PDA

Vollständige Version anzeigen : Jung auf Einkaufstour.



Sterntaler
26.08.2006, 12:25
...der gute Mann will für 6 Mrd. EUR (schlappe 12 Mrd. DM ) neue Waffen kaufen(hab ich gestern im DLF gehört) , ist der Mann eigentlich noch zu retten?

Nephtys
26.08.2006, 12:34
Lol das is doch nur Propaganda.

Das Zeug ist seit Jahren bestellt, ichs elbst habe noch vor 2 Jahren ein neues Schallmessswystem mit eingeführt.
Die Bundeswehr ist mehr als Veraltet und hatte in den Neunzigern zig Projekte in Angriff genommen, diese sind fast alle kurz vor dem Sterben da das Geld fehlt.

Um es kurz zu machen, diese 6 Milliarden stammen aus dem Militärhaushalt der ungeändert weiter gekürzt wird. Das war eine Propaganda Meldung und verursacht keinen Cent Mehrkosten. Nochj dazu mehr als dringend Notwendig...schonmal mit nem Wolf unterwegs gewesen der Löcher im Boden hat?---MAcht keinen Spass so in Kongo zu gehen.

Don
26.08.2006, 13:00
schonmal mit nem Wolf unterwegs gewesen der Löcher im Boden hat?

Nein, aber mit einem MAN mit Wichserschaltung und Daumenbrecherlenkrad.

Nephtys
26.08.2006, 13:21
Ach ist die Wehrpflicht klasse:)

Sterntaler
26.08.2006, 21:00
zunächst sollte wichtigere Projekte in Angriff genommen werden, als die Mehrwertsteuererhöhung zur Finanzierung der Waffen-und Kriegslobby /Mafia zu alimentieren.

klartext
26.08.2006, 21:25
zunächst sollte wichtigere Projekte in Angriff genommen werden, als die Mehrwertsteuererhöhung zur Finanzierung der Waffen-und Kriegslobby /Mafia zu alimentieren.
Was soll diese Polemik. Wenn wir schon eine Bundeswehr haben und unsere Kinder dort Dienst tun, dann möchte ich auch, dass ihnen die modernsten Mittel zur Verfügung, um sich notfalls im Einsatz zu schützen oder sich zur Wehr zu setzen.
Seit Jahren wird die BW als finanzieller Steinbruch missbraucht.
Entweder wir haben eine BW, dann bitte aber auf dem neuesten Stand, oder wir schaffen sie ganz ab. Nur so ei Bisschen mit altem Schrott macht keinen Sinn.
Unsere Soldaten können nicht Opfer einer verfehlten Finanzpolitik werden.

romeo1
26.08.2006, 21:28
Was soll diese Polemik. Wenn wir schon eine Bundeswehr haben und unsere Kinder dort Dienst tun, dann möchte ich auch, dass ihnen die modernsten Mittel zur Verfügung, um sich notfalls im Einsatz zu schützen oder sich zur Wehr zu setzen.
Seit Jahren wird die BW als finanzieller Steinbruch missbraucht.
Entweder wir haben eine BW, dann bitte aber auf dem neuesten Stand, oder wir schaffen sie ganz ab. Nur so ei Bisschen mit altem Schrott macht keinen Sinn.
Unsere Soldaten können nicht Opfer einer verfehlten Finanzpolitik werden.

Zustimmung, sehe ich genauso!

Sterntaler
26.08.2006, 21:29
glaubt nur nicht daran, das der Milliarden aus lauter Wehmut für die Soldaten ausgibt, die sind dem völlig Wurst, sonst würden die nicht Weltweit verstreut.

Norman
27.08.2006, 00:11
Die Entscheidung ist relativ einfach:
Will man mehr aussenpolitischen Einfluß der BRD braucht man mehr Geld für die Armee.
Will man dies nicht kann man sich das Geld sparen.

Ich verstehe die Leute die sagen, nein , das ist es nicht wert, aber ich persönlich bin anderer Ansicht.
Die BW ist im Vergleich zu anderen Ländern (Anteil am BIP) eh nicht so überfinanziert und wenn man den Einfluß will geht das nicht ohne.

Auch wenn ich denke man hätte durchaus einige der Einsätze auslassen können.

klartext
27.08.2006, 00:19
Die Entscheidung ist relativ einfach:
Will man mehr aussenpolitischen Einfluß der BRD braucht man mehr Geld für die Armee.
Will man dies nicht kann man sich das Geld sparen.

