PDA

Vollständige Version anzeigen : Die christlichen Wurzeln des Nationalsozialismus



Alevi_Playa
25.08.2006, 14:09
Die Wurzeln der nationalsozialistischen Weltanschauung

Es folgt also, daß Christen auf die Wiederkehr des Erlösers, auf das tausend Jahre währende Reich Gottes warten müssen, um das Judenvolk endgültig vernichtet zu sehen. Wer daran zweifelt, daß Adolf Hitler als ein solcher Erlöser empfunden wurde, und daß die im Deutschland der dreißiger Jahre verbreitete nationalsozialistische Ideenwelt aus diesen christlichen Vorstellungen erwuchs, hat entweder nicht den Mut oder nicht die Gelegenheit gehabt, sich mit den Details dieser Weltanschauung auseinanderzusetzen.
Vor dem Hintergrund einer mittlerweile fast zweitausendjährigen christlichen Geschichte reiht sich der Nationalsozialismus vielmehr fast nahtlos als eine weitere der in unregelmäßigen Abständen immer wieder im Christentum aufkommenden apokalyptischen Bewegungen ein, auch wenn er sich von seinen theologischen Wurzeln so weit entfernt hat, daß er als "christliche Bewegung" nicht mehr zu umfassen ist. Doch daß neben dem christlichen Millenarismus auch noch andere Einflüsse sichtbar werden, beispielsweise ein wenig Sozialdarwinismus und Germanenmythologie als schmückendes Beiwerk, färbt den Kern nationalsozialistischer Ideologie nur unwesentlich. Maccoby schreibt dazu:

"Der Nationalsozialismus war in seinem Wesen eine millenaristische Doktrin, wenngleich er auch in säkularen Begriffen formuliert wurde. Schon sein zentraler Slogan des 'tausendjährigen Reiches' entstammt direkt dem Vokabular der millenaristischen Bewegungen (und dort wiederum aus der Offenbarung des Johannes 20:4-6). In dem Terminus der 'Endlösung', mit dem die Nazis ihre Politik der Judenvernichtung bezeichneten, sind die apokalyptischen Obertöne kaum zu überhören. Man verstand darunter die Reinigung der Menschheit von rassischer Verseuchung ...
Nur die Juden waren zur vollständigen Ausrottung bestimmt, 'minderwertige' Rassen, wie etwa die Slawen, sollten zwar ihrer Führung und ihrer kulturellen Elite beraubt werden, dann aber als Sklaven der 'Herrenrasse' am Leben bleiben...
Die Stellung von Hitler selbst, einer halb-göttlichen Gestalt, ist der Rolle Christi bei seiner Wiederkunft parallel. Es fiel Hitler daher als Teil seiner Rolle zu, wie im Mythos des Kampfes Christi gegen den Antichrist, die Welt endgültig von den Kräften des Bösen zu befreien, und das waren eben die Juden.
Auf diese Weise formulierten die Nazis in rassistischem Vokabular die Vorstellung der endgültigen Überwindung des Bösen, welche die Essenz des christlichen Millenarismus darstellt. Daß die Wahl des Zieles dabei auf die Juden fiel, ist das direkte Ergebnis jahrhundertelanger christlicher Lehre, in welcher die Juden als dämonisches Volk, dem Bösen verschrieben, eine Sonderstellung besaßen."
[MS175]


[...]

Keine Vollzitate!
edit by politi




Quelle: http://www.humanist.de/kriminalmuseum/heiland2.htm


Sehr interessanter Artikel. Natürlich ist es einseitig die NS-Ideologie nur darauf zurückzuführen. Doch hat diese "falsche" Interpretation des christlichen Glaubens sicherlich auch seinen Teil beizutragen.
DOCH ICH STELLE AUSDRÜCKLIHC KLAR, DASS HITLER FÜR MICH KEIN WAHRER CHRIST WAR. Er hat die Religion einfach nur instrumentalisiert und politisiert. Genau dies macht auch Osama Bin Ladin. UND DESHALB IST ER AUCH KEIN WAHRER MOSLEM. Nur soviel dazu. Da ja hier viele es ins Lächerliche ziehen wenn gesagt wird dass er kein Moslem sei. Ich hoffe ihr köbnnt nun ein wenig besser verstehen warum eine Pauschalisierung einer ganzen Glaubensgemeinschaft falsch ist..

bernhard44
25.08.2006, 17:50
Hitlers Religion

http://images.amazon.com/images/P/3629016782.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

Zu lange wurde Adolf Hitler nur als skrupelloser Realpolitiker, als psychopathologisches Monstrum, letztlich als irrationales Verhängnis gedeutet. Hitler war aber bestürzend logisch in allem, was er tat; er folgte der rationalen Logik einer destruktiven Religion.

Der Historiker und Katholik Michael Hesemann stellt die Deutung der Katastrophe vom Kopf auf die Füße: Die NS-Politik war das Produkt einer fatalen Pseudoreligion, nicht etwa die Religion eine Begleiterscheinung der NS-Politik. Und er bringt in seinem Buch "Hitlers Religion" (Pattloch-Verlag) überzeugende Beweise. Die Ideologie, besser gesagt, die neue Religion, holte sich Hitler unter anderem aus den "Ostara-Heften", esoterisch-rechtsradikale und weit verbreitete Schundhefte; ferner von dem österreichischen Esoteriker und Politiker Georg Ritter von Schönerer..................

................................Trotz dieser politisch bedingten Rücksichtnahme kam es zwischendurch immer wieder zu Ausfällen gegen die Kirchen. Zahlreiche Priester beider Konfessionen wanderten in Konzentrationslager oder wurden ermordet. Kirchen wurden geplündert, die Fenster eingeschlagen, Gottesdienste gestört und Priester verprügelt - alles ähnlich wie bei den Synagogen, wenn auch nicht so virulent.

Die endgültige Vernichtung des Christentums und sein Ersatz durch eine völkisch-rassische, blutdurchdrängte germanische Pseudo-Religion war der Zeit nach dem Endsieg vorbehalten. All das hatte Heinrich Heine vorausgesehen, und Hesemann zitiert unzählige Äußerungen des Führers und seines geistlosen Gefolges, die auf einen zweiten Holocaust hindeuten. Wieviel die Päpste sich dabei gefallen ließen, das steht auf einem anderen Blatt.


http://www.pm-magazin.de/de/wissensnews/wn_id969.htm

Madday
25.08.2006, 18:00
Diesem Beitrag fehlt es an Aktualität. :O

WALDSCHRAT
25.08.2006, 18:09
@Alevi

Was für einen "Verein" präsentierst Du uns denn da?

Christentum und Nationalsozialismus sind für mich zumindest unvereinbar!!!

"Türkischer Kulturverein" oder was?

Der Blutdruck steigt...


Henning

Don
25.08.2006, 18:14
@Vamos a la Playa:
Hanebüchen.
Hitler und Konsorten nutzten aus allen Religionen exakt das, was sich irgendwie zu kultischen Massenverschwörungsriten nutzen ließ.
Hauptsache nordisch, germanisch, keltisch, arisch etc... (wobei sie mit arisch einen ganz bösen Fehler machten. Die Briten hätten vielleicht mal ein paar Bildberichte der wahren Arier vorbeischicken sollen, die damals noch ihre Kolonie waren...:2faces: )

Das Christentum war, weil verweichlicht, eher lästig aber nicht unmittelbar auszurotten da noch zu tief verwurzelt. Eine Generation später wär's wohl damit vorbeigewesen.
Ein Umstand, den ich nicht bedauert hätte.

bernhard44
25.08.2006, 18:18
Himmler wollte eine neue Religion für Deutschland
Verschrobener SS-Kult gegen das Christentum

Der Wahnwitzigste von allen war ein Wiener: Karl Maria Wiligut, der sich auch Weisthor nannte. Er war ein Freund und persönlicher Berater von Heinrich Himmler. Als er 1934 in den Rang eines Obersturmbannführers aufstieg, war er bereits 69 Jahre alt. Bewusst setzte er sein Alter und sein Charisma ein, um den Eindruck eines Sehers, Eingeweihten, Ur-Wissenden und Magiers zu erwecken. Wegen seines weißen Vollbarts nannten ihn nüchterner gesonnene SS-Männer »Himmlers Rasputin«.
Wiligut behauptete, er verfüge über ein so genanntes Rassegedächtnis, auch Erberinnern genannt. In dessen Techniken habe ihn sein Großvater eingeweiht, er selber sei der Letzte einer Blutlinie von Eingeweihten.
Dieses Supergedächtnis reiche nicht weniger als 200000 Jahre zurück. Was er in der fernen Vergangenheit gesehen haben will? Genau das, was man von ihm erwartete: Eine germanische Großkultur, deren Lichtgestalten die Dunkelrassen kräftig aufs Haupt hauten, was diese aber nicht hinderte, den »irminischen« Propheten Baldur-Krestos bei Goslar am Rhein zu kreuzigen - der Kreuzigungsbericht der Bibel sei, wie die Bibel selber, nur ein ferner Abklatsch der wahren Ereignisse. Baldur-Krestos übrigens überlebte - und entkam nach Asien.
»Weisthor« war für die SS auch als Designer tätig. Er entwarf deren silbernen Totenkopfring, er ersann neuheidnische Hochzeitsrituale und Totenfeiern, er war für das morbid-mörderische Image des »Schwarzen Ordens« mit verantwortlich. Nicht zuletzt entwarf er Baupläne für den »SS-Vatikan«, das Kultzentrum auf der umgebauten Wewelsburg.................

Hitler, Himmler, Goebbels und der enge Kreis der Nationalsozialisten waren bestimmt vieles, aber eines ganz sicher nicht - CHRISTEN!

http://www.iivs.de/~iivs01311/H-B-K/med.hi.06.htm

Alevi_Playa
25.08.2006, 18:32
Hitler, Himmler, Goebbels und der enge Kreis der Nationalsozialisten waren bestimmt vieles, aber eines ganz sicher nicht - CHRISTEN!
http://www.iivs.de/~iivs01311/H-B-K/med.hi.06.htm

Da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben.

Alevi_Playa
25.08.2006, 18:35
@Alevi

Was für einen "Verein" präsentierst Du uns denn da?

Christentum und Nationalsozialismus sind für mich zumindest unvereinbar!!!

"Türkischer Kulturverein" oder was?

Der Blutdruck steigt...


Henning

Mein Blutdruck ist schon seit langem zu hoch ;) Was faselst du da von irgendwelchen Vereinen?

Ich sage nur, wenn für viele von euch Osama bin Laden ein wahrer Moslem ist obwohl er die Religion nur instrumentalisiert dann ist dies Hitler auch.

Das beide nur pseudo-religiöse Menschen waren/sind ist hingegen meine Meinung

bernhard44
25.08.2006, 18:43
Da gebe ich dir ausnahmsweise mal Recht. Was anderes habe ich auch nicht geschrieben.


das habe ich auch nicht behauptet!
Nur der Brückenschlag von Hitler zum Christentum, von Bin-Laden zum Islam enthält den entscheidenden Fehler dass Hitler eben kein Christ war sondern ein Anhänger einer esoterischen Pseudo-Misch-Religion.
Wohingegen Bin-Laden, ohne wenn und Aber, ein eifriger Verfechter des radikalen wahhabitischen Islam ist!

Alevi_Playa
25.08.2006, 18:59
War Hitler katholisch?

Extrem dürftig ist das Material über Hitlers Verhältnis zu Gott. Es wird behauptet, Hitler sei bis zuletzt praktizierender Katholik gewesen, was wir bezweifeln. P. G. schrieb uns: „Man sollte nicht vergessen, dass Hitler selbst bis zum bitteren Ende der Kirche treu geblieben ist, dass er nie aus der Kirche ausgetreten ist, dass er die Kirchensteuer eingeführt hat, die heute noch erhoben wird. Aber überhaupt, dass er das christliche Abendland vor dem atheistischen Feind aus dem Osten gerettet hat.“ Zunächst suchen wir nach Hinweisen in dem Buch des früheren Kriegsberichterstatters und Schriftleiters der Deutschen Wochen-Zeitung, Erich Kern(mayr): Adolf Hitler und seine Bewegung, Verlag Schütz Göttingen, 1970.

Die Legende, Hitler habe beim Schulabgang in Linz nach dem Empfang der heiligen Kommunion die Hostie ausgespuckt und in die Tasche gesteckt, hält Kernmayr für falsch aufgrund eines Dementis von Hitlers Rechtsanwalt Lorenz vor dem Volksgericht München am 5. 12. 1923. Der Anwalt hatte dabei erklärt: „Herr Hitler ist heute noch überzeugter Katholik.“ (S. 18)

Wie verhielt er sich zum Glauben an die germanischen Götter, der noch heute herumspukt? Der Historiker Georg Franz schrieb: „Hitler war nicht nur ein entschlossener Gegner eichenumrauschter und wotansgläubiger Geheimbündelei...“ (S. 80)

Kernmayr bestätigt auf den Seiten 361 und folgende: Hitler „war auch dem im nationalen Lager grassierenden Hang zur Mystik nicht erlegen, der in seiner Umgebung wiederholt um sich gegriffen hatte. Er schätzte auch diese Mitarbeiter, ohne ihnen in die nebulösen Gefilde ihrer übersinnlichen Träume, sei es auf christlicher oder germanisch-heidnischer Basis, zu folgen. Hitler hatte sich nicht ins Mystische geflüchtet, er war mit beiden Füßen auf dem Boden seines christlichen Jahrhunderts geblieben.

Quelle:http://www.etika.com/d49ns/49ns1d.htm


Bevor jetzt alle aufschreien. Dieser Thread soll keine Kritik am Christentum sein. Im Gegenteil. Ich versuche nur all denjenigen leichter verständlich zu machen, dass man erkennen muss, wann Religion politisiert wird.
Dies war bei Hitler genauso der Fall wie bei Bin Laden.

@Bernhard:
Das du versucht die Parallele die ich hier aufzeige zu wiederlegen, zeigt mir dein krankhaftes Festklammern an der Vorstellung Terrorist=Schlecht=Osama Bin Laden = Moslem = Alle Moslems sind schlecht.

HITLER INSTRUMENTALISIERTE GENAUSO WIE BIN LADEN HEUTE DIE RELIGION. BEIDE SIND JEDOCH KEINE WAHREN GLÄUBIGEN.

politi_m
25.08.2006, 19:01
@Alevi_Playa

Du behauptest, dass Osama bin Laden kein Moslem ist. Das ist Quatsch. Nur weil er vielleicht eine der vielen Suren missachtet und sie verstößt, z.B. "Habe deinen Nächsten lieb", ist er immer noch ein Moslem.

Wieviele Moslems hier in Deutschland trinken ab und zu Alk? Nicht alle, aber einige. Oder wieviele Moslems rauchen und haben Sex vor der Ehe? Sind das auch alles keine Moslems mehr?

Wieviele Christen stehlen oder lügen oder "begehren des Nächsten Magd"? Sind das alles keine Christen mehr?

Ich sag' dir: Dann würde es mehr Religionslose als Christen und Moslems auf der Welt geben!




"Die endgültige Vernichtung des Christentums und sein Ersatz durch eine völkisch-rassische, blutdurchdrängte germanische Pseudo-Religion war der Zeit nach dem Endsieg vorbehalten."
Hitler wollte das Christentum auslöschen. Aber bin Laden will nicht den Islam auslöschen! Er ist ein Moslem! Hitler hingegen war ein Anti-Christ und kein Christ!

Ziemlich große Unterschiede, für meine Begriffe!

Alevi_Playa
25.08.2006, 19:03
Und noch einmal:

Dass du mit anderen Artikeln versuchst darzustellen, dass das NS-Regime sich auf Germanischen Runen, Mythen und Waldgeistern berief ist natürlich richtig. Aber auch dies war nur politisches Kalkül.

