Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hisbollahchef bedauert

klartext
27.08.2006, 21:42
Die oberste Führung der Hisbollah hat heute in einer Presserklärung erklärt, dass sie die Geiselnahme der israelischen Soldaten nicht angeordnet hätten, wenn sie mit den bekannten Folgen hätten rechnen müssen. Sie stellte fest, dass man die Geiselnahme nicht angeordnet hätte, wenn man die israelische Reaktion gekannt hätte.

Da hat sich also die Reaktion Israels doch ausgezahlt und die selbsternannten Gotteskrieger werden sich derartiges in Zukunft besser überlegen. Diese Fanatiker sind nur mit Härte zu überzeugen.
Erstaunlich, dass ein islamischer Geistlicher einen Angriff auf das Nachbarland " anordnet ", als wenn er die Landesregierung wäre.
Islam heisst Friede ? Schon wieder keine echten Moslems am Werk gewesen ?

Misteredd
27.08.2006, 21:55
Toll, die haben tatsächlich erwartet, dass die Israelis nichts unternehemen werden?

Die wahren wohl im kollektiven Quhat-Rausch.

Quo vadis
27.08.2006, 21:59
Die oberste Führung der Hisbollah hat heute in einer Presserklärung erklärt, dass sie die Geiselnahme der israelischen Soldaten nicht angeordnet hätten, wenn sie mit den bekannten Folgen hätten rechnen

......Quelle?

Brotkorb
27.08.2006, 22:29
......Quelle?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,433817,00.html

heiss
27.08.2006, 22:30
Die oberste Führung der Hisbollah hat heute in einer Presserklärung erklärt, dass sie die Geiselnahme der israelischen Soldaten nicht angeordnet hätten, wenn sie mit den bekannten Folgen hätten rechnen müssen. Sie stellte fest, dass man die Geiselnahme nicht angeordnet hätte, wenn man die israelische Reaktion gekannt hätte.

Da hat sich also die Reaktion Israels doch ausgezahlt und die selbsternannten Gotteskrieger werden sich derartiges in Zukunft besser überlegen. Diese Fanatiker sind nur mit Härte zu überzeugen.
Erstaunlich, dass ein islamischer Geistlicher einen Angriff auf das Nachbarland " anordnet ", als wenn er die Landesregierung wäre.
Islam heisst Friede ? Schon wieder keine echten Moslems am Werk gewesen ?

Wo ist die oder deine Quelle ???

klartext
......Quelle?
Kam heute in N 24.

lupus_maximus
......Quelle?

Diese Ausage habe ich schon am Tag der Entführung und dem anschließenden Angriff der Israelis von einem Hisbollah-Sprecher im Fernsehen gesehen. Die waren ganz erschrocken über die Reaktion der Israelis. So hatten sie sich dies nicht vorgestellt.
Diese Aussage habe ich aber nur ein einziges Mal gehört, dann hatte der Sprecher wohl Redeverbot erhalten.
Den Musels kannst du nur mit noch brutalerem Vorgehen antworten, alles andere ist sinnlos!

esperan
27.08.2006, 22:41
Ich glaub diesem Hisbollah-Führer kein Wort. Mich würde die taktik interessieren, die bei dieser Aussage wieder dahinter steckt. Wahrscheinlich verlieren sie gerade ihre Symphatisanten unter den Nichtradikalen und entschuldigen sich bei diesen für die Opfer.

