PDA

Vollständige Version anzeigen : Stasi-Verbrecher nutzten Bestechlichkeit von Bundestagsabgeordneten aus



Leyla
26.08.2006, 19:07
Eine Riesensauerei - die Stasi ist nicht einmal davor zurückgeschreckt, die finanziellen Sorgen von unterbezahlten, westdeutschen Volksvertretern schamlos auszunutzen:


Einen besonders bitteren Rückschlag erlebte Barzel im April 1972. Damals war er Kandidat der Union beim Misstrauensvotum gegen Bundeskanzler Willy Brandt, dessen knappe Mehrheit im Bundestag unter dem Eindruck des aufwühlenden Streits um die Ostverträge zerbröckelt war. Doch völlig unerwartet scheiterte der Herausforderer. Zwei Stimmen fehlten Barzel, zwei Stimmen aus der Unionsfraktion, die - wie sich später herausstellte - vom DDR-Staatssicherheitsdienst gekauft worden waren.

http://www.welt.de/data/2006/08/26/1012425.html

twoxego
27.08.2006, 12:18
ob der BND volkskammer ja sager ansprach, weiss man nicht.
dass allerdings geheimdienste ständig versuchen, politische entscheidungsträger entweder zu kaufen oder zu erpressen, ist ein ganz, ganz alter hut.
manchmal werden spione gleich selbst abgeordenete. das beste beispiel dafür lieferte seinerzeit trebitsch, der "grösste spion aller zeiten", wie er selbst sich gern nannte.
er, eigentlich ungar, nannte sich um in licoln, ging nach england und wurde unterhausabgeordneter, bis man ihn enttarnte und hinauswarf.
er wurde übrigens kurz darauf ein mandarin in china und arbeitete die ganze zeit hauptsächlich für den deutschen geheimdienst aber auch für andere, wenn sie genug zahlten. er war kein doppel- sondern ein multiagent.

KrascherHistory
28.08.2006, 06:37
ob der BND volkskammer ja sager ansprach, weiss man nicht.
dass allerdings geheimdienste ständig versuchen, politische entscheidungsträger entweder zu kaufen oder zu erpressen, ist ein ganz, ganz alter hut.
manchmal werden spione gleich selbst abgeordenete. das beste beispiel dafür lieferte seinerzeit trebitsch, der "grösste spion aller zeiten", wie er selbst sich gern nannte.
er, eigentlich ungar, nannte sich um in licoln, ging nach england und wurde unterhausabgeordneter, bis man ihn enttarnte und hinauswarf.
er wurde übrigens kurz darauf ein mandarin in china und arbeitete die ganze zeit hauptsächlich für den deutschen geheimdienst aber auch für andere, wenn sie genug zahlten. er war kein doppel- sondern ein multiagent.

Beim o.a. Beispiel sind 2 Abgeordnete von der Stasi für Brandt gekauft worden. Ist nicht strittig. Wieso wieder rumeiern und mit trebitsch anrücken ?
MfG K

twoxego
28.08.2006, 10:00
dein talent besteht darin, immer dinge zu lesen die nicht da stehen.
wo habe ich die behauptung in frage gestellt?
ich denke, es werden erheblich mehr gewesen sein.
ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass so etwas keine sensation ist sondern vermutlich ständig und fast überall vorkommt.
zum anderen ist das interesse an einer solchen aufarbeitung in der öffentlichkeit eher gering. ich bin bestimmt der letzte, der das begrüsst.

KrascherHistory
28.08.2006, 10:11
dein talent besteht darin, immer dinge zu lesen die nicht da stehen.
wo habe ich die behauptung in frage gestellt?
ich denke, es werden erheblich mehr gewesen sein.
ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass so etwas keine sensation ist sondern vermutlich ständig und fast überall vorkommt.
zum anderen ist das interesse an einer solchen aufarbeitung in der öffentlichkeit eher gering. ich bin bestimmt der letzte, der das begrüsst.