Hitler wollte die Weltherrschaft, bzw. ersteinmal ganz Europa und Lebensraum im Osten. Das ihm dabei jedes Mittel Recht war um das Volk auf Linie zu bringen ist auch kein Geheimnis. Zum einen bediente er sich der heidnischen germanischen aber gleichzeitig auch so wie es gerade nötig war der christlichen Religion!

Genauso tut es Osama Bin Laden. Sein Kampf gegen den "amerikanischen Imperialismus" eignet sich hervorragend um die Religion zu instrumentalisieren und so Hass zu schüren. Dies hat er nachweislihc bei vielen seiner Jünger geschafft. Umgekehrt bei einigen Deutschen die sich leicht beeinflussen lassen auch

Alevi_Playa
25.08.2006, 19:09
Ich sag' dir: Dann würde es mehr Religionslose als Christen und Moslems auf der Welt geben!

Ja so sehe ich das. Wer stiehlt klaut betrügt oder sonstiges macht, handelt konträr zu den 10 Geboten und ist somit kein Christ.

Alevi_Playa
25.08.2006, 19:12
Jaa du bestätigst ja nur was ich auch schreibe. Hitler war kein Christ er nutzte sie nur aus. OSama bin Laden tut nichts anderes.
Aber so etwas willst du einfach nicht verstehen, da dein Bild vom Islam von vornherein schon negativ besetzt ist, brauchst du das absolute Feindbild, in der heutigen Zeit halt Bin Laden.

Sonst würde wahrscheinlich der gesamte Bau deines Denkens wie ein KArtenhaus zusammenfallen

politi_m
25.08.2006, 19:13
Ja so sehe ich das. Wer stiehlt klaut betrügt oder sonstiges macht, handelt konträr zu den 10 Geboten und ist somit kein Christ.Gibt es schon offizielle Statistiken, die zwischen unechten und echten Christen, zwischen unechten und echten Moslems unterscheiden?! Bin gespannt.

Wer bestimmt, wer kein Moslem und wer kein Christ mehr ist? Du? Irgendein offizielles Religions-Reinheitsgebot, eine öffentliche Stelle?

Das ist lächerlich. Dann kann ich auch allen Kreuzzüglern nachsagen, dass sie nicht ihre Nächsten geliebt habe. Ergo: Alles keine Christen mehr. :rolleyes:

Damit hätten wir es geschafft, unsere Religionen vollkommen reinzuwaschen. Wir sagen einfach, dass alle bösen Christen und alle bösen Moslems gar keine Christen und Moslems sind.... :rolleyes:

Wie gesagt: Das ist absolut lächerlich!

WALDSCHRAT
25.08.2006, 19:15
Mein Blutdruck ist schon seit langem zu hoch ;) Was faselst du da von irgendwelchen Vereinen?

Ich sage nur, wenn für viele von euch Osama bin Laden ein wahrer Moslem ist obwohl er die Religion nur instrumentalisiert dann ist dies Hitler auch.

Das beide nur pseudo-religiöse Menschen waren/sind ist hingegen meine Meinung

Schallendes Gelächter!!! Inwieweit hat Hitler die christliche Religion "instrumentalisiert"?

Vor allem welche Werte davon?

Henning

bernhard44
25.08.2006, 19:15
@Bernhard:
Das du versucht die Parallele die ich hier aufzeige zu wiederlegen, zeigt mir dein krankhaftes Festklammern an der Vorstellung Terrorist=Schlecht=Osama Bin Laden = Moslem = Alle Moslems sind schlecht.

HITLER INSTRUMENTALISIERTE GENAUSO WIE BIN LADEN HEUTE DIE RELIGION. BEIDE SIND JEDOCH KEINE WAHREN GLÄUBIGEN.


Unsinn, es gibt diese Parallelen gar nicht!
Auch stimmt deine bzw. die mir unterstellte Argumentationskette nicht, ich will weder dir noch irgendjemanden beweisen, dass alle Muslime schlechte Menschen sind!
Nur kannst du gern sagen das Bin-Laden kein Muslim ist.......er wird dass sicher ganz anders sehen und Millionen seiner Anhänger ebenfalls!

Don
25.08.2006, 19:24
Ich sage nur, wenn für viele von euch Osama bin Laden ein wahrer Moslem ist obwohl er die Religion nur instrumentalisiert dann ist dies Hitler auch.


Ach, Adolf war Moslem? Das erklärt natürlich Vieles.....:2faces:

bernhard44
25.08.2006, 19:31
Ach, Adolf war Moslem? Das erklärt natürlich Vieles.....:2faces:


ja klar und Goethe auch!:D

Gary Gilmore´s Eyes
25.08.2006, 19:31
wenn hitler sich offen gegen das christentum gestellt hätte, wäre er schnell entmachtet worden. das wußte er und darum ging er die beseitigung des christlichen glaubens langsam an. hitlers ziel war die beseitigung des christentums, denn das christentum ist jüdischen ursprungs. osama bin laden, setzt sich für den islam ein, daß ist der unterschied.
hitler begeisterten mythen, alevi kennst du wagners götterdämmerung und wie hingerissen hitler von ihr war?

klartext
25.08.2006, 20:06
Jaa du bestätigst ja nur was ich auch schreibe. Hitler war kein Christ er nutzte sie nur aus. OSama bin Laden tut nichts anderes.
Aber so etwas willst du einfach nicht verstehen, da dein Bild vom Islam von vornherein schon negativ besetzt ist, brauchst du das absolute Feindbild, in der heutigen Zeit halt Bin Laden.

Sonst würde wahrscheinlich der gesamte Bau deines Denkens wie ein KArtenhaus zusammenfallen
Warum so kompliziert ?
Vergleiche das Leben des Religionsgründers Jesus mit dem von Hitler und das Leben des Religionsgründers Mohammed mit dem von Bin Laden.
Da scheint mir Hitler eher die Wiedergeburt von Mohammed gewesen zu sein, gemessen an beider Taten.
Bin Laden eifert den Taten Mohammeds nach, das ist alles. Allerdings hat er es noch nicht geschafft, soviel Ungläubige zu ermorden wie Mohammed, aber er übt ja noch.

Sterntaler
25.08.2006, 20:09
....Stichwort der Völkermord an den Armeniern , ein interessantes Thema.

WALDSCHRAT
25.08.2006, 20:23
....Stichwort der Völkermord an den Armeniern , ein interessantes Thema.

Auch die Kurden sollte man in Deiner Fragestellung nicht außer Acht lassen.

Aber, wenn Du dort öffentlich wirst, fährst Du in den Knast.

Gruß

Henning

twoxego
25.08.2006, 21:50
Kriegsberichterstatters und Schriftleiters der Deutschen Wochen-Zeitung, Erich Kern(mayr): Adolf Hitler und seine Bewegung, Verlag Schütz Göttingen, 1970.


du willst uns also allen ernstes einen rechtsextremen publizisten als ernsthafte quelle unterjubeln.
es scheint dir reichlich egal, woher der quark stammt, den du verbreiten möchtest, hauptsache er passt zum rest.
natürlich gibt es massenhaft publikationen über hitler und seine religion.
diese spielt fast in allen untersuchungen eine rolle, die der frage nachgingen, ob hitler geisteskrank war.
das alllein sind an die 140 schriften.

heiss
25.08.2006, 21:51
Hitler war katholik und er ist offiziell auch nie ausgetreten..


Hitler in der Kirche

Werte Anwesende, liebe Schwestern und Brüdern,
was wollte Hitler überhaupt in der Kirche? Hat er ein Gesangbuch mitgebracht? Wollte er beten? Oder hat er sich in der Adresse geirrt? Hitler war doch katholisch. Nie aus der katholischen Kirche ausgetreten. Sein Standardwerk „Mein Kampf“ stand nicht auf dem Index der katholischen Kirche. Als Hitlers Tod durch den Volksempfänger vermeldet wurde, er wäre im Kampf um Berlin heldenhaft gefallen, setzte sich Kardinal Bertram, der Vorsitzende der katholischen Bischofskonferenz, hin und ordnete eigenhändig die Abhaltung eines Requiems an. Das galt nur für einen im Stande eines gläubigen Katholiken Verstorbenen. Hitler in der Kirche, ja, in der katholischen.
Auch in der evangelischen? Doch, Hitler war schon gelegentlich in einer evangelischen Kirche. Als sich Hermann Göring 1935 kirchlich trauen ließ, war Hitler mit im Berliner Dom. Als die Görings ihre Tochter im Dom taufen ließen, wurde Hitler Pate. Paar Leute in der Parteizentrale regten sich auf. Aber die Bilder von Hitler, dem Patenonkel, gingen 1938 durch den deutschen Pressewald. Als in der Saar eine evangelische Kirche eingeweiht wurde, stiftete Hitler eine Bibel und schrieb etwas Frommes hinein. Das sagt über den persönlichen Glauben Hitlers nichts, aber etwas über seine Kirchenpolitik.

Quelle:http://bs.cyty.com/kirche-von-unten/archiv/vortrag/Hitler_in_der_Kirche.htm

klartext
25.08.2006, 22:16
Hitler war katholik und er ist offiziell auch nie ausgetreten..


Hitler in der Kirche

Werte Anwesende, liebe Schwestern und Brüdern,
was wollte Hitler überhaupt in der Kirche? Hat er ein Gesangbuch mitgebracht? Wollte er beten? Oder hat er sich in der Adresse geirrt? Hitler war doch katholisch. Nie aus der katholischen Kirche ausgetreten. Sein Standardwerk „Mein Kampf“ stand nicht auf dem Index der katholischen Kirche. Als Hitlers Tod durch den Volksempfänger vermeldet wurde, er wäre im Kampf um Berlin heldenhaft gefallen, setzte sich Kardinal Bertram, der Vorsitzende der katholischen Bischofskonferenz, hin und ordnete eigenhändig die Abhaltung eines Requiems an. Das galt nur für einen im Stande eines gläubigen Katholiken Verstorbenen. Hitler in der Kirche, ja, in der katholischen.
Auch in der evangelischen? Doch, Hitler war schon gelegentlich in einer evangelischen Kirche. Als sich Hermann Göring 1935 kirchlich trauen ließ, war Hitler mit im Berliner Dom. Als die Görings ihre Tochter im Dom taufen ließen, wurde Hitler Pate. Paar Leute in der Parteizentrale regten sich auf. Aber die Bilder von Hitler, dem Patenonkel, gingen 1938 durch den deutschen Pressewald. Als in der Saar eine evangelische Kirche eingeweiht wurde, stiftete Hitler eine Bibel und schrieb etwas Frommes hinein. Das sagt über den persönlichen Glauben Hitlers nichts, aber etwas über seine Kirchenpolitik.

Quelle:http://bs.cyty.com/kirche-von-unten/archiv/vortrag/Hitler_in_der_Kirche.htm

Du solltest versuchen, herauszufinden, ob Mohammed tatsächlich Moslem war. Er tat Dinge. von denen allen Moslems dauernd behaupten, dass ein Moslem soetwas nicht tut. Scheint mir also sehr verdächtig, dieser Mohammed. Ob er den Glauben wie Bin Laden auch nur missbraucht hat ?

heiss
25.08.2006, 22:22
Hitler wollte die Bibel von "nichtarischen" Passagen befreien
Im Jahr 1939 wurde ein "Entjudungsinstitut" von evangelische Theologen gegründet, um die Vorstellungen Hitlers auch in der Kirche umzusetzen. Die Texte wurde damals von "nichtarischen" Passagen "gereinigt".
Die Bibel wurde in "Deutsche mit Gott - ein deutsches Glaubensbuch" umbenannt und enthielt zwölf Gebote, u.a. "Ehre Führer und Meister!". Zudem gab es ein neues Gesangsbuch: "Großer Gott, wir loben Dich".
Darüber hinaus ernannte Hitler Institutschef Walter Grundmann, der glaubte, dass die Bibel "judenchristlich verunstaltet" sei, zum Professor. Es wurde außerdem proklamiert, dass Jesus kein Jude gewesen sei.

Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=632666&CFID=26357816&CFTOKEN=58091539

klartext
25.08.2006, 22:29
Hitler wollte die Bibel von "nichtarischen" Passagen befreien
Im Jahr 1939 wurde ein "Entjudungsinstitut" von evangelische Theologen gegründet, um die Vorstellungen Hitlers auch in der Kirche umzusetzen. Die Texte wurde damals von "nichtarischen" Passagen "gereinigt".
Die Bibel wurde in "Deutsche mit Gott - ein deutsches Glaubensbuch" umbenannt und enthielt zwölf Gebote, u.a. "Ehre Führer und Meister!". Zudem gab es ein neues Gesangsbuch: "Großer Gott, wir loben Dich".
Darüber hinaus ernannte Hitler Institutschef Walter Grundmann, der glaubte, dass die Bibel "judenchristlich verunstaltet" sei, zum Professor. Es wurde außerdem proklamiert, dass Jesus kein Jude gewesen sei.

Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=632666&CFID=26357816&CFTOKEN=58091539

Schon sehr interessant, die Pararellen.
Als Mohammed in Medina an die Macht gekommen war, hat er alle Juden der Stadt ersatzlos enteignet und aus der Stadt getrieben. Tut ein echter Moslem soetwas ?

heiss
25.08.2006, 23:41
Schon sehr interessant, die Pararellen.
Als Mohammed in Medina an die Macht gekommen war, hat er alle Juden der Stadt ersatzlos enteignet und aus der Stadt getrieben. Tut ein echter Moslem soetwas ?

Du spielst doch nicht etwa mit den gedanken das der Adolf ein moslem war oder ? :))

heiss
26.08.2006, 00:42
Ich empfehle dieses Buch die Schriftstellerin eine blinde Theologin.

Die Bibel erzählt auch von einem Gott, der Kinder opfert und ermorden lässt, der Kriege führt und sich wütend rächt, der ungerecht und launisch ist. Mit dieser „unmoralischen” Seite Gottes beschäftigt sich Susanne Krahe in ihrem neuesten Buch. Die vierzigjährige blinde Theologin hat sich in den vergangenen Jahren als Autorin spannender und tiefgründiger Bücher einen Namen gemacht. Ihre inhaltlich anspruchsvollen Entdeckungsreisen in oft wenig bekannte Bibelwelten sind für jeden interessierten Laien verständlich – und fesselnd.

In ihrem neuen Werk erzählt sie von den ermordeten, geopferten Kindern in der Bibel: von der Tochter des Jephta zum Beispiel, die um Gottes Willen geopfert wird, weil ihr Vater eine Schlacht gewonnen hat (Richter 11, 34–40). Sie erzählt von König Davids Sohn, der sterben muss, weil sein Vater die verheiratete Batseba geschwängert hat (2. Samuel 12, 15–18). Und sie stellt die kriegerischen und cholerischen Seiten Gottes vor: Gott, der als zehnte Plage die Kinder der Ägypter umbringt, damit sein Volk Israel in die Freiheit ziehen kann, und der erlaubt, dass der Apostel Petrus das Ehepaar Hananias und Saphira mit Blitzschlag tötet, weil sie der Gemeindekasse Geld vorenthalten haben (Apostelgeschichte 5, 1–11).
http://www.susanne-krahe.de/images/unmoral_buch.jpg

Nephtys
26.08.2006, 11:32
Nunja Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen.

Hitler war nur offiziell Katholik, denn er wollte vormachen was das Volk wenig später auch tun sollte.

Sich von einem Guten Christen (Die meissten Deustchen hätten sich damals so bezeichnet) zu befreien und sich zur neuen Religion zu bekennen.

