PDA

Vollständige Version anzeigen : USA immer umweltfreundlicher !



Kenshin-Himura
26.08.2006, 10:37
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,432204,00.html


Der Wirbelsturm "Katrina" hat New Orleans versinken lassen, Hunderte von Menschen getötet - und tiefe Spuren im Umweltbewusstsein der US-Bürger hinterlassen. Grün ist plötzlich in - sogar bei konservativen Politikern und der religiösen Rechten.

(...)

Den Rest könnt ihr in dem Artikel auf der Seite lesen...

Wenn sogar der ,,Spiegel" schon merkt, dass es in den USA - bei welchem Thema auch immer - bergauf geht, dann muss schon mächtig Feuer hinterm Bus(c)h sein !

Hm, jetzt wirkt die Keule ,,USA hat Schuld am Treibhauseffekt, wir überhaupt nicht" wohl nicht mehr so ganz, oder...

...

Was sagt unsere Anti-USA-Fraktion dazu ?

...

Gruß,

Kenshin.

Crystal
26.08.2006, 17:39
Es wundert mich nicht, dass du auf deinen Beitrag seit 7 Stunden keine Resonanz erfährst.
Dein Beitrag passt halt nicht so richtig in das Weltbild, was sich die hier schreibenden Experten über die US machen.

Danke, dass du diesen Thread eröffnet hast! :]

Stechlin
26.08.2006, 17:54
Es wundert mich nicht, dass du auf deinen Beitrag seit 7 Stunden keine Resonanz erfährst.Dein Beitrag passt halt nicht so richtig in das Weltbild, was sich die hier schreibenden Experten über die US machen.

Danke, dass du diesen Thread eröffnet hast! :]

Man muß nicht jeden geistigen Dünnschiß kommentieren. :O

Polemi
26.08.2006, 18:02
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,432204,00.html



Den Rest könnt ihr in dem Artikel auf der Seite lesen...

Wenn sogar der ,,Spiegel" schon merkt, dass es in den USA - bei welchem Thema auch immer - bergauf geht, dann muss schon mächtig Feuer hinterm Bus(c)h sein !

Hm, jetzt wirkt die Keule ,,USA hat Schuld am Treibhauseffekt, wir überhaupt nicht" wohl nicht mehr so ganz, oder...

...

Was sagt unsere Anti-USA-Fraktion dazu ?

...

Gruß,

Kenshin.
Es gibt hier eine Anti- USA- Fraktion und die Pro- Ratio wurde immer noch nicht zugelassen?

Aber im ernst: Schade, dass erst was passieren musste, bevor Einsicht kommt. Problem an der Sache scheint jedoch, dass China die Lücke hervorragend ausfüllen wird.

"So hast du also nichts gewonnne", sagte der kleine Prinz. (Die Antwort des Fuchses spare ich mir, da sie noch weniger zum Beitrag passen würde...)

Crystal
26.08.2006, 18:10
Man muß nicht jeden geistigen Dünnschiß kommentieren. :O

Wenn Kenshin's Beitrag "Dünnschiss" ist, dann ist auch der SPIEGEL-Bericht "Dünnschiss".

Aber immerhin war er dir trotzdem ein Kommentar wert, der auf das Gegenteil von "Dünnschiss" schließen lässt: Verstopfungen bis in die tiefsten Hohlräume deines Kopfes, in jenen Stellen wo andere Menschen ihr Gehirn haben.

Sorry, aber das musste jetzt raus! X(

zwoologe
26.08.2006, 18:26
Es wundert mich nicht, dass du auf deinen Beitrag seit 7 Stunden keine Resonanz erfährst.
Dein Beitrag passt halt nicht so richtig in das Weltbild, was sich die hier schreibenden Experten über die US machen.

Danke, dass du diesen Thread eröffnet hast! :]


unsere meinung über die usa ist korrekter als die meinung der passamis über deutschland.

ihr wollt die scheiße in der ihr steht einfach nicht wahrnehmen.

ich würde mal zum HNO-arzt gehen. wer scheiße nicht mehr riecht, mit dem stimmt etwas nicht.

Stechlin
26.08.2006, 18:27
Wenn Kenshin's Beitrag "Dünnschiss" ist, dann ist auch der SPIEGEL-Bericht "Dünnschiss".

Aber immerhin war er dir trotzdem ein Kommentar wert, der auf das Gegenteil von "Dünnschiss" schließen lässt: Verstopfungen bis in die tiefsten Hohlräume deines Kopfes, in jenen Stellen wo andere Menschen ihr Gehirn haben.