Norman
27.08.2006, 22:52
Das letzte was ich mitbekommen habe ist ein ziemlich grosser Rückhalt für die Hizbollah im Libanon.
Ich frage mich auch was sie damit bezwecken.

klartext
27.08.2006, 23:08
Das letzte was ich mitbekommen habe ist ein ziemlich grosser Rückhalt für die Hizbollah im Libanon.
Ich frage mich auch was sie damit bezwecken.
Es kam auch heute in den Tagesthemen im Ersten.
Die Gründe sind einfach: H. hat grössere Verluste einstecken müssen, als sie zugeben. Dazu kommt, dass sie unter massiven Druck der Libanesischen Regierung geraten ist. Die Libanesen sind, nachdem sich der Pulverdampf verzogen hat, doch etwas nüchterner geworden und fragen sich natürlich auch nach dem Sinn des Ganzen.
Die H. braucht dringend einen Erfolg, um die Verwüstungen zu rechtfertigen, die sie ausgelöst hatte. Dazu würde jetzt ein erfolgreicher Gefangenenaustausch nützen, was moderate Töne voraussetzt. Ich bezweifle, dass die Israelis ihnen diesen Gefallen tun werden.

Jodlerkönig
27.08.2006, 23:23
Ich frage mich auch was sie damit bezwecken.na die brauchen ein neues gesprächsthema. dieser ablenkungskrieg der hisb. war ja nötig um von den atombombenplänen des verrückten im iran abzulenken.

jetzt nach beendigung der kämpfe im südlibanon kommt der verrückte ausm iran wieder mehr in den fokus der aufmerksamkeit.....und das gerade will er nicht.

ps*** wo sind eigentlich jetzt die leute die hier im forum in einem anderen thread von einer rechtmäßigen festnahme sprachen?

Norman
27.08.2006, 23:27
Es kam auch heute in den Tagesthemen im Ersten.
Die Gründe sind einfach: H. hat grössere Verluste einstecken müssen, als sie zugeben. Dazu kommt, dass sie unter massiven Druck der Libanesischen Regierung geraten ist. Die Libanesen sind, nachdem sich der Pulverdampf verzogen hat, doch etwas nüchterner geworden und fragen sich natürlich auch nach dem Sinn des Ganzen.
Die H. braucht dringend einen Erfolg, um die Verwüstungen zu rechtfertigen, die sie ausgelöst hatte. Dazu würde jetzt ein erfolgreicher Gefangenenaustausch nützen, was moderate Töne voraussetzt. Ich bezweifle, dass die Israelis ihnen diesen Gefallen tun werden.

Das hört sich plausibel an. Vielleicht hofft man ja auch auf westliche Aufbauhilfen für den Libanon.

klartext
27.08.2006, 23:29
na die brauchen ein neues gesprächsthema. dieser ablenkungskrieg der hisb. war ja nötig um von den atombombenplänen des verrückten im iran abzulenken.

jetzt nach beendigung der kämpfe im südlibanon kommt der verrückte ausm iran wieder mehr in den fokus der aufmerksamkeit.....und das gerade will er nicht.
Sicher ist, dass die H. eine Lawine ausgelöst hat, die ihr erheblich geschadet hat. Die Grenze zu Israel ist besser geschützt als je zuvor, sogar mit aushländischen Truppen und ihre praktische Besetzung des Südlibanon, in dem sie einen Staat im Staate bilden konnte, ist nun auch vorbei. Insgesamt hat die H. an Macht und Machtmitteln verloren. Damit reduziert sich auch der Einfluss der Iranfundis. Fanatiker mögen zeitweise gute Taktiker sein, sind aber in der Regel miserable Strategen.

Norman
27.08.2006, 23:30
ps*** wo sind eigentlich jetzt die leute die hier im forum in einem anderen thread von einer rechtmäßigen festnahme sprachen?

Die biegen sich im Moment die Fakten so zu Recht, dass sie sich selber nicht dumm vorkommen.

Jodlerkönig
27.08.2006, 23:33
Sicher ist, dass die H. eine Lawine ausgelöst hat, die ihr erheblich geschadet hat. Die Grenze zu Israel ist besser geschützt als je zuvor, sogar mit aushländischen Truppen und ihre praktische Besetzung des Südlibanon, in dem sie einen Staat im Staate bilden konnte, ist nun auch vorbei. Insgesamt hat die H. an Macht und Machtmitteln verloren. Damit reduziert sich auch der Einfluss der Iranfundis. Fanatiker mögen zeitweise gute Taktiker sein, sind aber in der Regel miserable Strategen.fanatiker sind immer schlechte strategen und meist auch sehr schlechte taktiker, da kann ich nur zustimmen.

letztendlich zeigt diese geschichte nur eines......abwarten, verhandeln und rumzaudern bringt bei diesen verbrechern nix! da gibts nur eins....reinklatschen, was anderes verstehen sie nicht!