Die Religion der SS und der Thule und Vril Gesellschaft (Geheimbund dessen Mitgleid Hitler war, rein Okkultisch nichts Christlich).
Der Plan war das Christentum sollte durch/mit Hitler untergehen um dann mit Hitler Neugeboren zu werden.
Das Hitler also noch Katholik war gehörte zum Plan das Volk mitzureissen und sonst garantiert NICHTS anderes.

http://i8.tinypic.com/25ouuis.jpg


Auf dem Boden erkennt man das Symbol der Schwarzen Sonne. Dies war der VErsammlungssal (Gruppenführersaal)

Die Religion der schwarzen Sonne, seit 1940 machte sich die SS daran die Wewelsburg als neuen Hauptplatz dieser Religion auszubauen. Die Gewölbe die für Opfer und Rituale gebaut wurden, existieren noch heute wie man auf den Bildern sieht.

http://i8.tinypic.com/25ouutt.jpg


Großer Halbwahrheiten unfug hier.

Alevi_Playa
26.08.2006, 11:48
Du solltest versuchen, herauszufinden, ob Mohammed tatsächlich Moslem war. Er tat Dinge. von denen allen Moslems dauernd behaupten, dass ein Moslem soetwas nicht tut. Scheint mir also sehr verdächtig, dieser Mohammed. Ob er den Glauben wie Bin Laden auch nur missbraucht hat ?

Das ist ja mal wieder typisch. Was den Türken vorgeworfen wird, - keine Diskussiion führen zu können und immer vom Thema abzulenken - ist bei manchen ja ins Blut eingegangen.

Meine Intention war es herauszustellen, wie einfach es ist die Religion zu missbrauchen. Dass man dadurch kein wahrer Gläubiger sein kann, erübrigt sich von selbst. Also normalerweise schon.

Fakt ist hitler hat den christlichen Glauben benutzt und
gleichzeitig auch den germanischen Götzenglauben.

Beides hat ihm genutzt seine poluitischen Ziele zu verwirklichen.

Wieso versucht ihr diese Logik zu verschleiern? Weil ihr Angst habt, dass dadurch meine These dass Bin Laden kein wahrer Moslem ist, bewahrheitet wird???????

bernhard44
26.08.2006, 11:57
Das ist ja mal wieder typisch. Was den Türken vorgeworfen wird, - keine Diskussiion führen zu können und immer vom Thema abzulenken - ist bei manchen ja ins Blut eingegangen.

Meine Intention war es herauszustellen, wie einfach es ist die Religion zu missbrauchen. Dass man dadurch kein wahrer Gläubiger sein kann, erübrigt sich von selbst. Also normalerweise schon.

Fakt ist hitler hat den christlichen Glauben benutzt und
gleichzeitig auch den germanischen Götzenglauben.

Beides hat ihm genutzt seine poluitischen Ziele zu verwirklichen.

Wieso versucht ihr diese Logik zu verschleiern? Weil ihr Angst habt, dass dadurch meine These dass Bin Laden kein wahrer Moslem ist, bewahrheitet wird???????


das Hitler kein bekennender Christ war, dürfte klar sein!
Doch das Bin-Laden kein Muslim ist, müsste erst nachgewiesen und auch bestätigt werden.
Bin-Laden benutzt nicht den Islam, er lebt ihn quasi vor und zwar in seiner radikalsten Form!

Nephtys
26.08.2006, 12:17
Nun das Christentum war für Hitler nur eine Hure.

War die DDR auch Christlich bloss weil sie Kirchensteuer eingezogen hat?..... Es ists chwer ein Volk umzuerziehen das braucht Zeit und hinterhältigkeit, wie gesagt. Alles andere wäre eine Fehleinschätzung.

Anti-Zionist
26.08.2006, 12:46
das Hitler kein bekennender Christ war, dürfte klar sein!
Doch das Bin-Laden kein Muslim ist, müsste erst nachgewiesen und auch bestätigt werden.
Bin-Laden benutzt nicht den Islam, er lebt ihn quasi vor und zwar in seiner radikalsten Form!
Wenn Bin Laden kein Moslem ist, gibt es doch bestimmt eine Fatwa gegen ihn, oder? Schließlich zieht Bin Laden den Islam doch in den Dreck.

bernhard44
26.08.2006, 18:32
Wenn Bin Laden kein Moslem ist, gibt es doch bestimmt eine Fatwa gegen ihn, oder? Schließlich zieht Bin Laden den Islam doch in den Dreck.

Ja gibt es von Alevi_Playa! :lach:

heiss
26.08.2006, 18:37
das Hitler kein bekennender Christ war, dürfte klar sein!
Doch das Bin-Laden kein Muslim ist, müsste erst nachgewiesen und auch bestätigt werden.
Bin-Laden benutzt nicht den Islam, er lebt ihn quasi vor und zwar in seiner radikalsten Form!

Was dürfte klar sein..wo sagt der Adolf das er sich nicht als Christ bekennt beweise es.

Tststs Märchenstunde hatte ich schon mal

heiss
26.08.2006, 18:41
Von Nephtys....
Das Hitler also noch Katholik war gehörte zum Plan das Volk mitzureissen und sonst garantiert NICHTS anderes.

Ihr wiederspricht euch laufend.....

heiss
26.08.2006, 18:48
Auch die Kurden sollte man in Deiner Fragestellung nicht außer Acht lassen.

Aber, wenn Du dort öffentlich wirst, fährst Du in den Knast.

Gruß

Henning

Kommt drauf an unter welchem Licht du die Kurdenprobleme zu worte bringst.
Es gibt schon seit Jahren kurdische TV und Kurdisch Unterricht aber solltest du die PKK meinen die ist verboten, weil es eine Terrororganisation ist unter anderem auch hier in Deutschland.

Sammelt liebe frische Infos bevor ihr was schreibt sonst behaupten böse Zungen noch ihr seid nicht aktuell.

heiss
26.08.2006, 18:52
Ja gibt es von Alevi_Playa! :lach:

Zwischen Alevi_Playa und dir liegen Universien Bernhardt44.



Wie sagt doch der Konfuzius:

Wenn du etwas nicht weisst dann lächle, es mach dich nicht intelligenter aber verbirgt deine Dummheit.:D :D :D

heiss
26.08.2006, 18:54
Wenn Bin Laden kein Moslem ist, gibt es doch bestimmt eine Fatwa gegen ihn, oder? Schließlich zieht Bin Laden den Islam doch in den Dreck.

Du verwechselst wieder Welten was ist eine Fatwa ?????
Was ist eine Vaaz ?
Was ist Farz ?
Was ist Sunnah ?

Erst studieren dann probieren......Witzbold. :2faces:

bernhard44
26.08.2006, 18:54
http://images.amazon.com/images/P/354907185X.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

Der schlimmste Schlag, den die Menschheit jemals getroffen hat, war das Erscheinen des Christentums. Der Bolchewismus ist das uneheliche Kind des Christentums. Beide sind Erfindungen der Juden. In Sachen Religion war es das Christentum, das der Welt die vorsätzliche Lüge brachte. Bolchewismus praktiziert eine vergleichbare Lüge, indem er vorgibt, dem Menschen Freiheit zu bringen, während er ihn in Wirklichkeit zu versklaven beabsichtigt. In der antiken Welt waren die Beziehungen zwischen der Menschheit und den Göttern auf einem instinktiven Respekt begründet.“

“Christentum war der erste Glaube der Welt, der seine Gegner im Namen der Liebe ausrottete.“

“Christentum ist eine Rebellion gegen die Naturgesetze, ein Protest gegen die Natur. Logisch zu Ende gedacht bedeutet Christentum die systematische Kultivierung menschlichen Versagens.“

„Ich habe deshalb meine katholischen und protestantischen Anhänger davon abgehalten, Gruppen gegeneinander zu bilden, die sich dann gegenseitig mit der Bibel ungewollt erschlagen würden. Auf diese Weise vermieden wir es, in die (verschiedenen) Arten der Gottesdienste dieser Kirchen hineingezogen zu werden.“

“Es ist also nicht zweckmäßig, uns in einen Kampf mit den Kirchen zu verwickeln. Das Beste ist es, das Christentum eines natürlichen Todes sterben zu lassen. Ein langsamer Tode hat etwas Tröstendes an sich. Das Dogma des Christentums wird mit den Fortschritten der Wissenschaft erledigt werden. Die Religion wird immer mehr Zugeständnisse machen müssen. Allmählich werden die Mythen zusammenbrechen. Alles, was noch verbleibt, ist zu beweisen, daß es in der Natur keine Grenzen zwischen dem Organischen und dem Nicht-Organischen gibt. Sobald die Erkenntnisse von dem Universum weit verbreitet sind, sobald die Mehrheit der Menschheit weiß, daß die Sterne keine Lichtquellen, sondern Welten sind, vielleicht sogar bewohnte Welten wie die unsrige, wird die christliche Doktrin zur Absurdität verurteilt werden.“

“Es scheint mir, daß nichts dümmer wäre, als die Anbetung von Wotan wieder einzuführen. Unsere alte Mythologie hatte ihren Wert verloren, als es vom Christentum verdrängt wurde. Nichts stirbt, wenn es nicht dem Untergang geweiht ist. Zu jener Zeit war die antike Welt geteilt zwischen den Systemen der Philosophie und der Götzenanbetung. Es ist nicht wünschenswert, die gesamte Menschheit zum Narren zu halten, und der einzige Weg, sich des Christentums zu entledigen, ist es, es nach und nach sterben zu lassen.

“Es ist das Christentum, welches der Lügner ist. Es befindet sich im ewigen Konflikt mit sich selbst.“

“Der Mensch, der im Einklang mit der Natur lebt, befindet sich notwendigerweise im Widerspruch zu den Kirchen. Und deshalb gehen sie ihrem Ruin entgegen; denn die Wissenschaft ist dazu bestimmt, zu obsiegen.“

“Wir werden dafür sorgen, daß die Kirchen keine Lehren verbreiten, die sich mit den Interessen des Staates im Konflikt befinden. Wir werden damit fortfahren, die Doktrin des National-Sozialismus’ zu lehren, und den jungen Menschen wird in Zukunft nichts anderes mehr als die Wahrheit gelehrt werden.“

“Die christliche Religion versucht, ihren Tod dadurch zu vermeiden, indem sie verkündet, daß man den Bildnissen der Heiligen Schrift (nur) einem symbolischen Wert beilegen müsse. Jeder Mensch, der sich vor vierhundert Jahren in dieser Weise erklärt hätte, hätte seine Karriere unter Hosianna-Rufen auf dem Scheiterhaufen beendet. Dadurch, daß die christliche Religion sich dem Toleranz-Spiel angeschlossen hat, konnte sie im Verhältnis zu vergangenen Jahrhunderten wieder Boden gutmachen.“

“Welch’ ein Gott ist das, der nur Freude daran empfindet, wenn Menschen vor ihm kriechen? Versucht, Euch die Bedeutung der folgenden, sehr einfachen Geschichte klarzumachen: Gott schafft zunächst die Bedingungen für die Sünde. Später dann gelingt es ihm mit Hilfe des Teufels, den Menschen sündigen zu lassen. Danach bedient er sich einer Jungfrau, um einen Sohn in die Welt zu bringen, der durch seinen Tod die Menschheit retten wird!“

“Christentum ist die Erfindung von kranken Gehirnen: Man kann sich nichts Sinnloseres ... vorstellen. Ein Neger mit seinen Tabus ist vernichtenderweise jenem Menschen überlegen, der ernsthaft daran glaubt, daß sich Brot und Wasser in den Körper und das Blut von Christus verwandeln.“

“Nachdem dies alles gesagt ist, gibt es für uns keinen Grund zu wünschen, daß sich Italiener und Spanier von der Droge des Christentums befreien. Laßt uns das einzige Volk sein, daß gegen diese Krankheit immun ist.“

“Reines Christentum - das Christentum der Katakomben - ist darin interessiert, die christliche Doktrin zu verwirklichen. Es führt - auf den einfachsten Nenner gebracht - zur Vernichtung der Menschheit. Es ist nichts anderes als rückhaltloser Bolchewismus unter den Rauschgoldgirlanden der Metaphysik.“

“Christentum ist der schlimmste aller Rückschläge, den die Menschheit jemals erlitten hat und dank seiner teuflischen Erfindung war es der Jude, der sie 15 Jahrhunderte zurückgeworfen hat. Das einzige, was noch schlimmer wäre, ist der Sieg des Juden mit Hilfe des Bolchewismus’. Falls der Bolchewismus triumphiert, würde die Menschheit das Geschenk des Lachens und der Freunde verlieren. Sie würde nur eine konturenlose Masse werden, die zu grauer Unansehnlichkeit und Verzweifelung verurteilt wäre.“

„Die Priester der Antike waren der Natur näher und sie suchten in aller Bescheidenheit nach der Bedeutung der Dinge. Im Gegensatz dazu verkündet das Christentum seine widersprüchlichen Dogmen und verhängt sie mit Gewalt.“

“Es im größten Maße bemitleidenswert, daß die Neigung zu religiösem Denken kein besseres Ventil findet, als die jüdische Kleinkariertheit des Alten Testaments; denn ein religiöses Volk, das in der Einsamkeit des Winters beständig mit Hilfe der Bibel die höchste Erleuchtung für ihre religiösen Probleme sucht, muß irgendwann spirituell mißgebildet werden. Dieses erbärmliche Volk strebt dann danach, Wahrheit in diesen jüdischen Machenschaften zu suchen, wo tatsächlich keine Wahrheit zu finden ist. Als Ergebnis dessen wird es in irgendeinem Denkschema verwurzelt und degeneniert, falls es nicht einen außergewöhnlich gesunden Menschenverstand besitzt, in religiöse Wahnsinnige.

„Es ist bedauerlich, daß die Bibel ins Deutsche übersetzt wurde und daß das gesamte deutsche Volk in seiner Gesamtheit diesem unsinnigen jüdischem Geschafel ausgesetzt wurde. Solange als insbesondere die Weisheit des Alten Testaments ausschließlich im Lateinischen der Kirche verblieb, war die Gefahr gering, daß als Folge des Studierens der Bibel sensible Menschen die Opfer von Illusionen wurden. Nachdem jedoch die Bibel Allgemeingut geworden war, wurden viele Menschen religiösem Denken ausgesetzt, das sie - insbesondere in Verbindung mit der deutschen Charaktereigenschaft andauernder und gewissermaßen melancholischer Meditation - häufig in religiöse Schwachsinnige versetzte. Wenn man dann noch bedenkt, daß die katholische Kirche eine große Anzahl von Schwachsinnigen zu Heiligen erhoben hat, erkennt man, warum unvermeidlich im Mittelalter Bewegungen wie zum Beispiel die Geißler entstanden.“

mit freundlicher Erlaubnis von "Schnabeltier!

bernhard44
26.08.2006, 18:59
Du verwechselst wieder Welten was ist eine Fatwa ?????
Was ist eine Vaaz ?
Was ist Farz ?
Was ist Sunnah ?

Erst studieren dann probieren......Witzbold. :2faces:

Eine Fatwa فتوى Fatwa, DMG fatwā ist ein islamisches Rechtsgutachten, das von einem Mufti (Spezialist für islamische Jurisprudenz Fiqh) zu einem speziellen Thema herausgegeben wird.:]
Die bekannteste Fatwa, die auch den Begriff Fatwa erst der nicht-islamischen Welt bekannt machte, war die, die der iranische Ayatollah Khomeini im Jahre 1988 gegen den britischen Schriftsteller Salman Rushdie verhängte und die zum Mord an Rushdie wegen dessen angeblicher Gotteslästerung in seinem Buch „Die Satanischen Verse“ aufforderte.