Ich glaube, dass das Interesse der Öffentlichkeit diesbezüglich sehr groß ist.

Die Öffentlichkeit ist aber nicht Entscheidend. MfG K

twoxego
28.08.2006, 10:24
wenn man es denn gewollt hätte, wäre es leicht gewesen, die sache zu betrachten, bevor sich die stasis in alle welt vertreuten.
die amerikaner haben damals nicht alle akten geschnappt. dazu war die stasi viel zu sammelwütig.
mann wollte es nicht und heute ist der hut zu alt. viele der leute, die es vielleicht beträfe, sind gar nicht mehr im amt.
keine partei könnte nutzen aus der sache ziehen. vermutlich deshalb, weil alle betroffen sind.

KrascherHistory
28.08.2006, 10:45
wenn man es denn gewollt hätte, wäre es leicht gewesen, die sache zu betrachten, bevor sich die stasis in alle welt vertreuten.
die amerikaner haben damals nicht alle akten geschnappt. dazu war die stasi viel zu sammelwütig.
mann wollte es nicht und heute ist der hut zu alt. viele der leute, die es vielleicht beträfe, sind gar nicht mehr im amt.
keine partei könnte nutzen aus der sache ziehen. vermutlich deshalb, weil alle betroffen sind.

"man" ??

Wer ist man und hat wann was nicht gewollt ?

Wieso konnten die Amis "wegschnappen" ? In der "DDR" ?

MfG K

twoxego
28.08.2006, 11:47
Wer ist man und hat wann was nicht gewollt ?

Wieso konnten die Amis "wegschnappen" ? In der "DDR" ?




man wäre in diesem fall wohl der BND gewesen. es geht ja um die zeit noch vor der sogenannten wiedervereinigung.

teile der akten der abteilung für auslandsspionage, die auch für die hier behandelten fälle zuständig war, gelangten in den besitz der CIA, unmittelbar nach der besetzung der stasihauptverwaltung durch ein bürgerkomitee.
man muss sich das so vorstellen: während vorn das komitee wachte, wurden hinten akten hinausgetragen.
nur ein kleiner teil davon wurde, nach jahrelangen, angeblich intensiven bemühungen, in form der rosenholz akten, von amerikanischer seite deutschen behörden zur verfügung gestellt. ergeben hat sich daraus bislang so gut wie nichts.
dass diese akten nur unter aktiver mitwirkung von stasileuten fortgeschafft werden konnten, liegt auf der hand.
über das warum, haben wir hier schon des öfteren spekuliert.
meine lieblingstheorie ist immer noch: sie erkauften sich so eine saubere vergangenheit .
es ist eine vermutung denn genaues weis man nicht, schlapphüte eben.

KrascherHistory
03.09.2006, 00:19
man wäre in diesem fall wohl der BND gewesen. es geht ja um die zeit noch vor der sogenannten wiedervereinigung.

teile der akten der abteilung für auslandsspionage, die auch für die hier behandelten fälle zuständig war, gelangten in den besitz der CIA, unmittelbar nach der besetzung der stasihauptverwaltung durch ein bürgerkomitee.
man muss sich das so vorstellen: während vorn das komitee wachte, wurden hinten akten hinausgetragen.
nur ein kleiner teil davon wurde, nach jahrelangen, angeblich intensiven bemühungen, in form der rosenholz akten, von amerikanischer seite deutschen behörden zur verfügung gestellt. ergeben hat sich daraus bislang so gut wie nichts.
dass diese akten nur unter aktiver mitwirkung von stasileuten fortgeschafft werden konnten, liegt auf der hand.
über das warum, haben wir hier schon des öfteren spekuliert.
meine lieblingstheorie ist immer noch: sie erkauften sich so eine saubere vergangenheit .
es ist eine vermutung denn genaues weis man nicht, schlapphüte eben.


