PDA

Vollständige Version anzeigen : Claudia Roth: "Zivilcourage gegen rechts!"

Anti-Zionist
27.08.2006, 12:18
Aus der Homepage von Claudia Roth (http://www.claudia-roth.de/home.213.0.html?&expand=4110&cHash=e3fa309be7):

PM Zivilcourage gegen rechts!

PM Nr. 158/06 vom 21.08.2006

Anlässlich des 14. Jahrestages der rechtsradikalen Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen am 22. August 1992 erklären Claudia Roth, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, und Omid Nouripour, Mitglied im Bundesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

"Im August 1992 brannte in Rostock-Lichtenhagen ein Ausländerwohnheim. Live übertrug das Fernsehen, wie Rechtsradikale die zentrale Sammelstelle für Asylbewerber in Mecklenburg-Vorpommern in Brand steckten - begleitet vom Beifall der Schaulustigen. Bürger jubelten Tätern zu, als diese versuchten, Menschen zu ermorden.

Drei Tage lang herrschten bürgerkriegsähnliche Zustände in Lichtenhagen; Gewalttäter aus der ganzen Bundesrepublik waren angereist, um ein Pogrom zu inszenieren, das an die dunkelsten Stunden der deutschen Geschichte erinnerte. Auch vierzehn Jahre nach diesen Vorfällen gibt es in der Bundesrepublik weiterhin genug Beispiele für die alltägliche rechtsextreme Gewalt. Der Kampf um Toleranz und Zivilcourage muss weiter fortgesetzt werden.

Wir brauchen eine Zivilgesellschaft, die nicht tatenlos zusieht, wenn Menschen angegriffen werden und wir brauchen eine Zivilgesellschaft die vor allem nicht der Nährboden für Schreibtischtäter und all jene ist, die rechtsextreme Ideen hoffähig machen wollen.

Die Bundes- und Landesregierungen sind aufgefordert, Maßnahmen zur Stärkung der demokratischen Kultur und zur Bekämpfung von Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus dauerhaft zu ergreifen. Dazu gehört unter anderem auch, dass die Mittel für zivilgesellschaftliche Projekte ausgebaut und nicht gekürzt werden."
Es gibt in der BRD also weiterhin "genug" Beispiele für die alltägliche rechtsextreme Gewalt - soso. Vielleicht das Beispiel des Deutsch-Äthiopiers in Potsdam? Oder des Italieners, der angeblich von Neonazis überfallen wurde, aber offenbar nur betrunken auf ein Bahngleis gefallen ist? Oder des vermeintlich rassistisch motivierten Übergriff auf den kurdischstämmigen PDS-Politiker Giyasettin Sayan?
Erinnern wir uns auch an die Warnung Heyes, dass es in Berlin No-Go-Areas gibt, die für schwarzhäutige Besucher der WM lebensgefährlich sein können. Passiert ist bekanntlich nichts.

Bezeichnend, dass Claudia Roth wieder mal nur vor einer Gefahr vor Rechtsextremismus warnt, vor Fremdenfeindlichkeit und vor Antisemitismus.
Wenn Frau Roth sagt, dass wir eine Zivilgesellschaft brauchen, die nicht tatenlos zusieht, wenn Menschen angegriffen werden, dann meint sie damit vorrangig Ausländer bzw. Deutsche mit Migrationshintergrund, denn bekanntermaßen gibt es für Grüne, die eine antifaschistische Ader pflegen, Rassismus nur von weiß nach schwarz und von westlich nach nicht-westlich - jedenfalls habe ich noch nie anderweitiges von den Grünen vernommen.
Und so wird auch weiterhin die altbekannte Linie der Grünen fortgesetzt, nach der Ausländer/Deutsche mit Migrationshintergrund offenbar besonders geschützt werden müssten, während Gewalt von bestimmten Ethnien nicht erwähnt wird, weil dies wohl nicht in das politische Konzept der Grünen passt.

twoxego
27.08.2006, 12:43
na wenigsten einer, der ihr die treue hält.
schon dachte ich, das forum hätte sie vergessen.
es gab schon ewig keinen claudia thread mehr. danke anti dings bums.

Spot
27.08.2006, 12:45
Immer diese Verallgemeinerungen !!

Die Ausverkäufer des Volkes sagen man soll die Musels nicht verallgemeinerrn, aber selber tuen sie es bei den Rechten ! Alles was auch nur Nanometer Rechts ist setzten sie mit extremismus gleich und verteufeln es....

