.2006, 23:43
das stimmt schon. wir haben das schon einmal abgehandelt. ich kann nichts weiter sagen,als dass ich eben vier wochen da war. in der siedlung waren mehr dänen als deutsche.
das war keine ausgesprochene touristenecke sondern so einer deutschen laubenkollonie vergleichbar. es hingen da fahnen. keinen hat das irgendwie gestört.
Wir sollten doch etwas vorsichtiger sein, mit den Fingern auf andere zu zeigen. Es gibt bei uns eine Menge Gesetze, über die US-Bürger, denen ich diese geschildert hatte, nur den Kopf schütteln und uns für Idioten halten. Dazu zählt z.B. Meldegesetz und Ausweispflicht ( Stammt noch von Adi ), eebenso wie Zwangskammersystem und Kirchensetuer ( ebenfalls noch von Adi ). Die Liste ist fast endlos fortsetzbar.
Erst wenn wir bei uns mit vielem Unsinn aufgeräumt haben. können wir uns auch über andere aufregen. Bis dahin ist jedoch noch ein weiter Weg.

Thauris
28.08.2006, 23:48
Wir sollten doch etwas vorsichtiger sein, mit den Fingern auf andere zu zeigen. Es gibt bei uns eine Menge Gesetze, über die US-Bürger, denen ich diese geschildert hatte, nur den Kopf schütteln und uns für Idioten halten. Dazu zählt z.B. Meldegesetz und Ausweispflicht ( Stammt noch von Adi ), eebenso wie Zwangskammersystem und Kirchensetuer ( ebenfalls noch von Adi ). Die Liste ist fast endlos fortsetzbar.
Erst wenn wir bei uns mit vielem Unsinn aufgeräumt haben. können wir uns auch über andere aufregen. Bis dahin ist jedoch noch ein weiter Weg.


... den hier keiner gehen will. Es ist bequemer, bei anderen die Fehler zu suchen, als die eigenen zu beseitigen !

Igel
29.08.2006, 00:06
Genau,das kommt auch noch dazu!
Mehr als die Haelfte der Amerikaner glaubt nicht an die Evolutionstheorie und bekamepfen sie mit allen Mitteln aufs schaerfte!

wo und wie? ?(

weil hier mal einen kleinen auszug was man in public schools alles so darf und nicht darf was die religion angeht:


"...........These guidelines continue to reflect two basic and equally important obligations imposed on public school officials by the First Amendment. First, schools may not forbid students acting on their own from expressing their personal religious views or beliefs solely because they are of a religious nature. Schools may not discriminate against private religious expression by students, but must instead give students the same right to engage in religious activity and discussion as they have to engage in other comparable activity. Generally, this means that students may pray in a nondisruptive manner during the school day when they are not engaged in school activities and instruction, subject to the same rules of order that apply to other student speech.

At the same time, schools may not endorse religious activity or doctrine, nor may they coerce participation in religious activity. Among other things, of course, school administrators and teachers may not organize or encourage prayer exercises in the classroom. Teachers, coaches and other school officials who act as advisors to student groups must remain mindful that they cannot engage in or lead the religious activities of students.

And the right of religious expression in school does not include the right to have a "captive audience" listen, or to compel other students to participate. School officials should not permit student religious speech to turn into religious harassment aimed at a student or a small group of students. Students do not have the right to make repeated invitations to other students to participate in religious activity in the face of a request to stop........."

http://www.ed.gov/Speeches/08-1995/religion.html

also hexe, wo wird hier jemand gezwungen an die bible zu glauben?
ach stimmt, du bist ja der ansicht man sollte religion verbieten bei uns und das wuerdest du dann freiheit nennen. :rolleyes:

finde ich ziemlich freiheitlich wie das hier gemacht wird. jeder hat die freiheit an das zu glauben an das er glauben moechte und trotzdem ist religion getrennt vom staat. > :))

ach ja, dieser thread war wieder mal ein beweis deiner unfaehigkeit ueber deinen kuhstall rauszudenken. 8o


und jetzt zur evolutionstheory:

"Protestant religious schools: There is little conflict over evolution within most Christian home schooling programs and Christian religious schools. Creation science is taught there as the only valid belief system concerning the history of the world, its life forms and the rest of the universe. Naturalistic and theistic Evolution is generally rejected. However, there seems to be an increasing trend among some Christian high schools and colleges to abandon creation science in favor of theistic evolution -- the concept that evolution of the species happened on earth over billions of years, and that God used evolution as a tool to create the species that we see today. "Experts say theistic evolution is showing up in a growing number of Christian colleges. For example, Wheaton College in Wheaton, Ill., recently invited a guest speaker from Kansas State University to lecture on the topic. And Calvin College in Grand Rapids, Mich., also presents biology and geology from that point of view." John Mark Reynolds, of Biola University in La Mirada, CA, suggests that parents check out the purity of school teaching by inquiring whether the entire faculty believes in a literal Adam and Eve, by studying the course descriptions carefully, by examining the student newspaper for discussions on evolution, and by using an Internet search engine to find and study any papers that school professors have written about origins.

Roman Catholic schools: Among parochial (called "separate schools" in Canada) schools, there is also little discord. The schools have accepted, and taught evolution and the origin of the species for decades. However, the Church teaches that God has specially created the human soul and thus differentiated humans from the lower animals.

Public schools: It is in the U.S. public schools that the battle between evolution and creation science rages. After the Scopes Trial (Tennessee, 1925) the theory of evolution gained much public support. 1 However, this did not translate into evolution being taught widely in the public schools. It took the Russian satellite Sputnik in the late 1950's to convince the country that the U.S. was falling behind in science. The National Science Foundation funded the Biological Sciences Curriculum Study, which was influential in returning evolution to high school biology textbooks. In the 1960's, evolution began to be widely taught. ...."

http://www.religioustolerance.org/ev_school.htm

der grosse kampf? wo? :rolleyes: :))

sorry, das ich der hexe antwortete obwohl sie kam schliesslich vom eigenem thema ab indem sie ihren mist hier verbreitete so wie immer.:rolleyes:

mir ist gerade noch eingefallen das ich die hexe lieber aufklaere das diese religioesen schulen private schulen sind. und dazu muss man dann noch sagen das aber nicht jede privatschule religioes ist. vielleicht etwas zu viel fuer sie aber das muss man riskieren.

KrascherHistory
29.08.2006, 01:42
Es ist ein Armutszeugnis fuer ein Land wie die USA denen Freiheit ueber alles geht.....dass man dort keine internationalen Flaggen hissen darf!

Freiheit nur für "den" mit der 45er oder den Dollars für die Ballettruppe von Anwälten. MfG K

Igel
29.08.2006, 03:30
Freiheit nur für "den" mit der 45er oder den Dollars für die Ballettruppe von Anwälten. MfG K

dich nimmt man erst ab 11.11. ernst. :)) :)) :))

twoxego
29.08.2006, 06:20
Wir sollten doch etwas vorsichtiger sein, mit den Fingern auf andere zu zeigen. .

falsche adresse. ich war's der auf das gesetzt zur todestrafe in deutschland hinwies.
es ist eine üble angewohnheit, nur die jeweils letzten beiträge zu lesen und dann zu glauben, seinen senf abgeben zu müssen,