Da so viele Akten fehlen, ist es durchaus legitim zu behaupten, Ferkel ist eine Ex-Stasi-Frau der SED-Kader-Schmiede Ost-CDU.

mfG K

maf2
03.09.2006, 01:25
Da so viele Akten fehlen, ist es durchaus legitim zu behaupten, Ferkel ist eine Ex-Stasi-Frau der SED-Kader-Schmiede Ost-CDU.

Das ist ein gefährlicher Irrtum, denn du kannst den Wahrheitsbeweis ja nicht erbringen.

twoxego
03.09.2006, 09:32
vergleiche einfach den fall stolpe. ich würde solche behauptungen in der öffentlichkeit nicht aufstellen wollen. jede rechtsschutzversicherung würde das wohl als unangemessen selbstverschuldet betrachten.

KrascherHistory
03.09.2006, 09:47
Das ist ein gefährlicher Irrtum, denn du kannst den Wahrheitsbeweis ja nicht erbringen.

Gefährlich sind nur Typen wie du maf/maf2/Schwarzkittel

maf2
03.09.2006, 11:32
Gefährlich sind nur Typen wie du maf/maf2/Schwarzkittel

Mal wieder sinnloses Gebrabbel. Mußt du eigentlich irgendwelche Autoritätsprobleme abarbeiten? Ich will mich jetzt nicht zu sehr in freudianische Gefilde begeben, aber das ist doch irgendwie auffällig...

KrascherHistory
03.09.2006, 17:40
Mal wieder sinnloses Gebrabbel. Mußt du eigentlich irgendwelche Autoritätsprobleme abarbeiten? Ich will mich jetzt nicht zu sehr in freudianische Gefilde begeben, aber das ist doch irgendwie auffällig...

Komisch, das jemand mit deiner "Intelligenz" hier seine Zeit mit "Reichsspinnern" verschwendet......

Bischen Futter: Überleitungsverträge/Gesetze

und Notenwechsel......

maf2
03.09.2006, 17:45
Komisch, das jemand mit deiner "Intelligenz" hier seine Zeit mit "Reichsspinnern" verschwendet......

Bischen Futter: Überleitungsverträge/Gesetze und Notenwechsel......

Durch 2+4-Vertrag überholt. Sonst noch was?

KrascherHistory
03.09.2006, 17:50
Durch 2+4-Vertrag überholt. Sonst noch was?

Hey: hast Sonntags-Wache für die "Gefährlichen" ?

Sonntags-Arbeit mit Promotion ?

Was läuft verkehrt i.d.Leben.....

Eine Bestätigung sämtlicher Befugnisse der Alliierten ist nicht durch den von allierter Seite angeordneten 4+2Vertrag überholt.

Dieser Vertrag war bereits in Selbstkontrahierung geschlossen. Die Besatzungskonstrukte haben abgenickt.

Nicht lügen...

maf2
03.09.2006, 18:02
Eine Bestätigung sämtlicher Befugnisse der Alliierten ist nicht durch den von allierter Seite angeordneten 4+2Vertrag überholt.

Dieser Vertrag war bereits in Selbstkontrahierung geschlossen. Die Besatzungskonstrukte haben abgenickt.

Nicht lügen...

Selbst dann, wenn du das richtig wäre: Es wäre kein Nichtigkeitsgrund für einen völkerrechtlichen Vertrag. Deshalb erübrigen sich weitere Ausführungen.

KrascherHistory
03.09.2006, 18:29
Selbst dann, wenn du das richtig wäre: Es wäre kein Nichtigkeitsgrund für einen völkerrechtlichen Vertrag. Deshalb erübrigen sich weitere Ausführungen.

Natürlich. Es würde bestätigen, das die "BRD" nie als souveräner Staat, sondern auf Geheiß der Alliierten tätig werden mußte.

maf2
03.09.2006, 18:40
Natürlich. Es würde bestätigen, das die "BRD" nie als souveräner Staat, sondern auf Geheiß der Alliierten tätig werden mußte.

