PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulgesetz in Schleswig- H.- Kreuzverbot !



Quo vadis
26.08.2006, 09:28
Habe heute früh erstaunt in der Zeitung gelesen, dass S.-H. per Schulgesetz an Jänner 2007 das Tragen aller religiösen symbole an Schulen verbieten will - inclusive dem KREUZ.Sogar als Schmuck Anhänger am Hals ! Ein großer Sieg für Absurdistan kann ich nur sagen, wann werden die ersten Kirchen aus Rücksicht auf die Kulturbereicherer geschlossen?? :rolleyes:


--------------------------------------------
Streit um christliche Symbole an Schulen
Nach den Plänen der Bildungsministerin sollen Schulen zu religiöser und weltanschaulicher Neutralität verpflichtet werden - einschließlich des äußeren Erscheinungsbildes der Lehrer. Der Koalitionspartner CDU spricht sich hingegen dafür aus, dass christliche Symbole weiterhin an Schulen eingesetzt werden können.

MarekD
26.08.2006, 10:28
Habe heute früh erstaunt in der Zeitung gelesen, dass S.-H. per Schulgesetz an Jänner 2007 das Tragen aller religiösen symbole an Schulen verbieten will - inclusive dem KREUZ.Sogar als Schmuck Anhänger am Hals ! Ein großer Sieg für Absurdistan kann ich nur sagen, wann werden die ersten Kirchen aus Rücksicht auf die Kulturbereicherer geschlossen?? :rolleyes:
[..]

Ich habe ehrlich gesagt nichts dagegen. Wenn wir von Muslimen fordern, daß sie ihr Kopftuch ablegen, dann sollte konsequenterweise auch das Kreuz nicht mehr in den öffentlichen Schulen vorkommen.

Wenn es Dir nicht passt, so kannst Du deine Kinder ja später auf eine christliche Schule schicken.

Quo vadis
26.08.2006, 10:44
Ich habe ehrlich gesagt nichts dagegen. Wenn wir von Muslimen fordern, daß sie ihr Kopftuch ablegen, dann sollte konsequenterweise auch das Kreuz nicht mehr in den öffentlichen Schulen vorkommen.

Wenn es Dir nicht passt, so kannst Du deine Kinder ja später auf eine christliche Schule schicken.

bitte?Es geht nicht um´s genehm sein oder nicht, sondern um einen STILBRUCH.Hunderte Jahre gehörte das Kreuz in Europa dazu wie Brot und Wasser.Mit dem Einfall der Fremdkulturen, werden wir immer mehr in unserem traditionellen Wertesystem eingeschränkt, einzig und allei aus falsch verstandener Rücksichtnahme und Gutmenschentum.Wenn wir schon soweit sind, um Fremdkulturen was untersagen zu können, uns selber bis zur Unkenntlichkeit verstümmeln zu müssen- dann Gute Nacht ! ;( :(

MarekD
26.08.2006, 10:47
bitte?Es geht nicht um´s genehm sein oder nicht, sondern um einen STILBRUCH.Hunderte Jahre gehörte das Kreuz in Europa dazu wie Brot und Wasser.Mit dem Einfall der Fremdkulturen, werden wir immer mehr in unserem traditionellen Wertesystem eingeschränkt, einzig und allei aus falsch verstandener Rücksichtnahme und Gutmenschentum.Wenn wir schon soweit sind, um Fremdkulturen was untersagen zu können, uns selber bis zur Unkenntlichkeit verstümmeln zu müssen- dann Gute Nacht ! ;( :(

Wir leben in einem säkularen Staat. Ich denke, es ist in Ordnung, wenn das Kreuz aus den Klassenräumen verschwindet.

Mit Fremdkulturen hat das nichts zu tun. Denk mal an die Kinder, die tagtäglich einen toten Mann anstarren müssen. Die bekommen ja ein Traume.

Ich bin auch der Meinung, daß Religionsunterricht in der Schule durch Ethik ersetzt werden sollte.

Würfelqualle
26.08.2006, 10:55
Wir leben in einem säkularen Staat. Ich denke, es ist in Ordnung, wenn das Kreuz aus den Klassenräumen verschwindet.




Warum soll es raus ? Es hat doch Jahrhunderte nicht gestört. Erst als die ganzen Fremden kamen, mit ihren verschiedensten Glaubensrichtungen, da stört es auf einmal.


Gruss vonne Würfelqualle

Liegnitz
26.08.2006, 11:05
Wo gibts denn so was, das auch noch ein Kreuz sogar als Schmuck in Schulen tragen verboten werden soll?

Wir Christen müssen im Gegenteil viel mehr zeigen wo wir stehen und Farbe bekennen, egal obs welche passt oder nicht.

Durch diesen verdammten Multikultikram und dem fananischen Moslems die mit Kopftuch oder gar vermummt rumaufen will man nun das Christentum hier mit diesen Fremdkulturen gleichsetzen.

Dann fodere ich getrennte Schulen, wenigsten getrennte Klassen in Christliche, Aheistische, Moleme, Jüdische und andere.

Soweit ist D nun schon, dass sie iher abendländische trationelle Fundamtreligion verleugnen soll.

Sterntaler
26.08.2006, 11:05
...das Kreuz bleibt dort wo es schon immer war, wer Probleme damit hat ,kann sich verpissen.


Schweinefleisch und Schinkenbrot wurde von dem Roten Gesocks in Berlin schon im Kindergarten verboten, das Kreuz bleibt.Basta.

MarekD
26.08.2006, 11:10
Warum soll es raus ? Es hat doch Jahrhunderte nicht gestört. Erst als die ganzen Fremden kamen, mit ihren verschiedensten Glaubensrichtungen, da stört es auf einmal.


Gruss vonne Würfelqualle

Wir dürfen nicht mit zweierlei Maß messen. Wir können den Moslems nicht die Kopftücher verbieten aber gleichzeitig überall sichtbar Kreuze hängen haben.