Die Überschrift sollte also besser heißen: Zivilcourage gegen rechtsextremismus

Das selbe aber ist auch bei der SPD.....

Wir Rechten dürfen uns diese Verallgemeinerung seitens der Linken(radikalen/extremisten) nicht länger gefallen lassen !

DIe Zukunft wird kommen, und sie wird rechts sein.....

MFG Spot

Anti-Zionist
27.08.2006, 13:01
na wenigsten einer, der ihr die treue hält.
schon dachte ich, das forum hätte sie vergessen.
es gab schon ewig keinen claudia thread mehr. danke anti dings bums.
Bitte, gern g'schehn.

twoxego
27.08.2006, 13:09
das ist ja lustig. ich habe ewig nicht mehr ihre hompage besucht.
mein kommentar, der ewig ganz allein da stand, ist weg.
ich glaube, jetzt kann ich sie auch nicht mehr leiden.

meckerle
27.08.2006, 13:34
das ist ja lustig. ich habe ewig nicht mehr ihre hompage besucht.
mein kommentar, der ewig ganz allein da stand, ist weg.
ich glaube, jetzt kann ich sie auch nicht mehr leiden.
Geschieht dir gerade recht ! ** Pööööööh **

twoxego
27.08.2006, 13:36
die haben die rubrik kommentare ganz entfernt.
warum wohl ?
einfach, weil frau roth diese ganze lobhudelei peinlich ist ?
ich bin schwer enttäuscht. grade nächstes jahr wollte ich wieder eine schreiben.

harlekina
27.08.2006, 13:38
Da fällt mir das Gästebuch auf der Osthoff-Seite ein. Seitenweise nur Lobpreisungen für diese Frau, obwohl es genug gab, die mit ihr nicht konform gingen. Aber davon war nichts zu lesen.

twoxego
27.08.2006, 13:39
kein witz. wochenlang stand bei roth nur mein quatsch.

Sterntaler
27.08.2006, 13:40
..ich dachte schon , die ist zu ihren Musels nach Afghanistan gezogen. Recht still um die, äh, "F r a u" geworden. :O

meckerle
27.08.2006, 13:48
die haben die rubrik kommentare ganz entfernt.
warum wohl ?
einfach, weil frau roth diese ganze lobhudelei peinlich ist ?
ich bin schwer enttäuscht. grade nächstes jahr wollte ich wieder eine schreiben.
Weil du zu viel gelobhudelt hast ! Hättest dich halt a bisserle bremsen sollen !

meckerle
27.08.2006, 13:53
Da fällt mir das Gästebuch auf der Osthoff-Seite ein. Seitenweise nur Lobpreisungen für diese Frau, obwohl es genug gab, die mit ihr nicht konform gingen. Aber davon war nichts zu lesen.
Glaubst du die lassen negative Kommentare stehen ?
Vielleicht haben die dort auch einen Harry als Wachposten angestellt :)) :))

Salazar
27.08.2006, 14:27
Viel schlimmer ist doch, wie kürzlich auf einem Bild in der JF zu sehen war, dass die CDU "gegen rechts" grillt. Wer so wenig Rückgrad hat, dass er bei der kleinsten Kritik anfängt gegen sich selbst zu grillen, ist noch viel weniger wert gewählt zu werden.

harlekina
27.08.2006, 14:41
Viel schlimmer ist doch, wie kürzlich auf einem Bild in der JF zu sehen war, dass die CDU "gegen rechts" grillt. Wer so wenig Rückgrad hat, dass er bei der kleinsten Kritik anfängt gegen sich selbst zu grillen, ist noch viel weniger wert gewählt zu werden.

Wen hat sie denn da gegrillt?:))

Der Patriot
27.08.2006, 15:08
Ich würde auch jubeln wenn man das Asylheim niederbrennt, ich kenne genug Leute die Angehörige und Freunde durch Drogen verloren haben, welche "Flüchtlinge" verkaufen.

ZIVILCOURAGE GEGEN DROGENDEALER UND TERRORISTEN braucht Deutschland und Europa!

wtf
27.08.2006, 15:39
Ich glaube, Claudi wird nicht damit fertig, daß ihr keiner mehr zuhört. Ihre Haare werden auch immer greller.