Madday
26.08.2006, 19:05
Die islamischen Wurzeln des Nationalsozialismus


Programmhöhepunkte bei Radio Zeesen waren die Djihad-Aufrufe der damals populärsten Figur in der arabisch-islamischen Welt, des Mufti von Jerusalem, Amin el-Husseini (1895–1974). Seit 1941 lebte dieser in Berlin und beaufsichtigte die arabischen Rundfunkausstrahlungen aus Zeesen, Athen und Rom. (5) Niemand beförderte den Judenhass unter Muslimen erfolgreicher als der Mufti. [...] Es waren die Deutschen, die ihn zwischen 1937 und 1945 für seine Dienste bezahlten. Und es waren die Franzosen, die 1946 dem international als Nazi-Kriegsverbrecher gesuchten Mufti die Flucht nach Ägypten und die Fortsetzung seiner Politik ermöglichten. [...] Es gab in den Dreißigerjahren zahllose arabische Nationalisten, die in Nazi-Deutschland einen antibritischen Bundesgenossen sahen, ohne sich um den Charakter des Hitlerregimes zu kümmern. Beim Mufti sah es anders aus: Er kannte den Charakter des Regimes und fühlte sich gerade deshalb zu ihm hingezogen. [...] Schon im Frühjahr 1933 versicherte er dem deutschen Konsul in Jerusalem, dass "die Muslime innerhalb und außerhalb Palästinas das neue Regime in Deutschland willkommen heißen und die Ausweitung einer faschistischen und antidemokratischen Staatsführung auf andere Länder erhoffen"(7).
http://buecher.hagalil.com/suhrkamp/kuentzel.htm


Das Verhältnis des Nationalsozialismus zur christlichen Religion blieb daher auch zwiespältig. Einerseits gab es den Versuch, mit einem „Deutschen Christentum" die evangelische Kirche für den Nationalsozialismus einzuspannen. Andererseits aber gab es antichristliche Elemente bei Rosenberg und eine völlige Abwendung vom Christentum durch die himmlersche Bezugnahme auf Buddha und vorbuddhistische indische Schriften.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus


Evangelische Kirche
Unter den evangelischen Christen Deutschlands gab es sowohl Befürworter als auch Gegner des Nationalsozialismus.

Katholische Kirche
Vor der Machtergreifung distanzierte sich der deutsche Episkopat vom Nationalsozialismus, indem er den Katholiken verbot sich in der NSDAP zu engagieren und NS-Verbänden untersagte, bei kirchlichen Prozessionen mitzumarschieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Religion_w%C3%A4hrend_des_Nationalsozialismus
Dieser Beitrag gibt nur die halbe Wahrheit wieder. Verlogener kann ein Beitrag gar nicht sein und der Verfasser veröffentlicht absichtlich einen Haß-Beitrag in dem er uns die Hälfte verschweigt. Uns der Hetze bezichtigen und selbst einen unfundierten Beitrag starten. Das nächste Mal besser vor der eigenen Haustür kehren!

Alevi_Playa
26.08.2006, 19:05
Nach den Terroranschlägen auf die Londoner Verkehrsbetriebe erklärte der dortige Rat der Sunniten („Jama'at e Ahl e Sunnat“), jegliche Form von Anschlägen sei nicht mit dem Islam vereinbar. Um die Bedeutung der Aussage zu unterstreichen, wählte der Sunnitenrat die Form der Fatwa.

Am 26. Oktober 2005 haben islamische Geistliche in Somalia eine Fatwa veröffentlicht, die sich gegen die Beschneidung beziehungsweise die Genitalverstümmelung an Mädchen richtet. Darin wird die in Afrika weit verbreitete traditionelle Praxis als „unislamisch“ verurteilt. Scheich Nur Barud Gurhan, der stellvertretende Vorsitzende der Dachorganisation somalischer Geistlicher, setzte die Beschneidung mit einem Mord gleich. Zur Durchsetzung wird die Fatwa wohl kaum kommen, da das Land von Clanchefs beherrscht wird.

quelle wikipedia

Ich sage es nocheinmal. HITLER HAT DIE CHRISTLICHE RELIGION JE NACHDEM WANN ES IHM GEPASST HAT MAL FÜR SEINE ZWECKE INSTRUMENTALISIERT UND MAL VERURTEILT.

Da meine Meinung sowieso die ist, dass Hitler kein wahrer Katholik war, sind auch bestimmte Zitierungen hier völlig unbedeutend. Auch George Bush ist beispielsweise kein wahrer Christ. Oder seht ihr das anders. Er denkt zwar dass er ein besonders Frommer wäre aber auch er instrumentalisiert die Religion nur für seine Zwecke -- oder die der Ölfirmen

heiss
26.08.2006, 19:07
Adolf Hitler, die katholische Kirche und die Judenverfolgung:

"Wir setzen fort
das Werk der Kirche"

Adolf Hitler war Mitglied der römisch-katholischen Kirche und zahlte bis an sein Lebensende Kirchensteuer. Als junger Mann stand Hitler unter dem Einfluß der von der katholischen Kirche unterstützten Christlichsozialen Partei Österreichs. Obwohl er zeitlebens von Martin Luther fasziniert war (Wir berichteten in Nr. 4 und Nr. 5), hält er der römischen "Mutterkirche" als Mitglied die Treue. Die Judenverfolgung versteht er später als eine Fortsetzung des "Werkes der Kirche".

Österreich ist vor dem 1. Weltkrieg ein Vielvölkerstaat mit konfessionellen Spannungen und Kämpfen. Der Antisemitismus jedoch ist eine Gemeinsamkeit zwischen Katholiken und Evangelischen. Die Katholiken formieren sich damals vor allem in der Christlichsozialen Partei, die sich bis 1893 "Die Antisemiten" nannte. Auch nach der Umbenennung behält sie den ursprünglichen Namen intern bei.



Kirchliche Amtsträger wiegeln auf, Bürger stechen zu
- Karikatur zur Judenverfolgung aus dem Jahr 1850

Der bekannteste christlich-soziale Politiker dieser Zeit ist der Wiener Bürgermeister Dr. Karl Lueger. Zum Umgang mit Juden erklärt das katholische Stadtoberhaupt im österreichischen Reichstag in Wien provozierend, es sei ihm "gleichgültig, ob man die Juden henkt oder köpft". Und das von den Christlichsozialen finanzierte Bukowinaer Volksblatt schreibt, daß man "eine Zacherlinspritze [Zacherlin ist ein Insektenvertilgungsmittel] gegen die Juden erfinden" müsse.

Die Politik Dr. Luegers hat die volle Unterstützung der katholischen Kirche Österreichs, die den Antisemitismus immer wieder schürt und dafür auf zahlreiche Lügen der Kirchengeschichte zurückgreift. Dazu gehören die angeblichen jüdischen Ritualmorde, die in früheren Jahrhunderten schon als Grund für Judenverfolgungen herhalten mußten. Brigitte Hamann schreibt in ihrem Bestseller "Hitlers Wien": "Führend in der Verbreitung vieler Schauermärchen waren katholische Geistliche, die auch die nötige Literatur beisteuerten."

Und: "Da auch Pfarrer von den Kanzeln herab den Antisemitismus predigten und den ´Abwehrkampf`` gegen die Juden als richtig und notwendig darstellten, sahen Luegers Anhänger immer weniger Unrecht darin, diese ´Gottlosen` zu schikanieren" (Hitlers Wien, S. 413.415). Der Wiener Bürgermeister setzt sich im Gegenzug sehr für die katholische Kirche ein. Brigitte Hamann schreibt: "Lueger wiederum rief zum stärkeren Kirchenbesuch auf und umgab sich bei seinen öffentlichen Auftritten mit Vorliebe mit Geistlichen und Nonnen." (S. 419)


Wiens damaliger katholischer Bürgermeister Dr. Lueger: "Gleichgültig, ob man die Juden henkt oder köpft."

Adolf Hitler ist von Dr. Lueger und seiner Politik beeindruckt. Allerdings stören den späteren Führer bei Lueger und den Christlichsozialen die einseitige Ausrichtung auf die katholische Kirche, "die Bindungen an den Klerus". Denn Hitler dachte nicht in Konfessionen, sondern konfessionsübergreifend, "ökumenisch". In Mein Kampf mißbilligt er die Auseinandersetzung zwischen Katholiken und Evangelischen und ruft dazu auf: "Darum sei jeder tätig, und zwar jeder, gefälligst, in seiner Konfession."

So hält er es auch selbst. Trotz seiner lebenslangen Verehrung für Martin Luther bleibt Adolf Hitler "von der Wiege bis zur Bahre" römisch-katholisch und preist den Nationalsozialismus als ökumenische Bewegung. Hitler wörtlich: "Es konnte in den Reihen unserer Bewegung der gläubige Protestant neben dem gläubigen Katholiken sitzen, ohne je in den geringsten Gewissenskonflikt mit seiner religiösen Überzeugung geraten zu müssen." Katholiken und Evangelische sollen nach dem Willen Hitlers einander achten und schätzen und gemeinsam gegen den jüdischen Feind kämpfen.

Quelle: http://www.das-weisse-pferd.com/de/main/dwp/99_07/9907kirche_hitler.html

Alevi_Playa
26.08.2006, 19:10
Dieser Beitrag gibt nur die halbe Wahrheit wieder. Verlogener kann ein Beitrag gar nicht sein und der Verfasser veröffentlicht absichtlich einen Haß-Beitrag in dem er uns die Hälfte verschweigt. Uns der Hetze bezichtigen und selbst einen unfundierten Beitrag starten. Das nächste Mal besser vor der eigenen Haustür kehren!


die gleiche Forderung an dich zurück. Du hast immer noch nicht verstanden welchen Sinn dieser Thread für mich hat. Ich will nicht beweisen dass der nationalsozialismus aus dem christentum hervorging oder ähnliches. Im Gegenteil. Nur die Pauschalisierung geht meistens von solchen rechtsgerichteten Leuten wie dir aus und dadurch wollte ich einfach mal zeigen, wie es sein kann wenn man nur auf einer Schiene argumentiert.

Roter Prolet
26.08.2006, 19:11
Schallendes Gelächter!!! Inwieweit hat Hitler die christliche Religion "instrumentalisiert"?


Ich denke da an hohe evangelische Kirchenfunktionäre, deren Namen mir leider (noch) nicht bekannt sind.

Anti-Zionist
26.08.2006, 19:12
Du verwechselst wieder Welten was ist eine Fatwa ?????
Was ist eine Vaaz ?
Was ist Farz ?
Was ist Sunnah ?

Erst studieren dann probieren......Witzbold. :2faces:
Und du willst ein Moslem sein? Der nicht mal weiß, was eine Fatwa ist? :)) Oder gehört das auch zum Täuschungsprogramm?

heiss
26.08.2006, 19:13
die gleiche Forderung an dich zurück. Du hast immer noch nicht verstanden welchen Sinn dieser Thread für mich hat. Ich will nicht beweisen dass der nationalsozialismus aus dem christentum hervorging oder ähnliches. Im Gegenteil. Nur die Pauschalisierung geht meistens von solchen rechtsgerichteten Leuten wie dir aus und dadurch wollte ich einfach mal zeigen, wie es sein kann wenn man nur auf einer Schiene argumentiert.

Die pauschalisierung ist auch mein Angriffspunkt.

So seht ihr das man schnell etwas zu dem machen kann was man sich wünscht.

heiss
26.08.2006, 19:15
Und du willst ein Moslem sein? Der nicht mal weiß, was eine Fatwa ist? :)) Oder gehört das auch zum Täuschungsprogramm?

Programm ? :2faces:

Ich weiss genau was es ist bloss sollte man nicht mit Wörtern rumschreiben deren Bedeutung man nicht kennt.:]

Anti-Zionist
26.08.2006, 19:17
Aus "Politically Incorrect" (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4252018):


PI-Leser kritisiert einseitigen SpOn-Artikel

"'Mein Kampf' ist nach wie vor Bestseller in der Türkei"

Zum SpOn-Artikel "Mein Kampf" - Mythos Ladenhüter (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,433526,00.html) schickte PI-Leser Rouven einen Leserbrief an Spiegel-Autor Per Hinrichs, den wir nachfolgend veröffentlichen:


Sehr geehrter Herr Hinrichs,

in Ihrem Spiegel-Artikel vermisse ich schmerzlich den Hinweis, dass Hitlers Buch "Mein Kampf" nach wie vor ein Bestseller ist, und zwar in der Türkei, in so ziemlich allen arabischen Ländern und in vielen überwiegend von Muslimen bevölkerten Ländern Asiens. Zwar ist das Copyright dafür noch nicht ausgelaufen, dennoch wird es - auch in Europa - weiterhin fleissig verlegt, in neue Sprachen übersetzt und ist weltweit erhältlich. Auch in Deutschland kann man es sich über das Internet aus Russland, Polen oder Belgien im deutschen Original bestellen. Im Artikel stellen Sie bzw. Victor Klemperer die Frage, "wie es zur Herrschaft Hitlers kommen konnte, obwohl die Bibel des Nationalsozialismus schon Jahre vor der Machtübernahme kursierte". Sie hätten den Artikel um zwei Absätze erweitern und hinterfragen sollen, wie es denn sein kann, dass trotz der jedem Kind bekannten deutschen Geschichte und auch angesichts der letzten Konsequenzen der nazistischen Ideologie dieses Buch noch immer so beliebt ist und toternst genommen wird, vergleichbar mit anderen bedeutenden Werken der historischen politischen Philosophie. Die Tatsache, dass dies im Artikel nicht erwähnt wurde, stimmt mich nachdenklich. Unkenntnis werfe ich Ihnen nicht vor, das wäre schon ein echter Hammer. Entweder Sie hielten die Veröffentlichung dieser Fakten nicht für nötig, in diesem Fall darf die Objektivität des Artikels bezweifelt werden. Oder die SpiegelOnline-Redaktion will ihre Leser um der "political correctness" Willen nicht mit solchen unangenehmen Kleinigkeiten belästigen, was der Pressekodex eine Riesen-Schweinerei nennt und was zweifelsohne in jedem Sinn verwerflich ist.

Mit Bitte um Stellungnahme und freundlichen Grüßen

Rouven G.

Anti-Zionist
26.08.2006, 19:18
Programm ? :2faces:

Ich weiss genau was es ist bloss sollte man nicht mit Wörtern rumschreiben deren Bedeutung man nicht kennt.:]
Stimmt, deshalb schreibe ich auch nur mit Wörtern rum, deren Bedeutung ich kenne. :]

bernhard44
26.08.2006, 19:19
Und du willst ein Moslem sein? Der nicht mal weiß, was eine Fatwa ist? :)) Oder gehört das auch zum Täuschungsprogramm?


möglicherweise dachte er, es ist ein neues Feinwaschmittel?!:))

heiss
26.08.2006, 19:20
Aus "Politically Incorrect" (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4252018):

Danke für den Hinweis im übrigen habe ich das Buch von dem perversen Führer auch gekauft mit dem Gewissen das der Ertrag nicht Nazis zugute kommt also gehöre ich mit in die Statistik die NS in der Türkei betrifft. :2faces:

Alevi_Playa
26.08.2006, 19:21
Aus "Politically Incorrect" (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4252018):

Um sich besser verteidigen zu können sollte man seinen Feind halt gut kennen. Mein Kampf ist zwar ein unrühmliches volksverhetzendes und schlechtes Buch doch ich finde nichts verwerfliches daran sihc ein paar Passagen zu Gemüte zu führen um hinterher noch besser verstehen zu können welchen kranken Fantasien dieser Mann erlegen war.

PS.: Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

bernhard44
26.08.2006, 19:22
Wo ist die Fatwa gegen BIN-LADEN?

Alevi_Playa
26.08.2006, 19:27
jegliche Form von Anschlägen sei nicht mit dem Islam vereinbar. Um die Bedeutung der Aussage zu unterstreichen, wählte der Sunnitenrat die Form der Fatwa.