Quo vadis
27.08.2006, 23:33
Hm, also ich interpretiere die Aussagen Nasenbärs erstmal als Ansage Richtung Westen,Nach dem Motto "ups- sorry Leute, war alles nicht in unserem Interesse", ne Art Appeasement sozusagen.Würde Hisb. nämlich durch die Libanese und UN Truppen doch entwaffnet werden oder zumindest aus dem Südlibanon gedrängt, könnten sie doch noch Kriegsverlierer werden...

Geronimo
27.08.2006, 23:48
Gibt doch ´ne Geber-Konferenz für den Wiederaufbau des Libanon nächste Woche in Stockholm. Die "rote Heidi" war doch schon mit der LW-Challangair heute in Beirut (ca. 150.000€ Reisekosten) und hat sich die Wunschliste geben lassen. Schätze D ist mit ca. 1Mrd.€ dabei. Wir habens ja! Ausserdem: Hunderte Hissbollah-Kämpfer haben sich als angebliche Deutsche auf Steuerzahlerkosten als "Deutsch-Libanesen" deklariert und sind (über Zypern) mit "echten" falschen Papieren nach D eingeflogen worden. Weiter: Der Iran hat heute zum ersten Mal Marschflugkörper unterwasser von U-Booten (deutscher Technologie) gestartet.

Unsere Politiker sind alle unter Drogen oder Verbrecher. Mehr kann man dazu nicht sagen! Aber einestages werden sie uns erklären sie hätten das nicht wissen können. Bullshit! Ich muss nur die Nachrichten verfolgen...dann weiss ichs! Also wollen sie nicht..oder vertreten andere Interessen als die ihres Volkes! Dann sollten sie hängen!!! Alle!!!!

Gero

Quo vadis
27.08.2006, 23:52
...mit der Geberkonferenz könnte es auch gut zusammenhängen Gero...:cool:
Die Hisb. fährt eindeutig Zweigleisig. Das Statement war nur für westliche Medienvertreter gedacht.Nach Innen reden die über Al- Manar ganz, ganz anders....

Odin
27.08.2006, 23:53
na die brauchen ein neues gesprächsthema. dieser ablenkungskrieg der hisb. war ja nötig um von den atombombenplänen des verrückten im iran abzulenken.

Ja, rechtmäßig.

Davon abgesehen, habe ich bereits darauf hingewiesen, daß der Überfall auf den Libanon lange vor dieser Geschichte geplant war.

Norman
28.08.2006, 00:03
Europa sollte keinen Cent für den Wiederaufbau des Libanon bezahlen solange Hizbollah nicht komplett entwaffnet und aufgelöst ist.

klartext
28.08.2006, 00:45
Ja, rechtmäßig.

Davon abgesehen, habe ich bereits darauf hingewiesen, daß der Überfall auf den Libanon lange vor dieser Geschichte geplant war.
Du scheinst zu verwechseln, wer hier wen überfallen hat. Ursache und Wirkung sind eindeutig nachweisbar. Wer in das Nachbarland einfällt, um dort die Bürger eines anderen Staates tötet und entführt, darf nicht jammern, wenn mehr zurückkommt als einkalkuliert. Um einen Krieg zu beginnen, genügt eine Seite, um ihn zu beenden, sind zwei Seiten notwendig. Ich hoffe, die Hisbollah hat zumindest dies daraus gelernt.