Sterntaler
27.08.2006, 15:53
...und ich bekomme schon eine Art von Entzugserscheinungen, wenn ich meine Claudia nicht mehr sehe und vor allem höre.

wtf
27.08.2006, 16:03
...und ich bekomme schon eine Art von Entzugserscheinungen, wenn ich meine Claudia nicht mehr sehe und vor allem höre.
http://www.rp-online.de/layout/showbilder/4607-npd-roth.jpg

Besser so?

Sterntaler
27.08.2006, 16:05
...danke, es reicht.

wtf
27.08.2006, 16:06
Du hättest mich nicht provozieren sollen.

meckerle
27.08.2006, 16:06

Besser so?
Damit hast du ihm den Tag gerettet.

meckerle
27.08.2006, 16:07
...danke, es reicht.
Stell dich nicht so an, du liebst sie doch.

Sterntaler
27.08.2006, 16:08
@Meckerle : übertreibe vor deinem Urlaub nicht.

Drosselbart
27.08.2006, 16:12
..ich dachte schon , die ist zu ihren Musels nach Afghanistan gezogen. Recht still um die, äh, "F r a u" geworden. :O

Da hast du glaube ich was Falsches gelesen. Osama bin Laden war unsterblich in Whitney Houston verliebt - nicht in Claudia R.!

Ansonsten steht mir das dumme Geschwätz vom "Kampf gegen Rechts" mittlerweile bis hierher. Ich kann es nicht mehr hören und wähle gerade deshalb wahrscheinlich nur noch rechts.

meckerle
27.08.2006, 16:29
@Meckerle : übertreibe vor deinem Urlaub nicht.
Heute darf ich das schon, gerade deswegen.:))

Hofer
27.08.2006, 16:50
Da hast du glaube ich was Falsches gelesen. Osama bin Laden war unsterblich in Whitney Houston verliebt - nicht in Claudia R.!

Ansonsten steht mir das dumme Geschwätz vom "Kampf gegen Rechts" mittlerweile bis hierher. Ich kann es nicht mehr hören und wähle gerade deshalb wahrscheinlich nur noch rechts.

Claudia wir bestimmt eine Türken heiraten. Hoffentlich nimmt der sie dann mit nach Anatolien

Die Grünen-Politikerin Claudia Roth kann sich vor Heiratsanträgen türkischer Verehrer kaum retten. Sie sei in einen regelrechten "Briefe-Regen" von Türken geraten, sagte die 47-jährige nach einem Bericht der türkischen Zeitung "Hürriyet" vom Mittwoch.

Grund sei eine Äußerung von Roth in "Hürriyet" gewesen, meldete das Blatt weiter: Die ledige Politikerin hatte vor einiger Zeit der Zeitung gesagt, sie würde auch einen türkischen Mann heiraten. Seitdem häufen sich die Heiratsanträg

harlekina
27.08.2006, 17:07
Claudia wir bestimmt eine Türken heiraten. Hoffentlich nimmt der sie dann mit nach Anatolien

Die Grünen-Politikerin Claudia Roth kann sich vor Heiratsanträgen türkischer Verehrer kaum retten. Sie sei in einen regelrechten "Briefe-Regen" von Türken geraten, sagte die 47-jährige nach einem Bericht der türkischen Zeitung "Hürriyet" vom Mittwoch.

Grund sei eine Äußerung von Roth in "Hürriyet" gewesen, meldete das Blatt weiter: Die ledige Politikerin hatte vor einiger Zeit der Zeitung gesagt, sie würde auch einen türkischen Mann heiraten. Seitdem häufen sich die Heiratsanträg

http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/h015.gif

Kocht sie dann für ihn?

Sterntaler
27.08.2006, 17:10
...sie erzählt den lieben langen Tag über Müllti Küllty, so lang bis der ihr einen Tritt ins Gesäß gibt.

Drosselbart
27.08.2006, 17:10

Kocht sie dann für ihn?

Wahrscheinlich bringt sie ihn zum Kochen. In jeder Beziehung.

harlekina
27.08.2006, 17:15
Wahrscheinlich bringt sie ihn zum Kochen. In jeder Beziehung.

Vielleicht steht er drauf, kann nur ein Masochist sein.

barumer
27.08.2006, 17:36

Besser so?

Daaaanke, jetzt habe ich echt Schwierigkeiten mein leckeres Mittagessen in mir zu halten. Puuuuh, ist mir übel.

Hofer
27.08.2006, 17:54

Kocht sie dann für ihn?