Berni, erst lesen dann Fragen.

Jegliche Anschläge sind nicht mit dem Islam vereinbar dies wurde in Form einer Fatwa erlassen.

Osama bin Laden ist ein Terrorist der Anschläge ausüben lässt.

Ergo: Da hast du deine Fatwa. Muss man denn hier alles im Kindergartenniveau aufschreiben. Mann mann mann.

Gut ob du dies jetzt akzeptierst ist natürlich eine andere Frage. Aber in seiner Meinung so festgefahren ist, ist halt schwer zu überzeugen

heiss
26.08.2006, 19:28
Wo ist die Fatwa gegen BIN-LADEN?

Eine Fatwa فتوى Fatwa, DMG fatwā ist ein islamisches Rechtsgutachten, das von einem Mufti (Spezialist für islamische Jurisprudenz Fiqh) zu einem speziellen Thema herausgegeben wird. Üblicherweise wird eine Fatwa auf Anfrage einer Einzelperson oder eines Juristen (die um eine Fatwa betende Person wird Mustafti genannt) angefertigt,

So hier ein Fatwa von mir O.Bin Laden ist ein Instrument des CIA und damit kein Moslem.

Hahahaha ich hoffe damit ist euch genüge getan wie ihr seht darf ich eine Fatwa erlassen.:D :D :D

Anti-Zionist
26.08.2006, 19:28
möglicherweise dachte er, es ist ein neues Feinwaschmittel?!:))
:)) :lach: :rofl:

bernhard44
26.08.2006, 19:29
Um sich besser verteidigen zu können sollte man seinen Feind halt gut kennen. Mein Kampf ist zwar ein unrühmliches volksverhetzendes und schlechtes Buch doch ich finde nichts verwerfliches daran sihc ein paar Passagen zu Gemüte zu führen um hinterher noch besser verstehen zu können welchen kranken Fantasien dieser Mann erlegen war.

PS.: Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

möglicherweise die Sehnsucht im Islamischen Lager nach einem starken Führer?
Oder die verbindende Abscheu gegenüber den Juden!
Oder andere Aspekte von Hitlers Rassenlehre. Es gibt da eine Menge Berührungspunkte, die auch schon der Großmufti vom Jerusalem, bei einem Hitlerbesuch herausstellte.
Eben die Hilfsfunktion der Religion zur Durchsetzung einer Ideologie!

Anti-Zionist
26.08.2006, 19:31
Um sich besser verteidigen zu können sollte man seinen Feind halt gut kennen. Mein Kampf ist zwar ein unrühmliches volksverhetzendes und schlechtes Buch doch ich finde nichts verwerfliches daran sihc ein paar Passagen zu Gemüte zu führen um hinterher noch besser verstehen zu können welchen kranken Fantasien dieser Mann erlegen war.

PS.: Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Sieh an. Je nachdem, wie man es braucht, wird mit zweierlei Maß gemessen. So hat vor einiger Zeit hier im Forum jemand (der übrigens auch sehr pro-islamisch eingestellt war) einen Verlag als rechtsextrem bezeichnet, weil er Werbung für "Mein Kampf" gemacht hat.
Und nun dient es für die eigene Argumentation nur als Verständnismittel. Man dreht sich alles so, wie man es braucht...

Alevi_Playa
26.08.2006, 19:33
möglicherweise die Sehnsucht im Islamischen Lager nach einem starken Führer?
Oder die verbindende Abscheu gegenüber den Juden!
Oder andere Aspekte von Hitlers Rassenlehre. Es gibt da eine Menge Berührungspunkte, die auch schon der Großmufti vom Jerusalem, bei einem Hitlerbesuch herausstellte.
Eben die Hilfsfunktion der Religion zur Durchsetzung einer Ideologie!

Deine Beiträge sind wirklich stark HAHAHAHA . Was für ein "islamisches Lager" ?
Das sind einfach ein paar Menschen die sich halt dieses Buch gekauft haben, ohne dabei eine Weltverschwörung gegen Juden oder andere Religionen zu planen oder gar eine Ideologie durchzusetzen.

Tut mir leid Berni du hast dich gerad so dermaßen lächerlich gemacht, ich weiß nicht ob ich noch irgendetwas von dir Ernst nehmen kann. Weil dein Ziel scheint primär nur darin zu bestehen, deine Aversionen gegen Moslems durch Pseudo-intellektuelle-Beiträge zu verfolgen.

Alevi_Playa
26.08.2006, 19:36
Sieh an. Je nachdem, wie man es braucht, wird mit zweierlei Maß gemessen. So hat vor einiger Zeit hier im Forum jemand (der übrigens auch sehr pro-islamisch eingestellt war) einen Verlag als rechtsextrem bezeichnet, weil er Werbung für "Mein Kampf" gemacht hat.
Und nun dient es für die eigene Argumentation nur als Verständnismittel. Man dreht sich alles so, wie man es braucht...

Nein zum einen zu kritisieren dass dafür Werbung gemacht wird und zum anderen - was ja dein Ziel war - eine pseudo-Verbindung von Hitlers Ideologie und der Einstellung der Menschen in den Ländern in denen das Buch verkauft wird herzustellen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Das hat nichts mit zweierlei Maßstäben zu tun

heiss
26.08.2006, 19:38
Sieh an. Je nachdem, wie man es braucht, wird mit zweierlei Maß gemessen. So hat vor einiger Zeit hier im Forum jemand (der übrigens auch sehr pro-islamisch eingestellt war) einen Verlag als rechtsextrem bezeichnet, weil er Werbung für "Mein Kampf" gemacht hat.
Und nun dient es für die eigene Argumentation nur als Verständnismittel. Man dreht sich alles so, wie man es braucht...

Ihr seid in der Hinsicht die Meister oder ? :D :D

heiss
26.08.2006, 19:44
Diese Taktik von den Nazis kommt mir sehr bekannt vor. Woher bloss ??

Die Nazis hatten von 1933 an den Druck auf die deutsch-jüdische Bevölkerung mit einer Vielzahl von kriminellen Maßnahmen erhöht: Berufsverbote, Boykotte, rechtliche Diskriminierung und blanke Gewalt hatten einander abgelöst und schließlich zu einer Radikalisierung der Politik geführt, die Ende 1941 in die systematische Deportation und Ermordung der in Deutschland verbliebenen jüdischen Bevölkerung mündete.

bernhard44
26.08.2006, 19:47
Deine Beiträge sind wirklich stark HAHAHAHA . Was für ein "islamisches Lager" ?
Das sind einfach ein paar Menschen die sich halt dieses Buch gekauft haben, ohne dabei eine Weltverschwörung gegen Juden oder andere Religionen zu planen oder gar eine Ideologie durchzusetzen.

Tut mir leid Berni du hast dich gerad so dermaßen lächerlich gemacht, ich weiß nicht ob ich noch irgendetwas von dir Ernst nehmen kann. Weil dein Ziel scheint primär nur darin zu bestehen, deine Aversionen gegen Moslems durch Pseudo-intellektuelle-Beiträge zu verfolgen.


Die Negierung unbequemer Fakten, treibt bei manchen immer neue Blüten. Bis hin zur Skurrilität.
Islamisches Lager - gibt es wieder nicht in deiner Welt! (Google - 910.000 Einträge)
Und das "Mein Kampf" seit Monaten die Bestsellerlisten anführt, hat es den Käufen "einiger" Menschen zu verdanken, die sich halt mal ein Buch gekauft haben.........:rolleyes:

Alevi_Playa
26.08.2006, 20:02
Die Negierung unbequemer Fakten, treibt bei manchen immer neue Blüten. Bis hin zur Skurrilität.
Islamisches Lager - gibt es wieder nicht in deiner Welt! (Google - 910.000 Einträge)
Und das "Mein Kampf" seit Monaten die Bestsellerlisten anführt, hat es den Käufen "einiger" Menschen zu verdanken, die sich halt mal ein Buch gekauft haben.........:rolleyes:

Was du als islamisches Lager darstellst ist die Bevölkerung. Du bist echt lächerlich.

Das mit der Fatwa hat sich ja im Sande verlaufen was. Na und auch wenn keine Fatwa gegen Anschläge erlassen worden wäre, wäre dann für dich jeder Moslem ein Terroristenunterstützer? :rolleyes:

politi_m
26.08.2006, 20:17
möglicherweise dachte er, es ist ein neues Feinwaschmittel?!:))
In einem Thread unter "Brennpunkt Religion" wusste ein Moslem plötzlich nicht mehr, was die Scharia ist. :rolleyes:

Sich dumm stellen gehört eindeutig zum Repertoi der hier diskutierenden Moslems! :]

Madday
26.08.2006, 20:17
die gleiche Forderung an dich zurück. Du hast immer noch nicht verstanden welchen Sinn dieser Thread für mich hat. Ich will nicht beweisen dass der nationalsozialismus aus dem christentum hervorging oder ähnliches. Im Gegenteil. Nur die Pauschalisierung geht meistens von solchen rechtsgerichteten Leuten wie dir aus und dadurch wollte ich einfach mal zeigen, wie es sein kann wenn man nur auf einer Schiene argumentiert.
Wir führen unsere Argumentation mit Fakten, wenn sie dadurch einseitig auf Dich wirkt läßt sich das nicht ändern. Deine Schlußfolgerung uns als Rechte zu titulieren geht in die falsche Richtung, die "echten" Rechten machen gemeinsame Sache mit Muslimen.

heiss
26.08.2006, 20:20
In einem Thread unter "Brennpunkt Religion" wusste ein Moslem plötzlich nicht mehr, was die Scharia ist. :rolleyes:

Sich dumm stellen gehört eindeutig zum Repertoi der hier diskutierenden Moslems! :]

Ihr seid amüsant einer redet wirres Zeug und die anderen hängen sich da mit rein...erst lesen...dann schreiben.:D :D :D

Könnte passieren das ihr euch sonst lächerlich macht.:2faces:

politi_m
26.08.2006, 20:36
Ihr seid amüsant einer redet wirres Zeug und die anderen hängen sich da mit rein...erst lesen...dann schreiben.:D :D :D

Könnte passieren das ihr euch sonst lächerlich macht.:2faces:Hier:
http://www.politikforen.de/showthread.php?p=845998&highlight=scharia#post845998

Der gläubige Moslem und "Islam bedeutet Frieden"-Prediger "rebelist" behauptet, noch nie etwas von der Scharia gehört zu haben.

Also: Wenn man keine Ahnung hat,...

Schreib' bitte was zur Sache und pöbel' nicht mit themenfremden Zeug herum.

Anti-Zionist
26.08.2006, 21:20
Diese Taktik von den Nazis kommt mir sehr bekannt vor. Woher bloss ??

Die Nazis hatten von 1933 an den Druck auf die deutsch-jüdische Bevölkerung mit einer Vielzahl von kriminellen Maßnahmen erhöht: Berufsverbote, Boykotte, rechtliche Diskriminierung und blanke Gewalt hatten einander abgelöst und schließlich zu einer Radikalisierung der Politik geführt, die Ende 1941 in die systematische Deportation und Ermordung der in Deutschland verbliebenen jüdischen Bevölkerung mündete.
Äh, nicht, dass du missverstanden wirst: Du willst hier Islam-Kritiker in einen Topf mit Nazis werfen, oder wie soll deine Aussage gemeint sein?
Falls du sie so meinst, solltest du wissen, dass es in islamischen Ländern Christen sind, denen die Ausübung bestimmter Berufe verwehrt ist, die rechtlich diskriminiert werden und Gewalt von Moslems erfahren.

heiss
27.08.2006, 00:23
Äh, nicht, dass du missverstanden wirst: Du willst hier Islam-Kritiker in einen Topf mit Nazis werfen, oder wie soll deine Aussage gemeint sein?
Falls du sie so meinst, solltest du wissen, dass es in islamischen Ländern Christen sind, denen die Ausübung bestimmter Berufe verwehrt ist, die rechtlich diskriminiert werden und Gewalt von Moslems erfahren.

Nein Kritiker seid ihr ? das seid ihr ganz sicher nicht, weil euer Verhalten gewisse unmenschliche Substanzen vorweist die sehr fern von Kritik und Kritizismus steht.

Kritiker sollten Zuhören können und nicht Beleidigungen und Vorwürfe als Argument(e) benutzen.

Der Islam hat keine Probleme mit dem Christentum und ich denke nicht das solche Threads dazu dienen sollen gesunde Kritik auszuüben vielmehr erkenne ich eine Absicht Christen und Moslems aufeinander zu Hetzen.

Da ihr das nicht macht buche ich euer Verhalten unter "Propaganda" ein.
Und der Vergleich mit den Nazis war so eine Idee, weil ich vom Verhaltensmuster viele Parallelen hier wahrnehme.
Ich hoffe ich irre mich (nicht).

Hochachtungsvoll

fox-ffm
27.08.2006, 00:25
Warum so kompliziert ?
Vergleiche das Leben des Religionsgründers Jesus mit dem von Hitler und das Leben des Religionsgründers Mohammed mit dem von Bin Laden.
Da scheint mir Hitler eher die Wiedergeburt von Mohammed gewesen zu sein, gemessen an beider Taten.
Bin Laden eifert den Taten Mohammeds nach, das ist alles. Allerdings hat er es noch nicht geschafft, soviel Ungläubige zu ermorden wie Mohammed, aber er übt ja noch.


Weisst du eigentlich das Mohammed erst mit einem alter von 40 Jahren zum Propheten wurde??

bernhard44
27.08.2006, 10:39
Was du als islamisches Lager darstellst ist die Bevölkerung. Du bist echt lächerlich.

Das mit der Fatwa hat sich ja im Sande verlaufen was. Na und auch wenn keine Fatwa gegen Anschläge erlassen worden wäre, wäre dann für dich jeder Moslem ein Terroristenunterstützer? :rolleyes:


Na klar ist das "islamische Lager" auch die islamische Bevölkerung! Was denkst du denn?
Deine Taktik uns alle für dumm verkaufen zu wollen und dein Versuch die hier vorgebrachten Argumente der Lächerlichkeit preiszugeben, wird scheitern!
Weil das lächerlichste an dieser Art der Diskussion dein Stil ist.
Wenn man schon so einen Strang eröffnet, sollte man sich besser vorbereiten und einkalkulieren, das einem der Wind entgegen wehen wird!

Anti-Zionist
27.08.2006, 10:45
Nein Kritiker seid ihr ? das seid ihr ganz sicher nicht, weil euer Verhalten gewisse unmenschliche Substanzen vorweist die sehr fern von Kritik und Kritizismus steht.
Unsere Ansichten passen nicht in dein islamisches Weltbild - das ist alles. Deshalb zückst du auch regelmäßig die Nazikeule, um uns zu diffamieren.



Kritiker sollten Zuhören können und nicht Beleidigungen und Vorwürfe als Argument(e) benutzen.
Leute wie du können und wollen Kritik nicht von Beleidigungen und Vorwürfen unterscheiden.



Der Islam hat keine Probleme mit dem Christentum und ich denke nicht das solche Threads dazu dienen sollen gesunde Kritik auszuüben vielmehr erkenne ich eine Absicht Christen und Moslems aufeinander zu Hetzen.
Der Islam und das Christentum sind nicht miteinander kompatibel. Ergo ist es nur eine Frage der Zeit, bis Reibungspunkte entstehen.



Da ihr das nicht macht buche ich euer Verhalten unter "Propaganda" ein.
Und der Vergleich mit den Nazis war so eine Idee, weil ich vom Verhaltensmuster viele Parallelen hier wahrnehme.
Ich hoffe ich irre mich (nicht).
Dann mach mal weiter mit deinen "Ideen". Überzeugen tust du damit nicht - im Gegenteil.