Sterntaler
26.08.2006, 11:11
...wir dürfen es, wir sind die Herren im Haus, und die die Fremden die sich D ungefragt und parasitär aufdrängen.

Quo vadis
26.08.2006, 11:17
Wir dürfen nicht mit zweierlei Maß messen. Wir können den Moslems nicht die Kopftücher verbieten aber gleichzeitig überall sichtbar Kreuze hängen haben.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiillfeeeeeeeeeeeeeeeeee :( :vogel:


Ohne Moslems in Europa, würden sich solche Phantomdiskussionen ala Absurdistan von vornherein verbieten.An nichts kann man die moderne Bilderstürmerei besser deutlich machen, als an solchen Wahnsinnsgesetzen...

Sterntaler
26.08.2006, 11:19
...man laubt wohl wenn den Musels bis zum Anschlag in den Arsch kriecht bomben die nicht weiter, diese Annahme ist eine irrige und gefährliche Dummheit.

Quo vadis
26.08.2006, 11:22
Wäre das eine Bewegung von innen heraus, aus der Kirche also, die sagen würde, ach das mit dem Kreuz ist der Schule ist nicht mehr modern, das ist nicht "hipp" sozusagen, könnte ich´s noch verstehen.ABER:

Es kommt von Außen, von der Politik mit ihren Multikultifanatikern.Über die Köpfe der Kirche hinweg !

Man stelle sich auch mal vor die gleichen Privilegien würden Christen in arabischen Ländern zuteil..:O Im Ursprungskreis von Kopftuch und Halbmond wäre die Eingesessenen bereit nur wegen ihrer Gäste auf jahrhundertelange Traditionen zu verzichten...:rolleyes:

harlekina
26.08.2006, 11:24
Wir sind eine christlich orientierte Gesellschaft, dazu gehört auch das Kreuz in den Klassenzimmern. Ich kenne keinen einzigen Fall, in denen Kinder ein Trauma davongetragen haben, nur weil ein Kruzifix im Zimmer hing. Wann müssen aus Rücksicht die ersten Kreuze von den Kirchtürmen abgebrochen werden, weil es Andersgläubige stören könnte?

Sterntaler
26.08.2006, 11:25
...da heißt Widerstand zu leisten, jeder Schüler und Lehrer sollte ein Kreuz als Zeichen unserer Kultur tragen. welcher Politikgangster hat sich denn das ausgedacht. Namen nennen, aus d rausschmeissen.

MarekD
26.08.2006, 11:27
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiillfeeeeeeeeeeeeeeeeee :( :vogel:


Ohne Moslems in Europa, würden sich solche Phantomdiskussionen ala Absurdistan von vornherein verbieten.An nichts kann man die moderne Bilderstürmerei besser deutlich machen, als an solchen Wahnsinnsgesetzen...

Schau in die Schweiz! Huldrich Zwingli hat schon im 16. Jahrhundert die Kreuze verbannt. Sogar aus den Kirchen. Allerdings aus anderen Gründen;)

Ich brauche nicht unbedingt Kreuze in den Schulen um zu glauben.

Quo vadis
26.08.2006, 11:27
Wir sind eine christlich orientierte Gesellschaft

Das Abzustellen, daran wird momentan kräftigst gearbeitet.....:rolleyes: :(

Quo vadis
26.08.2006, 11:29
Schau in die Schweiz! Huldrich Zwingli hat schon im 16. Jahrhundert die Kreuze verbannt. Sogar aus den Kirchen. Allerdings aus anderen Gründen;)


eben, drum ist dein Argument für den Fall hier auch keins...;)

Würfelqualle
26.08.2006, 11:31
Wir dürfen nicht mit zweierlei Maß messen. Wir können den Moslems nicht die Kopftücher verbieten aber gleichzeitig überall sichtbar Kreuze hängen haben.


Wo bitte sind Kopftücher verboten ? Sogar im öffentlichen Dienst dürfen Schleiereulen rumlaufen. Beispiel gefällig ?

Amerika Gedenkbibliothek Berlin



Gruss vonne Würfelqualle

MarekD
26.08.2006, 11:41
Wo bitte sind Kopftücher verboten ? Sogar im öffentlichen Dienst dürfen Schleiereulen rumlaufen. Beispiel gefällig ?

Amerika Gedenkbibliothek Berlin



Gruss vonne Würfelqualle

Da ich dich wirklich schätze, frage ich mich, was du in einer Amerika Gedenkbibliothek machst? Ich persönlich verabscheue Amerika.:cool:

Ich sagte auch nur, daß man konsequent sein muß. Man darf nicht etwas fordern, mit der Begründung es sei ein religiöses Symbol und gleichzeitig für sich in Anspruch nehmen, religiöse Symbole zu tragen.

Würfelqualle
26.08.2006, 11:54
Da ich dich wirklich schätze, frage ich mich, was du in einer Amerika Gedenkbibliothek machst? Ich persönlich verabscheue Amerika.:cool:

Ich sagte auch nur, daß man konsequent sein muß. Man darf nicht etwas fordern, mit der Begründung es sei ein religiöses Symbol und gleichzeitig für sich in Anspruch nehmen, religiöse Symbole zu tragen.


Mhm, beruht auf Gegenseitigkeit MarekD. ;) Ähm habe da mal gearbeitet. Die hieß mal so, in Erinnerung an die Luftbrücke der Amis.

Das Kreuz ist im deutschen Raum schon jahrhundertelang Symbol der Christenheit. Ab Ende der 50 er Jahre des letzten Jahrhundert strömten Andersgläubige in unser Land und erreichten, dass Deutsche sich überlegten, die Kreuze ab zu hängen, weil wir ja auch nicht wollten, das die Muselfrauen mit Kopftuch rumlaufen. Wenn die Kreuze abgehängt werden sollen, dann darf aber keine Muselfrau mit Kopftuch mehr rumlaufen.

Aber da würden die Muselmanen Sturm laufen und das verhindern. Im Endeffekt werden dann nur die Kreuze verschwinden, aber Glaubenssymbole anderer Glaubensgemeinschaften werden weiterhin sichtbar sein.