Die Bundesrepublik ist seit dem Deutschlandvertrag souverän. Beleg für deine Behauptung?

KrascherHistory
04.09.2006, 07:21
Die Bundesrepublik ist seit dem Deutschlandvertrag souverän. Beleg für deine Behauptung?

Protokolle d. 2+4Verträge. AM Genscher darf auf Einladung der Alliierten erstmalig in den Luftraum Berlins einfliegen. Wundert sich wie ein kleines Kind.
Nachlesen.


Überleitungsverträge/Gesetze + Notenwechsel.
BISHER VON DIR KONSEQUENT IGNORIERT MACHT ABER NIX.

Deutschlandvertrag ist Mickey Mouse.
Seit wann ist BRD Vertragspartner von irgendwas. BRD ist Besatzungskonstrukt. Verträge Dtl. sind alliierte Verträge in Selbstkontrahierung.

maf2
04.09.2006, 07:31
Protokolle d. 2+4Verträge. AM Genscher darf auf Einladung der Alliierten erstmalig in den Luftraum Berlins einfliegen. Wundert sich wie ein kleines Kind.
Nachlesen.

Überleitungsverträge/Gesetze + Notenwechsel.
BISHER VON DIR KONSEQUENT IGNORIERT MACHT ABER NIX.

Deutschlandvertrag ist Mickey Mouse.
Seit wann ist BRD Vertragspartner von irgendwas. BRD ist Besatzungskonstrukt. Verträge Dtl. sind alliierte Verträge in Selbstkontrahierung.

Was auch immer dir so dazu einfallen mag, es ist offensichtlich Unfug. Die diversen Außenminister der Bundesrepublik haben sich regelmäßig in Berlin getummelt.

KrascherHistory
04.09.2006, 07:33
Was auch immer dir so dazu einfallen mag, es ist offensichtlich Unfug. Die diversen Außenminister der Bundesrepublik haben sich regelmäßig in Berlin getummelt.

Niedliche Rabulistik-Kacke. WIE sind sie womit dorthin gekommen. Spitzbube...

maf2
04.09.2006, 07:37
Niedliche Rabulistik-Kacke. WIE sind sie womit dorthin gekommen. Spitzbube...

Vermutlich mit der Flugbereitschaft der Bundesluftwaffe. Ein im Service durchaus ansprechendes Luftfahrtunternehmen, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

KrascherHistory
04.09.2006, 08:24
Vermutlich mit der Flugbereitschaft der Bundesluftwaffe. Ein im Service durchaus ansprechendes Luftfahrtunternehmen, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann.

Hey. Wir machen uns wichtig hier im Forum. "Ich bin wer.....":))

Genieße die Zeit.

Zum thread: wieviel Kohle hast du v.d. Stasi erhalten....

Jura
04.09.2006, 12:12
Eine Riesensauerei - die Stasi ist nicht einmal davor zurückgeschreckt, die finanziellen Sorgen von unterbezahlten, westdeutschen Volksvertretern schamlos auszunutzen:



http://www.welt.de/data/2006/08/26/1012425.html

was solls, jede zweite ossi war stasimitarbeiter

Grüß Gott

Jura

maf2
04.09.2006, 13:49
Hey. Wir machen uns wichtig hier im Forum."Ich bin wer....."
Genieße die Zeit.
Zum thread: wieviel Kohle hast du v.d. Stasi erhalten....

Leider keine. Damals gab's noch nichts für mich.

KrascherHistory
04.09.2006, 14:17
Leider keine. Damals gab's noch nichts für mich.

Hättest nur 20-50 Ost-Konten "haben" müssen. Müßtest deine Zeit dann nicht "hier" verschwenden. Schade, wenn solch geistige Brillianz hier verkümmert.....

maf2
04.09.2006, 14:33
Hättest nur 20-50 Ost-Konten "haben" müssen. Müßtest deine Zeit dann nicht "hier" verschwenden. Schade, wenn solch geistige Brillianz hier verkümmert.....