Hochachtungsvoll
Deine Heuchelei kannst du dir sparen. :rolleyes:

Alevi_Playa
27.08.2006, 10:58
Na klar ist das "islamische Lager" auch die islamische Bevölkerung! Was denkst du denn?
Deine Taktik uns alle für dumm verkaufen zu wollen und dein Versuch die hier vorgebrachten Argumente der Lächerlichkeit preiszugeben, wird scheitern!
Weil das lächerlichste an dieser Art der Diskussion dein Stil ist.
Wenn man schon so einen Strang eröffnet, sollte man sich besser vorbereiten und einkalkulieren, das einem der Wind entgegen wehen wird!

Puh du bist wirklich echt steif in deinen Ansichten. Was ich mit diesem Thread bezwecken will habe ich schon oft genug gesagt, nur du scheinst der könig unter den blinden zu sein. Beharrst auf deiner stumpfen meinung ohne andere dinge an dich rankommen zu lassen. Wenn du sagst dass Hitler kein Christ war dann muss du konsequenterweise auch sagen dass Bin Laden kein Moslem ist.

Was die Propaganda des Bin Laden sagt oder als Vergleich die Hitlers ist doch völlig irrelevant für einen aufgeklärten intelligenten Menschen.

Also du kaufst Hitler seine gespielte Religiösität nicht ab, aber den Worten eines Osama Bin Laden scheinst du blindes Vertrauen entgegenzubringen! Und warum ? Ich sage es dir. ES PASST IN DEIN SCHEMA. Da du sowieso alle Moslems hasst, kam wahrscheinlich der 11.September für dich wie gerufen, um die Hetze zu globalisieren.

Gehen wir einmal davon aus dass es Bin Laden nie in der Geschichte gegeben hätte. Für dich wäre es doch gar kein Unterschied. Dann kämen halt die Palästinenser als Sündenbock mehr in den Focus oder nicht? Gib es doch zu!!!

Das auch die Vorkommnisse in Nahost, primär nichts mit der Religion zu tun haben, wirst du natürlich wieder nicht verstehen (wollen)

PS.: Ein Lager (ob islamisches, christliches etc..) ist immer eine mit bestimmten Forderungen auftretende Gruppe. Die meisten Muslime und genauso die meisten Christen auch, fühlen sich aber nicht als Anhänger einer Gruppe mit bestimmten Forderungen. Sie sind Gläubige jaa, das dies auch eine Gruppe ist bezweifelt auhc keiner. Nur der Glaube ist Sache jeden einzelnen und nicht wie im Bundestag etwa das rot-grüne Lager gegen schwarz-gelb etcc...

Srry du siehst einfach nicht die Menschen!! Für dich ist Moslem gleich schwertschwingender Kämpfer. Aber wenn man natürlich im Fernsehen immer die Al-qaida und Hizbullah-Kämpfer sieht ok. Nur du bist halt dadurch stark beeinflusst, merkst es aber gar nicht selber

Alevi_Playa
27.08.2006, 11:02
@Berni

Willst du nicht endlich mal zugeben dass du dich im Hinblick auf die Fatwa geirrt hast. Es gibt eine hahahaha Dein Argumentationsziel

Moslems machen keine Fatwa gegen bin laden --- deshalb sind sie still und heimlich befürworter kannst du leider dadurhc auch nicht mehr durchsetzen was ...

Mann du bist immer so leicht zu durchschauen, weil es ist immer dasselbe was von dir kommt.

Du bist wie ein Hund dem man einen Knochen zuwirft. Sofort stürzt du dich auf alles was den Islam eventuell positiv darstellen könnte :D :D :D :D

Roter Prolet
27.08.2006, 12:06
Unsere Ansichten passen nicht in dein islamisches Weltbild - das ist alles. Deshalb zückst du auch regelmäßig die Nazikeule, um uns zu diffamieren.

Leute wie du können und wollen Kritik nicht von Beleidigungen und Vorwürfen unterscheiden.

Ich kann anhand von Heiss´Profil nicht bestätigen, dass er Anhänger der islamischen Religion ist.

Eure sogenannte Kritik am Islam ist nicht nur einseitig und rassistisch, sondern tendiert selbst zu Beleidigungen und Vorwürfen.

Da kann man gut nachvollziehen, warum manche hier eine Paralelle zur antisemitischen Hetze der Nazis zu Zeiten der Weimarer Republik und dann im Dritten Reich gesehen wird. Die haben ähnlicherweise propagiert, dass Juden schuld an (fast) allem seien, vor allem am sozialen Elend.
Wohin diese Billigung dieser Demagogie führte, dürfte jedem klar sein.

Übrigens ist auch jeder Versuch (was mich selbst angeht) mir die Anhängerschaft zum Islam zu unterstellen, weil ich eure "Kritik" kritisiere, ein Griff ins Klo, nur um es im Voraus zu sagen. Ich bin Atheist und somit im wahrsten Sinne des Wortes ein Ungläubiger.


Der Islam und das Christentum sind nicht miteinander kompatibel. Ergo ist es nur eine Frage der Zeit, bis Reibungspunkte entstehen.


Das würde mich auch nicht bei religiösen Fundis wundern, wenn einerseits Dschihadisten und andererseits Kreuzritter (wie deinesgleichen) das Klima zwischen Menschen beider Religionen hasserfüllt aufheizen und jede vernünfige Diskussion unmöglich machen.

bernhard44
27.08.2006, 12:29
Puh du bist wirklich echt steif in deinen Ansichten. Was ich mit diesem Thread bezwecken will habe ich schon oft genug gesagt, nur du scheinst der könig unter den blinden zu sein. Beharrst auf deiner stumpfen meinung ohne andere dinge an dich rankommen zu lassen. Wenn du sagst dass Hitler kein Christ war dann muss du konsequenterweise auch sagen dass Bin Laden kein Moslem ist.

Was die Propaganda des Bin Laden sagt oder als Vergleich die Hitlers ist doch völlig irrelevant für einen aufgeklärten intelligenten Menschen.

Also du kaufst Hitler seine gespielte Religiösität nicht ab, aber den Worten eines Osama Bin Laden scheinst du blindes Vertrauen entgegenzubringen! Und warum ? Ich sage es dir. ES PASST IN DEIN SCHEMA. Da du sowieso alle Moslems hasst, kam wahrscheinlich der 11.September für dich wie gerufen, um die Hetze zu globalisieren.

Gehen wir einmal davon aus dass es Bin Laden nie in der Geschichte gegeben hätte. Für dich wäre es doch gar kein Unterschied. Dann kämen halt die Palästinenser als Sündenbock mehr in den Focus oder nicht? Gib es doch zu!!!

Das auch die Vorkommnisse in Nahost, primär nichts mit der Religion zu tun haben, wirst du natürlich wieder nicht verstehen (wollen)

PS.: Ein Lager (ob islamisches, christliches etc..) ist immer eine mit bestimmten Forderungen auftretende Gruppe. Die meisten Muslime und genauso die meisten Christen auch, fühlen sich aber nicht als Anhänger einer Gruppe mit bestimmten Forderungen. Sie sind Gläubige jaa, das dies auch eine Gruppe ist bezweifelt auhc keiner. Nur der Glaube ist Sache jeden einzelnen und nicht wie im Bundestag etwa das rot-grüne Lager gegen schwarz-gelb etcc...

Srry du siehst einfach nicht die Menschen!! Für dich ist Moslem gleich schwertschwingender Kämpfer. Aber wenn man natürlich im Fernsehen immer die Al-qaida und Hizbullah-Kämpfer sieht ok. Nur du bist halt dadurch stark beeinflusst, merkst es aber gar nicht selber



von was redest du hier eigentlich? Wisch dir den Schaum vom Mund und komme zum Thema!
Deine Einlassungen zu meiner Person sind uninteressant, weil nicht zutreffend!
Erkläre die offizielle muslimische Position zu Bin-Laden und wer bestimmt wer Muslim ist und wer nicht!
Wo ist die Fatwa und wer hat sie verfasst und für wie viel Muslime wäre sie verbindlich?

Anti-Zionist
27.08.2006, 12:36
Ich kann anhand von Heiss´Profil nicht bestätigen, dass er Anhänger der islamischen Religion ist.
Schreiben kann man in ein Profil viel. Letztendlich wird die Gesinnung eines Users daran deutlich, was er im Forum schreibt.



Eure sogenannte Kritik am Islam ist nicht nur einseitig und rassistisch, sondern tendiert selbst zu Beleidigungen und Vorwürfen.
Kritik am Nationalsozialismus ist auch in der Regel einseitig und rassistisch. Und dass Islamkritikern Einseitigkeit und Rassismus vorgeworfen wird, ist nun wirklich nichts neues, zumal der Vorwurf von Rassismus albern ist, da ein Moslem ein Anhänger einer Ideologie ist und keine Rasse bzw. Ethnie. Die unterstellte Einseitigkeit hat damit zu tun, dass Islamkritiker dem Islam keine positiven Aspekte entnehmen können.



Da kann man gut nachvollziehen, warum manche hier eine Paralelle zur antisemitischen Hetze der Nazis zu Zeiten der Weimarer Republik und dann im Dritten Reich gesehen wird. Die haben ähnlicherweise propagiert, dass Juden schuld an (fast) allem seien, vor allem am sozialen Elend.
Wohin diese Billigung dieser Demagogie führte, dürfte jedem klar sein.
Diese Argumentation ist billigste Demagogie, um Islam-Gegner mundtot zu machen. Nachvollziehbar ist diese Polemik allenfalls von Moslems und Gutmenschen, die sich mit der Ideologie des Islam anfreunden können. "Vergessen" wird hierbei gern, dass Hitler damals selbst mit Moslems paktierte und Juden der gemeinsame Feind waren. Insofern ist es ziemlich paradox, ausgerechnet Islam-Kritiker in eine Ecke mit Hitler zu stellen und sie mit Judenhassern gleichzustellen.



Übrigens ist auch jeder Versuch (was mich selbst angeht) mir die Anhängerschaft zum Islam zu unterstellen, weil ich eure "Kritik" kritisiere, ein Griff ins Klo, nur um es im Voraus zu sagen. Ich bin Atheist und somit im wahrsten Sinne des Wortes ein Ungläubiger.
Das heißt doch nichts. Auch Atheisten können eine Affinität zum Islam haben: zwoologe ist ein gutes Beispiel: Lt. Profil ist er Atheist, aber sein Eintreten für den Islam und gleichzeitige Ablehnung des Christentums ist schon bemerkenswert.



Das würde mich auch nicht bei religiösen Fundis wundern, wenn einerseits Dschihadisten und andererseits Kreuzritter (wie deinesgleichen) das Klima zwischen Menschen beider Religionen hasserfüllt aufheizen und jede vernünfige Diskussion unmöglich machen.
*prust* Ich werde mich auch durch solcherlei Diffamierungen wie diesen nicht davon abhalten lassen, über den Islam und Desinformation wie von dir aufzuklären. Es ist gerade das Ziel von Dhimmis (Schutzbefohlenen) wie deinesgleichen, den Islam als friedliebend und gleichberechtigt darzustellen - was er aber nicht ist. Dass das mit Hass nichts zu tun hat, werden Leute wie du nie raffen.

BTW: Es gibt tatsächlich auch Ausländer, die den Islam kritisieren! 8o

Alevi_Playa
27.08.2006, 12:47
Hier erstmal das zum Thema
Wenn du sagst dass Hitler kein Christ war dann muss du konsequenterweise auch sagen dass Bin Laden kein Moslem ist.
Was die Propaganda des Bin Laden sagt oder als Vergleich die Hitlers ist doch völlig irrelevant für einen aufgeklärten intelligenten Menschen.
Also du kaufst Hitler seine gespielte Religiösität nicht ab, aber den Worten eines Osama Bin Laden scheinst du blindes Vertrauen entgegenzubringen!

Eine Antwort darauf deinerseits lässt auf sich warten! Die Fatwa folgt mein lieber. Aber was ist eigentlich wenn eine Fatwa gegen Bin Laden erlassen wurde? Änderst du dann deine Meinung oder spielt diese Fatwa dann hinterher doch keine Rolle mehr?

Alevi_Playa
27.08.2006, 12:56
Fatwa gegen Osama bin Laden

Die Islamische Kommission, Spaniens größte muslimische Vereinigung, hat Osama bin Laden und die Terror-Organisation al Qaeda am Freitag in einer Fatwa verurteilt. Darin heißt es, bin Laden sei von der Religion abgekommen.
Alle Muslime weltweit werden darin aufgefordert, bin Laden ebenfalls zu verurteilen. "Die terroristischen Akte von Osama bin Laden und seiner Organisation, der Al Qaeda ... werden hiermit verboten und sind nicht mehr Teil des Islam", heißt es in dem Text. (...)

quelle: http://www.n24.de/politik/hintergrund/index.php/n2005031118101700002




Britische Muslimführer erlassen Fatwa gegen Terror

London (dpa) - Die Muslime in Großbritannien wollen gemeinsam mit der Regierung in London den Terrorismus frontal angehen. Darauf verständigten sich am Dienstag Premierminister Tony Blair und führende Vertreter der etwa 1,6 Millionen Muslime im Land sowie die Vorsitzenden der Oppositionsparteien im Unterhaus.

quelle: http://press.jrc.it/NewsExplorer/clusteredition/de/20050719,pnp-a802963e334b7772bb95f3a003fa9ab6.html

bernhard44
27.08.2006, 13:07
AHA, die "Islamische Kommission" von Spanien und England!
Hört Muslime in aller Welt............!
Waren diese Länder nicht diejenigen in denen Im Namen Allahs diese schweren Terroranschläge verübt wurden?
Ein Schelm wer böses dabei denkt!:))

Alevi_Playa
27.08.2006, 13:17
Wenn du ncihts Kompetentes mehr beitragen kannst. Lass es doch einfach ganz sein.

Nur damit du es richtig verstehst. Um die Terroranschläge zu verurteilen bedarf es keiner Fatwa.

Du bist ja ununterbrochen der Schelm was

bernhard44
27.08.2006, 13:26
Wenn du ncihts Kompetentes mehr beitragen kannst. Lass es doch einfach ganz sein.

Nur damit du es richtig verstehst. Um die Terroranschläge zu verurteilen bedarf es keiner Fatwa.

Du bist ja ununterbrochen der Schelm was


wie wäre es zum Beispiel mit der "Organisation der Islamischen Konferenz" mit ihren derzeitig 57 Mitgliedsländern, als oberste Instanz!
Um die Terroranschläge zu verurteilen bedarf es keiner Fatwa - das ist richtig ich verurteile sie nämlich auch!

leuchtender Phönix
27.08.2006, 13:39
Wenn du ncihts Kompetentes mehr beitragen kannst. Lass es doch einfach ganz sein.

Nur damit du es richtig verstehst. Um die Terroranschläge zu verurteilen bedarf es keiner Fatwa.

Du bist ja ununterbrochen der Schelm was

Um ziel einer Fatwa zu werden, reicht es aus den Islam zu kritisieren oder zu verlassen. Da wird nicht so sparsam mit Fatwas umgegangen.

Alevi_Playa
27.08.2006, 13:41
wie wäre es zum Beispiel mit der "Organisation der Islamischen Konferenz" mit ihren derzeitig 57 Mitgliedsländern, als oberste Instanz!
Um die Terroranschläge zu verurteilen bedarf es keiner Fatwa - das ist richtig ich verurteile sie nämlich auch!

Na bitte!!! Wieso hast du dann eben eine Fatwa gefordert. Ich liefer sie dir und nun akzeptierst du sie nicht. Dub ist wirklich scheinheilig.