Wir sind ja so tolerant.



Gruss vonne Würfelqualle

MarekD
26.08.2006, 11:59
Mhm, beruht auf Gegenseitigkeit MarekD. ;) Ähm habe da mal gearbeitet. Die hieß mal so, in Erinnerung an die Luftbrücke der Amis.

Das Kreuz ist im deutschen Raum schon jahrhundertelang Symbol der Christenheit. Ab Ende der 50 er Jahre des letzten Jahrhundert strömten Andersgläubige in unser Land und erreichten, dass Deutsche sich überlegten, die Kreuze ab zu hängen, weil wir ja auch nicht wollten, das die Muselfrauen mit Kopftuch rumlaufen. Wenn die Kreuze abgehängt werden sollen, dann darf aber keine Muselfrau mit Kopftuch mehr rumlaufen.

Aber da würden die Muselmanen Sturm laufen und das verhindern. Im Endeffekt werden dann nur die Kreuze verschwinden, aber Glaubenssymbole anderer Glaubensgemeinschaften werden weiterhin sichtbar sein.

Wir sind ja so tolerant.
Gruss vonne Würfelqualle

Einerseits hast du recht. Andererseits ist das doch wirklich nur in katholischen Gegenden usus. Wenn ich nach Westfalen fahre, sehe ich überall Kreuze am Wegesrand und es stört mich nicht wirklich. In Nordhessen hingegen empfinde ich sie als störend. Meine Heimat ist eben seit Jahrhunderten evangelisch. Für Protestanten ist es nicht wichtig überall Kreuze zu sehen. Der Glaube an sich ist das Wichtigste.

Sollten allerdings nur die Kreuze verschwinden und die Kopftücher und anderen nichtchristlichen Symbole bleiben, so bin ich auch dagegen.

Nebenbei: In meiner Schule waren überhaupt keine Kreuze in den Klassenräumen. So etwas habe ich wirklich nur in katholischen Gegenden gesehen.

Würfelqualle
26.08.2006, 12:02
Sollten allerdings nur die Kreuze verschwinden und die Kopftücher und anderen nichtchristlichen Symbole bleiben, so bin ich auch dagegen.



Ich sehe, wir verstehen uns.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Liegnitz
26.08.2006, 12:07
Nein .
Die Kreuze bleiben.
Noch sind die Moslems nicht in D in der Überzahl, sodaß wir uns assimiliern müssen.
Aber wenn das mit den Geburtenraten so weiter geht und die Deutschen aussterben wird es so kommen.
Deutsche Frauen können zu Retter der Nation werden, indem sie Kinder bekommen, Kinder bekommen, Kinder bekommen...........................

Chaos
26.08.2006, 12:09
Gegen ein konsequentes Verbot religiöser Symbole für Lehrer an Schulen habe ich nix einzuwenden, soweit ich das sehe, läuft bei uns kein einziger Lehrer mit religiösen Symbolen rum und in den Klassenräumen hängen auch keine Kreuze.
Wenn man religionsneutral ist, dann auch richtig, also nicht dass eine Religion, die hier schon lange vorherrscht, Vorteile genießt oder Nachteile.

Nephtys
26.08.2006, 12:15
@chaos warum sollte sie das nicht????????

SObald die Welt relativ gleich ist und die selben bedingungen für alle Herrschen ist das vorstellbar.

Aber handhabt man es so wie im Moment stirbt nur das Christentum aus denn die anderen religionen werden nicht von Christen evrdrängt nur andersrum.

Wir könnten docha uch wieder anfangen zu Missionieren und dann nachdem Minderheiten gebildet sind jeden Islamischen Staat dieser Welt terrorisieren bis er macht was wir wollen und ejder so rumläuft wie wir wollen.

Wie Pervertiert sind wir Europäer eigentlich schon? Uns wird scheinbar von der Grundschule an nur Gutmenschen Miste ingebläut und jede Logik wird verdrängt.

Würfelqualle
26.08.2006, 12:16
Gegen ein konsequentes Verbot religiöser Symbole für Lehrer an Schulen habe ich nix einzuwenden, soweit ich das sehe, läuft bei uns kein einziger Lehrer mit religiösen Symbolen rum und in den Klassenräumen hängen auch keine Kreuze.
Wenn man religionsneutral ist, dann auch richtig, also nicht dass eine Religion, die hier schon lange vorherrscht, Vorteile genießt oder Nachteile.



Dann darf aber auch keine Muselschülerin mit Kopftuch rumlaufen, wenn die Kreuze verschwinden sollen.


;)


Gruss vonne Würfelqualle

Liegnitz
26.08.2006, 12:20
@chaos warum sollte sie das nicht????????

SObald die Welt relativ gleich ist und die selben bedingungen für alle Herrschen ist das vorstellbar.

Aber handhabt man es so wie im Moment stirbt nur das Christentum aus denn die anderen religionen werden nicht von Christen evrdrängt nur andersrum.
Wir könnten docha uch wieder anfangen zu Missionieren und dann nachdem Minderheiten gebildet sind jeden Islamischen Staat dieser Welt terrorisieren bis er macht was wir wollen und ejder so rumläuft wie wir wollen.

Wie Pervertiert sind wir Europäer eigentlich schon? Uns wird scheinbar von der Grundschule an nur Gutmenschen Miste ingebläut und jede Logik wird verdrängt.

Sehr richtig. Man bedenke die Christenverfolgungen in islamistischen Ländern oder Konvertierung zum Christentum.
Deshalb keine Kompromisse. Hier herrscht noch Abenländischen Kultur und wir Christen sollten uns nicht durch falsche Toleranz die Butter vom Brot nehmen lassen sondern, um jedes kleinen bischen Recht kämpfen.
Im mutlikultischen Absursistan, wo wir nun alle Folgen der ungebremsten Zuwanderung genießen dürfen.