Zwischen zwei Aktendeckeln bleibt immer noch Zeit für dich...

KrascherHistory
04.09.2006, 14:36
Zwischen zwei Aktendeckeln bleibt immer noch Zeit für dich...

Läuft ja sowieso bald alles über PC. Fallen diese lästigen AKten weg und es ist einfacher für "fremde" Akteneinsichtler zu manipulieren. Das gefällt.:]

Dennoch kann es hier doch nur langweilig für Dr.jur maf/maf2 sein....

maf2
04.09.2006, 14:38
Läuft ja sowieso bald alles über PC. Fallen diese lästigen AKten weg und es ist einfacher für "fremde" Akteneinsichtler zu manipulieren. Das gefällt.

Dennoch kann es hier doch nur langweilig für Dr.jur maf/maf2 sein....

Dann schlage ich doch vor, daß du mal mit deinen "erfolgen" vor Gericht konkret wirst.

KrascherHistory
04.09.2006, 14:53
Dann schlage ich doch vor, daß du mal mit deinen "erfolgen" vor Gericht konkret wirst.

Och nö. Will nicht in lft. Verfahren reinquatschen.

Gibt es eigentlich beim BGH ein AKtenzeichen hinsichtlich des Verfahrens zum "Erlaubnisentzug des sog. Bundesadlers" zu Lasten der "BRD" ?

Haben "sie" wohl gerade verloren. Das "Ding" ist jetzt zum Zeit-schinden beim EuGH gelandet. Naja.

Hast in deinem Office ein Bundesadlerchen stehen ? Kostet bald Strafe.:]

maf2
04.09.2006, 17:05
Och nö. Will nicht in lft. Verfahren reinquatschen.
Gibt es eigentlich beim BGH ein AKtenzeichen hinsichtlich des Verfahrens zum "Erlaubnisentzug des sog. Bundesadlers" zu Lasten der "BRD" ?
Haben "sie" wohl gerade verloren. Das "Ding" ist jetzt zum Zeit-schinden beim EuGH gelandet. Naja.
Hast in deinem Office ein Bundesadlerchen stehen ? Kostet bald Strafe.

Da jeder Staat über die Verwendung seiner Hoheitszeichen in eigener Kompetenz entscheidet, wird das kein Fall für den EuGH werden. Einzelheiten teilt dir bei Bedarf sicher gern das Bundesverwaltungsamt mit.

KrascherHistory
04.09.2006, 17:52
Da jeder Staat über die Verwendung seiner Hoheitszeichen in eigener Kompetenz entscheidet, wird das kein Fall für den EuGH werden. Einzelheiten teilt dir bei Bedarf sicher gern das Bundesverwaltungsamt mit.

Wir werden sehen.

Zudem ist die "BRD" kein Staat und der "Bundesadler" ist der Reichsadler.
Da quält sich die kleine "BRD" nun schon seit Jahren durch die Instanzen mit. Komisch, wenn es doch so eindeutig ist !

maf2
04.09.2006, 18:30
Wir werden sehen.

Zudem ist die "BRD" kein Staat und der "Bundesadler" ist der Reichsadler.
Da quält sich die kleine "BRD" nun schon seit Jahren durch die Instanzen mit. Komisch, wenn es doch so eindeutig ist !

Das Bundesverwaltungsamt muß sich nicht "durch die Instanzen quälen" - da gibt's einen Bußgeldbescheid und fertig.

Abgesehen davon: Wo kein Reich, da kein Reichsadler.

KrascherHistory
04.09.2006, 18:53
Das Bundesverwaltungsamt muß sich nicht "durch die Instanzen quälen" - da gibt's einen Bußgeldbescheid und fertig.

Abgesehen davon: Wo kein Reich, da kein Reichsadler.