Sorry, aber das musste jetzt raus! X(

Kein Problem. :D

Stechlin
26.08.2006, 18:32
unsere meinung über die usa ist korrekter als die meinung der passamis über deutschland.

ihr wollt die scheiße in der ihr steht einfach nicht wahnehmen.

ich würde mal zum HNO-arzt gehen. wer scheiße nicht mehr riecht, mit dem stimmt etwas nicht.

:top:

Das Streben nach Wahrheit und Erkenntnis gehört zum Schönsten, dessen der Mensch fähig ist, wenn auch der Stolz auf dieses Streben meist im Munde derjenigen ist, die am wenigsten von solchem Streben erfüllt sind. Einstein.

Sheldon
26.08.2006, 18:43
Ich fand den beitrag von Kenshin gut, wenn man weiteren links im spiegel artikel folgt scheint sich bei der Amerikanischen Öffentlichkeit das interesse an den Folgen des KLimawandels zu mehren. Bloss die Amerikanische Regierung ist daran Interesseirt solche Informationen zu Unterbinden.

- Auszug -

KLIMAWANDEL

US-Regierung soll Nasa-Experten zensiert haben

Hat die Regierung von US-Präsident George W. Bush Angst vor den Forschungsergebnissen ihrer eigenen Wissenschaftler? In der "New York Times" erhob der Nasa-Klimaexperte James Hansen schwere Vorwürfe: Die Regierung wolle ihn mundtot machen.

New York - Erst letzte Woche hatte James Hansen erklärt, im vergangenen Jahr sei die höchste jährliche weltweite Oberflächen-Durchschnittstemperatur gemessen worden. Für die zunehmende Erwärmung machte der Klimaexperte der US-Raumfahrtbehörde Nasa vor allem Treibhausgase wie Kohlendioxid und Methan verantwortlich.
Quellle: (http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,398010,00.html)
-

Unwillkürlich fragt man sich, warum sollte Bush das unterbinden wollen. Betrachten wir doch mal die Aktuelle Aussenpolitik der USA die darauf abzielt sich Öl-vorräte zu sichern, und auf der anderen seite sehen wir anhand des klimawandels, das man eigentlich wert darauf legen sollte weniger Öl zu verbrauchen b.z.w weniger Co2 zu produziere. Wie soll Bush da noch einen sinnlosen Besetzungskrieg im Irak rechtfertigen?.

Die kleinen Naturkatasthrophen in den USA richten mehr schaden an als 100.000 Katjuschas. Und nun dürfen Homeland security, und NSA/CIA/FBI und die anderen mal fleissig die verantwortlichen suchen.

Thauris
26.08.2006, 19:11
Man muß nicht jeden geistigen Dünnschiß kommentieren. :O


Beleg doch bitte mal, warum das Dünnschiss sein soll !

-jmw-
26.08.2006, 19:45
Für konsequenten Umweltschutz sind die Vereinigten Staaten nicht liberal genug.

luftpost
26.08.2006, 20:04
Ja :))
Man recycled hier neuerdings.
Heisst man schmeisst Plastikflaschen und Dosen in einen gesonderten Muell.
Alles andere weiterhin in einen Eimer.

Thauris
26.08.2006, 20:26
Ja :))
Man recycled hier neuerdings.
Heisst man schmeisst Plastikflaschen und Dosen in einen gesonderten Muell.
Alles andere weiterhin in einen Eimer.


Was glaubst Du wo unser schön getrennter Müll im Endeffekt landet ?

Crystal
26.08.2006, 20:52
Was glaubst Du wo unser schön getrennter Müll im Endeffekt landet ?
Natürlich in einer Verbrennungsanlage!

Ich weiß aus erster Hand, dass der Betreiber einer Müllverbrennungsanlage in Darmstadt regelmäßig Altpapier von einem Altpapierhändler hinzukaufen muss, um seine Anlage überhaupt betreiben zu können.
Täglich fahren dort mehrere LKW mit ehemaligen Joghurt-Bechern an, die nicht zum recyclen zu gebrauchen sind.
Damit die Brenndüsen der Anlage nicht von den schmelzenden und tropfenden Joghurt-Bechern verklebt werden, muss er für teueres Geld ständig Altpapier und anderen Restmüll hinzukaufen um dies der Verbrennungsanlage beizumischen.
Aber, man wird vergeblich solche Fakten in deutschen Medien suchen!
Der Deutsche zahlt lieber höhere Abfallgebühren und hat anschließend ein reines Umweltgewissen!

In dem Landkreis, in dem meine deutschen Verwandten leben, zieht man bereits wieder in Erwägung die gesamte Mülltrennung wieder rückgängig zu machen, da es volkswirtschaftlich ca. 15% billiger wäre, den gesamten Müll in eine einzige Tonne zu stecken!