Chaos
26.08.2006, 12:26
Ich sprach vom Tragen religiöser Symbole durch Lehrer.
Schüler sind ja keine Beamten oder sonstige Beschäftigte des Staatest, die religiös neutral auftreten dürfen. Beiuns tragen auch einige Schülerinnen Kreuze, warum auch nicht.
Ob Kopfbedeckungen im Unterricht getragen werden dürfen, entscheidet bei uns der unterrichtende Lehrer. Bei uns müssen sie in der Regel immer abgenommen werden.

@Nephtys
Die Trennung von Staat und Kirche gibt es schon seit über 100 Jahren, das Verbot zum Tragen religiöser Symbole für Menschen, die öffentliche Ämter bekleiden, stellt nur die konsequente Forsetzung dieser Trennung dar.
Wenn in anderen islamischen Ländern Staat und Religion eine EInheit bilden, so ist das kein Grund, selbst diesen Rückschritt vorzunehmen.

Sterntaler
26.08.2006, 12:28
Ich sehe, wir verstehen uns.

;)


Gruss vonne Würfelqualle


...na da hat der Pole noch mal die Kurve bekommen.

Würfelqualle
26.08.2006, 12:28
Ob Kopfbedeckungen im Unterricht getragen werden dürfen, entscheidet bei uns der unterrichtende Lehrer. Bei uns müssen sie in der Regel immer abgenommen werden.




Auch Muselschülerinnen ?




Gruss vonne Würfelqualle

MarekD
26.08.2006, 12:31
...na da hat der Pole noch mal die Kurve bekommen.

:O

Schade, daß Rassisten so einfach gestrickt sind:rolleyes:

Würfelqualle
26.08.2006, 12:31
...na da hat der Pole noch mal die Kurve bekommen.



Bis auf die leicht verwirrende Auswahl seiner Sexualpartnerinnen, hat er.



;)



Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
26.08.2006, 12:36
@Nephtys
Die Trennung von Staat und Kirche gibt es schon seit über 100 Jahren, das Verbot zum Tragen religiöser Symbole für Menschen, die öffentliche Ämter bekleiden, stellt nur die konsequente Forsetzung dieser Trennung dar.
Wenn in anderen islamischen Ländern Staat und Religion eine EInheit bilden, so ist das kein Grund, selbst diesen Rückschritt vorzunehmen.

nein, stimmt nicht.Die Diskussion, die wir jetzt führen, gibts nur aus einem einzigen Grund: weil sich die Musel´s hier breitgemacht haben !

das ist nicht seit 500 Jahren so, oder seit 300 Jahren, oder 100 Jahren, sondern erst seit ca. 45 Jahren ! Das ist auch nicht auf Einladung der Kirche zum Kulturaustausch erfolgt, sondern aus den Verfehlungen einer völlig in der "Demokratiefalle" gefangenen Gutmenschen/Multikultifanatikerpolitik.

Das Kreuzverbot kommt nicht von ungefähr- frech können sich die Kulturbereicherer vor Gericht hinstellen und sagen- wenn wir das nicht dürfen, dürfen das die Anderen auch nicht ! Und schon hat man verloren...

Nochmal: Wenn die Scharia gültiges Gesetzeswerk in Deutschland sein wird, wird in den Lehrbüchern das Kreuzverbot als Episode des Weges der totalen Islamisierung Deutschlands aufgeführt werden...:rolleyes:

MarekD
26.08.2006, 12:37
Bis auf die leicht verwirrende Auswahl seiner Sexualpartnerinnen, hat er.



;)



Gruss vonne Würfelqualle

(Ein) jeder (soll) nach seiner Facon selig werden;)

Quo vadis
26.08.2006, 12:39
(Ein) jeder (soll) nach seiner Facon selig werden;)

von einem massiven Muselproblem wußte der Alte Fritz aber nix, Freundchen...:(

MarekD
26.08.2006, 13:00
von einem massiven Muselproblem wußte der Alte Fritz aber nix, Freundchen...:(

"Und wenn Türken und Heiden kämen und wollten das Land besiedeln, so wollen wir ihnen Moscheen und Kirchen bauen. Ein jeder kann bei mir glauben, was er will, wenn er nur ehrlich ist ." Soweit Friedrich der II. von Preußen . -
:rolleyes:

harlekina
26.08.2006, 13:06
"Und wenn Türken und Heiden kämen und wollten das Land besiedeln, so wollen wir ihnen Moscheen und Kirchen bauen. Ein jeder kann bei mir glauben, was er will, wenn er nur ehrlich ist ." Soweit Friedrich der II. von Preußen . -
:rolleyes:


Von Toleranz bis zur Selbstaufgabe sagte er aber nix. Man hätte ihn vielleicht mal mit Muslimrecht bekannt machen sollen.

SLOPPY
26.08.2006, 13:07
Von Dirk Maxeiner und Michael Miersch
Die Dhimmi-Liste

Seit dem 11. September 2001 hat der vorauseilende Gehorsam zugenommen. Da ein Teil der Muslime sich schon beim Aufstehen beleidigt und diskriminiert fühlt, sind viele Europäer dienstwillig bemüht, alles zu unterlassen, was die Söhne Mohammeds verstimmen könnte.

Christen und Juden, die sich freiwillig unterwerfen, um als Menschen zweiter Klasse im Reich des Islam zu leben, werden im Koran als Dhimmi bezeichnet. Immer häufiger beschleicht uns der Eindruck, dass ein freiwilliges Dhimmitum um sich greift. Ein kleiner Ausflug in die Zeitungsarchive der letzten zwei Jahre bringt eine erstaunliche Fülle von Dokumenten dieser merkwürdigen Anpassung zutage. Was im Einzelnen vielleicht als skurrile Episode durchgehen mag, stimmt in der Zusammenschau nachdenklich.

Der Staatsschutz in NRW bittet die Besitzerin eines Pferdes namens Mohammed :lach:(Einfügung von mir) , ihr Tier schnellstmöglich umzubenennen. Die DRK-Klinik in Hannover richtet eine eigene Abteilung für Muslime ein.... hier weiterlesen (http://www.welt.de/data/2006/08/25/1009133.html)

Wir wissen nicht, ob sich da tatsächlich ein Trend zeigt. Womöglich sind wir auf diesem Gebiet etwas übersensibel. Schließlich dürfen wir in Münchner Biergärten immer noch alkoholhaltige Getränke zu uns nehmen und versonnen auf die schönen Beine der Flaneurinnen blicken.