Ich verstehe die Leute die sagen, nein , das ist es nicht wert, aber ich persönlich bin anderer Ansicht.
Die BW ist im Vergleich zu anderen Ländern (Anteil am BIP) eh nicht so überfinanziert und wenn man den Einfluß will geht das nicht ohne.

Auch wenn ich denke man hätte durchaus einige der Einsätze auslassen können.
Wichtig wäre ein waffentechnischer Umbau der BW. Die derzeitige Ausrüstung ist noch bestimmt vom Kalten Krieg, in der die Strategie die Abwehr von grossen Kampfverbänden vorgab. Die Zahl der asymetrischen Kreige wird weiter zunehmen, entsprechend muss sich die Bewaffung ändern. Grosse Panzerverbände machen keinen Sinn mehr, kleinere, aber intelligentere Waffensysteme sind gefragt plus modernster Aufklärungstechnik und schneller Transportsysteme. Das alles gibt es nicht umsonst.

Geronimo
27.08.2006, 00:26
Ich halte von dem Kerl und seiner Zeitung (BILD) ja ansonsten garnix. Aber das ist aus meinem Herzen gesprochen:

Zitat:

Liebe Bundeswehr-Soldaten,


Ihr riskiert im Kongo, in Afghanistan, auf dem Balkan Euer Leben – und bald schon im Libanon. Seltsam, dass bei uns Köche, Comedians, Friseure die größeren Helden sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Bundeswehrsoldat bei Gottschalk, Jauch, Beckmann, Kerner war. Es gibt keine Bravo-Poster eines Bundeswehrsoldaten, keine Homestorys von „Gala“ und „Bunte“. Es gibt keine Bundeswehrklingeltöne auf Handy.

Es ist schrecklich, dass es das Schicksal eines Bundeswehrsoldaten in unserer Gesellschaft nicht gibt und dass wir seinen Tod hinnehmen wie einen Verkehrsunfall. Wenn der tote Bundeswehrsoldat in einem Zinksarg von der Luftwaffe nach Hause geflogen wird, dann gibt es keine Sondersendung im TV. Zu seinem Ruhm, zu seiner Ehre, zu seiner Heldenhaftigkeit.

Stattdessen im Fernsehen Köche wie Tim Mälzer, Sex-Clips, Beckmann, Kerner, Gottschalk.

Wofür, frag ich mich, wenn ich Bundeswehrsoldat wäre, soll ich sterben?

Du bist ein Soldat ohne Heimat.

Herzlichst

Ihr F. J. Wagner

Gruss
Gero

SLOPPY
27.08.2006, 01:15
Ich halte von dem Kerl und seiner Zeitung (BILD) ja ansonsten garnix. Aber das ist aus meinem Herzen gesprochen:

Zitat:

Liebe Bundeswehr-Soldaten,


Ihr riskiert im Kongo, in Afghanistan, auf dem Balkan Euer Leben – und bald schon im Libanon. Seltsam, dass bei uns Köche, Comedians, Friseure die größeren Helden sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Bundeswehrsoldat bei Gottschalk, Jauch, Beckmann, Kerner war. Es gibt keine Bravo-Poster eines Bundeswehrsoldaten, keine Homestorys von „Gala“ und „Bunte“. Es gibt keine Bundeswehrklingeltöne auf Handy.

Es ist schrecklich, dass es das Schicksal eines Bundeswehrsoldaten in unserer Gesellschaft nicht gibt und dass wir seinen Tod hinnehmen wie einen Verkehrsunfall. Wenn der tote Bundeswehrsoldat in einem Zinksarg von der Luftwaffe nach Hause geflogen wird, dann gibt es keine Sondersendung im TV. Zu seinem Ruhm, zu seiner Ehre, zu seiner Heldenhaftigkeit.

Stattdessen im Fernsehen Köche wie Tim Mälzer, Sex-Clips, Beckmann, Kerner, Gottschalk.

Wofür, frag ich mich, wenn ich Bundeswehrsoldat wäre, soll ich sterben?

Du bist ein Soldat ohne Heimat.

Herzlichst

Ihr F. J. Wagner

Gruss
Gero

Volle Zustimmung !

Wenn eine Schwuchtel im Ausland freiwillig, provozierend und mehr als berechtigt eine vors Maul geknallt bekommt, gibt es darüber tagelanges Gejaule und Gesabber der rot/grünen Systemschmarotzer und Asis.