Odin
28.08.2006, 00:52
Du scheinst zu verwechseln, wer hier wen überfallen hat. Ursache und Wirkung sind eindeutig nachweisbar. Wer in das Nachbarland einfällt, um dort die Bürger eines anderen Staates tötet und entführt, darf nicht jammern, wenn mehr zurückkommt als einkalkuliert. Um einen Krieg zu beginnen, genügt eine Seite, um ihn zu beenden, sind zwei Seiten notwendig. Ich hoffe, die Hisbollah hat zumindest dies daraus gelernt.

Nun, davon abgesehen, daß das alles künstliche Länder sind und alles uns gehört.

Einer der beiden Staaten existiert schon einmal gar nicht, deshalb kann man ihn auch nicht überfallen.

klartext
28.08.2006, 01:14
Nun, davon abgesehen, daß das alles künstliche Länder sind und alles uns gehört.

Einer der beiden Staaten existiert schon einmal gar nicht, deshalb kann man ihn auch nicht überfallen.
Und wovon träumst du nachts ?

Jodlerkönig
28.08.2006, 07:31
Ja, rechtmäßig.

Davon abgesehen, habe ich bereits darauf hingewiesen, daß der Überfall auf den Libanon lange vor dieser Geschichte geplant war.eine befohlene entführung kann nach dem völkerrecht niemals recht sein. gerade ihr seid es ja die den amis immer so die völkerrechtsverletzungen vorwerfen und auf die einhaltung pocht. aber weil es eure ^^brüder^^ die musels waren gilt das ja nicht.

du würdest selbst nach dem geständnis des hisb. mannes es nicht einsehen und wenn er dir das geständnis persönlich auf hirn nageln würde.

deine begründung ist nur plump und zeigt daß es euch gar nicht um den konflikt dort unten geht sondern um euren hass gegenüber israel.

eure braune truppe ist überführt! also laßt es, euch da rauszuwinden mit völlig an den haaren herbeigezogenen und durch nix zu beweisende argumente zu belegen. es langweilt und ihr macht euch noch lächerlicher.

Misteredd
28.08.2006, 08:49
Europa sollte keinen Cent für den Wiederaufbau des Libanon bezahlen solange Hizbollah nicht komplett entwaffnet und aufgelöst ist.

Ich würde gar kein Geld für den Wiederaufbau bezahlen - warum denn überhaupt?

klartext
28.08.2006, 09:18
Ich würde gar kein Geld für den Wiederaufbau bezahlen - warum denn überhaupt?
Unser Land kommt mir oft vor wie diese Kehrtrupps, die immer hinter Karnevalsumzügen kommen, um den Dreck aufzusammeln.
Die anderen toben sich aus und wir räumen dann die Folgen beiseite, auf Kosten des deutschen Steuerzahlers versteht sich. Scheint mir doch ein sehr einseitiges Geschäft.

Quo vadis
28.08.2006, 09:28
Unser Land kommt mir oft vor wie diese Kehrtrupps, die immer hinter Karnevalsumzügen kommen, um den Dreck aufzusammeln.
Die anderen toben sich aus und wir räumen dann die Folgen beiseite, auf Kosten des deutschen Steuerzahlers versteht sich. Scheint mir doch ein sehr einseitiges Geschäft.

wie haste dich denn auf einmal zu dieser Erkenntnis durchgerungen..:))
Bevorzugte Baustellen deutscher "Entwicklungshilfe":

- Westjordanland
- Gaza- Streifen
- Afghanistan
- Balkan
- jetzt Libanon

...auffällig, dass immer wieder die USA und/oder Israel an allen Baustellen kräftig mitgemischt haben...

lobentanz
05.09.2006, 02:41
Ich glaub diesem Hisbollah-Führer kein Wort. Mich würde die taktik interessieren, die bei dieser Aussage wieder dahinter steckt. Wahrscheinlich verlieren sie gerade ihre Symphatisanten unter den Nichtradikalen und entschuldigen sich bei diesen für die Opfer. Rechtfertigung gegenüber seiner Hisbollah, gegenüber Syrien und Iran, weil die Hisbollah mit ihrer teuren Bewaffnung ziemlich gerupft wurde.

Rechtfertigung gegenüber dem Libanon, weil man ihn für die Schäden verantwortlich macht.