Artikel erschienen am Fr, 25. August 2006 (http://www.welt.de/data/2006/08/25/1009133.html)

Quo vadis
26.08.2006, 13:19
Von Toleranz bis zur Selbstaufgabe sagte er aber nix. Man hätte ihn vielleicht mal mit Muslimrecht bekannt machen sollen.

richtig.:]

Chaos
26.08.2006, 14:40
nein, stimmt nicht.Die Diskussion, die wir jetzt führen, gibts nur aus einem einzigen Grund: weil sich die Musel´s hier breitgemacht haben !

das ist nicht seit 500 Jahren so, oder seit 300 Jahren, oder 100 Jahren, sondern erst seit ca. 45 Jahren ! Das ist auch nicht auf Einladung der Kirche zum Kulturaustausch erfolgt, sondern aus den Verfehlungen einer völlig in der "Demokratiefalle" gefangenen Gutmenschen/Multikultifanatikerpolitik.

Das Kreuzverbot kommt nicht von ungefähr- frech können sich die Kulturbereicherer vor Gericht hinstellen und sagen- wenn wir das nicht dürfen, dürfen das die Anderen auch nicht ! Und schon hat man verloren...

Nochmal: Wenn die Scharia gültiges Gesetzeswerk in Deutschland sein wird, wird in den Lehrbüchern das Kreuzverbot als Episode des Weges der totalen Islamisierung Deutschlands aufgeführt werden...:rolleyes:
Mag sein, dass das Diskussionsthema vor allem wegen der Koptuchdebatte wieder ins Licht gerückt wird. Die eigentliche Problematik entstand ja erst daraus, dass man das Kopftuch explizit verboten hat, also ein religiöses Symbol einer bestimmten Religion, aber andere religiöse Symbole gestattet hat. Und dies geht so eben nicht. Entweder alle religiösen Symbole erlauben oder verbieten, aber nicht zum Nachteil einer bestimmten Religion, das widerspricht ohnehin dem Antidiskriminierungsgesetz.
Und es ist in keinster WEise frech, wenn man auf die Anwendung von geltendem Recht besteht, auch, wenn man "nur" Einwanderer ist.
Und bitte reduziere das Verbot zum Tragen religiöser Symbole für Lehre rim Dienst nicht auf ein Kreuzverbot, denn es betrifft ebenso Kopftücher.
Außerdem ist die Bezeichnung "Musel" in meinen Augen abwertend.

@Würfelqualle
Das weiß ich nicht, bislang war in meiner Klasse/Stufe niemals ein Mädchen mit Kopftuch. Naja, die Schule darf das entscheiden, ob es getragen werden darf, oder nicht.

Quo vadis
26.08.2006, 14:49
Mag sein, dass das Diskussionsthema vor allem wegen der Koptuchdebatte wieder ins Licht gerückt wird. Die eigentliche Problematik entstand ja erst daraus, dass man das Kopftuch explizit verboten hat, also ein religiöses Symbol einer bestimmten Religion, aber andere religiöse Symbole gestattet hat. Und dies geht so eben nicht. Entweder alle religiösen Symbole erlauben oder verbieten, aber nicht zum Nachteil einer bestimmten Religion, das widerspricht ohnehin dem Antidiskriminierungsgesetz.
Und es ist in keinster WEise frech, wenn man auf die Anwendung von geltendem Recht besteht, auch, wenn man "nur" Einwanderer ist.
Und bitte reduziere das Verbot zum Tragen religiöser Symbole für Lehre rim Dienst nicht auf ein Kreuzverbot, denn es betrifft ebenso Kopftücher.


du hast zwar nicht Verstanden was ich will, aber so wie du die Dinge siehst, sehen es die Multikultifanatiker auch.

Chaos
26.08.2006, 16:16
Was willst du denn?

Quo vadis
26.08.2006, 16:33
Was willst du denn?

na lies meine Postings- und dann weißt du es..;)
Jedenfalls nicht, dass Kreuze dem Muselwillen geopfert werden, das ist schon mal Fakt.:cool:

Chaos
26.08.2006, 17:21
Also ich sehe es so, dass du das Tragen von Kreuzen und anderer chrsitlicher Symbole gestatten willst, weil sie zur abendländischen Kultur gehören, aber andererseits das Tragen von Kopftüchern oder anderen Symbolen muslimischen Glaubens verbieten willst, weil sie nicht zur abendländischen Kultur gehören.

Wenn ich deine Beiträge angeblich nicht verstehe, dann sei doch bitte so gut, mir zu erklären, was du damit meinst, danke.

Madday
26.08.2006, 17:31
Eine Frechheit in einem christlichen Land das Zeichen des Christentums an deutschen Schulen zu verbieten. Das Kopftuch ist ein Zeichen der Unterdrückung und müßte juristisch geahndet werden weil es gegen das GG verstößt. Kreuz und Halbmond könnte man gleichsetzen.

Sterntaler
26.08.2006, 18:21
Nicht einmal die Nazis haben es geschafft das Kreuz zu verbannen, wird der Davidstern auch verbannt? Typischer Fall für Einmischung in Sachen die der Politmafia nix angeht, nächstens wird vorgeschrieben welche Farbe die Unterhose zu haben hat. Obwohl ich nicht in der Kirche bin werden ich mir ein Riesenkreuz als Halskette anheften und die Politgangster schön ärgern.

Im Übrigen widerspricht das dem ADG, wo Religionen nicht benachteiligt werden dürfen,oder gilt das nur Kulturfremde Religionen.

