PDA

Vollständige Version anzeigen : Immobilien in Suedafrika



melamarcia75
24.08.2006, 17:29
Aus reiner Neugierde habe ich im Internet nach Immobilienpreisen in Suedafrika gesucht, was ich fand konnte ich anfangs nicht glauben, z.B.


Huge family home in immaculate condition. 4 bedrooms, 2.5 bathrooms (1 en-suite), billiard / TV room, dining room, formal lounge, modern kitchen with granite tops, laundry, two studies (can be used as home office), double garage with electronic doors, full security, sparkling pool, huge lapa attached to house, irrigation, beautiful garden with cycads, bore hole, under floor heating in billiard / TV room, about 380m², very close to schools, bus routes, shopping centres.

Link: http://www.propertywebsa.co.za/real_estate/gauteng/magalieskruin.htm

An den Photos sieht man uebrigens dass es sich auch rein optisch gesehen um eine wunderschoene Villa handelt. Zudem befindet sich die Immobilie in einem schoenen Stadtviertel (95% Weiss) von Pretoria, Magalieskruin.
Der Preis fuer diese Traumvilla? 1.190.000 Rand, knapp 130000 Euro!
So ein laecherlicher Preis.....
Was meint ihr, lohnt es sich (anhand dieser sehr niedrigen Preise) 100-150000 Euro zu investieren?

George Rico
24.08.2006, 17:33
Na ja, da musst Du noch Einiges in die Sicherheit investieren. Zudem solltest Du deinen CLK bei "armoured vehicles" vorbeischicken, sofern Du dich da unten auch mal aufhalten willst.

KrascherHistory
24.08.2006, 17:35
Aus reiner Neugierde habe ich im Internet nach Immobilienpreisen in Suedafrika gesucht, was ich fand konnte ich anfangs nicht glauben, z.B.



Link: http://www.propertywebsa.co.za/real_estate/gauteng/magalieskruin.htm

An den Photos sieht man uebrigens dass es sich auch rein optisch gesehen um eine wunderschoene Villa handelt. Zudem befindet sich die Immobilie in einem schoenen Stadtviertel (95% Weiss) von Pretoria, Magalieskruin.
Der Preis fuer diese Traumvilla? 1.190.000 Rand, knapp 130000 Euro!
So ein laecherlicher Preis.....
Was meint ihr, lohnt es sich (anhand dieser sehr niedrigen Preise) 100-150000 Euro zu investieren?

Klar immer. In D geht es bergab. Auf was wartest du. Alle Politiker haben Kohle und Wohnsitz ja schon im Ausland.

MFG K

melamarcia75
24.08.2006, 17:41
Na ja, da musst Du noch Einiges in die Sicherheit investieren. Zudem solltest Du deinen CLK bei "armoured vehicles" vorbeischicken, sofern Du dich da unten auch mal aufhalten willst.

Die weissen Suburbs in Pretoria sind (im Gegensatz zum Stadtzentrum) sehr sicher, zudem kann man fuer wenig Geld private Sichherheitsdienste in Anspruch nehmen. Uebrigens gibt es eine unvorstellbar starke Solidaritaet zwischen Weissen Nachbarn.
Mit schoenen Autos herumzufahren ist allerdings zu gefaehrlich.

George Rico
24.08.2006, 17:52
Die weissen Suburbs in Pretoria sind (im Gegensatz zum Stadtzentrum) sehr sicher, zudem kann man fuer wenig Geld private Sichherheitsdienste in Anspruch nehmen. Uebrigens gibt es eine unvorstellbar starke Solidaritaet zwischen Weissen Nachbarn.
Mit schoenen Autos herumzufahren ist allerdings zu gefaehrlich.
Ich habe mich mal in den Suburbs von Dakar umgesehen, das Profil der Stadt entspricht in etwa dem von Pretoria. Jedes Haus war von meterhohen Zäunen umgeben, auf vielen Grundstücken patroullierten bewaffnete Wachmänner und fast überall waren Kameras angebracht. Zudem kann man sich als Weisser nur in den Suburbs bewegen, die Innenstadt und die Überlandstrassen, meist die einzige Verbindung in andere Städte, sind hingegen lebensgefährlich. Würdest Du wirklich so eingeengt leben wollen? Das für mich einzig vorstellbare wäre, die Villa zu vermieten. Aber leben möcht ich da nicht, auch wenns nur für ein paar Tage wär.

melamarcia75
24.08.2006, 18:00
Ich habe mich mal in den Suburbs von Dakar umgesehen, das Profil der Stadt entspricht in etwa dem von Pretoria. Jedes Haus war von meterhohen Zäunen umgeben, auf vielen Grundstücken patroullierten bewaffnete Wachmänner und fast überall waren Kameras angebracht. Zudem kann man sich als Weisser nur in den Suburbs bewegen, die Innenstadt und die Überlandstrassen, meist die einzige Verbindung in andere Städte, sind hingegen lebensgefährlich. Würdest Du wirklich so eingeengt leben wollen? Das für mich einzig vorstellbare wäre, die Villa zu vermieten. Aber leben möcht ich da nicht, auch wenns nur für ein paar Tage wär.

Ich sehe nicht ein, warum ich auf ein schoenes Haus zu einem niedrigen Preis in einem wunderschoenen Land verzichten soll, nur weil es dort so viele kriminelle Neger gibt.
Den Buren in Den Suburbs geht es ja schliesslich gut, nur auf dem Land ist das Leben gefaehrlich.
Vom 1. bis 15. Januar werde ich uebrigens in Pretoria Urlaub machen, ich freue mich schon riesig darauf, denn ich sehne mich seit Jahren, die Buren zu besuchen.
Und sollte es mir dort wirklich gefallen werde ich versuchen meine Mum zu ueberreden, dort preiswert eine Immobilie zu kaufen, die man dann als Ferienvilla nutzen und auch europaeischen Touristen vermieten kann.

Onkeluwe
24.08.2006, 18:50
Vielleicht kooft Mum Dir ooch gleich ein paar kriminelle Neger dazu???? Konnen ja ooch nich gerade teuer sein---

melamarcia75
24.08.2006, 19:17
Vielleicht kooft Mum Dir ooch gleich ein paar kriminelle Neger dazu???? Konnen ja ooch nich gerade teuer sein---

Ja, vielleicht als Sklaven, die die Gartenarbeit verrichten:D

Salazar
24.08.2006, 20:27
Vom 1. bis 15. Januar werde ich uebrigens in Pretoria Urlaub machen, ich freue mich schon riesig darauf, denn ich sehne mich seit Jahren, die Buren zu besuchen.


Ja, die burische Kultur interessiert mich auch unheimlich - den Hauskauf würde ich aber wegen der prekären Sicherheitslage lieber sein lassen.