Sheldon
27.08.2006, 01:32
Natürlich in einer Verbrennungsanlage!

Ich weiß aus erster Hand, dass der Betreiber einer Müllverbrennungsanlage in Darmstadt regelmäßig Altpapier von einem Altpapierhändler hinzukaufen muss, um seine Anlage überhaupt betreiben zu können.
Täglich fahren dort mehrere LKW mit ehemaligen Joghurt-Bechern an, die nicht zum recyclen zu gebrauchen sind.
Damit die Brenndüsen der Anlage nicht von den schmelzenden und tropfenden Joghurt-Bechern verklebt werden, muss er für teueres Geld ständig Altpapier und anderen Restmüll hinzukaufen um dies der Verbrennungsanlage beizumischen.
Aber, man wird vergeblich solche Fakten in deutschen Medien suchen!
Der Deutsche zahlt lieber höhere Abfallgebühren und hat anschließend ein reines Umweltgewissen!

In dem Landkreis, in dem meine deutschen Verwandten leben, zieht man bereits wieder in Erwägung die gesamte Mülltrennung wieder rückgängig zu machen, da es volkswirtschaftlich ca. 15% billiger wäre, den gesamten Müll in eine einzige Tonne zu stecken!


Die Recylingquote in deutschland lag im jahre 2003 bei 66%
Das die Müllverbrennungsanlage mit Joghurt-Bechern einige Probleme hat, liegt wohl daran das einige bürger schlicht und ergreifend kein umweltbewustsein haben.

Je höher die Recylingqoute umso niedriger der bedarf an rohstoffen die teuer aus dem ausland eingekauft werden müssen.

Tabelle aus der Umweltdatenbank (http://www.env-it.de/umweltdaten/public/document/downloadImage.do?ident=6934)

SLOPPY
27.08.2006, 01:48
Wenn Kenshin's Beitrag "Dünnschiss" ist, dann ist auch der SPIEGEL-Bericht "Dünnschiss".
... X(

Unser KenshinBua ist okay! :] - Der "Spiegel" jedoch entwickelt sich mehr und mehr zum rot/grünen Hochdruckdünnschiss.

Bei einer bekennenden antiamerikanischen Zeitschrift wie dem "Spiegel", die seit Jahren zu einem bedeutenden Teil ihre Werbeeinnahmen aus der Windkraft und Solarindustrie bezieht, ist wohl mehr der Wunsch als die Tatsache Träger des Gedankens zu diesem Thema.

Thauris
27.08.2006, 06:28
Natürlich in einer Verbrennungsanlage!

Ich weiß aus erster Hand, dass der Betreiber einer Müllverbrennungsanlage in Darmstadt regelmäßig Altpapier von einem Altpapierhändler hinzukaufen muss, um seine Anlage überhaupt betreiben zu können.
Täglich fahren dort mehrere LKW mit ehemaligen Joghurt-Bechern an, die nicht zum recyclen zu gebrauchen sind.
Damit die Brenndüsen der Anlage nicht von den schmelzenden und tropfenden Joghurt-Bechern verklebt werden, muss er für teueres Geld ständig Altpapier und anderen Restmüll hinzukaufen um dies der Verbrennungsanlage beizumischen.
Aber, man wird vergeblich solche Fakten in deutschen Medien suchen!
Der Deutsche zahlt lieber höhere Abfallgebühren und hat anschließend ein reines Umweltgewissen!

In dem Landkreis, in dem meine deutschen Verwandten leben, zieht man bereits wieder in Erwägung die gesamte Mülltrennung wieder rückgängig zu machen, da es volkswirtschaftlich ca. 15% billiger wäre, den gesamten Müll in eine einzige Tonne zu stecken!


Genauso isses. Der deutsche Michel kommt brav seinen Pflichten nach und wird wie überall im Endeffekt nur vera..... ! Zudem werden die Gebühren immer weiter erhöht - das ist nichts weiter als eine Riesen-Geldmaschinerie !

Kenshin-Himura
27.08.2006, 17:19
Es gibt hier eine Anti- USA- Fraktion und die Pro- Ratio wurde immer noch nicht zugelassen?

Aber im ernst: Schade, dass erst was passieren musste, bevor Einsicht kommt. Problem an der Sache scheint jedoch, dass China die Lücke hervorragend ausfüllen wird.

"So hast du also nichts gewonnne", sagte der kleine Prinz. (Die Antwort des Fuchses spare ich mir, da sie noch weniger zum Beitrag passen würde...)