Quo vadis
26.08.2006, 18:49
Also ich sehe es so, dass du das Tragen von Kreuzen und anderer chrsitlicher Symbole gestatten willst, weil sie zur abendländischen Kultur gehören, aber andererseits das Tragen von Kopftüchern oder anderen Symbolen muslimischen Glaubens verbieten willst, weil sie nicht zur abendländischen Kultur gehören.


Bingo, braves Mädchen :klatsch: :top:

Zumindest dürfen Muslime (extra nur für dich ;) ) keinerlei Ansprüche geltend machen dürfen, Christen zu irgendeinem handeln nötigen zu dürfen- hier das Kreuzverbot, auch in Kettchenform...

Chaos
26.08.2006, 19:16
Aber im Gegenzug dürfen Christen Muslimen Handlungen verbieten und vorschreiben?
Ich rede jetzt nicht von ohnehin laut Gesetz verbotenen Handlungen.

Ich halte es nicht für gut oder gar richtig, wenn religiöse Gruppen bevorzugt oder benachteiligt werden. Außerdem verbietet ja kein Muslim einem christlichen Lehrer das Tragen von Chrsitlichen Symbolen, sondern die Politiker, die das Schulgesetz entworfen haben und gleichsam den Muslimen das Tragen von Kopftüchern verbieten.
Die Religion sollte keinen Einfluss auf die Gesetzgebung nehmen, so wie es in einigen islamischen Ländern der Fall ist und was von euch auch völlig zurecht kritisiert wird. Allerdings darf man dann nicht selbst so handeln wie diejenigen, die man kritisiert, da wäre inkonsequent.

Sterntaler
26.08.2006, 19:34
-... Außerdem verbietet ja kein Muslim einem christlichen Lehrer das Tragen von Chrsitlichen Symbolen,...


willste uns verarschen und bist du nur einfach dumm und un-informiert?

Quo vadis
26.08.2006, 20:10
Aber im Gegenzug dürfen Christen Muslimen Handlungen verbieten und vorschreiben?


in unserem Kulturkreis- Selbstverständlich.Der Orient ist ein anderer Komplex, da lassen sich die Musels eh nur was vom westen vorschreiben, wenn´s z.B. via Petrodollars dem eigenen Geldbeutel dient.Aber wir reden von Deutschland.Da gibt es zu Beispiel "C"-Parteien, die zwar bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt sind, aber sich dennoch "christlich" nennen...
Jeder Wirtschaftslobbyist macht Klientelpolitik, nur die "C"-Parteien scheinbar nicht (mehr)...:rolleyes:

-jmw-
26.08.2006, 20:21
Wäre ich noch Schüler, würde ich mich jetzt in religionswissenschaftliche und ethnologische Literatur vertiefen, um bei Gelegenheit zu sagen: "Frau Lehrerin, die Farbkombination ihres Pullovers ist bei dem Stamm xyz die traditionelle Farbe des Schamanen und daher als religiöses Symbol zu deuten. Möchten Sie oder soll ich den Unterricht verlassen?"
:))

Will sagen: Jeder Scheiss ist irgendwo auf diesem Planeten ein religiöses Symbol!
Das Gesetz könnte also, entsprechende Information vorausgesetzt, einige Schwierigkeiten bereiten.
Gegner der Regelung sollten dies beherzigen und den Schülern und Schülerinnen entsprechende Informationen bereitstellen.

mfg

Chaos
26.08.2006, 20:40
@Viewer
Es geht mir, wie du gemerkt haben solltest, darum, das Ganze möglichst präzise zu behandeln. Kein Muslim verbietet einem Chrsiten irgendetwas, wenn ein Muslim sich benachteiligt fühlt, so kann er den Rechtsweg beschreiten, dann klärt das Gericht, ob etwas recht oder unrecht ist.
DAbei ist es völlig egal, wer klagt, es wird ja nicht aufgrund der Klage irgendein neues Gesetz gemacht, sondern nur das durchgesetzt, was vom Gesetz her gilt.

@Quo vadis
Allein schon, weil ich glaube, dass Kriche und Staat getrennte Komplexe sein sollten, sind mir christliche oder wie auch immer geartete religiöse Parteien ohnehin zuwider, da sie iene Religion einseitig gegenüber anderen bevorzugen wollen, was ich für falsch und rückschrittlich halte.
Es heißt ja nicht chrsitliche Republik Deutschland oder so in der Art, das ist ein Staat, in dem die Kirche kein politischer Entscheidungsträger ist und das ist auch gut so. Und solange ein Mensch, beispielsweise ein Lehrer, im Staatsdienst tätig ist, hat er sich, wie der Staat selbst, religionsneutral zu verhalten. Was er privat macht, ist egal und das kann auch keiner bestimmen.
Ich denke zwar auch nicht, dass durch das Tragen von Kreuzen die Schüler irgendwie beeinflusst werden, da es sich vielmehr um ein Schmuckstück als ein religiöses Bekenntnis handelt(jedenfalls habe ich es noch nciht anders erlebt). Da es aber auch in die Sparte religiöses Symbol fällt, hat es am Lehrerhals im Dienst nix verloren, genausowenig wie ein Kopftuch.
Als ob das eine besondere Eiscnhränkung darstellen würde...

Quo vadis
26.08.2006, 20:52
@Quo vadis
Allein schon, weil ich glaube, dass Kriche und Staat getrennte Komplexe sein sollten, sind mir christliche oder wie auch immer geartete religiöse Parteien ohnehin zuwider, da sie iene Religion einseitig gegenüber anderen bevorzugen wollen, was ich für falsch und rückschrittlich halte.
Es heißt ja nicht chrsitliche Republik Deutschland oder so in der Art, das ist ein Staat, in dem die Kirche kein politischer Entscheidungsträger ist und das ist auch gut so. Und solange ein Mensch, beispielsweise ein Lehrer, im Staatsdienst tätig ist, hat er sich, wie der Staat selbst, religionsneutral zu verhalten. Was er privat macht, ist egal und das kann auch keiner bestimmen.
Ich denke zwar auch nicht, dass durch das Tragen von Kreuzen die Schüler irgendwie beeinflusst werden, da es sich vielmehr um ein Schmuckstück als ein religiöses Bekenntnis handelt(jedenfalls habe ich es noch nciht anders erlebt). Da es aber auch in die Sparte religiöses Symbol fällt, hat es am Lehrerhals im Dienst nix verloren, genausowenig wie ein Kopftuch.
Als ob das eine besondere Eiscnhränkung darstellen würde...