Misteredd
05.09.2006, 14:08
Es ist doch jetzt denkbar schlecht gelaufen. Nicht Israel erobert den Südlibanon, nein, die Natostaaten stationieren dort Truppen. Die Kontrolle des Irans über dieses Gebiet wird demnächst entweder weg sein oder aber erkämpft werden müssen.

Die israelisch - amerikanische Diplomatie die Europäer so in den demnächst bevorstehenden Konflikt des Iran einzubeziehen kann ich nur als genial bezeichnen. Die Hizbollah muss sich ruhig verhalten, oder aber gegen die bisher nicht involvierten Truppen der Nato antreten. 8000 europäische Truppen reichen aus, um das gefährliche Gebiet zu kontrollieren und zu okkupieren. Damit ist die Nordgrenze Israels sicher.

Jetzt bleibt Israel nur noch die sehr gut gesicherte Grenze gegen Syrien.

Respekt - und jeder denkt noch, Israel habe verloren!

dimu
05.09.2006, 14:22
Es ist doch jetzt denkbar schlecht gelaufen. Nicht Israel erobert den Südlibanon, nein, die Natostaaten stationieren dort Truppen. Die Kontrolle des Irans über dieses Gebiet wird demnächst entweder weg sein oder aber erkämpft werden müssen.

Die israelisch - amerikanische Diplomatie die Europäer so in den demnächst bevorstehenden Konflikt des Iran einzubeziehen kann ich nur als genial bezeichnen. Die Hizbollah muss sich ruhig verhalten, oder aber gegen die bisher nicht involvierten Truppen der Nato antreten. 8000 europäische Truppen reichen aus, um das gefährliche Gebiet zu kontrollieren und zu okkupieren. Damit ist die Nordgrenze Israels sicher.

dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

besseres konnte den israelis nicht widerfahren,- ein schutzwall durch die nato.
zufall ist's garantiert nicht. gut kalkuliert.
.

kritiker_34
05.09.2006, 14:43

die weltmacht israel hat erreicht, was es erreichen wollte.

Misteredd
05.09.2006, 14:44
die weltmacht israel hat erreicht, was es erreichen wollte.

Die Schachfiguren werden aufgestellt!

dimu
05.09.2006, 15:13
.
der count down läuft. da bin ich mir sicher.
.

FranzKonz
05.09.2006, 15:25
Die Schachfiguren werden aufgestellt!
Und die
BW (http://www.handelsblatt.com/news/Politik/International/_pv/grid_id/1171197/_p/200051/_t/ft/_b/1127947/default.aspx/israels-botschafter-erwartet-jahrelangen-bundeswehreinsatz.html) muß natürlich auch mitspielen.

Das Merkel muß ja lieb Kind machen bei ihrem Freund.

Misteredd
05.09.2006, 15:35
Und die
BW (http://www.handelsblatt.com/news/Politik/International/_pv/grid_id/1171197/_p/200051/_t/ft/_b/1127947/default.aspx/israels-botschafter-erwartet-jahrelangen-bundeswehreinsatz.html) muß natürlich auch mitspielen.

Das Merkel muß ja lieb Kind machen bei ihrem Freund.

Tja, soll nur nochmal einer behaupten die Israelis hätten verloren.

So endet keine Klatsche!

FranzKonz
05.09.2006, 15:43
Tja, soll nur nochmal einer behaupten die Israelis hätten verloren.

So endet keine Klatsche!
Jetzt warten wir doch erst mal ab, wie sich das Ganze so entwickelt. Bis jetzt ist da noch kaum jemand in Stellung.

Misteredd
05.09.2006, 16:00
Jetzt warten wir doch erst mal ab, wie sich das Ganze so entwickelt. Bis jetzt ist da noch kaum jemand in Stellung.

Wieso? Was soll denn passieren? Schiesst die Hisbollah auf die internationalen Streitkräfte - so wie das letzte Mal? Was wollen die denn machen?