Kann ich mir nicht vorstellen, denn Claudia hat kräftige Beine und Arme und darum muß Claudia wohl mit aufs Feld . Zum kochen und .......holt sich der Macho dann was schlankes, jüngeres * g*

Drosselbart
27.08.2006, 18:41
Kann ich mir nicht vorstellen, denn Claudia hat kräftige Beine und Arme und darum muß Claudia wohl mit aufs Feld . Zum kochen und .......holt sich der Macho dann was schlankes, jüngeres * g*

Normalerweise müssen Vogelscheuchen Arme und Beine nicht bewegen.

KrascherHistory
28.08.2006, 09:50
Was ist mit der Zivilcourage in Sachen Claudia Roth ?

MfG K

Würfelqualle
28.08.2006, 09:59
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob sich die Warze bei Claudi, hart wie ein Kirschstein, oder knubbelisch anfühlt.

:))

Gruss vonne Würfelqualle

Drosselbart
28.08.2006, 10:23
Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob sich die Warze bei Claudi, hart wie ein Kirschstein, oder knubbelisch anfühlt.

:))

Gruss vonne Würfelqualle

Das will ich lieber gar nicht erst wissen. Eher hacke ich mir die Hand ab.

Liegnitz
28.08.2006, 11:40
Zivilcourage gegen rechts!"
Kann man dieser Kröte nicht endlich mal das Maul stopfen?X(

Würfelqualle
28.08.2006, 11:50
Kann man dieser Kröte nicht endlich mal das Maul stopfen?X(

So lange es Menschen gibt, die die Grünen wählen, wohl nicht.

X(

Gruss vonne Würfelqualle

Liegnitz
28.08.2006, 11:55
So lange es Menschen gibt, die die Grünen wählen, wohl nicht.

X(

Gruss vonne Würfelqualle
Ja ,;( das ist leider die Realität des gespaltenen Deutschlands in Deutschlandbefürworter und Deutschlandzerstörer.

Würfelqualle
28.08.2006, 11:59
Ja ,;( das ist leider die Realität des gespaltenen Deutschlands in Deutschlandbefürworter und Deutschlandzerstörer.

Aber es gibt noch eine schweigende Mehrheit, die erst aktiviert wird, wenn´s richtig hart kommt.

Es sind einfach zu wenig, die sich wirklich für Politik interessieren.
Wenn man junge Menschen 2006 vor die Wahl stellen würde, Vaterland, oder Playstation 2, dann würde das Vaterland alt aussehen.

Gruss vonne Würfelqualle

Drosselbart
28.08.2006, 12:05
Aber es gibt noch eine schweigende Mehrheit, die erst aktiviert wird, wenn´s richtig hart kommt.

Wenn man junge Menschen 2006 vor die Wahl stellen würde, Vaterland, oder Playstation 2, dann würde das Vaterland alt aussehen.

Gruss vonne Würfelqualle

Liegt auch viel an uns "alten Knackern". Wir müssen immer wieder unermüdlich aufklären und dürfen nicht aufgeben, wenn die Masse noch so begriffstutzig ist.

kritiker_34
28.08.2006, 12:28

Gruss vonne Würfelqualle

das ist leider so und viele, welche sich für politische zusamenhänge interessieren, werden von grünen oder anti-deutschen parolen zugemüllt.

Abseits
29.08.2006, 16:00
Claudia Roth spricht von gewaltätigen Rechten Extremisten. Aber so oft sie auch diesen brutalen Gewaltätern den Kampf angesagt hat, so wenig ist ihr bisher von ihnen zugefügt worden - als Gegenwehr.

Nun stellt sich die Frage: Lügt sie etwa?

NimmerSatt
29.08.2006, 20:31
das ist leider so und viele, welche sich für politische zusamenhänge interessieren, werden von grünen oder anti-deutschen parolen zugemüllt.

Wenn es euch freut, ich wurde in politikforen sehend gemacht, aus einem CDU-Anhänger der alles geglaubt hat, was man ihm in der Schule und zu Hause beigebracht wurde und der sich fragte, wieso die Neonazis bei Wahlen mit drei verschiedenen Parteien antreten, wurde ein Nationalist. Bei einer Wahl wäre die NPD für mich die einzige Alternative. Allen anderen Parteien geht es nicht um Deutschland sie arbeiten nur auf ihre nächste Wiederwahl und damit dem Erhalt ihres Reichtums und ihrer Macht hin. Außerdem ist ihre Vergangenheitsbewältigung Verrat am deutschen Volk. Ob es mit der NPD anders werden würde weiß ich nicht, aber ich sehe Zeichen, daß es ihr wirklich um Deutschland geht, anders kann man sich nicht erklären, wieso sie gegen die anti-rechts Hetzte aller Etablierten Parteien nicht einknicken.