Bitte schön Bernhard:

10.10.2001
Die Islamische Weltkonferenz (OIC), die in Katar tagt, verurteilt die Anschläge in den USA, fordert jedoch, die Militäraktionen nicht auf andere Länder auszudehnen und ZivilistInnen zu schonen. Die Al Quaida kündigt weitere Anschläge mit entführten Flugzeugen an.

Quelle: http://www.demokratiezentrum.org/de/startseite/wissen/timelines/11._september_2001_medien-terror-krieg.html


Du kannst aber von mir aus auch die Resolution des UN-Sicherheitsrats 1373 (28.09.2001) als Verurteilung der Terrorangriffe als Beweis nehmen dass auch muslimische Staaten diese verurteilen.

Wieso behauptest du und verlangst immer Sachen, ohne vorher dich genügend mit der Materie zu beschäftigen.

Du hast gefordert:
Wo ist die Fatwa gegen BIN-LADEN?

Ich hab dir eine Quelle gegeben. Gut du hast sie - was zu erwarten war - nicht ernst genommen. Aber das ist nicht mein Problem

Jetzt hast du gefordert :
wie wäre es zum Beispiel mit der "Organisation der Islamischen Konferenz" mit ihren derzeitig 57 Mitgliedsländern, als oberste Instanz!

Ich habe dir s.o. gepostet, dass diese die Anschläge verurteilt haben.

So machst du dich echt lächerlich. Sieh doch langsam ein dass nicht alle Moslems schlecht sind und löse dich von deinem Islam=Feind Denken! :2faces:

Alevi_Playa
27.08.2006, 13:43
Um ziel einer Fatwa zu werden, reicht es aus den Islam zu kritisieren oder zu verlassen. Da wird nicht so sparsam mit Fatwas umgegangen.

Ob eine Fatwa legitim ist oder nicht, spielt eine andere Rolle. Natürlich sind viele Fatwas die beispielsweise von Chomeini nicht ernstzunehmen. Aber da wir ja alles aufgeklärte Menschen sind, verfallen wir doch glücklicherweise nicht immer manchen Menschen die einfahc irgendwas schreiben oder nicht :)) :)) :))

bernhard44
27.08.2006, 13:54
So machst du dich echt lächerlich. Sieh doch langsam ein dass nicht alle Moslems schlecht sind und löse dich von deinem Islam=Feind Denken! :2faces:

Noch etwas zu ihrer Verteidigung vorzubringen, oder war’s das - Euer Ehren?:))

Alevi_Playa
27.08.2006, 14:01
Noch etwas zu ihrer Verteidigung vorzubringen, oder war’s das - Euer Ehren?:))

Also keine Argumente mehr gut! Du standest sowieso auf verlorenem Posten. ;)
Wird mal wieder Zeit ein paar ellenlange Berichte zu posten, die du in deinem Archiv aufbewahrst. Oder musst du dich erst mit deiner rechten Fraktion kurzschließen?

Schade ich dachte mit einem so intelligenten Menschen wie du, der auch noch Deutscher und kein dreckiger Ausländer ist, ließe sich diskutieren.

Aber kaum sind deine provokanten Posts relativiert und als blosse Propaganda enttarnt worden, kommt von dir nichts mehr als heiße Luft

bernhard44
27.08.2006, 14:03
Ach noch eine Frage!
Macht man die Fatwa für die Muslime oder für die "Ungläubigen"?
Wenn doch für die Muslime, warum halten sie sich nicht daran bzw. nur so wenige?

klartext
27.08.2006, 14:13
Nach den Terroranschlägen auf die Londoner Verkehrsbetriebe erklärte der dortige Rat der Sunniten („Jama'at e Ahl e Sunnat“), jegliche Form von Anschlägen sei nicht mit dem Islam vereinbar. Um die Bedeutung der Aussage zu unterstreichen, wählte der Sunnitenrat die Form der Fatwa.

Am 26. Oktober 2005 haben islamische Geistliche in Somalia eine Fatwa veröffentlicht, die sich gegen die Beschneidung beziehungsweise die Genitalverstümmelung an Mädchen richtet. Darin wird die in Afrika weit verbreitete traditionelle Praxis als „unislamisch“ verurteilt. Scheich Nur Barud Gurhan, der stellvertretende Vorsitzende der Dachorganisation somalischer Geistlicher, setzte die Beschneidung mit einem Mord gleich. Zur Durchsetzung wird die Fatwa wohl kaum kommen, da das Land von Clanchefs beherrscht wird.

quelle wikipedia

Ich sage es nocheinmal. HITLER HAT DIE CHRISTLICHE RELIGION JE NACHDEM WANN ES IHM GEPASST HAT MAL FÜR SEINE ZWECKE INSTRUMENTALISIERT UND MAL VERURTEILT.

Da meine Meinung sowieso die ist, dass Hitler kein wahrer Katholik war, sind auch bestimmte Zitierungen hier völlig unbedeutend. Auch George Bush ist beispielsweise kein wahrer Christ. Oder seht ihr das anders. Er denkt zwar dass er ein besonders Frommer wäre aber auch er instrumentalisiert die Religion nur für seine Zwecke -- oder die der Ölfirmen

Zu gleicher Zeit wird in Somalia in Anwendung der Sharia ausgepeitscht, verstümmelt und hingerichtet, wie in anderen islamischen Ländern auch. Das verschweigst du natürlich.
Frage: Ist es islamisch, eine Frau wegen Ehebruchs zu steinigen oder einen Homosexuellen wegen seiner sexuellen Orientierung aufzuhängen ?
Da hätte ich doch gerne ein einfaches Ja oder Nein von dir.

Alevi_Playa
27.08.2006, 14:34
Zu gleicher Zeit wird in Somalia in Anwendung der Sharia ausgepeitscht, verstümmelt und hingerichtet, wie in anderen islamischen Ländern auch. Das verschweigst du natürlich.
Frage: Ist es islamisch, eine Frau wegen Ehebruchs zu steinigen oder einen Homosexuellen wegen seiner sexuellen Orientierung aufzuhängen ?
Da hätte ich doch gerne ein einfaches Ja oder Nein von dir.

Nein natürlich ist so etwas nicht islamisch.

bernhard44
27.08.2006, 14:52
Nein natürlich ist so etwas nicht islamisch.


Hallo - die Sharia ist nicht islamisch?????
Hab ich irgend etwas verpasst?

Praetorianer
27.08.2006, 14:55
Es folgt also, daß Christen auf die Wiederkehr des Erlösers, auf das tausend Jahre währende Reich Gottes warten müssen, um das Judenvolk endgültig vernichtet zu sehen.

Bullshit, sorry, aber die Autoren deiner Quelle waren zu blöd, den Chiliasmus zu verstehen oder sie haben die Bibel vorsichtshalber nicht gelesen!

Alevi_Playa
27.08.2006, 15:11
Zeigt mir die Koranstelle, in der steht dass man einen Menschen aufgrund irgendein Vergehens steinigen soll. Bitte mit Sure und Versangabe.

@Berni: Bist du wieder aufgetaucht. Das Thema war doch u.a auch ob OIC die Terroranschläge verurteilt hat. Anscheinend schon. Wieso nimmst du dazu keine Stellung mehr ????

Don
27.08.2006, 15:31
Ob eine Fatwa legitim ist oder nicht, spielt eine andere Rolle. Natürlich sind viele Fatwas die beispielsweise von Chomeini nicht ernstzunehmen. Aber da wir ja alles aufgeklärte Menschen sind, verfallen wir doch glücklicherweise nicht immer manchen Menschen die einfahc irgendwas schreiben oder nicht :)) :)) :))

Naja, die gegen Salman Rushdie wurde immerhin so ernst genommen, daß dieser unter Polizeischutz unter verdeckten Adressen lebte.
Die Schwierigkeit des unverblendeten Teils der Welt besteht darin jede dieser paranoiden Äußerungen ernst nehmen zu müssen, da nicht nachvollziehbar ist welcher Moslem welchem Teil welcher Irrlehre welchen Muftis, Imams, Kalifs oder sonstigen Kaftans nacheifert.
Zusätzlich verwirrend ist die muslimische Eigenart, quasi jedem Wort jede Bedeutung beizumessen die grade opportun erscheint. Der Beweis Rund = Eckig stellt für Euch keinerlei Problem dar.

bernhard44
27.08.2006, 15:35
Zeigt mir die Koranstelle, in der steht dass man einen Menschen aufgrund irgendein Vergehens steinigen soll. Bitte mit Sure und Versangabe.

@Berni: Bist du wieder aufgetaucht. Das Thema war doch u.a auch ob OIC die Terroranschläge verurteilt hat. Anscheinend schon. Wieso nimmst du dazu keine Stellung mehr ????


Hattest du überlesen - Beitrag #93!

bernhard44
27.08.2006, 15:42
Also keine Argumente mehr gut! Du standest sowieso auf verlorenem Posten. ;)
Wird mal wieder Zeit ein paar ellenlange Berichte zu posten, die du in deinem Archiv aufbewahrst. Oder musst du dich erst mit deiner rechten Fraktion kurzschließen?

Schade ich dachte mit einem so intelligenten Menschen wie du, der auch noch Deutscher und kein dreckiger Ausländer ist, ließe sich diskutieren.

Aber kaum sind deine provokanten Posts relativiert und als blosse Propaganda enttarnt worden, kommt von dir nichts mehr als heiße Luft

Auch damit wirst du mich nicht provozieren können!
Relativiert hast du wirklich schon zuviel, nur beantwortet oder aufgeklärt hast du nicht wirklich.
Kannst du dich überhaupt noch an das Eingangsthema erinnern?

Praetorianer
27.08.2006, 15:50
Zeigt mir die Koranstelle, in der steht dass man einen Menschen aufgrund irgendein Vergehens steinigen soll. Bitte mit Sure und Versangabe.


War das als Antwort auf mein Statement gedacht?

Alevi_Playa
27.08.2006, 16:03
War das als Antwort auf mein Statement gedacht?


Ja natürlich. Hast du nicht gefragt ob die Steinigung islamsich sei?
Schau im Koran nach und beantworte diese Frage selber und sage uns dann hinterher hier im Forum ob man nach dem Koran jemanden steinigen darf

leuchtender Phönix
27.08.2006, 16:06
Ja natürlich. Hast du nicht gefragt ob die Steinigung islamsich sei?
Schau im Koran nach und beantworte diese Frage selber und sage uns dann hinterher hier im Forum ob man nach dem Koran jemanden steinigen darf

Natürlich darf gesteiigt werden. Mohammed hat es doch vorgemacht. Und Mohammed hat den Koran geschrieben und ist der größte Prophet für Muslime.

http://www.wams.de/data/2004/10/31/353748.html?prx=1

bernhard44
27.08.2006, 16:35
wenn alle, die gegen die Lehre des Korans verstoßen, keine "richtigen" Muslime sind und alle die unislamisch handeln, keine "richtigen" Gläubigen sind, bleiben nicht mehr viel übrig!
Und wenn das befolgen der Scharia nicht islamisch ist, was ist es dann?

Alevi_Playa
27.08.2006, 16:40
Natürlich darf gesteiigt werden. Mohammed hat es doch vorgemacht. Und Mohammed hat den Koran geschrieben und ist der größte Prophet für Muslime.

http://www.wams.de/data/2004/10/31/353748.html?prx=1

Aus deiner Quelle:

Vor allem in Europa, den USA und der Türkei gibt es Muslime, die die Steinigung als unislamisch verwerfen; so die Mehrzahl der türkischen Theologen oder prominente deutsche Konvertiten wie Murad Hofmann, der frühere deutsche Botschafter in Marokko und Algerien.

Ihr macht es euch wieder zu einfach. Wo steht im Koran dass man jemanden steinigen soll? Nirgends? Ist dies durch historische Entwicklung in manchen islamsichen Ländern trotzdem "rechtens" ? ja leider

Zum einen gibt es den Koran und dazu noch die historische Entwicklung.
Was im Koran steht ist wichtig und nicht was vor ein paar hundert jahren irgendwelche mullahs gesagt haben

Genauso steht es auch mit der Bibel. Was in diesem heiligen Buch steht ist bindend, nicht was im Mittelalter mit Juden und Hexen auf Befehl des Papstes getan wurde

leuchtender Phönix
27.08.2006, 16:49
Aus deiner Quelle:

Vor allem in Europa, den USA und der Türkei gibt es Muslime, die die Steinigung als unislamisch verwerfen; so die Mehrzahl der türkischen Theologen oder prominente deutsche Konvertiten wie Murad Hofmann, der frühere deutsche Botschafter in Marokko und Algerien.

Ihr macht es euch wieder zu einfach. Wo steht im Koran dass man jemanden steinigen soll? Nirgends? Ist dies durch historische Entwicklung in manchen islamsichen Ländern trotzdem "rechtens" ? ja leider

Zum einen gibt es den Koran und dazu noch die historische Entwicklung.
Was im Koran steht ist wichtig und nicht was vor ein paar hundert jahren irgendwelche mullahs gesagt haben

Genauso steht es auch mit der Bibel. Was in diesem heiligen Buch steht ist bindend, nicht was im Mittelalter mit Juden und Hexen auf Befehl des Papstes getan wurde

Aber für die Mehrheit aller muslime gehört die Steinigung zum Islam. Auch ist doch bekannt, das radikale Muslime kaum ihre wahren Ideale in der Öffentlichkeit preisgeben.

Der Islam hat diese Bestrafungsart wesenlich verbreitet.

Aber was der Prophet Mohammed sagt und macht ist wichtig. Er ist nicht irgendein unbedeutender Imam.

bernhard44
27.08.2006, 16:55
Am wichtigsten ist, wie heute im Sinne des Islam gehandelt wird!
Und da sieht es für die islamischen Länder nun mal nicht besonders gut aus!
In allen großen Kulturen, in allen Ländern in denen der Islam die beherrschende Religion und Kultur wurde, kam es zu einem dramatischen Verfall der einst hoch entwickelten Kulturen (Persien/Ägypten/Sudan/Arabien) alle diese Länder verfielen in eine Starre oder rutschten sogar weit hinter ihre ehemaligen Kulturellen Leistungen zurück.

Freddy Krüger
27.08.2006, 19:09
Die Nazis haben doch sogar islamische Einheiten gehabt (Waffen-SS) aber keine christlichen. Wahrscheinlich hat GraSS daher seine Symphatie für den Islam:

http://inferno_.blig.ig.com.br/imagens/ss_commander_heinrich_himmler_inspecting_ss_muslim _nazi_troop.jpg

bernhard44
28.08.2006, 17:18
Die Nazis haben doch sogar islamische Einheiten gehabt (Waffen-SS) aber keine christlichen. Wahrscheinlich hat GraSS daher seine Symphatie für den Islam:

http://inferno_.blig.ig.com.br/imagens/ss_commander_heinrich_himmler_inspecting_ss_muslim _nazi_troop.jpg


hier könnte man dan auch schön ergänzen: die faschistischen Wurzeln des islamischen Nationalismus!

Muslimische Divisionen der Waffen-SS

13.Waffen-Geb.Div. der SS "Handschar" (kroatische Nr. 1)
21.Waffen-Geb.Div. der SS "Skanderbeg" (albanische Nr. 1)
23.Waffen-Geb.Div. der SS "Kama" (kroatische Nr. 2)

http://www.choiquehobbies.com.ar/revista01/graf/picrev/ha03.jpg

http://www.freerepublic.com/focus/f-bloggers/1469783/posts

Praetorianer
28.08.2006, 18:41
Ja natürlich. Hast du nicht gefragt ob die Steinigung islamsich sei?
Schau im Koran nach und beantworte diese Frage selber und sage uns dann hinterher hier im Forum ob man nach dem Koran jemanden steinigen darf

Nein, ich sagte


Bullshit, sorry, aber die Autoren deiner Quelle waren zu blöd, den Chiliasmus zu verstehen oder sie haben die Bibel vorsichtshalber nicht gelesen!

heiss
28.08.2006, 21:47
Zum Punkt Steinigung.