was du schreibst ist aus westlicher Weltanschauung durchaus verständlich und nachvollziebar--nur--der Islam ist KEINE westliche Religion.Wenn 2 das Gleiche sagen, müssen sie nicht das Gleiche meinen.Der Islam ist rückständig, nicht GG konform und vor allem Intolerant und der westlichen Welt feindlich gesinnt.
Kannst du dir vorstellen, Christen würden nicht das GG akzeptieren, sondern ausschließlich die Bibel? So ist es aber mit dem Islam- der Koran ist das Gesetz- nichts anderes.....Ich danke dir für deinen Beitrag, du bist die Blaupause für unbedarfte Gutmenschenpolitiker.:]

Sterntaler
26.08.2006, 20:56
willste uns verarschen und bist du nur einfach dumm und un-informiert?


fahr mal nach Saudi-Arabien etc. pp. und trag ein Kreuz, diese faschistischen Verbote werden hier keinen Bestand haben. Wie gesagt das haben noch nicht einmal die Nazis geschafft.

Chaos
26.08.2006, 21:23
@Quo vadis
Mir ist schon klar, dass der Islam keine westliche Religion ist und dass Passagen des Koran sowie die Sharia nicht mit dem Grundgesetz nicht vereinbar sind. Der Ansicht, dass Koran und GG gänzlich unvereinbar sind, sind 21% der in Deutschland lebenden Muslime. Soll man jetzt den restlichen 79% unterstellen, dass sie ihre eigene Religion nicht kennen, kene richtigen Muslime sind, oder wie auch immer?
Du pauschalisierst hier. Es gibt sehr wohl Muslime, die das GG und den Koran für vereinbar halten, sprich ihre Religion im Rahmen der hier herrschenden Gesetze zu praktizieren. Genauso wenig wie es den perfekten Christen gibt, gibt es den perfekten Muslim, der wirkleich alles tut, was im Koran steht.
Die Religion ist ja nicht das höchste Gut für einen Menschen, auch wenn er Moslem ist.

@Viewer
Du sheinst dieses Verbot religiöser Symbole für Lehrer an Schule ein wenig zu übertreiben. Und ich habe oben schon geschreiben, dass die fehlende Trennung von Kriche und Staat in diversen islamischen Ländern völlig zurecht kritisiert wird.
Die Nationalsozialisten wollten die Kriche garnicht vernichten oder verbieten, es gab ja schließlich das Reichkonkordat, wemmgleich es doch einige Konflikte zwischen NS und Christentum gab, so hat Hitler doch geschafft, dass sich die Leute noch Christ nennen durften, ohne es zu sein, eine Abschaffung der Religion wäre viel zu kompliziert gewesen und hätte nur zu Problemen geführt, also wurde sie halt pervertiert(Deutsche Christen) und instrumentalisiert.
Wenngleich ich nicht weiß, was der nazi-Vergleich hier soll.

Quo vadis
26.08.2006, 21:39
@Quo vadis
Der Ansicht, dass Koran und GG gänzlich unvereinbar sind, sind 21% der in Deutschland lebenden Muslime. Soll man jetzt den restlichen 79% unterstellen, dass sie ihre eigene Religion nicht kennen, kene richtigen Muslime sind, oder wie auch immer?


Die 79% müssen bestens integrierte und assimilierte Museltanten und Onkels sein, die in die Disse gehen, falsch Parken, Bademoden präsentieren, das beten vergessen und sich massenweise Verstöße gegen das BTMG erlauben...:rofl: :rofl:

sporting
27.08.2006, 10:38
Habe heute früh erstaunt in der Zeitung gelesen, dass S.-H. per Schulgesetz an Jänner 2007 das Tragen aller religiösen symbole an Schulen verbieten will - inclusive dem KREUZ.Sogar als Schmuck Anhänger am Hals ! Ein großer Sieg für Absurdistan kann ich nur sagen, wann werden die ersten Kirchen aus Rücksicht auf die Kulturbereicherer geschlossen?? :rolleyes:


--------------------------------------------
Streit um christliche Symbole an Schulen
Nach den Plänen der Bildungsministerin sollen Schulen zu religiöser und weltanschaulicher Neutralität verpflichtet werden - einschließlich des äußeren Erscheinungsbildes der Lehrer. Der Koalitionspartner CDU spricht sich hingegen dafür aus, dass christliche Symbole weiterhin an Schulen eingesetzt werden können.

wer schickt den seine kinder noch auf die "staatlichen moslemschulen"?

jeder christ der will das aus seinen kindern noch was wird schickt diese auf kath. privatschulen.

Walter Hofer
27.08.2006, 12:03
wer schickt den seine kinder noch auf die "staatlichen moslemschulen"?

jeder christ der will das aus seinen kindern noch was wird schickt diese auf kath. privatschulen.

Die breite Mehrheit hier >10% wird ihre Kinder weiterhin auf staatliche Schulen schicken, und nicht wie du meinst, auf katholische Privatschulen, wo sie, teils, dem fanatischen Christenterrror ausgesetzt sind. Es sind ja Fälle bekannt geworden und veröffentlicht, in denen Schwester Gertrud und ihrer Nonnentruppe die Seiten zum Sexualkundeunterricht aus den Biologiebüchern im persönlichen Einsatz herausgerissen hat und den verstörten Schülern laufend was von Sünde und Fegefeuer vorgebrabbelt hat, bis sich die Eltern massiv beschwert haben.

Nein Danke - aber schön für dich und deinen Nachwuchs ! Mach nur!
Deine Kinder werden es dir später danken, glaub mir !

Frage: Wo gibt es staatliche Moslemschulen in D ?