Da hast du sicherlich prinzipiell Recht. Und China wird nicht das letzte Land sein. Andererseits finde ich, dass man es einfach nicht auf ein paar Länder beschränken kann. Die Deutschen und Europäer leben ja nun auch nicht gerade umweltbewusst. :rolleyes:

http://www.n24.de/boulevard/wissen-und-technik/klimawandel/index.php/n2005072813072200002


Die USA, Australien, China und Indien sind zusammen für 40 Prozent des weltweiten Ausstoßes von Treibhausgasen verantwortlich. Allein aus den USA kommt ein Viertel aller Treibhausgase.

Bleiben noch 60% bzw. 75% übrig. Die kann man wohl kaum so einfach abtun. Und dass China und Indien mehr produzieren als Deutschland, ist aufgrund deren Bevölkerung ja wohl klar. Bei der USA ist es was Anderes, weil die nur 5% der Weltbevölkerung stellen. Leider habe ich auf die Schnelle keine Zahlen für Deutschland gefunden. Deutschland stellt etwa 1 bis 1,5% der Weltbevölkerung. Nehmen wir mal an, Deutschland hat auch nur 3 oder 4 % der Treibhausgase zu verantworten. Dann wäre es schon eine Frechheit, über die USA die Nase zu rümpfen...

Gruß,

Kenshin.

Alfredos
27.08.2006, 21:34
Die USA ist Nr.1 in Sachen Umweltmüll. Danach kommt nichts. Danach kommt wieder nichts. Und danach kommt erst China. :cool: :cool: :cool: :cool:

Praetorianer
27.08.2006, 21:37
Die USA ist Nr.1 in Sachen Umweltmüll. Danach kommt nichts. Danach kommt wieder nichts. Und danach kommt erst China. :cool: :cool: :cool: :cool:

Von welcher Art Umweltmüll sprichst du?

Crystal
27.08.2006, 22:16
Die USA ist Nr.1 in Sachen Umweltmüll. Danach kommt nichts. Danach kommt wieder nichts. Und danach kommt erst China. :cool: :cool: :cool: :cool:
Falsch!
Die Chinesen und die Inder kommen noch (relativ zur Bevölkerungsdichte) noch lange vor den US !!!!
Es kommt halt immer darauf welche Statistken von welcher Organisation und von welchen Medien man liest und zur Kenntnis nehmen möchte!

SLOPPY
27.08.2006, 23:42
Da hast du sicherlich prinzipiell Recht. Und China wird nicht das letzte Land sein. Andererseits finde ich, dass man es einfach nicht auf ein paar Länder beschränken kann. Die Deutschen und Europäer leben ja nun auch nicht gerade umweltbewusst. :rolleyes:

http://www.n24.de/boulevard/wissen-und-technik/klimawandel/index.php/n2005072813072200002

Bleiben noch 60% bzw. 75% übrig. Die kann man wohl kaum so einfach abtun. Und dass China und Indien mehr produzieren als Deutschland, ist aufgrund deren Bevölkerung ja wohl klar. Bei der USA ist es was Anderes, weil die nur 5% der Weltbevölkerung stellen. Leider habe ich auf die Schnelle keine Zahlen für Deutschland gefunden. Deutschland stellt etwa 1 bis 1,5% der Weltbevölkerung. Nehmen wir mal an, Deutschland hat auch nur 3 oder 4 % der Treibhausgase zu verantworten. Dann wäre es schon eine Frechheit, über die USA die Nase zu rümpfen...

Gruß, Kenshin.

Die Amerikabasher unterschlagen dabei sehr gern, dass die USA ca. 30 Prozent des Bruttosozialproduktes der ganzen Welt produzieren.
Das dabei natürlich der Verbrauch an Energie und Rohstoffen äqivalent sein muss ist doch klar. Und der ungewollte Nebeneffekt der ganzen Sache ist ein entsprechendes Volumen an sogenanntem Umweltmüll.

KrascherHistory
28.08.2006, 06:54
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,432204,00.html



Den Rest könnt ihr in dem Artikel auf der Seite lesen...

Wenn sogar der ,,Spiegel" schon merkt, dass es in den USA - bei welchem Thema auch immer - bergauf geht, dann muss schon mächtig Feuer hinterm Bus(c)h sein !

Hm, jetzt wirkt die Keule ,,USA hat Schuld am Treibhauseffekt, wir überhaupt nicht" wohl nicht mehr so ganz, oder...

...

Was sagt unsere Anti-USA-Fraktion dazu ?

...

Gruß,

Kenshin.


Ist "grün" nachher das, was wir in den Bundes- und Landtagen sitzten haben ?

Die machen was für die Umwelt ?

Dolle Sache. Muß man wissen. MfG K