Steinigung ist keine Hinrichtungsart des Islam und wird im Koran auch nicht erwähnt.
Aber gewisse Anhaltspunkte über die Steinigung und deren praktizierens finden wir in der Bibel.
Stichpunkt.....Jesus hatte ja gesagt: "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als erster einen Stein auf sie.
Dies bedeutet das diese Art von Praktiken schon längeren Ursprung haben als der Islam und das dies kein religiöser sondern ein kultureller Hergang ist.

Die Steinigung (lat. lapidatio) ist eine schon bei Israeliten (Hebräern), Griechen, Makedoniern und Persern verwendete Art der Hinrichtung. Dazu fanden sich Bürger zusammen, die meist nach einem Urteil eines Rechtsorgans (König oder Gericht) den Delinquenten durch Steinwürfe töteten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung

ochmensch
28.08.2006, 22:17
Zum Punkt Steinigung.

Steinigung ist keine Hinrichtungsart des Islam und wird im Koran auch nicht erwähnt.
Aber gewisse Anhaltspunkte über die Steinigung und deren praktizierens finden wir in der Bibel.
Stichpunkt.....Jesus hatte ja gesagt: "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als erster einen Stein auf sie.
Dies bedeutet das diese Art von Praktiken schon längeren Ursprung haben als der Islam und das dies kein religiöser sondern ein kultureller Hergang ist.

Die Steinigung (lat. lapidatio) ist eine schon bei Israeliten (Hebräern), Griechen, Makedoniern und Persern verwendete Art der Hinrichtung. Dazu fanden sich Bürger zusammen, die meist nach einem Urteil eines Rechtsorgans (König oder Gericht) den Delinquenten durch Steinwürfe töteten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung
Dass zum einen die Bibel eine Beschreibung des Leben Jesus' und keine Anleitung (im Gegensatz zum Koran) zu irgend etwas ist, und diese Stelle die du beschreibst zum anderen explizit gegen die Steinigung ist, ist dir aber schon klar?
In welchen Ländern wird denn heute noch gesteinigt? Von welcher Religion sind sie geprägt?

heiss
28.08.2006, 23:25
Dass zum einen die Bibel eine Beschreibung des Leben Jesus' und keine Anleitung (im Gegensatz zum Koran) zu irgend etwas ist, und diese Stelle die du beschreibst zum anderen explizit gegen die Steinigung ist, ist dir aber schon klar?
In welchen Ländern wird denn heute noch gesteinigt? Von welcher Religion sind sie geprägt?

So jetzt benutz ich mal das Wort Spinner.
Weil es in deinen Falle angebracht ist wo bitte steht im Koran das gesteinigt werden darf und wie.

Ich versuche zu erklären das das Steinigen aus gewissen Kulturkreisen kommt und kulturelle wurzeln hat und du erzählst Märchen.

Zur zeit Jesus Christus gab es keinen islam aber dennoch die "Steinigung" und wenn gewisse Voksgruppen dazu neigen zu steinigen dann nicht weil der Islam das verlangt sondern weil das in ihrer Kultur verwurzelt ist.

klartext
28.08.2006, 23:31
So jetzt benutz ich mal das Wort Spinner.
Weil es in deinen Falle angebracht ist wo bitte steht im Koran das gesteinigt werden darf und wie.

Ich versuche zu erklären das das Steinigen aus gewissen Kulturkreisen kommt und kulturelle wurzeln hat und du erzählst Märchen.

Zur zeit Jesus Christus gab es keinen islam aber dennoch die "Steinigung" und wenn gewisse Voksgruppen dazu neigen zu steinigen dann nicht weil der Islam das verlangt sondern weil das in ihrer Kultur verwurzelt ist.
Du willst es etwas konkreter ?
Der Koran ordnet unzweideutig an, Dieben die Hand abzuschlagen. Findest du das richtig oder irrt hier der Koran ? Könnte man derartiges nicht als Folter auslegen, so ein wenig nur ?
Unser GG §§ 1 ist jedenfalls dagegen.

ochmensch
28.08.2006, 23:38
So jetzt benutz ich mal das Wort Spinner.
Weil es in deinen Falle angebracht ist wo bitte steht im Koran das gesteinigt werden darf und wie.

Ich versuche zu erklären das das Steinigen aus gewissen Kulturkreisen kommt und kulturelle wurzeln hat und du erzählst Märchen.

Zur zeit Jesus Christus gab es keinen islam aber dennoch die "Steinigung" und wenn gewisse Voksgruppen dazu neigen zu steinigen dann nicht weil der Islam das verlangt sondern weil das in ihrer Kultur verwurzelt ist.
Naja, von dir hab ich ja nichts anderes erwartet.
Wo hab ich geschrieben, dass das Steinigen im Koran steht?
Ist es ein Problem für dich auf meine Fragen zu antworten?

heiss
28.08.2006, 23:45
Du willst es etwas konkreter ?
Der Koran ordnet unzweideutig an, Dieben die Hand abzuschlagen. Findest du das richtig oder irrt hier der Koran ? Könnte man derartiges nicht als Folter auslegen, so ein wenig nur ?
Unser GG §§ 1 ist jedenfalls dagegen.

Mit der Hand stimmt aber Steinigung nicht.
Nun kommen wir zum Hand abschlagen dies ist zwar angegeben aber nur wenn der Dieb eindeutig dies aus Gier, Lust oder Laune macht wenn du es wünschst können wir in die Details eingehen.

Wieviele unschuldige Menschen sind getötet worden in einem Akt was als ganz normaler Diebstahl begann.

Die USA hat auch die Todesstrafe nun könnte ich dies negativ auf die Demokratie projezieren mach ich aber nicht, weil es ja nur die betrifft die es auch verdienen.(Meine Meinung).

heiss
28.08.2006, 23:49
Naja, von dir hab ich ja nichts anderes erwartet.
Wo hab ich geschrieben, dass das Steinigen im Koran steht?
Ist es ein Problem für dich auf meine Fragen zu antworten?

Nein deine Fragen sind nur Zweideutig und haben einen Hauch an Behauptungen da ich ja deine Mimik nicht sehen kann schliesse ich immer aus deinen Texten.

ochmensch
29.08.2006, 00:00
Nein deine Fragen sind nur Zweideutig und haben einen Hauch an Behauptungen da ich ja deine Mimik nicht sehen kann schliesse ich immer aus deinen Texten.
Ah ja, sehr zweideutig:


In welchen Ländern wird denn heute noch gesteinigt? Von welcher Religion sind sie geprägt?
Den Hauch von Behauptungen, den du da wahrnimmst, ist deine unterbewusste Beantwortung der Fragen.
So, da ich keine Lust mehr habe, mich zu streiten, ob das Gras grün ist und ich auch etwas müde bin, verabschiede ich mich für heute mal.
N8! :]

heiss
29.08.2006, 00:04
Ah ja, sehr zweideutig:

Den Hauch von Behauptungen, den du da wahrnimmst, ist deine unterbewusste Beantwortung der Fragen.
So, da ich keine Lust mehr habe, mich zu streiten, ob das Gras grün ist und ich auch etwas müde bin, verabschiede ich mich für heute mal.
N8! :]

Wenn du deinen Text editierst wo du vorher behauptet hast es sei eine genaue Anleitung im Koran über das Steinigen dann steht meine Antwort bestimmt im falschen Licht.

Nephtys
29.08.2006, 08:23
Aem heiss die Todesstrafe wirft ein schlechtes Licht über die USA....unfreiwillig hast du hier die Typisch Islamische Mentalität freigegeben.

"Es passiert ja nur denen die es verdienen" Nur verdienen in euren Augen viel zu viele Menschen viel zu vieles...das ist die Quelle, der Mutterboden für den Terror.

ochmensch
29.08.2006, 19:29
Wenn du deinen Text editierst wo du vorher behauptet hast es sei eine genaue Anleitung im Koran über das Steinigen dann steht meine Antwort bestimmt im falschen Licht.
Erstens habe ich meinen Text nicht editiert, zweitens hast du mich zitiert, wo ein entsprechender Unterschied dann ja ersichtlich sein müsste, drittens solltest die Finger vom Schnaps lassen.

Monarchist1985
29.08.2006, 19:43
Hallo,

also ich sehe es so: Das Christentum erinnert von Aufbau und vom Absolutheisanspruch her an totalitäre Weltanschauungen, insbesondere an den Faschismus (nicht Nationalsozialismus) - auch wenn das einige Christen als Beleidigung empfinden !

Liegnitz
29.08.2006, 19:56
Die Wurzeln der nationalsozialistischen Weltanschauung

Es folgt also, daß Christen auf die Wiederkehr des Erlösers, auf das tausend Jahre währende Reich Gottes warten müssen, um das Judenvolk endgültig vernichtet zu sehen. Wer daran zweifelt, daß Adolf Hitler als ein solcher Erlöser empfunden wurde, und daß die im Deutschland der dreißiger Jahre verbreitete nationalsozialistische Ideenwelt aus diesen christlichen Vorstellungen erwuchs, hat entweder nicht den Mut oder nicht die Gelegenheit gehabt, sich mit den Details dieser Weltanschauung auseinanderzusetzen.
Vor dem Hintergrund einer mittlerweile fast zweitausendjährigen christlichen Geschichte reiht sich der Nationalsozialismus vielmehr fast nahtlos als eine weitere der in unregelmäßigen Abständen immer wieder im Christentum aufkommenden apokalyptischen Bewegungen ein, auch wenn er sich von seinen theologischen Wurzeln so weit entfernt hat, daß er als "christliche Bewegung" nicht mehr zu umfassen ist. Doch daß neben dem christlichen Millenarismus auch noch andere Einflüsse sichtbar werden, beispielsweise ein wenig Sozialdarwinismus und Germanenmythologie als schmückendes Beiwerk, färbt den Kern nationalsozialistischer Ideologie nur unwesentlich. Maccoby schreibt dazu:

"Der Nationalsozialismus war in seinem Wesen eine millenaristische Doktrin, wenngleich er auch in säkularen Begriffen formuliert wurde. Schon sein zentraler Slogan des 'tausendjährigen Reiches' entstammt direkt dem Vokabular der millenaristischen Bewegungen (und dort wiederum aus der Offenbarung des Johannes 20:4-6). In dem Terminus der 'Endlösung', mit dem die Nazis ihre Politik der Judenvernichtung bezeichneten, sind die apokalyptischen Obertöne kaum zu überhören. Man verstand darunter die Reinigung der Menschheit von rassischer Verseuchung ...
Nur die Juden waren zur vollständigen Ausrottung bestimmt, 'minderwertige' Rassen, wie etwa die Slawen, sollten zwar ihrer Führung und ihrer kulturellen Elite beraubt werden, dann aber als Sklaven der 'Herrenrasse' am Leben bleiben...
Die Stellung von Hitler selbst, einer halb-göttlichen Gestalt, ist der Rolle Christi bei seiner Wiederkunft parallel. Es fiel Hitler daher als Teil seiner Rolle zu, wie im Mythos des Kampfes Christi gegen den Antichrist, die Welt endgültig von den Kräften des Bösen zu befreien, und das waren eben die Juden.
Auf diese Weise formulierten die Nazis in rassistischem Vokabular die Vorstellung der endgültigen Überwindung des Bösen, welche die Essenz des christlichen Millenarismus darstellt. Daß die Wahl des Zieles dabei auf die Juden fiel, ist das direkte Ergebnis jahrhundertelanger christlicher Lehre, in welcher die Juden als dämonisches Volk, dem Bösen verschrieben, eine Sonderstellung besaßen."
[MS175]


[...]

Keine Vollzitate!
edit by politi




Quelle: http://www.humanist.de/kriminalmuseum/heiland2.htm


Sehr interessanter Artikel. Natürlich ist es einseitig die NS-Ideologie nur darauf zurückzuführen. Doch hat diese "falsche" Interpretation des christlichen Glaubens sicherlich auch seinen Teil beizutragen.
DOCH ICH STELLE AUSDRÜCKLIHC KLAR, DASS HITLER FÜR MICH KEIN WAHRER CHRIST WAR. Er hat die Religion einfach nur instrumentalisiert und politisiert. Genau dies macht auch Osama Bin Ladin. UND DESHALB IST ER AUCH KEIN WAHRER MOSLEM. Nur soviel dazu. Da ja hier viele es ins Lächerliche ziehen wenn gesagt wird dass er kein Moslem sei. Ich hoffe ihr köbnnt nun ein wenig besser verstehen warum eine Pauschalisierung einer ganzen Glaubensgemeinschaft falsch ist..
Ja ja.

Und Papst Bendedikt XVI war auch ein böser Flagghelfer der Wehrmacht und hat auch somti Naziwurzeln. Was?
bla bla bla........................:(

leuchtender Phönix
30.08.2006, 17:21
Hallo,

also ich sehe es so: Das Christentum erinnert von Aufbau und vom Absolutheisanspruch her an totalitäre Weltanschauungen, insbesondere an den Faschismus (nicht Nationalsozialismus) ! Das sage ich offen, auch wenn viele Christen, die ich kenne, diese Aussage als Beleidigung empfinden !

Diesen totalitärheitzsanspruch gibt es in vielen Religionen. Ist abher im heutigen Europa nicht mehr weit verbreitet.

Wenn du einen geschriebenen Post verändern willst, musst du auf editieren klicken und kannst so den Text überarbeiten. Musst nicht mehrmals schreiben.

Krabat
31.08.2006, 15:06
Was für ein großer Thread für einen kleinen Arsch.

http://www.humanist.de/erik/

Man google mal "Erik Möller pädo".

heiss
31.08.2006, 15:46
Aem heiss die Todesstrafe wirft ein schlechtes Licht über die USA....unfreiwillig hast du hier die Typisch Islamische Mentalität freigegeben.

"Es passiert ja nur denen die es verdienen" Nur verdienen in euren Augen viel zu viele Menschen viel zu vieles...das ist die Quelle, der Mutterboden für den Terror.

Tja dann müsst ihr das mit der USA klarmachen in der Türkei gibt es die Todesstrafe nicht.

Und zitiere mich richtig oder gar nicht
"Es passiert ja nur denen die es verdienen" (meine Meinung) steht da oder ?

Alevi_Playa
31.08.2006, 15:59
Tja dann müsst ihr das mit der USA klarmachen in der Türkei gibt es die Todesstrafe nicht.

Und zitiere mich richtig oder gar nicht
"Es passiert ja nur denen die es verdienen" (meine Meinung) steht da oder ?

NEIN hast du ja gehört. Das ist die typisch islamische Mentalität hahahahaha.
Lass die Spinner doch. Die haben sich eine eigene Fantasywelt geschaffen und sehen den Islam als das schlimmste was es gibt an. So war ja auch Martin Luther drauf und der hat die Kirche gespalten.

Wie kann eigentlich jemand der 1Mrd Menschen von vornherein verurteilt und auch die Juden verteufelt hat, als Vorbild einer ganzen Konfession dienen?

Naja egal. Auf jeden Fall sollte man nicht nur aufgrund von Vorurteilen Menschen verurteilen!!!

Monarchist1985
31.08.2006, 22:05
Wenn du einen geschriebenen Post verändern willst, musst du auf editieren klicken und kannst so den Text überarbeiten. Musst nicht mehrmals schreiben.
Mein Beitrag soll natürlich nur einmal erscheinen! Wie kann ich den überflüssigen Beitrag löschen ?

twoxego
31.08.2006, 22:59
auf editieren. dann erscheint löschen oben. du brauchst nur ein kreuz zu machen. wenn du lust hast, kannst du es noch begründen.