Falsch. Hat nix mit Bußgeld zu tun. Die "BRD" hat künftig den Adler nicht mehr zu führen. Es ist auch der Reichsadler. Läuft ähnlich wie beim Markenrecht.

maf2
04.09.2006, 19:17
Falsch. Hat nix mit Bußgeld zu tun. Die "BRD" hat künftig den Adler nicht mehr zu führen. Es ist auch der Reichsadler. Läuft ähnlich wie beim Markenrecht.

Hoheitszeichen sind keine Marken.

Abgesehen davon: Wenn du konsequent bist, wirst du nach deiner Argumentation zu gestehen müssen, daß die Bundesrepublik Mitglied der EU ist, aber nicht dein Phantasie-Reich. Wo und wie willst du also zulässigerweise klagen?

KrascherHistory
04.09.2006, 20:30
Hoheitszeichen sind keine Marken.

Abgesehen davon: Wenn du konsequent bist, wirst du nach deiner Argumentation zu gestehen müssen, daß die Bundesrepublik Mitglied der EU ist, aber nicht dein Phantasie-Reich. Wo und wie willst du also zulässigerweise klagen?

Nichts entsprechendes ist ratifiziert....

Die "BRD" ist nur "Zahler" nirgens Mitglied.

Meister Lampe
04.09.2006, 21:12
Ich würde mal vorschlagen, die Herren Krascher History und maf2 stellen ihre Privatfehde langsam ein oder verlagern sie in einen einzigen Strang. Es wird langsam unübersichtlich.

KrascherHistory
04.09.2006, 21:16
Ich würde mal vorschlagen, die Herren Krascher History und maf2 stellen ihre Privatfehde langsam ein oder verlagern sie in einen einzigen Strang. Es wird langsam unübersichtlich.

Tja. Ich will nix von dem Burschen. Ist "plötzlich" als maf dann als maf2 aufgetaucht und stürzt sich NUR auf meine Beiträge.

Was soll ich tun ? :cool:

Ihn besuchen ?:vader:

MfG K

Meister Lampe
04.09.2006, 21:23
Tja. Ich will nix von dem Burschen. Ist "plötzlich" als maf dann als maf2 aufgetaucht und stürzt sich NUR auf meine Beiträge.

Was soll ich tun ? :cool:

Ihn besuchen ?:vader:

MfG K

Ich will nix hören, von wegen "Der hat aber angefangen". Wir sind hier nicht im Kindergarten, macht's unter euch aus. Das gilt für beide.

KrascherHistory
04.09.2006, 21:26
Ich will nix hören, von wegen "Der hat aber angefangen". Wir sind hier nicht im Kindergarten, macht's unter euch aus. Das gilt für beide.

Ja, Papi.

Tut mir echt leid. Bist du noch sehr böse......:2faces:

Sorry. Ich zieh meinen Striemel durch.

Soll der "Typ" doch nicht weiter Steuergelder verballern und während seiner "Beamten-Dienstzeit" am PC hocken.

MfG K

Meister Lampe
04.09.2006, 21:49
Ja, Papi.

Tut mir echt leid. Bist du noch sehr böse......:2faces:

Sorry. Ich zieh meinen Striemel durch.

Soll der "Typ" doch nicht weiter Steuergelder verballern und während seiner "Beamten-Dienstzeit" am PC hocken.

MfG K

Dann pass mal auf, dass dein Striemel dabei nicht schmutzig wird.

maf2
04.09.2006, 22:24
Nichts entsprechendes ist ratifiziert....

Die "BRD" ist nur "Zahler" nirgens Mitglied.

Ärgerlich, daß das Bundesgesetzblatt Teil II dazu einen Haufen anderer Informationen liefert.

Wer kann und möchte, dem ist auch unbenommen, sich vor Ort selbst zu informieren.

KrascherHistory
05.09.2006, 07:29
Dann pass mal auf, dass dein Striemel dabei nicht schmutzig wird.
Nö, da verwechselst du mich wohl mit dem anderen.MfG K