Wenn dagegen ein Deutscher Soldat im Auftrag seines Vaterlandes sein Leben riskiert, eventuell sogar sein Leben oder seine Gesundheit hergibt, wird es in diesem Sozen-, Schwuchtel- und Proletenland womöglich von den Antifa-Verbrechern und ihen Kumpanen in der Regierung sogar noch gefeiert. An die Wand mit diesem Gesindel und einen Gurt eingelegt ...

Oder wie sagte General Günzel sinngemäss...Ein Staat, der seine Soldaten verachtet, ihr Gedenken zerstört, ist es nicht mehr wert verteidigt zu werden...

Gärtner
27.08.2006, 02:51
... in diesem Sozen-, Schwuchtel- und Proletenland ...
Meine Güte, hör endlich auf, so weibisch rumzuheulen! Wenn's so schrecklich ist, dann wander gefälligst aus! Dann haben du und wir endlich unsere Ruhe.

Mich kotzen diese Nationaldilettanten, die unser Land andauernd schlecht reden, wirklich an! X(

Sterntaler
27.08.2006, 07:14
Jung und Co. will 1200 Soldaten im Libanaon verheizen. Offensichtlich sind die in einem Anflug von Größenwahn bei den Politganoven keinerlei Schranken mehr gesetzt. Wieviel Deutsche Soldaten sind jetzt eigentlich weltweit unterwegs und gleichzeitig die Unterschichten dieser Länder in D?

LIBANON-SCHUTZTRUPPE

Deutschland will mehr als 1200 Soldaten schicken

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,433731,00.html



Der deutsche Beitrag zur Uno-Friedenstruppe für den Libanon nimmt konkrete Formen an: Nach Informationen des SPIEGEL will die Bundesregierung mehr als 1200 Soldaten in die Krisenregion entsenden. Deutschland würde damit das drittgrößte europäische Kontingent stellen.

sporting
27.08.2006, 09:02
Was soll diese Polemik. Wenn wir schon eine Bundeswehr haben und unsere Kinder dort Dienst tun, dann möchte ich auch, dass ihnen die modernsten Mittel zur Verfügung, um sich notfalls im Einsatz zu schützen oder sich zur Wehr zu setzen.
Seit Jahren wird die BW als finanzieller Steinbruch missbraucht.
Entweder wir haben eine BW, dann bitte aber auf dem neuesten Stand, oder wir schaffen sie ganz ab. Nur so ei Bisschen mit altem Schrott macht keinen Sinn.
Unsere Soldaten können nicht Opfer einer verfehlten Finanzpolitik werden.

auch als österreicher könnte ich das unterschreiben.

Zyme
27.08.2006, 10:07
auch als österreicher könnte ich das unterschreiben.

In diesem Zusammenhang erscheint es immerhin als höchst erfreulich, dass im Rahmen der EU-Battlegroups mit deutschen und österreichischen Truppen wieder zusammen wächst, was zusammen gehört.

Grundsätzlich sollten wir doch einmal bedenken, dass gerade Europa vom wirtschaftlichen Ungleichgewicht zwischen den Kontinenten am meisten profitiert. Während die amerikanische Regierung gegen einige Regime Embargos errichtet hat, konkurrieren die Europäer in jedem Land der Erde miteinander um den Gewinn.
Nur haben wir dadurch auch den größten Bedarf an militärischem Geleitschutz. Sei es auf den Seewegen der Weltmeere, sei es in den Rohstoffminen Afrikas oder den Treibstoffquellen des Nahen Ostens.
In all diesen Regionen hat gerade Europa ein ureigenes Interesse an Stabilität.

Ein Staat welcher in die Effizienz der eigenen Armee investiert, erhöht also die militärische Durchschlagskraft von heute - und investiert in die Ökonomie von morgen.

Sterntaler
27.08.2006, 10:13
...so lang es nicht um das persönliche Leben oder Geldbörse geht ,oder an den Tod und der Rüstungsmafia verdienen, reden die Leute solchen Unsinn wie der vorherige User. Zum Beispiel Krupp & Thyssen kam die ersten beiden weltkriege auch recht gut in seiner Gewinnskala, indem man die Waffen an beide seiten gleichzeitig verkaufte und an den Tod von Millionen Menschen sehr gut verdiente. Auch für die geneigten Finanziers an der Wallstreet etc. pp. in ein Krieg wie ein warmer Regen.