Quo vadis
27.08.2006, 12:23
Frage: Wo gibt es staatliche Moslemschulen in D ?

noch nie was von der "Rütli- Schule" gehört?:))


Zum Vorredner Sporting möchte ich sagen, dass dies nur das Gesamtproblem verlager, aber keinesfalls löst, so wie wenn Deutsche, die plötzlich mit "neuen Muselnachbarn" beglückt werden, zwar wegziehen können, aber dennoch nur immer gehetzte sein werden...

Übrigens werden diese kath. Privatschulen etc. sofort nach Machtergreifung der Islamisten dichtgemacht, spätestens dann ist aus die Maus..

Kevin[1871]
27.08.2006, 12:29
wenn das nächstes jahr wirklich verboten ist werde ich mir extra ein kreuz kaufen und damit rumrenne( auch wenn ich net gerade an gott glaube..).Son schwachsinn also echt...bin mal gespannt wie das meine alte religions lehrerin findet o.O .

Chaos
27.08.2006, 12:33
Es ist nur verboten als Lehrer während des Unterrichts in einer öffentlichen Schule, du kannst dir kaufen was du willst und damit rumrennen, das ist doch kein Problem.

Kevin[1871]
27.08.2006, 12:36
achso dann habe ich das falsch verstanden,naja aber immernoch schwachsinnig.

mithardemb
27.08.2006, 12:39
Ich wundere mich, daß die Kirchen so leer sind. Man sollte denken, daß so viele Menschen die inbrünstig für das Kreuz in der Schule kämpfen sonntags auch die Kirchen füllen.

Walter Hofer
27.08.2006, 12:42
noch nie was von der "Rütli- Schule" gehört?:))



Reines, realitätsfernes Wuschdenken, die "Rütli- Schule" als Moslemschule zu bezeichnen !
okay der Wirbel um die Schule ist vorbei; nur was keine Sau - dich wohl auch nicht - mehr interessiert, dass alle Schulabgänger dieser Schule, auch die Deutschen und die Guten jetzt keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen; die Arbeitgeber sagen schlicht nein; ich bedanke mich bei den Medien, besonders beim ZDF für die 100 €-Spende an Schüler zum Nachstellen der Schlägerszenen, für die Schaffung weiterer Arbeitsloser in Deutschland !


']wenn das nächstes jahr wirklich verboten ist werde ich mir extra ein kreuz kaufen und damit rumrenne( auch wenn ich net gerade an gott glaube..).Son schwachsinn also echt...bin mal gespannt wie das meine alte religions lehrerin findet o.O .

und die anderen Schüler heften sich einen Koran-Sticker oder Mao-Bild ans Hemd;
der Ukas gilt für Lehrer, du kannst dich aufrödeln, wie du willst, btw. es den Paukern zu heftig wird.

Esther
27.08.2006, 12:47
meines wissens besteht eine trennung zwischen kirche und staat, ergo hat an einer staatlichen schule ein kreuz genauso wenig etwas zu suchen - weder als wandschmuck noch als sichtbare kette an einem lehrkörper - wie ein kopftuch oder eine kippa ( wiederum auf den lehrkörper bezogen). die schüler können durchaus ein kreuz als schmuck tragen, der lehrkörper muss sich jedoch an die vorschriften halten.
es gibt ja genügend private schule, die dies anders handhaben können.
das ganze hat nichts mit dem angeblichen untergang des abendlandes zu tun.

KrascherHistory
28.08.2006, 09:29
Ich habe ehrlich gesagt nichts dagegen. Wenn wir von Muslimen fordern, daß sie ihr Kopftuch ablegen, dann sollte konsequenterweise auch das Kreuz nicht mehr in den öffentlichen Schulen vorkommen.

Wenn es Dir nicht passt, so kannst Du deine Kinder ja später auf eine christliche Schule schicken.

Jein. Wir sind nun mal die abendländische Kultur, eine christliche Kultur.

Dann sollte der Staat sich klar als atheist. Gebietskörperschaft outen. Tut er aber nicht, weil es dann eine direkte Konfrontation zur Kirche darstellt.

Also: schrittweise "Kulturelemente" verbieten. Das Kreuz zählt m.E. mit dazu, auch wenn ich keiner rel. Gemeinschaft angehöre.

MfG K

Würfelqualle
28.08.2006, 09:51
Ich bin der Meinung, wenn in einem öffentlichen Gebäude kein Kreuz mehr aufgehängt werden darf, dann sollten Lehrer auch keinen Körperschmuck in Form von Glaubenserkennungszeichen tragen dürfen. Das gleiche gilt dann aber auch für Muselfrauen, denen muss dann das " Kopftuchtragen " auch verboten werden.

Dieses Verbot sollte dann auch auf die Schüler übertragen werden. Ich wäre für Schulkleidung mit einem kleinen Brustlogo der Schule.
Falls irgendwelche " Kulturbereicherer " etwas dagegen haben, sollten sie mit einem Zwangsgeld verwarnt werden.

Sollte dies nicht fruchten, sollte der " Problemfall " der Schule verwiesen werden und mit der gesamten Sippe ins Heimatland abgeschoben werden.
Sportbefreiungen sollte es für Muselschülerinnen auch nicht mehr geben. Sie leben in der BRD und haben sich der hier vorherrschenden Kultur anzupassen.
Wer damit Probleme hat, dem sollte man explizit erklären, wo sich die Grenzübergänge der BRD befinden.


Gruss vonne Würfelqualle

-jmw-
28.08.2006, 15:23
Hallo Würfelqualle,

Dieses Verbot sollte dann auch auf die Schüler übertragen werden. Ich wäre für Schulkleidung mit einem kleinen Brustlogo der Schule.
Falls irgendwelche " Kulturbereicherer " etwas dagegen haben, sollten sie mit einem Zwangsgeld verwarnt werden.
Was, wenn es sich um autochthone Deutsche handelt?


Wer damit Probleme hat, dem sollte man explizit erklären, wo sich die Grenzübergänge der BRD befinden.
Gleich Frage wie oben.

mfg