Geronimo
29.08.2006, 20:45

Also ich hätte nie gedacht mal sowas zu sagen: Dann gäbe es einen Türken der mir leid täte!

Gero

Manfred_g
29.08.2006, 21:02
Ich sehe in Leuten wie C. Roth eine qualitativ mindestens ebensogroße Gefahr wie im Rechtsextremismus. Es ist mir letztlich egal ob diese (empfindliche!)Demokratie aus der rechten oder linken Ecke angegriffen wird. Obendrein sind die Grünen aber die quantitativ deutlich stärkere Bedrohung.

harlekina
29.08.2006, 21:05
Ich sehe in Leuten wie C. Roth eine qualitativ mindestens ebensogroße Gefahr wie im Rechtsextremismus. Es ist mir letztlich egal ob diese (empfindliche!)Demokratie aus der rechten oder linken Ecke angegriffen wird. Obendrein sind die Grünen aber die quantitativ deutlich stärkere Bedrohung.

Aber qualitativ darfst du keine Ansprüche stellen.

Anti-Zionist
29.08.2006, 21:26
Claudia Roth spricht von gewaltätigen Rechten Extremisten. Aber so oft sie auch diesen brutalen Gewaltätern den Kampf angesagt hat, so wenig ist ihr bisher von ihnen zugefügt worden - als Gegenwehr.

Nun stellt sich die Frage: Lügt sie etwa?
Nein, die doch nicht. Nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

malnachdenken
30.08.2006, 08:09

empfindliche Demokratie? Erläutere dies bitte.

Nephtys
30.08.2006, 12:56
Harlekina du spamst Halb-Beleidigungen. Stoppe das oder ich denke du wirst dieses Forum bald als Zuschauer betrachten.

SteveFrontera
30.08.2006, 13:10
Auch wenn ich Claudia Roth nicht mag, zeige ich jetzt Zivilcourage und sage laut und deutlich:
Gewalt gegen Ausländer ist ein hinterlistiges und primitives Verbrechen!
Die Täter sollen sich schämen!

Nephtys
30.08.2006, 13:18
Gewalt gegen Deutsche die ca 800% häufiger vorkommt ist noch viel schlimmer.

Aktueller Fall 5 jährige wird von zwei moslems 11 und 13 Jahren Vergewaltigt...toll ne?

harlekina
30.08.2006, 13:26
Harlekina du spamst Halb-Beleidigungen. Stoppe das oder ich denke du wirst dieses Forum bald als Zuschauer betrachten.

Wie meinen?

Manfred_g
30.08.2006, 20:03
empfindliche Demokratie? Erläutere dies bitte.
Der Gegensatz zu einer robusten Demokratie. Eine Demokratie, die leichtfertig essentielle (für eine Demokratie notwendige) Grundrechte einschränkt bzw. aufgibt (Stichworte: z.B. Bankgeheimnis, Unverletzlichkeit der Wohnung, Datenschutz, Rasterfahndung, freie Meinungsäusserung), um Werte zu erhalten, die entweder weniger grundsätzlichen Charakter haben oder in einem Mißverhältnis zu den aufgegebenen Werten bezüglich ihrer Gefährdung stehen.

Atheist
14.11.2006, 23:16
die Grünen sind das Krenbsgeschwür und zugleich der größte Abschaum im Politikwesen, dicht gefolgt von den linken Deutschhassern

Herr Bratbäcker
14.11.2006, 23:27
Gewalt gegen Deutsche die ca 800% häufiger vorkommt ......

Kaum! Verbrechen gegen über 90jährigen kommen bereits altersbedingt relativ selten vor.

SAMURAI
15.11.2006, 06:55
Die liebe Claudi geht kaum in die Bereiche der Otto Normalverbraucher.

Da würde die mal die Zivilcourage gegen GRÜNE erleben.

V.Beck hat es in Moskau erlebt. Er besucht vermutlich auch nicht mehr den "Russen Ottonormalverbraucher". :moon:

harlekina
15.11.2006, 07:15
Der Aufruf zum Kampf gegen Rechts hängt ja auch sehr stark damit zusammen, wie sehr der Geldhahn aufgedreht wird.